Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 28.01.2017 in all areas

  1. ...und die Überheblichkeit tropft von der Decke. Auch in der letzten Saison wurde nicht die beste Mannschaft Meister, sondern die cleverste.
    9 likes
  2. Sympathische truppe, Pentz macht dem Royer alle ehre.
    9 likes
  3. Wichtigste Maßnahme für die HZ wär mal, dass irgendwer dieses gschissen quietschende Eisentürl herrichtet.
    7 likes
  4. Wie man beim einem Testspiel im Trainingslager so raunzen kann
    6 likes
  5. Man könnte fast meinen, dass das damit zu tun hat, dass man eine ganze Mannschaft voller junger Top-Talente zur Verfügung hat, von wo man sich jederzeit Nachschub holen kann.
    6 likes
  6. Was mir besonders gut gefällt bzw. gefallen hat in den Trainingsspielen die ich sah sind einige mannschaftstaktische Anweisungen die teilweise schon mit Erfolg umgesetzt werden, wie z.B. das Pressing bei gegnerischem Ballbesitz. Da gab es zwar immer wieder auch noch Abstimmungsprobleme, aber es hat schon das ein oder andere Mal zu einem guten Ballgewinn geführt. Ebenso das "Draufgehen" in der gegnerischen Hälfte bzw. das Zurückziehen bei Kontern in der eigenen Hälfte um Zeit zu gewinnen und Ordnung herzustellen können. Ebenso sieht (bzw. hört) man immer wieder - heute sehr schön z.B. nach Szalais Einwechslung - die Erwartung/Anweisung an die Spieler freie Räume zu nützen, reinzugehen, und so den Gegner unter Druck zu setzen. Auch eben als IV. Wiederum ein anderer muss dann eben absichern. Umgekehrt, wenn kein Platz ist, ist das Ziel möglichst einfache, aber schnelle, Pässe zu spielen, um z.B. Seiten zu wechseln, oder mit einem Doppelpass Räume zu öffnen. Wie gesagt, ich sehe das ähnlich wie einige Poster vor mir, und erkenne sehr wohl schon eine Handschrift. Etwas was bei Büskens bis zum Schluss nicht da war. Aber klar, das Frühjahr wird zu 100% noch mühsam - das wäre es wohl aber auch ohne Verletzte, wenn gleich auch etwas weniger, da diese mit ihrer individuellen Klasse in Einzelaktionen öfter Spiele entscheiden könnten.
    5 likes
  7. Natürlich. Also komplett verzichte ich nicht, hin und wieder schaue ich schon vorbei, aber bei weitem nicht in der Regelmäßigkeit von früher. Für mich kommt eigentlich nur die Fantribüne in Frage und momentan ists bei uns diesbezüglich einfach total unattraktiv. Auseinandersetzungen unter den Fans, aber auch Beschimpfungen wie "Scheiß Tschusch" / "Bimbo" (mögens auch die gegnerischen Spieler sein) fördern nicht unbedingt den Wohlfühlfaktor eines "Tschuschen" auf der Tribüne.
    5 likes
  8. 4 likes
  9. Bei einem Testspiel geht es doch vorwiegend darum neu erlernte Spielzüge oder Formationen umzusetzen, wir haben für mich immer noch einen neuen Trainer, der stückweise versucht seine Vorstellungen einfließen zu lassen. Ein Trainerwechsel innerhalb einer Saison ist mMn immer eine eher problematische Geschichte basierend auf eine Fehleinschätzung der Entscheidungsträger. Ich finde dennoch, dass man schon da oder dort die Handschrift von Canadi gesehen hat auch was den Ehrgeiz bzw. den internen Wettbewerb betrifft. Barisic hat halt die Latte halt ziemlich hoch gelegt, Büskens ist daran schon mal gescheitert.
    4 likes
  10. Ja, Hr. Bickel. Der Spieler ist immerhin schon mindestens 4 Stunden verletzt. Auch wenn es keine Diagnose geht, müsste sofort mit einem Neuzugang reagiert werden. So brauchen wir den Schweizer SD nicht, da kann das Ebner auch machen!
