Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 19.02.2017 in all areas

  1. So. Jetzt die versprochenen Photos von gegenüber, schaut schon super aus. Es wird ein super Gesamtbild machen, wenn alles fertig ist. Und immer diese Sprayer. Meine Herrn ;-).
    13 likes
  2. Hätte mich auch stark verwundert wenn du selbst nach einem 4:0 nicht deppert daher reden würdest
    10 likes
  3. Hirscher, Feller, Neureuther Das sympathischte Podest ever
    8 likes
  4. Stimmt, du solltest dir deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen. In Wahrheit ist das eine ungeheure Frechheit, was du dir hier erlaubst.
    8 likes
  5. bin jetzt auch nicht mit allem zufrieden, was der larry so "hinzaubert". allerdings muss man schon auch zur kenntnis nehmen, dass er bei JEDEM unserer angriffe "dabei" ist. auch wenn er "nur" drei mann bindet - der ist da vorne für uns extrem wertvoll!!
    8 likes
  6. spoileralarm für die nächsten posts von postinggmbh: 1) postinggmbh hat seiner freundin gesagt, dass er von ihr einen teil der miete haben will, wenn sie bei ihm wohnt. Seine freundin ist daraufhin komplett traurig. 2) postinggmbh wird weich und sagt seiner freundin, sie kann weiterhin gratis bei ihm wohnen, als entschädigung und wiedergutmachung geht er mit ihr in ein lokal ihrer wahl - er brennt sich wieder komplett aus. special für etwas später: 3) postinggmbh findet dass sich seine freundin in letzter zeit etwas komisch verhält. er kommt nach einiger zeit drauf, dass seine freundin in der zeit als er unter der woche nicht in wien war, etwas mit seinem mitbewohner hatte. sorry
    7 likes
  7. Dass man nie alle zufrieden machen kann, ist eh logisch. Sind wir erfolgreich, spielen wir nicht schön genug. Spielen wir schön, sind wir nicht erfolgreich genug. Spielen wir erfolgreich und schön, wird die Jugend nicht gefördert. Das war schon immer so, seit ich Fan bin Deswegen ist deine Aussage nicht überraschend, nicht besonders und du stehst auch nicht alleine damit da. Mir zeigt die Erfahrung halt, dass es in der Geschichte der Austria nur sehr wenige Momente gab, wo es keine Kritiker gab. Wie gesagt, mal zu wenig schön, mal zu wenig erfolgreich, mal wurde die Jugend zu wenig gefördert, etc. etc. Ich möchte das nur einordnen. Du findest, dass wir offensiver auftreten sollen. Ob du das nun als "offenes Visir" bezeichnest, oder wie auch immer, völlig egal. Ist auch ok. Ich finde, dass zuerst der Erfolg kommen soll, dann das schöne Spiel. Wenn das heißt, eine Halbzeit so aufzutreten, dass wir kaum Torchancen haben, dann sei es so. Was zählt ist der Spielstand nach 90+x Minuten und der passt. Nicht nur gestern, sondern mit auf und abs seit 1 1/2 Jahren.
    7 likes
  8. Die Frage ob die erste HZ gut war, lässt sich auf zweierlei Arten beantworten. Gemessen daran, dass wir dem Gegner sowas von überhaupt nicht ins Spiel kommen haben lassen und wie ball- und passsicher wir agiert haben war sie gut. Wir haben die bespielt und dominiert wie selten zuvor. Dass wir gleichzeitig bei 71% Ballbesitz so wenig und unerfolgreich auf den Endzweck gespielt haben und kaum eine Chance kreiert haben, war schon ein wenig enttäuschend. Aber auswärts bei einem Team, das vor dir liegt so die Kontrolle zu erlangen ist nicht so schlecht. Sturm hat es uns aber auch nicht schwer gemacht, wir ihnen aber sehr wohl.
