Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 25.04.2017 in all areas

  1. Fad wird's allerdings, wenn diese rumsudernden Fans dann die Entscheidungen, die sie selber ganz genau so getroffen hätten, im Nachhinein kritisieren und die handelnden Personen für deppert erklären, weil sie eben so gehandelt haben. Sehr viele haben Canadi gefordert und gefeiert, und ebenso viele davon reden jetzt gescheit daher, wie man den überhaupt holen konnte, weil er ja mit seinem System überhaupt nicht zum Kader passt (und fordern dann im selben Atemzug wiederum Roger Schmidt als nächsten Trainer, um dann in ein paar Monaten...) Ich z.B. fand es okay, sich von Zoki zu trennen (nachdem ich die Gründe erfahren habe, erst recht), hätte auch den Titel als Ziel ausgegeben (was auch sonst), war aufgrund seiner Vita bei Büskens skeptisch und bei Canadi sehr erfreut. Daher halte ich mich mit Kritik zurück, weil mMn wenige, von vorne herein erkennbare schwere Fehler begangen wurden. Es haben sich leider viele kleine Probleme zu einer unfassbaren Lawine gesammelt und wir kommen da einfach nicht raus. Ist mühsam, nervt mich phasenweise auch ungemein, aber hier wochenlang verbal Amok zu laufen und vom Präsidenten bis zum Platzwart alle als komplette Volltrottel hinzustellen, ist mMn noch deutlich mühsamer.
    14 likes
  2. richtig. die westbahn pflegen, das weststadion zerlegen!
    12 likes
  3. Was mich amüsiert ist der kreative Username ACAB um dann aber dann froh zu sein, wenn die Polizei jemanden hilft nur um dieser im nächsten Satz Untätigkeit zu unterstellen. Leute gibt's
    10 likes
  4. Sollte bis Ende 2018 nicht tatsächlich ein Plan stehen, sehe ich uns für eine gewisse Dauer auf die Gugl ausweichen. Mit einem geeigneten Grundstück und einem Plan für ein Stadion ist es bei weitem nicht getan. So ein Projekt hat viele Mitspieler aus verschiedensten Gründen. Eine neue Arena im Stadtgebiet ist für mich reinste Illusion, da zwar ein etwaiges Baugrundstück gefunden werden könnte, es jedoch an einem vernünftigen Verkehrskonzept scheitern wird. Angenommen der LASK findet ein für sich passendes Areal in Ansfelden, fällt wenigstens ein Mitspieler und zwar die Asfinag weg. Das Land OÖ, im speziellen die Schiene OÖ müsste man aber auf jeden Fall einbinden. Hinzu kommen die Stadt durch die Linz Ag, vielleicht auch die ÖBB usw. Mit dem Stadion wird ein komplett neues und hoffentlich gutdurchdachtes Verkehrskonzept benötigt. Und mit den heutigen Verfahrensdauern (Grundstücksab - bzw. einlöse, Bescheide, Bewilligungen, UVP - Verfahren usw. ist das kein Projekt von ein paar Monaten, sondern Jahren. Wem nützt es schon ein schmuckes Stadion zu errichten, dies aber ohne Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Derzeit läuft die Planungsphase für die Umgestaltung bzw. Neugestaltung des Knoten Haid mit der Asfinag, in Kooperation mit dem Land OÖ, möglicherweise ergeben sich hier neue Chancen. Des weiteren ist auch geplant bzw. angedacht (nicht mehr und nicht weniger) die Straßenbahn bis nach Ansfelden zu verlängern. Pichling würde zwar über div. Anschlüsse verfügen, kommt aber mmn. auf Grund der enorm hohen Grundstückspreise nicht in Frage. Und einen Stadionneubau im Großraum Linz mit dem Neubau des Allianz Stadion's in Wien 14 zu vergleichen, ist meines erachtens Irrsinn. Sämtliche Bescheide, Anschlüsse bzw. Grabungen für Telekom, Linz AG, Gas usw. gab es dort bereits, einzig und allein das Anrainerproblem musste durch die Drehung um 90 Grad gelöst werden. Die Kosten die hier auf das Land zu kommen werden, belaufen sich also nicht nur auf die Förderung für das Stadion alleine, sondern auch auf ein etwaiges Verkehrskonzept. Jedoch ist es auch eine Chance einen weiteren Stadtteil zu errichten, denn früher oder später werden die Umlandgemeinden sowieso an Linz wachsen, wenn dies nicht sogar jetzt schon der Fall ist. Als Bsp. wurde in einem vorigen Post der Kabunypark angeführt, auch hier verschlangen Infrastrukturmaßnahmen knapp 70. Mio CHF. Es mag zwar für alle oben angeführten Dinge eine Widerlegung geben, ich denke aber, dass ich nicht so weit weg bin. Sollte die Führung des LASK die Gespräche rund um dieses Thema vertieft haben und bereits erste Pläne erstellt worden sein, dann ziehe ich meinen Hut, dass Leblhuber und Konsorten nicht Wind davon bekommen haben. Ein Leck gibt es doch (fast) überall. Bitte nehmt mir diesen ausführlichen Post nicht übel. #heißwiefrittenfett #Europapokal #mission2300
    10 likes
  5. Ist Fakt, ja. Aber man muss es nicht in jedem Satz über Freund und Transfers wiederkauen. Grundsätzlich finde ich gerade jetzt gut, dass man auch vor hat noch mehr Junge einzubauen.
