Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.01.2018 in Beiträge

  1. Geh bitte DDP musst dankbar sein dass er sich überhaupt so lange von der Austria hinhalten hat lassen. Ohne ihn würde es kadertechnisch dermaßen düster aussehen. Ein Äquivalent für mindestens 3 Spieler
    11 likes
  2. Ein paar Fotos: Man hat bei der gesamten Länge der Süd einen Zaun aufgestellt, damit wird der fixe Zaun dahinter bald entfernt. Außerdem wurde auf der Ost 2. Rang, mit der Fassade Richtung Süd begonnen. Auf den Bildern sieht man es nicht, aber man hat schon einen Großteil der Zwischenwände im 1.Stock (Büros) aufgestellt und einige sind schon fertig, außerdem wurde im Erdgeschoss ebenfalls Großteils der Verputz aufgetragen und schon Teile der Mauern sind fertig. Ein Teil der Sitze der Süd werden auf der Tribüne bei Platz 2 (Hinter der Nord) eingesetzt.
    10 likes
  3. Dann lassts ihn seine arbeit tun und regts euch ned ständig auf ohne Vorschläge zu bringen. Hauptsache es wird rumgemotzt. Das nervt mich langsam. Meiner meinung nach macht er einen guten job, hat überall wo der trainer es verlangt hat gute spieler geholt und das GRATIS (hw, klein, stangl, vielleicht madl) und so wie es der verein verlangt hat hohe transfersummen eingenommen. Das sieht niemand von euch. Was alle nur sehen ist der nicht vorhandene Sechser der jetzt unter Fink eh nicht sofort spielen würde (wer anderes behauptet soll das nochmal überdenken wenn AG, HH, TS fit sind glaubt ihr dass da ein neuer auf einer Schlüsselposition in finks system so schnell reinkommt?) Und die Tabellensituation. Diese ist allerdings einem Zusammenspiel von vielen Gründen und Faktoren geschuldet. Ned bös sein aber es gibt kaum einen SD der mit so einem Budget jede Position top besetzen kann. Manche schaffen es sogar mit budget nicht (liverpools Torhüterposition zB, ManUs außenverteidiger, etc.). Ja ein Sechser fehlt und da das die wichtigste Position ist wird man da auch Geld in die Hand nehmen müssen. Ja dieser wird gesucht bzw Kandidaten gefunden. Ja bis spätestens Sommer (hh abgang und neues system) wird der auch kommen
    9 likes
  4. Jep, wie die restlichen Testspiele auch. Wiedermal ein tolles Service von SturmTV!
    8 likes
  5. Nein, er is einfach ein trottel
    7 likes
  6. Hier der Hinrunden-Rückblick der KAI-Burschen:
    7 likes
  7. Noch vor 10 Jahren hieß es unter Fachleuten (Trainer, Ex-Spieler): Wenn es ein Akademiker pto Jahr schafft, dauerhaft in die KM unter zu kommen, wäre das sehr gut. Man rechnete mit drei Jungen in fünf Jahren. Hier im Forum fordert man so einfach dahin, dass es mehrere pro Jahr schaffen sollten.
    7 likes
  8. Nach 20 Jahren des Rauchens, probier ichs mal wieder. Bin bereits am Tag 4 angelangt. Klingt nach nicht viel, aber ich habe in den letzten 10 Jahren ca. 20 x pro Jahr versucht aufzuhören. Unzählige Hilfsmittel unterstützen mich dabei, erfolglos. Diesmal sieht es etwas besser aus, ich hoffe das liegt nicht nur am Entzug, aber der Drang nach einer Zigarette ist diesmal nicht so groß, wie bei meinen letzten Aufhörversuchen. Und 4 Tage sind für mich bereits ein heroischer Erfolg.
    6 likes
  9. atanga hat letzte saison bei mattersburg die hälfte seiner scorerpunkte gegen salzburg erzielt.
