Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 09.09.2018 in all areas

  1. Pacult war nicht dabei, dafür aber Schachner. war eine tolle geschichte. Die zusammenarbeit mit den austria verantworlichen perfekt. Die spieler allesamt kooperativ, allen voran pfeffer! Wir konnten einiges an spenden für die make-a-wish foubdation sammeln
    13 likes
  2. Das wird ein guter Tag für die Tennis-Welt, wenn S.Williams endlich aufhört zu spielen
    12 likes
  3. für die könnte er sich einen fuß nach oben binden und es reicht noch
    9 likes
  4. Deine Posts werden immer merkwürdiger, in allen Threads wohl gemerkt.
    8 likes
  5. "Du schuldest mir eine Entschuldigung!!" "Eine Entschuldigung, sofort!!!" kurt danach "Ich verdiene eine Entschuldigung, bitte! Das ist so unfair!" "Ich habe ein Kind!" Was für ein Pfosten! 3 Damen im Publikum haben applaudiert: Jodie Foster, Ellen DeGeneres und Ulrike Lunacek
    8 likes
  6. Sowas wünscht man nicht mal den deutschen.
    7 likes
  7. Bei einigen Punkten fehlt die Antwortmöglichkeit "keine Ahnung bzw kann ich nicht beurteilen". Da ich auf der Ost weiterhin auf feste Nahrung verzichte (Auswahl + Preis), muss ich ja trotzdem antworten, obwohl ich den kulinarischen Genuss nicht beurteilen kann. Betrifft vermutlich andere User bei der mit der Fanszene genauso. Ansonsten Hut ab, dass du dich durch diverse Meldungen hier nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiterhin die Verbesserung für unseren Herzensverein betreibst.
    7 likes
  8. Ernst jetzt....ich schreibe seit Monaten, lange Posts hier und versuche Dinge zu erklären bzw. mit Daten und Fakten zu zeigen und jetzt kommst du wirklich mit der Aussage "Wenn man null sinnvolle Argumente hat" um die Ecke. Unglaublich, gerade wo du einen Einzeiler nach den nächsten rauswirfst und fast alles kritisiert, ohne näher darauf einzugehen. Aber ich bin nicht so und bringe Argumente, ausprobieren von neuen Strategien, Aufstellungen und Spielformen, Einsatz von Spielern auf neuen Positionen, Einbau von Jugendspielern, spezielle Aufgaben für Verteidigung, Mittelfeld und Sturm, spezielle Aufgaben für jeden einzelnen Spieler, usw. Umsonst kommt nicht das gesamte Trainerteam und bespricht während und nach dem Match einzelne Situationen und auch das In-Game-Coaching ist nicht weniger als beim Match. Das gilt auch für die Spieler untereinander, wo schon mal härter diskutiert wird. Hier geht es auch sich dem Trainer für das nächste Spiel anzubieten. Also von Gaudi-Match sind wir hier doch weit entfernt, das gilt auch für den schwächeren Gegner.
    7 likes
  9. warum wir zweimal hintereinander (Simmering, Helfort) eine Überzahl nicht in Tore ummünzen konnten? Meine Erklärung (Vermutung): die Abgänge von Kostner, Steiner, Baldia, Todoroski haben eine deutlichere Lücke hinterlassen als angenommen, die nachrückenden Spieler sind sehr jung (Djulic, Voitl, Strasser, Sommerer, Orgolitsch,Milosavljevic, Prvulovic) die Verteidigung ist derzeit in jedem Spiel für 1-2 gravierende Schnitzer zu haben, auch gestern gegen Helfort habe ich das eine oder andere Stoßgebet zum Himmel geschickt, weil die Hintermannschaft durch Eigenfehler stark in Bedrägnis gekommen ist; wir sind vor allem nach Standardsituationen sehr verwundbar (gegen Simmering, Helfort jeweils 1 Gegentor) im Sturm ist die Mannschaft zu sehr auf Kurtisi angewiesen und damit für den Gegner leicht berechenbar, Patricio als