Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 10.05.2017 in all areas

  1. ich gehe da mit #17 konform, Herzog hat einfach keine klare Philosophie bisher vorleben können, weil er noch nie Cheftrainer war (warum eigentlich? zu eitel auch mal Amateurmannschaften a la Rapid Amateure etc. zu trainieren?) Woher soll ein Bickel wissen, wie ein Herzog spielen lässt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bickel dieses Risiko eingehen wird. Bei Lederer weiß man zumindest die jahrelange Erfahrung. Angefangen als U8-U10 Coach der Admira, hat er sich hochgearbeitet als Individualtrainer in der Akademie zum Cheftrainer der Admira Juniors. Hat dort 2 Jahre lang Spieler wie Sabitzer, Auer, Leitner, Lackner, Sax, Ebner etc. weiterentwickelt und es geschafft jene Spieler zu KM-Spielern zu formen. (Ja, bei Admira ist es nun mal einfacher den Sprung zu den Profis zu schaffen, keine Frage). Er hat die immer wieder abstiegsgefährdeten Juniors stabilisiert und wurde dann unter Polster zum Co-Trainer und kurz darauf Chef in Spe unter Knaller. Wobei jedem klar war, dass Lederer für die Trainingssteuerung, -planung & -durchführung verantwortlich war. Er die Taktik zusammen mit Michael Horvath (2. Co) erarbeitet hat und mit seiner Akribie 2 gute Saisonen mit der Admira gespielt hat, Admira sogar in die EL-Quali geführt hat (ausgeschieden vs. Sparta Prag), bis Flyeralarm die Admira übernommen hat und es anscheinend zu persönlichen Differenzen kam. Wenn man mit den Admira-Spielern spricht, wird dir jeder bestätigen, wie stark Lederer in der menschlichen als auch taktischen Führung einer Mannschaft ist. Bei Lederer weißt du einfach, dass vor allem Wert auf folgende Dinge gelegt wird: kontinuierlicher Spielaufbau (Bälle blind hoch vordreschen gibts nicht) Mut und Spielfreude (wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen) Pressing, aktive Spielweise (Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern, damit der Weg zum Tor kürzer ist) Jugendtrieb (wenn ein jüngerer Spieler besser als ein Gestandener ist, dann spielt der Jüngere - klar bei Admira hatte er auch keine andere Wahl weil der Kader dementsprechend limitiert ist) Im Zuge seiner Pro-Lizenzausbildung nimmt sich Lederer extrem dem Positionsspiel an: Wie müssen sich meine Spieler am Feld positionieren damit im Ballbesitz Lücken in der Defensive des Gegners aufgerissen werden können, und andererseits auch gegen einen gegnerischen Konter abgesichert zu sein). Klar, das alles klingt als wäre ich ein Lederer-Fanboy, aber ich bin einfach felsenfest davon überzeugt, dass Lederer neben Stöger, Hasenhüttl und Hütter die einzige ernstzunehmende österreichische Trainerhoffnung ist.
    14 likes
  2. Es hat mittlerweile jeder mitbekommen dass deine Freundin mal Lust auf ein langes schwarzes Schwert hatte, wer kanns ihr verübeln. Das brauchst du 1 Jahr nach Willis Abgang (der mittlerweile in der deutschen Bundesliga unter Vertrag steht, dort wo die meisten aus unserem jetzigen Kader niemals hinkommen werden selbst wenn wir über seine Qualitäten streiten können) nicht noch immer zelebrieren. Und nein, nicht jeder der nicht mit dir einer Meinung ist, ist ein Trottel, raucht Kraut, ist Alkoholiker, oder keine Ahnung was wir hier sonst noch alles hatten. Es gab und gibt durchaus Leute die Kamavuaka bei uns nicht so schlecht fanden und die sind nicht alle völlig dem Wahnsinn verfallen. Und Trauner wäre vom Typ her ebenfalls ein Spieler der uns absolut helfen könnte, wird aber eh nicht passieren...
