Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 14.04.2017 in all areas

  1. So wie das in und nach Ried abgelaufen ist, war das in Wahrheit von allen Seiten perfekt gelöst! Begonnen hat schon alles damit, dass Steffen die Mannschaft zu den Fans geführt hat. Dort konnte gleich mal richtig Dampf abgelassen werden. Dann haben sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten sehr schnell darauf geeinigt, dass eine Blockade oder sonstige Aktionen in Ried absolut deplatziert sind und man sich auf dem Weg zurück nach Wien zu einer Aussprache trifft. Bei dieser Aussprache hat man den Vertretern der organisierten Fanszene die Möglichkeit gegeben ihren Standpunkt klipp und klar zu machen. Abschließend noch das Treffen in Wien, als Abrundung. Ganz ehrlich. Mehr Deeskalation geht nicht!!! Top gemacht. Ein kleiner Nachtrag noch. Wir sind ein Mitgliederverein und bei uns hat die organisierte Fanszene einen besonderen Stellenwert. Das kann man jetzt blöd finden, oder auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Faktum. Diese grundsätzliche Entscheidung wurde bei Rapid vor vielen Jahren getroffen. Wer damit nicht kann, ist - ganz ehrlich - im falschen Verein aufgehoben.
    36 likes
  2. Warum versucht man überhaupt mit Anhängern von Austria und RB, über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans zu diskutieren? Genauso sinnvoll, wie mit einem Veganer über die perfekte Garstufe eines Steakes zu streiten.
    24 likes
  3. Wie man aus einer Mücke ein Mammut machen kann, komplett lächerlich. Es gab keine Ausschreitungen, Übergriffe o.ä., keinen Platzsturm und keine Sachbeschädigungen oder Randale. Oh mein Gott, eine Handvoll Leute hat stellvertretend für den Großteil des Anhangs das (deutliche) Gespräch gesucht, was für ein Skandal! Die Spieler werdens überleben, dass sie mal Rede und Antwort stehen nach den witzlosen letzten Monaten, und wenn das auch noch abgesprochen war mit der Führungsebene, kann ich da kein Problem dran finden. "Beim Reden kommen die Leut zam", daran hat sich bis heute nichts geändert! Da hatten wir in den letzten Jahren ganz andere Ausbrüche zu verdauen.
    19 likes
  4. 1) Ist euch bewusst das diese Menschen im Jahr massiv Kilometer fressen, immer dabei sind (wenn andere schon lieber daheim vor dem TV sitzen) und nicht wenig Geld, Herzblut & Einsatz für diesen Verein geben ? 2) Ist euch bewusst das diese Menschen bis zuletzt 100% für Rapid gegeben haben, wo andere in der 70 Minute das Stadion verlassen haben ? 3) Ist euch bewusst das der Unmut auch ganz anders kanalisiert werden hätte können, und zwar weit weniger friedlich & intelligent ? 4) Ist euch bewusst das die aktive Szene bei Rapid gerade weil sie eben auch in solchen Zeiten 100% zum Verein steht eben eine gewisse Sonderstellung hat ? Und zu guter Letzt, ihr habt keine Ahnung was mit Mannschaft & Leitung besprochen wurde, und wenn man keine Ahnung hat sollte man besser mal eh schon wissen
    18 likes
  5. http://www.ultrasrapid.at/2017/04/13/aussendung-zur-aktuellen-situation-beim-sk-rapid/
    16 likes
  6. Völlig richtig die Mannschaft jetzt Vollgas zu unterstützen. In Birmingham oder gegen die Austria ist es leicht laut zu sein, jetzt brauchen die Spieler die positive Unterstützung wie ein Bissen Brot. Der Zugang gefällt mir, da man als Fan auch solche Phasen mal durchtauchen muss. Es werden auch wieder bessere kommen.
    14 likes
  7. Wenn du deine Frau liebst dann stehst du auch zu ihr wenn ihr die Brüste nach einer Zeit bis zum Knie hängen und sie damit besser gaberlt als Ronaldo. Auf ins Stadion, gerade in schirchen Zeiten. Liebe!
    12 likes
  8. Es ist völlig scheissegal was der Kurier, der Standard oder die Heute für aufgebrachte Meldungen darüber bringen. Noch mehr wurscht ist, was die Standard-Pupser-Poster in deren Forum ablassen. Die Aktion der UR war gut. Die Kommunikation noch besser und der Aufruf zur Geschlossenheit hervorragend. Ich stehe wahrlich nicht im Ruf ein großer Verfechter aller Aktionen unserer organisierten Fans zu sein, aber hier kann es für keinen Rapid-Fan eine zweite Meinung geben: Gemma!!!