    6 likes
  10. sry nicht böse sein,es gibt sicherlich angenehmere jobs als den sportdirektor bei uns. Aber ganz ehrlich,es interessiert mich nicht,diese herumgezicke -wie schwer doch etwas ist und wie schwer es nicht ist. Wir haben einen Sportdirektor-der ganz gutes Geld verdient. Das wir Probleme auf der 6er Position haben ist ja kein Geheimniss das er seit kurzem vorhanden ist.sondern dieses Problem schleppen wir seit fast 2 jahren mit rum. Und es ist nicht meine pflicht die Probleme mit Vorschlägen zu lösen sondern die des Sportdirektors. Und falls der job zu schwer für den Sportdirektor ist,dann soll er es sagen und seinen posten zur verfügung stellen.Es allt dem Sportdirektor ja auch net schwer monatlich auf sein konto zu schauen wenn er sein geld bekommt.
    6 likes
  11. Ist nicht jeder in seinem Herzen ein Rapid Fan?
    6 likes
  12. jetzt fügt sich endlich alles zusammen: Pentz Klein - Westermann - Madl - Stangl Baumgartlinger Venuto - Barazite - Grünwald - Pires Monschein
    5 likes
  13. Zutrauen wird sichs eh jeder. Ich kann dir nur sagen, dass gleich mein erster Dart auf einer Bühne mit Kameras, Großleinwänden auf der Seite und Zuschauern im Rücken (die großteils zu den Gegnern hielten) über der 40 landete, was ziemliches Gelächter im Publikum zur Folge hatte. Ich war damals in toller Form, das war ein Weltranglistenturnierfinale und ich strotzte vor Selbstvertrauen. Trotzdem überwältigten mich diese Eindrücke bei meinen ersten 3 Darts und ich zitterte die Dinger da nur nach vorne. GsD war das ein Doppel und mein Partner sehr erfahren, der hatte schon mit 140 begonnen, legte nach meiner 40 mit noch einer 140 nach und ich konnte dann bei meiner zweiten Aufnahme völlig ohne Druck auch eine 140 werfen und mein Partner das Leg mit dem 14. Dart beenden. Damit war das Gelächter beendet und wir konnten letztlich die Lokalmatadore klar besiegen. Aber diese ersten 3 Darts und das ungute Gefühl während des ganzen Spiels werde ich nie vergessen und nüchtern war ich seither nimmer auf einer Bühne. Diese C-Promis unterschätzen das wohl auch. Es ist ein Unterschied, ob du vor 70.000 Zuschauern etwas tust was du kannst (Wiese, Effenberg etwa), oder eben etwas wobei du ständig das Gefühl hast, dass es fast egal ist was du macht und dich dabei blamierst. Niemand mag sich öffentlich blamieren, diese Möchtegernpromis schon gar nicht. Und bei etwas was sie so wenig können wie offensichtlich Darts spielen, noch dazu mit Stars die das am besten können auf einer Bühne, blamieren die sich fast zwangsläufig. Und diese Erkenntnis drückt dann die Leistungsfähigkeit sicher noch ein Stück weiter nach unten.
    5 likes
  14. Grüß euch ihr Erzrivalen ! Bin ja eigentlich nur in den Rapid-Fredls unterwegs aber da ich eine Insiderinformation betreffend der Austria habe wollte ich euch diese nicht vorenthalten. Diese Info muss natürlich nicht zu 100% stimmen und es kann auch sein, dass es in den vorherigen Seiten schon wo steht, habe mir jetzt nichts durchgelesen. Meine Quelle ist aber eigentlich recht sicher, hat auch den Prosenik Abgang von uns zu Ried und noch 1 oder 2 andere Transfers recht früh gewusst. Also, sollte euch Holzhauser verlassen steht angeblich Peter Michorl vom LASK ganz oben auf der Liste als Ersatz. Mit Michorl selbst wurde sogar schon gesprochen, der ist alles andere als abgeneigt. Erstens ist er schon ewig Austrianer zweitens möchte er noch einen Zwischenschritt über euch vor einem eventuellen Auslandstransfer tätigen.
