Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.09.2018 in all areas

  1. Es ist einfach absolut peinlich, wenn man unbedingt ein ÖFB (!) Spiel austragen will im eigenen Stadion, um dann eine ganze Tribüne nur den eigenen Fans zur Verfügung stellt, weil dieses Spiel eben nichts mit der Austria zu tun hat und man damit nur die eigenen Fans beruhigen wollte, die Angst um ihre Graffitis etc haben (zuviel dazu, dass nur bei uns die Fans "Macht" haben"). Es passt einfach zu Kraetschmar und seinen komischen Doppelfunktionen, und ich hoffe, der ÖFB hat nun auch eingesehen dass das nicht der Fall sein kann. Und ebenso hoffe ich dass unser Stadion dem Nationalteam nie die Tore öffnen wird, bei uns nur Rapid!
    21 likes
  2. Kollers Bilanz ist eine der besten der Österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Auch die Trendumkehr hatte er am Ende noch hinbekommen, bei der WM-Quali hat man fast durchgehend gut gespielt aber war zu unvermögend/unglücklich um die regelmäßige Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen. Auf ihn nachzutreten ist völlig absurd. Eine Bilanz, wie er sie von Oktober 2013 - November 2015 vorzuweisen hat, ist sowieso einzigartig in der Geschichte (12 - 4 - 1, einzige Niederlage im FS gegen Brasilien).
    12 likes
  3. Sa., 8. September Kamerun (mit Onguene) um 14:00 vs Komoren Bosnien (mit Todorovic) um 15:00 vs Nordirland. Sambia (mit Daka und Mwepu) um 16:00 vs Namibia. Flashback, 7.September Hwang kam übrigens beim gestrigen 2:0 Sieg über Costa Rica nicht zum Einsatz. Und das gestrige Testspiel Japan (mit Minamino) vs Chile wurde abgesagt. Die Schweizer U21 ging gestern in Bosnien mit 0:3 unter. (Ohne Van der Werff, der blieb 90Min auf der Bank) Romano Schmid erzielte gestern per Elfemter das 1:0 gegen die Schwedische U19.
    8 likes
  4. Für mich auch gleich wichtig, ich will jetzt nicht alles mies machen, es gibt auch genug gute Sachen im neuen BW, die riesigen Choreos, der mächtige Anblick wenn er komplett voll ist, mehr Kohle für den Verein, bessere Ticketverfügbarkeit für den Nachwuchs etc. Aber für mich ist das Magische, dass der Block noch im Hanappi hatte, zum Teil verloren gegangen. Hängt sicher mit vielen Faktoren zusammen, nicht nur mit der Kapazität und es war auch im Hanappi nicht alles super, aber wenn ich mir phasenweise die Jungen und andere Leute anschaue, die es scheinbar überhaupt nicht mehr zu schätzen wissen, in der Kurve zu stehen, dann macht mich das traurig. Wenn ich dran denke, welchen Stellenwert der Block für mich und viele andere als Jugendlicher hatte und welch Ehre es war, ohne Abo im Block zu stehen und dann das erste Westabo zu haben. Und heute ist die Kurve eine Woche vor dem Derby noch immer nicht ausverkauft, es gibt so viele Tageskarten, dass es komplett selbstverständlich wurde Karten für eine Kurve zu kaufen, die 10 Jahre lang mit Abos restlos ausverkauft war, für die Leute stundenlang campiert haben und vom Gefühl her wissen das viele nicht mehr zu schätzen, jetzt im BW stehen zu können. Das merkt man vor allem bei den Topspielen. Stichwort Touristen. Und das nimmt für mich enorm viel von der Magie, die der Block mal hatte.
    8 likes
  5. Nennt mich altmodisch oder engstirnig, aber wie kann man sich SOWAS freiwillig anziehen? Das ist die Pyjamaversion eines Bettvorlegers aus den 70ern mit Bronko Ilic Gedächtnisschuhwerk. Dafür wäre man früher am Schulhof aus lauter Mitleid wahrscheinlich noch nicht mal mehr verprügelt worden. Sorry für OT.