    11 likes
  9. eigentlich kann und muss morgen nur einer das mic in der hand halten. besondere situationen erfordern besondere massnahmen!
    11 likes
  10. Grad mitn radl hinter der West vorbeigefahren, und ein paar Fotos aus der hüfte geschossen
    10 likes
  11. Du bist ein richtiger volltrottel und jeder der diese aussage mit einem like versehen hat genauso. Einfach mal alle die am parkplatz waren als proletoide wappler/sonderschüler zu beschimpfen. Ich wette einige im BW und bei der aktiven Szene haben "bessere" berufe und eine höhere ausbildung genossen als du denkbefreiter wappler.
    9 likes
  12. Naketano hat geschrieben dass Rapid Spieler auf einer Raststätte zur Rede gestellt wurden. Du sagst natürlich wieder dass es nicht stimmt und willst dich jetzt mit irgend einer Geschichte herausreden. Du bist wirklich dümmer als man es von einem dummen rapid Fan eigentlich erwartet
    7 likes
  13. Ich finde den Brief, die Wortwahl, die Parkplatz Aktion und den Aufruf sehr gut.
    7 likes
  14. Gewalt zu relativieren, zu verharmlosen und zu entschuldigen ist eine Sache und bedenklich genug. Das haben wir ja oft genug hören und lesen müssen. Wer sich aber mit so einem klaren Fall eines (womöglich absichtlich!) schwere Körperverletzung begehenden besoffenen Volltrottels solidarisiert, macht nichts anderes als Polizisten, die einen illegal prügelnden Kameraden decken. Korpsgeist und Kadavergehorsam nennt man das dort. Und wie man sieht, unterscheidet sich die ACAB-Fraktion hinsichtlich ihrer bereitwilligen Komplizenschaft in gar nichts von ihrem uniformierten Feindbild. Solche (einschlägig vorbestraften!) Leute nicht nur zu unterstützen, sondern auch aktiv zu Spielen von Blau Weiß zu holen, ist vieles aber vor allem eines: vereinsschädigend.
    7 likes
  15. 7 likes
  16. am nächsten tag beim training hatte ja die eine hälfte der mannschaft offensichtlich ein blaues aug und die andere hat am ganzen leib gezittert.
    6 likes
  17. Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.
    6 likes
  18. Nur blöd das wir unsere wirklichen Familien im real life daheim haben und ihr bzw. eure Sozialversager müsst euch eine selbsternannte Familie vorlügen weil ihr zumeist sonst keinen Anschluss an die Öffentlichkeit habt... Bitte was für ein Vater nimmt sein 7-jähriges Kind in einen away-Sektor der Grünen mit, speziell in deren präckeren Situation? Und welche Mutter lässt sowas zu? Was sind das für Eltern bitte???
    6 likes
  19. Ich habe diesen grindigen Orschlochverein schon als Kind gehasst.
    6 likes
  20. well done @pedro! http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/billige-schlagzeile-mit-falscher-behauptung/
    5 likes
  21. Am Karfreitag sind wir gepeinigt worden. Am Ostermontag werden wir auferstehen. Wir Jünger des V müssen nur daran glauben. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, mach ich jedenfalls eine Pilgerreise zum Penis von Traunkirchen.
    5 likes
  22. ich glaub, die mannschaft wird sich fangen, zwei der drei nächsten spiele gewinnen, ins cupfinale einziehen und djuricin über den sommer hinaus bleiben. können dürft er's ja, wenn man heraf und anderen glauben kann. quelle: morgenurin.
    5 likes
  23. Ich bin zwar froh, dass die Ultras es eigentlich recht friedlich handhaben, ganz super find ich es aber dennoch nicht, wenn der Bus der Mannschaft "abgefangen" wird und die Spieler dann von einem Fanklub die "Leviten" gelesen bekommt. Warum man in der Aussendung das so schreibt, anstatt das deutlich weniger drastisch zu formulieren, versteh ich da nicht ganz. Dann frag ich mich aber noch mehr, wieso die Ultras es so formulieren, als ob man den Bus mehr oder weniger zum Anhalten gezwungen hat. Edit: Dem Rest des Briefes kann ich viel abgewinnen, bei dem Teil bin ich ein wenig zwiegespalten.
