Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 12.11.2016 in all areas

  1. Kann Totalvoetball vielleicht mal schreiben was er davon hält, dass Alaba im Mittelfeld agiert ? Hab ich bisher noch nicht rausgefunden
    6 likes
  2. Eine tolle Idee top umgesetzt - vielen Dank für die Initiative! Hier ein paar Photos, welche ich auf dem Heimweg gemacht habe:
    6 likes
  3. Ad Hedl: wer sagt, dass Strebinger sich nicht weiterentwickelt hat, der vergisst die ersten Spiele von ihm. Darüber hinaus verstehe ich die anderen Personalien, da Canadi mit seinen beiden Cos eine gemeinsame Historie hat. Aber, ob Payer ein Upgrade zu Hedl darstellt, weiß nicht einmal Canadi selbst. Mir gefällt nicht, wie aufgrund von reiner Außenwahrnehmung oft die Stimmungslage kippt und verdiente Rapidler und manchmal sogar Legenden vom Hof gejagt werden als wären sie Schmarotzer, die dem Verein zum eigenen Vorteil nur auf der Tasche liegen.
    6 likes
  4. Die für mich bedeutendsten Aussagen der heutigen PK: (Auf die Frage nach den Zielen von Canadi) "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen" Seit Beginn der Saison verfolgt uns die verbale Vorgabe des Präse eher negativ. Diese "Last" wurde von Runde zu Runde größer und hat jede geordnete Entwicklung unterdrückt. Ein (Teil-)Ziel muss immer auch überschaubar und für den Betroffenen machbar sein (sonst wird es sehr schnell zum Traum oder Wunsch). Mit dieser Aussage bringt er die Konzentration wieder dorthin, wo sie auch hingehört. Der 2. Aspekt an dieser Aussage ist ebenso interessant. Er sagt das nämlich vor einem Auswärtsspiel gegen RBS !!!. Und genau so gehört sich das. Wir wollen dort nicht "überstehen" oder "mit einem X auch schon zufrieden sein (weil wir im Moment so scheiße drauf sind)" sondern gewinnen. Das ist mutig aber die richtige Haltung. "Wir müssen wieder die Balance finden" Seit Jahren schon frage ich mich, warum wir auswärts bei Nachzüglern nicht imstande sind, eine Führung auch über die Zeit zu bringen. Ein Meister MUSS das beherrschen. Ich muss die Qualität einer Mannschaft auch nach hinten auf den Rasen bringen. Paradebeispiel war im Vorjahr das 2:2 gegen den WAC, wo wir zu blöd waren, die letzten 10 Minuten zu überstehen. Es war für uns oft leichter in Führung zu gehen als diese souverän zu verteidigen. Ja, ich will wieder ein Rapid, bei dem Gegner sagen: "Wenn die einmal in Führung sind, hast du keine Chance mehr". "Wir brauchen die Mentalität des unbedingt-gewinnen-wollens" Dieser Mangel hat uns im Vorjahr die Meisterschaft gekostet und war der Hauptgrund für Zokis Abschied. Es war der erklärte Hauptgrund für MBs Engagement. Und es ist v.a. eine der Grundfesten unserer RAPID ! Es ist vermutlich einer der wesentlichen Gründe warum wir überhaupt Rapidler sind. Wir sind in der Bevölkerung verschrieen als übertriebene Ehrgeizler (was unsere Freunde aus Favoriten zB absolut nicht sind). Niemand ist so unausstehlich nach Niederlagen wie ein Rapidler. Deshalb brauchen wir eine Mannschaft, die genau so fühlt und genau so denkt. Ich wünsche mir, uns und DC, dass er es schafft uns dorthin zu bringen.