    7 likes
  9. Und es wird Zeit, dass eure Mädels mal besser werden. Das Know-how ist ja offensichtlich da, wie man an den Männern sieht, da müsste doch irgendwann mal mehr gehen bei den Damen. Da gibt's wohl auch irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Trainingsgruppen oder son Mist und das auf 3 zählen muss noch geübt werden (sorry, der musste sein, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-)) Ansonsten kann ich dir natürlich nur Recht geben, das war die geilste Biathlon-WM ever. Ich hab da natürlich besonders leicht reden, weil sie für unsere Bubn und Mädels auch noch extrem erfolgreich war, aber auch so. Praktisch jedes einzelne Rennen sowas von spannend. Wetter super, was auch für schön faire Wettbewerbe sorgt, Stimmung toll, Zuschauer ohne Ende, das mitfiebern mit Underdog Bailley usw.. War absolut tolle Werbung für den Biathlon, erstens, weil sich Hochfilzen super präsentiert hat, zweitens hat auch der ORF da einen super Job gemacht (ich weiss, ihr seids da kritischer als ich, aber naja, der Sumi ist mein Mann) und drittens die Athleten selber. Die haben gezeigt wie hoch ihr Niveau auch auf einer ziemlich grossen Breite ist. Da kriegt auch Überflieger Fourcade nix geschenkt und das wertet jedes Rennen, jede einzelne Medaille unglaublich auf. Wenn man das alles gesehen hast, weiss man auch, wie saustark die Bronzene vom Simon Eder heute ist (und was der Boe heut nochmal gezeigt hat, um dem Simon die Silberne zu entreissen, ja leck mich am Arsch). Und wie der Calleti oben gesagt hat, ja eure Biathleten sind absolut sympathische Typen. Beim Skifahren freu ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht so über österreichische Erfolge, aber beim Biathlon hab ich dann schon gehofft, dass die verdiente Medaille für einen guten Gastgeber noch rausspringt. Wenn man heute gesehen hat, was der Schempp dann mit Eder gemacht hat, was fürn Tier ist denn der Landi eigentlich, dass er das selbe mit dem Schempp machen kann? Schade, dass es vorbei ist...
    6 likes
  10. Schon abartig, dass unsere Ausrichtung nach einem 4:0-Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten als "ambitionslos" und "Dreckskick" beschrieben wird. Genau diese Ausrichtung des Ballbesitzspiels, der mentalen Ermüdung des Gegners ist eben Konzept und gestern wieder einmal voll aufgegangen. Dafür benötigt man Laufbereitschaft, Intelligenz und Disziplin. Es gibt nicht viele Mannschaften in der BL die dieses Spiel so umsetzen könnten wie wir es tun. Wir stiegen letzte Saison damit gut aus und auch diese Saison läuft es nicht schlecht. Die Zeiten in denen mit Spielwitz und Technik eine erfolgreiche Meisterschaft zu bestreiten war sind vorbei. Dafür fehlen jedem Verein die Mittel, bis auf Salzburg. Aber selbst die setzen auf andere Qualitäten. Ich wage zu behaupten, dass wir mit einem für Nostalgiker attraktiveren Spiel schlechter dastünden.
    6 likes
  11. Komisches Spiel. Bis zum 0:1 war ich eigentlich positiv überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit und Dominanz man wieder aufgetreten ist. Da wars vom Gefühl her nur eine Frage der Zeit bis Altach in Führung geht. Dann kam das 1:0, ein Tausend-Gulden Schuss und dann auch noch die Verletzung von Prokopic. Ab diesem Zeitpunkt war bis zur Halbzeit im Mittelfeld keine Kreativität mehr vorhanden und das ist auch der eine Punkt für den man Scherb kritisieren muss. Was ganz offensichtlich war und keinesfalls vergessen werden sollte ist, dass Mahop+Jäger+Lienhart und der größte Teil des Spiels auch Proko für uns, speziell in diesem System kaum zu ersetzen sind. St. Pölten hat das genau so gespielt wie man es als stark abstiegsbedrohte Mannschaft machen muss. Ein bisschen dreckig und nicht gerade hoch-sympathisch aber effizient. Der Schiedsrichter war aber leider sehr schwach und hat den Niederösterreichern hier viel zu viel durchgehen lassen, was schon auch seinen Teil zur Niederlage beigetragen hat.
    6 likes
  12. beste leistung unter canadi. leider treffen unsere kicker in schnittsituationen derzeit tendenziell falsche entscheidungen oder bringen bälle freistehend aus drei metern nicht aufs tor. ich fand die erste halbzeit sehr okay und wenn man nicht in der scheißgasse ist, führt man zur pause und gewinnt die partie. zweite halbzeit war wenig prickelnd, da war gut zu beobachten, wie die krise in die köpfe zurück kriecht und zunehmend nix mehr geht. dass der elfer an sobczyk nicht gegeben wird passt super in unsere saison. trotz des wahnsinnig enttäuschenden ergebnisses mmn ein schritt nach vorne. schwab unser bester mann und für mich der hoffnungsträger.
