Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 13.12.2017 in all areas

  1. Bzgl. Attraktivität der Liga/Serienmeister: Das ist ein Argument, welches ich nur bedingt nachvollziehen kann. Für mich wäre es fad, wenn ich jetzt schon wüsste, dass RB die nächsten 10 Jahre den Titel gewinnt. So ist es aber nicht. Man geht jedes Jahr von 0 in die Saison und RB ist hierbei eben der große Favorit. Wenn sie dann rückwirkend 5 mal hintereinander Meister geworden sind, ändert es nichts an meinem Interesse an der Liga bzw. im Speziellen an Rapid, weil ich dann in der 6. Saison wieder voller Hoffnung in die Spielzeit gehe. Was sollten denn 17 von 18 Bundesliga Vereine in Deutschland sagen? Für die geht es dann auch nur um die goldene Ananas? Ich bin nicht Rapidler geworden, weil der Verein massiv Titel gesammelt hat, denn ich glaube die Zeiten als Rapid tatsächlich ein Titelhamster war, haben hier nur die wenigsten (neben Valdi) erlebt. Ich bin Rapidler geworden, weil mich mein Papa damals ins Hanappi mitgenommen hat als ich 6 Jahre alt war und weil mir das drumherum in Form von Emotionen und Stimmung gefallen hat. Damals hatten West und Ost noch nicht mal ein Dach. Bei Spielen gegen Steyr und Konsorten waren ein paar Tausend Zuschauer da, aber es war egal. Diese Zeit hat mich zum Rapidler gemacht und das war ich schon bevor mir die Bedeutung von Titeln überhaupt erst bewusst wurde. Das war damals noch "ehrlicher" Fußball. Keine Transfers die in die Hunderte-Millionen gehen, Europacup-Bewerbe wo Mannschaften aus kleinen Ländern ins Finale einziehen konnten und keine großen Schnörkel rund herum. Ich stehe RB negativ gegenüber, da ich mit dieser Form von Fußball nichts anfangen kann. Bei PSG, Real, Barca usw. finde ich es nicht wesentlich besser (deswegen schaue ich kaum noch Champions League) und mein 1. Spiel war Rapid gegen Austria Salzburg, eben in der Zeit als mich Rapid zu fesseln begann, welche es durch RB "nicht mehr gibt". ABER: Meine Spannung die ich jede Saison aufbaue, die Hoffnung die ich bei jeder noch so kleinen Siegesserie habe, die ist noch immer da und selbst wenn RB dann 10 mal in Serie Meister wird. Aktuell macht es mir großen Spaß zu beobachten wie sich unsere Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt und gesteigert hat - von Fadheit keine Spur, wenngleich Titel zu erleben dann natürlich magische Momente sind (und diese widerum besonders sein lassen).
    12 likes
  2. Man muss es grundsätzlich akzeptieren, aber man muss es nicht auch noch gutheißen als wäre es das beste was uns jemals passieren konnte, wie das manche hier machen.
    10 likes
  3. Was war eigentlich das Kürzeste das ihm ein Ball bei der Annahme weggesprungen ist? 1,5 m? 1,7?
    6 likes
  4. Naja man hat heuer auch international gespielt und da waren für viele Röcher und Zulj auch Wundersackl ( @tool_king ) Zulj war ich so ziemlich der einzige der froh über die Verpflichtung war. Auch voriges Jahr kamen mit Huspek (Beim LASK nicht durchgesetzt) oder Alar ausgemusterte Spieler. Mir geht es nur um deine Meinung bzgl. "Ablösefrei". Die letzte Saison hat man ausgerechnet für die 2 "Flops" Geld in die Hand genommen. Das allein reicht halt nicht um Qualität zu bekommen. Auch ein Matic war ein Wundersackl und ablösefrei. Wieso sollte man da also heuer nicht auf Kreissl vertrauen dass er uns da einen passenden Spieler findet?