    5 likes
  15. Bara wollte im Sommer eh bei uns unterschreiben aber FW hat ihm statt des Vertrags nur einen Auszug aus den UEFA Benchmark & Unternehmenskennzahlen vorgelegt
    4 likes
  16. Barazite ist uns wiedermal näher als viele glauben.
    4 likes
  17. Willst jetzt auf die tränendrüse drücken? Ihr habt 5mal soviel budget wie wir, RBS halt 5mal soviel wie ihr - jammert da wer rum? Nein im gegenteil, wir sind die letzten beiden jahre, sportlich nicht mal soweit weg von euch! wo die wettbewerbsverzerrung ist wenn jemand mehr budget hat, versteh ich tatsächlich nicht
    4 likes
  18. Freund wird halt nie mehr große Versprechungen machen, die er nicht mit 100%iger Sicherheit halten kann, hat aus der Keita-Sache gelernt. Hat er ja selbst gesagt, bei Talk und Tore glaub ich wars, dass er das so nicht mehr machen wird. Er selbst hats damals ja wirklich geglaubt und es hat ihn sichtlich gewurmt.
    4 likes
  19. oder oder oder ... Oder alles gemeinsam
    4 likes
  20. Was interessieren mich RBS Leihspieler die nicht in der Bundesliga spielen?? Von denen red ich hier nicht, die haben absolut keinen wettbewerbsverzerrenden einfluss! Und die die sie in der Liga verliehen haben, reichen für vieles, aber nicht dafür oben mit zu spielen
    4 likes
  21. Wie jede Transferphase, entscheiden die täglichen Artikel und Gerüchte über das Klima in diesem Thread. Von "toller Transferzeit" bis "alle raus" ist alles dabei. Momentan sind wir in Richtung "alle raus" unterwegs. Fassen wir mal zusammen: Die Transferphase hat erst begonnen und wir haben, nach meiner Meinung nach, die wichtigste Baustelle behoben und zwar die LV, wo wir nur einen Spieler hatten und dieser nicht die Qualität hat, als Stammspieler der Austria. Stangl wechselte ideal, da er jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Allgemein ein guter Transferabschluss. Sax wird spätestens im Sommer zu uns wechseln. Bei Stronati werden wir sehen wo die Reise hingeht. Ideen gibt es schon. Das Madl-Gerücht ist ja auch schon konkret, schauen wir mal was passiert. Und vor allem könnte die Transferzeit noch einiges bringen. Sowohl was Zugänge als auch Abgänge betrifft.
    4 likes
  22. Einmal abgesehen von Madl, der ja noch kommen könnte und Sax, dessen Zeitpunkt wann er zu uns kommt noch offen ist, das ist kein schlechter Kader für einen Verein wie Austria Wien. Auf den Flügeln können bei Verletzungen De Paula, Prokop, Klein (hat das früher auch gespielt) oder Blauensteiner auch eingesetzt werden und mit Serbest haben wir nicht nur einen der besten Sechser in Österreich, der zur Not auch mit Holzhauser zu besetzen wäre. Ich sehe diesen Kader auf jeden Fall für gut genug, um den 3. oder 4. Platz heuer zu erreichen. Das heißt aber nicht, dass ich einen "gstandenen" Sechser jetzt ausschließen würde. Im Sturm selbst sehe ich uns eher unterbesetzt, sonst nicht. Einige von uns haben halt Wünsche, die mit der Realität der Austria wenig zu tun haben. Und wenn ich da lese @ behave yourself, dass man Spieler "planen" kann, dann fehlt mir ein wenig das Verständnis für das Fußball-Leben. Positionen kann man planen (und das macht man selbstverständlich), aber Spieler - ähnlich Alaba - passieren oder passieren nicht. Das gilt nicht nur für alle anderen österreichischen Vereine, sondern für alle Vereine der Welt. Und da haben gerade die größten unter ihnen ihre Schwierigkeiten, aus ihren eigenen Nachwuchs adäquate Spieler zu bekommen bzw. einzusetzen. Ich will und kann auch keine Träume verbieten. Auch ich träume... ;-)
    4 likes
  23. Sorry aber der rbs komplex mancher ist schon äußerst beängstigend!
    4 likes
  24. Also da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung. Man könnte Pellegrini, sofern er wie du sagst im Frühjahr zu ein paar Einsätzen kommt, zurückholen und bei den Amateuren spielen lassen, sodass er sich möglicherweise für eine weitere Leihe empfiehlt. Für die Kampfmannschaft reicht es bei ihm aber mMn in den nächsten paar Jahren vermutlich nicht. Unter anderem auch weil ich Raguz deutlich stärker einschätze und ihm gegenüber Pellegrini den Vorzug geben würde.