Wirbelwind bringt noch nicht die erhofften Tore (bei Freistoß, Eckball muss Krisch - so wie vorige Saison Katzer - für Gefahr in der Luft sorgen, weil ein kopfballstarker Stürmer fehlt) wir haben mittlerweile - leider - auch etwas das Liganiveau angenommen; was uns letzte Saison noch ausgezeichnet hat (hohes Tempo UND Passgenauigkeit) ist nicht mehr so stark vorhanden, dadurch sind die Spiele "enger" was den Spielverlauf betrifft, wir müssen frühen Rückständen nachlaufen bzw. uns über die Zeit retten Fazit: die heurige Saison ist ausgeglichener als die vorige Saison, wir werden nicht jedes Spiel mit 4-5 Toren Unterschied gewinnen; einige Gegner haben diese Situation rasch erkannt und man versucht uns von Beginn an die Schneid abzukaufen, indem 1-2 Spieler rustikal auf unsere Schlüsselspieler (Kurtisi, Kindig, Lenko) hinlangen - auch in dem Wissen, dass speziell Kurtisi ein "Häferl" ist und man ihn leicht provozieren kann; bis dato ist dieses Konzept zum Glück nicht aufgegangen - im Gegenteil, die Gegner haben sich dadurch selbst geschwächt (Simmering, Helfort), manche der Übeltäter hatten zudem einfach das Glück, dass der Schiedsrichter taub, blind und unwissend in Regelkunde ist (Fortuna, Siemens)
    7 likes
  10. Also liebe Leute, was genau ist an einem Spruchband, dass sich gegen Nazis ausspricht falsch? Wurscht wo! Da gehts nicht um Links oder Rechts, es geht gegen Nazis! Manchmal kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Und ich bin in der Geschichte echt neutraler Beobachter. Und warum genau muss man hier so übergriffig werden? Dumm? Sandkiste? Also echt, etwas mehr Respekt würde ich mir hier schon erwarten!
    6 likes
  11. Langsam sollten wir Sperren für Pseudolustige Ironie-Postings fordern...es wird immer unlesbarer hier wenn man sich ständig überlegen muss ob das von bestimmten Leuten hier ein weiteres Trollkommentar ist oder nicht...einfach nur unnötig und mühsam. Es ist schon lang nimma lustig.
    6 likes
  12. Aber sie war weiß und die Linienrichterin auc...oh wait. OK, aber es waren keine Schwarzen Außerdem, did you just assume the gender of that ref? Sie ist einfach eine ganz miese Verliererin. Wenn sie wenigstens einfach nur auszuckt und dann nach dem Spiel sagt, sorry aber ist aus der Emotion heraus passiert. Wird ihr niemand übel nehmen. Die Sexismus Karte zu ziehen ist einfach dreckig genauso wie in der Diskussion einfließen zu lassen, dass sie Mutter ist. So what? Mir tuts nur um Osaka leid. Sich bei dem peinlichen Publikum entschuldigen, dass sie gewonnen hat
    6 likes
  13. Hab mir das ganze jetzt nochmal in der TvThek angeschaut. Ein Skandal, was Williams da aufgeführt hat und Riesenrespekt an den Schiedsrichter vor diesem Publikum und diesem Druck trotzdem die Cojones zu haben, das mit den Verwarnungen durchzuziehen. Osaka tut mir einfach leid. Da gewinnst du mit 20 Jahren deinen ersten GS und kannst dich nichtmal richtig drüber freuen.
    6 likes
  14. Wenn man ein Pickerl der Vorstädter überklebt ist das nicht Vandalismus, sondern Ortsverschönerung.
    5 likes
  15. irre Werte von Alisson, die MItspieler kommen mir oftmals noch überrascht vor, wie gut der die Bälle anbringt. Sein letzter Fehler hin oder her, das ist ein Weltklasse-Goalie der sicher hin und wieder noch patzen wird, aber langfristig the real deal sein wird, da bin ich mir sicher. Alle weltklasse Vereine haben weltklasse Goalies, endlich auch wir.
