Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.10.2018 in all areas

  1. Also bitte - soweit kommt es noch. So eine rückgratlose Haltung will ich bei uns nicht sehen. Das können andere besser in Wien. Ich denke Rapid hat die letzten Jahre immer probiert die ganze Liga (!) mit Vorschlägen nach vorne zu bringen. Das wurde jetzt wiederholt einfach abgelehnt, weil "man Rapid eins auswischen" will und nicht weil es inhaltlich falsch war. Rapid muss sich nicht ständig auf den Kopf scheißen lassen. Sieht man ja bei den "Fan-Problemen". Als einziger Verein (!) hat Rapid den 3-Stufen Plan erlebt (obwohl in Liga 1 und 2 zahlreiche Anlässe dazu waren). War alles egal und Rapid hat nicht gejammert und versucht weiter zu arbeiten u.a. durch Zuzug von Experten. Alle Urteile wurden dann jeweils vom neutralen (!) Senat ausgesprochen. Rapid ging den Instanzenweg, Rapid forschte Täter aus, Rapid ging als erster Verein den Weg der Regressforderungen. Das zählte aber nichts. Medial wurde man - auch seitens der anderen Vereine (!) - dargestellt, als würde man nichts tun, die Strafen waren ja sowieso zu niedrig, etc. Rapid hat versucht nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, wieder Experten zu Rate gezogen und versucht das Problem professionell anzugehen. Was macht die Liga? Sie geht zu exakt jener Lösung die international bereits widerlegt wurde von Experten - Kollektivstrafen. Andere Beispiele gefällig? Rapid wollte Free-TV Spiele Reaktion: Nein, wir brauchen Pay-TV für mehr Geld. Free-TV ist dumm. Rapid gibt beim ORF nach und verzichtet auch auf eine Eigenvermarktung im Sinne der Liga. Jetzt gibt es PayTV ohne ORF und alle jammern, dass keiner etwas sieht und Sponsoren unterrepräsentiert werden, etc.. Rapid bringt zig Abos für PayTV Sender - aber alle Jammern, weil wir verständlicherweise einen Bruchteil mehr vom Kuchen haben wollen, obwohl dieser lediglich durch uns größer wurde. Rapid will mehr Transparenz für die Liga Reaktion: Nein. Brauchen wir nicht, wir munkeln lieber im Dunkeln. Hat in der Vergangenheit immer bestens funktioniert. Rapid fordert verpflichtende Investitionen in die Infrastruktur in der Liga, weil es erwiesen ist, dass dadurch mehr Leute ins Stadion kommen? Reaktion: Nein. Brauchen wir nicht, stattdessen holen wir uns z.B. heuer sogar Hartberg in die Liga. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn die anderen Vereine meinen eine Liga ohne Zuseher auf irgendeinem Schweinsplatz ohne Überdachung, ohne Free TV, bringt Sponsoren und öffnet Tür und Tor für eine goldene sportliche und wirtschaftliche Zukunft. Bitte, dann soll es so sein. Rapid wird daran wohl als einer der letzten Vereine zerbrechen.
    27 likes
  2. Hey Leute, ich freue mich schon wieder total auf dieses Spiel! Weil: - Die Nord wird ziemlich voll sein - Die Ost wird ziemlich voll sein - (die mittlerweile eine echte Stimmungsstütze darstellt!) - Die Norweger sticheln gegen Salzburg ordentlich! (was in der Vergangenheit bei unseren Gegner ordentlich nach hinten losgegangen ist - Stichwort "FCS - echte Liebe" (nicht BVB)) - Rosenborg ist der bekannteste Verein Norwegens - am Tag nach dem Spiel ist Feiertag! - im Stadion gibt's Bier - @MMH @kapparoma und ich werden mit ca. 15 Leuten auf der Nord sein - unser Team haut sich immer so richtig rein! - jo mei, dann kommen eben nur min. 17.000 Zuschauer.... sollte was Schlimmeres geben!