    5 likes
  5. Natürlich findet die Meinung von Arnautovic Gehör. Seine Meinung wird sehr geschätzt, auch wenn das nicht in das einfache Weltbild eines Ernestos passt. Arnautovic ist ein cleverer Bursch mit einem hohen taktischen Verständniss, der sich auch im Nationalteam für keine Drecksarbeit zu Schade ist. Warum keiner dazu Stellung nimmt? Weil es immer das gleiche mit euch Populisten ist. Wenn ein Experte eine Entscheidung von Koller verteidigt (Stöger, Arnautovic), darf das auf keinen Fall hinterfragt werden. Die Meinungen von kritischen Experten (Hasenhüttel), werden aber sofort ins lächerliche gezogen. Hatten wir alles schon. Eine Diksussion findet nicht statt. Da werden vorher User als Dumm, Volltrottel usw bezeichnet.... Mir ist das zu billig. Wenn Alaba in den letzten Spielen seien defensiven Aufgaben genauso ernst genommen hätte wie Arnautovic, wäre uns einiges erspart geblieben. Das er seinem Kumpel Alaba medial zur Seite steht ist vollkommen in Ordnung.
    4 likes
  6. Und dann gibts noch diesen Johnny Cut der immer alles schon besser und vorher wusste....
    4 likes
  7. Es zählen keine Namen? Er nennt seine Camps "Helge Payer Torwartschule" - weil er genau weiß, dass NUR sein Name Eltern dazu veranlasst, ihre Kinder da hin zu schicken.
    4 likes
  8. Es geht hier auch unter das die Austria mit dem eingenommenen Geld Fanwünsche im Stadion verwirklichen will. Also ich würde mir zB eine violette Beleuchtung unter dem Dach wünschen oder innen und violette Tornetze. So machst du deine Heimat noch einzigartiger. Würde mich wirklich freuen bzw bin ich sehr gespannt was dann rauskommen wird
    4 likes
  9. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Finanzexperte, aber der Meistertitel bringt uns sicher keine Mördersummen, wenn man bedenkt, dass MK schon seiner Zeit erklärt hat, dass da die Punkteprämien ordentlich ins Geld gehen. Die CL-Marie ist wohl in der Infrastrukturoffensive gut investiert. Die Annahme wir müssten auf Grund der CL noch immer in Milch und Honig baden, hält wohl einem Realitätscheck keine 5 Minuten stand.
    3 likes
  10. Mich überrascht nur wie gleichgültig mir die Nationalmannschaft seit der EM ist, heute ganz normale Gleichgültigkeit wie vor der Koller Ära
    3 likes
  11. ganz stark, wie es dieser mannschaft binnen eines jahres gelungen ist, jegliche euphorie aber sowas von abzustechen. und das eigentlich durch die bank gegen mannschaften, gegen die man eigentlich den anspruch haben muss, zu gewinnen - einzige ausnahme ist hier wohl Portugal. ich hoffe, die herren kicker, trainer und funktionäre jammern nicht über die achso schwere nächste quali-gruppe, wenn man wieder aus topf 4 gelost wird.
    3 likes
  12. Wie blind konnte ich die letzten 2 Jahre sein?! Ernesto und Gidi hatten Recht! Alaba ist ein Weltklasse defensiver Mittelfeldspieler! Die Bälle die er spielt, hat die Welt zuvor noch nicht gesehen! Und dazu diese unglaubliche Ruhe die er mit seiner Ballsicherheit ins Spiel bringt.... Die Fifa hat außerdem bereits angekündigt, Standardsituationen in Alabasituationen umzubenennen. Zudem möchte Real Madrid neben der Aufnahme eines 300 Mio Kredits noch Kroos und Modric verscherbeln um sich Alaba als DM leisten zu können. Mourinho hat bereits angekündigt Pogba auszusortierten, er möchte jetzt auch einen DM der ständig vor dem Ball agiert. Es ist nur auf Glück zurückzuführen das Mannschaften wie Irland, Island, Ungarn, Nordirland ohne einen solchen Wunderwuzzi im Mittelfeld für Überraschungen sorgen. Wir müssen an unserem Weg festhalten!
    3 likes
  13. Meine Güte - kann man das ned afoch beiseite lassen, es würd scho reichen die Spieler einfach nach Leistung zu bewerten und nicht ob sie von Austria, Rapid od RBS kommen.
    3 likes
  14. Also jetzt von einem Rapid Bonus bei Koller zu reden ist dann halt schon sehr gewagt.
    3 likes
  15. Der Winkel war spitz und ein Gegner im Weg, wollte nochmal aufspielen - war in der Zehntelsekunden wahrscheinlich die falsche Entscheidung, aber der einzige Antikicker hier bist eindeutig du.
