Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.05.2018 in all areas

  1. Ich lehne das Konstrukt Red Bull in aller Form ab. Uneingeschränkt. Es wäre mehr als heuchlerisch, wenn ich dann international denen die Daumen drücken würde, nur weil sich die Konzernzentrale zufällig in Österreich befindet. Die spielen nicht für Österreich, sondern für ein Produkt. Das ist der einzige Grund für die Existenz dieses „Vereins“.
    35 likes
  2. hab ich grad bekommen. - eine fast-totale der ost die man auf der webcam so nicht sieht, und davor bereits etwas das sich aus der erde erhebt
    33 likes
  3. Was kann man lernen? Zehn Jahre lang Jahr für Jahr am Transfermarkt einen teuren Kader zusammenstellen und dabei eine wohl zumindest hohe 8-stellige Summe verpulvern, die halt Jahr für Jahr vom Quasi-Eigentümer gedeckt wird, damit man das nächste Jahr das gleiche nochmal machen kann? Eine Akademie um einen mittelhohen 8-stellige Akademie errichten, ohne auch nur einen Cent vom laufenden Budget dabei überdenken zu müssen, weil der Quasi-Eigentümer diese errichtet und auch weiterhin den laufenden Betrieb eben jener zu 100% deckt? Nach mehrmaliger gescheiterter CL-Qualifikation einen international bekannten erfolgreichen Manager aus Deutschland holen, der gleich mal innerhalb ein paar Wochen einen knapp sieben-stelligen Betrag ausgeben darf für Riesentalente aus Frankreich, die ein anderer international bekannter französischer Manager, der alle Fußball-Agenden inkl. der vielen Schwesternvereine des Quasi-Eigentümer koordiniert, empfohlen hat? Eben zwei Schwesternvereine haben, die auf eine ähnliche Philosophie gepolt werden und so den jungen Talenten eben eine Perspektive ermöglichen, die von ersten Schritten im Profibereich über einen Verein aus einer kleineren Nation mit internationalen Auftritten bis hin zu Einsätzen in der deutschen Bundesliga reichen? Es gibt vieles zu verbessern bei Rapid, ja. Aber von Red Bull Salzburg kann man wenig lernen, weil viel zu viele Gründe für ihren Erfolg für einen "normalen" Verein in der österr. Liga so nicht zu bewerkstelligen sind.
    26 likes
  4. ...da wollen Leute mit anderen Personen nichts zu tun haben, weil diese international nicht zu einem Konzern helfen, mit dem sie genau nichts verbindet? Unglaublich was man hier liest. Das eine hat doch nichts mit der sportlichen Leistung zu tun. Die ist unbestritten grandios gewesen über die ganze EL Saison. Freuen werde ich mich für Red Bull trotzdem nie. Weder wenn sie ein neues Red Bull rausbringen, noch wenn New York gegen die Sounders gewinnt, oder Leipzig in der Bundesliga, oder eben auch nicht heute.
    20 likes
  5. Sehr geehrter Herr Klopp! Bitte schleichen Sie sich aus dem Quattro Double Gewinner Channel. Sie und Ihre Meinung werden hier gebraucht wie ein eitriges Wimmerl an der linken Arschbacke. Mit nicht so freundlichen Grüßen Der komplette Meister Channel
    19 likes
  6. Hier sind schon einige Heuchler unterwegs. Kommt ein Club ohne Stadionpläne und will in die Bundesliga heißt es: Dorfclub, soll in Oasch gehn, keine Bereicherung. Dann kommt ein Club und präsentiert Stadionpläne die sich an den Bestimmungen der Bundesliga orientieren und wieder heißt es: viel zu klein, Dorfclub, keine Bereicherung, soll in Oasch gehn. Was passt an diesem Konzept da oben nicht. Parkplätze, Trainingsplätze, multifunktionelle Nutzung, ausbaufähig - ja Himmel, was soll denn daran nicht stimmen?