    6 likes
  6. Ja, stimmt schon. Ich finde vieles maßlos enttäuschend was bei uns derzeit in gewisser Hinsicht passiert. Nämlich in der Hinsicht Vision, Ambition, Innovation und Lösungsansätze. Man merkt es ja auch hier an den Reaktionen. Da wird mir sofort nahegelegt ich möge mir doch einen neuen Verein a la RB suchen, weil ich mir lediglich wünsche, dass sich Rapid Inspirationen von den besten holt und das Zentrum damit "state-of-the-art" ist. RB hat nämlich im Gegenteil dazu selbst neue Maßstäbe gesetzt - > das wäre für mich unrealistisch so etwas zu fordern. Die kommunikative Saat der Hilflosigkeit ist hier scheinbar aber schon aufgegangen. Dasselbe gilt ja auch bei Transfers. Da hieß es seit Jahren bei Rapid "man kann keine Spieler halten" das kann vielleicht RB aber sicher nicht Rapid. Hm....aber Mattersburg hat seit Jahren niemanden gehen lassen, der LASK machte es nun ebenfalls vor wie man selbst bestimmt wer geht/kommt. Selbst der vermeintliche "Superstar" Zulj spielt immer noch in Graz. Und was war bei Rapid? Tja, da ging der Schlüsselspieler Galvao für einen Witzbetrag nach nicht einmal 11 (!) Monaten zu einem Mittelständler der 2. DBL während wir einen Wunschspieler aus derselben Liga nicht kaufen können, weil der Verein zig Millionen will und das für einen x-beliebigen Kaderspieler der weit weg vom Leistungsträger dort war. Was hört man? Ging nicht anders. Wie so oft. Anstatt zu erklären wie man es vielleicht in Zukunft verhindern will. Und dasselbe passiert eben für mich auch bei diesem Thema. Da wird sofort abgewunken, und erklärt, dass dieses und jenes gar nicht möglich ist. Ambitionen und Visionen sind fehl am Platz und eigentlich sollten wir sowieso froh sein, wenn wir überhaupt was haben. Für mich ist diese Einstellung einfach nur enttäuschend. Anscheinend finden es aber viele auch absolut ok. Und das als der mit Abstand populärste Verein Österreichs, in der lebenswertesten Stadt der Welt.... Und ja - hätte die Austria nicht Gazprom an Land gezogen, würde mir wohl jetzt auch erklärt werden wie unrealistisch es ist einen Sponsor zu finden, der gesamt einen zweistelligen Millionenbetrag investiert für den Nachwuchs. Ganz nebenbei: Einer der wenigen im Verein die mir persönlich sehr positiv auffallen ist Payer. Der ist sich nicht zu schade auch Neues auszuprobieren, andere Ansätze zu implementieren und sich Innovationen offen gegenüber zu stellen und an Lösungen zu arbeiten.
    6 likes
  7. Das Wiener Derby gibts schon seitdem wir allesamt denken können. Das is eine Jahrhundertradition. Da gehts für den Moment um alles. Da spalten sich Familien, Freundeskreise, die ganze Stadt. Das Derby nimmt dich komplett in seinen Bann. Da bist du für die komplette Spielzeit im Tunnel. Das sind Gefühle die man seit Kindheitstagen kennt und die sich nie verändern. Das ist und wird immer so sein! Aber das einem schwarzen Grazer verständlich zu machen is vermutlich nicht so einfach, nachdem ihr euch ja vor eurem Derby druckts... P.S.: Die Auftritte im Westen waren alle leiwand und für mich klar die Saisonhighlights der Liga während der Happeljahre. (Geiler als die Heimderbies) Darum freu ich mich schon wie ein kleiner Bua auf den 16.12. und noch mehr auf unser erstes Heimderby im neuen Horr!
