Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.08.2018 in all areas

  1. @database ich zitier dich nicht aus Respekt vor den anderen die dich ignorieren (wäre ich nicht Mod ich würde es auch machen), aber ich will dir einmal sagen dass der präpotente und arrogante Art einfach zum scheissen ist - "hätte Bickel mal auf mich gehört", dieser Satz ist einfach so schwachsinnig und du hast keine Ahnung. - Malicsek ist ein guter Schwab Ersatz, hat man gestern gesehen und die 8 ist auch seine Position - auf der 10 haben wir einige andere die das spielen können; und was glaubst du wen wir holen können, der sich hinter dem Kapitän und absoluten Stammspieler, den man so gut wie nie rausrotiert und auch nicht auswechselt, holen kann, damit er sich auf die Bank setzt? Matic? kennst du sein Gehalt? Wieso sollte einer wie der sich hinter Schwab anstellen, und wieso sollten wir einen irre teuren Back-Up holen? Und wenn wir Matic holen, heißt das vielleicht auch anderes System oder kein Knasmüllner (dann hätte man sich anhören können, wieso man den nicht geholt hat) - aber ja ich hätte auch gerne einen Matic als Schwab Ersatz. Nur realistisch ist sowas wenn überhaupt bei Red Bull. - Vergiss endlich deinen LV-Ersatz - es kommt keiner, und es würde den Kader aufblähen. Du magst Auer nicht - haben wir verstanden, es nervt ungemein wenn man das jeden Tag hört - und ich finde die bisherige Lösung mit Bolingoli rausrotieren - Potzmann LV, Auer RV und Potzmann rausrotieren - Thurnwald RV bisher ganz gut. Thurnwald ist halt noch jung und gehört gefördert, und Auer trotz allem ein wichtiger Kaderspieler - klar hättest du den verschenkt oder was weiß ich, aber sowas geht halt nur im Fußball Manager. Und wer sagt dir, dass sich Karic oder Haas gerne hinter Bolingoli auf die Bank setzen? Die sind jetzt Stammspieler, und vielleicht sogar ein eventueller Bolingoli Ersatz nächstes Jahr. - Vielleicht kommt bei der Gruppenphase sogar wer, und ja, Bickel macht nicht alles richtig, aber ich bin sehr froh dass er nicht immer "auf dich hört" sonst hätten wir einen unzufrieden 34 Mann Kader und wären komplett pleite. Also bitte, versuch nachzudenken was realistisch ist, oder wenn du das nicht schaffst, versuche einfach weniger zu posten. Danke.
    31 likes
  2. die normalos sind wohl deutlich vor 16:00 im auswärtssektor gewesen; besser gesagt vor dem auswärtssektor. der mob ist gegen 16:20 vorm auswärtssektor gestanden; angefangen wurde mit der kontrolle wohl gegen 16:45, ich bin um 17:25 erst zur kontrolle gekommen und war dann gegen 17:30 in der richtung im stadion. jeder, der nach 16:20 gekommen ist, musste dann bis eben 16:45 warten, dass er zur Kontrolle kommt. egal, ob jetzt im auswärtsmob oder direkt aus wien. spruchband wurde vom ordnerdienst abgelehnt und in weiterer folge vom heimverein. polizei hat klar gesagt, dass das spruchband absolut okay ist. wir sind um 10.17 gestartet und wollten ursprünglich schon früher vor ort sein; da aber der lokführer gemeint hat, eine halbe stunde in wörgl pause zu machen, weil ihm der zug zu voll war, sind wir meidling ausgestiegen. alle raus aus dem zug, rein in die sonder u bahn, umgestiegen und dann ober st veit raus. dort richtung stadion. außer, ein lautes "hurra, hurra, die innsbrucker sind da" gab es am meidlinger hauptbahnhof nichts (kein pyro, keine böller beim marsch oder der ankunft in meidling). daher würde ich mich um konkrete details freuen. ich hoffe das war nicht der polizist, der gemeint hat, leute beschimpfen zu müssen (am bahnhof hütteldorf), weil sich Leute aus dem Automaten ein Getränk rausdrücken wollten und dann daran gehindert wurden. aber, es wird schon einen grund gehabt haben, wieso sogar der albrecht einem kollegen erklären musste, dass er wohl oder übel seine dienstnummer abzugeben hätte. ob auf einen vollbesoffenen fan, der deppertes brüllt, unbedingt fünf polizisten zugehen müssen, anstatt eigene leute das unterbinden zu lassen, was eh getan wurde, ist halt auch zu hinterfragen. schon interessant, dass sie genau einen rausgefischt haben, der im mob hinter mir 90% des weges sich mit leuten unterhalten hat und 10% mitgesungen hat (vielleicht waren es aber auch 95% und 5%); aber gut, die ansage "den holen wir uns heute noch" hat man nicht umsonst los gelassen. sorry für offtopic in diesem thread, aber ich denke ein kleiner auszug von einem, der vor ort war, kann hilfreich sein.