    9 likes
  6. Ist doch Wahnsinn was da jetzt abgeht. Ja Krammer hat einen riesen Bock geschossen mit den Trainerbestellungen diese Saison. Ich kann mich aber genau erinnern wieviele hier genau diese Meinung vertreten haben und unbedingt den Zocki-Fussball/System weg haben wollten weil wir zu oft gegen die kleinen Punkte liegen liessen. Das einige Krammer jetzt als unfähig bezeichnen wirkt einfach nur heuchlerisch. Ich bin mir sicher das Krammer seine Lehren daraus gezogen hat. Ingesamt haben Krammer/Peschek in ihren Kernaufgaben gute Arbeit gemacht. Das sie jetzt vermehrt Medial auftreten müssen, ist doch den Anschuldigungen und Anfeindungen geschuldet, auf die man auch reagieren muss. Unglaublich wiederlich das jetzt einge Legenden aus ihren Löchern gekrochen weil sie ihre Chance gekommen sehen da Rapid am Boden liegt. Wurden Fehler gemacht, definitiv ja, aber wenn einer ernsthaft behauptet das ein Dokupil oder ein Krankl da bessere Ansichten/Lösungen anbieten, möge sich doch bitte div. Interviews ansehen. Das ist großteils so haarsträubend lächerlich das sich jede weitere Diskussion darüber erübrigt. Von Müller bin ich auch sehr enttäuscht, so was macht man einfach nicht, schon gar nicht in so einer Situation. Das die Ultras einigen Einfluss haben ist weder neu noch sonderlich überraschend bei einem Mitgliederverein. Auch wenn ich solche Aktionen wie die Parkplatzaussprache nicht angemesssen finde, ist ein gewisser Einfluss von aussen prinzipiell zu begrüßen. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, die echte Einflussnahme der Ultras auf den Verein wird mMn aber völlig übertrieben dargestellt. Natürlich darf jetzt nicht mehr viel passieren sportlich und finanziell sonst wirds auch für Krammer/Peschek eng, aber trotzdem haben die beiden, vorallem in ihren Kernaufgaben, weiterhin mein Vertrauen. Ich kann gar nicht genug davor warnen was passiert wenn Krankl und Co die sportliche Leitung übernehmen würde. Aber es hat mir ja damals schon niemand geglaubt als ich den Versuch unsere Fehler und Probleme im Spiel gegen die Kleinen, durch einen kompletten Systemwechsel und der Spielanlage auszumerzen, als völlig verrückt bezeichnet habe.
    9 likes
  7. Mein persönlicher Wunsch würde so aussehen! Wirds aber ned spielen, das is eh klar! EDIT: Es wär auch mal an der Zeit dass das BuLi Logo auf die Ärmel wandert, ruiniert eigentlich jedes Bundesliga Trikot, wobei mir die anderen eh Wurscht sind xD
    9 likes
  8. Gestern schlafen gegangen. Geiler Scheiss. Heute aufgestanden. Geiler Scheiss. Dazwischen von der CL Quali geträumt. Richtiger Scheiss.
    9 likes
  9. Muss das Kind sich jetzt auflösen oder nicht?
    9 likes
  10. ich hab mich bestimmt auch schon mal daran beteiligt, aber es is doch immer die selbe leier. der stadtrivale zeigt was auch immer auf und von der gegenseite kommt: ihr braucht euch da gar nicht so aufplustern. bleiben wir doch mal bei dem einen punkt. unser vorsänger, der schon den einen oder anderen blödsinn gemacht hat, watschelt zu einer anderen tribüne und bedroht einen minderjährigen. ok, ich habs nicht mehr gesehen aber selbst wenn ers ihm einfach nur weggenommen hat, fühlt sich so ein gschropp mit sicherheit bedroht (noch dazu weil ihm j. mit seiner charmanten mimik und gestik sein vorhaben näher gebracht haben wird - vermutlich). das ist verabscheuungswürdig und möchte ich bei meinem verein eigentlich nicht sehen. schon gar nicht in so einer tragenden rolle und da gehört gehandelt. völlig wuascht, was man da sonst mit wem a immer gegenrechnen kann.
    9 likes
  11. Korrekt. Von mir aus kannst du dir einen Schrein in deinen Garten bauen und dort 10x zum Gebet antanzen. Alles ok. Das Problem ist jedoch, dass dieser "Lebenssinn" sich bei Vielen ja nicht nur auf die eigenen 4 Wände beschränkt, sondern sich anderwärtig manifestiert. Das beginnt beim Skandieren diverser Gesänge, geschmacklosen Spruchbändern und Aktionen bis hin zu tätlichen Angriffen. Und genau DAS ist das Problem. Und dann werden Nachwuchskicker des "verhassten" Erzfeindes körperlich attackiert und man ist sich nicht mal zu blöd einem Kind die Fahne zu "entwenden". Und dann sag mir, ob das nicht Menschen mit einem mittelschweren Klescha sind? Rapid ist weder "der" Lebenssinn, noch eine "Religion". Und schön, wenn dir dein Verein was Reales bietet, ist doch toll. Am Ende des Tages ist es aber Fussball, ein Sport. Nicht mehr, nicht weniger, bei allen Emotionen, Freude, Ärgernis, Kritik.... Und nein es ist für mich nicht arrogant Personen, deren ultimativer Lebenssinn in einem Fussballverein begründet ist als Personen mit mittelschweren psychischen Problemen zu bezeichnen. Das wird dir jeder Facharzt der Psychologie bestätigten. Und wenn dieser "Lebenssinn" nicht so läuft, wie gewünscht, zuckens komplett aus. Da sind wir eben differenzierter Meinung. Wobei die Pointe mit dem Zauberer und Zombie-Tischler, da musste ich auch schmunzeln. Julian Nagelsmann hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht und damit Alles zum Thema gesagt. Ändert wird sich NIchts, da die Vereine selbst offenbar nicht willig sind, die faulen Äpfel restlos auszusortieren. Man weiß wer die handelnden Personen sind. Aber tut Nichts dagegen. Und der Held vom Sonntag, der einem Kind die Fahne entwendet wird beim nächsten Heimspiel wieder im Stadion sein, jede Wette. Genauso wie jene Patienten in Graz die einen Schweinskopf aufspießten. Keinen Deut besser. Das Problem hat ja nicht nur Rapid!