    6 likes
  5. eigentlich ein wahnsinn wie wenig plan die leute hier haben
    6 likes
  6. ich finds ja irgendwie witzig, dass bei jedem Kandidaten, bei dem auf der transfermarkt.at-Vita auch nur ein Vorstadt-Wäppchen aufscheint die große Panik ausbricht. Aber kaum hat einer ein bisserl BW-Vergangenheit ist alles supi, alles wird gut. Find ich ja irgendwie witzig, aber verstehen tu ich das nicht... Da wird laufend Professionalität eingefordert und selbst verhält man sich wie der größte Dilettant. Fußballromantik in allen Ehren, aber darum kannst dir auf lange Sichts nix aber auch garnix kaufen. Nochmal: Anscheinend ist geplant dass man einen Nebenerwerbs-Trainer aus der OÖ-Liga einstellen will. Das wäre mehr als nur ein Schritt zurück. Ohne den BW-Bonus hätte man so einene Vorschlag sogar in der RL kritisch gesehen. Denkt mal wie lange Wahlmüller in der RL trainiert hat und wie's ihm dann in der EL ergangen ist. Und es geht hier auch nicht um eine Sommer-Verpflichtung wo man am Kader feilen und frisch und unvoreingenommen in die Saison gehen kann. Da kannst dir so eine Verpflichtung unter Umständen noch erlauben. Die Kacke ist jetzt aber schon gehörig am dampfen und ein Trainer-Experiment ist schon in die Hose gegangen (eigentlich warens sogar zwei) Ich mag das noch immer nicht glauben. Vor allem wenn man bedenkt dass man für diese Verpflichtung dann knapp zwei Monate verplempert hätte. Die OÖ-Liga-Saison ist seit Mitte November im Winterschlaf. Da würde ja nichtmal das Argument mit "Hinrunde fertigspielen" ziehen... Diese Trainer-Posse macht mich von Tag zu Tag mehr fassungslos....
    6 likes
  7. Ich glaub zwar nicht dass es wen interessiert aber ich hab bei einem Sky Gewinnspiel ein signiertes Trikot und einen signierten Ball von unserer Mannschaft gewonnen
    6 likes
  8. Das Wort LOGIK in Kombination mit deiner Erklärung ist spannend...
    5 likes
  9. Blockchains werden in Zukunft ziemlich sicher irgendwie nützlich sein. Bitcoin selbst? Ganz andere Frage... Der jetzige Bitcoin-Hype hat mmn. jedenfalls wenig mit der dahinterliegenden Technologie zu tun. Erfahrene Programmierer, Informatiker usw. sehen das zum Teil auch ziemlich skeptisch ("failed hackjob of a distributed database", Scalability Problem, Forking, etc...). Bitcoin hat einen starken ideologischen Hintergrund (Schaffung einer Alternative zur Geldpolitik der Zentralbanken, eher aus Sicht der österreichischen Schule der Nationalökonomie (Hayek und Co.). Die ist bei uns, trotz ihres Namens, völlig unbekannt. In Amerika nennt man ihre Anhänger Libertarians oder Austrians. Daher rühren auch die kritischen Stimmen, die meinen im Endeffekt läuft es bei Bitcoin auf eine Deflation hinaus (das korrekte ökonomische Verhalten aus Sicht eines überzeugten Bitcoiners ist logischerweise: to hodl)). Der wahre Grund für den derzeitigen Hype ist aber, sag ich jetzt halt mal so: der Mensch spielt/spekuliert halt auch recht gerne. Bitcoin bzw. Kryptowährungen bieten dafür ziemlich supere Anreize. Alles gut verständlich. Die Ponzi-Schema anreize lassen mich persönlich eher kalt (no fomo). Ich vergönns aber jedem der schon vor ein Paar Jahren BTC geholt hat und jetzt oder auch in weiterer Zukunft davon profitieren kann. Hat man ja schon viele nette Geschichten lesen dürfen. Für alle die halt erst jetzt neugierig geworden sind: verpfändets halt nicht eure Häuser, würd ich sagen.
    5 likes
  10. Sehe ich nicht so. Wenn mans rein am Zeitpunkt des Ausscheidens im Cup festmachen will, dann ok. Ist für mich aber irrelevant. Weil wir gegen Rapid sicherlich nicht blamabel gescheitert sind. Allein wenn ich an die zweite Hälfte denk, krieg ich wieder Kabeln. Das 2:1 aus einem Freistoß (verschuldet durch einen Holzhauser Ballverlust nach einem vollkommen unnötigen Dribbling hinten), darauf folgt ein Freistoß der vom Schobesberger in seiner Topform perfekt reingehaut wird (keine Ahnung wann Rapid davor das letzte Mal einen direkten Freistoß verwandelt hat)...das wars in Hälfte zwei von Rapid. Wenn man noch die Handssituation und den Monschein Lattenschuss einbezieht, dann ists für mich eben keinesfalls eindeutig ausgeschieden. Bei EL fasse ich mich kurz: Wenn man im direkten Vergleich gegen Platz 2 und 3 vorne ist und gegen den Platzhirsch zweimal am Deckel kriegt, dann ist das in Summe für mich in Ordnung. (Einzig die Rijeka Partie daheim hat mich enttäuscht, dafür die Auswärtspartien in Griechenland und Kroatien positiv überrascht - mit so einem Auftritt hab ich nicht gerechnet) Also gescheitert ist man, ja, aber für mich nicht furios. Unser Platz in der Tabelle ist die Blamage.