    3 likes
  16. es tut mir leid, dass ich das so sagen muss: da irren ein paar bilanztechnische voll-heisl'n herum!!! in einer bilanz gibt es immer einen gew. spielraum, insb. wenn investitionen anstehen ("halbfertige"), jeder kaufman wäre wohl dämlich, wenn er laufend gewinne ausweist, für welche es dann steuern zu zahlen gilt! für den fall das wir heuer ein überdurchschnittliches jahr haben werden (die dimension hängt sicher von den einnahmen in der EL ab, zusätlich haben wir auch noch was am transfermarkt erlöst). >>verlustvortrag<< egal, wenn jemand schon wirtschaftliche unterlagen kommentiert, dann möge er sich diese bitte komplett ansehen. wenn man dazu nicht in der lage ist, sollte man diese auch nicht weiter kommentieren. keine sorge, wir stehen wirtschaftlich sooooooooooo schlecht nicht da!!
    3 likes
  17. Wahnsinn was hier abgeht nur weil Rapid einen neuen Trainer holt. Und auch ein bissl bedenklich mMn. Ich mein 70 Seiten über den Rapid-Trainer. Einer der von Altach geholt wurde? Da sind mal die Komplexler die drauf hinweisen müssen dass er sowieso nix zusammenbringen wird obwohl er erwiesenermaßen schon genug Erfolg hatte in seiner Trainerkarriere. Dann die Relativierer die jeden niedermachen die bissl bammel davor haben das Canadi vielleicht doch Erfolg bei Rapid hätte. Ich mein, den Kader hätten sie ja grundsätzlich dafür, die nächste Transferphase steht vor der Tür und Rapid ist gewillt Geld in die Hand zu nehmen. Dann sind da diejenigen die jedem Grünen unbedingt einbläuen wollen das Rapid langsam eine violette Absteige wird weil halt ein paar ihrer Leute violetten Flecken in ihrem Lebensläufen haben. Und dann ist da noch der user @Lewis dem das ganze Theater ja sooooo Wurscht ist und er ja sooooo genervt ist davon er aber gefühlt jedes 2. post hier herinnen über das Thema Canadi verfasst hat. Leute, sucht euch ein Leben. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als den neuen Rapid-Trainer, speziell wenn man Austrianer ist. PS: bisher erfolgreicher Trainer trifft auf Verein mit Potential und momentan lockerer Brieftasche. Das kann sehr von Erfolg geprägt sein. Wenn nicht heuer dann vielleicht nächste Saison. Andererseits muss er mal beweisen ob er bei einem "Großverein" auch alles so locker-lässig durchziehen kann und generell ob Rapid ned grad übertreibt in finanzieller Hinsicht. Sparen ist anders. Sollte sich aus irgendeinen Grund der EC nicht ausgehen kann es schnell mal ungemütlich werden. Aber so richtig. Lasst Canadi mal ankommen und im Winter oder eigentlich erst nach der Saison kann man immer noch lachen, eifern oder Angst vor der schier unbezwingbaren Rapid haben. Nochmal, es geht hier um den zukünftigen Rapid-Trainer und ihr streitet schon fast eine Woche darüber. Sucht euch ein Leben...
    3 likes
  18. natürlich kann er darüber reden wie jeder andere auch. Versteh noch immer nicht warum versucht wird ständig eine Korrelation zw. aktiver Spielerkarriere und Trainerkarriere oder "TV-Expertenkarriere" herzustellen. Ersteres hat mit dem Rest null zu tun. Es zählt schlicht und einfach welche Qualifikationen und Qualitäten man für Zweiteres (bzw Dritteres) mitbringt. Ansonsten dürfte ein Mourinho (oder ein Canadi) auch nie über Geschehnisse am Platz reden und käme für einen Trainerposten nie in Frage. Und weil du es ansprichst, gerade bei Payer hat man das Gefühl, dass er einer der wenigen ist, der die ständigen Entwicklungen im Tormanmspiel sehr gespannt und detailliert mitverfolgt. So jedenfalls bringt er es immer wieder rüber und spricht auch immer mal von modernen Torwart-Skills usw. Aber natürlich kann man alles erst beurteilen wenn er mal länger in diesem Job gearbeitet hat. Vorher ist alles in beide Richtungen nur Kaffeesud. Also lasst ihn mal arbeiten und zerlegt ihn wenigstens erst nach dem ersten Tormannfehler unter seiner Verantwortung. anderes Thema: was ich auch spannend finde ist, ob er Kondi-Trainer bleibt. Diesbezüglich ist noch nirgends etwas erwähnt worden...
