Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.11.2018 in all areas

  1. Erstens freut es mich, dass Du dich hier meldest! Aber ein paar Dinge gibt es schon aufzuräumen: Schau, manchmal hat man bei euch Deutschen das Gefühl, als ob ihr glaubt, dass es nur an der eigenen Unfähigkeit mangelt und es absolut nichts mit der Stärke des Gegners zu tun hat. Stöger warnte zB vor Sbg - er sollte recht bekommen haben. Aber im allgemeinen Bewusstsein ist eine Niederlage großer deutscher Vereine gegen Salzburg undenkbar. Und das ist eine Form von Arroganz! Weißt, auch wir in Salzburg haben Verletzungssorgen, Spieler, die nicht in Topform sind usw. Aber darüber wird in Deutschland nicht einmal ein Gedanke verschwendet. Denn wenn ein deutscher Verein gegen einen österreichischen verliert, dann muss es tatsächlich kriseln... Die meisten hier kennen den Spielverlauf zwischen OM und RBL. Aber kennst du auch den vom Halbfinale? Jetzt "suder" (weine, motze, beanstande) ich mal: 1:0 Tauvin - Handtor - nicht zu geben gewesen. Lainer wurde im Strafraum glaskar gelegt - kein Elfer. 119. Minute in Salzburg - Marseille-Spieler befördert den Ball ins Nirvana - Ecke OM-Tor. Es ist ja alleine schon irre, dass in der DBL so viele Leute kommen aber gegen den Semifinalisten "nur" 24K. Das Spiel in Sbg ist schon längst ausverkauft! Ihr hattet die Chance in Glasgow, habt sie aber vertan. Nun kommt ihr nach Sbg, die Nr.1. der ewigen Rangliste in der EL, als einziges Team unter den "top 15 Ländern" ohne Niederlage. Wir in Salzburg wissen genau, welcher Gegner uns erwartet aber wisst ihr das auch?
    29 likes
  2. Eigentlich schon gar nicht mehr erwähnenswert, aber das Tor der Runde bei Sky geht wieder mal einen LASKler. Maxi Ullmann https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/wie-im-training-maxi-ullmann-erzielt-das-tor-der-14-runde/?fbclid=IwAR2Ok4jVWivD3GGIT0SK65LytjC0GoIGlK8lENGD2-fOqDdkOxv_H4L8W28
    10 likes
  3. um mal was positives in diesem Thread loszuwerden - ich habe, bereits 9 Violette fürs Derby motivieren können und hab ihnen die Karten auch schon vorfinanziert. war zwar ein bisschen Überzeugungsarbeit - ist mir aber allemal lieber, als unser Schmuckkästchen mit irgendwelchem grünen Gsindl teilen zu müssen !! forza
    9 likes
  4. Und bei manchen von hier bin ich heil froh, dass sie offenbar von Verantwortung in jedem Bereich so weit weg sind, wie Rapid von sympathisch, und zwar ganz egal welchen Job sie ausüben. Es ist keine Krise. Es ist eine stetige Entwicklung, die uns vom stolzen Rekordbundesligameister zu einem sportlichen Niemand gemacht hat, vor dem nicht einmal mehr dem letzten Provinzverein die Knie zittern. Ich glaube immer noch an eine Austria, die auch sportlich ihrer Verpflichtung, ihrer Reputation und ihrer Vergangenheit gerecht wird. Die Realität ist eine andere, wir leben nur mehr von der Vergangenheit, denn in der Gegenwart hebt uns (sportlich!) nichts mehr von einem WAC ab (den bis vor einigen Jahren die meisten wohl noch nicht einmal gekannt haben). Aber ja, du kannst mir auch ein Skalpell in die Hand drücken, mich zum Chirurgen ernennen und nach den ersten 5 Toten immer noch hoffen "dass wir uns da gemeinsam herausarbeiten". Ich bin halt eher dafür, für derartige Versuche geschützte Werkstätten, Lehrwerkstätten und Praktika sowie Ausbildungsstätten einzusetzen, aber nicht ein Unternehmen