Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.10.2016 in all areas

  1. Wie wärs mit Thalhammer, der war mit den Damen recht erfolgreich und wir haben ja bekanntlich einige Diven in der Mannschaft?
    8 likes
  2. Ich habe es schonmal wo gepostet, aber weil es jetzt gerade wieder passt: Ich habe kein Problem wenn unser Kader zu 70% aus Spielern von Liefering besteht, ABER: dann müssen die restlichen 30% absolute Qualitätsspieler sein, und keine Spieler wie Gulbrandsen, Ratzkowski, Mukthar, Damari,...(Liste beliebig erweiterbar!). Sprich, es braucht Spieler die die jungen Kerle führen und entsprechend Klasse mitbringen, und keine 08/15 Spieler die sich nicht einmal gegen die interne Lieferingkonkurrenz durchsetzen. Oder vielleicht minimal besser sind, da kann man gleich den Lieferinger fördern. Und da ist es mir auch Recht wenn wir 3-4 Spieler haben um oder Ü30, und der Rest ist halt von Liefering. Macht immer noch mehr Sinn als diverse Mitte 20-jährige zu verpflichten die uns nicht weiterbringen.
    6 likes
  3. Dabbur hat die Schweizer Liga zerlegt ( die viele über unsere stellen) und ist noch ziemlich jung. Angebote von Wolfsburg etc aus den Top-Ligen und kam in die Ö-Liga. Also wenn das kein Bomben-Transfer war dann weiß ich auch nicht. Was würdest du unter nem Bomben Transfer verstehen?
    4 likes
  4. Mir sind beide Vereine Blunzn und ich würde mir wünschen, dass am Donnerstag zu 100% die Austria supportet wird.
    4 likes
  5. was soll der schas, dass man vorm spiel keine karten bekommt ? wenn ich in amstetten oder sonstwo wohn, werd ich wohl kaum ins horr fahren, um mir die tickets im vvk zu holen. das ist doch idiotisch.
    3 likes
  6. Auch das ist richtig. Aber das ist nicht nur beim Derby so. MMn sind es gerade die Wiener die bei uns auslassen zum Großteil. Bundesländerveilchen sind zumeist sehr brav.
    3 likes
  7. Warum? Wegen einer falschen Personalentscheidung? Sehe ich nicht so, entscheidend ist viel mehr, wann und wie er jetzt reagiert.
    3 likes
  8. Eigentlich will ich gar nicht zu viel diskutieren mit dir. Aber das Szenario das du beschreibst trifft nur zu wenn der LASK als Veranstalter auftritt. Ich denke aber, dass er nur als Vermieter auftreten wird. Und als Vermieter brauch ich keine eigene Eventgarnitur und kann es mir auch egal sein ob die Veranstaltung ein Abbrenner wird oder nicht. In der Tips Arena tragen beim Tennis auch die Reichels die Last eines Verlustes auf ihren Schultern und nicht die LIVA. Und du kannst noch so viel jammern und schlecht reden. Das Ding wird gebaut. Da kannst du sicher sein.
    3 likes
  9. "Es befinden sich zur Zeit keine Grazer Mannschaften an der Tabellenspitze. Die Clubführung hat die Situation voll im Griff und die Meisterschaft war und ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Verbindungen zu Leipzig kann ich derzeit klar dementieren, das ist ein eigenständiger Verein mit zufällig dem gleichen Hauptsponsor, wie mir erst heute Vormittag mitgeteilt wurde. Nach unserer erfolgreichen CL Qualifiktion ... *Sekretär flüstert etwas ins Ohr* ... ähm, Verzeihung, durch unser erfolgreiches Auftreten in der EL ... *Sekretär flüstert etwas ins Ohr* ... oh, eh, ich meinte nach unserem Schützenfest in der BL ... "*Männer mit Sonnebrillen und Headsets zerren den Sprecher von der Bühne* ... *Die Security beginnt die Pressevertreter aus dem Saal zu entfernen, erbitterten Widerstand leistet nur Stephan Blumenschein, dem beim Versuch die Situation zu twittern das Handy entrissen wird* ...
    3 likes
  10. Ich durfte vor mehr als einem Jahrzehnt eine Saison lang unter Canadi trainieren, als er eine Wienerliga Mannschaft zum Regionalligisten coachte. Negatives fällt mir überhaupt nicht ein. Wir waren damals eigentlich alle davon überzeugt, dass er seinen Weg als Trainer gehen wird. Persönlich ist er mir als akribischer Arbeiter in Erinnerung geblieben, der eine ganz klare Vorstellung davon hat wie es am Spielfeld aussehen soll und auch mal unangenehm werden kann wenn dem nicht so ist. Aber ja, ich habe natürlich keinen Vergleich zu Trainern ähnlichem Niveaus und ich möchte mich auch nicht zu behaupten trauen, dass er ein Upgrade zu Zocki ist. Einen Büskens aber coacht er in Grund und Boden.
