Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 10.04.2018 in all areas

  1. also gehts gar nicht um fußball wie immer behauptet wird? gehts darum, die kleinen spatzis der richtigen, unschwulen kerle zu kompensieren? ich kanns dir nur aus der sicht eines erwachsenen beschreiben - dieses kindische pöbeln ist ausnehmend lächerlich, zutiefst primitives revier abgrenzen, animalische instinkte quasi.
    16 likes
  2. Strafe beim WAC-Spiel ging nicht, weil Rapid Einspruch erhoben hat. Wär irgendwie eh noch amüsanter gewesen, wenn der Awaysektor inoffiziell von Grünen gekapert wird, mit schlecht imitierten SKN-Fanartikeln getarnt. "Sind hier etwa Tornados anwesend?" "Nein, nein - Hier regiert der S-C-ääääh N."
    14 likes
  3. Das Spruchband war gut. Man muss nicht alles auf poltical correctness analysieren. Auch wenn das scheinbar der heutige Zeitgeist ist. Wir sind immer noch am Fußballpaltz und nicht bei der Bewerbung um das Amt des Bundespräsidenten.
    13 likes
  4. Wir wurden damals mit 69 Punkten Meister. Unter Barisic hatten wir in den drei Jahren 62, 67 und 65 Punkte. Also so viel besser kann es damals nicht gelaufen sein, immerhin sind das selbst im schlechtesten Jahr "nur" 3 Spiele mit besserem Ausgang, im besten Jahr sogar nur ein einziger Sieg. Gut, jetzt kann man sagen, dass die Spiele dafür immer Spektakel waren mit unglaublich vielen Toren, aber selbst das ist nicht mal so. Im Meisterjahr waren es 69 geschossene Tore, 36 erhaltene. Unter Barisic waren es 63:40, 68:38 und 66:42, also alles im selben Bereich. Gerade mal das Jahr nach dem Meister war wirklich voller Spektakel mit 89 geschossenen Toren. Punkte waren es dennoch "nur" 70, Salzburg hatte da halt dann nicht mehr nur 63, sondern halt selber 74. Also wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, ist da auch ordentlich viel Verklärung der Vergangenheit dabei, weil es halt zum Meistertitel gereicht hat und man Salzburg mit 7:0 aus dem Stadion schießen konnte. Ansonsten spricht nicht viel dafür, dass es so viel besser als unter z.B. Barisic war, bei dem aber die grundlegende Stimmung dauernd negativ war. Hätte Salzburg auch so auslassen wie im Pacult-Jahr, hätte er zwei mal Meister werden können.
    12 likes
  5. Weil der Verein mit der Vorgangsweise eine ganz klare Message vermittelt. Und die hat von einigen Leuten dann nicht torpediert zu werden. So weit kommts noch, dass ich den Grünlingen Karten hole mit meinem Abo.
    12 likes
  6. Jene Gfraster, die's jetzt plötzlich nicht mehr interessiert, solls so richtig auf die Goschn haun, indem, dass wir den Aufstieg schaffen.....
    11 likes
  7. Wie man bei Berisha wegen mancher Ferserln herumargumentiert und gleichzeitig übersieht, was er für die Mannschaft alles leistet ist für mich unfassbar. Keine Ahnung welche Spiele hier manche sehen, aber Berisha ist ganz heißer Anwärter auf unseren Spieler der Saison und sein Abgang bedeutet eine sehr schwierig adäquat nachzubesetzende Lücke im Kader.
