Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.09.2017 in all areas

  1. beim jetzt zum Wundertrainer erklärten Garcia hat man sich doch auch lange Zeit gefragt was wir überhaupt zusammenspielen und sogar in den letzen Monaten war das auch manchmal so. Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen führen wie der Kader eigentlich ausschaut: eine Reihe junger, hochtalentierter Spieler - aber eben noch keine fertigen Spieler und einige Routiniers bei denen bei genauem Hinschauen auch klar ist warum sie noch in Ö spielen und nicht längst weg sind. Dazu kommen noch wichtige Verletzte. Ja, läuft aktuell nicht ganz rund aber keineswegs schlecht. Ein bisschen mehr Geduld und Realismus wäre angebracht.
    12 likes
  2. Was ich wirklich nicht verstehe: Wir haben Fink jetzt mehr als zwei Jahre. Eigentlich sollte man inzwischen wissen, wie wir unter ihm spielen. Das Ziel ist immer Kontrolle. Ja, es gibt viele Sicherheitspässe, ja es wird wenig vertikal gespielt. Unser Spiel ist extrem auf Geduld und Abwarten ausgelegt. Der Gegner muss viele Meter ohne Ball machen. Besonders die "Kleinen" versuchen oft über Zweikämpfe in das Spiel zu finden - bei uns kommen sie gar nicht in die Zweikämpfe, weil davor ein Rückpass kommt. So nimmst du den schwächeren Teams schonmal eine mächtige Waffe: Kampf und Einsatz. So etwas ist für jedes Team auf Dauer ermüdend. Ihr müsst Euch ja nur mal anschauen, wann wir die Tore schießen. Während wir unser Spiel, trotz Doppelbelastung, meistens relativ konstant runterspielen, beginnt der Gegner am Anfang immer da oben und baut im Laufe der Partie ziemlich ab. Nein, wir sind nicht das schwächere Team, nur weil wir kein Offensivfeuerwerk abfeuern. Wir sind auch nicht gleich stark. Diese Art des Spielens ist kalkuliert. Wir WOLLEN kein Offensivfeuerwerk abbrennen, im Wissen, dass der Gegner diese Kompaktheit meistens nicht über 90 Minuten durchziehen kann. Mit Erfolg, wenn man sich unseren Tabellenrang und die letzten 2 Jahre anschaut. Ist diese Taktik wirklich so schwer zu durchschauen? Es scheint fast so, wenn ich mir schon wieder anhören kann, wie schwach wie nicht gespielt hätten, weil nicht nur vertikal gespielt wurde...
    9 likes
  3. Süß die Primaten aus den Wäldern Purkersdorfs ... nach 8 Runden wieder auf Platz 8 sportlich Bedeutungslos - Top 50 in Europa - eine Fertigteilruine die doch keine Festung ist, Millionen versandet... was bleibt einem da noch? Der Glaube an sich selbst und die Überzeugung vom Handykasperl nächstes Jahr wirds besser ... bzw heute ist Montag ... beim AMS gibts Kohle und wer beim Billa mit der Lyoness Card zahlt spart sich 2% beim Tetrapack Tafelwein
    9 likes
  4. ...dann kommt die kündigung - scheißegal! austria wien spielt uniqa pokal!!!