    6 likes
  8. vergessen wird halt auch oft, das 3 spitzenspieler zurück kommen (schobesberger, pavlovic und dibon) ein ivan ist noch nicht auf 100%. ich sehe dem ganzen eigentlich sehr entspannt entgegen. wir haben uns als ungesetztes team für die europa leauge qualifiziert die heuer um einiges schwerer zu erreichen war als andere male. also haben wir im grunde eine überaschung geschafft. wie gesagt ich finde auch das wir sicher nicht besonders spielen, aber wir sind voll im plan. wenn sich bis zum winter nichts ändert (was ich nicht glaube) muss man handeln aber aktuell finde ich haben wir das ganz gut gemacht. die punkte gegen altach und dem wac fehlen uns einfach. gegen den lask auswärts kann man verlieren und das x in graz ist ok. ich verstehe diese panikmache einfach nicht. vor allem das schadet uns doch mehr als es bringt. was würde aktuell ein trainerwechsel bringen? hier wird dann nur höchstwahrscheinlich wieder alles über bord geworfen und es wird wieder geduld eingefordert und die ergebnisse seitdem djuricin da ist sprechen für ihn ob man ihn mag oder nicht.
    6 likes
  9. Mich freuen alle Niederlagen für Nordirland, Island und auch Irland. Wales war ja auch immer so ein Kandidat aber die scheinen jetzt unter Giggs erstmals sowas wie Fußball zu spielen. Nix gegen die Fans oder die Länder aber dieser destruktive Fußball ist einfach ein Graus. Natürlich ist es legitim so zu spielen aber ich finde im Fußball sollte es schon zumindest einen Hauch an Offensivbemühungen geben und nicht nur auf Konter hoffen. Ich sehe die Chancen gegen Bosnien 50:50 . Auswärts tun wir uns immer schwer und unter Foda gab es bisher noch kein Pflichtspiel.
    5 likes
  10. Was ich Koller neben der erfolgreichen EM Quali hoch anrechne ist, dass er sogar als sein Abschied beschlossen war , die letzten Spiele in der WM Quali noch mit Siegen abgeschlossen hat. Andere Trainer hätten den Hut drauf gehaut aber Koller zeigte Anstand und brachte noch einen positiven Abschluss. Es tat gut mal keinen "Freunderl"- Teamchef zu haben. Ich hab auch Foda gerne und blicke positiv auf die ersten Pflichtspiele.
    5 likes
  11. Ich kenne Leute, die Einmal im Jahr wandern gehen und davon dann an 100 verschiedenen Tagen ein Foto von der Wanderung posten. Aber gut, Instagram und Co ist die Realität
    5 likes
  12. So kennt man die Austria, Märchenerzähler treffen auf Legastheniker....
    5 likes
  13. Wenn der aktuelle Modus mit dem EL-Meisterweg beibehalten werden würde, wären 64 sicher nicht zu viel. Man muss sich ja nur anschauen, welche Mannschaften wegen der wenigen Plätze und der hohen Setzungslinie in ELQ4 gescheitert sind - die meisten Teams sind attraktiver als jene, die sich über den EL-Meisterweg qualifiziert haben.