wie die Austria. Hier gehören Dilettanten entfernt und um es mit deinen Worten auszudrücken, ja schnellstmöglich. Mir ist die Austria zu schade für "learning by doing". Auch nach mehrmaligem Lesen ist das leider für mich kein verständlicher deutscher Satz. Ich habe daher keine Ahnung was du damit sagen willst. Richtig. Allerdings erscheint mir die Ansicht Letsch wäre der Aufgabe gewachsen, von Woche zu Woche exotischer. Ich sehe beim WAC ganze 5 Spieler mit 14 Einsätzen (und weitere 3 mit 13) und bei St. Pölten und Hartberg ist das Bild ähnlich. Bei uns sind es zugebenermaßen etwas weniger, aber ich bitte dich inständig jetzt keine Dolchstoßlegende des Verletzungspechs zu kreieren. Ich tue mir schon schwer, das als Ausrede für Fink durchgehen zu lassen, aber bei Letsch wird es lächerlich. Die Aufstellungseskapaden und Kaspereien sind zum großen Teil völlig hausgemacht und nicht den Ausfällen geschuldet. Und Hartberg als Beispiel ist überhaupt schlecht, weil viel mehr ein gutes Beispiel wie schnell eine Mannschaft zusammenwachsen kann, wenn jeder Profifußballer ist, weiß was er kann und richtig eingesetzt wird. Ich werde immer der Meinung bleiben, dass eine Mannschaft aus gestandenen Profis samt einem Trainer der weiß was er tut, in max 3 bis 4 Monaten am Leistungszenit sein kann. Alles was darüber hinausgeht und mit "das braucht noch Zeit", "habts Geduld", "nur keine Panik, das wird noch", "bitte, Kontinuität" entschuldigt wird, sind Ausreden und Entscheidungen für die Hängematte und gegen Leistung.
    9 likes
  5. Naja das ist jetzt die Sichtweise vom Dogan. Glasner kann si logischerweise nicht rechtfertigen, von dem her würde ich das net überbewerten! Dogan - Danke für alles! Einer meiner Lieblingsspieler beim LASK! Alles gute für deine Zukunft! Ich hoffe wir sehen uns bei einem Nationalteam-Spiel irgendwann mal wieder!
    8 likes
  6. Ich bin bei ca. 20 Minuten - und die Analyse von Bickel woran es bei Rapid liegt ist: "Der mentale Rucksack". Kaum ein Wort zum körperlichen Zustand, zur Fehlplanung bzgl. Spieler,zu taktischen Unzulänglichkeiten, zu fehlenden Automatismen, zum langsamen Passspiel, etc. und wenn er es im Nebensatz erwähnt, dann meint er lediglich diese Aspekte "überdecken das eigentliche Problem". Bei den "kleinen Vereinen" liegt es nur daran weil sie "die Punkte feiern", dass sie vor uns sind. Bis hierhin einfach irgendwas. Wenn er das ernst meint und diese Aussagen das Ergebnis der internen Problemsuche sein sollen...dann gratuliere. Denke man sollte sich sehr, sehr rasch einen neuen SD suchen mit mehr Tendenz zu tatsächlicher Analysearbeit und akribischer Arbeit und nicht einen bauchredenden Psychologen.
    7 likes
  7. This! Und am Ende bleibt stehen, dass man Niemanden an den Pranger stellen muss. Keiner weiß wie es abgelaufen ist, jede Geschichte wird was Wahres haben und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Glasner ist mit Sicherheit einer der sehr darauf bedacht ist, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt, wenn dann durch solche Aktionen diese Stimmung kippen könnte, glaub ich schon, dass Glasner da sehr resolut sein kann und das vermutlich nicht von Nachteil ist. Bisher gibt ihm der Erfolg recht, mmn holt Glasner doch das Maximum, wenn nicht sogar mehr, aus jedem einzelnen Spieler raus. Insofern fällt es halt schwer da zu Glasners Ungunsten zu argumentieren.