    5 likes
  24. Hat man damals schon gewusst, nur gehört nicht alles gleich ins Internet
    5 likes
  25. die szene ist bis zu letzt ohne wenn und aber hinter der mannschaft gestanden und aussprachen gabs ja in letzter zeit auch mehr als eine, da kommts dann auf eine mehr auch nimmer an. als einer der die kurve eher immer etwas kritisch betrachtet, kann ich mit dieser lösung mehr als nur gut leben.
    5 likes
  26. Na Gott sei Dank gibt's die UR die der Mannschaft sagt was es geschlagen hat! Ich denke ohne diese Aussprache würden die Spieler immer noch an den Meistertitel denken! Bus von der Autobahn geholt... wie kann man das auch noch gut finden? Wie ernst nehmen die sich bitte? Das geht mMn schon etwas zu weit... in Wirklichkeit ist man auf der Tribüne jemand der ein Ticket gekauft hat... mehr nicht!
    5 likes
  27. Iwo. Die Austria verdient diese Sekunden an der Sonne schon. Waren mir ein Seelentröster. Immer wenns mir diese Saison ob unserer Unleistungen schlecht ging, hab ich mir eine Austeia-Partie angesehen. Dann hab ich dem Haareschöhn zugeschaut bei seinem immer gleichen "Ballannahme-Kopf senken-tiptiptip-aufblicken-sekundenlanges Analysieren der Spielsituation-dabei drei Luftpasses nach vorne andeuten-dann den Mut verlieren-Rückpass" und schon war die Stimmung wieder besser. Und wenn dann noch der Umweltpapierane vorne nach dreifacher Schraube mit dem Schädel voran im Rasen einkratert weil ein Verteidiger zwei Meter neben im dezent hüstelt, dann ist mir wieder bewußt, wie sehr ich meine Grünen liebe und Erfolg nicht alles ist.
    5 likes
  28. Ein Ersatz für Fink wurde auch schon gefunden Damir Canadi über die Ablösesumme für Rapid wurde stillschweigen vereinbart.
    4 likes
  29. Mich hat das Erlebnis Auswärtsderby zum Abonnenten gemacht. Aber das versteht der Verein nicht. Im Fansektor stehen nur asoziale Ärsche.
    4 likes
  30. Naja, mit veralteter Einstellung meine ich dieses typische "wenn der Bua guad is und so weida spüht, don wird a sie scho durchsetzn", wo man die jungen Spieler einfach von 7-18 neben der Schule normal trainieren lässt, im Alter den Trainingsumfang vl ein wenig erhöht. Ich glaube, wenn man die Schule besser an das Training abstimmt, mit der FH Johanneum die Spieler biometrisch erfasst, ihnen einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan ab ca. 15,16 Jahren gibt sowie die Fortschritte im athletischen Bereich alle 8 Wochen testet, dann hat man mit 19 Spieler, die körperlich wesentlich näher am inidividuellen Optimum sind. Mit Werbung für die FH oder Ärzte durch den Verein oder einen Medienpartner, der Sturm unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das pro Spieler im Monat mehr als 300,- kostet, vielleicht aber auch nur 100,-?. Wenn das bei Sturm ca. 60 Nachwuchsspieler betrifft, dann stehen wir bei Jahreskosten für den Verein von - im schlimmsten Fall - ca. 220.000,- - mit einem guten Paket gehts ws auch um die Hälfte. Das ist jetzt nicht Nichts, aber es ist jetzt auch nicht unleistbar. Man müsste es halt wollen. Wenn man keinen Kienast und Stanko in dieser Saison mitschleppen müsste, könnte man sich so etwas schon mal 3 Jahre leisten... E: Aber schön, dass auch wir uns grundsätzlich mal wo einig sind
    4 likes
  31. 888 Qualitätsbeiträge. Das ASB weiß mich zu schätzen, im Gegensatz zum LASK Büro
    4 likes
  32. Ich, als definitiv Nicht-Szene-Mitglied, habe auch mit Sicherheit wenig bis gar keine Ahnung (zumindest würde ich das in diesem Zshg so nie behaupten). Und ich bin und war auch immer wieder ein Kritiker der Szene und der Ultras (z.B. die Valencia-Geschichte war völlig vertrottelt mmn). Das ganze Frühjahr hinweg ist mein Respekt ihnen gegenüber aber stetig angestiegen. Wie vorbildlich die sich verhalten, habe ich so noch nicht oft wo miterlebt. Fand es bei Bremen (als Beispiel in der nahen Vergangenheit) schon beeindruckend, wie hier alle zusammengestanden sind und die Mannschaft bedingungslos unterstützt haben (trotz katastrophalem sportlichen Abschneiden). Würde aber das Verhalten unserer Fans nochmals eine Spur höher einschätzen. Und untermauert wird dies wiederum durch dieses Schreiben (der Grundaussage dessen). Einfach ein top Verhalten und ich ziehe einfach meinen Hut. Aus diesem Grund würde mir aber auch nicht im Traum einfallen mir 2,3 Wörter oder 1-2 Sätze rauszupicken die mir der Formulierung wegen nicht gefallen. Das finde ich schlichtweg übertrieben und ist für mich viel eher darauf zurückzuführen, dass man mit allen Mitteln irgendwas finden will, was man kritisieren kann. Aber auch hier, ich glaube nicht unbedingt, dass das bei dir der Fall ist. Bei dem ein oder anderen hier aber auf jedenfall.