    6 likes
  13. Sowas von Powidl was die Purkersdorfer im Moment zamtanzen... Werden zwar auch wieder andere Zeiten kommen, aber den Bauchfleck mit dem großkotzigen einläuten der MissionXX Ära durch den Bahamas-Präse, neuem Stadion, Rekordtransfers usw. wird ihnen a Weile picken bleiben ?
    6 likes
  14. Besten Dank an kai2000 für die leiwande Choreo! Fotos von: austria80 Schöner ist glaube ich nur noch, wenn unsere Austria als Draufgabe auch noch gewinnt Ois Guade do obn! Und leg ein gutes Wort für deine Veilchen ein. Falco und die Austria - a match made in heaven Ich wiederhole mich zwar, aber es ist einfach höchste Zeit ihn auch im Stadion, durch die Verwendung einer geeigneten Nummer, entsprechend zu würdigen. Er hätte sicher seine Freude, wenn er in der exklusivsten aller Skyboxen chillt und zusieht wie unsere Veilchen zu seinen Klängen den Rasen betreten: Uohu, Uohu, oh,oh Wir haben das richtige Weltbild Uohu, Uohu, oh,oh Wir san auch heut‘ voll dabei Uohu, Uohu, oh,oh Wir haben den Blick in der Zukunft Uohu, Uohu, oh,oh Wir san die Helden von heut‘ Von heut‘ Alles wartet – alles wartet Auf die Helden von heut‘
    6 likes
  15. die austria war heute sehr stark. hat gar nichts zugelassen und sturm regelrecht zertrümmert. klar war sturm schwach, aber man ist eben nur so stark wie es der gegner zulässt. durch den ballbesitz hatte sturm nie zugriff auf das spiel. auch wenn viele unnötige ballverluste natürlich das ihre beigetragen haben, dass sturm nicht besser ins spiel kam - im endeffekt war es eine gute leistung der austria. was anderes: maierhofer ist eigentlich unglaublich. spielt ein halbes jahr nicht und schießt im zweiten spiel sein erstes tor. dazu kommt noch der assist zum führungstreffer heute, den er technisch fast perfekt eingeleitet hat. letzte woche hat er den assist zum assist geliefert. unglaublich der mann.
    6 likes
  16. Es gibt halt leider immer noch viele Leute, die ständig zurückblicken und in der Vergangenheit verweilen, oder irgendetwas als Maßstab heranziehen, was ewig her ist. Der Fußball entwickelt sich aber ständig weiter und das vergisst halt so mancher. Man könnte es sich ebenso leicht machen und argumentieren, dass ein Fink z.b. mit Daxis Kader (Drago,Sutti,Klein,Baumi,Juno,Bara etc.) und dem jetzigen System, locker Meister geworden wäre, aber was hat das für einen Wert in der heutige Zeit? Der Fußball wird immer komplexer und entwickelt sich (leider) immer mehr in Richtung Rasenschach. Es wird einfach immer schwieriger, erfolgreich zu sein. Was gestern noch blendend funktioniert hat, kann schon morgen wieder obsolet sein. Es spielen dabei so viele Faktoren eine Rolle und es gibt welche, auf die man wenig Einfluss hat von draußen, weil Fußball letztendlich ein Spiel bleibt, wo manchmal Zentimeter oder auch Glück/Unglück/Zufall die Entscheidung herbeiführt. Man kann nur durch gute Arbeit, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, erfolgreich zu sein, aber eine Garantie hat man trotzdem nicht. Man muss einfach die Zeichen der Zeit erkennen und einsehen, dass es heute wesentlich schwieriger geworden ist , ein attraktives Spiel aufzuziehen, als noch vor 5-10 Jahren. Das Spiel gegen den Ball beherrscht fast jede Mannschaft, Selbst in den Regionalligen wird zum Teil bereits mit Deckungsschatten, Pressingfallen etc. gearbeitet und selbst Top-Mannschaften in Europa, beißen sich öfters die Zähne aus und mühen sich gefühlt immer öfter, oder nutzen einfach ihre individuelle Klasse aus, für die entscheidenden Situationen. Da wir aber nicht die Mittel haben (wie RB z.b. bei uns), müssen wir versuchen, aus