    5 likes
  8. Red Star in der ersten Hälfte schon mit einem Lupfer an die Latte, wir hatten eine 100%ige durch Tasic glaub ich, er musste bald verletzt raus. 2. HZ bemüht, nach vorne kamen wir aber glaub ich nur zu einer "Chance" nach einem Stangler von Demic. Red Star im Konter deutlich gefährlicher, die starke Nr. 11 mit einem sehenswerten Schlenzer an die Stange. Am Ende noch eine Corner-Serie für die Hausherren, 0:0 aufgrund der Chancen fast schon schmeichelhaft... Koid wars...
    5 likes
  9. darauf warte ich ja noch der reist zum team reist wieder ab, weils doch schlimmer ist als von den rapid ärzten angenommen und was wird veröffentlicht? der menüplan der rekordmeisterbar rapid war noch nie gut in der kommunikation von verletzungen aber diese jahr ist der höhepunkt Aber vielleicht hat er auch erst in 2 wochen einen mrt termin bekommen
    5 likes
  10. Ach tatsächlich?! Dazu hätt ich jetzt aber gern mehr infos! Hört sich verdammt nach an gschichtl an...
    5 likes
  11. So eine Rolle spielt die Politik im Stadion Gott sei Dank nicht, ich kenne genug Erz Rote, die schon seit X Jahren zum Skn gehen. Die feiern den Erwin und seine Mostköniginnen ganz und gar nicht aber sie feiern die Wölfe. Und dabei stehen sie auch neben Leuten die von der schwarzen Seite der Macht kommen Also beim besten Willen, so viele Leute hält das sicher nicht davon ab ins Stadion zu gehen. Ich bin übrigens Naturfreund und ASKÖ aber auch Öamtc und Rot Kreuz Mitglied, es ist nicht alles nur schwarz und rot in Österreich. Eher problematisch ist der Umstand, dass lange Zeit St. Pölten von der Fußball Landkarte ausradiert war und gleichzeitig eine selbst ernannte Religion nur 35 Min entfernt von St. Pölten ihr Unwesen treibt.
    5 likes
  12. Und die Burschen und Mädels der Vienna holten heute den fantastischen ersten Platz!
    5 likes
  13. eigentlich muss man den hauptsponsor raten, entweder sein geld für diese wirtshaustruppe sparen, oder ein machtwort sprechen: trainer u. mgmt raus und mit motivierten Personen ersetzen.
    4 likes
  14. Ich kann "Letsch out" Sticker designen.
    4 likes
  15. Dann bin ich froh, dass ich bei den Mädls war.
    4 likes
  16. Um Petter tuts mir echt leid. Hat hald einfach nicht gepasst...bei Vöcklamarkt wird er sicher wieder aufgeigen Hoffe, dass Bytici uns auch freiwillig verlässt.
    4 likes
  17. Ich glaube auch, dass die Sache viel einfacher ist als einige hier meinen. Unstrittig ist, Erdogan haderte mit seiner Situation, war ungeduldig und wollte viel mehr spielen. Glasner wollte in vielen Spielen weder Michorl noch Holland rausnehmen. Er will Spiele gewinnen. Erdogan meinte im Interview, die Nicht-Einwechslungen im Mattersburg-Spiel (7. Runde, 16.09.) und im Austria-Spiel (8. Runde, 23.09.) wären der Knackpunkt gewesen. Ich verstehe, dass Erdogan ungeduldig ist. Aber meiner Meinung nach ist das schon sehr früh den Kopf in den Sand zu stecken, wenn man zu Saisonbeginn nach monatelanger Verletzung noch gar nicht einsatzfähig ist. Erdogan meinte im Interview, er hätte dann den Glauben und Motivation verloren. Das deckt sich mit den Aussagen von Glasner. Und das ist für jeden Trainer in einem Mannschaftssport ein Problem, wenn sich jemand aufgrund seiner eigenen Unzufriedenheit hängen lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige dann zu mehr Einsätzen kommt sinkt - ein Teufelskreis. Was für ein Signal ist das für einen Frieser (oder andere), die immer positiv sind? Schade um Erdogan. Das hat sich blöd entwickelt. Im Nachhinein gesehen, hätte man ihn nach der Vertragsverlängerung Ende August verleihen sollen. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage der passenden Alternativen zu diesem Zeitpunkt (aus LASK-Sicht).
