Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.07.2017 in all areas

  1. Ich hab zu dieser These sogar mal eine Fotomontage gemacht
    19 likes
  2. Vielleicht täuscht das, weil auf der Nord derzeit noch einige Reihen fehlen. Ost 1.Rang: 11 Reihen West 1.Rang: 13 Reihen Nord 1.Rang: 18 Reihen Ost 2.Rang: 11 Reihen West 2.Rang: 12 Reihen Zumindest eine zusätzliche Reihe im 1.Rang hat sich schon hier angekündigt: Ist auch hier zu sehen, samt Brüstung hinter der letzten Reihe: Insgesamt also 3 Reihen mehr auf der neuen West als auf der Ost. Deswegen wirkt wahrscheinlich der Raum zwischen den beiden Rängen geringer und der 2.Rang wirkt so nah: Der 2.Rang der West kragt auch 2 Reihen weiter über den 1.Rang als das bei der Ost der Fall ist: Das spart auch Platz, die West musste ja mit geringerer Tiefe gebaut werden: Auf der Seite zum Auswärtssektor "fehlt" im 2.Rang die 12.Reihe (rot angedeutet). Durch deren Weglassen entsteht ein breiterer Zugang, wodurch der Auswärtssektor auch von oben erschlossen werden kann. Auf der anderen Seite im Familiensektor kommen in die letzte Reihe einfach Sitzplätze. Ich hoffe die roten Dinger auf der West sind nur Muster von verschiedenen Sitztypen und keine ernsthafte Überlegung bezüglich der verwendeten Farben. Offenbar gab es da heute einiges zu besprechen:
    17 likes
  3. ich sag amal so: irgendwie taugt mir nicht, dass hier seitens des Vereins Prosenik so offensichtlich und nachdrücklich der Schwarze Peter in die Hand gedrückt wird. Ich würde es hier gerne auch so sehen wie bei den anderen bisherigen Entscheidungen von Bickel, dass gegackert wird wenn das Ei gelegt ist. Gentlemen genießen und schweigen. Und ich finde es legitim, dass ein Spieler halt nicht zu einem Kleinverein wechselt, der die letzten Jahre alles andere als nachhaltig am Mitarbeitersektor aufgetreten ist. Wisio, Beichler, Schinkels, das sind alles Geschichten rund ums Personal gewesen, da find ich es grundvernünftig aus Spielersicht, sich genau zu überlegen, ob man sich in eine bis vor kurzem offensichtlich als Schlangengrube geltende Mannschaft einfügen will. Und auch als Anwärter im Kreis der potentiellen Abstiegs- bzw. Nachzüglerkandidaten geführt wird. Und dass man die Geheimwaffe von - aus Fansicht - Messi`schen Format nur holen kann, wenn man den lt. hier vorherrschender Meinung rapidunwürdigen Antikicker los wird, wie gesagt, das klingt für mich nicht schlüssig. Ahja, wegen der Diskussionen die letzten Seiten: Dieser Beitrag ist 100% Insiderwissenbefreit!
    12 likes
  4. Auch bei Medien, die nicht zurücklinken oder die Quelle ihrer Erkenntnisse angeben? Ich bin da prinzipiell dafür, aber es ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass von den Medien hier etwas aufgeschnappt wurde und verwendet wurde. Manchmal haben sie evtl. sogar geschafft das Wort "Fanforum" unterzubringen, aber oft genug eben nicht. Z.B. hat die Heute hat mal meinen Designvorschlag für ein Trikot einfach abgedruckt, gestern hat weltfussball von @svecee abgekupfert. (Dass Jelic nicht am Training war, war ja kein Geheimnis, dass mit dem Navi kam halt hier zuerst und auch bis wohin das geht war hier zu finden.). Fairplay kann man schon erwarten, selbst wenn die Richtung Medien->ASB häufiger vorkommt.