    14 likes
  3. Ich würd jetzt eine ganz klasse Linie fahren... was niemand nämlich bedenkt ist dass wir uns nie so deppat aufführen wie alle dahergelaufenen Pseudo Revoluzzer die in unserem Stadion plötzlich der Meinung sind alle möglichen Sachen aufzuführen vor dem Block oder sonst wo und sich dann wundern wenn die Meute kocht. Alle unsere Kicker sollen doch auch einmal einen auf Arroganzler machen, rennt´s vorbei in Favoriten, in Graz und beim LASK bei Heimblock, macht´s ungustige Gesten und feierts Tore mit provokanten Blick auf die Tribünen. Lasst Euch Zeit beim Eckball vor der Heimtribüne, grinsts deppat ins Publikum und schlatzts noch hin, mal schauen was bei den Gscheiterln aus Favoriten und Co dann so passiert und ob sie ihre fetzndeppate Regelung nicht gleich bei sich selbst anwenden können.
    12 likes
  4. https://ooe.orf.at/news/stories/2942177/ Ehre wem Ehre gebührt!
    10 likes
  5. https://ooe.orf.at/news/stories/2942177/ coole sache
    10 likes
  6. Hmmm....wie sag ich das jetzt, ohne vulgär zu klingen? …hams dir ins Hirn gschissn?…
    10 likes
  7. "egal, was ihr an red bull zahlt - auer gibt's für lauer!"
    9 likes
  8. Uns bringt das auch nichts in diesem Fall. Eine professionell geführte Liga die durch selbstauferlegte Transparenz zu überzeugen weiß wäre aber wohl auch kein Fehler. Das hat ja nicht immer etwas mit "Was hat Rapid davon" zu tun. Nachdem aber scheinbar die Meinung vertreten wird, dass alles Böse ist was von Rapid kommt, sollte man sich das bei uns tatsächlich zu Herzen nehmen und eben den anderen Vereinen - so wie sie sich das wünschen - aus dem Weg gehen, damit die ihr Ding durchziehen können. Beim nächsten TV-Vertrag hoffe ich im Sinne aller Beteiligten daher stark auf eine Alleinvermarktung Rapids (z.B. im ORF) und gut ist es. Ist ja überhaupt kein Problem wenn die anderen Vereine uns nicht dabei haben wollen bei solchen Entscheidungen. Eine Alleinvermarktung Rapids bringt für die anderen den großen Vorteil, dass sie sich das Fernsehgeld aufteilen können wie sie wollen ohne, dass Rapid mitreden kann. Dann haben die anderen was sie wollen und Rapid redet nicht mehr drein - und wir machen halt unser eigenes Ding. Wird schon irgendwie gehen. Wenn es scheinbar für alle nur mehr darum geht den minimalsten Konsens zu finden um halt 2-4 mal im Jahr gegeneinander zu spielen, sollten wir auf die Wünsche der anderen eingehen und dem in jedem Bereich nachkommen. Einfach in Ruhe weiterarbeiten und auf sich selbst schauen.
    9 likes
  9. Glaube auch dass Markus Kreacher nicht nur in der Öffentlichkeit versucht Stimmung gegen uns zu machen. Der arbeitet da an allen Fronten, sogar bei Spielerverhandlungen (Akte Ivan) mischt der absichtlich gegen uns mit.... ich hoffe der Tag kommt bald an dem sich der Typ über alle Häuser haut und nichts mehr mit dem Fußball in der BL zu tun hat.
    8 likes
  10. Kasperlliga... bitte tv künftig selbst vermarkten. Und das nicht offenlegen wollen der Finanzen, erklärt eh alles, dass sagt einiges über RB und Austria aus....