    4 likes
  14. Das is nicht unpopulär sondern einfach dämlich. Es gibt kein vernünftiges Argument warum man Gulasch nicht isst.
    3 likes
  15. Hab mir das Spiel auch gekauft und es ist wie bereits der Vorgänger ein absoluter Traum! So detailreich und voller Tiefe! Habe eine Karriere begonnen, als 2. Fahrer bei Williams. Die Stärke der KI hab ich auf 75 eingestellt. Macht mir sehr viel Spaß und es ist auch sehr realistisch. In Australien von Position 18 ins Rennen gegangen und noch vor der ersten Kurve von meinem Teamkollegen Stroll touchiert worden. Bin dann weit zurück gefallen und konnte das Rennen dann aber dennoch auf dem 17. Rang beenden, Ricciardo und Hamilton sind ausgeschieden und ich hab einen Sauber hinter mir gelassen.^^ Sehr cool auch, dass im Interview nach dem Rennen direkt auf den kleinen Unfall mit Stroll zu Beginn eingegangen wurde. In Bahrain, einer meiner Lieblingsstrecken, ging es dann schon viel besser. Kam bis in Q3 und startete vom 9. Platz aus. Fuhr auch ein sehr gutes Rennen, war bis zur letzten Runde mit Position 10 in den Punkten und in der vorletzten Kurve verlier ich den Grip und es dreht mich raus in die Auslaufzone. Da ich Probleme hatte, den Wagen wieder auf die Strecke zu bringen, rechnete ich schon damit, dass ich sehr weit ans Ende des Feldes zurückfallen würde. Dem war aber dann zum Glück nicht so. Zwar fiel ich aus den Punkterängen, aber mit dem 13. Platz holte ich trotzdem ein sehr nettes Resultat raus. In Shanghai kam ich erneut bis in Q3, startete vom 8. Platz aus! Doch gleich in der ersten Kurve fuhr mir ein Toro Rosso hinten rein, ich kam etwas ins Schlingern und touchierte Ericsson. Einen Force India hats mir dann auch noch seitlich reingedrückt. Alles in Kurve 1 passiert.^^ Flügelschaden vorne war dann das Ergebnis, aber ich konnte mich noch halbwegs bis zu meinem Boxenstop retten. Hab somit auch nicht all zu viele Positionen verloren und konnte nach meinem Stop richtig angreifen. Lieferte mir dann über viele Runden einen richtigen Fight mit Hartley, Stroll und Vandoorne um die Positionen 11 bis 14. Highlight war dann, als ich mich beim vierten Versuch endlich in der Kurve vor der langen Geraden optimal in Position bringen konnte und ich mit DRS und ERS auf Hotlap an Hartly und Stroll gleichzeitig vorbeizog. Brachte dann den 11. Platz noch heim, Hülkenberg im Renault war dann doch zu weit weg, aber ist der 11. Platz ja schon sehr stark! In Baku hatte ich in den Trainings enorme Schwierigkeiten, schaffte fast kein Programm. Im Qualifying schaffte ich es immerhin in Q2, werde da als 15. ins Rennen gehen. Also wie gesagt, das Spiel macht richtig Spaß und die Befürchtung, dass es "zu" detailliert wäre, kann ich absolut entkräften, denn es ist alles sehr übersichtlich und auch das ERS-Management im Rennen funktioniert bereits einwandfrei.
    3 likes
  16. Niemals so viele, das würde bedeuten, dass wir nur 16k Abos verkaufen, also nur halb so viele wie im Happel. Und das ist mmn komplett unrealistisch, es wird wsl ein paar Tageskarten geben, aber halt in Ecken oder auf der Nord, wo sich halt keiner ein Abo nehmen will.
    3 likes
  17. Cup wäre mir in Klagenfurt auch lieber weil es insgesamt eine traditionelle, kultige Spielstätte fürs Finale hätte werden können....
    3 likes
  18. Genau das wollte ich gerade schreiben. Ein Länderspiel in einem Vereinsstadion ist ja schön und gut und auch international üblich. Auch wenn ich es jetzt bei "meinem" Verein überhaupt nicht begrüßen würde. Aber dass, der ÖFB es erlaubt bei einem Spiel der Nationalmannschaft eine komplette Tribüne für einen Verein (und es ist egal welcher Verein) zu reservieren, das hat mich tatsächlich geschockt. Ich mein, bei den Länderspielen ist doch auch das schöne, das es hier um Patriotismus geht und dass in eine Reihe auf der Tribüne lilane, grüne, schwarze,... sitzen und gemeinsam für Ihr Land fiebern oder auch einfach nur schauen. Dass man es zulässt, die LSP so abzuwerten. Cup ist die nächste Farce. Mit Klagenfurt haben wir ein schönes Stadion auf neutralen Boden, wo der Kunstrasen sogar eine normale Farbe hat. Wenn man schon den Cup attraktiver machen will, hätte man gleich für die nächsten 10Jahre hier ein Stadion wählen können, mit dem man den Cup ja schon identifizieren kann.
