Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 09.03.2017 in all areas

  1. Wer zuhause 4:0 gewinnt und im Awayspiel sich peinlich einigelt, bei Konter 2x alleine aufs gegnerische Tor zuläuft, in Minute 87 einen 3-Torevorsprung hat, und dennoch ausscheidet, sollte sich (bei 6 Gegentoren) nicht wegen des geschenkten Elfers aufregen. Das haben die Pariser schon selbst brav vergeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein PSG Akteur in den nächsten Tagen auf den Schiri ausredet. Mir ist Barca komplett egal, aber das war richtig großes Kino heute, mit dem besseren Ausgang für die bessere Mannschaft.
    15 likes
  2. Nein, der Knackpunkt war der Torraub an Di Maria! Das nicht zu sehen ist ein Totalversagen. Und die werten "Torlinien-Gestalten" sollten sich auch in Grund und Boden schämen. Beim ersten Elfer für Barca spielens den großen Mann und bei der Aktion von Di Maria haltens gepflegt die Papm! Und wo war denn der Torlinien-Richter bei der Schwalbe von Suarez? Warum hat er nicht auch hier seinen Chef korrigiert? Nee, soll sich die Fussballwelt über das "historische Wunder" von Barca freuen. Die UEFA gleich mit. Fakt ist, dass aber 2 eklatante Fehlentscheidungen, die es auf diesem Niveau nicht geben darf, ausschlaggebend waren. Und Fakt ist auch, dass ein Torlinienrichter endlich mal Eier zeigt, nur um Sie, als es drauf an kam, wieder artig abzugeben. Ich kann nicht in einer Szene den Chef, richtigerweise (der erste Elfer war Einer, weil ich noch selten so einen blöden Verteidiger gesehen habe), korrigieren, nur um dann bei einer selben Aktion kurz vor Schluss artig den Munde halten. Entweder, oder. Hosenscheißer haben hier Nichts verloren! Und da tut es Nichts, aber Garnichts zur Sache, ob der Trainer von PSG das Spiel versemmelt hat. Dieses 6:1 hat für mich mehr als nur einen sauren Beigeschmack. Aber hey, die Medien haben wieder etwas zum Schreiben und die UEFA kann damit "Werbung für den Fussball" machen. Von der Schwalben- und Meckerorgie aus Katalonien mal abgesehen. Ja, was für eine "Werbung".
    12 likes
  3. So,... da es morgen schon wieder so weit ist, gebe ich noch meinen Senf ab: Rep und Fabiano waren/sind diese Woche ohnehin noch angeschlagen, würde sie diese Woche schonen (sofern sie überhaupt matchtauglich sind), immerhin haben wir eh am Dienstag schon die nächste Partie. Je nachdem wie fit sie sind, würde ich also einen auf der Bank und den anderen wegen der Legionärsregel daheim lassen. Im Endeffekt würde ich dann auf die Truppe aus der letzten Partie setzen und Boateng statt Luckeneder beginnen lassen: Imbongo - - - - - - - - - Gartler Mayer - - - - - - Michorl - - - - - - - -Erdogan - - - - - Riemann Otavio - - - - - Boateng - - - - - - - Ramsebner - - - - - - Ranftl Pervan Die Neustädter sind mit 2 Niederlagen und 0:6 Toren gegen Wattens und Blau-Weiß ins Frühjahr gestartet, wir hingegen sind über Liefering und Wacker hinweggefegt. Die Vorzeichen sind also recht deutlich, dass wir uns in typischer LASK-Manier blamieren. Hoffe trotzdem auf einen erbrunzten Sieg. So wie Blau-Weiß momentan drauf sind, werden sie ihrerseits morgen die Lustenauer herrichten und wir könnten den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen.
    7 likes
  4. alles andere wäre eh ein skandal. warum sollten wir da rücksicht auf einen verein nehmen, der aber auch gar nix mit den nachwuchsmannschaften von red bull zu tun hat, weil er ja ein anderer, eigenständiger verein ist ...