    8 likes
  11. Da fehlen einem echt die Worte. Bin jedenfalls gespannt auf die Hintergründe und ob ich das richtig verstehe. Die Vereine wollen sich (bzw. eigentlich natürlich Rapid) also sportlich bestrafen, selbst wenn man sich organisatorisch nichts zu Schulden kommen lassen hat. Auf jeden Fall ist somit für mich aber klar, dass Rapid nun selbst extrem offensiv vorgehen muss wenn woanders vom "3-Stufen-Plan" keine Spur mehr zu sehen ist. Bis jetzt hat man sich ja nobel zurück gehalten, wenn u.a. die Austrianer Zeug auf unsere Spieler werfen oder wie im Derby aus deren Kartenkontingent (!) die Platzstürmer kommen. Sowas muss man in Zukunft offensiv jenem Verein umhängen von dem die Fans kommen (in diesem Fall Austriakontingent => Austria). Sonst ist ja nichts einfacher wie einem Verein zu schaden, indem ich da irgendwelche "Spaßvögel" bezahle bzw. die soetwas sowieso freiwillig machen. Kommen dann noch Böller auf Spieler, Eisbrocken auf Spieler, Rauchtöpfe auf Unschuldige, etc. wird man ab jetzt wohl "den Krätschmer" machen müssen und lauthals Strafen fordern müssen zwecks der "sportlichen Gerechtigkeit". Also das wage ich zu bezweifeln nachdem bei uns seit jeher als einziger Verein auf alles geachtet wird. Es wird uns aber garantiert nicht als einzigen Verein treffen. Und eines ist mir auch klar - die "Spezialisten" werden sich bei einigen Vereinen finden die - wenn "notwendig" - als "false flag" woanders Zeug aufs Feld werfen. Was man dagegen tun soll als Verein ist mir rätselhaft.
    8 likes
  12. Hoffe man vermarktet sich in Zukunft selbst, ähnlich wie Porto und die beiden Lissabon Vereine. Die Kasperlliga soll nur deppad schauen, wenn sich das "unbeliebte Hool Zugpferd" im Gegensatz zu den anderen deppad verdient . Man schuldet diesem Dodlverband genau nichts!
    7 likes
  13. Wenn man jahrelang ins Stadion geht, lernt man neue Leute kennen. Bezüglich Schüler, dass nicht jeder Austrianer ist bzw. wird sollte klar sein, aber die meisten Schüler bei diesen Aktionen sind neutrale Zuschauer, die interessieren sich noch nicht für Fußball oder haben noch keinen Lieblingsverein in Österreich, hier gilt es Euphorie für die Austria zu entfachen. Ich weiß es wirklich nicht, warum man sich immer wieder darüber aufregen kann, wenn der Verein nichts tut, dann regt man sich ebenfalls auf, weil dieser, in diese Richtung, nichts unternimmt.
    7 likes
  14. bei der nächsten gelegenheit gehört diesen kasperln ohne viel federlesens auf den schädel gschissen. sollen sich warm anziehen nach ende des aktuellen tv-vertrags. viel spaß ohne uns.