    3 likes
  19. Warum nicht? Freitag - Sonntag frei; Freitag früh irgendwo hin fliegen, Sonntag Abend zurück, unmöglich? Wäre halt gut, wenn man nicht irgendwelche verteilt, ohne dafür irgendeine Basis zu haben
    3 likes
  20. Schwab, Murg, Knasi sind doch eh nur mehr wie die Zombies am Platz rumgetrabt. Regeneration, falls in der Sommerpause genug aufgebaut wurde, ist jetzt genau richtig. Vl. sehen wir im Derby eine total spritzige Rapid..
    3 likes
  21. Also so einen Blödsinn muss man sich auch erstmal zu schreiben getrauen, vor allem wenn man nicht mal fähig, ist die dabei verwendete Metapher richtig einzusetzen. Alles nur den unfassbar guten Spielern (sicherlich die allerbesten die wir je hatten, vor allem dieser Arnautovic) geschuldet.... sogar ein Depp wir @Kaiser Soße wäre damit als Trainer ähnlich erfolgreich gewesen. Brauchst ihn nur danach zu fragen... er wird dir sicherlich zustimmen.
    3 likes
  22. Die Frage ist nur welche Marko? Da kann man sich echt nur an Head and Shoulders greifen bei dem Nivea von diesem Schwarzkopf. Syoss wie's sei. Das ist echt nicht mehr Guhl
    3 likes
  23. Maximilian Ullmann mit dem 2:1 für Österreich
    3 likes
  24. ich finde es verstörend, wenn eine lösung, bevor diese im detail bekannt ist, als anspruchslos, ideenlos, als einfachste lösung benannt wird. man wird sich schon was gedacht haben, aber es hängt viel von der stadt ab. es gibt angeblich auch gründe der wien energie, welches das areal vergrößern. synergien mit dem ÖFB in einigen bereichen gäbe es da auch noch, die whirlpools im happel werden ja auch genossen. das soll keine tendenz sein, ich denke eine stufenlose erweiterbarkeit im westen hat auch was besonderes. ein bisschen vertrauen bitte, vorgangsweise und ergebnis bei unserem stadion, lassen durchaus hoffen. wir müssen alle positiver werden.