    23 likes
  3. das stand auf dem spruchband der innsbrucker das sie nicht reinbringen durften. irgendwie ist das alles nur noch lächerlich. was haben ordnerdienst und kiwarei geglaubt? dass sich wegen dem häckl 2000 westler auf den weg machen und den sektor stürmen?
    20 likes
  4. Diese Spruchband-Zensur ist sowieso eine Frechheit. Wenn etwas strafrechtlich relevant ist -> Anzeige. Alles weitere ist zu unterlassen.
    16 likes
  5. Bei den ganzen nörglern heute bleibt eines unerwähnt. Alles Gute zum 50er Thomas Letsch und mögest du deine Kritiker verstummen lassen
    14 likes
  6. Also solche Spruchbänder finde ich generell eher amüsant, sind doch das Salz in der Suppe. Kann mich noch an das ''Muttertagsgrüße nach Graz ihr Hurenkinder'' von uns oder ''Statt dem ehrlichen Burnheidl fressts jetzt a Vitalweckerl es Hurnbeidl'' von Sturm erinnern. Die Ergebnisse von den Spielen weiß ich nimmer ;-)
    14 likes
  7. selbst wenn er schlecht war, wäre trotzdem fein wenn du seinen Namen richtig schreiben könntest, so viel Respekt kann man den eigenen Spielern schon entgegenbringen
    14 likes
  8. Ich hab Abschiede erlebt,.. Titel,.. Spiele aus einem Guß, Debakel,.. Höhen und Tiefen, Sternstunden und bitterste Ergebnisse,... aber im Stadion gweint habe ich nur bei diesem einen Spiel,.. dafür werde ich ewig dankbar sein und niemals ein schlechtes Wort dem Roman Kienast gegenüber verlieren! Ganz egal wo er herkam oder wo er hinging!
    12 likes
  9. Führungsdauer 3:15 - geschmückt mit Gasselich Bonmots...das beste Gschichtel sicher die mit Felix Gasselichs Gurken und Wenzel Halams Geldstrafen.....herrlich. + nachher noch 20 Min. Parkplatzplauscherl mit Felix Gasselich Ein super Abend ....Austria Wien, Austria Wien....du bis mei Verein....Austria Wien, Austria Wien...und des wird immer so sein....
    12 likes
  10. Ich habe diesen Smiley noch nicht hier benutzt aber jetzt ist er fällig:
    12 likes
  11. Prinzipiell ja, aber man sollte nicht anfangen hier zu "zensieren", wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Und die guten Gründe sind für mich nur ganz klar strafrechtlich relevante Transparente. Gerade als Verein, der bei den eigenen Fans oft ein Auge zudrückt, sollte man hier nicht bei den gegnerischen Fans Härte zeigen. Ich gehe sogar so weit und sage, dass man als Rapid auch "leichte Beleidigungen" des eigenen Vereines und Mitarbeiter durchgehen lassen sollte. Da muss man drüber stehen.
    12 likes
  12. Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker. 3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!! Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi..
    12 likes
  13. Ich weiß nicht was viele hier haben, sieht doch gut aus wie sich die Mannschaft entwickelt. Eine Wohltat wie plötzlich im Zentrum gekämpft wird und wir läuferisch mit den typischen Busparkern mithalten. Nach vorne stimmen oft die Laufwege noch nicht und potenziell wichtige Spieler wie Prokop, Sax, Jeggo, Ewandro werden noch kommen. Auch wenn die Punkte mehr sein könnten - ein Blinder sieht dass sich die Mannschaft gut entwickelt, und das in einem ansehnlichen, dynamischen System.