    5 likes
  11. .. und selbst das ist Aluhut. Wenn du deine Arbeit wechselst lässt du auch nicht alles hinter dir. Du wirst weiterhin mit Leuten aus deiner alten Firma befreundet sein, du wirst dich mit denen treffen und ggf. auch noch mit einem Augerl schauen was sich dort so tut. Du wirst auf Facebook nicht alle Einträge aus dieser Zeit löschen und auch die Fotos in einer evtl. dort benötigten Firmenkluft von Instagram runternehmen. Du wirst deshalb in deinem neuen Job mit genau dem gleichen Einsatz werken. Manchmal sogar noch mehr, weil du dir dort dein Standing erst erarbeiten musst. Klar ist die Fansicht da eine andere. Du wechselst nicht einfach nach Lust und Laune deine Farben. Andererseits wenn ich mir anschau wie viele Schönwetter-Fans es gerde im Fußball - und da vor allem in Österreich gibt - dann sollten sich diese auch mal an der eigenen nase nehmen. Wer sich bei ein bisserl Regen lieber auf die Couch legt, oder bei ausbleibenden Erfolgen lieber zum "wir-spielen-100-spiele-und-auch-wenn-man-noch-so-scheisse-ist-ist-man-am-ende-im-playoff"-eishockey gehen, der darf bzgl. beschwerden von exvereinen der spieler oder trainer mal ruhig etwas kürzer treten. denn recht ernst kann man es dann ja mit der treue auch nicht nehmen...
    5 likes
  12. Ich sehe bei uns jeden Tag als verlorenen Tag an, wo wir keine Jugendakademie auf entsprechenden Level bei Rapid haben, ich bin so und so ein Fan von guter Jugendarbeit und für mich ist es mehr als nur ein Schlagwort, ich war früher auch eher spöttisch unterwegs was RB und die Investionen betraf, aber seit man auf die Jugend setzt hat sich das geändert, ich kann akzeptieren und respektieren, dass man diesbezüglich bei RB einen guten Job macht und hoffe wir nehmen uns das auch bei Rapid wirklich zu Herzen. Ich denke eine entsprechende Akademie auf hohen Level kostet mind. 20 mio + mittlerweilen 4-5 mio pro Jahr an Erhaltungskosten. Man muss der Jugend etwas bieten, damit man diese für den Verein gewinnt, RB hat diesen hohen Level an professioneller Jugendarbeit geschaffen und bekommt daher auch entsprechend gute Nachwuchsspieler, natürlich auch aufgrund der Erfolge in der Youth League und der Perspektive RBL.
    5 likes
  13. Mann oh Mann, seid ihr grausam. Al Hassan ist sicher kein schlechter Spieler, ganz im Gegenteil. Dass er auf Grund seiner langen Haxen immer etwas anders wirkt als ein Kleiner, dem dann, gemessen an der Körpergröße, der Ball ähnlich weit weg springt, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er durchaus ein wertvoller Spieler sein kann. Er setzt seinen Körper gut ein, ist sehr bemüht im Zweikampf und meist auch erfolgreich und wäre für mich ein Stürmer ähnlich Kvasina oder Kienast, der aber, im Gegensatz zu den genannten, auch im Mittelfeld gut agieren kann. Es kommt immer darauf an, mit wem man ihn misst.