    10 likes
  3. Gab es nach dem Derby am Elektraplatz auch nicht, da wurden unsere Spieler bespuckt, mit Petflaschen beworfen und eben auch mit Judensagern beschimpft. Rapdi bleibt Rapdi. Dort gehört eigentlich gscheit aufgeräumt, beginnend damit, dass dieser AM endlich weg kommt, dieser Steigbügelhalter.
    8 likes
  4. Geiles Fest - gibt's nichts auszusetzen !! Highlights wie immer die Gespräche mit MK Janko und Hosiner kommen beide nicht (auch wenn Geld vorhanden wäre) - Stichwort Mannschaftsgefüge und Verbot von Drittbeteiligten Bargeldloses Bezahlsystem kommt (aber keine Karten wir bei eh schon wissen) Gastrobereich wird im neuen Stadion episch - man hat hier viel "gescouted" Amateure sollen personell aufgestockt werden, aber vor allem in der Breite - kostet aber keine Million(en) Apropos Ausgesperrte - man geht immer von einer riesigen Menge aus, lt. MK sind es derzeit 30 HV und 30 SV ... und die sind mir auch im Happel noch nicht abgegangen !! Reyna waren wir dran, aber Red Bull (und Rapid) geben Spieler nur an kleinere Vereine ab. Wenn wir anfragen, dann werden utopische Summen verlangt ... somit auch kein Atanga, Oberlin usw. Rest schreib ich, falls es mir wieder einfällt. MK wär der beste Fanbetreuer, nimmt dich Zeit, ist voller Elan für unsere Anliegen und kompetent Grosses Dankeschön nochmals an ihn !!!
    8 likes
  5. Ich hoffe die aktiven FCs haben das im Blick und kümmern sich rechtzeitig darum.
    6 likes
  6. ... wenn das erste Mal wirklich am schönsten ist... Letztes Wochenende war es endlich so weit - Digger konnte endlich mal einen Traum wahr werden lassen und machte sich auf den Weg nach Liverpool. Liverpool? Hässliche Stadt?! Jein. Natürlich ist die Stadt alles andere als eine Schönheit, aber irgendwas sympathisches/charismatisches findet man doch an jeder Ecke, wodurch man sich spätestens beim ersten Gang an den Docks durchaus in das Ding verlieben kann. Sehr schnell wird man auch in einigen Dingen bestätigt - die Stadt lebt und liebt den Fußball. Die Stadt vergöttert die Beatles. Die Stadt ist sich aber auch nicht zu schade die "hässliche Geschichte" zu erzählen. Das Slavery Museum empfand ich absolut beeindruckend, darunter gab's noch eine Titanic:Untold Story Ausstellung, die man ebenfalls mitnehmen konnte. Kurzer Sprung dann auch in's Liverpool Museum (übrigens, beinahe alle wichtigen/großen Museen sind gratis und absolut innovativ/interaktiv; undenkbar in Österreich) und ebenfalls absolut begeistert mehrere Stunden inkl. einer schönen "Football Show" verbracht. Weiter Richtung "Liverpool One" gemacht, quasi eine kleine Einkaufsstadt innerhalb der Stadt. Der absolute Wahnsinn (da fühlt man sich dann auch tatsächlich eher in einer richtigen "europäischen Groß/Hauptstadt" und nicht in einer "Industriestadt") und sowas wie das eigentliche Zentrum der Stadt. Liverpool Store natürlich u.a. angezielt. Dort gibt's von LFC Windeln bis zum LFC Wasser alles. Unter 100 Pfund-Ausgabe rausgehen daher unmöglich. Am Abend dann noch in der hoteleigenen Steakbar vernünftig gegessen und mit einer ganz dezenten Vorfreude den Sonntag erwartet. Sonntag - Anfield! Was soll ich großartig sagen? Über den 0:0 Schweinskick braucht man kein einziges Wort verlieren, wozu auch? Mir war das Spiel tatsächlich relativ egal; man versucht die Atmosphäre irgendwie aufzuschnappen, verliert sich hier und da darin und ist einfach nur von sämtlichen Eindrücken begeistert. Endlich mal vorm Kop stehen, das Shankly Gate anstarren, vorm Hillsborough Memorial gedenken, die Reds Lounge betreten und schlußendlich den Schritt in's Stadion machen. Als jahrzehntelanger LFC-Fanboy gibt's nix schöneres/einprägenderes. Dazu auch noch richtig gute Plätze in der achten Reihe - Fußballherz was willst du mehr? Eigentlich ja auch ganz passend, dass das "Happy End" in Form eines Sieges ausblieb - alles andere wäre auch nicht wirklich passend zum LFC gewesen. Aber hey, wir sehen uns wieder! Und zwar nicht erst wieder in 30 Jahren. Und dann auch mit einem Sieg. .... vielleicht schafft man es bis dahin auch eine vernünftige Verkehrssituation beim Weg vom Stadion nach dem Spiel hinzubekommen...