    12 likes
  14. Hwang mit dem Siegestreffer nach Verlängerung per Elfer
    11 likes
  15. Dann sei du nicht so feig und sag es ihnen vor Ort.
    11 likes
  16. Wir sind Dritter mit einem Punkteschnitt von 2,0 und haben beinahe Besiktas rausgeworfen. Eventuell sollte man einfach akzeptieren, dass unser System funktioniert. Wir werden unter Glasner nie die Torfabrik der Liga werden und unsere Stürmer sind da, um zu pressen. Victor im Zentrum würde ich als eine vernünftige Alternative sehen, wenn mal Not am Mann ist... aber nach 4 Siegen en suite, wobei zwei der Gegner Besiktas und Rapid waren, ist der falsche Zeitpunkt.
    11 likes
  17. 5 Jahre ist’s her und no immer zahts mir die Ganslhaut auf
    9 likes
  18. Streß ist: Wenn du in der 117ten Minute den Elfer treffen musst, weil du sonst vielleicht zum Militär musst und dein Land sich offiziell im Krieg befindet. Ich freu mich für ihn!
    9 likes
  19. MMn ist alles falsch was du schreibst. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    9 likes
  20. Ist ja nicht die erste Fanszene, die bei uns Probleme hat. Ist doch jedesmal so wenn Sturm, der LASK oder auch Violett zu Gast sind. Und das geht eben gar nicht, dass nach 2 Jahren hier noch immer keine Verbesserung eingetreten ist. Da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, wenn dann in Graz, Linz, Innsbruck oder Favoriten die Retourkutsche dann kommt Das kreide ich unseren Verantwortlichen schon lange an, der Gästesektor ist ja prinzipiell in Ordnung, aber das drumherum ist einfach eine Frechheit.
    9 likes
  21. Du hast absolut keine Ahnung was dieses Thema betrifft, glaub mir.
    9 likes
  22. Mir stellts bei dieser Aussage immer alles auf. Das ist derartig absurd und dumm, dass ich gar nicht weiß, was man drauf antworten soll.
    9 likes
  23. Ein paar Fotos von FB und Twitter vom 30er. Alles Gute Burschen, machts weiter so!
    9 likes
  24. Ja die Dauerkartenregelung mit +2 Karten zu kübeln war sicherlich ein Geniestreich
    8 likes
  25. Die Jungs haben gestern Geschichte geschrieben. 10 Punkte nach 5 Spielen bedeuten für den LASK den besten Saisonstart seit Einführung der Bundesliga.
    8 likes
  26. Nein..nur wenn wir die letzten 2 Spiele verloren hätten..aber nach einem 3:1 gegen FCSB und einem 2:1 gegen Wacker darf man nicht unzufrieden sein. Mehr geht immer, aber siehe Canadi, auch viel weniger...
    8 likes
  27. Eine kurze Übersicht zu den "neuen" Liedern: "Und wenn wir, die Jungs aus Wien, im Sektor stehen, sind bei dir und wollen dich Siegen sehen, Oh Austria Wien alez! und fehlt dir, im Spiel das Glück, kein Schritt zurück wir sind verrückt nach unserer Austria Wien, Oh Austria Wien alez! Shalalalalala.... (Hüpfen) Oh Austria Wien alez!" Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=l2PGVXegjLg - Ultras Borussia Dortmund Original: https://www.youtube.com/watch?v=ucI3IpuM-NQ - Reamonn - Supergirl _____________________________________________________ "Von Anfang an ein Leben lang bist du unser Verein, komme was auch wolle wir werden immer bei dir sein, Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho (Arme auf und ab bewegen) Shalalalalalalalalalala... Shalalalalalala (Hüpfen), Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho" Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=F9g6fdzTYNA - Ultras Wydad Casablanca _____________________________________________________ "Schon seit mehr als 100 Jahren - ein stolzer Traditionsverein, und sind die Zeiten auch mal schwierig, wir werden immer bei dir sein, Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala (Klatschen) wir folgen dir auf allen Wegen - die Kurve treibt euch stets voran wir schwingen violette Fahnen und jeder singt so laut er kann! (Übergang ins Hüpfen) Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala!" Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=t1BLFly7Kmk - Ultras 1. FC Magdeburg _____________________________________________________ "Schon seit Generationen ist die Rede bloß von dir, der violette Mythos ist unser Lebenselexier, schon als Kind da war mir klar in Wien regiert der FAK, Legenden, Titel und Trophäen, die Tradition wird nie vergehen! (Übergang ins Hüpfen) Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez (Klatschen)" Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=kvVGkaz45SM - Ultras Napoli _____________________________________________________ Ich hoffe euch geholfen zu haben, viele Lieder gehören bei uns einfach vieeeeeeeeeeeel langsamer gesungen. Hier sollte sich der Hauptvorsänger samt den Trommlern etwas überlegen um das umzusetzen. Man merkt an dieser Auflistung, dass alle dieser Lieder aus Ultrà geprägten Kurven stammt. Was an sich gar nicht so schlimm ist weil sie Auswärts bei uns echt abgehen. Ich Bitte explizit hier im Forum (aufgrund der vielen Fans des englischen Supports) die Ideen für "neue", "englische" Lieder bei einem Heimspiel den Vorsängern Vor- und nach dem Spiel bekannt zu geben. Zuhause sind viele "Auswärts"lieder einfach nicht brachial genug.