    7 likes
  5. Es gibt noch ein Fenster ... So oder so sollten wir uns darauf gefasst machen, dass Canadi und Bickel keinen Spass machen und ihre Vorstellungen durchziehen werden und die könnten recht radikal ausfallen. Beide werden das ohne Ansehen ihrer Person machen und riskieren eher ihren Rauswurf als eine Wischi-Waschi-Linie zu gehen. Wir müssen im Moment davon ausgehen, dass im vergangenen Sommer durch die (im Nachhinein betrachtet) Fehlentscheidung von Müller ein Bruch geschehen ist, der wesentlich radikaler wurde als wir angenommen haben. Man kann von Canadi halten was man möchte aber er lässt sich sicher nicht abbringen, sein Konzept durchzuziehen. Wenn alles gut geht, sehen wir in absehbarer Zeit eine sehr veränderte Rapid-Mannschaft. Allerdings halte ich es für eine Illusion, dass wir nächste Saison sofort dick da sein werden (ausser wir haben zur Abwechslung auch mal etwas Glück und es funktioniert von Anfang an alles bestens). Aus Fan-Sicht tun wir gut daran uns keinen Misserfolg zu wünschen, sondern den schwierigen Weg mitzugehen. Dazu gehört auch, dass wir nicht ständig in der Vergangenheit leben und Dingen nachjammern, die nicht mehr zu ändern sind. Was geschehen ist, ist geschehen ! Was die Klubführung betrifft, schätze ich, dass Canadi nicht an vordergründigen und raschen Erfolgen gemessen wird, sondern daran, dass der eingeschlagene Weg für alle sichtbar in eine positive Zukunft zeigt. Die gelegentliche Drohung hier im ASB, "wenn er jetzt nicht sofort liefert, fliegt er" wird so ganz sicher nicht eintreten.
    7 likes
  6. Starke Freundin hat er auf jeden Fall: http://www.vg.no/sport/fotball/landslaget/gulbrandsen-klar-for-new-york-red-bulls/a/23945334/
    6 likes
  7. Die Folgebeiträge hat in der Tat ein ander Mod gelöscht. Ich kann dir gerne erklären warum ich deinen Beitrag gelöscht habe. Favoriten ist als Türkei bezeichnet worden. Ist das rassistisch? Ich denke nicht. Ist der Folgebeitrag: "Du traust dich was [durch Favoriten zu spazieren, Anm.]" rassistisch? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht in ausreichendem Maße um hier sofort alle Modgeschütze auffahren zu müssen. Es war ein Witz, alle haben ihn gelesen, als das verstanden was er war. Waren alle der Meinung des Autors? Wohl kaum. Aber: Wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst. Was ist die Folge wenn hier groß die Rassismuskeule geschwungen wird? Eine Diskussion über muslimische Mitbürger in Favoriten, eine Aufzählung von Statistiken und Wahlverhalten in Favoriten. Spannende Themen? Mitunter. Angebracht im Konkurrenz im Fokus-Thread im FAK Channel? Ich denke nicht. Ist unsere Linie zu politischen Themen im Forum irgendwie unklar? Ich denke nicht. Und ich verstehe Kritik daran, dass wir politische Themen auch dann abdrehen, wenn fantechnische Themen besprochen werden, da bewegen wir uns an einem schmalen Grat. Hab ich vollstes Verständnis dafür. Ausgehend vom konkreten Anlassfall jedoch war es aber notwendig einzuschreiten, eben genau, weil sich eine politische Diskussion entwickelt hätte. Und da gehts nicht darum welche politische Sichtweise hier vertreten wird. Ich find Rassismus oder Fremdenfeinlichkeit genauso erbauend wie du, aber ich kenne den Mechanismus des Forums.
    6 likes
  8. Die ganze CL ist doch ab der Gruppenphase zum schmeißen. Wie abgehoben da von den großen Vereinen reagiert wird zeigt eh Mr. Wir-wollen-eine-Setzung-bis-ins-Finale Rummenigge. Mich interessiert es nicht, wenn ich jedes Jahr die gleiche Vereine gegeneinander sehe. Siegende Underdogs waren das Salz in der Suppe in so einem Bewerb, da ging einem das Herz auf. Jetzt hast eine geschlossene Gesellschaft arroganter Vereine, die Geldverteilung ist fürn Arsch und der UEFA ists wurscht, solange für die korrupten Pfeifen da drinnen selbst genug Geld rausschaut. Pervertiert wird das ganze von Eventtussen, die schon Wochen vorher in sozialen Medien den Classico mit tausend Herzen herbeisehnen, obwohl sie von Fussball sonst nichts halten. Manchmal sehne ich mir echt noch die Prä Bosman Zeit herbei.