    4 likes
  11. Ha ha, da war auch wer heut bei der Generali Arena ? Aber mim Auto is Luxus, ich hab mich wenigstens zu Fuß bewegt !!
    4 likes
  12. patzige antwort: wenn es DIR egal ist, dann beteilige dich nicht an der diskussion. dem verein und den hier diskutierenden ist es das nämlich offensichtlich nicht. konstruktive antwort: es gibt auch viele, die werden nicht als erzveilchen geboren. bsp.: ich. aus oö, anfang der 90 austria sympathisant/fan geworden. trotzdem als teen beim sbg-hype zu denen gehalten. danach absolut fussballdesinteressiert, nur basketball war interessant. anfang des 3. jahrtausends nach wien gezogen u nach etwa 2-3 jahren mit freunden wieder ein bisschen cl geschaut. rund 2005 durch zufall festgestellt, dass ein guter freund auch "ein austrianer" (war ich dort nicht wirklich) ist. aufgrund hier nicht näher ausgeführter gründe hatten wir die möglichkeit, gratis ins stadion zu gehen (eintritt hätte ich mir dort als student für die öbl sicher nicht geleistet bzw. leisten wollen). aus sympathie wurde spaß, wurde ein hobby u zwischendurch fast besessenheit - auch, weil das (ua zwischenmenschliche) umfeld toll war. inzwischen seit 10 jahren abo u etwa 5 mg. und das seit meinen späten 20ern. kurzgefasst: die liebe zu einem verein ("austria im herzen tragen" - deine worte) kann auch gut erlernt werden, sofern das umfeld und das sportliche passt.
    4 likes
  13. Kadiri wirkte trotz seiner Jugend ziemlich abgebrüht im Defensivverhalten. Mit dem Kopf ist er auch stark, mit dem Ball kann er umgehen, seine Antizipation ist o.k., nur beim Herausspielen machte er zwei Fehler. Insgesamt sah man aber, dass dieser Mann Zukunft hat, vor allem wenn er noch besser integriert ist. Der Test war ein guter, der Gegner spielte seine bekannten technischen Fähigkeiten im Kurzpassspiel aus und wollte alles andere als verlieren. Also insofern ist das Resultat, auch wenn es nur ein Testspiel war, schon aussagekräftig. Mir gefiel vor allem, dass man auch in Bedrängnis von hinten stets raus spielen wollte, Der Spielaufbau ist gut, wurde sogar verbessert und auch defensiv sah ich, zumindest teilweise, mehr Kompaktheit.
    4 likes
  14. Jungs es ist trotzdem nur ein Testspiel, und wenns 10:0 ausgeht. Im Prinzip spielt die Truppe bei 3 von 4 Vorbereitungen danach ganz anders als man während der Vorbereitung vermuten würde, weiß noch damals unter Gress als wir den VfB Stuttgart (die damals amtierender D Meister waren) mit 5:0 zerfickt haben und dann in der Liga mit Ach und Krach nicht abgestiegen sind. Das ist fürchterlich zum anschauen, ich hab schon vor keine Ahnung wieviel Minuten den Stream abgedreht damit ich mich nicht anspeib, aber es ist und bleibt ein Testspiel und hat kaum Aussagekraft.
    3 likes
  15. ähm, ich will ja nix sagen, aber im Grunde wäre alles was nicht das gesamte Schaffen einer Person vor der Vertragsverlängerung sehr befremdlich. Im Grunde forderst du grade eine Vertragsverlängerung für Kienast sollte er im Frühjahr noch 4 mal treffen
    3 likes
  16. Ich war gestern auch unterwegs...am Abend bei den Amateuren...zum schneiden kalt -5° und Wind...mamamia...die Buam warn brav und haben den SV Langenrohr mit 7:1 an die Wand gedrückt. 80% Ballbesitz zu 80% in der Hälfte von Langenrohr :-) Am Dach der Akademiehalle hab ich dann das Foto gemacht.