    9 likes
  5. Bitte lassts den Scheissdreck aus diesen Thread.
    9 likes
  6. Ah, hams jetzt SAT in ihrer Geschäftsstelle, sehr gscheit.
    9 likes
  7. Worin liegt eigentlich die komplett übertriebene Abneigung gegenüber Prosenik hier begründet? Ja, seine Entscheidung war dämlich und wir hatten schon bessere Stürmer in unserer Vereinsgeschichte, aber immer noch besser als ein Traustason, der offensichtlich nicht den Ehrgeiz hatte, sich bei uns durchzusetzen. Und so wahnsinnig weh wird uns Prosenik finanziell auch nicht tun.
    7 likes
  8. Vielleicht benennen sie sich jetzt in "Rauchende Bullen Salzburg" um, dann könnten's international sogar das RB-Kürzel verwenden können, so wie Leipzig. Dass gestern auf der Bande andauernd Werbung gelaufen ist für "Red Bull Salzburg" und das normale Heimtrikot im Leipziger Zwillingsdesign war ja auch entweder massivst ignorant oder ein ganz fetter Mittelfinger in Richtung UEFA.
    7 likes
  9. Soweit ich es verstanden habe, hat die Richterin die eisntweilige Verfügung erlassen, weil die Statuten des Vereins ÖFB dem österreichischen Insolvenzrecht widersprochen hat. Das Argument ist schlüssig. Wenn ein ordentliches Insolvenzverfahren ein wirtschaftlich tragfähiges ergebnis erzielt, darf eine privatrechtliche Regelung von dritter Seite, die nicht im Insolvenzprozess eingebracht wurde, dieses Ergebnis nachträglich nicht gefährden. An sich wäre das dann eine klare Sache, da schlicht höheres Recht vor niederen gilt. Pikant wird aber das Fakt, das der FC Vienna den Statuten des Vereins ÖFB unterworfen wird, obwohl die Vienna nicht Mitglied dieses Vereins ist (das ist nur der Wiener Verband). Selbstverständlich kann ein Dachverein Statuten für seine Mitgliedsvereine erlassen, aber es stellt sich die Frage, wieweit sie in die Kompetenz der Mitglieder des Mitgliedsvereins eingreifen dürfen. Der Konkursrichter war der Meinug, das die Geltung nicht soweit gehe, da er sonst nicht den Ausgleich hätte zustimmen düefen. Schließlich muß er eine wirtschaftliche Fortführungsprognose erstellen, ansonsten hat eine Weiterführung des Betriebes keinen Sinn. Ich bin neugierig auf die Entscheidung des OGHs.
    7 likes
  10. Du kannst einem fast leid tun in deiner selbstgerechten Sturheit. Ansonsten ist es genau so wie beatboy es beschrieben hat. Es hat sich intern genau gar nichts geändert. Wenn Spieler zu Verhandlungen in die Geschäftsstelle kommen, sehen das mehr als 100 Leute. Es liegt lediglich an diesen ob und wem sie das weiter geben. Und bei pamperten Leuten wie dir kanns einem dann schon vergehen. Andere können mit Information ja besser umgehen als du wie man an den PNs merkt die ich bekomme - und dort bleibt das ab jetzt auch.
    7 likes
  11. ich sags wie es ist: ich will einen Stürmer. Und zwar jetzt.
    6 likes
  12. das ist zum Glück bei dir ja anders. Du ziehst schon seit Wochen gegen die Vienna im Wiener Unterhaus-Forum her. Und nur weils dort momentan dicht ist, meldest dich im ASB extra an um weiterzumotzen. Anstatt Argumente auf Gegenargumente auf deine Tiraden zu finden, verstrickst du dich dort wie da in Polemik. Es sei dir deine Meinung unbenommen, aber wenn eine Replik auf ein Argument kommt ist ein "jaja, träum weiter" halt sehr schwach anstatt du mit Argumenten zu wiederlegen versuchst. Daher bitte liebes Unerhaus-Forum: Geh bald wieder online. Edit: Z.B. der Beitrag über mir von Submarine. Geh doch bitte einmal sachlich auf ihn ein.
