Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.06.2017 in all areas

  1. Dort wo der Rieder Bus ausparken muss gibt's ja keine Verkehrsschilder. Dort muss man nur aufpassen wenn der Oberhuber Sepp um drei am Nachmittag angsoffn vom Frühschoppen mit seinem Opel Kadett Kombi nach Hause fährt.
    15 likes
  2. Weil wir wollen die Europa Liga gewinnen Als Sieger qualifizieren wir uns für die Champions Liga Wie sollen wir das schaffen ohne Stürmer???? Wir wollen viele geile Auswärtsfahren, bin schon ganz horny darauf So wie meine Freundin jede Nacht im Bett Kreiss Make Sturm Great Again und hole uns eine schwarz weisse Perle!
    13 likes
  3. Kreissl Bua tua was. Meine Brüder in Schwarz weiß warten auf an Stürmer. Lauter junge Neue, aber ka Jugendförderer. In Kreissl we trust.
    13 likes
  4. Schade, war aber so zu erwarten. Wie immer wird man bei der UEFA die Folgen nicht oder nur spärlich bedacht haben. Ich freue mich schon darauf, wenn nun die Scheichs und anderen Großclubs nachziehen und in jeder Liga Vereine zu Grunde richten. Aber hey, das interessiert dann sicher viele Leute wenn Man City xyz gegen Barcelona xyz vor 300 Zusehern in irgendeiner uninteressanten Liga kickt. Man merkt ja jetzt schon welch Zuschauermagnet Leipzig II und III sind. Es werden förmlich die Türen eingetreten...
    11 likes
  5. Interessant. Friesenbichler bei den Abgängen dazuzählen war noch voll okay. In deinem Szenario hättest du dich also zuerst einmal lauthals beschwert, dass dein Hunderter überhaupt auf der Straße liegt, obwohl du ihn nur aufheben müsstest. Und dann wundern, dass die Leute daneben deppad schauen.
    11 likes
  6. Kann man sich in dem eh schon unübersichtlichen Thread die ewig selben Schmähs bitte irgendwo hinstecken? Die mit Rapid zumindest nur im Konkurrenzthread, sie werden beim 4000 mal nicht lustiger und es wird wegen dem ganzen Spamschas nur mühsam zu Infos zu kommen, wenn man nicht 300 Seiten Dreck am Tag lesen will/kann (weil man ein Leben nebenher hat). Es müssten sich diejenigen nur ein wenig zurücknehmen und Rücksicht auf die anderen nehmen, die nicht die 500 Privatplauderei und den selben Schmäh lesen wollen. Es ist echt mühsam. Beisl und Spambereich sind heiße Tipps für Blabla. Oder der Spekulationsthread ist auch ganz ein heißer Tipp. Danke
    9 likes
  7. "Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft." - Wilhelm von Humbold Ich mach den Anfang mit zwei Artikeln aus der von 1945-1967 erschienenen Zeitung "Neues Österreich" (29. 11. 1946, S. 4 und 3. 12. 1946, S. 4).
    8 likes
  8. leute das war ja klar. redbull hat das so angelegt dass man juristisch keine chance hat und daher sind der uefa die hände gebunden. wer hier von mafia redet, hat leider keine ahnung. es muss nachweisbar sein und so schlau ist halt redbull dass dies nicht der fall ist. und das wusste man schon seit monaten wenn man mit ein bisserl hirn die sache durchdenkt. was glaubt ihr? dass die ganz deppert sind in der redbull zentrale? da zerbrechen sich x juristen den kopf damit die richtigen maßnahmen gesetzt werden.
    8 likes
  9. Viele Tränen würden vergossen wegen dem verlieren. Viele Jahre mussten wir durch die fodersche Wüste maschieren. Kreissl Bua du bist das Wasser in trockenen Zeiten. Mach das die Mannschaft wieder gewinnen tut. Die Brüder in Schwarz weiß sehnen sich nach Pokalen und nicht nach Managementsaufskandalen. Weiters sehnen sich @Sturm Fred da Creep und i nach Randale. Wir San Sturm!