    6 likes
  9. Beim Stand von 1:3 läuft ein Spieler allein auf das Tor zu und wird kurz vorm Abschluss am Elferpunkt von hinten klar ersichtlich an der Ausführung gehindert. Soviel zu definitiv. Selbst der unmittelbar Beteiligte Spieler Mascherano räumt die Notbremse ein. Jener Torlinien-Experte, der bei Elfmeter 1 seinen Chef mutig, und auch richtig (!!) korrigierte zieht just in Minute 88, als er wieder seinen Mann hätte stehen sollen, den Schwanz ein. Soviel zu definitiv. Dir, als vermutlicher Fan des großen Siegers, fällt sowas nicht auf, verständlich in der "Euphorie". Ich verstehe die Barca-Fans ja, die vermutlich immer noch das Spatzerl in der Hand halten (), aber 2 eklatante und spielentscheidenden Szenen mit "die Anderen haben ja auch" rechtfertigen zu wollen ist ein wenig "naiv". Und wenn du so gerne von "Fouls an Neymar" und deinem "Gott aus Argentinien", der gestern genau Garnix zeigte bzw. lauffaul und desinteressiert wirkte, sprichst, dann bitte auch erwähnen dass sowohl ein Neymar, als auch Suarez ob der Schwalben und Gesten Richtung Unparteiischen (vom Nachtreten des werten Neymars mal abgesehen) bei einem fähigen Pfeifenmann in Minute 88. bzw. 95 nicht mehr am Platz gestanden wären. Schönen für die Fanboys, die Medien können tagelang schreiben, in jeder Fernsehshow ist es ein Thema. Schade nur, dass die "Nebendarsteller" aus Deutschland nahezu unbehelligt aus der Sache raus kommen bzw. Ihr Zutun in der medialen "Geilheit" untergeht. Zumindest könnens sagen, wir waren beim "Wunder" "hautnah" dabei. Und es ist scheißegal, ob PSG es "nicht verdient" hat (wobei das allein schon völliger Blödsinn ist, da es auch ein Hinspiel gab, Freunde der Sonne) oder gestern bis auf 10 Minuten nach dem 1:3 völlig falsch agierte! Das kann und darf doch bitteschön keine Rechtfertigung für die entscheidenden Fehlpfiffe sein. Das kann doch von so Manchem hier bitte nicht Ernst gemeint sein. Und wie viele Chancen aus dem Spiel heraus hatte denn Barca gestern wirklich? 2 Elfer, ein Freistoss, den ein fähiger Tormann hält, 1 Eigentor. Mache hier tun so als hätte Barca ein "Chancen-Feuerwerk" abgebrannt. Fakt ist und bleibt, dass es am Ende trotzdem 2x Herrn Aytekin benötigte, um das "Wunder" perfekt zu machen (bzw. 1x den werten Torlinien-Richter).
    6 likes
  10. off topic aber anyway: wenn wir solche schiris hätten wie barca in den schnittentscheidungen wären wir 7x in der ucl vertreten gewesen.
    6 likes
  11. Knackpunkt war natürlich der geschenkte Elfer zum 5:1. Ohne dem wäre Barca nie aufgestiegen. Auch wenn Paris schlecht war, hat der Schiedsrichter die Partie gedreht. Eher peinlich vom Schiedsrichter auf so eine billige Schwalbe reinzufallen. War doch bei jedem Zweikampf im Stratfraum so, dass sich Suarez oder Neymar automatisch hinfallen haben lassen.
    6 likes
  12. Nein, eigentlich nicht. Das Ergebnis ist zwar legendär und wohl geschichtsträchtig, aber die Ereignisse bestätigen doch nur warum ich diese Milliardärsliga ablehne. Jetzt reicht nicht mal mehr ein 4:0 eines anderen Milliardärsklub um den weltweiten Fußballeverybodysdarlingmilliardär auszuschalten und den Spieldynamiken in deren Stadion ein Ende zu bereiten. Warum also sollte ich mir ein Spiel dieser Liga ansehen, mich eventuell daran erfreuen wenn ein vermeintlicher Außenseiter (der eh zuerst auch mal Superreich sein muß um überhaupt in diese Lage zu kommen) mal den Allerweltsfavoriten vorführt? Im Rückspiel richtens volle Hosen des Außenseiters und der Schiri eh wieder für "die richtigen". Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen anderen Klubs aus dieser Liga die ja auch nicht anders sind. Ja, das ist richtig. Ich halte da zu keinem und seh mir da auch kein Spiel mehr an (abgesehen von Ausschnitten nach ungewöhnlichen Ereignissen wie dem heutigen, oder dem Torfestival in Dortmund letzte Saison, wo ich das zweite Team ebenso wie das Endergebnis schon wieder vergessen habe). Einen Sportklub der Juve 7:0 schlägt, oder eine Austria die Barcelona rauswirft ist nicht mehr möglich - das haben sich die großen schön gerichtet und sie richten es sich immer mehr und immer schöner ein. Sollen sie, ohne mich halt ...