    4 likes
  14. Erstaunlich finde ich wie die RBS Fans diese Konstrukt (Liefering,RBS,RBL,Amateure und sonstiges) Verteidigen,das ja alles andere als Korrekt ist aber eben Rechtlich gedeckt ist. Wenn das wer anderer machen würde täten sie wohl anders darüber urteilen. Außerdem würde ich als Fan nicht so Stolz auf meinen Verein sein wenn der eigentlich am Anfang nicht viel gemacht oder geleistet hat und nur so gut da stand weil einer sein Geld rein gestopft hat. Vor allem sollte man nicht so das Maul aufreisen und andere belehren wenn man selbst wenig dazu beigetragen hat das mein Verein plötzlich erstarkt oder Reich geworden ist. Ist ja ungefähr so wie wenn einer durch Arbeit zu Wohlstand gekommen ist und der andere reißt die Pappe auf weil er durch Glück Lotto Millionär wurde und erklärt den Arbeiter wie man es machen soll. Demut liegt wohl den RB Fans nicht im Blut. Ohne das Geld von DM würde Salzburg in der Landesliga rum gurken. Aber kann ja sein das die meisten RBS Fans nicht mal Fans von Austria Salzburg waren,würde mich nicht wundern,denn der echte Fan hätte sich mit grauen von RB und dessen Methoden Distanziert.
    4 likes
  15. Ihr habt schon bemerkt, dass das ein vereinsübergreifendes Forum ist, oder? Sie diskutieren normal, auch wenn man mit ihren Meinungen nicht konform gehen muss.
    4 likes
  16. Angeblich 30.000€/monat für u16 aka spieler inkl bordellbesuche(nur petting erlaubt da minderjährig),luxusauto nach wahl(darf nur der erziehungsberechtigte fahren) plus blankocheck bei erster profi vertragsunterzeichnung ?
    4 likes
  17. noch 14 wochen bis zur geburt und meine frau ist schon so richtig am "nestlbauen" unpackbar was wir schon alles daheim haben. aber ok. ist auch unser erstes kind und dem mäderl solls halt an nix fehlen. am montag waren wir wieder bei der frauenärztin. ca 38 cm und knapp ein kilo. alles ist genau so wie es sein soll. nice
    4 likes
  18. wenn so kommt, hofft man wohl wirklich nur mehr dass man die saison irgendwie ohne relegation runternudelt. nach einem reinen co-trainer nun also ein (fast) neo-trainer der das ganze nebenberuflich machen will. na hurra die gams... naja, hilft nix. mit uns kann mans ja machen. bin mal gespannt wie viele sich das dann aber wirklich im laufe der weiteren saison noch antun werden. ich war zwar vor der saison schon nicht mega-optimistisch und war ob der vereinsseitigen "platz 5"-sager mehr als skeptisch. die träumereien so mancher waren ja noch utopischer. aber was will man erwarten, wenn man eine "Agenda" raushaut und dann von vereinsseite schon eher hohe ziele gesteckt werden. vor allem nach so einer vor-saison. sollte man die saison irgendwie retten (und da liegt meine hoffnung mittlerweile primär am versagen der RLW) wirds im sommer wohl zum großen rabatz kommen. und da wirds dann auch für wimleitner mehr als eng werden...
    4 likes
  19. Es geht hier nicht um einzelne Spieler, sondern um die Arbeit von FW und alhassan ist mmn das perfekte bsp dafür, was bei uns falsch rennt. Für mich beherrscht FW einfach die wichtigsten basics eines SD nicht! Nämlich die Fähigkeit den Kader zu analysieren, schwachstellen festzustellen und dann spieler mit den gewünschten Fähigkeiten zu holen. Für mich als außenstehender wirkt die Arbeit von FW so, als ob er sich sowohl in Österreich als auch im Ausland, durch teils ganz brauchbare Kontakte, auf die suche nach ganz guten Talenten macht. So weit so schön, das Problem ist halt, dass man nicht darauf achtet, ob diese spieler auch zu uns passen und ob wir sie brauchen. So kommt's eben dann, dass trotz riesiger Lücke im Mittelfeld, kein 6er kommt. Ein 2 Meter stürmer verpflichtet wird, der dann doch kein Stürmer sondern mittelfeldspieler ist.
    4 likes
  20. sind das dann die vernünftigen user, die bei euch auftauchen oder die gleichen patienten? jetzt musst halt überlegen, was du sein willst.... und die aussage, dass man gewissen blödsinn nicht stehen lassen kann, ist natürlich falsch. sei wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du nicht über dingen stehen kannst
    3 likes
  21. Stöger hat somit seinen persönlichen Saisonrekord für die heurige Spielzeit bereits eingestellt! Ein Teufelskerl der Peter! Sensationell!
    3 likes
  22. du hast doch keine ahnung von fussball.database kommt gleich und erklärt dir wie das so läuft ?