    8 likes
  5. Eventuell kann uns Ernesto sagen wessen Hand schneller zugelangt hat?
    8 likes
  6. Mir geht dieses ständige Nörgeln was unseren Spielstol betrifft schon gewaltig auf die *piiiep* . Eine große Verantwortung dafür tragen meiner Meinung nach diverse Medien wie unter anderen Sky! Hier kritisiert der Kommentator nicht selten 90 Minuten lang unseren "neuen" Spielstol und im Anschluss kritisieren arbeitslose Trainer die noch keinerlei Erfolge im modernen Fußball vorweisen können die Arbeit und Philosophie unseres Trainers. Anstatt geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen um gemeinsam versuchen Platz 2 und somit einen CL Quali Platz zu erreichen gibt es Pfiffe von den Rängen. Was will man? In Schönheit sterben wie so viele Jahre davor? Mit den aktuellen Mitteln wird es sehr schwer sein jede Woche zu zaubern und gleichzeitig erfolgreich zu sein. Ich sehe diese Einstellung der Medien und so mancher Fans schon als Gefahr bei einer Möglichen Verlängerung von zB RH oder TF ... Es macht sehr wohl einen Unterschied aus - wie in der Privatwirtschaft auch - ob Erfolge honoriert werden oder man trotz Erfolgen und einer optimalen Ausbeute der aktuellen Ressource nur kritisiert wird. Versteht mich nicht falsch, Kritik ist ein wichtiger Faktor um sich weiter zu entwickeln, solange es konstruktive Kritik ist und nicht Gegebenheiten (erolgreicher Spielstil eines Trainers trotz beschränkter Ressourcen) Woche für Woche kritisiert werden. Dieser Trainer hat es geschafft der Austria wieder eine erkennbare Spielphilosphie zu vermitteln, auch wenn diese einigen Herrschaften nicht gefällt. Daran sind seine Vorgänger kläglich gescheitert. Trainerkollegen der gesamten Bundesliga zollen Fink Woche für Woche in deren Interviews Respekt für dessen Leistung! Ich kann mich noch an ein Interview von Garcia erinnern in dem er erzählt hat, dass er der Austria sehr gerne zu sieht, da hier ein System ersichtlich ist. Ich werde mir mit diesen Zeilen sicher nicht nur Freunde gemacht haben. Dennoch hoffe ich TF noch sehr lange auf unserer Bank zu sehen!
    8 likes
  7. Beim Sachen schmeissen sinds halt gut die Rapidler.
    7 likes
  8. Nicht bei allen, aber er wird nicht umsonst "The Gentle" genannt. Er respektiert stets das Können und die Leistungen seiner Gegner, stellt sich auch nach großartigen Leistungen nicht über die anderen, das kommt gut an. Das tat er schon immer. Gegen kaum jemanden verliert man so "gerne" wie gegen Mensur. Er gibt dir immer das Gefühl, dass es etwas besonderes war das Spiel gegen dich zu gewinnen (also, ab einem gewissen Level halt). Aber er kann auch sehr giftig sein, wenn er das Gefühl hat, dass sein Gegner unfair ist und/oder ihn nicht respektiert. Und da hauts ihm dann voll den "Jugo" ausse. Da kannst dir dann gratulieren, das wird unschön. Und bei solchen Spielern kommt er nicht gut an. Das ist allerdings kein Verlust. Seine zutiefst ehrliche Freude nach Siegen gegen große Namen, oder bei großen Turnieren kommt auch für die meisten sehr sympathisch rüber.
    7 likes
  9. Hujilu - bester Mann im Sekor E! Hat gefühlt alleine die Pfifferlinge zur Raison gebracht
    7 likes
  10. Geile Partie. Hab vergeblich den Live Thread gesucht. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Gutes Debüt von Al Hassan. Hab paar Mal schön geschaut, was der für harte und schnelle Pässe raushaut (bei Fifa würde man R1 Pass dazu sagen) und auch für seine Größe finde ich ihn recht flott und flink unterwegs. Wer mir noch besonders gut gefällt ist Kadiri. Kein Vergleich zur letzten Saison unsere Verteidigung. Ja sie machen noch Fehler und sind immer noch für Aussetzer gut. Allerdings ist die Qualität für das Aufbauspiel mMn wesentlich gestiegen. Wiederholung zum 1:1 angesehen, hat im Stadion schon sehr komisch ausgeschaut. Aber da kann Kadiri nimma viel machen wird praktisch "angeschossen". Da hätte man den Pass in den Strafraum bereits unterbinden müssen. Ansonsten, vor allem nach dem Ausschluss für mich ein souveräner Auftritt. Die Pfiffe einiger habe ich nicht verstanden. Absolut sinnlos. Vor allem diejenigen die noch ins Stadion kommen sollten mittlerweile wissen, man geht bei einer Führung kein volles Risiko mehr ein. Fink ist damit meist gut gefahren, auch wenn gefühlt man jedes Mal den Ausgleich noch bekommt, was aber meist dann nicht so ist. War taktisch absolut logisch abzuwarten, St. Pölten musste was tun wenn sie noch punkten wollten. Ganze Mannschaft war nicht schlecht, noch positiv erwähnen möchte ich aber DDP, Pires und Friese. Edit: Achja und die Austria bricht ja die Regeln. Sie gewinnen ein Spiel obwohl die Runde fast alle für die Austria gespielt haben. Und wir haben auch einen Toten mit Trainerwechsel; "wie ja sonst immer", nicht wiederbelebt.