    4 likes
  25. Ganz genau, das ist der wohl wichtigste Grund. Man muss sich immer auch überlegen, warum junge Burschen genau zu uns kommen. Und da ist ein großes Plus gegenüber den Finanz-Top 4, dass wir viele junge Spieler in der KM einbauen, wenn sie was drauf haben. Mit weniger Druck als bei den finanzstärkeren Klubs, da werden auch Fehler eher verziehen. Jede Minute, die ein Leihspieler, der dann vielleicht eh bald wieder geht, einem eigenen AKA-Spieler wegnimmt, ist da sehr schädlich. Da geht es auch um Image und Wiedererkennungswert unseres Klubs, daran sollte die (praktisch nicht vorhandene) PR-Abteilung viel intensiver arbeiten. Regional-jung-frech, die Underdogs etc. Was anderes wäre es, wenn man akut in Abstiegsgefahr wäre und sich nur so Verstärkungen leisten kann, dann wäre es auch für mich ok, Spieler auszuleihen. Aber selbst dann glaube ich, dass wir (was natürlich sowohl Theorie und dadurch auch gewagt ist) per aktuellem Stand genügend Spieler in der AKA und bei den Juniors hätten, die um nichts schlechter sind als die soeben verliehenen Dosen-Kicker. Aber auch ein wichtiges Argument ist natürlich, dass wir bei Spielern, die 'uns gehören', auch Ablöse lukrieren können. Was nicht immer gelingt, es passiert auch bei weit besser situierten Vereinen, dass Spieler ablösefrei wechseln. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg, die Verträge zum Wohl des Klubs besser zu gestalten. Siehe Willi Vorsager. Aber ob ich richtig liege, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen, wenn es um die Kontrakte von Wostry, Lackner, Ebner, Strauss und vielleicht sogar Knasi geht.
    4 likes
  26. In einem nicht vollständig entwickelten Markt mit Technical Analysis zu kommen - Solid trolling, glaubt dir hier herinnen aber doch eh niemand mehr was.
    3 likes
  27. Das ist doch eine Spirale von ganz oben bis ganz hinunter. Wir haben am zweitemeisten Geld zu Verfügung und jammern als gebe es kein morgen mehr. In vielen anderen Ligen ist es mit der Geldaufteilung wenig anders. Das ist schon längst Realität. Blicke einmal über Österreich hinaus. Nur nennt man diese nicht Konzerne.
    3 likes
  28. Ich geb es mal hier rein, weil es zwei Spieler betrifft.
    3 likes
  29. Der Grund der Leihgeschäfte ist der selbe, oder glaubst ernsthaft RBS verleiht die, damit die 6 Mannschaften dann gegen sie schlecht spielen und gegen euch und Sturm dann vollgas geben RBS hat halt einfach mehr Leute die verleiht werden könnten, bin mir sicher Rapid würde es nicht anders machen, hätten sie die Möglichkeit! Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt - in erster linie gings mir um den Blödsinn der 10 Mio + wettbewerbsverzerrung - da es nur knapp 4,2 in der selben Liga sind
    3 likes
  30. Ich hab dich schon verstanden: Wir haben auf gewissen Positionen vermutlich nicht genug Qualität im Nachwuchskader, was du auf Planungsfehler zurückführst. Was diese Fehler sein sollen, kannst oder willst du aber nicht sagen. Was du zur "Planung" zählst, hast du auch noch nicht dargelegt. Ich sehe es so, dass es nur sehr schwer möglich ist, die Toptalente davon zu überzeugen, zu uns zu kommen und nicht nach Salzburg zu gehen. Manche derer, die wir überzeugen, verlassen uns dann noch bevor sie ein Thema für die Profis wären. Unseren Ansprüchen genügen aber nur Toptalente und davon gibt es pro Jahrgang österreichweit maximal eine handvoll. Angesichts dessen denke ich, dass der Output (rezent Prokop, Pentz, Borkovic, Gluhakovic) am oberen Ende dessen ist, was derzeit möglich ist. Sollten wir RBS dereinst wieder als Spitzenprädator ablösen, gelingt uns vielleicht noch mehr. Aber auch dann werden uns die Alabas und Jakupovics abhanden kommen, egal wie gründlich wir planen.