    8 likes
  12. Sorry, bin von Kurvenrambo so weit entfernt, wie Sturm Graz vom Einzug ins CL Finale...ich habe halt guten Einblick in die Geschehnisse und im Gegensatz zu dir, nehme ich halt nicht alle Aussagen der Verantwortlichen zu 100% Ernst. Gerade ein ehemaliger Sportdirektor, der sein Scheitern an Fangruppierungen aufhängen will, mit denen er drei Jahre davor kein sonderlich großes Problem gehabt hat, ist schon mehr als nur dubios. Der genau um die Rivalität zwischen Austria und Rapid gewusst hat und geglaubt hat, einen 19jährigen Spieler, der eine kurze Zeit im Fanclub Umfeld unterwegs war, ohne Proteste und dergleichen durchzudrücken, der hat sich halt verspekuliert. Sogar Ulli und Kalle vom großen Bayern mussten das einsehen. Aber, mir ist schon klar, dass man auf Fans und andere Funktionäre losgehen muss, denn dann werden Fragen, wie bspw.: - wieso wurde Sonnleitner verlängert, obwohl er am absteigenden Ast war? - wieso wurde Novotna verlängert und dann im Sommer aussortiert? - wieso wurde Büskens verpflichtet, der keine Überschneidungen mit der Philosophie von Barisic hatte? - wieso wurde mit einem 20jährigen Stürmer in die "Meistersaison" gestartet, der noch nie solchen Druck hatte (der eine Leihgebühr von knapp 300.000€, wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet)? nicht gestellt und eben andere Dinge diskutiert. Mich würde es übrigens interessieren, welche Personalentscheidungen jetzt die Ultras getroffen haben, wie du vor einigen Seiten behauptet hast. Mir ist aber schon klar, dass Müller ablenken will. Es ist ja nicht unpopulär in solchen Funktionärskreisen immer daran zu glauben immer die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben und, wenn man dann einmal doch scheitern sollte, ist es nicht aufgrund der eigenen Entscheidungen, sondern sind andere Personen Schuld. Da sind wir wieder bei Innsbruck, wo auch im Nachhinein die jeweiligen Trainer über den "bösen Verein" hergezogen sind, obwohl sie genau wussten, dass nicht a) mehr Geld zur Verfügung ist und b) sie die Spieler verpflichtet haben. Wie richtig geschrieben wurde: die österreichischen Vereine wollen ihre Stadien füllen, dann müssen sie schauen, dass Leute kommen. Ohne die Kurven schaffen sie es nicht und im Gegenzug, dass man überhaupt kommt, werden halt kleine Zugeständnisse gemacht (Preisgestaltung). So läuft halt der Deal, den die Bundesliga sogar zumindest nach außen mit verkauft mit ihren "Obergrenzen für Auswärtstickets"...man kann natürlich die Ultras und Sympathisanten rausekeln, dann muss man halt damit rechnen, dass weniger Zuschauer kommen. Gerade bei Graz sollte man dann sehen, was es zur Folge hat, wenn man, wie die Saison 15/16 unter dem Zuschauerschnitt bleibt. Sollte es jemand stören, dann bitte sagen.. dann diskutieren wir per PN weiter.
    7 likes
  13. Nachdem ich froh war, dass man den Mut gefunden hat sich von Zoki zu trennen und nachdem ich froh war, dass man mit Büskens mal einen Trainer aus dem Ausland genommen hat und nachdem ich froh war, dass man mit Canadi einen erfolgreichen Taktikfuchs engagiert hab, werde ich den nächsten Trainer mit größtmöglichem Gleichmut willkommen heißen.
    7 likes
  14. Im Moment bin ich wieder voll euphorisiert. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich endlich ein Werkzeug gefunden habe womit ich richtig, richtig gut umgehen kann. Mein Brecheisen und ich sind so (also stellt euch jetzt einmal zwei überkreuzte Finger vor). Wobei Brecheisen... Ich nenne es liebevoll Goaßhaxn. Endlich einmal eine handwerkliche Tätigkeit, die nicht nach einer Kombination aus filigranem Fingerspitzengefühl und der richtigen Kraftdosierung schreit. Nein, hier braucht man nur rohe Gewalt. Genau meins. Sogar das Über-Kopf-Arbeiten macht mir nix. Wahrscheinlich weil ich seit über 20 Jahren Goalie war/bin und meine Schultermuskulatur dadurch sehr gut trainiert ist. Wahrscheinlicher jedoch, dass ich durch die Freude etwas richtig gut zu können und noch nicht allzulanger Arbeit voller Energie und Tatendrang bin. In zwei, drei Wochen werde ich vermutlich auf diese Zeilen zurückdenken und mir denken: "Toll, hast dich wieder einmal durch immense Naivität ausgezeichnet." Aber im Moment ist das wirklich ein unbeschreiblich tolles Gefühl, dass ich mit meinen bisherigen handwerklichen Fähigkeiten etwas richtig gut kann. Am vorigen Samstag begannen wir in unserem ehemaligen Wohnzimmer die Holzdecke herunterzureißen. Meine Frau war beinahe nach dem ersten Brett wieder fertig. Während ich die Zierleisten runterriss, setzte sie beim Brett unter dem Dachfenster an. Unsere Dachfenster... Ein sehr leidiges Thema. Das zukünftige Dach wird eine Neigung von 10 Grad haben und ist damit zu flach für Dachfenster. Und obwohl unser bisheriges Dach steiler war, war es wohl auch zu flach für Dachfenster, denn diese waren in den letzten Jahren undicht. Bei starkem Regen tropfte es auf unseren Couchtisch und die Mauern unter dem Dachfenster wurden feucht. Ein Albtraum. Jedenfalls riss meine Frau als erstes dieses Brett raus und zum Vorschein kamen hunderte von Kokons. Keine Ahnung was für Insekten das waren. Es war jedenfalls ekelhaft. Und meine Frau erstmal bedient. Hatten wir die Tage davor immer wieder Diskussionen bezüglich der Summen und was der gesamte Umbau kostet und ob wir das richtige tun, war das damit erledigt. Sie könnte nicht mehr in diesem Wohnzimmer mit Ruhe auf der Couch liegen und sie sagt seitdem: "Jeder Cent ist mir der Umbau wert." Also hatte es auch etwas Gutes. Vor allem, da wir nun so gut wie alle Kosten haben und nun ein Gesamtbudget haben, das sich mit unseren Vorstellungen vor Beginn deckt. Einziges Problem: Die Kosten für die Arbeit sind nicht berücksichtig Aber warum sollte es uns anders gehen als 90 % meiner Häuslbauerkunden? Alle sind sie über ihren Budget, das sie sich vorher vorgenommen haben. Es geht nur darum, dass man sich auch das "neue" Budget leisten kann. Und das können wir, weil wir von Haus aus (höhö geiler Wortwitz) sehr vorsichtig kalkuliert haben. Aber zurück zur rohen Gewalt! Ich kam relativ schnell rein in den Rhytmus. Die oberste Verkleidung flog von den Decken, dass es ein Genuss war. Ratzfatz haben wir das erledigt. Meine Frau mit Hammer und Meißel bei den kleineren Brettern - ich mit dem Goaßhaxn bei den größeren. Die Styroporplatten unter der ebenen