    5 likes
  16. Vorallem waren noch keine "wichtigen" Spiele dabei. Wenn es ans eingemachte geht, werden sich wieder 14,15 Spieler herausheben aus denen eine Startelf zusammen gestellt wird. Für mich, geboren Ende der 80er, der das Nationalteam natürlich sehr genau verfolgt, war Marcel Koller bislang der beste Teamchef an den ich mich erinnern kann. Die Ära Prohaska war für mich noch etwas zu früh um mir davon eine echte Meinung bilden zu können. Natürlich hatte Koller auch das Glück, dass er für österreichische Verhältnisse aus einem top Pool an Spielern wählen konnte. Die Quali für die EM 2016 werde ich wohl nie vergessen, die 28 der 30 möglichen Punkte und das 4:1 in Schweden waren unfassbar schöne Ergebnisse, die alles andere in Verbindung mit dem Nationalteam in den Schatten stellen. Foda tritt für mich in sehr große Fußstapfen. Die er nur mit herausragenden Ergebnissen überbieten kann, da zähle ich zwei geschaffte Qualis oder das Überstehen einer Gruppenphase dazu, weil was Sympathie betrifft, muss er sich bei mir weit hinter den zu Beginn belächelten Schweizer anstellen. Marcel Koller
    5 likes
  17. Du bist ein fester Doudl... Wer Pyro mit Kinderschänder vergleicht hat sich keine andere Bezeichnung verdient.
    5 likes
  18. das war gestern ein spruchband vom fanblock, gegen den nazi fackelmarsch, der fast gleichzeitig zum match in döbling (kahlenberg) stattfand
    5 likes
  19. Es ist einfach absolut peinlich, wenn man unbedingt ein ÖFB (!) Spiel austragen will im eigenen Stadion, um dann eine ganze Tribüne nur den eigenen Fans zur Verfügung stellt, weil dieses Spiel eben nichts mit der Austria zu tun hat und man damit nur die eigenen Fans beruhigen wollte, die Angst um ihre Graffitis etc haben (zuviel dazu, dass nur bei uns die Fans "Macht" haben"). Es passt einfach zu Kraetschmar und seinen komischen Doppelfunktionen, und ich hoffe, der ÖFB hat nun auch eingesehen dass das nicht der Fall sein kann. Und ebenso hoffe ich dass unser Stadion dem Nationalteam nie die Tore öffnen wird, bei uns nur Rapid!
    5 likes
  20. Kollers Bilanz ist eine der besten der Österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Auch die Trendumkehr hatte er am Ende noch hinbekommen, bei der WM-Quali hat man fast durchgehend gut gespielt aber war zu unvermögend/unglücklich um die regelmäßige Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen. Auf ihn nachzutreten ist völlig absurd. Eine Bilanz, wie er sie von Oktober 2013 - November 2015 vorzuweisen hat, ist sowieso einzigartig in der Geschichte (12 - 4 - 1, einzige Niederlage im FS gegen Brasilien).
    5 likes
  21. Die Frage ist nur welche Marko? Da kann man sich echt nur an Head and Shoulders greifen bei dem Nivea von diesem Schwarzkopf. Syoss wie's sei. Das ist echt nicht mehr Guhl
    5 likes
  22. So Leute, das Stadion ist da und bis auf die eine oder andere Kleinigkeit ist es ein richtig geiles Stadion geworden, auch in anderen Bereichen hat sich der Verein neu aufgestellt bzw. Änderungen vorgenommen, auch das Zuschauerinteresse ist gestiegen, sowohl bei Abos als auch bei Tageskarten, was auch Großteils durch das Stadion ist, nur kann man sich jetzt zurücklehnen und die Entwicklung beobachten? Ich finde nicht, jetzt muss man nochmal nachlegen und deshalb habe ich den neuen Fanoffensive-Thread geöffnet, der alte Thread ist schon länger nicht mehr aktiv, hat aber, glaube ich, ein paar gute Ideen hervorgebracht und vielleicht wurde vom Verein durch unsere Diskussion und Ideen etwas umgesetzt. Bitte wie immer sachlich bleiben und ohne Beleidigungen auskommen, andere Meinungen respektieren und bei den Abstimmungen bitte nur Austrianer abstimmen, danke. Gäste von anderen Vereinen sind gerne eingeladen, ihre Sicht der Dinge, vom Gästesektor oder den anderen Sektoren hier zu schreiben.