    3 likes
  23. Dh. wir könnten doch ein neues Stadion bekommen.
    3 likes
  24. Dass du als RB-"Fan" nicht verstehst, was damals verbrochen wurde und das damalige Vorgehen von Mateschitz als normal empfindest, ist wenig verwunderlich. Es zeigt gleichzeitig aber auch in wenigen Worten ganz deutlich, warum derart viele richtige Fußballanhänger dieses Konstrukt und seine Kunden einfach verabscheuen...
    3 likes
  25. Ein guter SD holt das Maximum an Qualität um das vorgegebene Budget. Einen Spieler (Agenten) davon zu überzeugen gehört natürlich auch dazu. Und nicht umgekehrt sich Spieler andrehen zu lassen, die uns im Endeffekt net weiterbringen, sondern nur dem Börserl des "Beraters" helfen.
    3 likes
  26. Mutig den Threadl schon im Dezember zu eröffnen. Hochmut kommt vor dem Fall... ich glaub zwar auch nicht dass es noch versemmelt wird, aber ein wenig gedulden sollte man sich noch, wegen dem Karma warats....
    3 likes
  27. Das seh ich ehrlich gesagt ganz gegensätzlich. Das Hauptproblem von RB und der Grund, warum sie so schwer eine echte Fanbasis aufbauen können, ist mMn, dass die Fussball-Marke so schwach ist. Die Marke steht nicht für einen Fußballverein, nicht mal für eine Kette von Klubs, sondern für ein irrsinnig breit gestreutes "Portfolio" an Sponsoring in zig Sportarten und sogar Nicht-Sport-Events. Wenn es hunderte "Klone" mit der gleichen Markenidentität gibt, fällt es natürlich schwer, sich konkret mit einem davon zu identifizieren und RB kann die Leute praktisch nur mir sportlichem Erfolg locken. Und dass man seine Identität in internationalen Bewerben sogar verleugnen muss, tut wohl noch sein übriges.
    3 likes
  28. Ich habs eh schon mal geschrieben, als RB pro Jahr Millionen in "irgendwelche Stars" bis auf ein par wirklich erfolgreichen Ausnahmen verpulverte, haben alle spöttisch gelacht, man hat bei RB erkannt, dass es so keinen Sinn macht und hat eben langfristig auf die Jugendakademie gesetzt und jetzt erntens eben die Früchte, sollte RBS in Zukunft öfters mal in die CL kommen, werdens noch mehr interessante junge Spieler ansprechen, falls nicht, läuft das Konzept ja scheinbar auch ohne CL sehr gut. Man hat ja bei der Stronach Akademie gesehen, dass es sich das unterm Strich auszahlt und soviel ich weiß, hat diese Akademie im Jahr 2-3 mio Euro gekostet.
    3 likes
  29. Ich würd auch sagen lassen wir den Sageder mal anfangen. War nach dem ersten Aufstieg sicher ein wichtiger Baustein dass es so gut gelaufen ist.... Und für mich persönlich sicher die beste Wahl wenn die Mitstreiter Ibrakovic, Russ, Fallmann heissen. Kennt die guten Jungs in OÖ und hoffe dass er diese dann auch zu uns bringen kann... Wahnsinn ist nur dass man letzten Winter gute Spieler wie Krennmayr abschoss mit dem Argument, dass man professionell sein will und da sein Vormittagsjob dagegen spricht *gg* Jetzt haben wir einen Trainer der selbst teilzeit arbeitet.... wie geht das überein? Der andere Wahnsinn ist, dass man für diese (ehrlich gesagt nicht sehr aufregende) Lösung jetzt 3 Monate benötigt hat, es dann ein Trainer wird der noch nie Cheftrainer eines Proficlubs war.... Irgendwie alles beschissen und aussichtslos gerade....
    3 likes
  30. diese ewigen salzburg ist das liefering von leipzig diskussionen sind ja auch schon fad, jo mei - so ist das halt und das funtkioniert ganz gut. wir sind ja auch werder bremen b - und wen gratzt das? überhaupt nerven diese permanenten salzburg besprechungen. das kommt ja nur von den leuten die es nicht packen das rapid/sturm/austria nicht mehr mithalten kann. die schwachen, die weichen / die wirklich sensiblen regen sich immer auf. jene mit einem guten selbstbewusstsein lassen salzburg sein was sie sind. die databases explodieren permanent, weil sie keine stärke haben. weil sie schwach sind. ich rede ja gar nicht mit den gästen aus salzburg. warum sollte ich das? ich respektiere deren stärke, aus und das war es schon. ich respektiere dass sie aktuell deutlich vor uns sind. mich kratzt das aber nicht. mir ist das egal. ich habe es halt gar nicht notwendig mich über meinen fußballverein zu einem größeren mensch machen zu müssen. das sollten sich mal einige user hier hinter die ohren schreiben.