    7 likes
  11. Der ÖFB ist wirklich ein absoluter Steinzeitverband - da ist die Bundesliga vergleichsweise um Welten besser aufgestellt mit Ebenbauer und Herovits, die in den letzten beiden Jahren extrem viel weitergebracht haben. Die Landespräsidenten verhalten sich, als wäre der Verband ihr Privatvergnügen, mit dem sie fuhrwerken können, wie sie wollen, und dabei null Verantwortung tragen. Der ÖFB wird gerade voll gegen die Wand gefahren und es bleibt nichts anderes als tatenlos zuzuschauen. Windtner ist auch mehr als angeschlagen. Um im Amt zu bleiben, hat er wohl alle Befugnisse abgetreten und ist nicht mehr als eine Lame Duck vor den Gnaden des Landespräsidenten. Es waren ein paar wirklich schöne Jahre als Fan des Nationalteams, aber jetzt brechen wohl ganz dunkle Zeiten an. Typisch österreichisch, ist man versucht zu sagen.
    6 likes
  12. Das, was sich da gerade beim ÖFB abspielt, ist eine schlimmere Niederlage als das Scheitern in der WM-Qualifikation und der letzte Platz bei der EM. Ein Landskrona oder Valencia auf Funktionärsebene, quasi. Und als Fan kann man da wie dort nur zuschauen und auf bessere Zeiten hoffen. Ein echtes Trauerspiel.
    6 likes
  13. Das ganze Thema wird doch überbewertet... Die Medien blasen es auf, minderbemittelte Grüne geilen sich in Facebook und auf LaoLa daran auf, sogar hier versuchen sie gg Holzhauser zu hussen....warum steigt ihr darauf ein ?? Gepfiffen haben wirklich nicht viele, jene die es getan haben sind Idioten...große Idioten. Begonnen haben die St Pölten Fans, das waren vielleicht 50, das klingt dann schon nach was im leeren Happel...und dann haben sich ein paar ferngesteuerte von uns mitreissen lassen auf den Seiten...und schon wird ein Thema draus....man kann das kaum verhindern, daß Ahnungslose zu solchen Mitteln greifen das war schon im Horr ein großes Ärgernis. Aber soooo viele sind das nicht, es klingt halt gleich mal laut und ist ein gefundenes Fressen für manche. Auch Holzhauser und Co sollten da viel lockerer reagieren....hat doch schon Gorgon gesagt, er spielt lieber Auswärts weil sie daheim so kritisch sind ^^ .... gibt's also länger schon. Und gestern waren sicher (!!!) keine Gloryhunter im Stadion , das sind schon eingesessene die immer kommen, die sich da nicht im Griff hatten....und auch im neuen Stadion nicht im Griff haben werden. Manche verstehen halt nicht, daß die Zeiten vorbei sind, wo man Gegner mit einem Offensivfeuerwerk an die Wand knallt....das passiert nur höchst selten und dazu muß der Klassenunterschied riesig sein...ich denke ein 5-1 ist doch mehr als Ok. Und wir haben in Mattersburg höher gewonnen als zb die Dosen gestern ^^ ... also dran bleiben :-) .... PS ZUckerpass von Lee....dem kleinen Lee Fanclub auf E1 hats gefallen
    6 likes
  14. Was das Spielglück in der Schlussphase betrifft, darf man sich bislang nicht beklagen. Immerhin haben wir schon in Altach, gegen Rapid und in Mattersburg sehr spät entscheidende Treffer zu Siegen bzw. Punktgewinnen erzielt. Zeigt aber natürlich auch, das mit uns bis zur allerletzten Sekunde zu rechnen ist. Denn, wenn man es in so kurzer Zeit so oft schafft, wie wir, ist das schon auch eine gewisse Qualität und nicht nur purer Zufall.