    4 likes
  33. nach Canadi wird Oli's ansprache eher sowas wie das gute-nacht gebet gwesen sein.
    4 likes
  34. Tolle Aussendung und zu 100% zu unterschreiben. Wie man da nur irgendwas negatives finden kann, ist mir schleierhaft. Kommt aber wahrscheinlich eh nur von Leuten, die nie ins Stadion gehen. Der Rest soll brav zahlen, überall hinfahren und die Goschn halten Auch die Bus-Aktion ist absolut in Ordnung und eine Aussprache zeigt, dass das Verhältnis Mannschaft-UR noch in Takt ist. Und wenn eine Ansprache vom Oliver auch nur annähernd so eine Wirkung auf die Mannschaft hat, wie sonst auf die Fans, dann kann man sich freuen. Jetzt zeigt sich, wer Rapidler ist. Alle ins Stadion
    4 likes
  35. Auch ich war skeptisch ob der Spieltermin wirklich so viele Zuschauer ins Stadion locken würde. Ich wurde eines Besseren belehrt. 1100 Zuschauer sind eine deutliche Steigerung. Der Fußball ist echt attraktiv, echt begeisternd, mitreißend. Und dann noch ein Siegestor in der 92. gegen unsere Linzer "Freunde", die Südtribüne ist schon lange nicht mehr so ausgezuckt. Auch die Feier mit der Mannschaft war endlich wieder mal so richtig intensiv und mit Gänsehautatmosphäre. Was bei dieser Mannschaft wirklich auffällig ist, da weiß jeder dass es nicht reicht sich auf Einzelkönner zu verlassen. Die laufen und rackern, dass es den Rasen zerfetzt und so manche Gegner. Und gleichzeitig ist eine spielerische Linie erkennbar. Der Ball läuft so flüssig wie schon lange nicht. Was der Scheiblehner da trainiert und auf den Platz zaubert mit diesem "Spielermaterial" ist einfach sensationell, das muss einfach mal so gesagt werden. Im ganzen Verein dürfte eine echte Euphorie herrschen, da sieht man dann auch auf dem Rasen bei den Spielern.
    4 likes
  36. Kurz runtergebrochen: Es gibt wieder bissl mehr Festspielpublikum weil die Ergebnisse passen, aber der Support des harten Kerns ist halt in den letzten paar Jahren extrem eingebrochen. Das liegt nicht an der sportlichen Leistung, sondern am Umgang des Vereins mit den Fans.
    4 likes
  37. wie sich alle an der formulierung "den bus von der autobahn geholt" den kopf stoßen; jungs, schauts weniger fast&furious! so spektakulär, wie es sich liest war es sicher nicht. in wirklichkeit haben leute aus dem einen bus, mit leuten aus dem anderen bus telefoniert und sich ausgemacht, dass mal bisserl reden wollen. außerdem bin ich ganz klar "pro oli" fürn samstag. nicht bös gmeint, aber kein anderer vorsänger der ur hat es jemals geschafft so ein feuer zu entzünden in scheißsituationen wie er (remember: rapid-leverkusen im happel die ansprache in der 2.hz).
    4 likes
  38. gott sei dank haben wir dich, die Karla Kolumna des ASB's, die uns immer mit brandaktuellen news versorgt. schön das es dich gibt.