    6 likes
  13. Der hat gestern 1 Assist zum Tor, einen weiteren Traumassist den Guli aus 3 Metern nicht reingebracht hat und ein Abseitstor, welches kein Abseits war.. gibt schlechtere Werte..
    6 likes
  14. Es ist aber auch eh Unterschied ob ich sage "mir ist zu Ohren gekommen dass er am Montag seinen Abschied verkünden soll und wenn das eintritt kommt am Mittwoch dann der neue" oder mich gottgleich hinstelle "Montag ist er weg, Mittwoch kommt der neue" - eh klar dass man dann angeprangert wird
    6 likes
  15. darauf ab ich nur gewartet: Warum muß die Vienna dann eine Quote von 30% der Insolvenzsumme von 1,4Mio bezahlen, wenn es keine Schulden gab und warum wurde das Insolvenzverfahren dann überhaupt eröffnet ? Weil die Vienna den laufenden Verpflichtungen in der nächsten Zeit nicht mehr hätte nachkommen können. So etwas nennt man Zahlungsunfähigkeit und verpflichtet zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens. Der Hauptgrund war aber den unsäglichen Sponsorvertrag mit CE los zu werden. Denn nachdem CE seinen Zahlungsverpflichtungen (die übrigens sehr wohl vertraglich abgesichert waren) nicht mehr nachgekommen ist, mußte sich die Vienna raschest um neue Sponsoren umschauen. Mit dem Knebelvertrag, daß 75% der Sponsoreinnahmen an CE abgeführt werden müssen (und vom Masseverwalter von CE mit Sicherheit eingefordert worden wären) war das aber absolut unmöglich. Ein Insolvenzverfahren ermöglicht es aber aus laufenden Verträgen auszusteigen. Daß es keine Schulden gab, dazu muß man eine genaueren Blick auf die Insolvenzsumme werfen: Ein großer Teil davon sind Gehälter, die sich seit Anmeldung des Sanierungsverfahrens angehäuft haben. Die DURFTEN nämlich nicht mehr ausbezahlt werden, weil das nämlich Gläubigerbevorzugung gewesen wäre und strafbar ist. Gleiches gilt für Verpflichtungen gegenüber Lieferanten, Finanzamt und Sozialversicherung. Dazu gekommen sind noch 500.000.- aus den Ansprüchen der HOWA-GmbH (ursprünglich waren das 1,1Mio). Diese Ansprüche kann man aber nicht zu den Schulden zählen, denn damit wurde bei dieser Gelegenheit ein ungünstiger Vertrag gelöst. Man hätte ihn nicht lösen müssen, sondern hätte ihn weiterhin mitschleppen können, dann wären daraus gar keine Ansprüche entstanden. Und 200.000.- wurden CE zuerkannt. Aber nicht aus dem Grund daß der Anspruch gerechtfertigt wäre, sondern weil man damit einen Sicherstellungsbetrag bis zur Klärung des Anspruchs im sechsstelligen Bereich abgewendet hat, den der Verein zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen hätte können. Alles in Allem beinhaltet die Insolvenzsumme praktisch keine Schulden, sondern nur Verpflichtungen die erst im Rahmen des Insolvenzverfahrens neu zustande gekommen sind.
    6 likes
  16. Wir spielen nur hohe Bälle rein, aber gleichzeitig setzt er Schubert auf die Bank. Wie kann man so deppert sein?
    5 likes
  17. Jetzt wo Bickel dicht macht, kommt er halt auch ins ASB um die neuesten Infos zu erhalten.
    5 likes
  18. Na, da hast du Recht, den Medien, die selber drauf scheißen, schenken wir nix. Entweder beidseitig oder gar net. Wenn's was dagegen haben, können sie sich dann gerne bei mir melden. Mir geht's vor allem um die Qualitätsmedien, Kurier, Standard und wie die wenigen halt heißen. Und natürlich die Medien, die auch brav ihre Quellenangaben machen. (Vielleicht nehme ich das sogar in unsere AGBs/Boardregeln auf...)