    11 likes
  8. ich versteh die diskussion nicht. wisst ihr was das für einen schub für den verein bedeuten würde wenn wir heuer tatsächlich als 3. oder 4. abschließen? da würden sicher einige türen in sachen sponsoring weit aufgehen, die euphorie unter den fans und auch unter den sympathisanten wäre enorm. die zuschauerzahlen würden wohl endlich dahin gehen, wo sie sein sollten --> nämlich immer ausverkauft. außerdem wärs ein super anreiz für unsere top spieler (michorl, trauner, victor, goiginger,...) nicht innerhalb der liga zu wechseln (falls halt angebote kommen, aber davon ist auszugehen). läufts hingegen ähnlich wie in der aufstiegssaison unter daxbacher, wo wir lange zeit eine super saison spielen und am schluss dann einen negativlauf hinlegen und schlussendlich 6ter werden, ist zwar das saisonziel von saisonbeginn locker erreicht, aber es würde schon eine ordentliche ernüchterung einkehren. der grundtenor wäre dann wohl so ähnlich wie "typisch LASK, wenns drauf ankommt versagen sie immer". die stadiongegner würden wieder aus ihren löchern kriechen und finanziell würds auch schwerer werden. hinter den kulissen beschäftigt man sich ja schon länger mit dem thema europacup. den verantwortlichen (gruber, werner, glasner) ist völlig klar was das in sachen kaderplanung bedeutet. da mach ich mir wenig sorgen, dass wir diese voraussichtlich 2 - 6 spiele nicht wegstecken könnten.
    11 likes
  9. Ich versteh gar nicht wo hier die Aufregung herkommt. Seid doch froh dass krammer, peschek und co. weiter in den anus der ultras kriechen. Somit geht dieser Spaß weiter. Wir haben eine hetz, der klub zerstört sich langsam von innen und die Geldgeber werdens ihnen früher oder später danken. Wenn sie wirklich durchgreifen würden, wäre der Spaß vorbei und sie könnten tatsächlich zu einem seriös geführten klub werden. So wie's jetzt ist bleiben sie ein ewiggestriger sektenklub mit vollem block west, aber halbvoller VIP-Tribüne
    10 likes
  10. Wayna „Fotobomb“ Pawiasek stweiks ägein
    9 likes
  11. Heute geht's munter weiter mitn asphaltieren, vorplatz Ost und Süd :
    9 likes
  12. Kein Wunder dass unsere "Fanszene" als dermaßen verschwult dasteht, wenn ich mir die Moralaposteln hier ansehe. Manche sollten wirklich mit Alufolie über dem Kopf in einer Höhle leben, damit sie ja nicht getriggert werden. Bald darf man keine Transparente mehr malen, es könnte sich ja womöglich jemand belästigt fühlen der rote Haare und Sommersproßen hat. Die Antifa Szene von Sturm ist doch ohnehin für ihre Drogenkinder bekannt, dieser Gollum - Jewelstyp steht also bloß als Synonym, für ihre komplett kaputten Leute dar.
    9 likes
  13. Die Argumentation mit "Wir sind noch am Fußballplatz" verstehe ich nicht, denn vor kurzem hat man sich über die Grünen-Werfer echauffiert und die Vorfälle verurteilt. Der Fußballplatz ist keine rechtsfreie Zone, es gelten somit die gleichen Gesetze wie außerhalb.
    9 likes
  14. Ja so schnell kann es gehen, kaum haben wir das Auswärtsmatch mit 2 Toren Unterschied verloren, schon haben manche leider keine Zeit mehr fürs Rückspiel und müssen Ihre Karte (die vorher viele schon nicht mal bekommen haben) verkaufen. Wieso dann nicht gleich um das 3-4 fache, ist ja immerhin ein Spitzenpreis. Im Anhang ein Bild für @aXXit, welches grade durch das Netz kursiert "Was Legos machen, wenn wir nicht zu Hause sind"
    9 likes