    3 likes
  17. Das Dach, es wächst. Sorry für das zweite Bild, etwas unscharf, Autofahren und fotografieren gleichzeitig ist zach.
    3 likes
  18. Wie bewertet man den teuersten Sturm-Trainer denn fair? An der Entwicklung junger Spieler? Fehlanzeige. An der Umsetzung einer konkreten Spielidee? Fehlanzeige. Die Liste kann man endlos weiterführen. Aber hey, vielleicht täusche ich mich ja und er setzt fast alle diese Punkte während seiner nächsten Vertragslaufzeit um. Was ich aber für wahrscheinlicher halte ist, das ich morgen aufwache und auf einem wunderschönen Regenbogen nach Pandora reise .
    3 likes
  19. Lieber kingpacco, stelle bitte keine Fragen, auf die du die Antwort besser nicht wissen willst.
    3 likes
  20. Ich denke wir haben in den 90ern nachhaltig Staionbesucher verloren. Kann mich noch gut an die Diskussionen damals erinnern. Der sportliche Abstieg ("den Kick kann man sich nicht mehr anschauen"), steigende Ticketpreise ("kann man sich mit Familie nicht mehr leisten") und das aufkommen der Hooligan-Szene inkl. medialer Berichterstattung ("muss man ja mittlerweile Angst haben eine aufs Maul zu bekommen"). Ein Stadionbesuch war plötzlich nur mehr etwas für gehirnamputierte, Gewalt suchende, arbeitslose Giftler. Das hat uns vermutlich mehr geschadet als den Vorstädtern.
    3 likes
  21. ich will gar keinen gewinnen, wer nicht von sich aus kommt und die austria im Herzen trägt, ist woanders besser aufgehoben. ich steh lieber mit 3000 auf west/ost/Sektor C, die Veilchen sind als solche, die man anspricht und die beim nächsten Anspruch beim nächsten sind. und da ist mir die politische und oder sexuelle Ausrichtung egal
    3 likes
  22. Dass der Vertrag verlängert wird steht für mich außer Frage, ebenso dass es ein GK nicht nötig hat sich bei Sturm zum Kasperl zu machen, wenn da "von oben" eine Entscheidung getroffen würde die er nicht selbst auch befürwortet dann schätz ich ihn so ein dass er seine Koffer packt und lieber stempelt als sich für irgendwelche dahergelaufenen, die einmal in ihrem Leben ein Buch von Sir Alex Ferguson gelesen haben und danach geglaubt haben sie können über Fußball mitreden, zu bücken. Das einzige was mich da noch interessiert ist die Laufzeit, wenn man sich wieder 3 Jahre knebelt dann kannst ihnen eh nicht mehr helfen. Aber eben damit wir uns dann nicht durchgehend ärgern (danke @joesione), weil darauf hab ich keine Lust ist ja nicht so als hätt ich nicht ein echtes Leben auch noch.... wird man wohl oder übel versuchen müssen sich irgendwie damit abzufinden und nüchterne Urteile zu fällen, die eine Leistung beurteilen und nicht bloß die Person dahinter... Beispiel: Wenn Goldbrich Chabbi verpflichtet hätte, dann hätte man ihn sinnbildlich an den Haaren gerissen dafür, vor allem hier drin. Wofür Foda steht wissen wir alle, in seiner Linie kommt vor allem keine Nachhaltigkeit vor und das wird Sturm wie schon bei seiner letzten Amtszeit (obwohl man damals im Rahmen der Möglichkeiten wohl den maximalen Erfolg eingefahren hat) früher oder später wieder auf den Kopf fallen - das ist alternativlos. Wenns gut läuft kann ich trotzdem nicht hergehen und sagen das ist alles einzig und allein Kreissl sein Verdienst.