    5 likes
  19. Und bei idealen Stanglpässen hat er mich immer daran erinnert
    5 likes
  20. geh bitte, das is so lächerlich. kann dieses scheisskonstrukt nicht einfach verrecken?
    5 likes
  21. nachvollziehbar, das entspricht der stimmung im stadion
    5 likes
  22. Herrlich, wie da einige wieder mal die Nerven schmeissen. Natürlich wird man beginnen irgendwo in der Mitte die neuen Sessel zu montieren. Und zwischen den Sesseln immer wieder mal Platz lassen. Mal da ein Sessel, mal dort... Ja, klingt alles logisch.
    5 likes
  23. Wenn wir schon ausscheiden, können wir uns morgen wenigstens über die Klimkeit-Kolumne amüsieren, in der er versucht, "keine Ausreden" zu finden, der Trainer aber trotzdem völlig schuldlos ist.
    5 likes
  24. Herzliche Gratulation zum Aufstieg! 2x 3:0 --> ein perfekter Tag für den österreichischen Fußball!
    4 likes
  25. Ich finde mit Luan wäre das Transferprogramm nicht abgeschlossen. Wir bräuchten noch einen IV, einen RV der IV spielen kann, einen Sechser der IV spielen kann, einen offensiven Flügel und einen Tormann. Alar sollten wir verkaufen, den kann man intern nachbesetzen.
    4 likes
  26. Wenn er das jedes Spiel macht kann er von mir aus die restliche Zeit an der Seitenlinie schlafen....
    4 likes
  27. Wie arrogant der Lord an der Linie nach dem 3:0 herumschlendert, als ob er es eh immer schon gewusst hätte. Dabei ist der Stift eh 3 Meter hinten raus gestanden.
    4 likes
  28. vielleicht hat er sich ja beim med-check verletzt.
    4 likes
  29. Das geht mit unserem Anhang nicht. Gibst du Rapid nur das Mindestkontingent, kaufen die dir die gesamte West und halbe Nord auf, während sich unsere Leute noch 6 Wochen überlegen, obs am Derbytag eh nicht regnet und man hingehen kann.
    4 likes
  30. Vor allem Punkt drei ist fast schon ein Punkt wo man gar nicht anders entscheiden kann und der Vienna recht geben muss. Außerdem muss endlich mal _öffentlichkeitswirksam_ klargestellt werden, dass die Vienna den neuen Bestimmungen nie zugestimmt hat, weil es eben nie was zum abstimmen gab.
    4 likes
  31. Kvilitaia soll mal eine Saison konstant Leistung bringen, bevor ich ihn als absolut zuverlässige Stammkraft bezeichne! Und ob sich Sobczyk so entwickelt, wie wir das hoffen, steht in Wirklichkeit auch in den Sternen...
    4 likes
  32. Ich bin mir sicher es lassen sich genug Leute zum nachdenken animieren. Es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Argumente, viele sogar. Je nachdem welche persönlich ausgesucht und bewertet werden gibts ein für oder wider Rechtsweg. Es fehlen uns auch die vollständigen Informationen, dh Infos wie zb "Hohe Warte nur in der RLO möglich" oder "Ausschluss aller Mannschaften, Jugend, Damen, etc aus dem Spielbetrieb, wenn der ÖFB recht bekommt" würden sicher die Positionen bei vielen stark beeinflussen.
    4 likes
  33. kannst du nicht zwischen dürfen und müssen unterscheiden?