  15. Die "nackten Zahlen" interessieren doch überhaupt nicht, ausser vll Spieler- oder Trainervermittler vor Vertragsverhandlungen. Wenn ein Spiel vorbei ist, siehst du dann auf die Statistik der letzten 7 Jahre um es zu beurteilen - oder bist du imstande, das Gesehene auch ohne mathematische Hilfsmittel zu bewerten. Das einzige was zur dauerhaften Zufriedenheit beiträgt ist, ein Maximum aus den Möglichkeiten heraus zu holen (und bei uns auch noch die Stimmung im Stadion, da kannst du fragen wen du möchtest). Siege und Titel sind Extrapoints und die Folge guter Arbeit. (Und Ballbesitz und Passquote können sich die Theoretiker überhaupt aufs Hirn picken - falls jemand glaubt, dass deshalb jemand zu Rapid-Spielen kommt) Letztes Wochenende haben wir gg STP gewonnen - ich bin noch immer hochgradig unzufrieden > eine deprimierende Vorstellung. Im Herbst haben wir daheim gg RBS verloren. Eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft - ein Auftritt auf den man aufbauen hätte können, hätte man auf allen Ebenen die richtigen Lehren daraus gezogen. Anderes BSP gefällig? SCR:STP, Stand 2:0, Schaub bekommt in einer 3:3-Situation den Ball einige Meter nach der Mittellinie, vor ihm 20m freies Feld und nur 1 direkter Verteidiger vor ihm, was macht Schaub? Was macht Schaub? - Er steigt auf den Ball und bleibt stehen (STEHEN!!!) zuerst kommen 3, 4 STP-Defensive, dann Schwab und noch ein Rapidler, wir sind in der Unterzahl. Schaub löst die Situation mit einem Rückpass auf Thurnwald auf Höhe unseres 16ers. Das ganze war übrigens - nach etlicher solcher Szenen - der Beginn der Unmutsäußerungen. Warum soll man sich als Rapid-Fan diesen Scheiß antun? Ich kenne die Reaktion vieler Leute, die wiederum eine Menge anderer Leute mitbringen. Die sind absolut am Limit. Viele ABOs sind in Wartesituation geparkt und noch nicht verlängert. Das Thema Zuschauerschwund wird hier total ausgeblendet. Wenn schon jemand statistikverliebt ist dann schaut euch einmal die Zuseherzahlen an. Hier - aber vermutlich auch bei einigen Verantwortlichen hat man noch nicht begriffen, wie "at-the-edge" die Situation bereits ist. Wenn sich an der Attraktivität unseres Spiels nichts ändert dann landen wir nächstes Jahr zwischen 10 und 14k Schnitt. Aber das wird dann trotzdem knapp vor der Austria sein und dann kommen wieder Statistiker und weisen uns nach, dass wir ohnehin die attraktivste Mannschaft haben.
    8 likes
  16. Ungustiös in jeder Hinsicht. Die Bundesliga ist zu dumm, ich will ihnen jetzt keine Absicht unterstellen, um ein Urteil korrekt auszustellen. Die Heisln aus Hütteldorf machen nachdem sie ein paar Tage demütig den Schwanz eingezogen haben eine 180° Kehrtwendung und starten in die Marketingoffensive, reden vom überzogenen Urteil und stellen sich zu 99,9% hinter ihre Oaschlochfans. Machen damit dann noch Zusatzeinkünfte für den Nachwuchs (haha). Wahrscheinlich bekommens die 100k auch noch über Umwege wieder zurück in die Kassen. Und wir, die eigentlich einen Wettbewerbsnachteil hatten stehen deppert da, und können uns höchstwahrscheinlich nachdem 1-2 Derbies vergangen sind wieder mit den gleichen Vorkommnissen beschäftigen. Ich könnte kotzen. Fuck off öBL, Fuck off Rapid. Pro Kollktivstrafen für Unerziehbare. Gehts scheissen.
    8 likes
  17. Wird hier wirklich diskutiert ob für die zweite Liga ein Flutlicht unbedingt nötig ist? Wenn ich mir die letzten Platzierungen von Anif ansehe - 17/18: am Weg zum RLW Meister 16/17: RLW Meister 15/16: RLW Platz 2 hinter Wattens 14/15: Salzburgliga Meister - was wohl diese Jahre gekostet haben? Dann müssten solche Vereine halt mal etwas in Nachhaltigkeit investieren und nicht jeden Euro ins sportliche stecken. Als Vorbild in dem Thema könnte der SKU Amstetten sein, die haben nach und nach ihre Infrastruktur auf Vordermann gebracht und sind nun bereit für den nächsten Schritt.