unseren Möglichkeiten das beste zu machen und das Optimum herausholen. Und gibt es hier tatsächlich jemand, der der Meinung wäre, Fink würde das nicht machen? Gerade das gestrige Spiel war eigentlich exemplarisch dafür. Auf 2/3 des Feldes spielen wir lange wirklich starken Fußball und der Gegner rennt eigentlich nur hinterher, aber im entscheidenden Drittel merkt man, dass wir nicht die große individuelle Qualität haben und bis zu einem gewissen Grad limitiert sind. Ich würde mir auch alle Finger abschlecken, hätten wir vorne Spieler wie Jun, Mile oder Barazite, aber solche Spieler sind nicht alltäglich, speziell mit unseren Mitteln nicht und es hilft auch nicht, ihnen nachzuweinen. Ich für meinen Teil, hab volles Vertrauen in den Trainer und weiß auch anzuerkennen, dass er unter keinen einfachen Bedingungen einen sehr guten Job macht. Alleine wenn man zurückdenkt, in welch erbärmlichen Zustand er uns übernommen hat und dass der sportliche Bereich de facto ein Scherbenhaufen war, Weiß man die Entwicklung zu honorieren und ich bin einfach dankbar dafür, welchen Weg wir gegangen sind - nämlich von Platz 7 , bis ins Stadio Olimpico, um uns in der EL-Gruppenphase gegen einen Verein wie AS Rom messen zu können. Und unsere Entwicklung ist ja noch nicht zu Ende, denn es gibt nach wie vor genügend Verbesserungspotenzial und wir haben auch noch eine junge Mannschaft, die dazulernen wird. Ob es für den ganz großen Wurf reicht, wird man in Zukunft sehen, aber egal in welchen Zustand wir uns befinden werden, RBS wird immer der Anwärter Nummer 1 sein, und da muss einfach alles passen, oder sie eine schlechte Saison spielen, damit man Chancen auf den Titel hat, so realistisch muss man sein. Aber sobald sie mal auslassen, sollten wir danach trachten, da zu sein, um die Gelegenheit nutzen und diese nicht einem anderer Verein zu überlassen.
    5 likes
  17. I hoff der orf wird auch zukünftig mehr zeit für vorberichte einplanen, der sport hats sich verdient.
    5 likes
  18. bei einer 0:16 Niederlage verlieren wir die Tabellenführung an Altach, also volle Konzentration!
    5 likes
  19. am besten gefällt mir im rapidchannel die aussage, dass mit dem kauf von canadi altach und rapid geschwächt wurden [emoji106]
    5 likes
  20. Ein paar Gedanken zum Spiel: Es gibt keine Situation, in der ich mich mit einem 0-0 zuhause gegen die Admira zufrieden geben kann. Bei den Aufstellungen hab ich mir gedacht, dass es keinen einzigen Spieler bei der Admira gibt, den ich im Rapid-Kader bräuchte. Nicht mal Monschein. Und trotzdem haben die im ganzen Spiel gegen uns 3-4 Torchancen zugelassen und hatten selbst durch Spiridonovic und Posch eigentlich auch riesige Chancen auf den Auswärtssieg. Wenn wir mit unserem Kader die Admira zuhause nicht schlagen, gegen wen wollen wir dann Punkte machen? Mich nervt die Inszenierung rund um Canadi ("Man muss ihm halt Zeit geben, er soll etwas entwickeln") schon ein bisschen. Der hat keinen Amateurkader in der 4. Liga übernommen und bekommt einige Jahre Zeit, um etwas Großes aufzubauen, sondern hat einen der teuersten Rapid-Kader aller Zeiten vor sich und seine Aufgabe ist es, erfolgreichen Fußball zu spielen. Nach 10 Spielen und einer ganzen Wintervorbereitung MÜSSEN einfach schon Fortschritte im Offensivspiel sichtbar sein und aus meiner Sicht sind sie das nicht. Wir hatten in der zweiten Hälfte keine einzige wirkliche Torchance, der Tormann musste im ganzen Spiel zwei Bälle halten. Das reicht einfach nicht für Rapid. Die Nachspielzeit war im Vergleich zum Austria-Spiel natürlich ein Witz. Allein der Tormann hat ab Minute 5 locker 10 Minuten von