    8 likes
  28. Mir ist eine Rapid die hinten was zulässt aber Chancen für 5-6 Tore hat wesentlich lieber, wie die Canadi'sche Under 1,5 Taktik. Wenn Knasmüllner & Co. in der Liga auch so konzentriert und aufgezuckert vorm Tor wäre, hätte jeder vom souveränen Sieg mit der B-Mannschaft gesprochen und es wäre mit 4-5 Toren zu unseren Gunsten ausgegangen. Schlussendlich hatte Wacker hie und da eine Chance, aber jene von Rapid waren in der Qualität deutlich besser meiner Meinung nach. Wir haben ja in jedem Mannschaftsteil massiv durchgewürfelt was Positionen bzw. Spieler angeht.
    8 likes
  29. bei manchen leuten frag ich mich ja, was sie sich allen ernstes erwartet haben bzw. welches spiel sie gesehen haben. am donnerstag hatten wir eine wahre europacupschlacht, es war also alles angerichtet dafür, dass wir lustlos auftreten und es ein richtiger dreckskick wird. die abwehr ganz neu zusammengestellt. davor war kein sechser, sondern ein angeschlagener Schwab (der wegen der Verletzung von potzmann durchspielen musste) und mit malicsek ein komplett neuer. davor alar zentral in neuer rolle und Ivan als solospitze das alles vor dem Hintergrund, dass man es den fans im Moment eh in keiner weise recht machen kann und viele schon mal aus Prinzip auf den Trainer schimpten. ich fand das gestern nicht so schlecht. der unmenschlich überragende strebinger hat uns im spiel gehalten sonst haben alle brav Vollgas gegeben im rahmen ihrer (konditionellen) Möglichkeiten. ich führe den einbruch in der 2.hz auch auf die fehler in der trainingssteuerung zurück. Ivan: sollte seine Schwalben schleunigst abstellen. sowas feiert man vielleicht am verteilerkreis in erdoganhausen, aber bei rapid will ich das nicht sehen. er soll sich auf seine technischen stärken und seine Dynamik konzentrieren und ein bissl robuster werden. alar: hat wieder brav gekämpt und sich richtig reingetigert (war am ende auch komplett platt). er ist dort gestanden, wo eine strafraumcobra sein muss und hat sein tor gemacht. wenn knasi nicht die schuhe verkehrt anhat, bekommt er auch noch einen assist (er hätte das tor auch selbst machen können, hat aber wohl keine lust auf die pfiffe gehabt, falls es nicht klappt). seine mitspieler sollten ihm auch den ball besser servieren. gestern waren da tlw halbhohe pässe auf ihn dabei, die gehen auch als schüsse durch. kein wunder, dass er da blöd ausschaut. murg und Berisha auch sehr brav, der "abkippende murg" im spielaufbau hat mir auch gefallen. Schwab: hätte ncht durchspielen sollen. bei ihm sieht man, dass er nicht bei 100% ist. malicsek: hat mir sehr sehr gut gefallen, besonders wenn man an die aktuelle situation im verein und seine mangelnde spielpraxis denkt. die abwehr ist tlw sehr geschwommen, kein wunder war sie doch wieder neu formiert. max: fand ich für sein 1. spiel eigentlich sehr stark müldür: er ist ein junger spieler, der spiele braucht um sicher zu werden in einigen Szenen hat man aber sein riesiges potenzial gesehen. bei auer hat man gesehen, dass ihm einfach die spielpraxis fehlt. er wird kein dani Alves mehr, aber man weiß, dass er ein solider defenisver rv sein kann, wenn er spielpraxis hat. potzmann: wieder einer unserer besten. bisher der beste Transfer heuer. Wahnsinn. djuricin: die aufstellung und auch das ingame Coaching fand ich gut. hat immer wieder Anweisungen gegeben und sich spieler hergeholt. das lob für auer und malicsek war sicher dafür da, um ihnen selbstvertrauen und Sicherheit zu geben, verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann. fand auch sein sonstiges auftreten gut. so wie er öffentlich angeschossen wird, könnte er sich auch pampig hinstellen, wie es so manch Trainer in unserer Historie schon getan hat oder es bei srnw aktuell geschieht. man hat auch gesehen, dass die mannschaft versucht hat, direkt und schnell zu spielen. ball halten und herum schieben kann in gewissen Situationen und Phasen des spiels immens wichtig sein, genauso ist es wichtig, im richtigen Moment vertikal zu spielen. hier geht es noch um die Ausgewogenheit, die bekommt man aber mit Praxis und Erfolgserlebnissen. i ilke.