    8 likes
  10. Eine Ablösesumme im mittleren sechstelligen Bereich ist für uns niemals leistbar, da würde man das Geld vorher noch in die Südtribüne investieren. Solltest du unsere Spiele im Frühjahr verfolgt haben und nicht nur auf die Ergebnisse gschaut haben wüstest du, dass nicht der Abgang von Oberlin für den Leistungsabfall verantwortlich war, sondern das fehlen mehrerer Leistungsträger über einen längeren Zeitraum und von denen insbesondere Prokopic. Oberlin spielte gegen Ende der Herbstsaison eine immer kleinere Rolle. Kannst du auch leicht an der Statistik ablesen. Als kleiner Verein ist es nicht so einfach Abgänge von Leistungsträgern zu ersetzen, da liegt es nahe dass man auch Spieler verpflichten muss die vielleicht zur Zeit ihrer Form hinterher laufen. Wie war es denn letztes Jahr bei Dovedan oder bei Oberlin? Hättest du gedacht das die so gut funktionieren werden? Woher willst du wissen, dass nicht gerade einer der zwei Reservespieler eine ähnliche Entwicklung nehmen wird? Besonders bei Dobras sieht man das er ähnliche Anlagen wie Dovedan hat, war bei Sturm aber nicht in der Lage diese dauerhaft abzurufen. Zusätzlich hat man mit Boris einen internen Neuzugang der den Unterschied ausmachen kann.
    7 likes
  11. das posting ist zur gänze ausdruck einer himmelschreinenden naivität. du stellst dir das so einfach vor. klingt ja super "für den fußball entscheiden". das ganze muss auch rechtens sein. was glaubst ist sonst los? denkst du auch manchmal oder schreibst du eigentlich immer nur irgendetwas drauf los ohne dein hirn einzuschalten? das ist sicher das problem. du glaubst wahrscheinlich dass die leute von redbull ein paar geldkoffer in die uefa zentrale geschoben haben, damit das urteil so gefällt wurde... immer schön einfache lösungen im kopf haben, anders darf es ja nicht sein. und feindbilder sind auch immer super.
    7 likes
  12. Ich finde es ja geil wie die rapidler immer denken nur sie sind echte fans. Und alle anderen fans der welt sind eh keine echten fans und stimmung machens erst recht nicht. Natürlich sind wir anders als Rapid, aber für unsere Verhältnisse wirds eine geile Stimmung werden.
    7 likes
  13. Wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet, ist weder was passiert noch besteht akuter Handlungsbedarf. Die 1er-Garnitur letzte Saison war... Hadzikic Larsen - Rotpuller - Filipovic - Martschinko Serbest Grünwald - Holzhauser Venuto - Kayode - Pires Hadzikic bleibt. Larsen ist noch da, es gibt aber Gerüchte. Rotpuller scheint laut Fink-Interview weg zu sein. Filipovic bleibt. Martschinko bleibt. Serbest bleibt. Grünwald bleibt. Holzhauser bleibt. Venuto ist verletzt. Kayode ist noch da, es gibt aber Gerüchte. Pires bleibt. Das heißt, wir haben 4 offene Baustellen. Larsen -> es wird gemunkelt, dass Klein kommt. Rotpuller -> es wird gemunkelt, dass Westermann kommt. Venuto -> wurde schon zuletzt von Tajouri vertreten. Kayode -> man will Friesenbichler halten. Es scheint so, als würde an allen "Baustellen" im Kader gearbeitet. Hier ein Versäumnis oder schlechte Arbeit zu orten, ist einfach falsch.
    7 likes
  14. Und was machst mit den gefühlt 100 Vereinen auf denen Fly Emirates steht, wo Audi, VW etc drinnen steckt. Wo Russen, Kataris, Azeris etc effektiv das Sagen haben? Ach Gazprom ganz vergessen. Man kann ja zu Red Bull stehen wir man will, aber diese Heuchelei von wegen Integration, “Tod des Fussballs“ blabla... das kotzt mich an. Wenn es danach geht, darf man sich ja nicht mal mehr die Ö Buli anschauen. Der professionelle Fussball ist ein knallhartes Wirtschaftsgebilde geworden und da gehören neben RB auch Rapid, die Austria, Sturm etc dazu. Ah und um noch a bissl OT zu werden: Red Bull wird verteufelt, weil sie den heiligen Fussball ja zerstören während genüsslich am Coca Cola, Pepsi oder was auch immer genippt wird, beim MCDONALD'S, Burger King gefressen wird, nebenbei eine Marlboro geraucht (wobei die dürfen ja gar net mehr sponsern) und im VW, Skoda, Seat oder neuerdings KIA zu irgendwelchen Festivals gefahren wird und immer schön Hollister, LEVIS, tommy hilfiger etc trägt. Aber ja UEFA MAFIA !!!!11111elf.