    7 likes
  15. Das ganze ist bisher ohnehin zu schwammig formuliert. Auch wenn klar ist, dass die Liga jetzt keinen Katalog von Verfehlungen rausbringen wird gibt es hier zuviel Bereiche die Unklar sind und wohl auch bleiben. Beginnend mit den Prozentangaben der ausgeforschten Täter - wer sagt wieviel 100% sind? Der Verein? Die Polizei? Die Liga? Bei Vorfällen wie im letzten Derby sicher noch halbwegs leicht zu eruieren, bei der Aktion gegen Holzhauser wirds schon schwierig und beim Abbruchderby eigentlich unmöglich. Was wenn es auf den Tribünen zu wickeln kommt? Dann dieses "schwere Vorfälle" Ab wann ist ein Vorfall schwer? Ab einer gewissen Anzahl beteiligter Personen? Wenn es Verletzte gibt? Wenn es eine Spielunterbrechung gibt? Wenn die Krone eine Doppelseite darüber bringt? Für mich ist das ganze Opium fürs Volk. Dank Medien und einigen Vereinen (eigentlich nur einem) ergibt sich im Moment das Bild, dass Fußballspiele (speziell mit Rapidbezug) von Fanausschreitungen überschattet werden. Natürlich ist man auch selbst nicht frei von jeder Schuld aber wenn jede BW Aussendung oder Fetzen es schafft im Fernsehen und Zeitungen diskutiert zu werden schießt man eindeutig übers Ziel hinaus. Jetzt wird man diesen neuen Strafplan ausarbeiten und am Ende wird wohl das selbe wie jetzt passieren, solange es nicht wirklich zu einem Abbruch oder massiven Ausschreitungen kommt. Nur wird dann im Austria und Bullen Channel nicht nach einem Geisterspiel oder höherer Geldstrafe gerufen sondern "wo bleibt der Punktabzug für Rapdi"
    6 likes
  16. Ich sehe dem Beschluss eigentlich auch recht locker entgegen und selbst ohne die genauen Bestimmungen/Definitionen zu kennen, traue ich mich hier zu wetten, dass Rapid in den nächsten 10 Jahren kein einziges Mal mit einem Punkteabzug starten wird. Auch beim anderen Punkt bin ich bei @Ernesto ... es bringt nichts jetzt trotzig zu reagieren, sondern zu schauen dass man weiterhin einen Konsens in anderen Dingen mit den anderen Vereinen findet. Dies ist nun mal Politik, so läuft das. Bzgl. Eigenvermarktung: Das wird Rapid weiterhin bei künftigen TV-Vertragsverhandlungen als Druckmittel verwenden, um das Maximum für sich selbst rauszuholen (zurecht) - schlussendlich wird es aber auch hier, wie schon beim letzten Mal, eine Einigung zwischen Rapid und der restlichen Liga geben - auch das ist Politik.
    6 likes
  17. gäbs Punkteabzüge für Heuchelei könnt der Fak bald Derbys gegen die Wiener Viktoria oder Wieneberg spielen.
    6 likes
  18. Wie sollen wir davon profitieren? Wird wohl wie der UEFA 3 Stufenplan der in der österreichischen Bundesliga nur bei uns exekutiert wird während in anderen Stadien problemlos regelmäßig Gegenstände fliegen, es aber keine Sau interessiert.
    6 likes
  19. Wir sehr wünsche ich mir, dass die Violas zuerst eine Punktestrafe wegen fehlverhaltenden Fans fressen!
    6 likes
  20. Tür und Tor war einzig und allein im Block Süd nach Schlusspfiff geöffnet
    5 likes
  21. Hört sich eigentlich toll an....wenn man die Spiele nicht gesehen hat
    5 likes
  22. Vielleicht ist das auch die neue Linie mit Nachwuchsspielern, dass sie erst in der KM gefördert werden, wenn sie sich langfristig zu Sturm bekennen?
    5 likes
  23. Flitzer hat sowas schlüpfriges. Wie wäre es mit "Rasenbesucher"? Oder "Spielfeldtourist"? Da könnte die Bundesliga wirklich noch ein wenig an ihrer Message Control arbeiten! Dann könnten die Schlagzeilen bald lauten: "Mehrere hundert Pitch Assistants halfen dem siegreichen Gegner, den schnellsten Weg in die Kabine zu finden."
    5 likes
  24. die wirtschaft - 7/2018 - Das Geschäft auf dem Grünen Rasen - Wo ein Fußballklub sein Geld herbekommt - Und wiso der SK Rapid gleichermaßen Sportverein wie KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) ist.