    4 likes
  18. Dieses Festhalten an falschen Personalien wird uns zum 2. Mal infolge die EC Teilnahme Kosten. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum man sich nicht eingestehen will das Letsch eine Fehlbesetzung war. Auf Gedeih und Verderb wird am Prinzip Hoffnung festgeklammert und quasi jedes Spiel gehofft das jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und es endlich bergauf geht. Seit einem Jahr übrigens. Warum ein Vastic, Bjelica etc nicht soviel Vertrauen bekommen haben trotz besserem Punkteschnitt wäre auch wirklich Interessant.... Ach ja, und zu dem Punkt wo Manche meinen ein Plan ist zu erkennen, wo bitte? Jedes Match gibt es ein anderes Aufstellungs-Kurisorium das in die Hose geht, selbst Letsch Himself gibt in den Interviews danach oft genug klein bei und sagt er ist ratlos. Lustigerweise wissen es einige im Forum trotzdem besser als Letsch...
    4 likes
  19. Jeder dieser Kicker wie Zsak, Stöger, Ivanauskas, Narbekovas usw. wäre heutzutage gar nicht mehr zu bekommen bzw. lange zu halten. Die Zeiten haben sich leider geändert. Die letzte Austria Mannschaft war die Daxi Elf mit Barazite, Juno und Baumgartlinger welche das klassische Austria Spiel zelebrierte. Das derzeit gebotene schmerzt eher beim zuschauen. Aber auch uns wird wieder die Sonne scheinen.
    4 likes
  20. Ich bin zwar öfters angefressen, aber ich verliere nie die Hoffnung und den Optimismus. Sei die Lage noch so bescheiden. Steht das nächste Spiel an habe im schlechtesten Fall zumindest ein Minimum an Hoffnung auf ein gutes Spiel der Austria. Und von einem Sieg gehe ich prinzipiell immer aus. Gehe sicher nicht ins Stadion mit der Einstellung: Gemma die nächste Niederlage anschauen. #nevergiveup
    4 likes
  21. https://tageswoche.ch/form/interview/ex-fcb-trainer-heiko-vogel-die-sinuskurve-holt-dich-immer-ein/ Als Typ her geht er mir schon bisschen ab ..
    4 likes
  22. Puh - a bissal viel wird da schon hineininterpretiert, finde ich. Bei aller Liebe.
    4 likes
  23. Ein souveränes 0:1 - Eigentor von Sahanek in der 93. Minute. Torschussverhältnis 0:12 für die Admira. Der Coach spricht anschließend davon, dass man einen ehemaligen EL Quali - Starter über 10 Minuten kontrolliert hat.
    4 likes
  24. Ich habe zwar schon, sicher auch andere die möglichen, und wahrscheinlichen Gründe angeführt.... ...aber vielleicht gibt's gar keine Unterschiede, home or away, ... Haben die paar Arrivierten grad Lust oder sind grad nicht verletzt, rennen die (ZU!) braven, aber limitierten Jungen einfach mit und werden gegen Abstiegskandidaten (Gersthof mit dem Besten Halbzeitspiel ist im Übrigen auch schon ganz hinten), zum Sieg geführt...da kann man leicht glänzen. Schon gegen Simmering zu Haus und auch gegen Fortuna hat man sich angeblich schon nur mit Glück und Sonderleistungen durchgesetzt. Da ist einiges zu reparieren... MEIN VORSCHLAG ZUR GÜTE...RED STAR SCHLÄGT AUSWÄRTS SIMMERING...UND ROLI KANN EINE SCHÖNE WEIHNACHTSFEIER ORGANISIEREN. ...was aber noch lange nicht heißt, dass wie ich vor Wochen schon geschrieben habe, wir im Frühjahr ohne deutliche Steigerung, unsere schweren Auswärtspartien auch "überbestehen"! Im Übrigen habe ich Zuseher gegenüber vor Wochen, vor Stadlau und Red STAR auswärts gewarnt...so wie wir uns im Herbst präsentiert haben...Ich lasse mich von 20 Toren gegen Jausengegner nicht blenden! Krisch und Kindig nehme ich bei meiner "Lust und Laune"-Kritik aus, auch Patricio
    3 likes
  25. ALLE INS STADION LEUTE - GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN FÜRS NÄCHSTE HEIMSPIEL SIND MINDESTENS 6000 KARTEN VERKAUFT WER MAG KANN GERNE AUF FB TEILUNG MACHEN LG
    3 likes
  26. Sie haben mit dem Stadionbau einen Vorsprung von zwei Jahren. Das ist aus meiner Sicht die nachvollziehbare Erklärung daraus.