    6 likes
  15. Wir laufen im EC mit grün-gelben Auswärtsdressen auf. Statt des roten Bullen wird ein Rauch Apfelsaft das Trikot schmücken.
    6 likes
  16. Dann lass es halt. Das ständige: "Ich weiß was, was du nicht weißt" nervt. Zumindest mich.
    6 likes
  17. War eigentlich eh klar, aber erwähnen möchte ich es doch: Unser Bus ist einen Meter länger als der Rieder Bus
    6 likes
  18. Man kann ruhig mal normalen Fans anderer Vereine mit bissl mehr Respekt entgegentreten. Worthülsen wie "mit etwas Intelligenz" bedeuten für mich eher das Gegenteil.
    5 likes
  19. Das letzte mal als ich CL geschaut habe,war als die Austria vertreten war. Sonst interessiert mich die Cash-liga nicht. Jedes jahr die selben partien-ist ja total interessant wen zum 100sten mal Arsenal-bayer,bayern-real,Barca-M.City spielt. Was is das für eine CL-wenn da ein 3.0der 4 plazierte mit spielen aber andere länder unjd deren meister schon die chancen im keim erstickt werden,daran teilzunehmen. Hoffe das sich die kleinen Länder,vereine sich zusammensetzen und eine eigenen EC machen. Sollen sich die grossen 16 vereine eine eigene liga machen
    5 likes
  20. Einfach nur zu kotzen dieses Urteil.Aber was erwarte ich mir von der uefa ,nachdem sie ja die letzte CL-reform durchgeboxt haben zugunsten der grossen vereine. Mich kotzt das ganze nur noch an.Einfach nicht den mut mal für den fussball zu entscheiden ,aber wehe es fällt eine stecknadel im stadion,dann werden strafen ausgesprochen bis zum umfallen. Am besten wäre es sich von diesen sauhaufen abzunabeln. Ich weiss schon warum ich mir diese CL seit jahren nicht mehr anschaue.
    5 likes
  21. Auf der Startseite seid ihr unter uns, du postest immer in den falschen Channel
    5 likes
  22. ich kenne die Details der Kommunikation zwischen Freund/Letsch/Aue/Mateschitz/Rose/Medien nicht - und ich bezweifle, dass das bei irgendeinem hier der Fall ist. Klar ist mir, bin ich Letsch, dann muss ich schleunigst wo anders den naechsten Schritt machen - egal wie frueh/spaet/freundlich das Telefonat mit Freund verlaeuft. Im RBS-Kreis beherrscht man es unnachahmlich, einfach alles, jeden Anflug von Begeisterung oder Aufbruchsstimmung, sofort tot zu debattieren. Mein Vorschlag: statt zu tuefteln, wer wohl wann als erster zum Hoerer gegriffen hatte wuerde ich gerne wieder nach VORNE schauen! Wir haben einen neuen Trainer der mit seinen Youngsters unglaubliche Erfolge gefeiert hat - wie geht's ihm mit der KM, was tut er, was plant er, wie laeuft's ?
    5 likes
  23. Jeder Saisonkartenbesitzer hat seinen Platz bis Freitag fix reserviert. Wieso soll da jetzt alles weg sein? Ob man heute sofort hingeht oder später ist komplett egal.
    5 likes
  24. -ehemaliger Blau-Weißer - in ganz Österreich berühmt-berüchtigt für seine Abschlussqualitäten -Legionär Es kann nur einer sein: Aridane Tenesor!
    5 likes
  25. Da hier eh niemand was hackelt könnte sich ruhig einer den ganzen Tag vors Sekretariat stellen und beobachten wer aller so ein und aus geht, und hier einen Liveticker dazu reinstellen.
    5 likes
  26. halo, i bims, der eldorado, 1 flyer typ vong oldschool her, heutige jugend hat kein respekt mehr und hört kein richtige musik wie wir in 90ern.