    3 likes
  31. Die Frage ist ja gestattet. Ich denke das allerletzte, das man an RBS in den letzten Jahren kritisieren koennte ist, dass man junge Talente zurueck gehalten haette. Und das hat sich auch unter Rose nicht geaendert, sonst waeren Schmid, Koita & Co erst gar nicht hier. Dann sei bitte mir die Frage gestattet, was diese Aufzaehlung soll? Wie oft haette Mr. R. denn z.B. Koita, Niangbo, Okugawa einsetzen sollen? Tetteh ist gerade von einer sehr langwierigen Verletzung zurueck und hat sogar schon mal hinein schnuppern koennen. Meister ist bei Liefering noch nicht Stamm, Dembele noch viel zu ungestuem. Umgekehrt war Wolf bis zur Verletzung Stammspieler, ebenso wie die jungen Haidara und Schlager, die du vermutlich deshalb unterschlagen hast. Daka war auch oefter dabei. Im Zusammenhang mit Schmid gab's mal (ich glaube sogar von ihm selbst) eine klare Aussage: die Jungen werden bei RBS dann hoch gezogen, wenn sie oben auch tatsaechlich eine Stuetze sein koennen - so wie z.B. Schlager, Wolf oder Haidara. Roman Schmid versteht offenbar den Sinn darin. Diese Talente wollen's in Top-Ligen zu etwas bringen, da duerfen sie sich nicht vor dieser Herausforderung fuerchten. Im Fruehjahr geht's in BuLi-Finisch und die EL-K.O.-Runde, im Herbst in CL-Quali und europ. Gruppenphase - es gibt nie eine "gemuetliche" Phase, es geht immer um etwas. Da muss der Coach fuer jedes Spiel diejenigen aussuchen, die sich in Spielen und Trainings am meisten aufdraengen.
    3 likes
  32. Ein Neubau ist sowieso utopisch, nicht mal einen Ausbau braucht es zwingend. Wenn man wirtschaftliche und politische Kapazunder anlocken will, dann muss man in den VIP Bereich investieren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Sturm das Potential hätte eine handvoll dieser Boxen an den Mann zu bringen. Zweitens bräuchte es unbedingt eine Pacht, damit man dieser seelenlosen und unpersönlichen Hüttn etwas mehr Sturmgeist einhauchen kann. Fassade mit Graffiti gestalten, Sitze in schwarz weiß, einfach das ganze Stadion auf Sturm branden. Sollte dann der Bedarf nach Ausbau noch vorhanden sein, kann man ja gern probieren den Graben zu überbauen.
    3 likes
  33. 1,2 jahre kann sich leider ned ausgehen - da gehts ja nicht nur ums trainingszentrum. da brauchts soviel mehr. uns fehlts am netzwerk, uns fehlts an der akademie, uns fehlts an der reputation, uns fehlts am trainerstab. ich glaub nicht dass es an den gehaltsvorstellungen hapern würde - einen 18 jährigen mail nachwuchsspieler würden wir uns auch leisten können. die frage ist, wie finden wir so einen spieler, wie können wir den davon überzeugen dass er zu uns kommt und welche perspektiven können wir bieten.
    3 likes
  34. wir halten derzeit bei schwoaze helfen bei knapp 25.000€ reinerlös --> http://www.schwoazehelfen.at/graz/neues-update-bereits-knappe-25-000e-reinerloes/ neuer spendenrekord incoming, danke
    3 likes
  35. Sagst das zu deiner Frau auch. Sorry, das musste jetzt raus. Peace.
    3 likes
  36. Wenn man einen Jantscher zu stemmbaren Konditionen haben kann, wäre es eher "sinnbefreit" nicht zu zu schlagen. Das ist halt meine Meinung. Schmerböck hat in dieser Saison eigentlich bis dato kein Spiel gemacht. Das wäre mitunter auch ein Signal an die Mannschaft und Umfeld, dass man in Sachen Kampf um Platz 1 nicht von vornherein die Segel streicht. Auch wenn die Bullen nach wie Favorit auf den Titel sind.