    3 likes
  27. warum verarschen? bei 7 wechselspielern kommen minimum 4 nicht zum einsatz. das ist trotzdem profifussball und keine reservpartie wo man bei weiten auswärtsfahrten schnell mal wegen eigener befindlichkeiten absagen kann. sehr schade dass er mehr oder weniger von sich aus aufgab, wie er es im interview sagt. mit mehr geduld seinerseits hätte man das szenario vermeiden können. bei glasner seh ich, bis auf seine doch oft fragwürdige nicht-wechsel-taktik kein fehlverhalten. was soll er mit einem spieler der ihm sagt er könne sich nicht mehr motivieren? auf dem prinzip von 100% einsatz im training & spiel beruht nunmal sein konzept, und das würde ordentlich bröckeln wenn er sich da erweichen lässt und eine ausnahme macht, nach dem motto "ok darfst eh spielen, damit du wieder gut drauf bist & da bleibst". da verärgerst du schnell ein paar andere & schaffst erst recht unruhe.
    3 likes
  28. Habs mir angetan bin jetzt 62km unterwegs gewesen, ein schmeichelhaftes 0:0 gegen die braven Hobbykicker von Red Star diesmal habe ich den Obmann gefragt wie oft trainiert wird, dreimal in der Woche und wie hoch die Prämien sind, fürs Unentschieden 30€(dreißig) was soll man da noch viel sagen, für mich war es das letzte Spiel für heuer. ICH HABEN FERTIG!!!
    3 likes
  29. Vor 2 Wochen hieß es bei einigen Fans noch "Hlinka raus" - inzwischen geht die Stimmung unter den Mitgliedern eher Richtung "Alle raus". Ein uninteressierter Sportmanager, ein hoffnungslos überforderter "Trainer", ein auf Wurschtigkeit bauender Geschäftsführer (hatte heute das Gespräch mit einem besorgten Fan mitverfolgen können - Antwort vom Geschäftsführer war lapidar "des is halt so") zeigt ganz klar: wir sind ein solider 2LL-Verein, mehr nicht. Spätestens nächstes Jahr bedeutet das das Verschwinden der Vienna in der Bedeutungslosigkeit.
    3 likes
  30. 3 likes
  31. gute liste! kann dir den film "Ghost Dog" mit forest whitaker empfehlen fallst du ihn noch nicht kennst kult film der alten generation und 10/10 aus meiner sicht
    3 likes
  32. Rauchtepf und Böller nerven, Bengalos sind leiwand.
    3 likes
  33. mmn gehts da nur bedingt um einen rachefeldzug. es geht im artikel vor allem um eins: schauts ich bin nicht nur der kleine schreiberling sondern der einflüsterer der grossen, auf du und du mit den entscheidungsträgern, ich zieh im hintergrund mit an den fäden. so sollte das in seiner wahrnehnumg rüberkommen. dass es in wirklichkeit eine ziemlich peinliche wichtigtuerei ist, entzieht sich wahrscheinlich seiner kenntnis.
    3 likes
  34. Bei unserer kleinen Gruppe schaut es auch eher schlecht aus , bis jetzt hat sich auf mein Kartenangebot noch niemand gemeldet . Verstehe es wer wolle , es ist das erste gottverdammte Derby in unserer neuen Hütte , da muss man dabei sein .