Decke waren auch im Nu weg. Danach holte ich die Leiter und meine Frau und ich wechselten uns mit dem Akkuschrauber ab um die kurzen angeschraubten Brettln abzumontieren. Seltsamerweise strengte mich das mehr an als mit dem Goaßhaxn. Daher wechselten wir uns ab. Wobei ich in den Pausen mit meinem neuen Lieblingswerkzeug anfing die langen Bretter unter den Dachfenstern und bei der Dachschräge herauszureißen. Meine Frau stellte sich äußerst geschickt mit dem Akkuschrauber an, obwohl sie selbst das gar nicht mal so sah. Vermutlich weil sie nicht alle Schrauben rausbrachte und beinahe den Bit zerstörte. Allerdings habe ich die restlichen Schrauben gestern "händisch" mit einem Schraubenzieher rausgedreht und dabei fiel auf, dass die Schrauben, die sie nicht rausbrachte, zum Teil verbogen waren. Kein Wunder also, dass sie die nicht rausdrehen konnte. Aber zurück zum Samstag. Wechselten wir uns zunächst noch am Akkuschrauber ab, übernahm diese Arbeit meine Frau und ich riss wie ein Derwisch die Bretter von der Decke bis ich selbst die Leiter brauchte. Wir legten eine Pause ein und meine Frau ging in den Keller um uns eine Belohnung zu holen. Für sie einen Aperol Spritz und für mich ein Bier. Wir blickten zufrieden auf die bisher erledigte Arbeit. Ich muss schon sagen, diese Momente, wo man mal kurz inne hält und sein Werk betrachtet, sind schon sehr erhaben. Danach riss ich weitere Bretter runter und meine Frau trug mir die Leiter weiter und hielt die runterhängenden Bretter fest, sodass sie nicht runterknallten. Zuerst lief alles problemlos bis ich auf ein kurzes Brett stieß, dass sich perdu nicht rausreißen lassen wollte. Verdammt nochmal, die anderen kurzen gingen doch auch alle problemlos raus. Und die Seite, die in den Raum stand ging auch ohne weiteres, doch die Mauerseite rührte sich keinen Zentimeter. Ja, sag amal! Da war doch was faul. Und ja, das war es in der Tat. Mein Schwiegervater kam dann dazu und klärte mich auf. Das und die folgenden kurzen Bretter waren nämlich eingemauert. Kein Wunder, dass sich da nix rührte . Gegen Abend verließen mich dann meine Kräfte und wir beendeten einmal unser Werk. Ich war völlig durchgeschwitzt aber glücklich. Am Sonntag Vormittag gönnten wir uns eine Auszeit und besuchten mit Freunden unsere zweite Tanzkurseinheit. Müde vom Vortag dachte ich anfangs, dass überhaupt nix gehen würde. Aber nach kurzer Zeit fingen meine Frau und ich uns. Es war ein schöner Vormittag mit Freunden. Tanzen, quatschen und danach gingen wir noch Essen. Am Nachmittag hätte ich zwar Zeit gehabt weiterzuwerkeln, aber ich hatte so das Gefühl, dass es nicht richtig wäre. Also tatsächlich nicht das Gefühl: Ich mag nicht, weil es mir zu blöd ist, etc. Quasi der innere Schweinehund. Nein, es fühlte sich einfach nicht richtig an weiterzumachen. Außerdem musste ich die ganze Zeit daran denken, dass ein Bekannter am Freitag (oder war es erst am Samstag, man ich verblöde echt...) bei einem tragischen Unfall verstorben ist. Noch dazu ist bzw. war er der Schwager meines Cousins. Ich hatte noch am Donnerstag oder Freitag (Hallo? Alzheimer?) mit ihm telefoniert und herumgeblödelt. Und mein Cousin war auch am Donnerstag bei mir helfen. Er ist gelernter Elektriker und hat uns oben stromlos gemacht, die Lichtschalter abmontiert, die Lampen abmontiert, die Kabel gezogen etc. Ich wollte am Donnerstag früher zum Arbeiten aufhören und ihm helfen, aber mir kam etwas dazwischen und als ich heimkam, war er bereits fertig. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass er allein auf unserer Baustelle werkelte und weder ich noch meine Frau (die sich auf Fortbildung befand) ihm halfen. Er musste dann auch nach Hause, weil sein kleiner Sohn krank war. Und meinte, dass er mir nächste (also diese) Woche wieder helfen wolle. Und dann stirbt sein Schwager. Was ich damit sagen will: Es ist wirklich unglaublich, wie unmittelbar jemand aus dem Leben gerissen wird. Wenn ich daran denke, macht mich das richtig fertig. Ich kenne seine Eltern, seine Familie, seine Freunde. Alles liebe, herzensgute Menschen, die jetzt diesen Verlust verarbeiten müssen. Aber ich schweife komplett ab, das hat hier eigentlich nicht wirklich was verloren. Daher wieder zurück zum Hausumbau. Gestern habe ich dann nach der Arbeit wieder im ehemaligen Wohnzimmer weitergewerkelt. Wie weiter oben erwähnt, habe ich zunächst die Schrauben, die meine Frau nicht geschafft hat, rausgedreht. Danach räumten mein Goaßhaxn und ich wieder mit der Decke auf. Nachdem ich diesmal allein werkelte, knallten die Bretter mit lautem Getöse auf den Boden. Ich hatte zwischendurch Spundus, dass mir nicht eines auf den Kopf knallen würde oder meine Leiter umschmeißen würde. Daher stieg ich nur auf die unterste Sprosse. Meine Größe erlaubte es mir auch so gut genug heranzukommen und immer wenn ich wusste, jetzt knallt's gleich, suchte ich mir vorher eine Stelle aus, wo ich von der Leiter runterspringen könnte, falls das Brett nicht so runterfallen würde, wie ich es vorhatte. Ich hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass mein Bekannter sicher auch vor seinen Unfall dachte, es geht sich alles gut. Wobei man die beiden Situationen nur schwer vergleichen kann. Aber: "Zum Juckn brauchst da nix richten", wie mein Opa immer zu sagen pflegte. Als ich dann soviele Bretter herunten hatte, dass die Dämmwolle bereits sehr bauchig durchhing, habe ich dann die mit einen kleinen Ruck heruntergerissen. Dass es sehr stauben würde, damit hatte ich gerechnet, was mich jedoch überraschte, war, dass da ein paar kleine Bretter mitherunterkamen. Ich hatte genug. Es staubte, dass ich stark husten musste und es wurde langsam dämmrig, sodass ich mit dem Staub schlechter sah und dann knallen da auch noch diese Bretter runter von denen ich vorher nichts wusste und die man vorher auch nicht sah, weil sie scheinbar auf der Wolle lagen. Ich öffnete die Fenster, damit der Staub sich legen konnte und ging aus dem Zimmer für eine kurze Pause. Danach riss ich noch zwei Bretter runter bis auch die zweite Wolle bauchig wurde und beließ es dabei. Heute kauf ich noch ein paar Schutzbrillen für meine Helfer am Wochenende, Bauhelme (für die weiteren Tätigkeiten in diesem Zimmer und in den anderen) und hole meine bereits bezahlte Schubkarre (ich hätte fast darauf vergessen) ab. Und mache dann am Abend wieder weiter.