    8 likes
  30. Auer ist LV/RV/ZDM/ZM als Springer und Nummer 3 eingeplant! Klar, ist er kein Potzman aber als Nummer 3? und das ihn Gogo lobt könnte was mit motivieren zu tun haben! Echt jetzt! jeden SCHEISS muss man net sofort aufnehmen und jedem anderen die Fussballkompetenz absprechen...
    8 likes
  31. War gestern auch vor Ort in Hartberg. Kurz meine Eindrücke. 1. HZ gefühlte 90% Ballbesitz und die Sache klar im Griff. Applaus gab es für die Hartberger von den eigenen Fans nur, wenn der Ball irgendwie weg befördert wurde. In HZ 2 haben die Hartberger den Respekt oder die Angst vorm Gegner abgelegt. War wohl das Credo von Markus Schopp in der HZ Pause: "Glaubt an euch und fürchtet euch nicht !" Ins Schwimmen kamen wir eigentlich nur, weil das 2. , bzw. 3. Tor gefehlt hat. Irgendwie gibt es (noch) keinen Konterfußball bei uns. Wenn sich alles um den eigenen Strafraum versammelt, dann schlag ich halt einen Ball hinter die Verteidigung, der schnelle Victor; Tetteh, Frieser,.. muss nur früher am Ball sein wie der gegnerische Tormann und schon ist die Sache erledigt. Ist zumindest meine Meinung Fazit: Tolle Abwehrleistung wieder. Um Ramsebner hat sich ja die Sache mittlerweile beruhigt, warum Manche jetzt Holland rausnehmen würden? War für mich eher der beste Mann am Platz!? Wiesinger bis auf paar kleinere Unsicherheiten auch gut, ein bisserl fehlt wahrscheinlich momentan die Spielpraxis. Die Stürmer müssen sehr viel Defensivarbeit leisten, aber so lange wir ein Tor mehr schießen .... passt's. Ich war auch mit der Leistung von Tetteh zufrieden. Abgesehen davon, dass er ja nicht ganz fit angetreten ist, wird er mit sehr viel hohen Bällen versorgt. Das ist für mich nicht unbedingt die beste Lösung. Nicht nur bei Tetteh. Schön war, dass das Stadion, bis auf die kleine Tribüne hinter dem Tor, gesteckt voll war. Angenehm (noch!) das Publikum. Bin mitten unter den Hartbergern gesessen - null Problemo - sowas zählt. Wird halt auch nicht so bleiben. Eigentlich wollte ich das T.G. Anti-Transparent ignorieren. Weil es aber schon wieder erwähnt wurde, es ist das Dümmste, Peinlichste, und Unnötigste, was mir in meinem 40-jährigen LASK -Fan-Leben passiert ist. Eigentlich bringt es sogar Zwist in den Verein. Als damals Christian Stumpf zum LASK kam, hat es auch am Anfang Einigen nicht gepasst - einschließlich mir, aber so einen dummen Protest gab es nicht. Wie uns dann der "Chessy" auswärts bei Rapid, im Cup, weitergeschossen hat, dann hat einer der größten LASK Fans den ich kenne, Namen nenne ich nicht, im Bus gesagt: "Ab heute ist er auch für mich einer von uns!" Aber arbeitet nur weiter gegen UNSEREN 2.Tormann, ist ja keine wichtige Position Tut mir leid, aber das hat jetzt raus müssen.