    6 likes
  7. Da kann in den ÖFB-Bestimmungen stehen was will. Wenn sie dem geltenden Recht widersprechen, dann sind sie ungültig. Und genau das ist hier der Fall. Ein Zwangsabstieg nur aufgrund eines Insolvenzverfahrens widerspricht klar dem Insolvenzrecht (Gläubigerbenachteiligung !!!) und das steht über irgendwelchen Vereinsbestimmungen. Die Chancen daß diese Klage durchgeht sind recht gut. Es gibt ja auch ausführliche Rechtsgutachten dazu. Ich hab ja immer schon gesagt, daß die letzte Karte noch nicht ausgespielt ist, nur wollte ich den offiziellen Stellungnahmen des Vereins nicht vorgreifen. Aber wenn ich da lese, daß man darauf verzichten sollte (Sympathien verspielen, nicht leistbar etc.) dann greife ich mir schon auf den Kopf ! Denn erstens: Welche Sympathien könnte man denn verspielen ? Sowohl der WFV als auch der ÖFB haben sich der Vienna kompromisslos entgegengestellt. Kein Entgegenkommen, keine Gespräche, obwohl man auf die Rechtswidrigkeit dieser Bestimmung aufmerksam gemacht wurde und man dem ÖFB die Möglichkeit gegeben hat sich in der Sache gütlich zu einigen. Noch weniger Sympathien kann ich mir nicht vorstellen. Und Zweitens: Wie bitte soll man Sponsoren an Land ziehen, wenn man sagt wir verzichten auf die Regionalliga und spielen lieber viertklassig ? Der Kader könnte in der Stadtliga sicher günstiger ausfallen, aber ernstzunehmende Sponsoren bekommt man dann auch keine mehr. Dann ist die Stadtliga auf lange Zeit besiegelt, wenn man sich die dann überhaupt noch leisten kann.
    5 likes
  8. Neulich im Büro....ringring....FW hebt ab..."Jo!?"...."Heast Franz, kumm amoi obe zum Käfig und schau da den au..." :-) Wär natürlich auch witzig...betreibst a riesen Akademie und findst an 15jährigen im Käfig vor der Tür....wenig realistisch aber nicht unmöglich. Was die Sachbeschädigung angeht...wenn einer was zsammhauen will braucht er keinen Käfig dafür und Videoüberwachung im öffentlichen Raum ist ein heikles rechtliches Thema. Nein. Ich würde den Käfig als Statement des Vereins sehen, der sich bewusst ist, dass nicht wenige Legenden aus ärmlichen Verhältnissen stammend mit dem Fetzenlaberl auf der Gstättn angefangen haben....und das ist in der Großstadt von heute eben der Käfig. Ausserdem wärs ein schöner Gegensatz - ein Fußball Jing und Jang Quasi - dort das teure Profi-Stadion wo viele Eintritt zahlen um wenige bezahlte Kicker spielen zu sehen, schwerst reglementiert - und daneben der Käfig, kein Eintritt, keine Personenkontrolle, kein Schiedsrichter und was zählt ist das nächste Gurkerl. Und ein Alleinstellungsmerkmal wärs auch wieder...hat ja sonst keiner einen Käfig am Stadion.