    3 likes
  19. Für mich hat sich in der PK eigentlich nur bestätigt, was ich mir schon immer gedacht habe beim Damir (bitte nicht mehr Canadi, offensichtlich sind ja alle per Du mit ihm), er weiß ziemlich genau, was er will und weiß auch genau, wie er sich bedeckt hält. Die meisten Schmunzler musste er sich ja verkneifen, als er die dreimal betont hat, er kenne die Mannschaft ja nicht und müsse erst herausfinden, wie sie ticke. Und seine direkte Art mag ich eigentlich auch. Natürlich absolut verständlich, wenn das für manche arrogant wirkt. Dahingehend hat mir aber schon die Einleitung gefallen, als er die Presse aufgefordert hat, sich eben auf Interviews mit ihm fachlich gut vorzubereiten, dann wird er auch nicht grantig. Er verlangt auf allen Ebenen Professionalität. Das wird uns wohl recht gut bekommen. Ich kann die nächsten Spiele eigentlich kaum noch erwarten. Und dass ich das Gefühl in 2016 noch einmal bekommen würde, hätte ich vor drei Wochen nicht mehr für möglich gehalten.
    3 likes
  20. Da es ein positives EBITDA gibt ( earnings before interest, taxes, depreciation and amortization = operative Leistungsfähigkeit vor Investitionsaufwand ) von nahezu 1. Mio kann das von dir behauptete wirtschaftliche Versagen überhaupt nicht nachvollzogen werden (2008/9 waren das magere 20.000,-). Fakt ist auch, dass z.B. die Vorleistungen im Zuge des Stadionumbaus und des VIOLA PARKS (an dem der FAK 25% hält ( http://www.firmenabc.at/viola-park-immobilienprojekt-gmbh_FmJX) ) Negaitiv zu Buche schlagen, weil Dinge die in Planung bzw. Bau sind Geld kosten aber keine Einnahmen generieren = sich nicht selbst tragen können. Um hier potentiell ausgeglichen zu bilanzieren hätten wir 15/16 abermals CL spielen oder aber abermals einen Damari-Transfer erzielen müssen - gabs nicht. Was du "katastrophal" nennst ist schlicht die wirtschaftliche Stabilität für die Markus Kraetschmer steht. Die künftigen Planzahlen sehen Transfer/Verleiherlöse von 1.Mio pro Jahr und einer EL Gruppenphase alle drei Jahre vor (sehr realistisch) und nicht ein Wunderteam, dass jedes Jahr die Liga wetzt und in der CL rockt - wo das hin führt ist Nachzulesen in den Vereinsgeschichten von Tirol, Austria Salzburg und Sturm Graz....wenn ich im Stadion eine Umfrage mache wer auf solche Abenteuer keinen Wert legt wird sich eine vernünftige Mehrheit finden.
    2 likes
  21. ihre tickets um 5 euro gegen die Slowakei können sie sich jetzt wohl auch in die haare schmieren. bin gespannt, wie viele sich das am dienstag antun werden. wäre ein gebührender abschluss des jahres, auch diese partie noch zu verlieren.
    2 likes
  22. AUT macht dzt. soviel Spaß wie Rapid unter Büskens-vielleicht brauchts auch hier einen Teainerwechsel. Koller hat sich abgenützt-kein Feuer mehr, keine sinnvollen taktischen Varianten, stur bis zum geht nicht mehr (Wimmer, oh yeah!) und darüber hinaus auch noch unfähig zur Selbstkritik.