der Uhr genommen, insgesamt gab es vier Minuten Nachspielzeit. Aber so, wie wir am Schluss beisammen waren, müssen wir froh sein, dass es nicht mehr gab. Schwab, Dibon, Traustasson, Schaub, Kuen, die waren doch alle nach einer Stunde komplett blau. Wie kann das sein, wenn man gerade aus einer so tollen Vorbereitung kommt? Aus meiner Sicht hat Canadi nach dem Derby das zweite Spiel durch schlechtes In-Game-Coaching negativ beeinflusst. Gegen die Austria nach der Roten Karte viel zu früh den Beton angerührt und keinen Plan für Entlastung gehabt und heute keinen Impuls gesetzt, als jeder im Stadion gemerkt hat, dass die Mannschaft den Glauben verliert. Ich finde, man kann das genau an einer Szene fest machen, nämlich der Situation, als Schaub relativ frei auf's Tor läuft, immer langsamer wird, beim Haken nach innen aber den Ball verliert und zum Corner geklärt wird. Diesen spielt Schaub flach zu Pavelic, Ballverlust - Riesenchance Spiridonovic. Da hat man gemerkt, dass Rapid zu zweifeln und die Admira zu glauben beginnt. Canadis Wechsel kam erst eine Viertelstunde später, da hätte es früher neuen Schwung gebraucht und auch hier mutige Umstellungen, die die Admira vor neue Herausforderungen stellen. Warum es Rapid-Spielern verboten zu sein scheint, gefährlich auf das Tor zu schießen, werde ich echt nie verstehen. Mindestens 3-4 Situationen, in denen lieber quer oder nach hinten gespielt wird, als abzuziehen. Wir ärgern uns immer über die abgefälschten Bogenlampen oder 1000-Gulden-Schüsse, die wir hinten reinbekommen - aber es ist kein Wunder, dass wir so gut wie nie selbst welche erzielen - wer nie schießt, kann auch nicht treffen. Und nochmal: Man kann zuhause mit viel Pech auch mal 0-0 spielen. Wenn der gegnerische Tormann über sich hinauswächst, wenn man an der Chancenverwertung scheitert, wenn die Gegner einen Abwehwall auf der Torlinie bauen und ihre Körper in jeden Torabschluss werfen, aber seien wir uns doch ehrlich: Das war heute ein verdienter Punkt für die Admira, die haben kaum etwas zugelassen und waren ab Minute 60 auch torgefährlicher als wir. Und so ein 0-0 ist für unsere ganzen Hoffnungen, die wir in Canadi und den neuen Stil gesetzt haben, ein absoluter Schlag ins Gesicht. Ich gehe sogar so weit: Viel schlechter haben wir unter Büskens auch nicht oft gespielt.
    5 likes
  21. Doch.. seit gestern wünsche ich es St. Pölten!!!
    4 likes
  22. Wenn die Kritik nicht von J.C. kommen würde, würde man hier auch darüber diskutieren Ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass wir ruhig öfter auch mal einen Flachpass in die Zentrale spielen dürfen wie gestern. Würde unserem Spiel manchmal auch das Tempo verleihen, mit dem man auch Löcher aufmachen kann. Bzw. mehr Räume für die Flügeln schaffen. Das Grundübel dabei für mich ist Larry, der kaum anspielbar ist, da er ständig die Laufwege macht um einen hohen Ball zu bekommen. Deshalb rückt Grünwald auf um als Anspielstation vorne im Zentrum verfügbar zu sein. Damit geben wir meist die Zentrale auf und müssen die mit langen Bällen überbrücken. Das macht das Spiel oft unansehlich, da dann oft die alternativen Anspielstation fehlen und somit der Ball in einer Zone behalten, die selten Gefahr erzeugen kann. Funktioniert mit Friesenbichler weit besser, weil er auch die Bälle halten kann als Sturmspitze und nicht nur versucht in den Rücken der Abwehr zu kommen. So wie es gestern gelöst wurde (auch schon Hz. 1) macht das Spiel für den Gegner noch viel laufintensiver und wesentlich attraktiver. Das würde ich gerne persönlich öfters sehen. Damit lockt man auch die Leute wieder ins Stadion.