    3 likes
  25. Der aktuelle Trend nennt Hensel als neuen Präsidenten.
    3 likes
  26. Bei dem was ich hier teilweise lesen muss, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich hoffe nur man macht sich bei unseren Verantwortlichen wirklich Gedanken über das Trainings-/Ausbildungszentrum, das wird die Zukunft von Rapid weit mehr beeinflussen als das Allianz Stadion und ist für die Verantwortlichen die Möglichkeit in die Rapidgeschichte einzugehen. Die Standortfrage ist gleich die erste Hürde. Ob das Tullnerfeld oder der Prater besser ist kann ich nicht beantworten, aber ich hoffe die Verantwortlichen entscheiden nicht nach dem Prinzip "Wir sind ein Wiener Verein alles muss in Wien sein". Sollte die Entscheidung tatsächlich so fallen muss man die Kompetenzen im Verein echt hinterfragen, allerdings denke ich man wird hier sicher Analysen durchführen. Sollte man zum Entschluss kommen der Prater ist der beste Standort kann man das durchaus auch so an die Öffentlichkeit kommunizieren, das befriedigt auch die bei Rapid zahlreich vorhandenen "Fußballromantiker und Nostalgiker". Gehe ich rein nach meinem Gefühl würde ich allerdings das Tullnerfeld präferieren. Die Anbindung mit der Westbahn ist einfach Top und für Eltern die Ihre Kinder nicht gerne aus Wien rauslassen (ernsthaft?! LOL) gäbe es sicher auch die Möglichkeit eines Shuttlebusses. In Etwa um 13:00 gemeinsame fahrt vom Weststadion in Tullnerfeld, vor dem Training sehen die Kids nochmal das große Ziel und wofür sie trainieren, einmal als Großer vor der grünen Wand spielen. Finanziell sollte Rapid sich hier unbedingt auf die Suche nach potentesten(!) Sponsoren und Gönnern machen. Hier muss wenig Rücksicht auf "Traditionspflege" genommen werden, denn wenn man in diesen Komplex nicht vernünftig Investiert wird es in Zukunft weniger glorreiche Traditionen zu Pflegen geben bzw. weniger Fans geben die diese Tradition pflegen wollen. Die große Tradition sollte den Verein nicht Hemmen, sondern ihn anspornen neue Wege zu gehen um diese zu sichern. Soll heißen, bitte nicht irgendwelche bereits bestehenden Ruinen übernehmen ein bisschen neu bemalen und 2 neue Fußballplätze bauen und voila hier ist unser tolle neues Trainingszentrum. Ein Vorposter hat es bereits erwähnt hier muss der Verein von den besten lernen. Das kann Red Bull, Ajax Amsterdam etc. oder auch ein Verein aus einer anderen Sportart sein. Das Rapid kein eigenes Milanello bekommt ist leider klar, aber es muss alles in der Macht der Verantwortlichen getan werden um zumindest in diese Richtung zu kommen. Ein weiterer Punkt pro Tullnerfeld könnte für mich die Möglichkeit der Adaption sein, es wird leichter/günstiger sein ein Nachbargrundstück im Tullnerfeld zu erwerben um eine neue Halle (or whatever) zu bauen als mitten im größten Park Wiens, der noch dazu ein Wahrzeichen der Stadt ist. Abschließend eine Frage die mir schon länger auf den Lippen brennt und die von vielen Rapidfans sicher nicht goutiert wird, gibt es wirklich keinen finanzkräftigen Gönner oder Sponsor der sich um Rapid annehmen möchte? Wahrscheinlich eher eine Einzelperson, denn Unternehmen die wirklich groß sind gibt es in Österreich ja kaum.
    3 likes
  27. Peinlich sind nur die teuren Ticketpreise für so ein Freundschaftsspiel.
    3 likes
  28. Vielleicht könnte der Herr, der auf der Hohen Warte immer schräg hinter uns sitzt („Hearst Hlinka, gib den 20er auße!“), auf Blankett und Wechselspieler achten und ggf. „Hearst Hlinka, nicht den 9er eine!“ rufen. Ich selbst bin am Samstag leider aufgrund eines Begräbnisses verhindert, weshalb ich selbst nicht als Kontrollinstanz in Frage komme. Alternativ bietet sich ein Transparent mit den spielberechtigten Wechselspielern an. P.S. Ich hatte zu Saisonbeginn tatsächlich von einer „Perfect Season“ geträumt. Aus über 30 Jahren mit der Vienna hätte ich es besser wissen müssen.
    3 likes
  29. Aber man muss sagen, dass es dort heute voller ist als üblicherweise an einem Donnerstag.
    3 likes
  30. Hab Fleisch auch schon reduziert, mag aber nicht ganz darauf verzichten. Pro ausgewogene Mischung.
    2 likes
  31. Warum etwas sehr gut funktionierendes kaputt machen? Die zwei sind so gut dass man sie nicht wirklich ausrechnen kann. Aber klar einen Zwillingsbruder von Arnautovic hätte ich auch gerne als Mittelstürmer.