    7 likes
  15. Wobei wie ich auch schon mal vor Wochen erwähnt habe, was kann man Freund bei einem Transfer von Dabbur vorwerfen? Wunschspieler von Oscar und es war überhaupt ein kleines Wunder dass er sich für Salzburg entschieden hat. Ratsche war der beste Spieler in der Deutschen zweiten Bundesliga. Stangl war ein Vollflop, den EierKicker kann man gerne Freund anlasten, aber dass ein Dabbur solche Schwierigkeiten hat oder auch ein Ratsche hätte wohl niemand erwartet. Kommt vor, wichtig ist dass man daraus lernt und das hat er anscheinend.
    6 likes
  16. "Es gibt niemanden, der größer ist als der Verein" Hofmann ist zur Zeit einer der wenigen wichtigen Persönlichkeiten im Verein und dessen Umfeld, die den SK Rapid zu 100% kapieren.
    6 likes
  17. Steffen im Übrigen sehr gezeichnet meiner Meinung nach und nicht völlig glücklich mit dem Auftreten aller Kollegen.Er wurde sinngemäß gefragt: Die nächste Frage gleich wieder an ihn: Mir tut er schon leid...hat er sich nicht verdient diese unnötige Gesamtsituation. Ich hoffe, die Mannschaft schafft den Turnaround und besiegt morgen den LASK. Egal wie.
    6 likes
  18. Bin da voll und ganz beim Aussenpracker. Der österreichische Fußball hat einfach zu wenig Strahlkraft und wird diese auch mmn nie mehr bekommen, um die Massen so ins Stadion zu ziehen wie vielleicht noch in den 70er - 80er Jahren. Der Stadionbesucher kommt weil er ein gutes Fußballspiel sehen will, weil er Emotionen und Stimmung erleben will und weil auch das Rundherum (Sicherheit, An- und Abreise, Speis & Trank,...) passt. Stellen wir da jetzt eine 20.000er Hütte hin, die dann bei fast jeder Fernsehübertragung leer aussieht ist wieder die landläufige Meinung "jetzt homs a neichs Stadion, owa es is trotzdem nix los beim LASK". Da wärs sicher besser du hast ein 12k fassendes Stadion, das in jedem Spiel zumindest gut gefüllt aussieht (und das tuts dann eh ab 7 - 8k) und eine mitreißende Stimmung im Stadion, wo nichts an weitläufigen leeren Tribünen verhallt. Wenns dann für 3, 4 Spiele im Jahr zu klein ist - umso besser! Dann reißen sich die Leute auch bei vermeintlich kleineren Gegnern um Karten und wollen zumindest da dabei sein. Ich vergleich uns mal mit Sturm Graz. Die spielen seit gefühlten Ewigkeiten eine wichtige Rolle in der Bundesliga, haben alle paar Jahre mal eine starke Saison, wo sie im besten Fall einen Titel holen und grundsätzlich steht "die ganze Steiermark" hinter ihnen. Trotzdem bewegt sich ihr Schnitt über die letzten Jahre gesehen immer um die 10.000 - 11.000. Sollten wir da mit einem neuen Stadion hinkommen, wäre ich höchst zufrieden. Hab da aber vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung dass da alles bis ins Detail durchdacht und kalkuliert wird. Bin auf jedenfall schon höchst gespannt was und wo gebaut wird.
    6 likes
  19. Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man vor einer wichtigen Partie nicht die sprichwörtliche Goschn halten kann und damit noch mehr Unruhe als eh schon vorhanden ist reinbringt? Sowohl Peschek als auch Krammer hätten mit ihren Meldungen ruhig bis nach der Partie gegen den Lask oder der Admira warten können. Meiner Meinung nach dumm, einfach nur dumm. Erinnert mich an einen Kindergarten oder an unsere Politik im ganzen.
    6 likes
  20. Da ja kaum wer etwas gesehen zu haben scheint, nun ein Augenzeugenbericht^^ Insgesamt ein mäßiges aber zumindest spannendes Spiel.Unserer Mannschaft merkte man den Siegeswillen an, obwohl vieles noch nicht funktionierte. Ich habe natürlich den jungen ganz besonders auf die Füße geschaut. Da hat mir Wallquist am besten gefallen, obwohl auch ihm die Körperlichkeit des Erwachsenenfußball ein wenig überfordert hat. Aber hervorragendes Paß- und Stellungsspiel, Hut ab.Gölles,Kirim und Schuster hatten vereinzelt schöne Aktionen aber insgesamt eher schwach. Die brauchen noch etwas Zeit sich an diesen Fußball zu gewöhnen. Und dann spielt einmal mein besonderer Freund Okugawa eine wirkich herausragende Partie und dann verletzt er sich . Hoffentlich nicht zu schwer.Es sah aber übel aus. Prevlak hat seine beste Partie heuer abgeliefert ( gehört allerdings nicht viel dazu) und Karic als LV hat mir ausgezeichnet gefallen. Filip heute völlig abgemeldet und auch Grahovac nur mit wenig guten Szenen. Und dann kam DAKA als zweite Spitze und mit ihm der Umschwung.Zunächst wird er gefoult und es gibt Elfer und dann macht er das Siegestor und als Zugabe 3 Saltos.Daran kann ich mich gewöhnen.
    5 likes
  21. Das passiv aggressive Verhalten von Chrischinger ist bisschen peinlich und trägt auch null zur Diskussionskultur hier herinnen bei. Sollte Freund nächstes Jahr wieder den Schweizer Torschützenkönig, den besten Spieler aus der 2. Bundesliga auf seiner entsprechenden Position, einen Premier League Spieler sowie einen Spieler aus der Serie A verpflichten wäre ich äußerst zufrieden. Freund war auch schon federführend bei den Transfers im Jahr 2015. Lainer, Upa, Sama und Co kann man auch Freund zurechnen. RR war das letzte halbe Jahr seiner Tätigkeit in Salzburg selten bis gar nicht mehr involviert. Und bei aller Liebe für Oscar, aber ohne einen dementsprechenden Kader kann der beste Trainer nichts daraus machen, da dürfte der Herr Sportdirektor doch nicht so viel falsch gemacht haben.