    4 likes
  23. Hätte ich nicht gedacht, war mir eigentlich sicher, das ein neuer Trainer kommen wird. Also das Svetits doch irgendeinen aus dem Hut zauber wird. Da jetzt Fani, der genug Geld immer zur Verfügung gestellt hat, bald auf die Austria pfeift, war klar, dass kein neuer ,,gscheider" Trainer geholt wird. Für mich eine katastrophale Entscheidung. Mit Polanz wird das nichts mit dem Umschwung (natürlich würde ich es mir wünschen). Bzgl. Zakany => Ohne Worte!! Der hat in der Mannschaft mehr zu sagen als Polanz und das ist genau das Problem vom Coach. Er setzt sich bei Zakany einfach nicht durch, lässt ihm walten und agieren wie er Bock hat. Logisch, dass Zakany das ausnützt und überall seinen Senf da zu gibt. (bei Sachen und Taktik die ihm als Spieler null angehen => der soll seinen Job machen und nicht mehr!!) Leider ist Zake, wie ich selbst schon erlebt habe, auf einen hohen Ross oben, wo er ganz tief zu de anderen runter Blickt. Er denkt phasenweise, er sei von einem anderen Stern. Sieht man auch gut bei jedem Heimspiel. Von 500 Zuschauern, schimpfen und jammern alle über Zakany. Oke, nicht alle => aber doch 480. Die restlichen 20 sind Freunde von ihm => ich glaube, das sagt schon alles über ihn. (was sich die Leute halt denken) Keine Frage, kicken kann Zacke, doch sei man uns ehrlich, bei ihm sind die schlechten Spiele in Überzahl als die guten. Er jammert extrem viel, wirkt wenn es mal nicht so läuft, richtig lustlos, verschleppt das Spiel immer wieder. Ich wäre echt mal dafür, man gibt ihm mal ne Denkpause, lässt ihn mal a paar Wochen bei der 2 Mannschaft mittrainieren. Schlechter kann es ja eh nicht werden. ES MÜSSEN ZEICHEN gesetzt werden und diese erwarte ich mir leider von Polanz nicht. Wäre ein neuer, hungriger Trainer gekommen, hätte sich Zake auch wieder beweisen müssen, aber so??? Wie ich schon geschrieben habe: Polanz kann sich einfach keinen Respekt bei einigen Spielern erarbeiten, die lachen sich ins ,,Fäustchen" und machen am Spielfeld was sie wollen.
    4 likes
  24. @forzaviola84 +1 Erst A48 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du nicht Andrew Laddis bist
    4 likes
  25. wenn es dir egal ist wenn in döbling neonazis aufmarschieren sei dir das unbenommen, aber andere vienna fans lassen sich zum glück von dir nicht vorschreiben, was sie zu denken oder zu tun und lassen haben...
    4 likes
  26. aber mit döbling es gab auch noch ein zweites spruchband, hatte auch nichts mit dem match zu tun. es war ein glückwunschspruchband für ein baby von 2 vienna fans
    4 likes
  27. Was für eine dumme Fut.
    4 likes
  28. Das is nicht unpopulär sondern einfach dämlich. Es gibt kein vernünftiges Argument warum man Gulasch nicht isst.
    4 likes
  29. Nennt mich altmodisch oder engstirnig, aber wie kann man sich SOWAS freiwillig anziehen? Das ist die Pyjamaversion eines Bettvorlegers aus den 70ern mit Bronko Ilic Gedächtnisschuhwerk. Dafür wäre man früher am Schulhof aus lauter Mitleid wahrscheinlich noch nicht mal mehr verprügelt worden. Sorry für OT.
    4 likes
  30. Zweiter gegen Erster in St. Pölten - wer hätte das erwartet? Nach der LSP geht es kommenden Samstag endlich wieder weiter.
    3 likes
  31. neue urlaubsbilder ===> http://www.seit1908.at/multimedia/galerie/item/1053-lask-fans-around-the-world
    3 likes
  32. Gut, jetzt müss ma wenigstens nichtmehr spekulieren ob der 48ers sein Geld bei der Austria verdient oder nicht.
    3 likes
  33. Herrn Lugner kann man sehen wie man will, aber Idiot ist er sicher keiner. Er bewirbt mit seiner Person die Geschäfte in der Lugner City. Ich kenne niemand, der so oft in den Medien auftaucht. Übrigens, ihn als größten Idioten Österreichs zu bezeichnen ist gewagt, ich kenne zwar nicht alle Idioten Österreichs aber ich kenne größere Idioten als Lugner einer sein sollte. Das kommt in diversen Foren im Netz auch des öfteren vor.