    6 likes
  15. Manchmal frag' ich mich schon, wie man die Fakten so verzerrt wahrnehmen kann. In 28 Runden, bei 84 auszuspielenden Punkten, 2 Punkte auf Platz 4 aufzuholen als "in weiter Ferne" zu bezeichnen - das ist doch absurd. Warten wir noch die nächste Runde ab und dann sehen wir nach dem ersten Viertel der Meisterschaft wie weit weg die Europa League wirklich ist. Man muss jetzt nicht alles schön reden - es gibt genug zu tun bei Rapid, das ist denke ich jedem bewusst. Aber wenn man bei den (mit Abstand) schwersten Auswärtsspielen in der Saison absolut verdient ungeschlagen bleibt und 2 Punkte mitnimmt und dabei Altach lange Zeit an die Wand spielt und gegen RB zu zehnt mithalten kann und knapp vorm Sieg steht - dann kann nicht alles schlecht sein. Im Übrigen haben wir weder unter Büskens, noch unter Canadi weder in Salzburg noch in Altach gepunktet. Selbst zu Hause haben wir unter diesen Trainern gegen diese Teams keinen Sieg geholt. Somit sind wir definitiv in einem ganz neuen Kreis.... Die Kritik finde ich daher doch sehr übertrieben und etwas fern ab der Realität.
    6 likes
  16. St. Pölten hätte es auch gerne gesehen, dass wir unkontrolliert die Bälle nach vorne spielen, damit sie schnelle Konter spielen können. Vor allem mit einer defensive die nicht eingespielt ist und wo auch in der IV Personalmangel herrscht. Im Endeffekt haben wir aber alles richtig gemacht.
    6 likes
  17. Siebenhandl ist kein Esser, das wird denke ich auch niemand erwartet haben. So einen bekommen wir ohnehin nicht nochmal. Im Vergleich mit Gratzei denke ich braucht er sich aber sicher nicht verstecken. Bisher gab es kein Gegentor an dem man ihm eindeutig die Schuld geben kann, auch wenn man bei 2,3 Toren vielleicht diskutieren kann wo aber bei allen feststeht dass sie primär durch Abwehrfehler entstanden sind. Gegen die Admira hatte er - auch wenn ich nach wie vor beim 2:1 die Schuld nicht bei ihm sehe - aber sicher nicht seinen besten Tag, allgemein denk ich mir oft Siebenhandl in Kombination mit Koch da hinten dürfte vielleicht die Kommunikation nicht stimmen, die beiden haben in dieser Saison schon so manchen Herzinfarkt verursacht meine ich. Solche Situationen wie bei der Kopfballrückgabe von Koch und wo Siebenhandl sich beim herauslaufen verschätzt bei der Chance von Grozurek (?) vor der Pause, in solchen Situationen können ganz hässliche Gegentore entstehen und dann bist als Tormann gebrandmarkt. Aber nichts desto trotz brauchen wir uns über den im Kasten nicht beschweren, könnte sehr viel schlimmer kommen. Bei der Gelegenheit noch auf die Kaderplanung zu sprechen kommen: Die hat man 2 Monate lang über alle Maßen gelobt und kaum verliert man 2 mal lese ich hier gegenteiliges, müsste ein paar Seiten zurückblättern um den Beweis anzutreten. Siebenhandl und Röcher sind Spieler die locker gut genug sind, um nicht nur Stammspieler sondern Leistungsträger zu sein, und die Mannschaft besser zu machen. Bei Zulj hätten viele realistisch betrachtet Bad Radkersburg eher als möglichen nächsten Karriereschritt gesehen als Sturm. Worauf ich hinaus will ist es hätte vielleicht sogar bessere gegeben, die dann ein halbes Jahr hier sind wie Matic und dann wieder weg, und dann hätten zuerst alle ASB-User sich zum wichsen zurückgezogen weil man angeblich "gute" Ablösen kassiert hat um sich 2 Wochen