    17 likes
  7. Man kann es nicht oft genug sagen- Salzburg ist ein Monsterteam. So ein rundum starkes Team werden wir wohl kaum so schnell sehen in Österreich .. wobei da ja einige in den Startlöchern sind. Man kann sich nur verneigen vor ihnen.Wenn ich im Stadion wäre - Würde ich mich vor Salzburg verneigen und Marseille so gut es geht "ignorieren". Diese untypische Beisser Qualität gepaart mit Fussballerischer Qualität UND geschickten aktionen wie z.B Fouls.. Die Spielen so als wären sie Erfahrene Kicker und wären nichts anderes gewohnt. Bin froh auch mal eine Mannschaft zu sehen die so einen tollen Fussball spielt .. Die haben gezeigt das unsere Liga nicht umsonst ist und das Serienmeister auch einiges bedeutet. Ich bleibe bei meiner Ansicht das Salzburg von den 4 Teams das unangenehmste ist bzw. wahr. Da kann man Atletico noch hundert mal stark reden - es ändert nix daran das auch sie oft schwäche gezeigt haben und das wird gerne ignoriert. Es tut mir leid das dieses Spiel so endet - Ecke Fehlentscheidung ist natürlich erst bitter wenns knallt.. Schiri war leider auf beiden seiten jenseits aber .. es bleibt ein schwacher trost. Salzburg wäre mindestens genauso verdient im Finale wie jede andere Mannschaft. Kopf Hoch - Seit froh sowas zu erleben und das ihr so eine Mannschaft besitzt.. Chapeau Salzburg.
    17 likes
  8. Man muss schon sagen dass sie teilweise extrem dominant, spielstark und laufstark auftreten und Heuer in der EL sinds eigentlich verdient so weit gekommen. Aber nie werd ich dieses Konstrukt auch nur irgendwie respektieren können. Sie mögen zwar eine derzeit sehr starke Mannschaft haben, aber das Publikum, die "Geschichte" und der künstlich erzeugte Patriotismus geht mir einfach nur extrem auf die Eier. Ich denk einfach nur daran dass die Dosen ihr "EL-Wappen" ändern mussten weils dem von RBL zu ähnlich war, alleine wegen solchen Kleinigkeiten kann ich das ganze Konstrukt nie als richtigen Fußballverein wahrnehmen.
    16 likes
  9. Was isn jetzt los mit dem RedBull Bashing? Was soll denn der scheiß? War a lässiges Spiel und sicher hat man die Herzen von ganz Fußballösterreich erobert. Gaaanz Fußballösterreich? Nein! Ein von verbitterteren Neidhammeln bewohntes Dorf voller Hüttel leistet noch immer woederstand und kämpft verbittert gegen Windmühlen. Ich kenne keinen Fußballinteressierten in meinem Umfeld der nicht mit Salzburg mitgefiebert hat. Großer Respekt! Haltetes die Truppe einigermaßen zusammen.
    13 likes
  10. genau, was fällt denn nur diesen Leuten ein, immerhin spielt ja Red Bull für Esterreich und für die 5JW und überhaupt sind die so super und für die Liga so wichtig..... ich finde es eher schwach, wenn man zu Red Bull hält, nur weil der Konzern halt zufällig aus demselben Land kommt
    13 likes
  11. Der SR war schon ok, wir hatten auch Glück. Hwang muss das Tor machen, aber was soll es. Hinspiel ist natürlich was anderes. Marseille mit einem Torschuss steigt auf, passt zu diesem Duell. Wir haben uns teuer verkauft und unsere Kicker sind überall begehrt. Natürlich wäre der Titel oder Finale geil gewesen, aber wir waren eine der geilsten Truppen des Wettbewerbs, das kann uns keiner nehmen.
    13 likes
  12. Für mich vertritt RB nicht Österreich und schon gar nicht die Liga. Die sind leistungsmäßig einfach viel zu weit weg vom Rest, um zu sagen, "super, das könnten wir auch schaffen" und das mit Methoden, die ich mir für Rapid einfach nicht wünsche. RB ist in erster Linie ein Erfolg für Didi bzw. die Leute die dort arbeiten. Mit denen freue ich mich genauso wenig oder viel wie mit den Leuten bei Real, Liverpool oder Bayern. Edit. Und "stolz" bin ich schon gar nicht darauf, Dass DM Österreicher ist.
    12 likes
  13. Dass die Schiedsrichter komplett fertig in der Kabine sitzen, weil sie wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Dass sie aber ihre Fehler einsehen, zeigt von menschlicher Größe, und nur darum geht es ihm, weil jeder mal einen Fehler machen kann. Und dann ist er auch der Erste, der Fehler entschuldigt.
    12 likes
  14. Auch als Rapid Fan bin ich irrsinnig stolz auf diese Mannschaft! Ich denke 90% aller österreichischen Fussballfreunde sind ebenso stolz. Der Rest sind arme Würstchen ohne Lebenssinn.