    4 likes
  23. Auch wenn man Kadiri nur kurz gesehen hat: Der dürft' was drauf haben. Hoff er ist bald mal ein Thema für die Start-XI
    4 likes
  24. Es ist Samstag, die Sonne scheint, was gibt es Schöneres als die Austria zu sehen?
    4 likes
  25. hauptsache immer gleich alles der kiwarei glauben & gerüchte weiter verbreiten
    4 likes
  26. Alle haben für uns gespielt, das nutzen wie sicher nicht aus. oh wait.
    4 likes
  27. Wenn bei uns eh alles so scheisse ist, musst halt nach Vorpurkerdorf wechseln.
    3 likes
  28. Sabitzer wird auch von Spiel zu Spiel besser
    3 likes
  29. Um das Spiel mit ein wenig Abstand zu analysieren, der Anfang sowie die zweite Halbzeit haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Am Anfang ist man sehr dominant aufgetreten und war auch überzeugend. Durch die Verletzung von Prokopic kam Unruhe rein und bis zur Pause ging garnichts mehr. Positiv ist für mich die Leistung von Zwischenbrugger zu bewerten, Luxbacher hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat den Kampf viel besser angenommen als ich es von ihm erwartet hätte. Außerdem noch Moral und Wille der Mannschaft. Was mir auch gut gefallen hat war, dass wir meiner Meinung nach die zweiten 45 Minuten und nach dem Ausschluss mit einer defensiven Viererkette und offensiv einer Absicherung durch nur einen Mann viel besser ins Spiel gekommen sind. Die Umstellung auf eine Viererkette, die Scherb in Spanien trainieren ließ, hat also gut gegriffen, wie ich finde. Außerdem positiv ist, das in der Tabelle im Grunde nicht viel passiert ist. Negativ ist die eklatante Abschlussschwäche, insbesondere von Moumi (auch wenn er dann das Tor gemacht hat), auch wenn viele hier zu Recht nicht zufrieden sind mit der Leistung, hätte man einige der - zum Teil 100%igen - Chancen gemacht würde man jetzt nicht als Verlierer dastehen. Außerdem auch das Verhalten bei den Gegentoren. Wie auch schon gegen die Admira war das für mich nicht erklärbar. Man kann einem Dieng, über dessen Qualitäten man ja Bescheid weiß, nicht eo lange Zeit lassen mit dem Ball am Fuß und beim zweiten Tor ist es eine ähnliche Situation wie beim Gegentor bei der Admira. Des weiteren negativ der Schiedsrichter Hr. Harkam. Er hatte die Partie ab der 10. Minute nicht mehr im Griff und hat viele Fouls übersehen, einige Situationen falsch eingeschätzt, manches gepfiffen was nicht zu geben gewesen wäre und es verabsäumt, rechtzeitig durchzugreifen, um ein derartig rüdes Spiel zu unterbinden. Hier ist die Schuld auch nicht bei St. Pölten zu suchen, sondern beim SR, denn wenn der dieses Spiel zulässt ist es nur verständlich - wenngleich auch unsympathisch. Ich bin überzeugt die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen.
    3 likes
  30. Das "Passgeschiebe" mag unattraktiv zum Beobachten sein, hat aber mehrere strategische Vorteile: - Der Gegner muss mehr laufen um den Ball zu bekommen - wirkt sich mit der Dauer des Spiels aus - Das Selbstvertrauen und die Ballsicherheit des eigenen Teams steigt - wirkt sich ... s.o. - Der Gegner kommt nicht im Spielrythmus, kann sein Spiel nicht aufziehen was seine Spuren im Kopf der Spieler hinterlässt - wirkt sich ...s.o. - Man hat durch den Ballbesitz die Zeit auf (indiv.) Stellungsfehler zu warten oder sie "einzuleiten" - wirkt sich ...s.o. - Und schlussendlich wenn er den Ball nicht hat gibts auch keine Tore. Die Probleme sind aber auch klar: Man muss hohe Ballsicherheit haben, die - oft nur Sekunden dauernden - Situationen zeitgerecht erkennen wenn das Pressing gefährlich wird und darauf reagieren und vor allem: Unkonzentrationen/Schlampereien sind dabei tötlich weil ein (unnötiges) Gegentor uns um die Früchte der Arbeit bringt (wie öfters im Herbst oder gegen die Grünen). Wir werden keinen Hurra-Fußball praktizieren oder alle technisch an die Wand spielen, aber es streuen sich immer wieder schöne Kombinationen und techn. Gustostückerln ein - und durch gestiegenes Selbstvertrauen immer mehr - der Weg passt aus meiner Sicht.