    5 likes
  25. Ab wann ist es eine Meute? Wären zwei Leute mit Würfen eine Meute? Man kann halt sehr leicht argumentieren, dass dem so ist, genauso wie man sagen kann, dass bei 25.000 Zusehern im Stadion 50 Leute, die etwas werfen, eben nur 50 einzelne verwirrte Personen sind und nicht mal 0,2%(!!!) der Besucher ausmachen. Wie gesagt, solange da keine genaue Definition für schwerwiegend vorliegt, bin ich skeptisch. Vor allem, weil schon jetzt ein 3-Stufen-Plan nicht wirklich konsequent durchgezogen wurde, sondern bislang nur bei Rapid. Obwohl es auch andere Spiele gegeben hätte, bei denen es möglich gewesen wäre.
    5 likes
  26. Darf ich dich fragen, ob du diese Strecken derzeit nutzt? Ich kann dir sagen, dass ich jeden Tag (aufgrund meines Arbeitsplatzes und Wohnort) diese Fahrstrecken nutze. Und wenn ich lese, dass die Verbindung UNO - Autobahn eine gute ist, kann ich mir nur auf den Kopf greifen. Wie schon einer geschrieben hat, kommst du in Richtung A1 beim PlusCity und im Haidcenter/IKEA vorbei. Der Kreisverkehr in Haid ist ein Garant für Stau´s, da treffen sich Autofahrer von Pucking, Traun, Ansfelden und Linz kommend. Außerdem bist du nur zweispurig bei der Umfahrung unterwegs. Wie Eldoret schrieb, wäre da die Kremstaler- Unionstraße die bessere Variante. Da bist du wirklich bis zur Autobahn Auf- und Abfahrt zweispurig unterwegs und hast bis Gaumberg eine 60er Zone. Einzig bei der Bodenversiegelung kann ich dir recht geben. Der Aspekt "Umwelt" darf nie (!) - nicht nur in Zeiten wie diesen - außer acht gelassen werden. Doch da spricht ganz eindeutig der Standort eine gewichtigere Rolle. Ein Stadion darf heutzutage nicht inmitten einer Stadt gebaut werden (Ausnahme wäre da die geilste und teuerste Variante über dem Linzer Hbhf) und mit Pichling kehrt man zurück zu den Linzer Wurzeln, nach der sich so viele sehnen. In Pichling hast du ebenso zwei Möglichkeiten zur Autobahn. Einmal Asten und die andere Seite über die Ebelsberger Umfahrung. Man passiert keine großen Einkaufscenter, trifft sich nicht mit vier Ortschaften an einem Kreisverkehr und bereitet direkte Bewohner/Anrainer keine Probleme. Die Machbarkeitsstudie beweist dies alles, deswegen war und ist Pichling für mich die beste Lösung, um auf Linzer Boden zu bleiben. Zusätzliche Öffis an Spieltagen sind dort sowieso möglich. Die Straßenbahn-Kehrtwende in der Traundorferstraße bietet die ideale Basis dafür, dort Busse warten zu lassen. Auch vom Pichlinger Bahnhof kann man leicht Shuttlebusse installieren. Thema Naherholungsgebiet: Oida, dort fetzen viertelstündlich Güterzüge vorbei und man hört am Pichlingersee liegend den Verkehrslärm der B1 und A1. Geht's noch? Und bitte jetzt nicht auch noch die Stickoxide und CO2-Thematik zu eröffnen. Sonst wird's zu politisch hier.
    5 likes
  27. Ich will nur einmal festhalten, dass zumindest 9 Vereine einen Punkteabzug riskieren, weil sie davon ausgehen, Rapid mit ihrer Stimme schaden zu können.