später aufzuregen weil man es nicht schafft die Spieler zu ersetzen. Trotz "guten" Ablösen. Und genau darauf hat GK eben geschaut. Siebenhandl, Röcher, Zulj sind Spieler die dir wahrscheinlich keiner mehr wegkaufen wird, die beiden ersteren sind dafür fast schon zu alt für große Sprünge und bei Zulj wundert es einen eher dass wir ihn überhaupt geholt haben. Es schadet uns sicher nicht wenn wir die Mannschaft mal länger zusammenhalten können. In der Vergangenheit war jeder der 3 gerade Pässe spielen konnte gleich wieder weg und was übrig geblieben ist waren großteils Grauppen, abgesehen von Maresic der sicher nicht lang zu halten ist sehe ich die Gefahr eines Transfers aktuell nur bei Hierländer, ansonsten gehe ich nicht von schmerzhaften Abgängen aus in naher Zukunft. Auch das ist für mich Kaderplanung. Warum man 20 IVs holt verstehe ich auch nicht, aber im gesamten verstehe ich nicht was man am Kader aussetzen kann. Klar der zweitbeste in der Liga mMn, weit vor Rapid und sicher auch knapp vor der Austria was das Spielermaterial betrifft.
    6 likes
  18. Der geilste Turniersieg eines Österreichers aller Zeiten!!!! Fucking unfassbar!!!!
    6 likes
  19. verdient ausgeschieden. in allen belangen unterlegen und am schluss sogar noch zum elfern zu dämlich - und das obwohl der gegner selbst unterirdische elfer geschossen hat. aber dann wieder jammern weil keiner ins stadion kommt. lächerlich...
    5 likes
  20. gelinde gesagt ist das auftreten eines spielers in den sozialen medien blunzn solange er am feld liefert. würde ein aktueller grüner goalie zumindest die bälle fangen wäre es auch egal, dass er sonderschülerbeiträge verfasst. leider klappt es weder dort noch da....
    5 likes
  21. Habe mir heute das Haidara Tor noch ein paar mal angeschaut.... Das sind einfach die Momente wo es schön ist Salzburg Fan zu sein .... Wenn der ORF Kommentator vor Verzweiflung fast zu Weinen beginnt! http://sport.orf.at/stories/2280138/2280139/
    5 likes
  22. ja, bitte zurückspulen. oida
    5 likes
  23. Ich möcht gar nicht wissen wieviele Leberkäsesemmeln ich konsumieren müsste, damit ich als Normalo die Skyboxenmarge produziere. Ich denke sollte mir das gelingen hätte ich mir dann aber auch eine Ehrenbox verdient, oder besser zwei denn in eine würd ich wohl nimmer reinpassen
    5 likes
  24. das Problem ist, dass wir mit dem scheinbar sicheren ballhalten leider anfälliger auf ein gegentor sind als wenn wir gezielt nach vorne spielen
    5 likes
  25. Dass zumindest irgendjemand im Rapid-Trikot, einmal einen Titel holt. Bravo Mensur
    4 likes
  26. Das Auftreten von Holzhauser in sozialen Medien ist mir 100 mal am Arsch lieber als das Verhalten von Hofmann bei Eckbällen der Austria im Kommerztempel.
    4 likes
  27. Bei unsrer Abwehr und der gewohnt starken Offensive von Red Bull wird das eh wieder ein Debakel. Wir werden zeitweise gut spielen, aber irgendwann 1, 2 Tore bekommen und das Spiel ist gelaufen. 0 Erwartung
    4 likes
  28. Das Spiel wird übrigens auf yt gestreamt. Hier der Link:
    4 likes
  29. Man muss auch nicht groß "wehe dir!" öffentlich rausposaunen. Klar ist, wenn wir nicht wenigstens 7 Punkte aus den nächsten 3 Meisterschaftsspielen + den Cup-Aufstieg schaffen, ist die Trainerdiskussion sowieso eröffnet. Ich denke allen involvierten Personen ist das absolut klar.