    6 likes
  13. Sollen den Hofmann gleich dort lassen. Schauspieltalent hat er zu genüge.
    5 likes
  14. Können wir es vielleicht in Zukunft so machen, dass wenn die Tweets zur PK rausgehen, einfach jemand einen Link zum Twitter-Account von Salzburg reinpostet? Dann kann man es sich auf Twitter in Ruhe durchlesen und hier im ASB würde es nicht so viel Platz wegnehmen sozusagen.
    5 likes
  15. Allgemein oder im Fall von RBS? Mittlerweile haben die meisten Profiklubs Zugriff auf Talentindikatoren, etc. um die kognitiven Fähigkeiten der Kicker zu testen und zu verbessern. Die Methoden werden immer genauer und besser (zumindest glaubt man das). Da werden dann die Dinge wie die Problemlösung bei bestimmten Spielsituationen getestet (Spielintelligenz und Spielkreativität), etc. Da man heutzutage auch viele verschiedene Taktik-, Trainings-, etc.-Formen verstehen und umsetzen muss, wird das immer wichtiger. Mittlerweile macht man das im jüngsten Alter und versucht abzuleiten, wie man das in Zukunft mal meistern könnte. D.h. wenn ein Kicker sehr gute Werte im Fitnessbereich und viel Gefühl im linken Pratzerl, aber Schwierigkeiten bei der Aufnahme und Verarbeitung von diversen Trainingsformen, etc. wird er es wahrscheinlich bei RBS nicht schaffen können. Mittlerweile muss man physisch und "kognitiv" fit sein.
    5 likes
  16. Ich schau ja längst keine CL mehr und das heutige Ergebnis ist ein Grund mehr dazu. Und im Konzerthaus wars heute auch sicher schöner als vorm TV. Aber nachdem ich mir jetzt halt einige Szenen angesehen habe ist es 3x so lustig. Ein fragwürdiger Elfer den wohl nur eine hochdekorierter Klub daheim bekommt, ein Elfer den eigentlich niemand bekommt, ein klarer nichtgegebener Elfer auf der anderen Seite inklusive Rot für Torraub, ein weiterer möglicher Elfer, ein unnötiges Eigentor, ein entscheidendes Tor wo man öfter einen Abseitspfiff hört als umgekehrt und ein vergebener Sitzer aufs 2:3. Eventuell lernen die Spieler von Paris daraus ja, dass man auch mit einem 4:0 oder wenigstens mit einem 5:3 im Rücken noch Fußball spielen sollte. Hätte Paris da nicht versucht ein 4:0 zu verteidigen sondern auf einen Punkt oder gar Auswärtssieg zu spielen, so hätte all das so nicht passieren können. Ich freu mich sicher nicht für Barcelona, heroisch war das ja nicht gerade (legendär aber allemal), aber mit Paris habe ich NULL Mitleid. Und ja, dazu reichen mir 5 Minuten zusammengeschnittener Szenen.
    5 likes
  17. Ich weiß nicht was du hier noch lesen willst, glaub keiner hat bestritten, dass man Glück mit dem Schiedsrichter hatte. Imo hat sich Barça dieses Glück gestern auch erspielt oder wie man so gerne sagt erzwungen. Neutralität eines Schiedsrichters hin oder her, so ein Momentum beeinflusst zumindest im Unterbewusstsein auch jeden Unparteiischen. Wenn eine Mannschaft im Begriff ist so einen Rückstand aufzuholen, im Prinzip nur ein Team Fußball spielt und das andere bunkert, gibt es einerseits dort halt sicher mehr strittige Situationen und andererseits kannst auch den Hexenkessel nicht ausblenden. Bei der Notbremse von Masche. Ich kann bei der x-ten Wiederholung nicht wirklich ausmachen ob ihn Masche Millisekunden nach dem Schuss umsenst oder er den Schuss behindert. So glasklar wie da manche schreiben ist das imo nicht. Tendenziell eher zweiteres, aber live halt sauschwer auszumachen. Aktion passte aber ganz gut zum allgemeinen Auftritt von PSG. Anstatt zum sicheren 3-2 abzulegen machts Di Maria lieber selbst. Die sprichts dort auch einen wesentlichen Punkt an. WENN sie den Elfer machen ist es vorbei. Mit dem Verwandeln ist das in letzter Zeit, so mein persönlicher Eindruck, so eine Sache. Keiner kann sagen, so verrückt wie das Spiel gegen PSG gelaufen ist (siehe schräges Eigentor), dass die den Elfer gemacht hätten. Wäre nicht der 1., den MAtS hält. Zum zweiten Elfer. Hand aufs Herz, wie hast die Sache in Live vor jeglicher WH gesehen? Habe sofort gesagt Elfer, aber Wiederholungen haben gezeigt, dass das nicht so klar war. Schau mal wo der