    5 likes
  27. Ich bin mit Wohlfahrts Arbeit im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden. Hinter jeder Neuverpflichtung steckt Risiko und Unsicherheit. Selbst wenn er spielerisch perfekt ins Bild passt wird er nicht seine beste Leistung zeigen, wenn er sich in Wien nicht wohl fühlt. Man kann auch nie zu 100% wissen, OB ein Spieler denn mit den anderen Spielern harmoniert. Bis zur Verpflichtung sieht man schließlich nur den Spieler für sich, aber nicht, wie er zum Team passt. Er kann auch eine Verletzung haben, die ihn über Monate begleitet und die optimale Leistung verhindert. Das macht es für einen SD unmöglich eine Erfolgsquote von 100% zu haben. Selbst Benfica, selbst Barca und Bayern haben über die Jahre eine lange Liste mit Fehlkäufen. Wichtig ist, was unterm Strich rauskommt. Eine positive Transferbilanz, die Saisonziele alle erreicht, wir spielen heute schöneren und besseren Fußball als vor 2 Jahren, Jugendspieler integriert. Das sind die Dinge, an die man Wohlfahrt messen kann. Wenn ich an seine Bestellung denk, wo viele geschrieben haben "was wollen wir mit dem?" "der hat doch nix drauf", dann macht er seine Arbeit bisher sehr gut - auf alle Fälle gut genug um nicht über ihn zu diskutieren. ps. Wir haben im Moment nicht das Geld von vor ein paar Jahren, das muss man einfach einsehen. Wer weiß wie es nach dem Stadionbau ausschaut, aber bis dahin definitiv keine großen Transferbomben oder "Stars" geben. Höchstens wenn einer mal ablösefrei ist und sich da wirklich antun will...
    5 likes
  28. .... Antwort Hertha: so werd ma keine Freund Antwort Freund: da müssts schon hertha verhandeln
    5 likes
  29. ja, einen zugang kann ich selbst auch vermelden. sie heißt Elena und ich hab sie in Bologna auswärts kennen gelernt.
    4 likes
  30. Yessss - erinnert mich an eure Trikots nach dem letzten Titel als "Austria" - einen Hang zur Nostalgie hätte ich Red Bull nicht zugetraut, taugt mir:
    4 likes
  31. Trink' bitte ein bissi weniger Pivo! Im Ernst: Mir taugt das schon auch, dass wir den Ruf haben, dass wir einen verletzten Spieler nicht so schnell fallen lassen (Austria-Family eben). Und ich denke doch, dass hier der Großteil versicherungstechnisch "abgefedert" war. Ich wünsche Ronivaldo das Allerbeste! So eine sch... Verletzung hat sich kein Sportler verdient.
    4 likes
  32. Wie schon erwähnt gestaltete sich für mich die Vorbereitung auf die Pflegeassistenz-Abschlussprüfungen nicht sonderlich einfach. Vor allem, weil mich ein von mir aufgestellter Lernplan in der Endphase vor den Prüfungen helfen sollte, die einzelnen Inhalte zu strukturieren, ich aber schlussendlich Schwierigkeiten hatte, mich daran zu halten und dementsprechend sogar am Sonntag noch einige Stoffgebiete verinnerlichen musste. Spätestens mitten in der Nacht war ich mit den Nerven vollkommen am Ende. Ich realisierte beim Wiederholen für den Gegenstand Gesundheits- und Krankenpflege, dass ich einige Inhalte scheinbar nicht derart verinnerlichte, wie ich es mir von meiner eigenen Person erwartete. Und so lernte, lernte und lernte ich - bis 4 Uhr morgens und dem Wissen, am besten um 7 Uhr aufzustehen. Schlussendlich lag ich mit geschlossenen Augen im Bett. Ich fiel zwischendurch in den Schlaf, wachte aber immer wieder auf. Einige theoretische Stoffgebiete beschäftigten mich immer noch sehr. Der Morgen am Tag der Prüfung war im Grunde genommen sehr tragisch. Ich malte mir alle möglichen Horrorszenarien aus und war der festen Überzeugung, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, heute zu scheitern. Anwesenheitspflicht an der Schule bestand für mich um 9:30 Uhr. Einige Minuten davor traf ich ein. Einzelne Schulkolleginnen und -kollegen, die sich im Alphabet weit vor meiner Wenigkeit befanden jubelten bereits über