    3 likes
  31. Da ich auf die Amateur Diskussion gestoßen bin, senf ich hier mal kurz dazu: Afaik hat Leverkusen damit begonnen die U23 aufzulösen, mit der Begründung, dass es mit 23 schon zu spät ist den Durchbruch zu schaffen. Der Anspruch einer Akademie sollte demnach sein, Spieler mit 18/19 in der KM zu haben und nicht bis 23 in der dritten Liga. Im Prinzip wollte Leverkusen das System Liefering praktizieren, nur halt ohne Liefering. Die besten Talente sollen sofort aus der U19 in die Km integriert werden, jene die noch Entwicklung brauchen werden in die zweite oder gar erste Liga verliehen. Rudi Völler sah in der U23 eher eine Bremse in der Nachwuchsentiwcklung, weil sie dazu verleitet Talente zu lange dort zu parken. Er sah auch in der dritten Liga nicht die ideale Umgebung um Talente für die erste Bundesliga zu entwickeln. Long story short, Leverkusen verleiht Talente entweder direkt in die zweite/erste Bundesliga oder integriert sie gleich nach der U19 in den eigenen Kader. Weil sie es wsl wie Leverkusen sehen und der Übergang zwischen Nachwuchs und Profis von der U19 in die KM vonstatten gehen soll. Rein persönlich denke ich, dass es für einen U19 Spieler aus einer Bundesliga Akademie angenehmr ist in der 2. oder 1. Bundesliga zu spielen als in der 3. oder in der Regionalliga, da es dort schon um einiges körperlicher zugeht.
    3 likes
  32. Hast den artikel auch gelesen?
    3 likes
  33. Es geht halt leider nix von heute auf morgen. Wir haben jahrelang die Jugend komplett vernachlässigt, erst mit dem Frühjahr mit Maresic gibt es wieder ein Argument für Sturm, wo man zu den Jungen sagen kann schau her, wennst Talent hast und Gas gibst, kannst es schaffen bei Sturm. Man muss das Vertrauen erst langsam wieder aufbauen, jeder AKA Spieler von Sturm oder jeder Spieler der sich mit einem Wechsel in die AKA Sturm beschäftigt weiß, dass von 2011 bis 2017 kein Eigenbauspieler bei Sturm den endgültigen Durchbruch geschafft hat, die letzten waren Kainz und Klem, dazwischen kannst vielleicht mit zudrücken sämtlicher Augen Schmerböck nennen und erst 2017 gabs für Maresic den Durchbruch. Die Spieler wissen auch was Jahre lang mit Lovric passiert ist. Da ist/war kein Vertrauen vorhanden, es war offensichtlich dass du bei Sturm als Junger schlechte Karten hast. Jetzt hat man unter GK denke ich den Wert der Jugend erkannt, und muss diesen Weg jetzt weitergehen, auch wenn es bittere Rückschläge gibt, wenn man Maresic ablösefrei verliert ist das schrecklich, aber man kann es nicht verhindern. Bei Schmid darf man sich bei zwielichtigen Beratern und einem noch zwielichtigeren Ex-Tscheneräl Manager bedanken. Aber irgendwann gibts den nächsten Maresic, und da ist die Konstellation dann vielleicht günstiger, und der geht dann für 10 Millionen. Außerdem profitiert die Kampfmannschaft ja auch von den Leistungen von Dario Maresic, daher würde ich nicht sagen dass es für nix war, da man ja in erster Linie sportlich und dann erst wirtschaftlich denken muss (außer es gibt Geldprobleme, dann ist es umgekehrt - aber die haben wir nicht). Das willst du nicht wissen, und ich auch nicht - das ist dann nämlich die Gesamtsumme die wir bekommen und wenn wir die kennen, kommt uns wahrscheinlich das Heulen. Gehe stark davon aus dass sich das irgendwo im sechsstelligen Bereich bewegt. Aber es hilft eh nix, hier kannst wenigstens niemandem einen Vorwurf machen.