    12 likes
  15. "Griass di, Uros. Wia tuats da? " "Heil! Du..., Jo, eh." " Schiach Wetter haumma, gö" "Jooo, Jo. Mit heign wirds heit nix". "Und sunst?" "Du, nid vü"
    11 likes
  16. ich muss euch auf alle fälle eine coole geschichte erzählen: gestern bei mir der bua von einem eingefleischten rapidler zum fußball schaun. er natürlich auch eingefleischter rapidler, 12 jahre alt. natürlich vom vater gegen den bösen kommerz getrimmt, aber beim tor von marseille sind ihm die tränen runtergekullert. dann ruft der vater an und ao auf die art ja freu ma uns dass das konstrukt draußen ist. der bua ringt um fassung und stottert daher ja ich freu mich auch. auch wenn ers dem papa net gesagt hat aber der hat jetzt fix salzburg im herzen. ja so erfüllt sochindani seinen bildungsauftrag haha :D.
    11 likes
  17. Finde es sehr schade, das es RBS nicht ins Finale geschafft hat, wäre mal ein Lebenszeichen unserer öden heimischen Liga. Wir sollten uns mehr als eine Scheibe von RBS abschneiden und versuchen, wenigstens 10 min mit der Power zu spielen, welche Salzburg fast 90 min am Platz bringt. Wir haben keinen einzigen für Salzburg tauglichen Spieler im Kader, das ist traurig und beschämend. Anstatt wie im Kindergarten darauf hin zu pecken, das die ja soviel Geld haben, wir haben ja auch mehr als Lask, Admira, Sturm und Mattersburg und schauen denen von hinten zu.
    11 likes
  18. Meist steckt die Antwort auf eine Frage bereits in der Frage selbst. Ok. ÖAMTC-Mitglied ist bald mal wer.
    10 likes
  19. Wie kommt man auf solche schwachsinnigen Meldungen? Was bringt sowas bitte? Soll das irgendwie "lustig" sein oder steckt da ernstgemeinte Kritik drinnen? Wenn ja, warum kann man die nicht normal artikulieren? Ich verstehe sowas einfach nicht.
    10 likes
  20. heute ist folgendes passiert: “Marko - bleib bitte bei uns in Salzburg und führ uns in die Champions League! „Ja das möchte ich gerne“ 23:46 Vip Club RB
    10 likes
  21. Was für ein Abend, einfach unfassbar ??? Egal ob Fehlentscheidung des Schiri oder unverdientes Ausscheiden - das ist mir heute einfach mal sowas von egal. Fußball ist leider nicht immer gerecht, aber er begeistert uns und erzeugt derartig viel Emotion. Heute ist nur eines wichtig - unser Team, unser Verein, unser Stolz. Ich habe mitgefiebert, beim Solo und Tor von Haidara sind mir die Tränen gekommen. In mir ist eine dermaßen große Begeisterung entstanden, es wurde heroisch gekämpft, wir hatten wunderbare Spielzüge, wir haben wieder (!!!) Mentalität bewiesen. Ich möchte heute einfach nicht mehr nachtrauern sondern nur annehmen, wertschätzen und genießen. Es muss nicht immer ein Schritt mehr sein, ich möchte nicht immer dieses Gefühl haben, es braucht mehr und mehr und mehr. Ja, scheiße nochmal, die Enttäuschung hat mich volle Breitseite getroffen, aber selten war sie so nebensächlich wie heute. Ich fühle mich einfach bestätigt, beim richtigen Verein zu sein und Liebe unseren Weg - seit den Anfängen von Red Bull konnte ich mich noch nie so stark identifizieren. SALZBURG ich liebe dich ????
    10 likes
  22. @Gizmo: Danke für deinen Beitrag, der eigentlich das Wesentliche schon wieder gibt. Ich hab mir aber trotzdem erlaubt, meine zusätzlichen Eindrücke noch in violett hinzuzufügen
    10 likes
  23. Laut LASK haben die Sitzplatz DK Besitzer 14 Tage zeit um sich die aktuellen Plätze wieder zu sichern. Nach der Frist gibt es im verbleibenden VVK keine Garantie mehr. Der VVK wird voraussichtlich ende Mai starten. Antwort auf meine Frage kam binnen weniger Stunden. Der neue LASK ist geil.