    3 likes
  31. also ich freu mich fürn Felix, dass er Bronze geholt hat.
    3 likes
  32. Henrik KristLOLersen
    3 likes
  33. fehlt ein Smiley bei deinem letzten Absatz oder hast du deine Tabletten nicht genommen?
    3 likes
  34. Zur 1.HZ; ein Reporter hat es mal treffen gesagt; Die Austria richtet sich den Gegner in der 1.HZ her und schlägt in der 2.HZ zu. Also war man schon auf den Endzweck aus, nämlich das Spiel zu gewinnen. 4:0 gewinnen und nur negatives sehen hat aber auch was.
    3 likes
  35. Die jetzt schimpfen werden diejenigen sein, die bei den Erfolgen dann groß jubeln und es eh schon immer gewusst haben....,alter Hut. Man sieht mMn Schritt für Schritt eine Entwicklung, aber der wirkliche Erfolg wird erst gegen Ende dieser Saison bzw. nächste Saison einkehren, sicherlich sind 9 Punkten aus 8 Spielen eine magere Bilanz aber wir haben eine sogenannte "Umbruchsaison". Ich rechne mit einem 3er in Wolfsberg und gegen Salzburg mit einer starken Leistung, aber knapper Niederlage oder ein Xerl. Wenn wir im Cup ins Finale kommen wird es die ersten Lobeshymnen geben. (dafür brauchts auch bisserl Glück).
    3 likes
  36. Es ist zwar eine Frage, die oft, manchmal auch zu oft, gestellt wird, aber in diesem Fall passt sie definitiv: Was wurde im Trainingslager gemacht? Es kann nicht sein, dass das Passspiel überhaupt nicht funktioniert, jeder irgendwie herumrennt und alles auf Zufall basiert. Das hat rein gar nichts mit Matic zu tun, sondern das sind absolute Basics, die im Schlaf beherrscht werden müssen. Zum Vergleich: Man sehe sich ein Spiel der Salzburger im Herbst an - erst Bundesliga am Wochenende, dann Europa League am Donnerstag. Oscar hat gegen Schalke gegenüber der Meisterschaft komplett durchrotiert, und trotzdem hat das Spiel wie aus einem Guss funktioniert. DAS macht für mich einen guten Trainer aus. Foda bringt es nicht einmal zustande, dass nach anderthalb Monaten Vorbereitung in zwei Spielen ein einziger geordneter Angriff gespielt wird. Aber natürlich, es ist eine Frage der Qualität. So wie es auch eine Frage der Qualität ist, ob man irgendeinen Artikel samt Kommentar in die Sonntagszeitung rotzt, oder sich ehrlich und schonungslos mit der Materie beschäftigt, ohne Vetternwirtschaft zu betreiben.
    3 likes
  37. Die Beiträge hier passen sich scheinbar schon dem Tabellenplatz an Hörts auf blöd zu posten und machts euch lieber fertig fürs Stadion
    3 likes
  38. Ich möchte nicht die Art und Weise wie wir aktuell unter Fink Fußball spielen verteidigen, denn selbst war, bin und werde ich immer ein Fan des Daxbacherschen Scheiberlspiels sein. Fink wird immer wieder mit Stöger verglichen und dieser Vergleich hinkt meiner Meinung schon einwenig, denn unter Stöger haben wir auch grad kein Scheiberlspiel betrieben. Es wurde oftmals der aus allen Lagen treffende Hosiner geschickt und zudem haben wir oftmals in den ersten Minuten getroffen. Ob der Qualität von Stöger brauchen wir nicht diskutieren, denn er beweist Woche für Woche in Deutschland welch ein exzellenter Trainer er ist. Ich sehe aktuell eine Verbesserung in unserem Spiel und das nicht nur in der Defensive. Gestern haben wir auch in der Offensive zum Teil schön kombiniert und da möchte ich nochmals Grünwald hervorheben, der gestern sehr gut gespielt hat. Im Derby hat er mir nicht gefallen und daher waren wir in der Offensive bei weitem nicht so gefährlich wie gestern. Ich sehe positiv optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass sich unser Spiel etwas mehr Richtung Scheiberlspiel entwickelt. Sollten wir nächste Woche gegen Altach gewinnen schaut es schon sehr gut in Richtung EC aus. Von höheren Zielen möchte ich aktuell nicht reden, erst wenn unsere letzten beiden "Heimspielen" im Prater und in der Südstadt vor der Tür stehen.