    4 likes
  30. ein unentspannter Spielleiter hätte auch nicht die unzähligen Fouls durchgehen lassen, die erst dazu geführt haben, dass das Spiel unschön wurde. Ich hätte gerne einen Schiri gehabt der ordentlich durchgreift beim Umgrätschen...
    4 likes
  31. Ich hab mir jetzt das Spiel zeitverzögert reingezogen. Shoutout an Sky-Festplattenreceiver und Handy-Flugmodus. Resümee: Eigentlich ein geiler Sieg. Körperlich starke und extrem unangenehm zu spielende Gegner (manchmal richtig dreckig, aber wohl das Effektivste gegen unsere Youth League-Truppe), tiefer Boden und Mattersburg auswärts. Keine Ahnung, wann wir dort zuletzt geglänzt haben. Oungene gefiel mir richtig gut, in der ersten HZ mehr als in der Zweiten - dennoch ein Top-Debut. Haidara natürlich mit dem Matchwinner - top - dennoch würd ich da Schlager lieber sehen von Beginn an. Daka leider absolut noch nicht so weit und Guli kann noch so viel kämpfen, der dürfte in keiner Konstellation bei uns Stammstürmer sein. Berisha heute sehr stark, der dirigiert das komplette MF. Denke ein Schlager oder Yabo würden ihm an seiner Seite besser tun als Hai momentan. Ja, was solls, vielleicht ein dreckiger, aber dennoch hochverdienter Sieg. Ich bleib positiv - auch wenn wir momentan bestimmt einen der schwächsten Kader der letzten Jahre sehen. In Rose we trust - die Leute die da aktuell schon den Trainer in Frage stellen: BITTE relaxt ein wenig.
    4 likes
  32. Schon witzig. OG brauchte mehr als 8 Monate für sein System, doch Rose gesteht man nichtmal 3 zu.
    4 likes
  33. In Wahrheit tut man sich durch diese Schoissengeyr-Einwechslungen keinen Gefallen, jeder des selbst mal gespielt hat, weiß wie viel Chaos das in einer an und für sich eingespielten Verteidigung auslöst, wenn da plötzlich noch ein zusätzlicher IV im Zentrum herumsteht. Gerade gegen die Admira hätten ein Lovric und ein Eze dazu geführt, dass wesentlich weniger Druck auf unsere Verteidigung ausgelöst werden kann. So hat man das Mittelfeld ziemlich aufgegeben und die Admira eingeladen, Ball um Ball in den Strafraum zu spielen... Hoffentlich zieht man die Lehren daraus, mehr kann man jetzt eh nicht mehr machen.
    3 likes
  34. Ich hab gestern nichts gesehen und mir eben die Tore angeschaut - ist schon toll, mit welcher Raffinesse Ulmer seinen Gegenspieler düpiert und aussteigen lässt, indem er einen Schuss andeutet - Messilike! Aber Spaß beiseite, generell gebe ich dir Recht, dass man unserer Mannschaft nicht absprechen kann, dass Einsatzbereitschaft und Wille bis zum Schlusspfiff einwandfrei sind. Wenn man sich damit dann auch noch belohnt, umso schöner.
    3 likes
  35. Ohne jetzt nachzuschauen, mit dem Derby müsste es 14/18 Punkten und auch da Platz 1 aus den letzten 6 Runden. Nimmt man die 2 Niederlagen zum Saisonauftakt da raus, sieht das alles - inkl. EL Quali - gar nicht so schlecht aus und zeigt auch, dass die Saisonzielaussagen zwar nach 2 Runden absurd, jetzt aber nachvollziehbar sind. Wir sind natürlich weit davon entfernt, Ansprüche auf den MS Titel stellen zu können, die Richtugn stimmt aber in der Tabelle. Interessant wird jetzt das Spiel in SBG und der restliche Oktober, ich glaube danach lässt sich genauer sagen, in welche Richtung es geht. Am WE wäre ich mit einem X schon zufrieden, glaub aber auch, dass wir uns derzeit vor RBS nicht verstecken müssen und auch mit Selbstvertrauen auftreten dürfen.
