Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 30.08.2018 in all areas

  1. Eine kurze Nacht liegt jetzt hinter mir. Habe mir gerade auch noch die Sky Analyse und Stimmen angesehen. Zum Spiel möchte ich eigentlich nicht viel sagen, es wurden bereits die wichtigsten Themen angesprochen. Normalerweise würde ich nun einzelne Spieler rauspicken bzw. die Art und Weise evtl. kritisieren, doch mir ist einfach nicht danach. Gestern fuhren 3 Wiener nach Salzburg um, als an Fussball-Österreich Interessierte, ein schönes Spiel zu sehen, auch wenn sie grundsätzlich andere Vereine unterstützen bzw. präferieren. Und auch, wenn ich und ein Freund bereits ein paar Mal in Salzburg waren zu einem Match, kann man diese nicht mit dem Gestrigen vergleichen. Wir waren 3 Wiener die sich mit euch gemeinsam für die Mannschaft die Seele aus dem Leib schrien, fluchten, jubelten. Wir waren 3 Wiener die eine ambitionierte, toll eingestellte Salzburger Mannschaft vorfanden. Auch wenn die Chancenverwertung v.a in HZ1 noch eher mangelhaft, keimte eine gewisse Hoffnung diese scheiß Serie endlich mal beenden zu können. Schlussendlich hat ein wenig die Coolness, Abgebrühtheit und Cleverness gefehlt. Wir waren 3 Wiener die ein bitteres Ende des Abends miterlebten und denen v.a nach Abpfiff beim Anblick der Akteuere richtig das Herz blutete. Wir waren 3 Wiener die einen, den Tränen nahen, Christoph Freund erlebten, der sich nach dem Sky Interview dennoch zu einem kurzen (für ihn hoffentlich aufmunternden) Gespräch und Foto aufraffen konnte. Wir waren 3 Wiener die den wohl empathiereichsten Trainer, der aktuell in Ö werken darf, bei einem Interview erleben durften, der hinter seiner Mannschaft steht, sie direkt wieder aufbauen möchte und trotz der Enttäuschung etc. einfach stolz auf seine Jungs ist. So wie ganz Salzburg dennoch Stolz auf diese Jungs sein sollte mMn. Gestern fuhren 3 Wiener nach Salzburg um, als an Fussball-Österreich Interessierte, ein schönes Spiel zu sehen. Retour kamen sie als Salzburg-Fans. Vielen Dank an @DnL, der diesen Abend für uns ermöglichte.
    31 likes
  2. Geschrieben 24. August (bearbeitet) · Beitrag melden Das wird ein Spiel werden wo unsere Nerven bis zum Anschlag gespannt sein werden, wo bei jedem der Puls über 180 ist. Einfach weils das alles entscheidende Rückspiel ist und Rapid die Fans gerne auf die Folter spannt. Ich schätze, dass Steaua 2:0 führen wird und wir in der Schlussphase das 1:2 schießen und anschließend eine Abwehrschlacht liefern mit sämtlichen Glück der Welt und Strebinger. Danach schreibt jeder im Rapidchannel, dass er/sie um 10 Jahre gealtert ist und solche Spiele die nächsten x Jahre nicht mehr vorkommen müssen. bearbeitet 24. August von Rapidler_1899 Dankesschreiben sind nicht nötig
    30 likes
  3. Was genau spricht jetzt gegen käsekrainer? Sag’s mir?
    27 likes
  4. Spielentscheidend war, dass der Rumäne Schwab den Zettel von Gogo gestohlen hat.
    26 likes
  5. Guten Morgen Scheiss RB! In Salzburg und überall
    26 likes
  6. Also wenn diese Wechsel schiefgehen, kannst Djuricin gleich dort lassen. Ich bin zwar kein Taktikgenie, aber sich komplett einzumauern, versteh ich einfach nicht. Wenns dann in die Verlängerung geht, stehst du komplett mit dem Rücken zur Wand und hast keine Offensive mehr am Platz. Danke Strebinger, danke Steaua-Keeper.