    3 likes
  23. Yep, es war "nur" ein Test(spiel) Jedoch wozu dient ein Test ?? Noch dazu gegen einen Gegner der erwiesener weise als stark eingestuft werden kann. Das trainierte, das gelernte, das vorgegebene, umzusetzen und schauen ob und wie es funktioniert. Und da gab es gestern augenscheinlich einige durchaus positive Punkte. Kadiri: kopfballstark, gut am Ball, mit viel Übersicht, und gibt keinen Ball verloren Abwehr: generell wurde kaltschnäuzig der Ball ruhig herausgespielt, ohne sich dadurch in Bedrängnis zu bringen der Ball wurde weitaus weniger (zum Tormann) zurückgespielt, als man es im Herbst sehen musste, es war erkennbar dass man eher den Weg in die offensive suchte. überhaupt wusste unser Pressing und das Spiel über die Flanken zu gefallen, und man war weitaus offensiver als in der BL. Ob das dann auch dort so zu sehen ist ? schau ma mal, dürfte aber der Plan sein. Gegen einen Gegner geführt, bzw mit ihm mitgehalten, der dieses Spiel mit Sicherheit nicht als nichtsaussagenden Test gesehen hat, und der deswegen (in Halbzeit zwei klar erkennbar) auch nicht verlieren wollte. Natürlich ist das trotzdem nicht vergleichbar mit einem Bewerbsspiel, in dem es um etwas geht, nichtsdestotrotz wozu sollte man dann ein Testspiel absolvieren, wenn man daraus keine Schlüsse ziehen würde ?? attraktiver Gegner, gutes Spiel von uns, überzeugende Leistung. Für die Psyche und das Selbstvertrauen der Spieler besser als ne Klatsche. Die Wahrheit wird man trotzdem erst im ersten Bewerbsspiel sehen aber darauf wird ja (auch mit diesem Test) hingearbeitet. Unterm Strich: bin alles andere als unzufrieden.
    3 likes
  24. mit "dem unentspannten" meint ihr den narzisstischen brillantinbrutal, nicht? geht es um etwaige neue gruppen, die man für den stadionbesuch gewinnen möchte, so kommt man in der diskussion um etwas soziologie - und damit auch politik - nicht herum. schwule u lesben speziell als neue gruppen anzusprechen halte ich auch für blödsinn. meiner erfahrung nach lässt sich niemand dieser gruppe aufgrund diverser homophober meldungen abhalten; auch wenn ich diese meldungen nicht goutiere. die homosexuellen meines freundeskreises führen diesbezüglich den heftigsten spruch (n=4).
    3 likes
  25. Da beruflich seit drei Jahren der schönen Steiermark fern, sind Stadionbesuche für mich leider zur Seltenheit geworden. In den letzten drei Saisonen zweimal in Liebenau beziehungsweise zweimal in Wien war der Gipfel des Möglichen, nun verfolge ich eben die Spiele unseres SK Sturm Graz zumeist nur noch via sky. Trotz dieses - zugegeben eklatanten - Manko erlaube ich mir, hier auch einmal meine Sicht der Dinge darzustellen und weil ich in letzter Zeit vermehrt dieses amüsante Forum verfolge, hier auch ein paar Worte zum aktuellen Trainer von Sturm: Für mich persönlich ist ein Trainerwechsel in Graz überfällig. Nun gut, jetzt werden sich viele fragen, wie das? Sturm liegt auf Platz 3, hat nach etlichen trostlosen Jahren vor allem zu Beginn der Herbstsaison mit erfrischendem Fußball geglänzt und jetzt soll am Stuhl des Trainers gesägt werden? Ich sage klar und deutlich JA: 1) Die Erfolge im Herbst waren zum überwiegenden Teil das Produkt blendend aufgelegter Neuzugänge und Einzeldarsteller. Möglicherweise hat Matic noch nicht so recht den Worten des Trainers folgen können, auffallend war aber jedoch, dass selbst dieser überragende Fußballer (nicht vergessen eine Erfindung von