    8 likes
  18. Keine Ahnung, was du willst. Kannst ja mal euren Finanzvorstand fragen, ob es sich lohnt, absichtlich ins untere Playoff zu gehen. Wird eher nicht der Fall sein, vielleicht glaubst du ja dem... TV-Gelder sind in der nächsten Saison übrigens auch maßgeblich an Platzierung und Zuschauerzahlen gekoppelt. Das neue System bringt übrigens mit sich, dass zu viel weniger Winter-Terminen gespielt wird. Also gleich doppelt lukrativ
    8 likes
  19. AS Roma - Austria 3:3 AS Roma - Barca 3:0 = Austria > Barca oder?
    7 likes
  20. 7 likes
  21. Dümmste Posting des Tages! Respekt Ich bin für heute raus...
    7 likes
  22. Pro grünen Skalp gibt es eine Karte aufs Haus *Das ist nicht ernst gemeint, und ich distanziere mich offiziell von jeglicher Gewalt, ich hoffe die Violette Forumspolizei lässt dies durchgehen
    7 likes
  23. 3:1 Sieg und das ohne Unterstützung von oben. Respekt an die junge Truppe. Tore von Huskic, Schmiedl und Alan. Der Koreaner Inpyo Oh war heute auch erstmals im Einsatz.
    6 likes
  24. so ein PSG 2.0 mit einem Svento-Hammer (den macht dann Ulmer) am Ende des SPiels wäre schon kitschig geil
    6 likes
  25. Das sollte in einem rechtsstaatlichen Land eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
    6 likes
  26. Angekündigte Revolutionen finden selten statt. daher glaub ich nicht, das ein Beitrag im Internet darüber entscheidet, ob oder wer zu einem risikospiel antritt. Noch dazu in der „Anonymität“ des Internets. Aber ich freue mich schon auf den ersten Antrag bei einer Mitgliederversammlung ala „der walcho war unartig im asb, daher beantrage ich ein stadionverbot, Ausschluss aus dem Verein und 2 Wochen fernsehverbot“. Manche hier glauben wirklich noch immer, das ihr Beitrag im asb Einfluss auf gewisse Personenkreise hat. Ganz so wichtig ist es auch wieder nicht. Und wenn Beiträge im asb wirklich zu schweren Krawallen führen sollten und das ganze wirklich rechtliche Konsequenzen für die beitragschreiber haben sollte, würde ich auch gleich noch die Admins und mods mit Anklagen, da sie solche Beiträge zulassen und dem ganzen auch noch eine Plattform bieten. Die Realität spielt sich nicht im Internet ab. Und schon gar nicht im asb.
    6 likes
  27. das wäre ja grob fahrlässig, die zweite liga ohne vorgeschriebenes flutlicht zu starten. auch wenns jetzt keinen tv vertrag gibt. das könnte sich ja bereits in der saison darauf ändern. und was macht man dann mit den vereinen ohne flutlicht? in einer zweithöchsten liga eines mitteleuropäischen landes kann man schon erwarten das für eine ausreichende beleuchtung gesorgt ist.
    6 likes
  28. Seitenhiebe gg. andere Szenen gab es und wird es immer geben. Gab auch gg. unsere Szene schon viele Spruchbänder. Wenn sie von unserer Szene gemalt werden, kommt natürlich wieder Kritik hier im Asb.
    6 likes
  29. ich mag aber liverpool - roma im finale.