    24 likes
  7. Ich bin überzeugt, dass vielen LASKlern das Schicksal der ehemaligen Austria Salzburg sehr nahegegangen ist. Und auch persönlicher verknüpft ist, als es bspw bei den Wiener Vereinen der Fall ist. Es gab Zeiten, da bin ich am Freitag in Linz und am Samstag in Salzburg in der Kurve gestanden, einfach weil die Austrianer lässig waren und neben Fanfreundschaft UU und Viking auch einige persönliche Kontakte entstanden sind. Diese Entwicklung hatte der Verein damals nicht verdient, dabei haben die Fans bis zuletzt um einen Kompromiss gerungen. Es wäre nie das Problem gewesen, einen SV Red Bull Austria Salzburg draus zu machen, Sponsornamen hatten sie praktisch eh immer. Aber das ändern der Vereinsfarben inkl dem Spruch, einen neuen Verein zu gründen und dann doch die früheren Meistertitel in der Erfolgschronik anzuführen, das setzt dem ganzen halt die Krone auf. Es wird nicht mehr so wie früher in Salzburg, es wurde einfach viel Porzellan zerschlagen. Ich selbst tu mir schwer, wie ich es einordnen soll. Respekt vor gewissen Entwicklungen (Nachwuchskonzept, Transfers, EL-Halbfinale) ja, aber Sympathie? Nein, das führt völlig an meinem Verständnis für den Fansport Fußball vorbei und die Elemente, die diesen Sport so lebenswert machen. Ich hasse deswegen RB nicht, aber ich kann nach wie vor gut verstehen, dass viele Fans eine langfristige richtiggehende Abneigung entwickelt haben.
    22 likes
  8. Lasst Euch bitte Eier wachsen! Wir fixieren heute die EL Gruppenphase. Nicht spielend, aber kämpferisch.
    21 likes
  9. Raaapid, auf euch ist wie so oft Verlass Was für eine dramatische Partie, Ivan und Alar vergeben die 100er und Strebinger wieder einmal SENSATIONELL Glückwunsch zum so wichtigen Aufstieg, die Art und Weise ist heute egal, jetzt rocken wir gemeinsam die EL. Da zeigt ihr sicher wieder euer besseres Gesicht, obwohl die 2.HZ um Längen besser war!!! Aufstieg in Anbetracht der beiden Spiele etwas glücklich, aber in Summe trotzdem nicht unverdient!
    20 likes
  10. Aus dem Dosen Channel. Ja was nur, was nur haben Redbull und dieser Verein jemals verbrochen...
    20 likes
  11. Eine der schönsten Niederlagen aller Zeiten, ich habe Schweissperlen auf der Stirn und Tränen in den Augen. Danke dem Sonnigott, danke Strebinger!! Und ein spezielles haha geht an den Präsidenten von FCSB, in your Face!