    3 likes
  34. Hab ich mir auch schon gedacht in letzter Zeit. Der Gesetzgeber ist in dem Fall aber leider die FIFA, weswegen ich hier eine Änderung der Bestimmungen für die Vertragsdauer bei U18 Spielern als sehr unwahrscheinlich empfinde. Die Jugendstrategie des Vereines müsste da eher überdacht werden. Talente wie Schmid oder Maresic sollten ein paar Bewährungsspiele in der Bundesliga bekommen damit man feststellen kann wie gut bzw. wie viel wert sie sind. Nach diesen Bewährungsspielen würde ich aber als Verein ein Zeichen der Zugehörigkeit zum Verein abverlangen wie bspw. eine Vertragsverlängerung um eine längere Zeit. Wird dem nicht zugestimmt, dann gibt es als Konsequenz keine Einsätze bei den Amateuren geschweige Kampfmannschaft.
    3 likes
  35. Ich sehe es ein bisschen anders. Für ein einziges Talent, so alle paar Jahre, das es bis nach oben schafft (wie von FATBEAT000 beschrieben), hätte es keine 30-Mio.-Akademie in Leipzig gebraucht, das gelingt einem auch mit einer deutlich günstigeren Akademie. Zudem ist der Verein von der selbst auferlegten Ausrichtung (vorwiegend Spieler zwischen 17-23 Jahre verpflichten) ja ohnehin eher auf Jugend ausgerichtet. Besonders lustig finde ich aber das Argument der Kosteneinsparung für die zweite Mannschaft. Bei dem Budget von Leipzig macht eine zweite Mannschaft zu haben oder nicht zu haben, finanziell beinahe keinen Unterschied. Der Vergleich mit dem englischen Modell hinkt auch etwas, weil die deutschen Zweitvertretungen ja nicht - wie in England - in einer separaten Reserve-Liga spielen, sondern vom DFB ganz normal ins Ligensystem integriert werden (und bis in die 3. Liga aufsteigen könnten). Dort werden die Talente dann auch schon auf Drucksituationen wie Aufstiegskampf bzw. Abstiegskampf vorbereitet. Zudem ist es ja auch Tatsache, dass Leipzig nicht nur am deutschen Talente-Markt ziemlich forsch zur Sache geht und den Konkurrenten Talente abwirbt. Da finde ich es, wie schon mehrfach erklärt, nicht gerade naheliegend, für die Vielzahl an Talenten, die jedes Jahr dem Junioren-Alter entwachsen, keine Perspektive zu bieten, falls sie es nicht direkt in den BL-Kader schaffen. Das mit den Leihen ist ja auch so eine Sache. Bevor man einen Spieler verleiht, muss man ihm einen Profi-Vertrag geben. Und da liegt für mich die Crux: Die Leipziger werden wohl nicht die Verträge wie warme Semmeln verteilen, sondern nur an die allerbesten Talente und der Rest kann dann schauen, wo er bleibt. Bei uns gibt es zwar natürlich auch einen qualitative Auswahl, aber gerade in unserer zweiten Mannschaft spielen bzw. spielten dann doch viele Talente, die zwar letztlich den Sprung zu RBS verpassten, aber dennoch nachher gute BL-Spieler wurden (nicht zuletzt, weil sie mit Liefering oder davor den Juniors eine gute, erste Plattform im Erwachsenenbereich vorfanden).