    7 likes
  32. Ändert aber auch nichts daran, dass es irgendwann auch wieder mal reicht.. das Transparent wurde nun schon X-Mal aufgehängt.. jeder kennt nun deren Meinung. Ich finde es dennoch nicht ziel bringend, wenn wir abwertende Transparente gegenüber unserer Spieler aufhängen. Was soll das? Genauso wenig ist es ok, dass sich diese Fangruppe scheinbar wichtiger nimmt als andere..ich möchte nicht wissen was los ist, wenn einzelne/andere Gruppen auf einmal auch Transparente gegenüber anderer (LASK) Spieler aufhängen. Nächstes Mal dann gegen Goiginger (Ex BW) oder gegen Michorl (weil es gerade nicht so läuft), etc. Das würde dann fesch ausschauen.. da wären wir wohl die Lachnummer der Buli und dem LASK Team (Mannschaft & Co) würde es auch sicher taugen. So - und damit lasse ich das Thema von meiner Seite aus wirklich ruhen.. für mich ist das Thema mittlerweile schon Kindergartenscheiße, die immer wieder hochkommt.
    7 likes
  33. Wieso ein Kniefall vor den Ultras? Genau die sind ja gegen repression und Zensur.
    7 likes
  34. Für mich umfasst der "Saisonstart" definitiv auch noch die beiden Spiele bis zur Länderspielpause. Ich würde daher sogar meinen, dass der Saisonstart außerordentlich gut sein kann, wenn wir in Bukarest am Donnerstag bestehen und gegen Sturm gewinnen am Sonntag. Das wäre gleichbedeutend mit EL Gruppenphase (das schwierigste Saisonziel heuer somit erreicht) und 11 Punkten nach 6 Spielen (keine absoluten Meisterambitionen, aber zumindest mit Tuchfühlung auf Platz 2). In der EL konnte man eine Quali eigentlich kaum erwarten und trotzdem stehen uns alle Möglichkeiten offen, die Gruppenphase tatsächlich zu erreichen.Erreicht man die Gruppenphase wäre das wohl schwierigste Saisonziel geschafft.
    7 likes
  35. Zwischen seine Meinung kundtun und Plakate vor die Fernsehkameras hängen ist aber schon noch ein Unterschied. Man könnte dazu auch öffentliche Diffamierung sagen.
    7 likes
  36. Letsch hat im Vorjahr einen Scherbenhaufen übernommen. Eine Mannschaft deren einzige Fähigkeit es war das Spiel über Holzhauser mit den ewigen Quer- und Rückpässen aufzubauen. Dieses System hat das Ablaufdatum in der Liga schon längst überschritten. Jede Mannschaft wusste wie man gegen uns spielen muss und wir konnten wiederum nichts anderes spielen. Bei vielen Leistungsträgern (auch wenn das Wort in dem Zusammenhang kurios ist) war klar, dass ihre Zukunft nicht bei uns liegt und sie sind dann auch weniger zum Einsatz gekommen. Also musste Letsch der Mannschaft eine neue Spielweise beibringen ohne die geeigneten Spieler dafür zu haben. Dass diese Situation so war haben die Verantwortlichen in der Winterpause verbrochen aber das ist ja bereits Schnee von gestern. Diese letzten Runden waren also eigentlich zum Scheitern verurteilt. Der tatsächliche Umbruch fand jetzt im Sommer statt. Wir hatten in jedem Spiel der neuen Saison 4-6 Veränderungen in der Stammelf im Vergleich zum letzten Jahr. Man muss das alles also schon ein bisschen differenzierter betrachten. Wir sind jetzt gerade in einer Phase wo ich den Turnaround sehe. Wir haben uns defensiv stabilisiert und das Potential nach vorne ist auch vorhanden, wenngleich es noch nicht so ganz abgerufen wird. Und wir sind flexibler! Aber geben wir der neuen Austria doch die Zeit, die sie sich verdient und ziehen dann im Winter das erste Fazit.