    5 likes
  9. als mahnung nicht nachzulassen: http://www.fcguetersloh.com/rettung-gescheitert-fcg-wird-aufgeloest für den 31.5. bin ich durchaus optimistisch. es gibt positive vorzeichen, dass "die" entscheidende €1,100.000,00-forderung zurückgezogen werden könnte. es gilt aber den laufenden betrieb zu finanzieren. aktuell und für die kommende saison. dafür benötigt der verein weiterhin eure unterstützung. bitte bringt eure kontakte ein, eure zeit, eure fertigkeiten und wenn möglich weiterhin auch euer geld. danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    5 likes
  10. Die Bayern spielen doch garnicht heute?
    4 likes
  11. Nike zB stellte neben kostenlosen 1500 Trikots einen Satz Trainingsstuff für 25 Personen des Profikaders (4 Tees, 4 Kapuzensweater, 4 Shorts, 3 Polos ...) mit dem springst aber net weit, gerade in Zeiten mit 2 Trainings pro Tag und diversen PR Terminen. Den Rest für Profis, Amas, NW kaufst zu speziellen Pro Team Konditionen nach. Diese Konditionen bekommst grundsätzlich auch ohne Ausrüstervertrag genauso. Jemand der neu in den Markt will als Ausrüster erhöht einfach das Volumen an Warenwert und nimmt a bissi Geld in die Hand (grundsätzlich nur im ersten Jahr) und da man davon ausgehen kann, dass weitere Artikel unter der Marke Forza ASK (darunter sicherlich auch Trainingsstuff) kommen werden, ist die Entscheidung der Führungsriege mMn top. Eventuell steigt man im ersten und zweiten Jahr etwas schlechter aus, da dieses Projekt etwas Zeit benötigt - aber beginnen musst mal und mittel bis langfristig zahlt es sich sicherlich aus ( da brauchst zB nur den Umsatz von Fanartikel der Abstiegssaison unter PMR erreichen - bei einer gesunden Kalkulation der Forza ASK Artikel) Hoff es ist verständlich - nach 12 std Büro und kleinem Handydisplay schreibt es sich net so einfach ?
    4 likes
  12. Ist es vielleicht möglich zum link jeweils zumindest ein paar Zeilen dazuzuschreiben? In dem Fall ist es ja wieder eine reine Klck-Fang-Geschichte (clickbaiting), ein Artikel in dem quasi nichts steht außer dass ein anderes Medium Vermutungen anstellt. In konkreten Fall, dass Berisha vielleicht ein neuer Vertrag angeboten wurde, mit dem er vielleicht zum Topfverdiener aufsteigt. Oder auch nicht. Sinnlos.
    4 likes
  13. Kann Herzog auch nicht einschätzen, aber allein die Tatsache, dass er nie einen Trainerposten bei einem kleinen Klub angetreten ist, dafür regelmäßig betont, wie gern er Rapid-Trainer wäre, macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
    4 likes
  14. Für mich verständlich das Suttner zurück getreten ist. Bist die ganze zeit die nummer 2 hinter fuchs,dann tritt fuchs zurück und du musst dich hinter einen IV anstellen der um 2 klassen als LAV schlechter ist.
    4 likes
  15. Eigentlich würde ja auch Flo Templ optimal zur Transferpolitik der Schlümpfe passen. Als Falk Nachfolger. Dann hätte Pellegrini mit Reiter, Blutsch und Templ noch drei echte schwarz-weisse die mit ihm in deren VIP Club über LASK Tore jubeln könnten.
    4 likes
  16. Pfeifenberger wurde erst vor 2 Wochen oder so verlängert. Wenn man bei Foda gesagt hätte, warten wir vielleicht mal bis in den April hinein, dann wären wir entweder erfolgreicher gewesen oder diese Verlängerung wäre nicht passiert. So ist sie passiert und der Erfolg hat sich weiter minimiert. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass der Jänner der einzig mögliche und denkbare Zeitpunkt war um diese Entscheidung zu treffen dann war die Verlängerung auch die richtige Entscheidung, aber dass sich jemand mit 11 Runden 2 zusätzliche Jahre halten kann, ich denke eher das passiert keinem Trainer der Welt Richtig wäre gewesen: Wir haben super angefangen dann stark nachgelassen, für diese so wichtige Entscheidung lasse ich mir demnach noch Zeit und will mir auf jeden Fall ansehen wie es sich weiter entwickelt.