    5 likes
  22. Hab ich was versäumt oder ist heute wünsch dir was Tag? Jungs freuts euch lieber auf morgen;)
    5 likes
  23. Ich weiß gerade gar nicht, was ich darauf antworten soll. Absurd,... einfach nur absurd.
    5 likes
  24. ollte hier noch meine Meinung zum fahnen Eklat auf der VIP Tribüne beisteuern, auch wenn ich sonst eher stiller Beobachter bin (hab in letzter Zeit leider nicht mal dafür die Zeit) Vorab, ich bin kein Mitglied der aktiven fanszene von Rapid aber seit gefühlten Ewigkeiten im bw und (früher) auch immer wieder mal auswärts dabei. Ich teile die ultra Mentalität in vielen Punkten nicht aber ich glaube sie inzwischen ganz gut zu verstehen. Wenn es hier so dargestellt wird dass es um fanutensilien fladern ging weiss ich nicht ob das ernst gemeint ist oder nur szene bashing ist. Das ist etwas das sich die Szene untereinander ausmacht und ob das gestört ist oder nur grober Spass muss jeder selbst entscheiden. Und dass es für normale Fans gefährlicher geworden ist, kann nur jemand behaupten der vor 20 Jahren nie auf Spiele gegangen ist. Als im 10. aufgewachsener rapidler könnt ich da so einiges erzählen Es hat wie zu erwarten Leute gestört dass auf der haupttribüne eine Austria Fahne geschwenkt wurde. In fanutensilien des Away Teams zu kommen muss selbstverständlich möglich sein, Fahnen gehören abwr auch für mich in die jeweiligen fanblocks und haben auf der graden nix verloren. Ja, auch ich finde es eher peinlich einem Kind dann die Fahne abzunehmen, aber dass sich jetzt irgendwer damit rühmen würde das getan zu haben glaubt man doch auch nicht wirklich. Ich würde nie mit meinem Sohn mit einer rapidfahne auf's Auswärts Derby gehen. Jetzt kann man sagen omg wie weit ist es gekommen usw. aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Es ist nichts tragisches passiert und versagt haben die Ordner die den jakub durchgelassen haben. Hat mich schon gewundert dass der da einfach so rüberspazieren kann.. Er wird dafür eine Strafe kassieren ob's ein hv wird wird man sehen. Generell finde ich es schwer wenn mit Halbwissen und Übertreibung ein Bild gemalt wird und Konsequenzen gefordert werden die einfach weit übers Ziel hinausschießen. Es gibt Sachen die macht man in einem stadion nicht und sich mit einer Flagge des auswärtsteams auf die Tribüne setzen gehört dazu. Obwohl man sagen muss dass dem atzgersdorfer damals im happel keiner versucht hat seinen fetzen von der haupttribüne zu fladern den er damals sogar vorne aufgehängt hatte
    5 likes
  25. Deus und ich haben zu 2 auf der West begonnen. Mittlerweile zählt unsere Partie inkl. Väter usw. an die 15-20 (+/-, Schwankungen durchaus gegeben) Leute. Alles ist möglich
    5 likes
  26. Ist eine nette alte Dame, der ich gerne helfe bei Gartenarbeit. Getränke einkaufen. Voriges Jahr ihren Mann durch Todesfall verloren. Die Kinder kümmern sich so ziemlich einen Dreck um sie und warten wohl nur noch auf ihr Erbe. War eine gute Freundin meiner Mutter die leider auch nicht mehr unter uns weilt. Ich und meine Freundin sind da gerne bereit der netten alten Dame zu helfen. Es freut einen wenn man die Reaktion sieht wie sie sich über die Hilfe und soziale Kontakte erfreut. Also macht eure Späßchen.
    5 likes
  27. Die ganze Diskussion ums Stadion ist ja ganz amüsant. Jeder will was anderes das ist ja klar, aber ich glaub mit der jetztigen Vereinsführung um Gruber usw die wissen schon ganz genau was sie wollen und haben sicher schon so ziemlich alles im Kopf. Wird sicher nicht mehr lange dauern das sie mal was berichten. Vl auch schon bei der Meisterfeier könnte ja sein wer weiss, wenn dann vl spätestens 2018. Aber wie Gruber schon mal gesagt hat sie geben erst was bekannt wenn alles in trockenen Tüchern ist. Also ich vertraue voll und ganz der Vereinsführung und den FDL die wissen schon was sie tun.
    5 likes
  28. Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen. So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc... Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...
    5 likes
  29. Sind ja genug österreichische Spieler auch dabei. Hier wird so getan als wäre das eine rein zusammengekaufte Legionärstruppe, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Etwas provokant könnte man auch fragen, was bringen Rapids Siege in der Europa League dem österreichischen Fußball? Sind ja am Ende doch (fast) alle nicht gut genug für das Nationalteam ;). JEDER internationale Sieg eines österreichischen Teams ist wertvoll für den österreichischen Fußball, sei es wegen der eingesetzten Spieler, der erzielten Punkte oder des Prestige. Meistens kommen sogar mehrere dieser Punkte gleichzeitig zu tragen.
    5 likes
  30. da du, lt deinen aussagen (online medien, finanzen & co), keine zeit für trainingsplätze hast, darfst gerne mir oder anderen leuten, die paar mal vor ort sind, glauben. in salzburg siehst journalisten am platz fast so oft wie bären in den alpen. und dass schreiberlinge keine zeit haben, um vor ort an infos aus erster hand zu bekommen, halte ich auch für eine mär. wenn ich dich als beispiel anführen darf, bei deiner asb-zeit gibts ein großes optimierungspotential.
    4 likes
  31. Diese Perspektivspieler über die du nicht reden willst (warum auch immer) werden aber wenig später zu Schlüsselspielern (siehe Upa oder Sama) und wurden eben auch von Freund verpflichtet, weshalb diese auch in eine faire Bewertung der Transfers eingebunden werden sollten.
    4 likes
  32. Das tust dubaber schon selbst mit deinen Aussagen! Er meint das ernst. Na der wird sich wundern, was da noch daherkommen wird.
    4 likes
  33. wenn eine straftat vorliegt wird garnix gedeckt! wo bist denn du angrennt? das sind ganz normale polizeibeamte mit sonderaufgaben. logischerweis kennens ihre patienten und scheissen sich ned wegen jedem bengalen an, aber bei allem was mit leib und leben zu tun hat gibts genau keine rücksicht. glaubst die riskieren für irgendwelche psychos ihren job? oida voda, ich ich glaub ich bin im falschen film.
    4 likes
  34. Keine Ahnung wie oft du jetzt schon über dieses Thema in den letzten Monaten geschrieben hast (gefühlt jede woche und nahezu in jedem Thread). Irgendwann ist halt auch mal genug mMn.