Resultate, die sie teilweise sehr glücklich stimmten. Mich hielt rein gar nichts auf den Sitzen. Ich bewegte mich von A nach B, wiederholte einige Inhalte immer wieder und bekleidete mich wie vereinbart mit weißem Polo-Shirt, weißer Hose und weißen Schuhne - feinster "Pfleger-Zwirn". Um halb zwölf wurde ich endlich zur Prüfungs-Vorbereitung gebeten. Im selben Raum saßen zwei weitere Schulkolleginnen unter den Argusaugen einer Lehrkraft in einer gesonderten Räumlichkeit. Zwei Zettel wurden mir ausgehändigt - einer beschäftigte sich mit der Angabe in der Palliativpflege, ein weiterer mit der Angabe in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Palliativpflege bereitete mir wie zu erwarten war eher wenige Sorgen. Ich notierte die Antworten zu den einzelnen Fragen. Mal in Stichwörtern, mal in ausformulierten Sätzen. In diesem Fach geht nichts schief, dessen war ich mir bewusst. Die Gesundheits- und Krankenpflege machte mir größere Sorgen. Mit der Angabe war es so eine Sache. Die fundierte erste von zwei Fragestellungen war eher ein geringeres Problem, bei der zweiten, in welchem Möglichkeiten und Grundsätze zur 0²(Sauerstoff)-Verabreichung genannt werden musste, hatte ich dann durchaus Schwierigkeiten. Ich war der festen Überzeugung, diesen Punkt in meinen Ausarbeitungen nie gelesen zu haben. Ergo improvisierte ich was das Zeug hält. Meinen Praktika sei Dank, habe ich diesbezüglich doch so einiges mitbekommen, weil ich immer wieder mit einzelnen Leuten zu tun hatte, die an Atemnot litten. Zumindest die praktische Aufgabe kostete mir ein leichtes Schmunzeln. Ich musste eine Person, die im Bett liegt auf einen Sessel setzen bzw. "mobilisieren". Häufig schulisch und im Praktikum geübt und mit das Einfachste, was ich überhaupt bekommen hätte können. Nach ca. 20 Minuten Vorbereitungszeit wurde ich zur praktischen Prüfung gebeten. Die Prüferin - in Form einer Pflege-Lehrerin - erwies sich als freundlich und bat mich darum ruhig zu bleiben und nicht zu hetzen. Ich erfüllte die Aufgabe recht problemlos, mobilisierte eine Schulkollegin, die sich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellte und erhielt ein unmittelbares Feedback. Die Lehrerin bemängelte, dass ich es vergaß meine Hände zu desinfizieren, wie es eigentlich vor jedem Patientenkontakt zwecks Vermeidung der Keimübertragung üblich ist (bescheuerter Fehler ) und ich das nach vorne Bewegen der Person im Bett nicht nach jenen Prinzipien bewältigte, wie es in der Schule vermittelt wurde. bevor ich mit ihr aufstand. Prompt erhielt ich die Note - ein "Gut", das ich zufrieden zur Kenntnis nahm. "Hauptsache positiv", so mein Gedanke an diesem Tag. Hinsichtlich der mündlichen Prüfung startete ich mit der Palliativpflege. Ich ratterte meine Aufgabenstellungen in fein säuberlichem Hochdeutsch runter. Immer wieder einmal unterbrach mich der Lehrer, bat darum zur nächsten Frage überzugehen und informierte den Vorsitzenden, einen Herren mit dem akademischen Grad "Dr." darüber, mir ein "Sehr gut" geben zu wollen, weil "alles vorhanden" wäre. Dieser willigte unaufgeregt ein. Dann ging es an die Gesundheits- und Krankenpflege. Wieder berichtete ich in Hinblick auf die von mir ausgearbeiteten Inhalten. Ich handelte Punkt für Punkt ab und hoffte stark, dass bei zwei bis drei Worten nicht genauer nachgefragt wird, weil ich diese nicht erläutern hätte können. Auch die von mir mit Bauchschmerzen beantworte Frage brachte ich zufriedenstellend über die Runde. Mein Lehrer machte den Eindruck, als wollte er noch genauer nachhaken, doch der Vorsitzende daneben meinte ihm gegenüber, dass erneut "alles vorhanden" wäre und er mir dementsprechend ein "Sehr gut" geben würde. Mein Lehrer grinste kurz, überlegte - und stimmte zu meiner Überraschung zu. Notendurchschnitt aus den Teilnoten 1-1-2 = "Sehr gut" im Pflegeassistenz-Zeugnis. Ich unterhielt mich in weiterer Folge mit Schulkollegen, die mir herzlich gratulierten, zog wieder ein bequemes T-Shirt und eine kurze Hose an, aß eine Kleinigkeit und setzte mich, um mich von den Strapazen zu erholen. Ich entschied mich dafür in der Schule zu bleiben und nicht extra den Weg nach Hause anzutreten. Meine Kollegen und ich unterhielten uns über die Inhalte zur "Hauskrankenpflege" und zur "Pflege des alten Menschen". Jene Fächer, in denen uns noch Prüfungen bevorstanden. Teilweise entstanden einige Diskussionen. Meinem Lehrer war die praxisverknüpfte Lernweise ein sehr wichtiges Anliegen. Und dementsprechend lernte ich nicht vollkommen stumpf die Theorie auswendig, sondern kümmerte mich um das Finden von entsprechenden Praxisbeispielen und dem Erläutern von Inhalten in meinen eigenen Worten. Ich war allgemein ein wenig gelöster als am Vormittag - sah aber dennoch eine durchaus vorhandene Wahrscheinlichkeit, unter ungünstigen Umständen (sehr schwierige Fragen, möglicherweise komplexe Fragestellungen der Lehrkraft) unter Umständen durchzufallen. Im Vorhinein wurden wir darum gebeten, mit unserem Kleidungsstil zu zeigen, dass es "doch um etwas geht". Mit weißem langärmligem Hemd, blauen Jeans, schwarzen Anzugschuhen und schlussendlich psychischen Strapazen schwitzte es sich an diesem heißen sommerlichen Tag im Burgenland problemlos von alleine. Die Stunden vergingen, bis ich ca. um 17 Uhr wieder zur Vorbereitung gebeten wurde. Ich las die Aufgabenstellungen in beiden Fächern, ballte die Fäuste und war mir sicher - nichts kann schiefgehen! Zu "einfach" schienen mir die Fragen, um irgendetwas anbrennen zu lassen. Ich verbrachte gefühlte fünf von den gesamt zwanzig Vorbereitungsminuten mit dem Notieren und Nachdenken und war tatsächlich voller Vorfreude, meine geballten Kompetenzen unter Beweis stellen zu dürfen. Was folgte war die mit kürzeste Prüfung des Tages. Ich arbeitete die Gegenstände Frage für Frage ab, glänzte mit praktischen Beispielen, gab Aussagen des von meinem Lehrer heißgeliebtem Pflegewissenschaftler Dr. Erwin Böhm zum besten und beeindruckte sogar den Vorsitzenden, der von einer der "besten Prüfungen des Tages" sprach, meine Vorstellung als "sehr erfrischend" empfand und erwähnte, dass es an meinem ausgezeichneten Erfolg rein gar nichts zu bekritteln gäbe. Mein Lehrer - grundsätzlich bekannt für häufiges Nachfragen, wie mir meine Mitschüler erzählten - lies mich reden und hakte kaum nach. Wortlos griff er schlussendlich nach meinen Angabezetteln, notierte jeweils die Note "Sehr gut" und fragte mich, welche Umstände ich in meinem Hauskrankenpflege-Praktikum als besonders schwierig empfand. Ich erzählte kurz einige Anekdoten und durfte den Raum jubelnd verlassen. Vor der Schule feierten einige Leute aus meiner Klasse bereits sehr eifrig. Ich war unendlich glücklich über meine Leistung. Nach gut 90 Minuten waren schlussendlich alle Prüfungen in meiner Klasse geschafft. Der Vorsitzende lobte die Vorstellung der Klasse, denn nur eine Schülerin fiel in genau einem Gegenstand (Pflege des alten Menschen) durch und absolviert die Prüfung im Herbst. Meine Prüfung erwähnte er vor versammelter Klasse erneut als sehr positives Beispiel. So wurden die Zeugnisse ausgehändigt, fleißig Hände geschüttelt und Gratulationen seitens der pflegerischen Lehrkräfte mitgeteilt. Daraufhin wurde draußen noch einige Zeit gefeiert, ein Schulkollege und ich genossen unseren Triumph beim Essen in einem beliebten Fast Food Restaurant (absolute Ausnahme für mich ;)). Ich bin im Nachhinein betrachtet irrsinnig glücklich über diesen mehr als gelungenen Tag und kann es noch gar nicht glauben, dass ich die Berufsqualifikation des "Pflegeassistenten" offiziell erworben habe. Soviel dazu ;).