    18 likes
  12. Dank RB CL spielen? Ja sie haben die meisten Punkte erspielt. Aber keiner kann sagen wie es ausschauen würde wenn RBS nicht existieren würde. Alleine schon die Meisterschaft wäre viel spannender. Und wenn mir einer kommt, man soll sich ein Beispiel an RB nehmen dann muss ich nur schmunzeln. Dort ja eigentlich das Geld abgeschafft. Holen Talente die man in Österreich wohl nur ganz selten auch bekommen würde, ganz abgesehen was da schon für Ablösen bezahlt werden, die sich ein anderer österreichischer Klub in diesem Ausmaß nicht leisten kann. Auch die Infrastruktur einfach so aus dem Ärmel zu schütteln wie RB nicht möglich. Wobei Rapid und Austria da in ihrem Rahmen nachziehen. Wobei Rapid noch Defizite beim Nachwuchs hat. Da sehe ich uns mit der Akademie und den Amateuren in Liga 2 klar hinter RB. Aber RB kann sich halt auch mal leisten wenn von 10 Talenten 9 versagen. Das kann eine Austria oder Rapid nicht. Toptransfers um 2 Mio. bei den Wiener Klubs müssen sitzen. Bei diesen Summen wirst von RB maximal belächelt. Daher muss man gute Spieler so gut es geht selbst ausbilden. Allerdings durch RB wandern die Toptalente, die früher meistens bei Austria und Rapid gelandet sind nun meistens zu RB. Wem wunderts bei der Infrastruktur. So leid es mir tut. Ich sehe bei weitem keinen Mehrwert für die ÖBL durch RB. Denn internationale Erfolge hat es auch ohne RB gegeben und wird es auch wieder nach RB geben. Ich bin Fan der Wiener Austria, nicht von Rapid, RB, Lask, Admira etc. und nicht vom österreichischen Fußball. Auch das Nationalteam ist mir wurscht. Einzig und allein die Spiele meiner Austria interessieren mich. Und einzig wir sind für unseren Status verantwortlich. Leider hast halt jetzt einen Klub den du im normalen Fall schwer hinter dir lassen kannst. Dafür die finanzielle Diskrepanz einfach zu groß. Da geht es jetzt nicht mal ums Budget. Alleine schon die Kosten für die Infrastruktur für österreichische Verhältnisse ein Irrsinn. Und ich möchte gerne mal wissen was die Kosten fürs Scouting betragen. Vermutlich mehr als bei allen anderen Klubs zusammen. Profitieren ja von den diversen RB Fußball Ablegern. Houllier hat ein Netzwerk. Wenn er nicht zu RBL passt wäre er vielleicht einer für RBS oder zum Aufbau für Liefering. Und was der Mehrwert der Leihspieler für die Bundesliga ist sieht man ja ganz gut aktuell bei Mattersburg, davor auch Altach. Die Spieler stechen da hervor bringen Leistung und werden dann wieder abgezogen. Aber irgendwo müssen ja die zig Spieler untergebracht werden. Mir taugt auch Igor, aber weniger taugt mir eine Leihe ohne KO (wenn es denn so stimmt) und wir den nächsten RB-IV ausbilden für nächste Saison. RB? Nein Danke. Edit: Und darfst dich gerne fremdschämen für mich. Ist mir wurscht.
    18 likes
  13. @Admira Fan bitte, bitte gibt das an die trompeten truppe weiter ! CL Hymne ich würd niederbrechen!
    17 likes
  14. Ich seh das Spiel wie der Karl Heinz Grasser ... Wenn die Millionen am Konto sind intressierts niemanden mehr wie die da hingekommen sind
    16 likes
  15. Du kannst dich ja ruhig mit dem "FC Salzburg" freuen und mitfiebern weils ja um Punkte für Österreich geht.Ich scheiss da drauf, hauptsache sie verlieren. Und wenns dann noch so schmerzhaft ist wie gestern, dann freuts mich nur um so mehr. Niemand hat sowas mehr verdient als diese "Fans" welche ein solches Konstrukt unterstützen. Wirklich niemand. Für mich ist das heute einfach ein schöner Tag. Was sag ich, ein wahrlich herrlicher Tag heute, auch wenn die Sonne gerade nicht scheint im schönen Linz. Danke Crvena Zvezda. Und ja, dadurch dass ich mich so sehr freue über Niederlagen anderer "Vereine" ist mein Leben natürlich ziemlich düster. I know. Alos lasst's mir heute meine Freude denn ab morgen muss ich eh wieder meinem bedeutungslosen Leben nachgehen. Dere
    16 likes
  16. Unfassbare Unsportlichkeit von Schwab. Da hat der Drecksverein einen würdigen Kapitän.
    15 likes
  17. Sein erster Gedanke zu dem geschehen gestern, die Wiener Großklubs . Es ist halt ein guter Anteil der Dosenfans primär erst mal Wien Komplexler, auch wenn sie das seltenst zugeben wollen.