    5 likes
  30. Wars für Barca ja anscheinend auch
    5 likes
  31. Die Roma sollte uns als Vorbild für Donnerstag dienen.
    5 likes
  32. Barca darf gerne fliegen.
    5 likes
  33. Parolo ist fit, dafür sollen Lulic und Marusic ausfallen. Da Lulic für mich bester Mann war, kann es zumindest nicht schaden
    5 likes
  34. Nehme diesen Scheixx nur noch zur Kenntnis. Jetzt wird über Schlupflöcher, juristisch korrekt etc. gesprochen. Ich denke da her noch an die Vorfälle zurück. Und die Bilder waren wahrlich schon befremdlich. So viel Hass und Wut, kein Respekt des Fanblocks vor der Vereinsführung, öffentlich brüskiert. Rapid reagiert harsch, spricht von roten Linien etc. Und kaum kehrte Ruhe ein begann schon das übliche relativieren und wie unfair und zu hoch die Strafe doch nicht ist. SCR wie er leibt und lebt. Da ändert sich garnichts. Wurscht wär Präse wird. Muss sowieso Rückfrage halten. Aber nicht beim Vorstand sondern bei den UR. Einfach nur zum
    5 likes
  35. Solche Diskussionen gibts auch nur bei der Austria ... und vielleicht bei St. Pauli
    5 likes
  36. irgendwie traurig wie oft wir in dieser tabelle sind
    5 likes
  37. Vor allem können sie eigentlich nicht das richtige Ausführen einer Strafe negativ anrechnen. Beim Altach-Spiel haben wir ja eine Strafe dafür bekommen und natürlich kann man dann das auch als Rechtfertigung heranziehen um eine erneute Umgehung auszuschließen. Aber hier sehe ich keine Möglichkeit den eigenen Fehler weiterzureichen. "Ihr kriegts ein Geisterspiel, weil beim letzten Mal habt ihr das Urteil zu 100% erfüllt, aber wir habens ja eigentlich anders gemeint."
    5 likes
  38. Echt angenehm diesem Trainer Zuzusehen und Zuzuhören. Ich habe ein richtig gutes Gfühl bei unserm Trainer und wünsche mir das er nächste Saison auch unser Trainer ist unabhängig vom Erreichen des Europacups.
    5 likes
  39. Welches Gesetz wurde mit dem Spruchband gebrochen?
    5 likes
  40. Fast das interessanteste im ganzen Artikel. Bickel denkt im Gegensatz zum Umfeld Schritt für Schritt, das gefällt mir. Hoffentlich kann er das Denken auch im ganzen Verein verankern und auch sonst die notwendigen Schritte für die Zukunft einleiten, nicht nur in der KM, sondern auch und vor allem im Nachwuchsbereich.
    5 likes
  41. Am geilsten wäre ja Sladdi im Sommer zu holen und als Leitwolf unsere (junge) Truppe in eine neue Ära zu führen. Das würd ja noch zusätzlich die eine oder andere Euphorie bei vielen Veilchen auslösen. Franzi, bitte den Kader effilieren. Ich will alalong gesehen wieder Schnick schnack schnuck sehen
    5 likes
  42. Die Meldungen vor dem Salzburg-Gerücht (Vertragsverlängerung verzögert wegen der Gehaltsansprüche, Wechselgerüchte in die Türkei) legen eindeutig nahe, dass Junuzovic einen letzten dicken Vertrag abschließen möchte. Aus Junuzovics Sicht: Werder sehe ich individuell mit Salzburg maximal auf Augenhöhe. Wenn er bei uns keinen Freibrief bekommt und sich über Leistung einen Stammplatz erkämpfen muss, wird es also sicher nicht leichter. Zudem hat man mit Kohfeldt jetzt endlich einen Trainer, mit dem es zu passen scheint und er ist dort Kapitän. Selbst wenn er zwischen "zu gleichen Bezügen verlängern" und "zu gleichen Bezügen wechseln" wählen müsste, könnte ich den Schritt nicht verstehen. Aus Salzburgs Sicht: mit Mwepu und Szoboszlai werden ja zwei so gut wie sicher hochgezogen. Wenn es also darum geht einen Leitbullen im MIttelfeld zu haben, dann würde ich lieber für Yabo das Börserl ein wenig weiter öffnen als für Junuzovic die Hosen runterzulassen. Ray ist mittlerweile mehr als nur angekommen und zudem vier Jahre jünger als Junuzovic. Wollen muss er natürlich auch. Aber wenn es ihm um Einsatzzeiten und die Position ging, dann sieht die nächste Saison ja eigentlich sehr vielversprechend aus.
    5 likes
  43. ziemlich gute quelle: er will die Karriere in Österreich bei UNS beenden. Nichts gegenteiliges gehört. Soweit ich weiss sollte aber nach Bremen noch eine (kurze) Station (1-2 Jahre) dazwischen liegen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Dosinger sind.