Günter Kreissl) im Laufe des Vorjahres sich immer mehr von der Rolle eines echten Spielmachers entfremdet hat und von Foda scheinbar in die Rolle des zweiten Sechser gedrängt wurde. Zum Glück hat sich der gute Uros nicht immer daran gehalten, schön war das vor allem in Ried zu sehen, wo er ganz offensichtlich wieder unbeschwert aufspielen konnte/wollte, im Wissen, dass er im Frühjahr ohnehin nicht mehr in Schwarz/Weiß zu sehen sein wird. 2) Franco Foda war nie einer /wird nie einer / ist keiner, der der Jugend auch nur annähernd vertraut/eine Chance gibt. Daran wird sich nichts ändern und dies ist für die Entwicklung in Graz eine echte Katastrophe. Bei zwei qualitativ gleich guten spielt der - sagen wir mal - routiniertere. 3) Vor allem aber, kann Foda während eines Spieles nicht reagieren. Er ist taktisch derart limitiert, dass es mich wundert, dass er sich schon so lange als Trainer hält. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Jeder Unterliga-Trainer hat mehr Varianten im Kopf als dieser Trainer in der höchsten österreichischen Spielklasse. 4) Pro Foda Menschen sagen immer: "Alles schön und gut, aber der Erfolg gibt ihm recht!": Argument dagegen: "Der ewige Platz 4, als Gipfel Platz 5 in der letzten Saison, das sind regelmäßige Erfolge? Nicht dass Tabellenplatzierungen für mich der primäre Faktor wären, aber jene wenige die noch für FF sind, verwenden das nun mal gerne. Dazu kommen natürlich noch die ständigen Abwanderungsgelüste, das ewige Auftauchen genau an jenem Ort, wo der entlassene Trainer noch gerade den Spind ausräumt. Leider werden in den Tageszeitungen solche Dinge nicht angesprochen. Zu sehr verhabbert ist die ganze Partie seit Jahren. Und das lähmt. Das hemmt jegliche Entwicklung. Günter Kreissl wird es sehr schwer haben, da was aufzubrechen. Man wird in daran messen, wie er mit dem Thema "Vertragsverlängerung mit FF" umgehen wird. Generell ist zu sagen, dass die Marke Sturm leider in den letzten Jahren (gegenteilig zur Zeit zwischen 2006 und 2010) arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kreissl scheint der Don Quijote aus Messendorf zu sein, der letzte echte Hoffnungsträger, man darf gespannt sein, ob die Windmühle Franco Foda ein Konkurrent auf Augenhöhe wird und er sich letztendlich - trotz des erwartenden Rückenwind der Printmedien - durchsetzten wird können. Zum Wohle unseres SK Sturm wünsche ich ihm dafür viel Glück, obwohl dieser Weg wahrlich kein leichter sein wird.
    3 likes
  26. Wenn er so wie heut springt, passts eh. Gestern hat er den ganzen Rückstand aufgerissen.
    2 likes
  27. Keita mittlerweile mit 4 Toren und 5 Assists, not bad
    2 likes
  28. einige beschäftigen sich wohl erst seit Anfang diesem Jahres mit Fussball, anders ist diese Beichlerei wegen eines Testspiels ohne jegliche Aussagekraft nicht zu erklären. Es wäre tatsächlich besser sie zeigen die Testspiele nicht mehr per Stream, einige können damit ja überhaupt nicht umgehen...
    2 likes
  29. Das ist ja noch nicht so lange her, waren doch letzte Saison beim ersten Springen auch auf Platz 4 bevor es dann bergab ging.
    2 likes
  30. Freilich. Aber da wird noch nichts gearbeitet - nur Baumaterial gelagert. Denke dort wird erst nach Beginn der Nord angefangen (oder gegen Ende)
    2 likes
  31. Enttäuscht von was? Nur weil's mal nicht so läuft, muss man nicht alles schlecht reden! Mit Klopp ist immer noch ein Weltklasse Coach am Werk...