    15 likes
  18. Viele meinen ja RBS sei kein echter Fußball-Klub sondern nur ein Produkt. Ich behaupte heute haben sie gezeigt, dass sie mehr sind als nur irgendein Produkt, sie sind sogar ein Ausscheidungsprodukt.
    15 likes
  19. unser ec gesicht, nahezu unbezwingbar in der quali und ich hatte stets vertrauen in uns...uns muss man erst mal schlagen. nur zwei mannschaften waren öfter in der el!! red bull und steaua, die sind also kaum zu schlagen, wir habens getan, das wie is scheiszegal, DASS es passiert ist, war wichtig und gg die mannschaft, die bisher am zweit öftesten in der gruppenphase gestanden ist eine extrem tolle leistung. bravo jungs. und wer dem tormann keins macht, sollt eh zum kciken aufhören.
    14 likes
  20. Mit Sternen & Elementar Wappen:
    14 likes
  21. 14 likes
  22. was wollt ihr denn bitte? Hier ging es nur um den Aufsteig - WIE WAR VON ANFANG AN EGAL. Diejenigen die sagen das FCSB scheisse war.. umsonst sind sie nicht so oft in der EL genauso wie wir. Wir haben uns im direkten Duel durchgesetzt und gezeigt das wir trotz Aufstellungsprobleme uns durchsetzen können. So schlecht war auch heute nicht alles - wir hatten 2 1000% und das sind diese chancen die wir nützen müssen in der EL Gruppe. Ich bin Stolz auf die Jungs das sie es geschafft haben. Die ganzen umstände waren sicher hart aber am ende hat man gezeigt das man nicht nervös wird.
    13 likes
  23. völlig paradoxe situation. steigst in die gruppenphase auf und müsstest trotzdem sofort das trainerteam (bis auf payer) stanzen.
    13 likes
  24. Ganz ehrlich, durch die Sperre von Berisha und den dadurch wahrscheinlichen Einsatz von Ivan links im Mittelfeld, bin ich nicht einmal sicher, ob ein Ausfall von Boli heute (!) so eine Schwächung wäre. Ivan und Boli in so einem Spiel auf einer Seite wäre schon sehr riskant. Potzmann ist normalerweise links und rechts sehr stark, und Auer soll sich heute voll auf seine Defensivaufgaben beschränken und darauf konzentrieren, dann klappt das schon.   Ein längerfristiger Ausfall von Boli wäre aber natürlich sehr Scheiße. Bin schon sehr nervös, für mich komplett unverständlich, wie manche schreiben können, sie haben null Anspannung heute. Wir müssen das heute schaffen, für den Verein ist es dermaßen wichtig (finanziell, Setzung, Prestige, etc.), und für uns wäre es einfach auch ein Traum. Heute ab Schlusspfiff über mögliche Gegner philosophieren, morgen Mittag 2 Stunden nix hackeln weil Auslosung Vor- und Nachbesprechung, sofort danach die erste Reise planen. Einfach: EUROPAPOKAL!
    13 likes
  25. Alles Gute für heute Abend! Machts es besser als wir...
    13 likes
  26. alar macht mich fertig. der spielt lieber mit dem linken außenrist als mit dem recchten trocken einzuschieben. die aktion war ein witz
    11 likes
  27. 11 likes
  28. blumenschein wäre der erste der weinen würde, sobald wir oder die grünen die schönspieler vom konzern mal richtig an den eiern packen und ihnen kräftig auf die zehen steigen. dieses hinhauen auf die wiener grossklubs ist der typische reflex eines weinerlichen fanboys getarnt als journalist.
    11 likes
  29. Das wird mein einziger Post sein zu dem Spiel. Ich bin sowas von enttäuscht und ernüchtert. Ein 2:0 so dumm aus der Hand zu geben und dann auszuscheiden is für mich unfassbar, ich versteh es einfach nicht. Ich könnte jetzt auf der Stelle losweinen weil mir das so nahe geht. Ich kann’s nichtmal erklären warum das gestern nix geworden ist, aber ich weiß nur dass ich aktuell ziemlich fertig bin . Jedem der das schon sachlich analysieren kann dem gratuliere ich. Fassungslos.