    4 likes
  17. naja, § 4 Abs 4) d. ÖFB-Bestimmungen ist da schon recht deutlich - es reicht offenbar schon ein anhängiges Verfahren, unabhängig wie der Ausgang dessen ist, was ich rein rechtlich schon f. problematisch halte - ein Insolvenzverfahren kann/sollte ja durchaus zum Ziel haben, den Weiterbestand eines Unternehmens zu sichern mit der bestmöglichen Re-Integration in den Wettbewerb
    3 likes
  18. Eigentlich wollt ich mir das Match heut gar net anschaun aber dann informiert mich der Ticker, dass es 2:0 für Atletico steht und ich denk mir "hey da geht vielleicht noch was". Also dreh ich den Fernseher auf und was passiert, der grindige, unsympathische Scheißverein macht das 2:1. Habe fertig. Achja FORZA JUVE im Finale.
    3 likes
  19. haha, Godin! Statt nachlaufen die Handheben, obwohl der Ball klar drinnen ist. Sowas von verdient, das Tor!
    3 likes
  20. in diesem zeitalter könnte man sich locker selbst informieren bevor man deppert herumfäult.
    3 likes
  21. Ruben Martinez war Torhüter, dann jahrelang Torwarttrainer, bei Barcelona Juvenil, dann sogar Barcelona und dann bei Garcia in Brighton. Glaube der braucht keine Tipps von uns.
    3 likes
  22. Ich werde die aufgeschnitte Käsekrainer erfinden. Das Budget hole ich mir von 2 Minuten , 2 Millionen.
    3 likes
  23. Schwechater ist halt einfach ein tolles Bier. Wie schön wäre es im neuen Stadion ein Schwechater Zwickl bekommen zu können
    3 likes
  24. das ist kein rätsel. momo steht lederer nahe, daher wird er vom weg von lederer überzeugt sein. und deshalb ist auch anzunehmen dass er das offensivspiel gemeint hat und er hat damit ja auch nicht unrecht. denn nachhaltig ist natürlich eine gefinkelte offensive erfolgsversprechender als eine reine konterausrichtung mit stabiler defensive. denn wenn die admira mal den nächsten schritt machen will, dann werdens mit der spielweise vom buric irgendwann mal an die grenzen stoßen.
    3 likes
  25. wir brauchen hier echt nicht von einem abschiedsspiel reden, da es keinerlei hinweise auf eine beendigung seiner karriere gibt. ich gehe davon aus dass er rekordspieler werden wwill und daher hoffe und erwarte ich mir dass er noch ein jahr anhängt.
    3 likes
  26. Absolut tolle,faire Preise der Austria. Kinder Abos auf Ost freut mich auch. Für den Fannachwuchs sehr wichtig. Würde mir wünschen wenn sich viele Supportwillige im Unterrang der Ost einfunden würden. Machen wir gemeinsam ein kleines "Tollhaus" aus unserem neuen Horr.
    3 likes
  27. Gerade die Nord - Nord C wo wir waren - war die letzten 5-6 Jahre immer voll mit Abos. Gedankenspiel: wenn hier alle wieder 1:1 sich ein Nord Abo nehmen und einige dann neue mitnehmen bzw. welche von Süd nach Nord wechseln bzw. sich umsetzen - wird es glaub ich nicht mehr so easy werden eine größerer Gruppe zu platzieren. Uns sollte ja schon auf langjährige Abonenten rücksicht genommen werden, die Woche für Woche und Jahr für Jahr immer dabei sind!! Ist meine persönliche Meinung
    3 likes
  28. Das größte Problem am 10-Jahres-Abo sehe ich an der Tatsache, dass die meisten in meinem Umfeld und Austriakreis (da kannst gleich den @HUJILU mit einschließen) ein Leben führen, bei dem es nicht sicher ist, ob man in 10 Jahren noch lebt! Wurde gefragt, wie das gehandhabt wird, wenn man früher ein Bankl reisst?