    5 likes
  28. Fun Fact: Im Jahr 2008 spielte Prager in Linz (beim LASK) und zeitgleich (Roland) Linz in Braga
    5 likes
  29. Als Unsinn würde ich die Aussage von patriot18 sicher nicht abtun, da ist schon was wahres dran. Die Schweiz 2-3 sehr starke Spieler? Ja auf der Torwartposition. Plus Akanji, Lichtsteiner, Rodriguez, Xhaka, Shaqiri. Ist sicher mehr als ein mittelklassiger Kader. Ist aber auch wurscht, geht ja ned um die Schweiz. Ich versteh aber das Problem nicht so richtig. Foda hat 10 Spiele, 7 Siege, 3 Niederlagen. In der Nations-League stehts jetzt 1:1, sind also noch alle Möglichkeiten da. Es ist noch kein einziges Quali-Spiel unter Foda gespielt. Wo liegt der Sinn das jetzt schon alles so schlecht zu reden? Man muss dem Trainer doch zumindest mal eine faire Chance geben und kann nicht nach 10 Spielen schon so ein hartes Urteil fällen. Nach der EM waren die "Koller-raus" Rufer hier in der Überzahl, jetzt ist Koller auf einmal wieder der Gute, Foda taktisch zu schlecht, zu unkreativ, mit "fatalen" Personalentscheidungen. Vielleicht liegt das Problem weniger am Trainer und mehr an einer übergrossen persönlichen Erwartungshaltung. Eine WM-Quali "MUSS" mit dieser Mannschaft drin sein? Das erklärt einiges.
    4 likes
  30. Das ist generell ein wichtiger Punkt. Die Außendarstellung der Bundesliga ist in dieser Hinsicht katastrophal. Objektiv betrachtet sind Stadionbesuche in Österreich absolut problemlos, die Anzeigen etc. bewegen sich gemessen an den Zuschauerzahlen im Promillebereich. In den Medien wirkt es aber so, als wären die österreichischen Stadien Sodom und Gomorra. Das Wording "Platzstürmer" statt "Flitzer" ist dafür das beste Beispiel. Stichwort Message Control. Vielleicht sollte man sich da professionelle Unterstützung einer PR-Agentur holen.
    4 likes
  31. Alleine dadurch dass man ein Dach hat auf der Haupttribüne wird die Stimmung schon um ein vielfaches besser sein als in diesem Auswärtsektor.
    4 likes
  32. "lobbyismus" sagt sich halt leicht, wenn die hälfte der liga mit günstigen leihspielern aus der taurindisco versorgt wird. wes brot ich ess, des lied ich sing.
    4 likes
  33. Dabei kann es sich nur um den berühmt berüchtigten Peter Penz handeln Unser Patrick heißt immer noch Pentz.
    4 likes
  34. Meine ganze Familie ist grün. Ich bin Austrianer geworden, weil mir im Radio der Name "Meister Austria" so gut gefallen hat. Als man in der Saison darauf plötzlich von "Meister Innsbruck" gesprochen hat, war ich zwar verwirrt, aber schon zu sehr violett.
    4 likes
  35. Gerade bei solchen Spielen bräuchte man mehr Werbung um die Leute daran zu erinnern, dass ein Spiel vor der Tür steht. Leider kommt da von Vereinsseite wieder mal Nüsse. Der Samstag 17.00 Uhr Termin ist doch ziemlich ideal, das Wetter sollte auch noch einmal passen, insofern erhoff ich mir schon volle "Heim"sektoren. Die Altacher haben zuletzt gut in die Spur gefunden und sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. Dennoch darf es in dieser Partie vor heimischer Kulisse nur die drei Punkte geben. Endlich wieder LASK, ich freu mich drauf und hoff, dass wir ein paar Tore zu sehen bekommen.
    4 likes
  36. Die anderen Vereine, vor allem die Austria haben großes Interesse daran, dass Rapid härter gegen seine Fanszene vorgeht. Man erhofft sich dadurch, dass die Basis bei Rapid geschwächt wird um sich dadurch selbst besser zu stellen und sich in eine bessere Position zu bringen. Es geht dabei null um Sicherheit oder ähnliches sondern rein um Eigeninteressen. Genauso wie Rapid aus Eigeninteresse den TV Vertrag mit der variablen Zuschauerkomponente durchgeboxt hat.