    11 likes
  30. Mit dem Unentschieden haben die Salzburg diesmal ungewollt, tatsächlich etwas für Österreich getan, sofern sie ordentlich Punkten in der EL. Uns fehlen auf einen guten Schnitt von 6,000 ca. 10 Siege. Dies hätte ich ihnen in der CL so und so nicht zugetraut und da heuer mit Lask, Sturm und Admira nicht mit vielen Punkten zu rechnen war, ist es wichtig das sie eben Salzburg eben holt. Mir ist schon klar das hier nicht jeder viel von der 5 Jahreswertung hält, aber auch für uns wird sie zu einem wichtigen Mosaik für die kommenden Saisonen, der 11 Platz langfristig zu halten muss das Ziel sein. Nicht nur das man als Meister mal eben fix CL spielt, sondern auch die nachfolgenden Plätze fixe Gruppenphasen haben werden. Für Salzburg sind diese zusätzlichen Millionen nicht wirklich wichtig, aber für Vereine wie wir ohne Risiko in eine Gruppenphase zu kommen und mal so nebenbei 5-6 Mio. einzunehmen, könnte ein wichtiger Baustein für die Zukunft werden.
    11 likes
  31. auf der einen Seite wird gejammert, dass unsere Liga eh so schwach ist und und und .... und auf der anderen Seite freut man sich wenn österreichische Mannschaften erst gar keinen Erfolg haben. Bravo, in wenigen Stunden gibt es für diejenigen schon die nächste Gelegenheit. Wie schnell man doch vergisst: Unser Beitrag zur Fünfjahreswertung: 0 Punkte, 1 : 12 Tore und sind wir froh, dass Ajax im Rückspiel in Graz nur im 2. Gang gegen uns aufgetreten ist, sonst hätten wir noch ganz andere Dimensionen gesprengt. @Juran: Nachdem du Düdelingen angesprochen hast. Falls es dir entgangen sein sollte, steht Düdelingen mit einem Bein schon in der EL Gruppenphase - nur so als Denkanstoß Wer sich jetzt noch über unsere verbliebenen Klubs lustig machen möchte, soll vorher unsere eigenen Auftritte (dies übrigens seit Jahren) nochmals auf Video anschauen - vielleicht kehrt dann noch ein Fünkchen Respekt in diese Köpfe zurück.
    11 likes
  32. Beim Konzern also wieder die traditionelle Bestuhlung in der CL-Quali:
    11 likes
  33. auer übrigens tadellos nach seiner einwechslung. das herumgebashe im vorhinein verstehe ich sowieso nie...
    10 likes
  34. Geh doch bitte gepflegt scheißen mit deiner homophoben Kackscheiße!
    10 likes
  35. Ersetze Austria mit Rapid und ich sehe das ganz genauso - diese Mär, dass RBS unserem Fußball ja so gut tut, ist einfach lächerlich - in erster Linie geht es mir eben um meinen Verein und ich bin mir sicher, dass es diesem besser gehen würde, hätte sich Red Bull nicht Salzburg als ihre Spielweise und Farmteam für Deutschland ausgesucht. Du sprichst richtig die Talente an - selbst die für uns noch leistbaren sind oft eben in Salzburg (eh zurecht bei den Rahmenbedingungen) und da müssen unsere Vereine, auch wegen dem depperten Ö-Topf, teuer bei anderen Konkurrenten wie Admira usw wildern, um einen schlagfertigen Kader zusammen zu bekommen. Dazu kommt, dass sie Jahr für Jahr die CL Qualifikationen in den Sand setzen aber eben den Meisterplatz "blockieren" (ja, auch wir und ihr können den erreichen, aber bei den Voraussetzungen ist das halt einfach die absolute Ausnahme) und unsere Vereine uns mühsam durch die EL-Quali plagen müssen, während der CL Meisterweg oft machbar ist (auch ungesetzt) und ich bin mir sicher, ohne RBS wäre in den letzten Jahren der Anteil an Mannschaften aus Ö in der CL höher gewesen (ihr und wir haben es ja auch schon geschafft während der Red Bull Zeit). Dadurch entgehen uns natürlich hohe Einnahmen, die uns auch weiterhelfen würden, die Infrastruktur und den Kader zu verbessern, zudem würden noch mehr Sponsoren möglich sein, wenn man nicht von Haus aus immer um Platz 2 kämpfen würde. Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass bei euch und uns auch vieles falsch gelaufen ist was nichts mit Red Bull zu tun hat, da können wir uns alle auch an der eigenen Nase fassen - und in erster Linie sind die Vereine selber verantwortlich, ob sie gut dastehen oder nicht. Aber das Red Bull gut für den Fußball in Ö und speziell für Rapid/Austria sein soll, ist einfach ein Blödsinn.