    5 likes
  44. http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Wir-haben-noch-Luft-nach-oben;art100,2863527 Tipp: Schaut euch den Gesichtsausdruck von Glasner im Artikel an => Genugtuung und vieles mehr... OÖN: Wie verarbeiten Sie solche Spiele? Oliver Glasner: Als Trainer bist du immer angespannt und aufgeregt. Ich bin froh, wenn ich daheim in Ruhe auf der Couch liegen und mich berieseln lassen kann. Da rattert es aber natürlich auch gleich weiter: Was erzähle ich den Spielern? Wie soll es weitergehen? Auf mehr als fünf Stunden Schlaf komme ich da nie. Was nehmen Sie vom Sieg gegen Salzburg für die kommenden Wochen mit? Mich freut einfach, dass man eine Entwicklung sieht. Ein Sieg gegen Salzburg ist nicht alltäglich, das ist sehr schwierig und etwas Außergewöhnliches für uns. Wir waren schon in den vergangenen Wochen sehr stabil. Man merkt, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Aber ich sehe trotzdem, dass wir es im Spiel nach vorne auch noch besser machen können. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt. Haben Sie damit die Mannschaft nach dem Sieg gegen den Tabellenführer bewusst gefordert, damit die Bodenhaftung nicht verloren geht? Darum geht es mir dabei nicht. Es geht darum, dass wir ehrlich zueinander sind, damit wir weiter wachsen. Wenn ich immer sage, es ist eh alles super, dann werden wir stagnieren. Ich glaube, dass wir Luft nach oben haben. Ich weiß aber auch, dass wir momentan sicher an der oberen Leistungsgrenze spielen. Was defensive Organisation und mannschaftliches Defensivverhalten betrifft, ist nicht mehr so viel Fortschritt drinnen. Was spielerische Lösungen, was Umschalten anbelangt, was gegen die Salzburger wichtig ist, dass du dich vom Druck befreist, da haben wir das schon fallweise besser gemacht – auch in Spielen gegen sie. Als dritte Mannschaft nach Sturm Graz und Lazio Rom hat der LASK in dieser Saison gegen Salzburg gewonnen. Es war von einem Sieg der Kopie über das Original zu lesen. Nehmen Sie das als Lob zur Kenntnis, oder ärgert Sie das? Weder das eine noch das andere. Das ist für mich kein Thema. Wir haben gewisse Dinge, die wir gern sehen wollen in den Spielen. Was wir trainieren, versuchen wir auf den Platz zu bringen. Daraus schöpfe ich meine Zufriedenheit, aus Kommentaren von außen eigentlich kaum. Wenn ich sehe, dass wir es auf dem Platz versuchen und anwenden, dass wir so einen super Zusammenhalt als Mannschaft haben, dass jeder für den anderen da ist – das ist das, was mir Zufriedenheit verschafft. Wie werden Sie das Spiel mit der Mannschaft nachbereiten? Wir werden keine Videoanalyse machen, weil Spiele gegen Salzburg anders ablaufen als die anderen. Ich habe zu den Spielern gesagt, sie sollen den Sieg genießen. Ab Mittwoch ist aber Salzburg passé, dann zählt im Training der nächste Gegner St. Pölten. Salzburg hat nun zwei Spiele in Serie verloren. Wie sehen Sie die Chancen im Rückspiel am Donnerstag gegen Lazio Rom? Es ist das Europa-League-Viertelfinale, da wird die Qualität der Gegner höher und damit die Luft dünner. Ich würde es mir wünschen für Salzburg, dass sie weiterkommen. Sie spielen bisher eine herausragende Saison, Meisterschaft und Europa League. Sie haben einen Großteil der Punkte für die Fünfjahreswertung eingespielt, dass der Meister fix in die Champions League kommt, dass der Cupsieger fix in der Gruppenphase der Europa League spielt. Klar wird es eine schwierige Aufgabe, aber im Viertelfinale der Europa League gibt es ohnehin keine leichte. Das Stichwort Europa League ist gefallen. Der LASK liegt momentan auf dem vierten Platz, der einen Fixplatz bedeuten würde. Der LASK ist nach sieben Jahren wieder in der Bundesliga. Wir haben nach dem Aufstieg gesagt, dass es das Wichtigste ist, die Liga zu halten, damit wir frühzeitig für die kommende Saison planen können. Alles andere ist Zugabe. Wir nehmen mit, was wir kriegen können. Wenn wir die Europa League erreichen, dann ist das eine Auszeichnung für eine wirklich überragende Saison, wenn wir sie nicht erreichen, haben wir auch eine sehr gute gespielt und das Ziel auf jeden Fall übertroffen.