    4 likes
  37. Was ich halt nicht verstehe. Wenn der Verein alle vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften einhält, wieso sollte es dann Punkteabzüge geben? Wo liegt dann der Fehler beim Verein? Wie soll ein Verein so was verhindern? Und es ist halt auch schon ein Unterschied, ob ich vor 2500 Hansln spiele oder vor knapp 20.000. Oft haben wir in einer Runde ähnlich viele ZuseherInnen wie die restlichen Stadien zusammen. Dass da (leider) auch mehr Eskalationspotential vorhanden ist, liegt auf der Hand. Sportliches mit Fanausschreitungen zu verknüpfen ist für mich eher fragwürdig. Aber auch früher gab es glaube ich schon 0:3 am grünen Tisch, oder?!
    4 likes
  38. Wahnsinn. Aber wahrscheinlich wird mir bald jemand erklären wollen, dass die Klubs sich ja nicht weigern, einen vernünftigen Geschäftsbericht zu veröffentlichen. Diese Liga ist eine Katastrophe und abseits des Platzes ungefähr ein Auto mit Basisausstattung.
    4 likes
  39. Die U21 mit Schlager, Ullmann und Raguz hat sich mit einem 3:2 gegen Russland für das Play-off der U21-EM qualifiziert. Ullmann hat das 1:0 vorbereitet. Der Gegner wird am 19. Oktober ermittelt.
    4 likes
  40. Er ist und bleibt ein Blender. Bitte nie mehr bei Sturm, egal in welcher Funktion. Da geb ich vorher Vogel einen Vertrag auf Lebenszeit.
    4 likes
  41. @Eldoret Der LASK ist 2017 mit 6,48 Millionen Erste Liga-Meister geworden. Die Bundesliga-Saison bestritt man dann mit über 8 Mio. https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2018/april/-wollen-so-gross-wie-sturm-werden---2-/ Zu Saisonstart 2018/19 sind es laut Siegmund Gruber im Kurier-Interview 9 Millionen. https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/oft-an-zu-hohen-erwartungen-gescheitert/400031095 Ich denke, am Ende der Saison wird der LASK sogar mit einem Umsatz von 10 Millionen rechnen können. Blau Weiß Linz budgetiert diese Saison mit 1,5 Millionen, im letzten Jahr waren's 2,0. Lustenau schätze ich heuer auf 2,0, Wattens auf 2,5 und Ried auf 3,5 Mio. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Kleineres-Budget-Blau-Weiss-gab-Unterlagen-ab;art102094,2843661 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2017/q4/bundesliga--nur-ein-verein-schreibt-rote-zahlen/
    4 likes
  42. Warum hat man dann zugestimmt, wenn es doch so ein großer Schaden war? Irgendwie schizophren, dass man bei der Abstimmung die neue Verteilung durchwinkt, aber dann einem der Profiteure (aber bei weitem nicht der einzige) und Initiatoren hier ans Bein pisst. Schizophrener sind wohl nur die Vereine, die auch immer wieder Fanprobleme haben und hier mitstimmen. Aber gut, wie schon einige gesagt haben: Solange ein 3-Stufen-Plan nur bei Rapid-Spielen Beachtung findet, kann man schon für so etwas sein.