    3 likes
  35. Jetzt mal ehrlich, was bringen dir solch kindische Posts?? Brillantin hat sich zu einem Interview seine Meinung gebildet und du steigst darauf mit einer kindischen Art ein das man meinen könnte du gehst noch in den Kindergarten. Weiter unten stellst du seine Wahrnehmung gar als Schwachsinn hin, ziemlich überheblich deine gespielte Art. Jeder soll und darf natürlich seine Meinung vertreten. Was ich anprangere ist dieser zwanghafte Reflex in allem etwas negatives finden zu wollen. Wie z.B. zu "erkennen" dass M.K. sich nicht erfreut darüber zeigt dass Hensel neuer Präsident ist. Und das habe ich ironisch und zugegeben sehr überspitzt aufgezeigt. Und damit war's es wieder von meiner Seite zu diesem Thema. ?
    3 likes
  36. Die Niederlande hat mich absolut begeistert, technisch eine so feine Truppe, das war attraktiver als der Joga-Bonito Style der Sambakicker Ende der 90er bzw. Anfang 2000er! Da wächst a geile Truppe zusammen, die Käsköpfe haben uns binnen paar Jährchen wieder total überholt, sind natürlich auch nicht unser Maßstab.
    3 likes
  37. Was hast du während der Saison 17/18 gemacht? Ein ausgedehntes Nickerchen? Der Vorstand hat es dank Totstellen geschafft uns den 7. Platz zu bescheren. Aber natürlich heuer wird alles gut, wenn man nur Augen, Ohren und Mund verschließt. Jemanden, der seiner Aufgabe nicht gewachsen ist und den Plan (so es einen gibt) nicht umsetzen kann, zu entbinden hat nichts mit "hire and fire" zu tun. Manchmal frage ich mich ob ein Drittel der User hier aus Beamten, Politikern und Bankangestellten besteht. Derartige Weltfremdheit, Ablehnung des Leistungsprinzips und Sesselkleberei findet man in der Marktwirtschaft selten. Man muss keinen neuen Plan fassen, nur das Personal zur Umsetzung ändern. Und ich bilde mir ein, dass heuer doch schon so der eine oder andere Großklub am Trainer posten reagiert hat.
    3 likes
  38. Da wären wir wieder beim Thema, dass man einen jungen Rohdiamanten ausleiht, ausbildet und dann wieder abgeben muss, ohne Chance auf Verpflichtung.
    3 likes
  39. Ab jetzt nun auch wirklich SIR King Kenny Dalglish. Congratulations! https://twitter.com/i/moments/1063416332606205953
    3 likes
  40. Das stimmt genau was du schreibst und @patriot18 ich ziehe wirklich den Hut vor dir und vor jeden der ins Stadion geht, so leid es mir tut, aber wenn da ein gewisser Funktionär meint, tuts brav ruhig sein und bisserl klatschen und du weißt sicher wen ich meine, dann sag ich gepflegt Pfiat Gott ÖFB, ich muss dir mein Geld nicht reinstecken. Der Präsi rettet seinen Allerwertesten und opfert dafür Trainer und Spordirktor....Ja, nur so denken halt mehrere meiner Fussballfreunde und nun sitzen wir um das Geld was der Eintritt und die zwei, drei Bier kosten gemütlich beim Wirten, lassens uns gut gehen und schauen den Kick halt dort an, nochmals Hut ab vorm Patrioten, nur bei unserer Partie hat der ÖFB die rote Karte und unter den gegebenen Rahmenbindungen bekommes mich nicht mal gegen Deutschland oder Belgien ins Stadion.
    3 likes
  41. Geh bitte. Du kennst genau keine Zahlen und verkaufst es als Wahrheit. Um mehr ging es mir nicht.. Bin eh bei dir, dass er sicher nicht schlecht verdient und am Hungertuch nagen muss. Nur wird hier so selbstverständlich behauptet, er sei Topverdiener.
    3 likes
  42. Der halbe Sektor brennt Bengalen, es kracht die ganze Zeit, aber natürlich waren es die paar Rapid-Fans unter den Bosniern, die ungut auffallen. Da wird das Mailkonto von Kraetschmer wieder übergehen.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00