    5 likes
  45. Grad erst bedacht: wenn wir uns tatsächlich für die europa league qualifizieren sollten, schafft es holland auch endlich wieder mal international zu spielen
    5 likes
  46. sich über einen drogenkranken menschen lustig zu machen find ich sehr tief. er und seine familie sind gestraft genug und das leben möchte wohl niemand mit denen tauschen.
    5 likes
  47. 1) Abgesehen davon dass ein halbes Jahr vor Vertragsende keine nennenswerte Ablösesummen gezahlt werden, woher willst du überhaupt wissen dass es konkrete Angebote gab und die Spieler im Winter wechseln wollten? 2) Selbst wenn der Meistertitel nicht realistisch erschien, musste die Aussicht auf Platz 2 und damit verbundene CL-Quali - was für Sturm schon ein Riesenerfolg wäre - genügen, um keinen "Ausverkauf" zu starten. Nix für ungut, aber deine Ansicht hätten 95% der Fans nicht geteilt, sich bei einem Ausverkauf in der Situation (zurecht) verarscht gefühlt. Man sieht ja auch jetzt ganz schön, wie empfindlich viele Leute auf mögliche Abgänge reagieren. 3) Vor einer Woche war's gefühlt noch die geilste Mannschaft ever, nach einer Niederlage (zuvor 4 Siege in Folge!) eine charakterlose Söldnertruppe, wo die 'Ausläufer' sowieso nicht mehr voll bei der Sache wären. Was jetzt? Der schwächste Mann am Platz gegen die Austria (neben Schrammel) war btw Huspek, der seinen Vertrag als einziger schon verlängert hat. Sturm hat vor einem Jahr gegenüber Potzmann kommuniziert, sich zunächst um bessere Alternativen umzuschauen. Erst nachdem man keinen Besseren gefunden hat, ist man nochmals auf Potzmann zugegangen und hat ihm einen einjährigen Leistungsvertrag angeboten. Eine legitime Vorgehensweise des Vereins, eine legitime Vorgehensweise im Fußballgeschäft. Ebenso ist es das legitimste auf der Welt, einen auslaufenden Vertrag als Spieler einfach nicht mehr zu verlängern. Dieses ständig beleidigte Nachtreten ist absolut entbehrlich, egal wie unverständlich ein Wechsel erscheinen mag oder nicht. So oder so ist kein Spieler unersetzbar. Wie sagte schon Ivica Osim einst: "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!" Das sollte auch so mancher Fan beherzigen, anstatt ewig über die ach so undankbaren Kicker zu lamentieren. Wer mit Abgängen im Fußball nicht zurecht kommt, muss sich halt ein anderes Hobby suchen. Schau ma mal, laut Jauk gibt es maximal 6 Abgänge. An seinen Worten soll El Presidente gemessen werden. Wie Kreissl schon sagte, ist die aktuelle Situation im Umfeld sehr seltsam. Von großer Euphorie - trotz statistisch bisher zweitbester Saison der Klubgeschichte - überhaupt keine Spur. Die Medien schreiben - seit Foda weg ist - entweder gar nix mehr über Sturm oder malen vermeintliche Untergansszenarien (wegen ein paar Abgängen) an die Wand, als wäre ihnen das selbige gar nicht mal so unrecht. Einfach lächerlich, hoffentlich können sich im Klub alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Es geht noch um die Fixierung des Vizemeistertitels und die Chance auf den Cupsieg.
    5 likes
  48. Die ganzen pseudo-lustigen Trollaccounts gehen ma schon so am Sack....
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00