Schiedsrichter steht. Von seiner Sicht ist das vermutlich (!) eine klare Sache. Der Verteidiger rennt Suárez von hinten in die Beine und hat zusätzlich den Arm oben. Und mit dem Torlinienrichter ist das so eine Sache. Der muss sich schon zu 99% sicher sein, um da seinen Boss zu oberrulen. Eine Berührung war sowohl bei Beinen als auch mit der Hand vorhanden, also entbehrt dieser Elfer nicht jeglicher Grundlage. Für mich persönlich war es zu wenig für einen, vor allem auch, weil Suárez viel zu theatralisch fällt bzw sein Griff zur Gurgel lächerlich war, aber ich habs halt auch 5x in der WH aus 3 oder 4 verschiedenen Perspektiven gesehen. Ich gehe nach (entscheidenden) Niederlagen gerne in mich und überlege mir ob das jetzt verdient war oder nicht. Klar, ich bin hier sicher nicht 100% objektiv, wie sollte ich auch, aber du bist es imo auch nicht. Du schreibst ja selbst von Frust. Ich würde das verstehen, wenn du glühender PSG-Fan wärst. Imo übertreibst du hier aber. Bei umgekehrten Vorzeichen, also wenn Barça PSG wäre also 4-0 gewinnt und dann 1-6 verliert. Ganz ehrlich, ich würde mich nicht über den Schiri aufregen. Wenn du 5 reguläre Gegentore nach so einem Vorsprung frisst, dann hast du es einfach versiebt. Total. Klar haben die Fehler des Schiris ihr Schicksal mitbesiegelt, aber dafür, dass es so weit kommen konnte, sind sie schon selbst hauptverantwortlich. Fehlentscheidungen können immer passieren, kein Team dieser Welt ist davor gefeit und wenn ich so einen Vorsprung habe und um die Schwächen von Barça weiß, dann muss ich einfach auf das erste Tor gehen um nicht einer der bewaffnetetsten Offensiven des Weltfußballs die Gelegenheit zu bieten da was zu reißen, ganz zu schweigen davon, dem Schiedsrichter in die Situation zu bringen einen spielentscheidenden Fehler machen zu können. Ich hasse es Fehlentscheidungen mit anderen Fehlentscheidungen rechtzufertigen. Letztes Jahr wurde Barça ein klarer Elfer gegen Atlético verweigert (Gabi hat den Ball mit der Hand gespielt, wusste selbst sofort was er getan hat und der Schiedsrichter hat den BAll halt außerhalb gesehen). Klar hätte das den Ausgang des Spiels damals verändern können, aber am Ende des tages war Atlético auch einfach besser so wie Barça gestern deutlich besser war. Glaube kaum, dass dein Aufschrei damals genau so laut war. Auch Schiedsrichter machen nicht absichtlich Fehler. Es ist nahezu unmöglich, bei jeder Aktion richtig zu liegen. Im heutigen pace-lastigen Fußball wird das immer schwieriger. Superzeitlupen im TV helfen da wenig um den Schiedsrichtern einen Gefallen zu tun. Gestern spielten viele Faktoren zusammen und ich verweigere es den Aufstieg am Schiedsrichter festzumachen. Es hat geholfen, aber ob nicht Barça dann trotzdem in der Aktion danach das 5. gemacht hätte kann man genau so wenig beantworten wie ob PSG den Elfer verwandelt hätte. Ich habe oben beschrieben wie ich die Situationen sehe. Imo bieten beide strittigen Situationen jede Menge Interpretationsspielraum und vor allem Chancen das Live nicht korrekt zu sehen. Nehmen wir mal Málaga-Dortmund her, als bei einem entscheidenden Tor 4 oder 5 Leute von Dortmund klar im Abseits waren. Das war eine fucking disgrace. Gestern war das keine der beiden Aktionen imo. Es war für mich jetzt nicht so, dass der Schiedsrichter Barça erst auf den Weg gebracht hat, das haben schon beide Teams zu verantworten. Am Ende des TAges hat das Team gewonnen, das eine unglaubliche Aufholjagd gestartet hat, enormen Willen gezeigt hat und vor allem auch das Team, das Fußball gespielt hat. Im Grunde geht es immer noch um den Sport und das was PSG gestern gespielt hat war sicherlich nicht Fußball. Was deinen Disput mit Jorly angeht werdet ihr auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Da spielt die persönliche Ebene mittlerweile eine viel zu große Rolle um da noch sinnvoll diskutieren zu können.
    4 likes
  18. Dem Rassistenpublikum in Wiener Neustadt wünsch ich, dass Imbongo ihnen 3 Stück reinhaut. Und ja, ich war 3 Mal Hauptribüne dort - nie wieder.