    4 likes
  33. Ohne dass ich jetzt die Extrempessimisten hier drinnen wieder mit neuen "Ideen" füttern möchte : Aber man stelle sich unsere (kolportierte) finanzielle Situation in der heurigen Saison vor, hätten wir letzte Saison nicht die Einnahmen aus dem Europapokal gehabt. Einwandvorwegnahme: ABER wir haben diese Einnahmen unter der Führung von TF und FW gehabt - kann man also getrost auch einmal auf der Plusseite unserer sportlichen Führung verbuchen. Umso wichtiger war es, dass wir uns heuer unter TF und FW gleich wieder international positionieren konnten. Ich hoffe inständig, dass wir es da heuer wieder in die Gruppenphase schaffen. Somit hätten wir die beiden (vor allem finanziellen) Horrorjahre in der Praterschüssel "relativ" unbeschadet überbrückt und könnten dann im neuen Horr hoffentlich gleich mit ganz anderen Voraussetzungen so richtig durchstarten. Und darauf hoffe ich nicht nur, darauf vertraue ich auch! Gleiches gilt für mich auch für das heurige Transferfenster: Vollstes Vertrauen! Sollten Stryger und Kayode im Sommer keinen Abnehmer finden, bräuchten wir für die beiden auch keinen Ersatz und ich hätte kein Problem, wenn wir zumindest im Herbst die beiden noch in Violett sehen. Eventuell empfehlen sie sich dann ja nochmals international und es lässt sich im Winter mit dem einen oder anderen eine nette Ablöse lukrieren. Soll uns nichts Schlimmeres passieren! Aktuell stehen beide noch unter Vertrag. Wenn einer der beiden (oder beide) schon im Sommer einen neuen Verein findet, dann gibt es Kohle und wir sind auch wieder flexibel um zu reagieren. Dass das auch erst im August sein kann, liegt in der Natur der Sache und ist absolut branchenüblich.
    4 likes
  34. Mach's gut, mein heißgeliebter Fussball. Ich werde dich vermissen.
    4 likes
  35. Habe mir lang gehegten Wunsch erfüllt und mit Sohn am letzten Spieltag Liverpool-Middlesbrough angesehen. Tickets hatten wir über Kartenbüro bestellt und waren im Hotel hinterlegt. Als wir auf beigelgten Zettel Reihe 82 lasen wurde mir schlecht. Da ich auf Krücken wegen Bandscheiben unterwegs bin, dachte ich mir nur wie ich da rauf bzw. runter komme, da es runter schwerer für mich ist. Waren 4 Stunden vor Beginn dort wegen Museum und Fanshop. Ein Wahnsinn, der Platz um Stadion schon voll und erst der Fanshop. Es spielte eine Band am Vorplatz, natürlich hauptsächlich Beatles-Songs. Was ich geil fand, es gab einen Matchschal halb Liverpool/Middlesbrough mit Datum um 10 Pfund. Natürlich gekauft! Hatten Plätze auf Mainstand links voon The Kop. Als hübsche Steward mich sah, sagte sie, ich könne Aufzug benützen. Wow, das war eine Überraschung! Führen dann in den 6 Stock, wir sahen dann, dass man auch mit Rolltreppe rauf kommt. Einfach super! Sahen dann durch Fenster das Stadion von Everton, geiler Anblick.. Ist ja nur 900m entfernt. Bis gute 15 Minuten vor Beginn war das Stadion fast leer, dan gings ruckzuck. Dann kurz vor Beginn des Spiels das berühmte "YOU´LL NEVER WALK ALONE". Es stimmt, wer einmal an der Anfield Road YOU´LL NEVER WALK ALONE hört, vergißt diese Momente sein ganzes Leben nicht! Gänsehaut pur, einfach geil!!!! Hoffe mein Posting war nicht zu lang und es gefällt euch...