    4 likes
  35. Dein Freund-Bashing ist wirklich anstrengend geworden. Bei jeder ach so kleinen Gelegenheit haust du drauf.
    4 likes
  36. Mir ist mittlerweile wurscht, wie das neue Trikot aussieht, denn solange diese riesige orange Pletschn vorne drauf ist, wird jedes Design Scheiße ausschauen. Ich hoffe nur, dass wir zumindest wieder in grün-WEISS auflaufen, dieses komplett grün der letzten zwei Jahre (Shirt, Hose, Stutzen) hängt mir zum Hals raus.
    4 likes
  37. Ich sehe es nicht ein das nun alle auf peschek und Krammer losgehen. Die zwei haben soviel für diesen Verein getan, nun haben wir mal ein schlechtes Jahr, na und? Hatten die Bayern, BVB, ManU etc. auch schon mal, wegen sowas geht doch die Welt nicht unter. Es geht NUR um Fußball!
    4 likes
  38. Gestern zurückgekommen. Erstmal ist Madrid eine sehr relaxete Stadt mit ganz entspannten Leuten. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das merkt man auch am Weg zu den Eingangstoren des Bernabeu, wenn man Horden von Menschen und dicke Marihuana-Wolken durchquert Das Stadion selbst, und natürlich die Stimmung darin, ist absolut beeindruckend, viel besser als alle englischen Arenen, und ich war schon in vielen. Zum Match selbst brauch ich ws. nicht viel erzählen. Viel besser kann man sich ein Fussball-Spiel nicht wünschen. Real hatte einen guten Beginn, danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen bis zur Pause - ebenso nach Wiederbeginn. Ab der 60. Minute war es dann ein mitreissender Classico, wo man im Minuten-Takt von den Sitzen aufsprang - Chancen hüben wie drüben. Tja, und der Unterschied an diesem Tag hatte einen Namen: Messi. Den bekam Real nie in den Griff - Casemiro hätte schon mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen und die Dunkelrote von Ramos war mehr als gerechtfertigt. Trotzdem hatte Real Chancen genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Hab mich dennoch gewundert, warum man nach dem Ausgleich, in Unterzahl!!, Barca nochmal so viel Raum bei ihrem letzten Angriff liess - das war ein Fehler und Messi bestrafte dies mit einem Tor und der Präsentation seines Trikots vor den Real-Anhängern. Ronaldo hat leider keinen guten Tag erwischt, war unglücklich im Abschluss. Bale merkte man an, dass er nicht fit war - den hätte Zidane schon frührer durch Asensio ersetzen oder gar nicht aufstellen sollen. Kann nur Jedem empfehlen, bei diesem Spiel mal dabei zu sein.
    4 likes
  39. Mein Posting wird eingeleitet mit dem Satz: "Solang man damit niemandem (inklusive sich selbst) Schaden zufügt". Somit sind alle deine angeführten Negativbeispiele zwar korrekt, aber als Antwort auf meine Darstellung nicht konsequent. Natürlich gehen körperliche und auch manche verbalen Angriffe zu weit, eben genau weil sie diese Grenze des Schaden anrichtens überschreiten. Da rennst bei mir offene Türen ein. Nur Leute genrell zu verurteilen bzw. als psychisch krank bezeichnen, die im Verein bzw. Fansein ihren "Lebenssinn" sehen, find ich eben unfair. Wenn jemand glücklich wird, sein Leben danach auszurichen, z.B: bei jedem Match dabei zu sein, soll das so sein. Andere reisen halt ihrer Lieblingsband auf jedes Konzert nach, sortieren jeden Abend ihre Briefmarkensammlung neu, üben jede freie Minute ein Musikinstrument oder schauen sich ihren Lieblingsfilm pro Woche 2x an. Und solang das nicht in (selbst)zerstörerischer Weise ausgelebt wird, wird auch kein Facharzt Einwände dagegen haben, um den Kreis zu schließen.
    4 likes
  40. Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch von Krammer überzeugt war. Remember Stadionpräsentation.... Seine Auftritte haben zu Beginn schon recht professionell gewirkt. Aber mittlerweile ist das Spektakel nurmehr peinlich für die Hütteldorfer und man kann sich als Violetter nurmehr vor lauter lachen am Schenkel klopfen.
    4 likes
  41. Man kann zu dem Konstrukt RB stehen wie man will, mir taugt es nicht, aber eines muss man Mateschitz schon neidlos anerkennen: er hat, dank Rangnick, rechtzeitig die Kurve gekratzt. Zwar hat auch RB zu Beginn ähnlich wie Stronach viel Geld verbrannt, aber letztendlich mit dem Umstieg auf das System durchgehend von Liefering zu Salzburg zu Leipzig, dem Aufbau der Akademie und dem Arbeiten auf sportwissenschaftlichem und sportmedizinischem Höchstniveau generiert er jetzt doch einigen Output an Klassekickern. Ernährungspläne, 24 Stunden Betreuung, individuelle Trainingskonzepte (was ich so gehört habe) bringen eben Ergebnisse. Da hilft einem, wie in unserem Fall, die ganze Tradition nichts, eigentlich ein schöner Beweis, dass man mit klug investiertem Geld in den Nachwuchs tolle Ergebnisse erzielen kann. Leider hat die Großmannsucht, wie sie bei Rapid immer ausbricht, wenn gerade Schulden nicht die Existenz gefährden und a bisserl Zaster da ist, verbunden mit Ungeduld wieder dazu geführt, dass man unnötig Geld verbuttert hat, anstelle endlich mal überproportional in die NW Betreuung zu pumpen, und halt in 3, 4, 5 Jahren langsam aber sicher die Früchte zu ernten. Ich bin schon gespannt, wann dann die ersten wieder kommen mit dem Totschlagargument "dass dort ja das Geld egal ist" und man da eh nicht mithalten kann. Aber wenn man nicht mal mit den einfachsten Dingen beginnt, dann werden wir leider in den nächsten Jahrzehnten kaum Meter machen gegen RB.