    4 likes
  43. Jetzt machts ihm das Mädl doch nicht madig. Für ihn ist es eben eine 10/10 auch wenn er nicht mehr weiß was er schreiben oder liken soll nach ein paar Tagen Nachdem sie ihm trotzdem schreibt wird er ihr auch nicht komplett egal sein. Hoffe für beide, dass es bald für andere gemeinsame Fotos von ihnen zu liken gibt. So nebeneinander sitzend, jeder mit dem Smartphone in der Hand. Oder eine gemeinsame IG Story #foiinlove <3<3<3
    4 likes
  44. Ich bin alles andere als ein großer Foda-Fan, aber die Kritik hier ist teilweise schon eigenartig. Bis zum Herbst war alles super, man hat mit der 5er-Kette elegant die Problematik der Alaba-Position gefunden überwunden, man hat großteils gut gespielt und sehr starke Ergebnisse geholt. Jetzt auf einmal alles orsch und keiner weiß genau warum, auf jeden Fall ist mal der Trainer schuld. Die Kritik an den Wechseln hat auch ein bissl was von "ich kenn Fußball nur vom Turnunterricht, der Playstation und dem TV": Da gehts darum, die Stimmung im Kader positiv zu beeinflussen und Leuten, die für die Qualität im Training, die Atmosphäre im Team, also schlicht für den Erfolg wichtig sind zu signalisieren, dass man sie schätzt und ihnen bis zu einem gewissen Grad dankbar ist. Genau dafür ist die letzte halbe Stunde in einem an und für sich unbedeutenden Test da. Fakt ist halt, dass uns einfach ohne Arnautovic und Alaba enorme Qualität fehlt, und dass die deutsche Bundesliga halt gegen La Liga und die Premier League gerade bei den Mittelklassevereinen - bei denen unsere Spieler außer Arni und Alaba spielen - ein wenig abstinkt, im einen Fall klar technisch, im anderen klar körperlich. Gerade im Team lebt man von individueller Klasse und Durchsetzungskraft, ein gewonnener Ball hier, ein Sprint in den freien Raum da, ein erfolgreicher Konter bzw. ein gewonnenes 1 vs 1 und schon sieht einiges anders aus, speziell im ASB Und natürlich geht zB ein Lainer auch stark ab, der hat schon sehr viel Qualität... Ein Schöpf oder Schaub waren mMn sehr bemüht und haben TEILWEISE aufblitzen lassen, dass sie sehr gute Spieler sein können, mit denen die Nationalmannschaft erfolgreich gegen Mannschaften ala Dänemark, also oberes europ. Mittelfeld, erfolgreich sein kann. Sie spielen aber bei europäischen 0815-Klubs, weil sie einfach nicht konstant über zumindest 80 oder 90 Minuten starke Leistungen bringen, ich persönlich führe das auf körperliche Schwächen und eine fehlende Konzentrationsfähigkeit zurück. Gleiches gilt zB für Zulj... Leute wie Lazaro, Schöpf oder Schaub müssen sich individuell verbessern, ansonsten hängt das auch in Zukunft viel zu sehr an der Tagesform und nicht am taktischen Konzept des Trainers, egal wie der heißt. Im Sturm fehlt uns sowieso seit Ewigkeiten ein Goalgetter oder zumindest ein Zielspieler, der die Bälle halten und ablegen kann (für die Reihe dahinter hätten wir die Spieler), Janko konnte das eine Zeit lang in guter Form ein wenig abmildern, ansonsten gewinnt man mit Leuten wie Harnik, Hinterseer oder Burgstaller vielleicht einen Baltic-Cup gegen Lettland, Estland und Litauen - vielleicht wird Gregoritsch noch was, aber der muss auch bald mal anfangen, körperlich zuzulegen. Barnes wäre natürlich ein Mann, der uns noch 3,4 Jahre helfen könnte - hier sollte man dringend weiter daran arbeiten ihn spielberechtigt zu machen.
    3 likes
  45. Verletzungs-Update Schlager: Der Wadenmuskel hat zu gemacht. Dürfte somit nichts schlimmes sein.
    3 likes
  46. Muss man schauen, ob das aufhängen der ein oder anderen eindeutig zuzuordnenden Flagge o.Ä. mal sanktioniert wird. Die Vergangenheit sagt nein. Jedenfalls wird das nach hinten losgehen, und zwar nicht nur für uns, sondern auch für den ein oder anderen Verein, der hier glaubt, dem Hauptzugpferd der Liga (neben Red Müll) zu schaden. Ich hoffe, dass wir bei den TV-Rechten beim nächsten Mal einen 100%igen Alleingang machen werden.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00