    3 likes
  29. Der Mostdipf 2017 geht an Oliver Glasner [emoji38] http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2562944
    3 likes
  30. Mit Filmen war das echt einfacher, alles "gute" zu sehen. Bei Serien komme ich irgendwie nicht mehr nach
    3 likes
  31. Weil hier Lederer die fehlende Erfahrung bei einem größeren Klub angekreidet wird: ich denke nicht, dass so viele Trainer für Rapid zu Verfügung stehen, die das erfüllen und leistbar sind. Was Lederer aus meiner Sicht auszeichnet, ist, dass er es geschafft hat, die Admira zu "stabilisieren", obwohl sie oftmals eine hohe Fluktuation hatten. Und gerade das ist aus meiner Sicht eine große Herausforderung bei Rapid, wo immer wieder wichtige Stützen wegbrechen werden. Zudem hat man auch geschafft, diese Lücken adäquat zu ersetzen. Vieles das Zoki auch ausgezeichnet hatte. Der Vorteil gegenüber Canadi, der ja mit Altach grundsätzlich auch Ähnliches geschafft hat, ist mMn, dass Lederer das Umfeld und die Gepflogenheiten bei Rapid kennt.
    3 likes
  32. MK wirklich ein Aushängeschild, der nimmt sich stundenlang Zeit um jeden Fan etwas zu erklären und wird nicht müde alles einige Male zu argumentieren. Gruber dagegen kennt sich nicht mal aus welche Teile im Museum sind und welche nicht und kann nicht einmal vernünftig Stellung zur näheren oder ferneren Stadionmusik und Hymne geben. Larsen ein dummer Arroganzbolzen, Kvasina ziemlich ehrlich und sehr sympathisch. Mal schauen wer geht und wer bleibt, zumindest bei Pentz hatte ich im Gespräch den unbedingten Willen zur Nummer 1 zu werden gemerkt. Alles in Allem war es ein sehr schönes und gutes Fest. Der Chemical bekommt ein
    3 likes
  33. Am 8. ist Tag der Befreiung, am 9. hängen die Grünen Hornissen (in schwarz-gelb...nona) am Zaun und skandieren “Judenschweine“ “schleichts eich ihr scheiß Juden“ etc. Das ist so dermaßen beschämend! Richtig traurig. Aber gut, ist ja nicht so als würd man Ihnen die Dummheit nicht ansehen.
    3 likes
  34. 300€ im jahr für die GIS da geh ich lieber auf die bank, lass mir 300€ bar in münzen auszahlen und steck sie mir stattdessen der reihe nach in den arsch L O L O L O L O L
    3 likes
  35. Und das ist gut so ! Ich glaube kaum ein Stürmer (bzw. Flügelspieler) war in den letzten Jahren so ungefährlich wie Zulechner im Abschluss. Jetzt spielt Tajouri am linken Flügel und hat in den letzten 2 Spielen mehr Scorer Punkte als Zulechner in einem Jahr Bundesliga bei uns. Ich bin froh, dass wir den Weg mit guten, jungen Spieler gehen und uns von Zulechner, Murg, Horvath getrennt haben. Ich hoffe, die Aussage fällt mir nicht in Zukunft auf den Kopf
    2 likes
  36. Dann nimm es nicht, is ganz einfach. Der Vorteil am 10jahres Abo sind die 19,11% und, dass das Abo nicht teurer wird. Man zahlt also für 10 Jahre nur 8.