    2 likes
  32. Irgendwie sehe ich das Testspiel wesentlich positiver als viele hier, eine Dinge fallen mir sofort auf, energisch auf den 2. Ball, Körpersprache der Spieler, Pressing, finde das jetzt für ein Testspiel ganz ok.
    2 likes
  33. Desaströs. 3 Spieler aus der ersten 11 sind einfach meilenweit zu schwach. Lucas ist im besten Fußballalter und ist dermaßen unterirdisch Moreno planlos, der müsste so heiß sein, glaube der ist einfach zufrieden wie er in Liverpool leibt und lebt Randall, keine Ahnung was ich da überhaupt schreiben soll.
    2 likes
  34. Die meisten hier machen übrigens den Fehler, dass sie bei der jetzigen Verlängerung die gesamte Trainertätigkeit bei Sturm bewerten. Das macht Kreissl aber nicht, weil es jetzt auch nichts mehr zur Sache tut ob Foda 2010 in Mattersburg den kleinen Sandro statt dem Muratovic aufgestellt hat. Der bewertet einzig allein die Zeit die er mit Foda zusammenarbeitet. Und da sprechen, so bitter es ist, weit mehr Gründe für eine Verlängerung als gegen eine.
    2 likes
  35. Naja es hilft ja nix, wir könnens sowieso ned ändern.
    2 likes
  36. Nachtrag: Das Spiel wird natürlich auch live auf SturmTV übertragen!
    2 likes
  37. Ja, hab ihn ja nicht umsonst als goldkandidat im WM tippspiel aufgestellt. Bei der WM wird dem jungen wilden endlich der Knopf aufgehen . So wie einem benni Raich damals.
    2 likes
  38. Baumann muss einen Stein zwischen 3. Und 4. Zz erwischt haben. Anders lässt sich der plötzliche große Rückstand nicht erklären. Schade war am weg zum Sieg aber wiedermal hatten höhere Mächte was dagegen
    2 likes
  39. Nicht langsam, technisch gut, hat zwar viel am Flügel gespielt hat mMn aber durchaus Spielmacherqualitäten aber auch Zug zum Tor. Hat sich im letzten Jahr enorm entwickelt und war mMn zuletzt der beste Vienna Spieler und wohl auch einer der besten der RLO. BL traue ich ihm nach einiger Anpassungszeit im Prinzip zu, obs für einen der "oberen" Vereine reicht will ich ned beurteilen.
    2 likes
  40. Ich hoffe das gilt auch für seit1908.at. Nicht dass wieder vorzeitig T-Shirts gedruckt werden wie vorletzte Saison.
    2 likes
  41. Eine sympathische socke der herr pentz.
    2 likes
  42. Stefan Savic hat einen neuen Klub, er ist von Slaven Belupo zu Roda Kerkrade in die Eredivisie gewechselt. http://www.transfermarkt.de/stefan-savic/profil/spieler/120192
    2 likes
  43. Er hat aber insofern nicht unrecht, dass unsere Gesellschaft - auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten - schon lange Multikulti ist. Im Stadion ist dieser Mix aber noch nicht in entsprechendem Ausmaß angekommen. Das ist tendenziell eine weiße, österreichische Männderdomäne. Die Zukunft sieht eben anders aus.
    2 likes
  44. Assinger hat auf jeden Fall 100 prozentig recht nur hat ers hat für den Genderwahnsinn blöd ausgedrückt. An alle die sich über die "entschärfte" Streif aufgeregt haben: Welche Rennen sind euch lieber zum anschauen?, diejenige wo man bei jedem 3.Fahrer die Angst hat das er wie ein Playmobilmännchen durch die Luft oder ins Netz geschleudert wird. Oder jene Renne wie vorige Woche in Kitz?
    2 likes
  45. Keine Ahnung wie oft ich mir dieses Video schon reingezogen habe. Gefühlte knapp an die hundert mal könnte es schon gewesen sein. Aber egal, jedesmal läufts mir aufs neue kalt den Rücken runter. Das sind die schwersten ca 17 Monate (warten) meines Lebens, bis zur Eröffnung.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00