    3 likes
  36. gruber, strugl, werner, pogatetz, glasner und pervan
    3 likes
  37. Hand aufs Herz, die Minuten von der ersten roten weg bis zum Elfer, waren nicht zum anschauen. Ich bin zwar weit davon entfernt, deswegen zu Pfeifen, aber mit Fußball wie ich ihn gern sehe würde, hatte das auch nicht mehr viel zu tun. In unserer Situation möglicherweise das richtige vorgehen um diese Partie erfolgreich zu spielen, wenn aber der Stangenschuss reingeht, dann regen sich hier Leute auf, die jetzt das Spiel verteidigen... Also sind in Wahrheit nur ein paar Zentimeter zwischen der einen oder anderen Sichtweise. Was die Zuschauerzahlen betrifft, sind hier ein paar Dinge zusammengekommen. Sonntag, Regen, 19 Uhr und der Gegner St. Pölten, dass dieses Match bei diesen Bedinnungen nicht viel mehr (hab mit 5.300 gerechnet) Zuschauer anlocken wird, war absehbar. Und man zahlt die Zeche, dass man sich fürs Happel entschieden hat wegen den VIP Plätzen, da dürfen die verantwortlichen vor ihrer eigenen Tür kehren. Dass das Happel ein Griff ins Klo wird, war zu erwarten. Man darf nur hoffen, dass die VIP mehr Geld eingebracht haben, als die geringen Zahlen und das Stadion selbst kosten.
    3 likes
  38. Ist ja alles schön und gut was du da schreibst und ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. Eines will ich aber dann doch noch anmerken was einiges von dem was du geschrieben relativiert: Man hat nun den Kader mehr umgebaut als zunächst zu erwarten war und mit Galvao, Petsos, Berisha und Boli neue Spieler geholt. Dazu kommt ein Schobesberger, der für mich eigentlich auch als "Neuzugang" zu bezeichnen ist und ein Ljubicic (die beiden, vor allem ersterer, werden sehr wichtig werden). Die besagten Leute sind (bis auf Boli) nun erst seit 2-3 Spielen dabei. D.h. mit diesen Spielern hat man durchaus schon einen gar nicht so kleinen Umbau vorgenommen und vor allem verändert sich das Spiel dadurch doch ziemlich (wesentlich mehr Tempo im Spiel). Da sie allerdings erst seit kurzem so zusammengestellt sind, muss man natürlich jetzt mal abwarten bis alles ins Laufen kommt. Ist ja unmöglich, dass die schon zusammengespielt sind. Und wie gesagt, es wurde dadurch durchaus schon ein Umbau vorgenommen um genau den von dir erwähnten Punkten entgegenzuwirken. Insofern würde ich mit diesen Aussagen (was einem Großteil deines Postings betrifft) durchaus noch etwas abwarten.
    3 likes
  39. Genau das ist der Punkt. Er kennt unsere Truppe wie kein anderer, aber er kennt seine eigene Truppe nicht. Und ich schätze unsere Truppe derzeit weit höher ein als seine Truppe.
    3 likes
  40. Da sollte man echt alles probieren um ihn irgendwie fix zu verpflichten.
    3 likes
  41. ernsthaft? wenn das etwas aussagt, dann über dich. sorry, aber die krone ist doch eine heislzeitung par excellence, das hat null aussagekraft.
    3 likes
  42. 7Handl ist auf der Linie stärker als Gratzei. Strafraumbeherrschung haben sie eine ähnlich "gute". Wie man da ernsthaft den "alten" Gratzei fordern kann, der wohl nächste Saison seine Karieere beenden wird, bleibt mir schleierhaft. Und ob Gratzei noch einmal die Leistungen aus dem Vorjahr wiederholen kann, bezweifle ich, bei allem Respekt.