    2 likes
  32. Falls es dir entgangen ist, der Verein ist schon mehrfach vorbestraft. Das Heimspiel von denen war auch schon unter Ausschluß der Öffentlichkeit. In dem Wissen dann aufs Feld zu laufen, ist sehr dämlich von deren Anhängern. Vorallem wenn man die UEFA kennt.
    2 likes
  33. jetzt verarbeitet erst einmal in Ruhe das gestrige Debakel gegen Amstetten
    2 likes
  34. Was bringst du eigentlich für eine Leistung?
    2 likes
  35. Unser ehemaliger Katari Almoez hat heute das Siegtor im Ländermatch Katar-China erzielt.
    2 likes
  36. das mailänder derby liegt hinter dem wiener derby: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derby_della_Madonnina
    2 likes
  37. Wenn man kein Austrianer oder Rapidler ist wird man den ganz speziellen Reiz des Wr. Derbys nie verstehen können. Natürlich gibt es das Grazer Derby. Oder das "West-Derby". Aber das seit über 100 Jahren stattfindete Wr. Derby, eines wenn auch mittlerweile nicht mehr sportlich ganz so attraktiven Spiele wie an früheren Tagen, ist trotzdem eines der traditionellsten Fußballspiele dieses Planeten. Und wenn mich nicht alles täuscht das am 3.-öftesten gespielte Städte-Derby Europas. Nur Mailand und Glasgow waren öfter Schauplatz eines Städte-Derbys.
    2 likes
  38. 0,2% vom CL antrittsgeld. Jetzt hat mans ihnen aber gegeben.
    2 likes
  39. genau. deswegen ist auch potzmann wüst beschimpft worden...
    2 likes
  40. Und die machen deiner Meinung nach Sinn? Finde das eigentlich seit jeher ziemlich anspruchs- und ideenlos und hatte immer die Hoffnung, dass man hier noch umschwenkt. Scheinbar bevorzugen sie - wie bei uns leider im sportlichen Bereich üblich geworden - die einfache Lösung. Das ist bei Rapid scheinbar leider Gang und Gäbe. Beim geringsten Widerstand wird zurückgefahren und man orientiert sich nicht am Optimum sondern am leichtesten Weg. Der wird dann gegangen und als "unumgänglich" verkauft. Beim Hanappi war man ja auch kurz davor eine Renovierung der Ruine anzustreben. Vielleicht hilft uns ja Fortuna noch einmal und es pfuscht noch rechtzeitig der HC, Wien Energie, Elektra, etc. dazwischen. Es wäre dem Verein zu wünschen. Auf lange Sicht kostet eine Lösung die nicht mal in Österreich gehobenes Niveau hat dem Verein die sportliche Zukunft. Da kann man dann tatsächlich auf ein Wunder hoffen. Der Verein wird durch solche "Hauptsach' wir haben was gemacht" Lösungen genau in jenem Niemandsland einzementiert in dem man nicht sein will. Und das nicht nur international - sondern auch in Österreich wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Und wieso ein Verein wie Rapid keinen zusätzlichen z.B. €35 Millionen Kredit (zu den vorhanden ~31M) stemmen könnte bei einem Budget von mittlerweile weit mehr als 30 Millionen (ohne Berücksichtigung jeglicher sportlicher Erfolge wie EL Gruppenphase bzw. Transfereinnahmen ) ist mir auch schleierhaft. Natürlich geht es immer um die Priorisierung der Ausgaben - aber per se "nicht möglich" halte ich für ein Gerücht. Zur Not spart man sich halt einen Spieler, wenn es die jeweilige Saison bzw. die Transfererlöse absolut nicht hergeben. Und das wäre ganz ohne jegliche Sponsorenbeteiligung sicher ein ordentliches Zentrum um diesen BEtrag (RB kostete z.B. um die 40M). Die Investition in die Zukunft hat hier ganz klar Vorrang. Mit Sponsorenlösungen a la Gazprom (4M pro Jahr) bei der Austria bis hin zu Allianz als Namensgeber für unser Stadion ist man dann sowieso bei einem deutlich niedrigeren finanziellen Bedarf. Das ist für mich wie oben beschrieben leider wie bei allen anderen Belangen im sportlichen Bereich sonst auch. Lieber werden vorher schon die Ausreden zurecht gerückt, schön aufbereitet und zerknirscht erklärt warum dieses oder jenes wieder einmal nicht möglich war - bevor man sich hinsetzt und auch mal Widerstände bekämpft bzw. sich fokussiert darauf Lösungen zu suchen und nicht immer nur die Gründe warum etwas nicht geht. Mal schauen - ich befürchte aber, dass man sich intern sowieso bereits "abgefunden" hat mit der halbgaren Lösung. Solange es jedoch noch nicht offiziell durch ist, gebe ich meine Hoffnung nicht auf, dass man hier rechtzeitig zu Sinnen kommt.