    2 likes
  37. Kann bestätigen das es Gespräche mit Jantscher gibt
    2 likes
  38. Es gab sicher nicht nur einen auf der Liste...
    2 likes
  39. Bestell dir ein paar frische Unterhosen dazu .... und die 4D Kerze wenn du den Geruch von vollen Hosen überdecken möchtest
    2 likes
  40. Rot ist in erster Linie das Konto der Stadt. Ansonsten ist die Bezeichnung tiefrote Grazer Stadtpolitik halt auch übertrieben, der Bürgermeister war ein Fan des alten GAK, ansonsten ist mir zumindest zum neuen Verein keine sonderliche Connection bekannt. Es fehlt halt vor allem der Bedarf eines größeren Umbaus, zu selten ist das Stadion ausverkauft und es käme ein Jahr Klagenfurt auf uns zu. Liegt natürlich auch an der komplett uninteressanten Konkurrenz, wir haben de facto zwei Spitzenspiele im Jahr gegen Rapid wo man von Schlagerspielen reden kann, bittererweise sind mit den Dosen und der Austria zwei Vereine in der Budgettabelle vor uns (ob sie das jetzt ausspielen können oder nicht) die kaum wen interessieren. Die Zuseherzahlen gegen die sind eh dennoch regelmäßig beachtlich. Ich glaube auch nicht daran, dass man mit einem sanierten Stadion plötzlich 20k+ Zuseher im Schnitt hat, sicher gibt's einen Boost in der ersten Zeit, der auch beachtlich sein kann, aber viele sind "Stadion-Schauer", die sich bald satt gesehen haben werden. Auch etwas, was man im violetten Wien noch mit Verwunderung feststellen wird. Zu regelmäßig sind unsere Rückfälle in das Mittelfeld einer derartigen Gurkenliga, kann man das abstellen, sich die Setzung wieder erarbeiten und am wichtigsten- Personen wie GK an den Verein binden (die Trainerbestellung könnte hier ein weiterer Schritt gewesen sein, wird sich noch zeigen), dann wird aus einem Luxus-Projekt nach und nach ein rationales. Natürlich darf man den Opportunismus-Faktor in der heutigen Politik nicht vergessen, wenn jeder von der nagelneuen Vidiwall grinsen will, am besten mit dem Untertitel "Förderer" dann geht natürlich einiges ein wenig einfacher, dafür muss aber die internationale Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden, am besten bei überschaubaren Erfolgen der nationalen Konkurrenz. Sonst ist man halt wieder auf einen wie Stronach angewiesen, bei dem man zeitweise nicht den Eindruck hat, ob er mitbekommen würde, ob da ein Fußballspiel oder ein Pferderennen vor ihm stattfindet. Auch nicht der traumhafte Ausblick. Das Gute daran: Den Bonus, der einzige Verein in der Profiklasse zu sein wird man in den nächsten 10-15 Jahren nicht verlieren, auch wenn man leider hier schon einige Jahre verschissen hat. In Summe ist es wohl wahrscheinlicher, dass es in 20-30 Jahren gar keinen GAK mehr geben wird als einen in der Bundesliga (mögliche Alternative ist hier natürlich immer mehrere GAKs und GAK-Quadrats gleichzeitig, kann man auch nicht ausschließen).
    2 likes
  41. Ich ärgere mich auch über Joelinton und seinen Umgang mit unseren Torchancen. Aber wie man in ihm kein Potential sehen kann ist mir schon irgendwie schleierhaft. Der Mann hat Anlagen wie man sie bei uns nicht allzu oft sieht, macht dazu physisch einen sehr soliden Eindruck und scheint wenig verletzungtsanfällig zu sein. So locker wie die 1+ Millionen bei uns in den letzten Jahren für Wundertüten gesessen sind fänd ichs grob fahrlässig wenn man für ihn, bei dem man bereits weiß was man bekommt, nicht auch einen Betrag in ähnlicher Höhe hinblättern würde. Seine nicht gerade berauschende Quote könnte uns aus Verhandlungssicht sogar noch zu Gute kommen. Er wäre auch durchaus jemand, der sogar gewinnbringend weiterverkauft werden könnte.
    2 likes
  42. hier der ganze text, welcher bei der svr weihnachtsfeier aufgelegen ist. interessant ist auch, dass ziegel angeblich der hauptverantwortliche für den text war bzw. sich am meisten damit beschäftigt hat.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00