    3 likes
  43. Wenn er einen schnellen Stoßstürmer statt Zulj bringt, dann rennt der herum und beschäftigt Leut. Na er bringt den Uwe Kröger, der sich die Matten ständig richtet. Ich würd dem a Glatze scheren, damit er sich auf Abseitsstellungen konzentrieren kann.
    3 likes
  44. Das Pressingsystem ist wahrscheinlich auch von der Umsetzung her etwas anspruchsvoller als das System von OG, das genauso seine Vorzüge und Berechtigung hatte. Individuelle Fehler gab es auch vor der Rose-Ära, die zu Toren geführt haben. Und wenn ich mir das gestrige Spiel anschaue, war das wieder ein individueller Bock von Miranda, der seinen Gegner quasi widerstandslos laufen lässt. Wenn man so naiv verteidigt bei Standardsituationen, ist das eigentliche System bzw. die Ausrichtung völlig egal, dann wird man Probleme bekommen. Von daher sehe ich es schon auch so, dass bei vielen Gegentoren der Trainer bzw. die Ausrichtung nicht die Hauptschuld trägt, sondern leider derjenige, der ziemlich offensichtlich einen individuellen Fehler einstreut (bei uns sind leider öfter mal dieselben Leute, die für individuelle Böcke offenbar besonders anfällig sind). Insgesamt stehen wir unter Rose nicht schlecht da. Wir sind im Cup dabei, wir sind in der Liga exakt gleichauf wie im Vorjahr (sieben Spiele, 14 Punkte) und in die EL-Gruppenphase haben wir es auch geschafft, wo wir sogar nach dem ersten Spiel schon mehr Punkte haben als im Vorjahr nach drei Spielen. Von daher sprechen die Zahlen auf jeden Fall dafür, dass wir uns von der Gesamtsituation her nicht verschlechtert haben. Was das Spiel auf dem Platz angeht, ist offensichtlich, dass wir - gewollt oder ungewollt - wieder deutlich mehr durch die Mitte spielen und die Außen doch etwas vernachlässigen, was wohl der größte Unterschied zu Garcias Fußball-Idee ist. Mal schauen, wie sich Spiel und Ergebnisse so weiterentwickeln, aber als Zwischenstand kann man festhalten, dass wir uns von den Ergebnissen her zumindest nicht verschlechtert haben, das ist schon mal beruhigend. Wenn Rose am Saisonende besser abschneiden will als Oscar, dann liegt dabei mMn das Potenzial fast nur im Herbst, weil wir im Frühjahr 2017 unter OG ja kaum mal Punkte abgegeben haben bzw. gar Spiele verloren haben. Im Herbst 2016 haben wir vier Mal verloren und vier Mal Unentschieden gespielt, das geht im Optimalfall vielleicht noch besser. Noch ein Edit zum Thema Außenverteidiger: Ich erinnere mich noch an die Zeit vor OG, als wir auch Pressing gespielt haben, da war vor allem LV Ulmer immer wieder Mittelpunkt der Kritik und jetzt auch wieder. Das spricht für mich absolut dafür, dass vor allem die AV's im pressingorientierten System von den RR-nahen Trainern besonders gefordert sind und dann auch schnell mal schlecht aussehen, wenn sie ihren Aufgaben nicht entscheidend gut genug nachkommen. Denn in der Zeit unter OG war Ulmer eigentlich frei von jeder Kritik und entwickelte sich vom Buhmann zu unersetzlichen Stammkraft. Ich erkenne da schon einen Zusammenhang zwischen Ausrichtung des Spiels und den AV-Leistungen. Denn im zentrum-orientierten Spiel hat der AV bei uns die ganze Seite alleine zu beackern, das klingt offensiv zwar vielleicht ganz nett, aber betrifft natürlich auch die Abwehrarbeit, wo es oft genug vorkommt, dass er bei Angriffen des Gegners in Unterzahl verteidigen muss - und da sieht man dann schnell nicht gut aus. Zum anderen AV, Lainer, will ich in taktischer Hinsicht eigentlich gar nicht sagen. Denn bei dem fängt es schon mal mit dem Manko an, dass er einfach nicht kicken kann.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00