    4 likes
  39. Ich weiß ja, dass Barry hier Kultstatus genießt, für mich wies er jedoch immer auch gewisse Parallelen zu einem Leichtathleten auf. Nicht falsch verstehen, wenn die Rahmenbedingungen für beide Parteien passen, bin ich dem Ganzen nicht gänzlich abgeneigt, aber hier wird ja geradezu der Eindruck erweckt, er wäre im Vergleich zum derzeitigen Personal das absolute Nonplusultra. Das ist er mMn nicht. Barry als Alternative zu "Grobmotorikern" zu bezeichnen, halte ich für gewagt, zugegeben, ich habe seine Spiele in der 3. dt. Liga nicht mehr verfolgt, als den ultimativen, technisch beschlagenen IV, der die Spieleröffnung auf ein völlig neues Niveau hebt, habe ich den Spitzenathleten Barry jetzt zumindest nicht in Erinnerung. Dem Argument mit der 2. dt. Buli vermag ich insofern nur wenig abgewinnen, da auch ein Ramsebner bereits in der CL auflief. Diese Tatsache allein lässt noch keinerlei Rückschlüsse auf seine Qualität zu, ansonsten würde er, da sind wir uns denke ich alle einig, wohl kaum beim LASK spielen. (Was nicht bedeuten soll, dass ich mittlerweile nicht doch froh darüber bin, ihn in unseren Reihen zu wissen, hat sich erheblich stabilisiert).
    4 likes
  40. Innenausbau dauert hoffentlich (!) halt auch ein bisschen. Und zumindest bei "normalen" Häusern macht es ja auch bautechnisch Sinn, wenn die nicht zu rasch errichtet werden. Wegen Austrocknung oder so...
    3 likes
  41. So wird es halt auch nicht sein, dass da 80% absolute Versager sind oder "Sonderschüler". Und auch wenn ich die Form (je nachdem ob die erzählte Variante von Ultras oder Rapid vorgefallen ist) vielleicht nicht gut finde, gehört zu einem Fußballverein auch das Gespräch mit den Fans dazu. Und nicht nur dann, wenn es eh gut läuft, sondern vor allem auch dann, wenn die Fans angefressen sind.
    3 likes
  42. Mit etwas Abstand zu dem Riedspiel seh ich das mittlerweile auch annähernd so. Am vorigen Wochenende war ich brennhaas auf die Mannschaft, mittlerweile macht sich sogar sowas wie eine Aufbruchstimmung breit. Werd ich im Stadion sein - na klar. Werd ich am Cupspiel sein - sicher. So "deppert" kann man wohl echt nur als Rapidfan nach den letzten Wochen und Monaten sein, oder es macht uns einfach genau das aus.
    3 likes
  43. Ich denke es wird schon eine Klausel im neuen FF Vertrag geben, wurde denke ich sogar im Dezember? bei einer PK so in diese Richtung was gedeutet, bzgl.möglichen Ausstiegsszenarien. GK ist Menschlich für diesem Verein einfach das beste was wir lange hatten, wen man mal die Möglichkeit hat ein persönliches Gespräch mit GK zu führen, merkt man wie ernst und wichtig ihm die Meinung der Fans ist, und wie locker man mit ihm ein Gespräch führen kann, auch wen es (konstruktive) kritik ist. Ich findes es echt eine Ehre wen man merkt GK nimmt sich die Zeit für ein tolles Gespräch was man mit ihm führen kann, und man merkt auch er macht es vom Herzen gerne, wen es natürlich die Zeit zulässt. GK ist Profi durch und durch, und man merkt das standing was FF hatte, herrscht nicht mehr. FF muss auch Leistung bringen, GK scheut nicht davor wen er merkt das Sportlich keine weiter entwicklung vorhanden ist, ziele nicht erreicht werden usw.. Konsequenzen zu ziehen.
    3 likes
  44. auch für dich, wenn unser Heimstadion für dich am Arsch der Welt ist, schleich dich vielleicht in die Metropole nach Hütteldorf in deren Sektor, noch dazu, wo du zweimal im happel die Möglichkeit zu Karten hattest und gar nicht zum Arsch der Welt musstest
    3 likes
  45. Da ging es mir genauso wie dir. Mich hats auch schon lange nimmer so "zrissn" bei einem SKV-Goal. Eine lässige, flotte Partie und eine "After-Show-Party" auf der Süd wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat. Gänsehaut pur, fast wie früher
    3 likes
  46. Laut HEUTE musste ein 7-jähriges Mädchen ambulant behandelt werden während unserer Partie in Ried wegen dem starken Rauch durch Rauchtopf & Co. Angeblich war sogar "das Gesicht schon schwarz". Da frag' ich mich schon, warum man mit einem 7-jährigen G'schropp in den Auswärtssektor muss und dann auch noch mitten rein. Das ist einfach nur idiotisch - aber Hauptsach' die Rapid Fans sind böse. http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Bengalos--Maedchen--7--bei-Rapid-Match-fast-erstickt-55481712
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00