    7 likes
  37. zum protest der innsburcker: wenn man sich schon als opfer von polizeiwillkür und schlechter behandlung durch rapid inszenieren möchte, ist es halt recht dumm, wenn man schwarz verhüllt herein stürmt, sich wie die größten irren auf den zaun hängt und gleich einen böller, einen bengalen und einen rauchtopf zündet. wer sich so aufführt, braucht nicht mit Verständnis rechnen. speziell die pyro zeigt ja, dass die Kontrollen offenbar nicht streng genug waren. wenn alles so oasch und gemein ist, wie haben es dann die 40 normalos rechtzeitig in den Sektor geschafft? wenn man sich aufführt, wie das allerletzte, muss man auch damit rechnen, dass man entsprechend behandelt wird. manche leut glauben eben, dass sie tun und lassen können was sie wollen und alle anderen noch brav super & danke sagen.
    7 likes
  38. Leute.....die so schreiben.....sind.... generell nicht.....ernst zu.....nehmen Also....ein....fach ignorieren
    6 likes
  39. Berisha: Ich habe ihn während der gesamten letzten Saison gegen eine ziemliche Meute hier herinnen verteidigt. Seit der heurigen Vorbereitung ist aber seine jämmerliche Ineffizienz vor dem Tor auch mir zu viel geworden. Das heißt jetzt aber nicht dass ich ihn mir wegwünsche sondern dass er sich/man ihn unter allen Umständen in diesem Punkt verbessern muss. Was er heuer schon allein vor dem Tormann versemmelt hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Seit Ivan da ist fängt er jetzt auf einmal an, den Ball mit Effet ins lange Eck schieben zu wollen (hat ihm scheinbar bei Andrej gegen Kufstein so gefallen) - allein - das kann er nicht, das kann er so überhaupt nicht. Warum es im Verein niemanden gibt, der unseren Stürmern zeigen kann, wie man im Strafraum einfach drauf knallt (aber halt aufs Tor und nicht daneben), weiß ich nicht - aber das gehört schleunigst trainiert und zwar in Extra-Schichten und beidbeinig (Alar ist ja der nächste Strafraumkünstler). Es ist für einen Bundesligastürmer untragbar, dass er nicht imstande ist vom Elfer mit dem "falschen" Fuß scharf das Tor zu treffen. Stattdessen: Noch ein Haken und noch ein Pass. Und dann gehört sofort die zweite Linie in den 16er um einen Abpraller zu verwerten - Tote Hose bei uns. Das nächste ist, dass bei Flanken oder Eckbällen keiner am langen 16er-Eck steht der das Spiel vor sich hat. Jedes Mal müssen wir mit dem Rücken zum Tor zum Corner laufen um dann wieder in die eigene Hälfte zurück zu spielen, weil wir inzwischen zugestellt sind. Anstatt dass jemand verlängerte Flanken volley übernehmen kann oder zumindest schnell wieder in den Rücken der Verteidiger bringt. Es gäbe bei uns so viele einfache basics die man klüger vorbereiten kann ... Freistoßvarianten oder unerwartete Spielzüge gab es von Hicke seit seiner Rückkehr keinen einzigen. Passquote: Genau das ist der Grund und deshalb bin ich auch geduldig bei Fehlpässen, so lange sie nicht schon nach 3m beim Gegner landen. An sich bin ich aber dafür, dass wir dabei ein höheres Risiko nehmen. Besser werden muss es allemal.
    6 likes
  40. Am Anfang konnte man über das Comeback von Daniel ja noch schmunzeln, aber mittlerweile sind seine Beiträge krampfhaft skurril und daher nur mehr langweilig. Wie die 10. Wiederholung von How I met your mother.
    6 likes
  41. Ein Transparent ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten einer Fangruppe ihre Meinung kundzutun und Kritik zu äußern. Man wirft doch Gebauer keine Taten vor, die er nicht begangen hat oder bringt irgendwelche Unwahrheiten über ihn in Verlauf...das würde ich als "Diffamierung" bezeichnen. Das Transparent sagt nur aus, dass er eben für Teile der Fans kein Teil von Ihnen sein wird und Sie sich nicht mit ihm als Teil des LASK identifizieren werden können und dazu wird man auch keinen zwingen können.