    2 likes
  23. Das ist so dermaßen schlecht, erinnert etwas an Foda und Sturm.
    2 likes
  24. Janko in Ehren aber für nur die Birn hinhalten ohne jemals Abnehmer zu finden, kann ich auch a Laterne aufstellen
    2 likes
  25. Bringt nichts. Was der Koller nicht kennt, spielt er nicht!
    2 likes
  26. Alaba bekommt heuer die goldene Himbeere für den schlechtesten DM Darsteller des Jahres...
    2 likes
  27. Vielleicht wär es doch die bessere Idee gewesen Suttner das Vertrauen zu schenken als Fuchsnachfolger im Team.
    2 likes
  28. Selber Schuld. Wimmer muss vorne den modernen LV spielen. Das kann er nicht und er tut mir Leid! Das ist eine Frechheit! Und dann lassen wir uns wie eine dumme Schülermanschaft auskotern. ALABA MUSS LV SPIELEN! SO EINFACH IST FUßBALL!!!
    2 likes
  29. Erste Halbzeit, war die Stimmung im Fanblock eher mau. Den Wsc habe ich persönlich aber lediglich die ersten 5 Minuten als lauter wahrgenommen. Zweite Halbzeit war die Stimmung nei uns dann schon wesentlich besser. Netter Dörbyabend alles in allem. Motm: Kurtisi
    2 likes
  30. Wird das jetzt jedes Mal so sein? Hat jedenfalls unglaublich gut ausgeschaut, da hat man das Gefühl bei einem Weltklub zu sein.
    2 likes
  31. Es gab ja noch gar keine Reform. Es war ja überhaupt nicht klar bisher (und offensichtlich bis jetzt noch immer nicht) wie die Details überhaupt aussehen sollten. Hoch professionell das ganze.
    2 likes
  32. für mich hättest dir die beurteilung ersparen können, da sie für mich keinerlei relevanz hat. ich habs mir nichtmal durchgelesen.
    2 likes
  33. Bussi. Worauf gründet deine Überzeugung?
    2 likes
  34. Zuerst einmal vielen Dank an Hedl, Jancker und Hicke für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren. Die drei haben einen großartigen Job gemacht und immer alles für den Verein getan. Dafür sollten wir ihnen den nötigen Respekt zollen! Die neuen: Canadi, Bernhard, Djuricin, Payer klingen sehr vielversprechend. Payer bin ich sehr positiv gegenüber eingestellt, ich bin davon überzeugt das er in den letzten Jahren viel gelernt hat und ein toller Torwarttrainer für Rapid sein wird. Eine weitere Aufstockung des Betreuerteams würde ich begrüßen. Vor allem in den Bereichen von Steinbichler, Oesen, Zoccola kommen mir drei Personen etwas wenig vor. Wichtig ist jetzt das unser Präsidium, die Mannschaft, die Betreuer, die Fans, die Ultras alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Bis zur Winterpause werden wir noch einige zache Spiele erleben, da müssen wir jetzt gemeinsam durch! Im Frühjahr räumen wir dann das Feld von hinten auf! Make Rapid great again!
    2 likes
  35. Für mich als Wiener ist canadi trotz mancher gegenteiliger Meinungen ein sympathischer Mensch...vlt muss man Wiener sein um das zu verstehen 2.endlich einmal ein Trainer der net in der Jogginghaut vor der Kamera sitzt...eine Wohltat
    2 likes
  36. Spannend. Noch keine Minute haben sie trainiert, aber die Alten, die seit Jahren hier sind, waren der Aufgabe nicht gewachsen. Mal schauen wie viele länger im Verein sind als ein Jancker. Ich "freue" mich ja schon auf das erste Jammern, dass eh jeder wusste, dass Canadi der Falsche ist Also, ruhig Blut. Das Trainerteam kennt noch nicht mal die Spieler.
    2 likes
  37. Mittlerweile kannst den Thread echt in "When beta cucks get laid" umbenennen. Wäre wünschenswert, wenn man dem Threadtitel entsprechend posten würde (@Chemical neighborhood ist in der Hinsicht eine positive Ausnahme).