    2 likes
  37. ach, wäre uns das doch eingefallen... die story dazu: http://m.11freunde.de/artikel/wie-ein-norwegischer-drittligist-den-fc-bayern-ueberfluegeln-will?kompletter-artikel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 likes
  38. Für mich zahlt sich ein Abo definitiv nicht aus. Komme aus dem Bgld. und schaffe es am WE leider nur sporadisch zu den Spielen. Wenn es aber passt, dann sparen sich meine Frau und ich 4 x Eintritt (ohne dass das für uns ein Kriterium wäre). Für mich in keinster Weise. War ja nur eine Antwort auf ein anderes Statement. Ich wäre auch stolzes Mitglied, wenn ich nicht einen Cent retour bekommen würde. Aus vollster Überzeugung: Jeder Cent fließt schließlich in den Nachwuchs.
    2 likes
  39. Beim "fremden" Herumlugern im LASK Forum wüsste ich aber auch schon die TOP3, gell
    2 likes
  40. Mal eine neue Idee von mir....ich weiß ...immer diese "Kreativen"...mühsam :-) Und zwar - es ist mir aufgefallen, dass im gesamten näheren Umfeld der GA kein Käfig zum Kicken steht. Bei der Überlegung wo denn einer Platz hätte bzw. Sinn machen würde kam ich auf die Nord-West Ecke. Ein Käfig dort hätte für mich mehrere ineinander greifende Funktionen. er wäre ein positives, wertschätzendes Statement des FK Austria Wien zu dieser Form des Fußballs er würde die Infrastruktur des Viola Parks samt der neuen Schule ergänzen er wäre ein Anziehungspunkt für Fußball-affine Jugendliche der Umgebung - wir haben mehrere bereist existierende Schulen in unmittelbarer Umgebung + jede Menge Neubauten. er stört dort nicht (Lärm) - eine Seite Südosttangente - Trainingsplätze, Stadion - dort kann man lauter sein ohne, dass sich wer beschwert. am Spieltag könnte der Käfig in die Zugangskontrolle der Awayfans integriert werden. Was meint ihr? (So jetzt Abfahrt Schwechat ...Mitgliederabend)
    2 likes
  41. Egal, wie es kommt - es muss einen Shitstorm ungeahnten Ausmaßes geben. Unser Waldstadion muss das Waldstadion bleiben!!! Durch Tradition, Schweiß, Blut und historische Spiele - man erinnere sich an das tolle 1:0 gegen Wiener Neustadt - sind wir dort zu Heimmacht geworden. Das ist über Wochen und Monate historisch gewachsen, insfoern verstehe ich es überhaupt nicht, wie man unseren Stadionnamen einfach so an das Großkapital verkaufen kann.
    2 likes
  42. Mal abwarten was wirklich passiert! Gruber liegt ja auf der Hand, keine Einsatzchancen, öffentliche Kritik an Foda, plus muss der Kader reduziert werden wo sich niemand besser anbietet als er - dieser Abgang ist eine gleich große Überraschung wie der von Sharifi letzte Saison Bei Piesinger hingegen - ich verspreche euch zwar nicht dass er bleibt, ich verspreche euch aber sehrwohl dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! So fix wie das in der Krone steht ist das sicher nicht, sowohl Kreissl als auch Hagmayr haben mir gestern noch gesagt alles ist offen, weil ich beide angerufen habe. Bzw dass noch keine Entscheidungen gefallen sind, sinngemäß. Ich gehe Stand jetzt von folgenden Entwicklungen aus, teilweise basierend auf Informationen die ich habe, teilweise basierend auf Mutmaßungen: Gratzei, Piesinger - Verlängerung Potzmann, Schoissengeyr - Option, aber keine Verlängerung Lyko - Option plus Verkauf Gruber, Lovric - Abgang Skrivanek, Schützenauer - leihweiser Abgang Trauner - wird nicht kommen Flecker - könnte durchaus kommen Nicht auszuschließen dass Spieler mit Vertrag verkauft werden, Spendi zB oder Alar, wobei zumindest bei Spendi GK gesagt hat dass er nicht verkaufen will. Später auf Sturmnetz mehr, aber ohne wirklich neue Erkenntnisse. Die finalen Entscheidungen stehen erst an, noch ist alles möglich!
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00