    6 likes
  42. Wenn wir einen Trainerwechsel in Runde 24 haben, dann wohl ja... Ansonsten steht TL genau unter dem gleichen Druck wie TF nach seinem Punkteschnitt von 1,125... Du darfst mich da gern beim Wort nehmen. Auch wenn die nächsten 4-5 Spiele verloren werden, steht TL zur Diskussion. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Ich denke nicht, dass man dann an dem Trainer festhalten kann und sollte. Aber im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich eigentlich nicht mit diesem Szenario, weil ich wohl Dinge am Platz sehe, die du anders bewertest. Was, ganz ohne Sarkasmus, dein gutes Recht ist. Ich vermute mal, dass du mindestens eben so lang Fußball gespielt hast bzw. als Fan beobachtet hast um die Mechanismen zu kennen. Wir spielen definitiv anders als letztes Jahr mit ähnlicher Punkte Ausbeute, aufgrund dieser Spielweise sehe ich eine Basis auf die man aufbauen kann. Wenn aber die nächsten 6 Spiele (bis zur HZ) kaum Punkte kommen, steht er klarer weise in der Kritik und dann wird es ein anderer machen müssen/dürfen. Denn dann reicht diese Basis schlicht für Austria Wien nicht. Vielleicht kommt es in meinen Beiträgen anders rüber als ich es vermute. Aber für mich ist TL nicht in Stein gemeißelt. Aber eine objektive Beurteilung ist Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Saison einfach erst mit heuer möglich. Wir haben aktuell 3 Punkte zu wenig Aufgrund der WAC Partie, dann hätten wir 10 Punkte und einen Schnitt von 2,0. Das wäre für die meisten Ok. Wir hängen aktuell 3 Punkte hinter einem Punkteschnitt den wir seit über 5 Jahren nicht erreicht haben. Dies ist für mich nicht der Zeitpunkt den Umbruch oder den Trainer in Frage zu stellen. Stehen wir nach 11 Runden mit einem Schnitt von 1,125 - 1,4 da, dann werden die Mechanismen des Fußball greifen und dies zu Recht.
    6 likes
  43. Ja, FCSB ist stark, das kann Rapid aber auch sein. Und wer uns nicht zwei Tore zutraut, bei dem weiß ich nicht welches Spiel er am Donnerstag gesehen hat. Beide haben teils massive Schwächen in der Defensive und absolute Stärken in der Offensive. Aber da nehmen sich beide Teams nicht viel. Das einzige wo ich Haus und Hof verwetten würde ist, dass diese Partie nicht 0:0 ausgeht. Ansonsten sehe ich auch z.b. ein 4:2 nicht als unmögliches Ergebnis. Klar, kostet das Nerven - aber wenn wir aufsteigen ist mir alles Recht. Selbst ein Elfmeterschießen. Es geht nur darum nach der Partie im Lostopf am Freitag zu sein. Wir wollen Rapid sehen!
    6 likes
  44. Ich sehe, trotz tw. negativer Resultate, eine Entwicklung nach oben bei unserer Mannschaft. Jetzt haben wir endlich unser defensives Verhalten verbessert und müssen weiter am Umschaltspiel und in an den Abläufen arbeiten. Der Kader ist vorhanden, einer weiteren Verbesserung sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Egal wie hoch, wir werden gewinnen und wieder ein geiles Heimspiel erleben. Schließlich haben wir eine Festung gebaut, die schwer einzunehmen sein wird!
    6 likes
  45. Ich hätte vor der Partie auch ein dreckiges 1:0 für uns genommen, daher ist es mir (sry für den Ausdruck) scheissegal wie wir gewonnen haben - auch wenn die Chancenauswertung ein graus war, was natürlich angesprochen werden muss. Die Rotation musste Gogo machen damit einige nicht überspielt/müde für Donnerstag sind und ich finde es war auch OK wie er aufgestellt hat. Ich bin zwar auch noch immer skeptisch bei Alar, aber wenn er heute nicht dort steht und den reinmacht, dann haben wir wieder das gejammere für die ganze Woche. Es freut mich für ihn, jedes Tor hilft beim Selbstvertrauen und man kann es ihm nur wünschen, egal ob man es mag dass er wieder da ist oder nicht. Verlier ma heut is alles orsch, bekommst den Ausgleich is orsch, gewinnen wir knapp is auch orsch - es geht leider nicht oft, dass man einen Kantersieg feiert - auch wenn es heute mehr als möglich war - wie ich schon sagte das muss jedem komplett egal sein, wir brauchten das Erfolgserlebnis und wir haben es geholt - alles was nicht gut war wird hoffentlich sowieso im Team besprochen.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00