    4 likes
  19. Wir sind halt von der jahrzehntelangen Wacklerei in der sportlichen Scheißgassen so auf Windlicht-Niveau nivelliert, dass zwischen Scheibbs und Nebraska jede Zweitmannschaft eines Bundesligisten, die eine bessere Wirtshaustruppen ist und je einen Fuß nur zum Bier holen hat, so viel mehr Berechtigung auf einen Platz in der neuen 2. Liga hat als unsere Amas, die mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren die halbe RLM-Liga hervögeln.
    4 likes
  20. Kann ja eine interessante erste Liga werden. Eventuell sogar schon nächste Saison mit unseren AMAS. http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga--wer-will-aufsteigen--wer-darf-aufsteigen-/
    4 likes
  21. Hier ein Foto von meiner 4 Monate alten Akita Dame
    4 likes
  22. RB ködert natürlich mit einigen finanziellen Zuwendungen, dazu muss man aber auch sagen, bei RB spielen die Jungen auch. Hannes Wolf zB ein Grazer, mit 17 Jahren Debüt in EL und Bundesliga. Bei Sturm wäre das nicht passiert, und das hat nichts mit Geld zu tun. Und ja, als Elternteil würd ich auch versuchen abzuwägen, und ein bisserl mehr in die Zukunft zu schauen, das schnelle Geld ist oft nicht der beste Weg, lediglich der einfachste. Wenn ich einen 15-Jährigen habe der talentiert ist, der kann jetzt in die AKA von Red Bull gehen, dort hat er eine super Ausbildung, ihm werden Scheine zugesteckt, mir werden Scheine zugesteckt, alles gut. Wenn ich aber das Gefühl habe, okay, vielleicht ein Jahr oder zwei warten, dann spielt er bei Sturm Bundesliga, was viel mehr wert wäre als in einer (wenn auch Top) Akademie zu spielen, dann gibt's vielleicht auch einen Profivertrag. Dann würd ich mit Sicherheit überlegen was das Beste ist. Sehe ich dann aber dass Spieler bei Sturm wenn überhaupt mit 20 vielleicht mal reinschnuppern dürfen - ja, dann brauch ich keine 2 Sekunden überlegen. Und zu der Meinung steh ich, auch wenn ich verstehe dass man sie nicht unbedingt teilen muss.
    4 likes
  23. nur mal wieder so..... zum anspitzen UNSER GROUND !
    4 likes
  24. Bei mir läuft´s im Bereich Fußball momentan auf allen Ebenen perfekt. Gestern habe ich mich in Minute 85 entschlossen, das TV-Gerät abzuschalten und mich in die Waagrechte zu begeben, weil die Geschichte entschieden war. War ein feines Hallo, als ich heute früh den Teletext (ja, sowas schau ich noch) angeworfen habe...
    4 likes
  25. Wenn man jetzt nach verschiedenen Trends geht .. was man so hört, fb Veranstaltung usw usw .... Dann können wir froh sein, wenn es am Samstag 4000 werden .. Bin schon motiviert und hoffe auf einen klaren Heimsieg .. Dann kommen vl auch mal mehr Leute .. Spielen auswärts oft besser als Zuhause .. leider auch dem Gegner geschuldet Ohne wieder eine Diskussion oder sonst etwas loszubrechen .. aber .. Leute kommts ins Stadion ! Unterstützt die Austria .. egal wo wir spielen .. Der Frühling is da !
    4 likes
  26. kein plan wie man sich über eine so offensichtlich geschobene partie freuen kann? wär mir ja eher peinlich/unangenehm, ausser ich bin wirklich hardcore barca-fan, dann is eh wurscht und ich nehm jeden sieg...