    9 likes
  24. "Auswärtssieg" ... alles andere ist primär ... Huckey never forget: „Des Spü geht scho los und de Hoffnung is groß, da Verein is a Familie ohne der warat ma obdachlos … de an schrein dauand wos füad Maunschoft des beste war, die aunderen redn nu oiwei übern letztn Ballestera. A Spü is oft schmerzhoft waunst a blauweißes Herz host, wäus a auf und ob is, ois kämpfast gegen de Schwerkroft ... owa es is ja erst aus wauns da Schiedsrichta opfeift.“ HUCKEY ... hoffentlich beherzter Spieleinsatz und maximum an Einstellung ... daun schau mer amoi, wos auße kumt! ... und angesichts des Ablebens: es is "nua" Fuaßboi!
    9 likes
  25. Wenn wir es nötig hätten, uns über einen Saisonsieg gegen Red Bull zu profilieren, könnten wir es so machen.
    9 likes
  26. Genau so ist es! Ich verabscheue diesen Verein aufgrund der Art und Weise, wie und warum er zustande gekommen ist. Nicht die Spieler oder den Trainer. Die haben eine unfassbare Saison gespielt und es war beeindruckend, dass sie gegen Vereine aus vier der fünf großen Ligen über weite Teile der Spiele überlegen waren. Respekt dafür, selbstverständlich. Aber trotzdem wünsche ich dem Verein selbst alles Schlechte, egal wann, egal gegen wen. Weil dieses System, erschaffen am Reißbrett der Marketingabteilung von Red Bull, niemals gewinnen darf. Die Suderei über den Corner in den Medien ist übrigens sehr verlogen, wenn im Gegenzug das klare Abseits beim 2:0 und der noch viel klarere Elfer in der 89. Minute für Marseille nicht angesprochen werden. Es war ein noch größerer Skandal dieses Hands nicht zu pfeifen, als die Ecke zu geben, noch dazu wo er dann später im Spiel zwei oder dreimal genau solche Aktionen wegen Handspiel gegen Marseille abgepfiffen hat. Salzburg hätte den Eckball auch ganz leicht verteidigen können, so gut war der nicht geschossen. Dafür, dass sich der Verteidiger am Fünfer hinlegt, kann kein Mensch was.
    9 likes
  27. Das Match gestern war für mich nicht Red Bull gegen Marseille sondern Österreich gegen Franzland. Dementsprechend hab ich auch zu uns gehalten. So halte ich es bei jeder österreichischen Mannschaft, die international antritt. Nationales Interesse geht vor.
    9 likes
  28. Im EC gönn ich Ried, Altach, Admira, WAC, Lask, Sturm und auch sogar den Freunden aus Wien X die erspielten Punkte (auch wenns bei der Austria sehr schwer ist) Beim Konstrukt gönn ich mir aber diese "Schwäche/Komplex" - weil ich ein Fußballfan bin
    9 likes
  29. ich find es irgendwie sehr schwach, wenn man schadenfroh ist, obwohl der eigene verein seit ewigkeiten nix erreicht hat.
    9 likes
  30. Im Europapokal ist es unverständlich, wenn man sich als Österreicher über die Niederlage eines heimischen Teams freut. Ist ein RB ein unbeliebtes Marketingkonstrukt? Ja Konnte man in der EL eine klare und erfolgreiche Spielweise, die positiv zur 5-Jahreswertung beiträgt, beobachten? Ja Manchmal muss man auch bei Teams wie Salzburg den Neid hinten anstellen.
    9 likes
  31. Passt schon, jeder hat gesehen, dass wir heute die geilere Mannschaft waren. Superspiel und das Jubeln beim 1:0 und 2:0 war einfach wieder saugeil.
    9 likes
  32. Mein Gott vergesst die Diskussion, sollen diverse User halt zum Konstrukt halten (für Österreich blabla, schöner Kick usw). Wer jahrelang mit Herz und Seele Rapidler, Austrianer, Grazer... ist und die Ergebnisse ned einfach im Teletext/Krone verfolgt, sieht es natürlich zurecht anders. Peinlich wie so mancher alle belehren will, jeder wie er will.
    9 likes
  33. Die Uefa hat bei der Schiedschrichterwahl wieder ins Scheisshaus gegriffen, dass man da irgendwann Absicht unterstellt, darf keinen wundern, man verzeih mir die Emotion.
    9 likes
  34. Hier aus einer anderen Perspektive. Hat die Austria soeben auf Twitter gepostet.
    8 likes
  35. Schadenfreude schön und gut, angefangen bei Düdelingen, nach einem verlorenen Europacup-Halbfinale eines österreichischen Vereins aber eher peinlich. Worüber man sich da genau schadenfreuen möchte ist mir unklar. "Haha, nur in's Halbfinale geschafft ihr Wappler". Ah, ja.