    3 likes
  36. Sollte Maresic ablösefrei gehen, sollte man vielleicht die Nachwuchsarbeit in Zukunft überdenken. Ich kann mich noch an das Plakat der FCs zu Saisonbeginn erinnern, auf dem an Maresic, Schmid und Lovric als neue Helden oder Legenden appelliert wurde. Innerhalb eines Jahres haben bzw. werden 2 von 3 Riesentalenten den Verein als Schnäppchen verlassen haben. Das kann nicht der Sinn sein. Klar, sind Verträge für junge Spieler immer eine schwierige Angelegenheit. Zahlt man ihnen zuviel, ist die Gefahr eines Flops da und auch der teaminterne Neid ist ein Thema. Zahlt man wenig, ist genau die Situation da, die wir jetzt haben. Ein ablösefreier Maresic, der seinem nächsten Verein viel bringen wird, nicht nur sportlich. Ich verlange nicht, das jetzt jeder junge Spieler mit einem Monstervertrag ausgestattet wird (bei z. B. einem Skrivanek wäre das nicht vertretbar). Aber bei Spielern, wo ein überragendes Talent erkennbar ist, muss man da einfach andere Wege gehen. Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt, kleinere Vereine vor dieser „Piraterie“ zu schützen und längerfristige Verträge für Jugendspieler zuzulassen.
    3 likes
  37. unser lebendes LASK Lexikon Günther startet eine neue Serie. Legendäre Hallenturniere: http://www.seit1908.at/news1/verein/item/2344-hall-of-fame-der-lask-in-der-halle-geschichte-der-hallenfussballturniere-1975-bis-2010
    3 likes
  38. 3 likes
  39. Ich habe, seit das Turnier übertragen wurde, alle Spiele von uns gesehen (auch andere) und wir haben mit unserer Spielweise sogar Geschichte in Göttingen geschrieben. Sie haben immer so gespielt und das auch noch sehr erfolgreich. Man braucht Nerven und Geduld, aber auch ein hohes technisches Können, um in der Halle zu bestehen. Das haben unsere Jungs und ich würde dazu anmerken: es ist Tradition bei uns.
    3 likes
  40. https://www.amazon.de/dp/B01085JXCC/ref=cm_sw_r_cp_apa_tA9tAbN4V75JB
    3 likes
  41. Oder du sagst, dass du dich geirrt hast. Oder gar, dass du ihm alles gute wünscht. So auf erwachsen quasi.
    3 likes
  42. Din Abgang von CC würde uns härter treffen, als jener von Dabbur. ich hoffe, dass CC schon noch hier bleib und sich noch weiter entwickelt bei uns.
    2 likes
  43. Hat nichts mit Torvalds zu tun. Abgesehen davon: Welcher "Scheiß" soll denn "gehen"? Dein leeres Bankkonto eventuell? Wäre das der "Scheiß", der dir genehm wäre, aber Hauptsache alle "Zeilen" sind "kommentiert"? Microsoft eben. Aber gut zu wissen, das bestätigt meine Vorgehensweise, Updates manuell durchzuführen (der Update-Dienst ist grundsätzlich deaktiviert).
    2 likes
  44. Ich versteh nicht ganz was das mit dem DPS zu tun haben soll. In den Plänen für das neue Stadion war ja niemals die Rede davon, auch das jetzt betroffene Grundstück der Raiffeisen mit zu verwenden, oder? Warum soll ein kleines Stadion für ca. 5k nicht neben einem Möbelhaus stehen können, das kann sich ja eigentlich nur positiv auf die Parkplatzsituation auswirken.
    2 likes
  45. natürlich mit 4 lasklern. lass dich überraschen!