    4 likes
  27. 4 likes
  28. Umtiti ist eine absolute Maschine. Ich habe den Eindruck, dass ihn die Dreierkette noch stärker gemacht hat. Samuel Umtiti's game by numbers vs. PSG: 60 passes 5 aerial duels won (100%) 3 interceptions 2 clearances 2 chances created Umtitan. Ich schwöre, ich musste bei der Arda-Aktion zeitgleich an dich und seinen Scheiß gegen Real denken. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit mehrere tolle Goalies. Valdés (trotz Hate von vielen Seiten), Bravo. Was MAtS aber 2017 aufführt ist ein komplett anderes Level. So zählt er zur absoluten Elite. Ich bin absolut kein Fan davon, dass Goalies am Schluss aus dem Tor gehen. Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich bei Almer während der Euro noch bevor das Ungeschehen passiert ist aufgeregt habe, aber MAtS war eine Bereicherung da draußen und ohne ihn wäre das 4-2 durch Verratti gefallen. Ohne ihn hätten wir in Paris noch 2, 3 Gegentore mehr gefressen. Zum Glück wurde die Unachtsamkeit (aufgrund von physischer wie psychischer Erschöpfung) von Rakitic beim 3-1 nicht bestraft. Busquets ist seit der Systemumstellung ganz der Alte. Zu guter letzt: Es ist bei einer mannschaftlich kämpferischen und guten Leistung fast unfair jemanden herauszuheben, aber Neymar hatte gestern eine absolute GOAT-Performance. Speziell im barcaforum hat er jede Menge Kritik einstecken müssen in letzter Zeit und ich habe ihn immer verteidigt, gesagt, seht wie der kämpft, was der für Einsatz zeigt, die Tore werden von alleine kommen. Neymar war schon in Paris der einzige Feldspieler in der Offensive, der sich gegen das Unheil aufgelehnt hat. Auch gestern hatte man nach dem 3-1 bei manchen den Eindruck, dass es das war. Nicht bei Neymar, der ist gelaufen, gedribbelt, hat gekratzt und gebissen. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spieler dieser Güteklasse ein, der derart viel Drecksarbeit abseits des Ballbesitzes verrichtet. Ok, Cavani vl. Man hört jetzt natürlich am lautesten die Kritik am Schiedsrichter, aber was ist damit, was Neymar aufgeführt hat? Freistoß in der 88. bei 3-1 und man braucht 3 Tore und der haut den ins Kreuzeck als wärs irgendein Training. Dann den Elfer eiskalt verwandelt. Jeder hier kennt seine Geschichte mit verschossenen Elfern. Dann noch die Aktion beim 6-1. Wie viele Spieler spielen da nach so einer läuferischen Leistung noch einen Gegner aus um ihn dann mit dem schwächeren Linken perfekt in den Strafraum zu chippen? Gotta give credits for it. Der Schiedsrichter hat mitgeholfen, aber entschieden habens dann trotzdem die Skills und darum schaut man doch Fußball? Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass ausgerechnet Sergi R., quasi das einzige La Masia-Produkt, das Lucho rausgebracht hat, das Spiel entschieden hat, nachdem auch dieser massiv Kritik einstecken musste, weil er auf einer fremden Position nicht die gewünschten Leistungen brachte.
    3 likes
  29. Wow, das ist ja richtig Motivation das ganze mal zu Ende zu bringen
    3 likes
  30. Da lovehatehero und themanwhowasntthere kommen mir manchmal vor wie Waldorff und Stattler. Für die Jüngeren: die zwei nörgelnden alten Säcke aus der Muppetshow.
    3 likes
  31. Wenn Rapid vs Red Bull spielt halte ich als neutraler Beobachter zu Rapid, und beim Derby halte ich auch zu euch.
    3 likes
  32. was momentan bei euch abgeht hat sich wenger nicht verdient, vorallem die englische Presse ist ein Witz
    3 likes
  33. Korrekt. Ich finds eher grotesk und lustig, wie sehr sich die Grazer da in eine Sache verbeißen. Bei uns bezieht sich das gegenseitig ja maximal auf die Szene, den "Normalos" sind Sturm und Graz (weder positiv noch negativ konnotiert) schnurzegal. Schön, dass sie Auswärtsfans mitnehmen und Stimmung machen, aber ansonsten gibts da von mir keine Gefühlsregung. Weder habe ich ein Problem mit Graz, noch mit Sturm als Klub. Die Komplexe kommen ja von den Fans und Bewohnern, das ist eigentlich eher belustigend ...
    3 likes
  34. 6:1 und der Schiri oder die Uefa soll Schuld sein? Ich kann mich zwischen mimimi und laut loslachen nicht entscheiden.
    3 likes
  35. Wieso sollte Bickel dort nicht hinfahren und mit den Personen sprechen? Die wissen ja selbst, dass es ein "Long Shot" ist. Ich höre mir beruflich genauso jedes Angebot an auch wenn ich keine Wechselabsichten habe - denn das ermöglicht mir ein breiteres Netzwerk aufzubauen (man trifft sich ja bekanntlich immer zwei Mal) und zum anderen ist ein Abgleichen des eigenen Marktwertes absolut legitim. Das große Drama sehe ich hier eigentlich absolut nicht. Aber jeder wie er meint.
    3 likes
  36. @ Jasinho wenn ich als Junger sehe, dass man extern holt und heuer noch keinen einzigen Jungen von unseren Amas eingebaut hat, dann überlege ich mir was. Wenn wer mit Schmerböck kommt: kommt vom WAC zurück als gestandener Spieler. Perspektivenmangel kann ich schon Foda ankreiden. Bei Sbg läuft im Spiel gegen Rapid Schlager auf und bei uns brunzt man sich an beim Stand von 3:0 gegen Altach in der 80 an Jungen zu bringen.