    8 likes
  36. Rose bleibt bei uns. Muss ja auch Vorteile haben, dass RR so ist wie er ist
    8 likes
  37. Das man auch der nationalen Konkurrenz zur einer internationalen Topleistung gratuliert zeigt für mich von Größe, wenn ich dann Worte wie Heuchlerei höre muss ich sagen, geh bitte hörts überhaupt auf internationalen Fussball zu schauen, denn es ist für mich eine Heuchlerei wenn ich diverse Vorwürfe just auf eine österreichische Mannschaft reduziere. Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln, das hat rein mit Neid zu tun und mit sonst nix. Ich kann mich nur wiederholen, es war gestern ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger.
    8 likes
  38. Was gestern an Leidenschaft und Einsatz von den Salzburgern gezeigt wurde vom Spieler bis zum Trainer, war einfach eine Freude mitanzusehen. Und da taten mir auch die Spieler am Ende leid, die 2x als bessere Mannschaft ausgeschieden sind! Und so eine Leistung werde ich aus sportlicher Sicht immer loben, egal von welcher Mannschaft. Denn die Spieler können nichts für das Modell Red Bull. Die gehen dorthin, wo es die beste Perspektive und natürlich auch das meiste Geld gibt. Das kann man niemanden vorwerfen, denn JEDER würde es auf andere Branchen umgemünzt auch so machen. Für Rapid gilt es die eigenen Stärken hervorzuheben und ebenfalls eine gute Perspektive zu bieten, um versuchen Paroli zu bieten. PS: Jeder der schon einmal Fußball gespielt hat und knapp verloren hat, weiß, dass man knapp nach dem Spiel voller Emotionen ist und vom Rasen bis zum Universum alle Schuld daran haben. Das ist nichts verwerfliches sondern menschlich.
    8 likes
  39. Diese Philosophie hat uns dort hingebracht und diese Philosophie sollte man weiter verfolgen. Wenn ich Geldbörse von DM schon höre wird mir schlecht. Wir haben genug Einnahmen (es kommen sicher noch welche hinzu) und genug Talente. Mit 2-3 sinnvolle Neuzugänge + Prevlijak kann man mehr als einen ordentlichen Kader zusammenstellen. Auf diesen hat ja auch keiner gesetzt...
    8 likes
  40. Sagts ist dieser National-Chauvinismus auch bei uns im EC immer so grindig? Ich bin ja dann immer im Stadion, aber das is ja unerträglich! Schiedsrichter-Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Glasklarer Elfer gegen Caleta-Car, nicht gegeben, Dabbur vorm 2:0 klar im Abseits, nicht gegeben und dann weint jeder im TV über einen Eckball der dann sowieso überhaupt nicht geschehen wäre, wenn hier richtig entschieden worden wäre? Das ist Fußball, lebt damit! Seid enttäuscht aber hörts ma mit der Betrugsleier auf. Lächerlich. Und ansonsten durch die Vereinsbrille: Hauptsache das Europacup Sieggespenst hat sich selbst Flügel verliehen! In diesem Sinne danke OM und viel Glück fürs Finale gegen die Athletico Ungustln.
    8 likes
  41. unglaublich - sehr schade. aber trotzdem hut ab vor der leistung und ich hoffe dass der sieg trotzdem über die runden gebracht werden kann. und bei der gelegenheit muss ich nochmals anführen dass es für mich absolut unverständlich ist, wie man ein tor einer französischen mannschaft bejubeln kann. aber okay, gewisse dinge werde ich nie verstehen, da habe ich ein komplett anderes sportverständnis.
    8 likes
  42. Warum muss ich als Österreicher unbedingt alles feiern was österreichisch ist? Wenn ich mit diesem Marketingkonstrukt national absolut nichts anfangen kann, kann ich es kaum international ehrlich unterstützen, außer ich bin ein kompletter Heuchler.
    7 likes
  43. lesen heißt ja nicht verstehen. es geht darum dass ich mit leuten die sich über diesen misserfolg so freuen nichts zu tun haben will. die haben eine einstellung, die mir fremd ist. das sind leute, die einfach so eine absolut andere haltung haben als ich, dass es nichts verbindendes gibt. nicht mehr und nicht weniger. das muss man nicht nachvollziehen können. ich habe aber schon oft gesagt dass ich sportfan bin und nichts mit dieser fanatischen haltung anfangen kann, die viele an den tag legen.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00