    2 likes
  46. also, bzgl regiojet: grundsätzlich natürlich eine große empfehlung. primär des preises wegen (welcher unabhängig vom buchungszeitpunkt ist!), aber auch der komfort der wagen ist sehr gut - und der service ist ziemlich außergewöhnlich. allerdings muss man kritisieren, dass von den 2 großen schwachstellen der alten reisezugwagen nur der weniger relevante behoben wurde: das WLAN, welches sehr gut funktioniert, wobei der handyempfang an dieser strecke eh nicht so schlecht sein dürfte. an den WCs wurde hingegen gar nichts erneuert, womit klassischerweise manche die ganze strecke gesperrt sind. die funktionierenden wirken hingegen leicht veraltet und sind hinsichtlich sauberkeit auch verbesserungswürdig - auch wenn dieser anschein sicher auf die veraltete installation zurückzuführen ist. so eine neue klobrille wirkt halt wunder. tja. nun zu den buchungsklassen, die ich schon etwas verwirrend finde. es gibt nämlich in den tagzügen (ja, regiojet bietet auch nachtzüge an, aber auf anderen strecken) gleich 5 klassen. 1) low cost. kann man bei diesem zug nur innertschechisch buchen, somit fährt dieser waggon in AT leer herum. 2) astra. das sind ehemalige 2-klasse-großraumwagen, wobei es (nur!) bei den plätzen ohne tisch ein entertainment-system im vordersitz gibt. wirklich viel ausgetestet hab ich es nicht, ich war aber positiv überrascht, dass es diesen netten film gab: https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_müssen_zusammenhalten diese klasse ist mit 15 euro einer der 2 für AT billigsten buchungsklassen. 3) standard. kostet auch nur 15 euro. sind abteilwagen mit 6 sitzen - sowohl welche der alten 2. als auch 1. klasse (die logischerweise dieselbe breite bieten, aber mehr fußfreiheit und ledersitze). ob man beim buchen erkennen kann, in welcher abteilklasse man landet, weiß ich nicht. 4) relax. das sind alte 1-klasse-großraumwagen. somit sehr komfortable ledersitze, wobei diese halt auch nicht neu sind. am besten sitzt man zumindest zu zweit wohl in einer reihe mit weiteren sitzen direkt vor einem (beste beinfreiheit). kostet 19 euro (bis prag; andere destinationen natürlich günstiger). 5) business. die alten business-abteile mit 4 plätzen. gibt ein glaserl sekt zum einstieg. kostet 22 euro. die nachfrage sinkt übrigens ganz klar mit steigendem preis (auch wenn die unterschiede für uns ja relativ gering sind). zu beginn bekommt gleich jeder fahrgast eine kleine wasserflasche in die hand gedrückt. auch kaffee ist kostenlos und wird später serviert. ansonsten gibt es diverses essen und getränke zum kaufen am platz (gibt ja keinen speisewagen, sie haben aber so kleine küchenabteile). angeblich wird man nur in den beiden höheren klassen gut (also häufig) serviciert, das kann ich aber nicht bestätigen (wobei der zug halt unterschiedlich voll war). die preise sind dabei tw. erschreckend günstig: das große bier um 20 kronen (oder 80 cent, man kann alles in euro zwahlen) sucht wohl seinesgleichen (gibt bernard und ein anderes, jeweils 12 grad), der kuchen um 40 cent auch. das sushi-set um 3,60 verkauft sich gut. ich hatte beim hinfahren ein mozarella-croissant um einen euro, das war nicht besonders, weil es halt nicht frisch gemacht wird, sondern aus dem kühlfach kommt. beim zurückfahren eine quiche, welche am selben problem krankt. insofern lieber andere speisen probieren. ein bisserl schade ist, dass halt wohl nur prag und brünn als brauchbare destinationen gelten. pardubice dürfte ja nicht so der renner sein, oder?
    2 likes
  47. Was mich überrascht ist, dass einige scheinbar vergessen haben was vor 1,5 Jahren passiert ist, wir haben Millioneneinkäufe getätigt und gebracht hats gar nix, im Gegenteil es war einer der größten Abstürze in der Fussballgeschichte von Rapid. Jetzt hat man sich stabilisiert und ich hoffe, dass man zurück auf Barisic´s Spurs findet, einige Jahre haben wir durch den "anderen" Weg allemal verloren, mich freut es, dass Arase und Mujakic eine Chance bekommen und hoffe dass auch Heinicker in Zukunft den Sprung schaffen wird. Keine Frage sollte Pavelic uns verlassen würde ich mich auch über Hierländer freuen, denke dass er ein guter Typ ist. Wir sind ein ganz, ganz kleiner Fisch im internationalen Haifischbecken Fussball und ich habs schon mal geschrieben, vor 1,5 Jahren haben wir bisserl mit Geld gewachelt und wären fast untergegangen. Lieber bodenständig bleiben und auf langfristigen Erfolg setzen.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00