    3 likes
  34. Ich könnte jetzt darauf eingehen, aber bei dir ist es unnötig, leider, also LG.
    3 likes
  35. das antifa döbling transpi (das logo wurde vor ca 12 jahren von den döblinger kojoten entworfen - seit einigen jahren gibt es im fanblock auch eine fangruppe mit dem namen ) hängt seit ca 10 jahren bei jedem Spiel und meint genau das selbe wie das spruchband = gegen nazis. wer sich darüber aufregt hat mmn schon ziemliche probleme
    3 likes
  36. Kannst du bitte wieder dein altes Profilbild nehmen, erkenne dich sonst nicht, danke. LG
    3 likes
  37. .....ein Furunkel
    3 likes
  38. Blick hinter die Kulissen der Red Bull Arena. https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=4b344aee-78ef-4a99-9dc4-093e538760e9
    3 likes
  39. Du bist ein Dieb, ein Lügner, ein Sexist und du wirst nie wieder ein Tennis-Spiel leiten, aber du musst dich entschuldigen! Serena jenseits der Rettungskapsel
    3 likes
  40. ...naja, sonntag später vormittag in wien ist jetzt nicht der ungünstigste termin...bietet sich selbst für familienausflug durchaus an....gibt wohl schlimmeres
    3 likes
  41. DER SEKTOR MUSS IN SCHÜTTELDORF VOLL SEIN !!!!
    3 likes
  42. Ja, stimmt schon. Ich finde vieles maßlos enttäuschend was bei uns derzeit in gewisser Hinsicht passiert. Nämlich in der Hinsicht Vision, Ambition, Innovation und Lösungsansätze. Man merkt es ja auch hier an den Reaktionen. Da wird mir sofort nahegelegt ich möge mir doch einen neuen Verein a la RB suchen, weil ich mir lediglich wünsche, dass sich Rapid Inspirationen von den besten holt und das Zentrum damit "state-of-the-art" ist. RB hat nämlich im Gegenteil dazu selbst neue Maßstäbe gesetzt - > das wäre für mich unrealistisch so etwas zu fordern. Die kommunikative Saat der Hilflosigkeit ist hier scheinbar aber schon aufgegangen. Dasselbe gilt ja auch bei Transfers. Da hieß es seit Jahren bei Rapid "man kann keine Spieler halten" das kann vielleicht RB aber sicher nicht Rapid. Hm....aber Mattersburg hat seit Jahren niemanden gehen lassen, der LASK machte es nun ebenfalls vor wie man selbst bestimmt wer geht/kommt. Selbst der vermeintliche "Superstar" Zulj spielt immer noch in Graz. Und was war bei Rapid? Tja, da ging der Schlüsselspieler Galvao für einen Witzbetrag nach nicht einmal 11 (!) Monaten zu einem Mittelständler der 2. DBL während wir einen Wunschspieler aus derselben Liga nicht kaufen können, weil der Verein zig Millionen will und das für einen x-beliebigen Kaderspieler der weit weg vom Leistungsträger dort war. Was hört man? Ging nicht anders. Wie so oft. Anstatt zu erklären wie man es vielleicht in Zukunft verhindern will. Und dasselbe passiert eben für mich auch bei diesem Thema. Da wird sofort abgewunken, und erklärt, dass dieses und jenes gar nicht möglich ist. Ambitionen und Visionen sind fehl am Platz und eigentlich sollten wir sowieso froh sein, wenn wir überhaupt was haben. Für mich ist diese Einstellung einfach nur enttäuschend. Anscheinend finden es aber viele auch absolut ok. Und das als der mit Abstand populärste Verein Österreichs, in der lebenswertesten Stadt der Welt.... Und ja - hätte die Austria nicht Gazprom an Land gezogen, würde mir wohl jetzt auch erklärt werden wie unrealistisch es ist einen Sponsor zu finden, der gesamt einen zweistelligen Millionenbetrag investiert für den Nachwuchs. Ganz nebenbei: Einer der wenigen im Verein die mir persönlich sehr positiv auffallen ist Payer. Der ist sich nicht zu schade auch Neues auszuprobieren, andere Ansätze zu implementieren und sich Innovationen offen gegenüber zu stellen und an Lösungen zu arbeiten.