    3 likes
  39. Gut, dass im Technikteam nix nachkommt.
    3 likes
  40. Danke, genau das wollte ich auch nach den teilweise haarsträubenden Kommentaren hier schreiben. Die erste Halbzeit, vor allem die letzten 20 Minuten davon, waren richtig stark. Sehr gut attackiert, alle zweiten Bälle gewonnen, Admira kam überhaupt nicht mehr aus ihrer Hälfte, Schwab einige sensationelle Bälle in die Schnittstellen gespielt, vor allem über links kamen wir oft durch, einige Flanken auf Dibon und Willy, die um das berühmte "Arschlecken" zu hoch waren, der starke Stanglpass von Kuen, wo Willy und Traustason beide am Elfer stehen bleiben, statt dass einer zum 5er durchläuft, die beiden 100%igen Chancen von Traustason, dessen Freistoß, usw. Wird alles von vielen ignoriert und nur von hohen Bällen geschrieben. Genauso die Mär von der defensiven Aufstellung. Sonnleitner, Hofmann, Auer, Dibon. Aus. Dazu Kuen, der gelernter Offensivspieler ist, Pavelic, der auch offensiv stärker ist als defensiv, Schwab, der offensiv das Um & Auf ist, Traustason, Schaub, Willy. Wie offensiv soll er mit dem vorhandenen Spielermaterial noch aufstellen? Nur mit 3er Kette komplett ohne 6er? Der einzige Fehler war, dass wir das Tor wieder einmal nicht gemacht haben. Dass wir auch im Frühjahr von Schirientscheidungen nicht unbedingt profitieren, passt halt auch zur aktuellen Situation. Zweite Halbzeit war dann leider wirklich schlecht, hier hat man viel zu schnell verkrampft und ist gar nicht mehr kontrolliert vor das Tor gekommen. Aber wenn viele davon schreiben, dass keine Entwicklung zu sehen ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Man hatte im Derby nur minutenlange Phasen, die gut waren, heute schon eine Halbzeit. Jeder der geglaubt hat, dass wir im Frühjahr nach diesen vielen Verletzungen gleich alles wegschießen und niederspielen, ist ein Träumer. Auch Spieler, die wieder halbwegs fit sind, wie Schwab, brauchen natürlich noch, bis sie wieder in Form sind. Der hat angesichts dessen eine super Vorstellung geliefert, wie negativ er hier von manchen bewertet wird ist sinnbildlich für die aktuelle Stimmung im ASB. Ich bin überzeugt, dass das bis Sommer was wird, auch wenn das viele hier nach 2 Spielen bereits ausschließen können.
    3 likes
  41. Na schau an, endlich sind wir da, wo wir schon unter Barisic/Büskens waren, die Mannschaft belohnt sich einfach nicht selbst. Unter Canadi ist das ja sogar ein Fortschritt.
    3 likes
  42. Oder eine Versicherung findet einen Verein ohne Sorgen.
    3 likes
  43. weil sich hier alle wegen sky am punkteschnitt aufgeilen HABT IHR MAL GESCHAUT WIE VIELE PUNKTE BÜSKENS IN SEINEN LETZTEN 8 SPIELEN GEHOLT HAT? ES WAREN KNACKIG 9!!!!!!!!!!!! PUNKTE und das ohne die dosen, die schon lange keine punkte mehr liegen lassen (ich bin zumindest überzeugt, dass auch büskens die ersten zwei spiele canadis verloren hätte.) büskens hat einen scherbenhaufen hinterlassen und es wird noch länger dauern bis der wieder zusammengepickt wurde und jetzt mal zum nachdenken. welchen trainer hättet ihr denn geholt? welcher supertrainer wäre denn zu rapid gekommen, um die mannschaft wieder auf barisics niveau zu bringen in wenigen wochen? das hätte nicht mal barisic selbst geschafft
    3 likes
  44. Das zieht einfach nicht ohne einen normalen Kandidaten. Keine Sau interessierts, ob irgend ein B-Promi sich jetzt dort sein Gehalt aufbessert.
    3 likes
  45. Regst dich auf dassd in die Pampa fährst, und sprichst von "Kartoffeln".. Piefke detected
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00