    4 likes
  36. http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/sc-austria-lustenau-ronivaldo-verpflichtung-fk-austria-wien.html Thema ronivaldo damit erledigt-wünsche ihm bei Austria lustenau alles gute hoffe er bleibt verletzungsfrei
    4 likes
  37. Ich denke die Stürmerfrage ist nicht zu diskutieren, mit 2 Stürmern kannst nicht in die Saison gehen, noch dazu wenn beide nicht gerade konstant und obendrein verletzungsanfällig sind. LV/IV ist nach wie vor komplett unnötig, schon überhaupt wenns ein Puchegger ist, wenn Lyko ausfällt spielt Potzmann dort, wenn beide ausfallen, und das wird eher nicht passieren, hab ich genügend andere Möglichkeiten, zB Koch links und Hierländer rechts, Gantschnig, Wetl, etc. Einen Spieler holen für den Fall dass 2 auf einer Position ausfallen (und IV ist schon gar kein Bedarf) ist eben das was man nicht tun sollte, den Kader unnötig mit völlig talentlosen Spielern aufblähen die wir dann wieder 2 oder 3 Jahre mitschleifen müssen. Solange niemand mehr geht braucht es nur noch einen Stürmer, und der Kader steht mMn. Plus ein neuer Verein für Lück, sonst sitzt der eben auf der Tribüne den Vertrag ab wenn er nix findet.
    4 likes
  38. Der legendäre Ante Portas war meinen Inseriderinformationen nach gemeint. Der is nur schwer zu kriegen, weil immer und überall im Gespräch...
    4 likes
  39. Leider nein, war zu schnell für mich.
    4 likes
  40. Johannes Brandl‏Verifizierter Account @Sky_Johannes 4 Min.Vor 4 Minuten Thorsten #Fink: "Mit #Friesenbichler sieht es glaube ich ganz gut aus, wir wollen ihn kaufen." #SkyBuliAT #faklive #ssnhd
    4 likes
  41. Wenn das reale Leben doch nur wie auf der Playstation funktionieren würde..... Wir sind nicht Red Bull und können alles erschlagen Lange Verhandlungen deuten auf harten Preiskampf hin (Danke FW das du die Kohle nicht raus haust) Der Fall Monschein liegt nicht in der Hand von FW Für Kayode und Larsen will man das Optimum raus holen um dann mehr Spielraum zu haben für Transfers (Danke FW) Rotl hat man einen Vertrag vorgelegt und wartet auf seine Entscheidung Wie lange das bei Friesi letztes Jahr schon gedauert hat, hat man ja gesehen. Benfica dürfte nicht so easy sein Das Spieler wie Westermann alle Optionen prüfen und Austria möglicherweise nicht die Option 1 ist, da andere Vereine sicher mehr zahlen würde ist auch klar. Denke habe hier lohnt es sich etwas zu warten. Diese Spieler können ein paar Wochen verpasstes Training mit ihrer Erfahrung leicht kompensieren Also einfach mal ein Bier auf machen, durchatmen und darauf vertrauen, das FW weiterhin einen tollen Job macht.
    4 likes
  42. Letztens hab ich meinen Sohn das matchbox Auto nicht gekauft des War ein Theater. ..aber nix gar nix im Vergleich zu hier
    4 likes
  43. Übrigens. Aus dem WSK wird wieder der WSC. Mit den 6,4 Millionen der Stadt wird nun ordentlich saniert in Dornbach.
    4 likes
  44. und nachdem man beim FAK weiss, dass der 2.Platz für die CL-Quali reicht, kann man sich denke ich ein wenig zurücklehnen und mal abwarten
    4 likes
  45. 4 likes
  46. vor einem jahr wollten noch etliche user im asb schobesberger verkaufen, heuer ist er der neue heilsbringer. man muss am boden bleiben. selbst wenn schobesberger wieder fit ist, wird er vermutlich einige zeit benötigen bis er wieder gute bis sehr gute leistungen bringen kann.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00