    2 likes
  41. Überall anders würde ich jetzt schreiben, "das ist aber ein Scherz", aber wir sprechen über den ORF, also okay.
    2 likes
  42. Da weiß man seit Sommer 17, dass Keita wechselt, schaffts um 70M nicht einen Ersatz zu holen und kauft dann einen jungen, talentierten Spieler für Winter 18 obwohl man nicht in der CL spielt, nicht weiß ob man noch EL spielt im Frühjahr und im Mittelfeld eigentlich mit Abou und Maje zwei Top-Talente hat ? Irgendwas is mit RR passiert in Leipzig, aber ganz dicht ist der nimmer.
    2 likes
  43. Der werte Herr Mecki will aber nicht das VIP-Angebot von Rapid buchen. Dafür ist er sich zu cool und reist lieber individuell an. Für den Auswärtssektor ist er sich aber zu fein, daher würde er als Individualreisender gerne Karten aus dem Längsseiten-Kontingent von Rapid haben.
    2 likes
  44. Vor allem, weil er eigentlich genau Nichts gemacht hat.
    2 likes
  45. bei "Innenministerium" hab ich aufghört zu lesen. kann eigentlich nur a Topfn sein.
    2 likes
  46. Als alter Fußballromantiker finde ich den generellen Trend der Kommerzialisierung furchtbar, aber im Gegensatz zu Investoren-Gruppen hat DM einen Verein komplett ausgelöscht und die Identität von Namen bis hin zu den Klubfarben genommen. Mir stellts da die Nackenhaare auf, gerade weil wir da ein gebranntes Kind (Stichwort Fusion) sind. Alleine deswegen werd ich mich nie mit dem Klub anfreunden können. Und ja mag schon sein dass damals die (finanziell) goldene Ära von Austria Salzburg vorbei war aber im Grunde wars für Quehenberger die lukrativste und einfachste Lösung. Es hat ja immer geheißen, irgendwie würde es weitergehen. Und gerade deinen Einwand bezüglich Jugendarbeit versteh ich nicht. Wenn es nicht das Konstrukt Liefering bzw Geschäftsmodell RB (zB Kauf und Verkauf von Jugendspielern) geben würde, dann wären die anderen Vereine nicht auf Leihspieler von RB angewiesen. Klar erschlägt so ein Krösus mit dieser Menge Geld eine kleine Liga wie Österreich. Alle Vereine sind was Nachwuchsarbeit angeht auf die Akademie angewiesen, RB kauft halt für zig Millionen Jugendspieler ein und verteilt sie, das kann sich halt sonst keiner leisten. Mag ev a bissl das Niveau heben, bringt aber die Liga Null Komma Null weiter, wie du ja selber bezüglich 5JW richtig sagst, da holt praktisch niemand außer RB Punkte. Das ist meine Sicht der Dinge, aber ist ja schön wenn jeder seine eigene Meinung hat!
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00