    4 likes
  42. natürlich waren es die ultras, die ihn gefeuert haben, weil sportlich hat er nichts falsch gemacht. das glaubt er doch selber nicht und hätte er anstand, dann würde er das auch sagen. büskens war ein riesenfehler, jelic war ein riesenfehler, novota verlängern war ein fehler, malicsek holen, der dann von büskens ignoriert wird war ein fehler, aber hauptsaache entrup bekam mitleidseinsätze, um gegen die ultras zu sein da schmeisst er 4mio für 2 spieler raus und dann spar er am trainer. wenn das nicht falsch ist, was dann? komisch, dass müller davon nichts mehr weiß. ich muss übrigens noch immer über foda lachen. ich wette wenn ich in den sturm kanal gehen finde ich dort sehr viele enttäuschte, die froh wären, wenn müller foda geholt hätte
    4 likes
  43. Wenn sogar der Bundespräsident gratuliert
    4 likes
  44. wieso? weil die Fans den Spielern die ehrliche Meinung über ein unwürdiges Spiel gesagt haben? passiert überall in Österreich und bei Vereinen, die eine einigermaßen kritische Szene haben. Canadi wurde schon ausgezahlt. Im Grunde ist es doch so und das war auch irgendwie klar: im Endeffekt will keiner wirklich Schuld an gewissen Entscheidungen gewesen sein. Müller redet lieber über Dinge, die ihn eher wenig angehen, als darüber, dass er mit seiner Trainerentscheidung und die angeführten Vertragsverlängerungen/Spielerverpflichtungen in die Scheiße gegriffen hat. Wie jemand schon ausgeführt hat, einen Joelinton, der aus der zweiten Mannschaft von Hoffenheim kommt und 20 Jahre ist, als Einserstürmer für den Angriff auf den Meistertitel zu verkaufen...da muss man dann auch den Sportdirektor hinterfragen. Dass in Österreich der fanatische Anhang eine gute Stellung innerhalb des Vereins hat, ist so ungefähr eine Neuigkeit, wie, dass das Wasser blau ist...absolut keine. In jedem Verein, bis auf Austria Wien und Salzburg (zumindest so mein Eindruck), wird mit dem Anhang eine sehr intensive Zusammenarbeit gepflegt. Bei Rapid wird es halt deshalb immer ein so großes Thema sein, weil man auch von den Ultras diese Wichtigkeit betont und der Einfluss (denke mal auf Stadionbau bzw. genauer gesagt die Innengestaltung und Preisgestaltung) größer ist als bei anderen Verein bzw. halt eher thematisiert wird. Der TuT zeigt halt auch auf, dass in Österreich leider kein wirklich seriöser Journalismus möglich ist. Weil ein seriöser Journalist hätte einmal nachgefragt, wieso man überhaupt einen Büskens verpflichtet hat; wieso man einen Sonnleitner zuerst verlängert und dann abmontiert; wieso man für Jelic, Mocinic und Traustasson derart viel Kohle raushaut....
    4 likes
  45. Hoffentlich "Österreichs Mannschaft des Jahres"...
    3 likes
  46. Diesen Artikel muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Mehr Manipulation geht eigentlich nicht mehr. Gleich im Titel wird auf die Mattersburger Mauer verwiesen, es wird dem SV Mattersburg also angelastet, dass man als Nachzügler gegen den damaligen Tabellenzweiten defensiv auftritt und auf Konter spielt, ohne zu erwähnen, dass das Team auf der anderen Seite genau das gleiche tut, lediglich die Konter weglässt und sich beim defensiven Auftritt wesentlich inkompetenter anstellt. Aber gut, glauben wir halt einmal an warme Eislutscher und die Möglichkeit, dass im Falle eines Unentschiedens der Titel "Sturm ermauert sich einen Punkt" gelautet hätte. Der Objektivität wegen. Bereits im Subtitel wird auf die Serie der 17 Spiele ohne Niederlage verwiesen und konsequenterweise im ersten Satz der potentielle fünfte Heimsieg in Folge erwähnt. So sieht also neutrale Berichterstattung nach einer 0:2 Heimniederlage eines EL-Qualit-Aspiranten gegen einen abstiegsgefährdeten Club aus? Gerade einmal um das Ergebnis des Spieles kommt man in der bisher ausschließlich positiv gehaltenen Schreiberei nicht herum, dabei ist es dem Journalisten nicht einmal zu blöd in einem gekonnten Konterstoß eine der Serien schlicht und einfach zu wiederholen. Wird ausnahmsweise der Auftritt der Burgenländer gelobt, geschieht dies natürlich nicht ohne den "einfachen Fußball" wortwörtlich zu erwähnen, jenen einfachen Fußball, den der Hausherr nicht zusammengebracht hat, wiederholt. Es folgt eine Ausführung der Ausfälle, die dieses Horrorergebnis nahezu erzwungen haben, bevor ein weiteres mal gekonnt die Mauer beschrieben wird, die leider nicht zum Einsturz gebracht wurde. Böse Zungen mögen behaupten, man hätte aus schwarz-weißer Sicht diese Mauer auch nicht einmal aus der Nähe gesehen, auch von der Tribüne aus konnte sie nicht ausgemacht werden. Soviel Positivismus muss man erst einmal in einem Artikel unterbringen- und ich rede nicht einmal von einem, in dem eine Niederlage beschrieben wird. Das bisschen, was nicht völlig unverblümt und direkt eine Meinungswiedergabe des Autors darstellt, wird sehr bewusst als "Ereigniswiedergabe" komplett einseitig dargestellt. Auf bedeutungslose Statistiken wie Ballbesitz wird hingewiesen ohne zu erwähnen, dass der Gegner in weit entscheidenderen Statistiken teilweise ebenbürtig oder überlegen war. Alles dies, bevor man überhaupt zum Kommentar kommt. Dieser stellt vom Titel bis zum Abgesang mehr oder weniger eine Zusammenfassung aller bereits im Hauptartikel erwähnten zur Niederlage führenden Begleitumstände dar, natürlich nur jener, die man nicht selbst im Griff hat. Bei einer solchen Berichterstattung braucht man sich über diverse FB-Postings halt auch nicht wirklich wundern. Wenn ich auch kein Freund der Boulevard-Medien bin, habe ich auch an sich kein größeres Problem mit ihnen, wenn aber Praktiken wie bei NEWS angewandt werden (bewusst einseitige Darstellung, Halbwahrheiten, Interpretationen als Berichterstattung ausgeben), natürlich alles genau am Rande dessen, das man aufgrund der Freiheit des Stils und der erlaubten Meinungswiedergabe des Autors (nicht, dass diese in einem Artikel, der als Beispiel objektiver Berichterstattung und guten Journalismus, irgendetwas verloren hätte, aber dies sind zumindest Grenzen über die man sich hier keinerlei Gedanken machen muss) keine Verbreitung von Fehlinformationen anlasten muss, ja dann wird es bedenklich. Von einem Medium, dass sich ach so gerne vom Boulevard abhebt, indem es von diesem herablassend berichtet, erwarte ich mir jedenfalls weit mehr, als all dessen Erscheinungsmerkmale besser umzusetzen als das Original, wie man dieses auch immer benennt.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00