    3 likes
  37. Ist doch nett, wenn nan sich als Barca-Fan auch mal wie ein Fan Real's fühlen darf Das war gestern jedenfalls ein unvergesslicher Abend
    3 likes
  38. Als Fussballliebhaber und neutraler Beobachter muss man sich eingestehen, tolles Spiel, welches mit einem Ausgang den nur DIE Unparteiischen beeinflussen konnten beendet wurde!!!! Wie können die Schiris die Notbremse an Di Maria zusammen übersehen aber die Schwalbe von Suarez als klares Foul werten! Irgendetwas stinkt da zum Himmel und man wird womöglich den fahlen Beigeschmack nie abwenden können! Traurig wenn es im Sport genau so korrupt und skrupellos zugeht wie in allen andere Bereichen der Weltpolitik! (und nein bin weder Barca noch REAL Fan) Nur will ich für mein Geld auch ehrliche Wettkämpfe erleben und nicht immer wieder Dinge hinterfragen müssen WARUM Sie genau so enden!
    3 likes
  39. Jup, gegen Betis vor Kurzem zB wär er auch nett gewesen. Real Madrid wär sicher die Mannschaft, die am meisten davon profitieren würd. Und jetzt schau ich mir die letzte Viertelstunde nochmal an.
    3 likes
  40. Schon sehr cool wie die Größe letztendlich wird, wenn man die Dimension der Nord andeutet.
    3 likes
  41. Wird zwar nichts bringen weil wir uns hier bei dem Thema logischweise auch nicht einig werden aber um für mich zu sprechen: Ich freue mich wenn die Austria nicht gewinnt und vorallem will ich nicht dass sie Meister, die Austria ist für mich der Rivale. Wenn RB gewinnt ist es mir schlichtweg egal (wenn wir nicht gerade im Titelkampf sind, aber das war in letzter Zeit ohnehin die Ausnahme). Und doch wünsche ich mir, dass die Austria nie zu Grunde geht. Bei RB wäre es mir wieder egal bzw. ich wäre sogar erfreut. In diesem Fall geht es nicht darum, dass man RB ablehnt weil es der große sportliche Rivale und Ligakrösus ist. Ich hatte auch kein Problem mit dem FC Tirol, Sturm Graz oder der Salzburger Austria als sie ihre erfolgreichen Zeiten hatten und Rapid oftmals chancenlos war. Ich finde es einfach moralisch verwerflich und das RB Konstrukt steht für mich nicht für einen fairen sportlichen Wettkampf. Wie oben erwähnt, bringt es aber eh nichts, da keiner von uns den anderen überzeugen wird können, aber da du die Frage gestellt hast wollte ich dir einfach mitteilen, dass es (in meinem Fall) nichts mit sportlicher Rivalität etc. zu tun hat, sondern es ganz klar um andere Dinge geht.
    3 likes
  42. Danke! Damit ist alles gesagt. Das Sudern der Real-Fans ist ob der Schauspielfertigkeiten ihres Lieblingsunterwäschemodels gleich doppelt lustig. Gab auch Jahre wo Real von Fehlentscheidungen profitiert hat (Rote Karte Nani gegen United) oder Barca benachteiligt wurde (2010 gegen Inter im HF) Das gibts immer wieder, aber wie oben erwähnt, mit dem Zitat meines Vorposters ist alles gesagt.
    2 likes
  43. Geiler Sieg Vor allem jetzt wo man das Rumgeheule der Real-Fanboys liest Das ist halt Fußball, und fertig.
    2 likes
  44. Du wirst privat sicher wegen deines tollen Charakters geschätzt.
    2 likes
  45. Also da vergönn ichs Atletico und Juve insbesondere dem Gigi doch noch mehr. Außerdem gehen mir die ständig gleichen CL Sieger am Arsch
    2 likes
  46. Na und? Früher war Favoriten, Meidling und Simmering fest in tschechischer Hand, wie man unschwer an unserem Jahrhudertfußballer feststellen kann, jetzt ist es halt in türkischer Hand (obwohl ich nicht glaube, dass das im Wählerverzeichnis auch so ist) und viele Fußballer bei der Austria, besonders im Nachwuchs, sind jetzt eher türkisch. Einer Vielvölkerstadt wie Wien hat das nie geschadet, im Gegenteil. Ich finde daher auch, dass man da nicht mit dem Finger zeigen muss, so, als wäre es die Pest....
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00