    10 likes
  36. einen 19 Jährigen als Sündenbock hinzustellen, find ich nicht gerade smart.
    10 likes
  37. Wenn man wieder dieses Kribbeln spürt vor einem Austria Wien Heimspiel... Das hab ich am meisten vermisst im Happel Alle ins Stadion und Schal nicht vergessen!
    10 likes
  38. Verstehe euren Frust und muss ehrlich sagen bin auch als Altacher extrem frustriert und enttäuscht, aber eines muss trotzdem gesagt werden ihr könnt stolz auf euer Salzburg sein ich bin es, kämpferisch und spielerisch seid ihr International einfach richtige Vorbilder und dafür danke ich euch, drücke euch für die Europaleague die Daumen, zum spiel gibt es nicht viel zu sagen außer unverdient unverdient und unverdient die Unsympathische Truppe weiter und das Team mit Herz und Klasse leider wieder draußen, das mit Prevliak verstehe wer will und nur 2 mal wechseln auch eher untypisch aber wie gesagt seid stolz auf eure Truppe ???
    10 likes
  39. @FK Austria Wien BITTE stellts endlich den @Der Mader als Designer von Fanartikeln, Trikots, etc. ein!!! Ich würd gefühlt alles kaufen, was er designt
    10 likes
  40. Egal ob Gogo raus oder Gogo rein....jetzt feier ich mal den Aufstieg! Genial dass wir in der Gruppenphase sind, die Kohle werden wir auch gut gebrauchen können. Strebingers Parade nur noch irre, unglaublich wie er den knapp vor Schluss über die Latte gedreht hat. Bei der Gelegenheit nochmal Kompliment an Helge, der macht wohl auch alles richtig! Für Sonni freuts mich außerdem auch enorm, der war heute wieder ganz wichtig. Potzmann hatte ein paar Fehler dabei, ist aber echt eine Maschine... Wie wir 2:0 hinten waren hat er super viel nach vorne probiert, echt große Bereicherung. Freu mich auf die Gruppenphase und bin schon gespannt wen wir erwischen.
    9 likes
  41. Wir sind als ungesetzte Mannschaft in die fucking Gruppenphase aufgestiegen. So wie da gesudert wird zum Teil ist es kein Wunder dass nie Ruhe einkehrt bei Rapid. Freut mich für Djuricin und Bickel. Rapid!
    9 likes
  42. Man schaut nach dem Aufstieg in die el ins asb u liest nur gogo raus u Mannschaft oasch. An all diejenigen: gehts afoch scheissen.
    9 likes
  43. Sorry - mal unabhängig davon, was man von diesem ganzen Konstrukt hält: Die sind Serienmeister, gewinnen so gut wie immer den Cup, waren vorige Saison im EC-Halbfinale und ich soll nun Mitleid mit den Spielern oder deren Fans haben, weil es mal eine bittere Niederlage gibt? Wie viel Mitleid müssten man dann mit allen anderen Vereinen (einschließlich uns) haben, die mehr oder weniger an chronischer Erfolgslosigkeit leiden?
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00