    3 likes
  43. Erst einmal ein "Moin Moin" in die Runde! Ja, so schaut es aus. Wir stehen gerade erst wieder so einigermaßen stabil auf den Beinen. Finanziell, wie sportlich. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Rangers-Fan, aber 15 Neuzugänge, sowie 27 Abgänge (davon 20 in der der ersten Mannschaft), habe ich noch nie erlebt. Nach der Verpflichtung von Gerrard, wurde sportlich wirklich jeder Spieler genauestens unter die Lupe genommen. Bisher sehr erfolgreich. Im nationalen Pokal weiter dabei und es hat eigentlich niemand so wirklich ernsthaft damit gerechnet, dass wir die 4 Qualirunden zur Europa League Gruppenphase überstehen. Schon gar nicht ungeschlagen. Problem ist, dass unser Kader von der Größe nicht für die Belastungen gemacht ist. Das zeigte sich dann auch ausgerechnet gestern im Derby, wo wir die bisher schlechteste Leistung gezeigt haben und auch einfach platt waren. Es war am 2. September das bereits 13. Pflichtspiel. Zudem mit den beiden Ausgleichstoren jeweils in der Nachspielzeit in Aberdeen und Motherwell auch viel Pech dabei. Aber, auch wenn die Drama Queens bei uns immer sehr schnell Hochkonjunktur haben, da sie die Playstation und den wahren Rasen kaum noch unterscheiden können, ist die Grundstimmung bei uns bisher eine recht positive. Wir haben in den letzten Tagen versucht den Kader noch etwas aufzustocken, da wir auch schon einen Kreuzbandriß zu beklagen haben und so wird man sehen, zu was wir in dieser Saison am Ende fähig sein werden. Die Europa League tut uns verdammt gut. Durch 3x einen ausverkauften Ibrox und den festen Einnahmen pro Runde und Gruppenphase, werden wir am Ende die Ausgaben für das gesamte Transferfenster wieder drin haben. Super! Rein sportlich haben wir die Auslosung entspannt hingenommen. Es hätte uns als jemand aus Topf 4 in jedem schwerer treffen können. Dennoch sehen wir uns als klaren Außenseiter, wenngleich man bei uns auch erst einmal gewinnen muss. Ist jetzt kein Geschleime, aber deutlich am meisten freut man sich auf die Duelle mit Rapid. Zum einen genießt Eure Fanszene, die ja auch in Schottland durch die Duelle mit Celtic bestens bekannt ist, einen sehr guten Ruf und nach Slowenien, Mazedonien, Kroatien und Russland in den Qualirunden und nun ja auch nochmal Russland, freuen sich viele einfach auch auf eine Tour nach Österreich. Gegen Villarreal haben wir vor ein paar Jahren mit 2 Remis nur knapp das Viertelfinale in der CL verpasst. Nimmt man rein die Marktwerte, sind Villarreal und Moskau natürlich weit voraus. Aber man weiß in der EL ja nie, wie wichtig die großen Vereine die Duelle nehmen. Wir werden es sehen. Auf ein paar schöne Spiele!
    3 likes
  44. V.a. zeigt ein herausragender Spieler der Austria wie Barazite seine absolute Loyalität dem Verein gegenüber (ich erinnere an das "I really hate Rapid"-Video) und hat die "falsche" Religion, ist er genauso untendurch... Dabei war er sogar bei einer Messe vom Dompfarrer Toni Faber und fand sie ziemlich interessant, ich glaube wenige von uns waren bei einem Freitagsgebet dabei.
    2 likes
  45. Dreht noch jemand beim rückwärts Einparken die Musik leiser um besser zu sehen?
    2 likes
  46. Cup wäre mir in Klagenfurt auch lieber weil es insgesamt eine traditionelle, kultige Spielstätte fürs Finale hätte werden können....
    2 likes
  47. jop reha ist vorbei, er hat noch ein bisschen urlaub. wenn er retour kommt steigt er voll ins mannschaftstraining ein
    2 likes
  48. In letzter Zeit musste ich in ganz Wien den Anblick von (zu) vielen Radpi-Stickern ertragen. Gibts eigentlich diesen Sticker noch wo zu erwerben?
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00