    4 likes
  34. Neid an sich ist nichts Schlimmes. Nachdem Neid oft fließend in Missgunst oder Habgier übergeht, ist der Begriff halt negativ behaftet - fälschlicherweise. Es gibt sicher da und dort Situationen, wo ich mir denke "puh, das wär jetzt schon sehr cool..". Ich finde das nicht negativ. Ich möchte es der Person ja keineswegs wegnehmen, oder missgönne es ihr. Ich wäre halt selber auch gerade lieber auf den Malediven, als im Büro. Oder am kühlen Pool, statt im Stau. Das halte ich für legitim, und ohne ein gewisses Level an Neid würden wir wohl nie nach mehr streben als das, was wir haben (materiell und immateriell). Unnormal und unsympathisch wird es meist dann, wenn ich jemandem grolle, der etwas hat, was ich nicht habe. Sprich, wenn Neid zu Missgunst wird. Ein Verhalten, welches ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    4 likes
  35. Dabbur war jetzt in zwei Pflichtspieleinsätzen an drei Toren direkt beteiligt (Elfmeter rausgeholt, Weitschuss vor dem Abstauber, abgefälschter Schuss), ihm wurde ein regulärer Treffer aberkannt, er kam zu einigen Großchancen und er hat auch einige gute Torschussvorlagen geliefert. So eine Krise hätte ich als Stürmer auch gerne ab und zu!
    4 likes
  36. Kollege geh mal runter vom Gas Jemand schreibt im Spekulationsthread(!) etwas über einen vermeintlich interessanten Spieler, die Leute schauen sich 1-2 Videos an und geben ihren Senf dazu...Wirklich extrem verwerflich! Pfui!
    4 likes
  37. muss er nirgends. du übrigens auch nicht
    4 likes
  38. Der aktuelle Kader passt voll. Im Prinzip ist die Startelf unverändert, bis auf Dirnberger hinten, der doch die Qualität in der Verteidigung nochmal heben sollte. Was will man mehr als eine eingespielte erfolgreiche Truppe aus dem Vorjahr? Gasperlmaier hat mir ganz gut gefallen im ersten Testspiel. Der wird bestimmt auch seinen Weg machen so wie die Baders im letzten Jahr. Und vor allem Lichtenberger wird uns noch sehr positiv überraschen. Pfeilschnell und technisch stark, genau so einer hat uns gefehlt. Und überhaupt hat mir die junge Aufstellung in der zweiten Halbzeit gegen Hertha Wels gut gefallen. Die haben schon aufgezeigt was sie können.
    4 likes
  39. Nochmals. Wenn eine private Vereinbarung gegen geltendes Recht in Österreich verstösst oder diesem entgegensteht dann JA!!! Oftmals gesehen bei AGBs.. Ich glaube es kann diskutiert werden ob wir einen Vorteil aus der Insolvenz hatten oder nicht, aber den Rechtsstaat anzuzweifeln und die Möglichkeiten eine Entscheidung darüber von einem Gericht einzuholen ist nunmal ein recht jedes einzelnen und das sollte auch akzeptiert werden!! Wir es ausgeht werden wir ohnehin noch sehen und vielleicht verlieren wir auch aber die Argumentation in diesem Fall ist zumindest für mich sehr schlüssig.. Ps edit: und selbst wenn wir einen Vorteil hätten und das Gericht würde auf unserer Seite stehen, muss das regulative dann trotzdem geändert werden will es eben NICHT rechtskonform wäre!!!
    4 likes
  40. 4 likes
  41. War Heute in der Post. Liest sich nicht so als ob irgendwer Stress hätte....der Steg im Viola-Park-Konzept ist offenbar gar keine Thema. Es kommt also 60~30 Min vor Spielbeginn alle 5 Min. ein Zug an und jedes mal ~400 Leut müssen aus dem VTK zum Stadion - über die 7 spurige Straße - macht Ampelphasen mit 200+ Leuten. Und retour noch krasser..... Is ned Geil...
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00