    2 likes
  38. Wünsche Euch alles gute, knechtet rapdi, so das es richtig weh tut.
    2 likes
  39. Du bist im falschen Jahr - die "Millioneneinahmen der EL" werden in die Bilanz 2016/17 fließen...ebenso alles was das Happel heuer anbelangt. Jetzt nur nicht das Hoserl voll machen - wir hatten 2010/11 noch ein negatives Eigenkapital von -€4,7Mio.. 2014/15 waren es dann +€4,11Mio. War die Meistersaison noch ziemlich flat so hat die CL-Saison €4 Mio. netto eingebracht und 14/15 wären wir ohne Damari auch negativ gewesen. Ein Fußballklub ist kein Sparverein. Es war klar, dass im Zuge des Stadionumbaus Mittel fließen werden, zumal €4Mio. am Konto sicher schön sind, aber wie man weiß gibts derzeit keine Zinsen. Das Ergebnis wird auch noch weiter ins Minus drehen - der Bau ist ja nicht billig, dafür steigt aber auch das Anlagekapital - weil der Neubau in den Büchern ja als Wert dargestellt werden kann während die alte Nord und West vermutlich schon abgeschrieben und als 0.- in der Bilanz standen. Und die zukünftig höheren Einnahmen aus den (VIP)Tickets muss man dann als deutlich höhere EBITDA wieder finden...hoffentlich...das muss selbst ohne EL und Verkäufe im mittleren einstelligen Mio. Bereich landen damit der Neubau in ~10J abgezahlt werden kann.
    2 likes
  40. Aber genau dass zeichnet Euren scheiss Populistenverein aus. So Meldungen kommen immer wieder, auch gegen Salzburg. Eben weil dass bei Euren niveaulosen Anhang zieht. Da kann man mit so Meldungen Wahlen gewinnen, wie es Edlinger eindrucksvoll bewiesen hat. So lenkt man vom restlichen Versagen immer wieder gut ab.
    2 likes
  41. in alufolie einwickeln, dann kannst dich unsichtbar durchschmuggeln.
    2 likes
  42. Ja, da dürfte der Schmidt kein Hehl daraus machen, dass er Vollprofis will ... das weiß ich aus erster Hand ... ob das der Grund ist, dass der Krenno auf der Bank sitzt, weiß er selber nicht ... Fakt ist: Es weht ein neuer Wind unter Schmidt, dh er verlangt vollen und professionellen Einsatz ... das setzt einigen zu, wahrscheinlich auch dem Sigi ... ob die nun selber die "Reißleine" ziehen oder ob jemand anderer daran zieht, weiß ich nicht ... genauso wenig weiß ich, ob der David bzw. die Verantwortlichen diesen Schritt mit und weiter gehen, dh Spielers holen übern Winter ... man muss wohl davon ausgehen, sonst hätt ma sich den Schmidt nicht holen müssen ... klar ist: Seinerzeit war der ThoWei auch an diesem Punkt, wenngleich mit verhältnismäßig älteren und "widerständigeren" Spielern konfrontiert, und damals musste er selber gehen ... Jetzt - und ich schätze der David hat daraus genug gelernt - wird der Versuch unternommen dennoch das Beste daraus zu machen, um die Liga zu halten und NICHT dieselben Fehler wie beim "Erstmals zurück" zu begehen ... natürlich waren/sind die Startbedingungen wieder beschissen ... denn: Der David wollte vor seinem ersten Rücktritt eine schlagkräftige Truppe für die EL, wo der Commandante lediglich meinte, dass er Davids Wunsch in Richtung "Durchmarsch in die Buli" nicht erfüllen wollte ... Tja, wir sehen, dass David offenbar eine realistischere Einschätzung bzgl. Kaderplanung hatte, um wenigstens die Liga zu halten ... Aber: Schnee von gestern - Der Schnee von morgen wird nochkommen
    2 likes
  43. Wird erst dann wieder aufgegriffen wenn wir verlieren sollten, der LV für 2-3 Gegentore schuld hat und Alaba im Mittelfeld erneut nicht überzeugen kann. Ich bin weiterhin der Meinung das man es eventuell einmal ausprobieren könnte. Aber nur weil ich nicht die Meinung von Person XY hab fang ich immer zu diskutieren an. Ist wie bei anderen Entscheidungen auch. Irgendwann ist es auch Zeit es zu akzeptieren und gemeinsam nach vorne zu schauen als wie ständig irgendwelche Querschüsse zu machen die eh keinem was bringen.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00