    3 likes
  11. Man kann gerne posten, dass Kampl ein Tor geschossen hat oder dass Sadio selbst in der Premier League nicht zu stoppen ist. Aber es interessiert hier herinnen keinen wie Leverkusen oder Liverpool sonst so spielen. Also Sabitzer Verletzung gerne, aber ohne jeglichen Spielerbezug Leipzig Posts interessierten keinen. Was ist daran bitte so schwer
    3 likes
  12. Naja.. Nach einer Stunde müsste es eigentlich 3:0 für uns stehen.. Was erwartest du von Altach in Wien? Dass man 90 min voll auf s Tor spielt????
    3 likes
  13. leider ja. das scheitern büskens ist wasser auf den mühlen jener, die wieder einen altbewährten rapid-mann (vulgo haberer) haben wollen. nur weil man einen falschen pfad gegangen ist, heisst das aber nicht, dass der grundsätzliche weg falsch war.
    3 likes
  14. Vom Standing her bekommt man zu 99.9999999999% nichts besseres als Dabbur. Mehr konnte man da nicht machen. Ratsche ist sicher auch schon am oberen Limit. Dass die beiden die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, war ja nicht abzusehen.
    2 likes
  15. War mir auch hoch peinlich wie sich unsere dort akustisch in der Stadt gebärdet haben. Sonst war ja nix...ausser Wildpinkeln. Trotzdem ist die Schimpferei nicht notwendig - vielleicht mit Ausnahme der Vorstadt aber da hat das tiefgreifendere Gründe - irgendwelche ausländischen Klubs sind mir so Wurst dass ich die Energie gar nicht verschwende die zu beschimpfen.
    2 likes
  16. Hier werden Namen wie Kühbauer, Herzog oder Lederer in die Runde geworfen, aber für Canadi ist Rapid eine Nummer zu groß?
    2 likes
  17. von der FB Seite LASK-Friends. Normal musst das jedem Spieler aufs Hirn picken oder zumindest in der Kabine aufhängen. Falls "Horst" hier mitliest, wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen!
    2 likes
  18. Auch wenn ich dich schätze lieber @Baldur, deinen damaligen Abgang hast du dir schon selbst zuzuschreiben. So unschuldig wie du tust, bist du nämlich nicht .
    2 likes
  19. Das ist einfach nicht richtig. Dort galt eben nur die Meinung von BN, den beiden Admins und sonst nichts. Wer nicht der Meinung von BN war, wurde dort mundtot gemacht. BN hatte sicherlich gute Ansätze, aber seine dauernden Andeutungen über irgendwelche private Vergehen von Spielern und Funktionären, ohne jemals einen Beleg dafür zu liefern, war sehr entbehrlich. Man sieht halt, was es bringt, wenn ein Forum keine Diskussion zulässt. "Provokation" bzw. "Trollen" war dort ja schon, wenn man nicht der Meinung von BN war.
    2 likes
  20. ...und dabei muß es ja richtigerweise "Lazio, Lazio vaffanculo" heißen!!
    2 likes
  21. Servicewüste Austria Wien, immer wieder ein Genuss. Wenngleich ich zwar nicht verstehe, warum man alles auf letzten Drücker machen muss, aber weil wir eh nicht so mit vielen Auswärtsfans gesegnet sind, sollte die Austria diesen Leuten doch mehr entgegenkommen.
    2 likes
  22. Ich hoffe inständigst, dass wir uns deutlich besser benehmen, als diese Feyenoord Deppen.
    2 likes
  23. Lies es oder lies es nicht. Es gibt Leute, die´s gerne lesen und andere nicht. Wenn du inhaltlich darüber diskutieren willst, was ich auf meinem Blog schreibe, dann können wir das gerne im Forum machen. Genauswenig wie ich über eine fremde Meinung jammere, die ich hie und da wo lese, so wenig jammere ich darüber, wie wer seine Meinung veröffentlichen will. Meine Empfehlung: Einfach ignorieren und den nächsten Beitrag lesen. GWG
    2 likes
  24. Ich bin wohl einer der wenigen, denen Totti überhaupt nicht interessiert...
    2 likes
  25. Ja - das war schon so. Hab selbst bei ihm eine gekauft damals. Aber ich werd ihn ja am Donnerstag sehen und meine Erkenntnisse dann mit euch teilen.
    2 likes
  26. Sollen wir auch ex-sowjetisches "Schleifpapier" in die Überlegungen miteinbeziehen? 1-lagig, 1 Blatt, dafür etwas länger und direkt gewickelt, ohne störende Rolle (= weniger Abfall!!)
    2 likes
  27. Ein interessanter Verein, der da am Donnerstag nach Hütteldorf kommt. Eine eigene Philosophie, die erfolgversprechend klingt: http://wp.me/p1DXpz-oB
    2 likes
  28. wow! top beitrag und poetisch nebenbei. i hate this words »» "trainerlehrling". 2. trainer canadi, kein schlechter ist. für unsere rapid, zu destruktiv. 3. es war aus meiner sicht falsch, zocki zu kündigen. 4. ernst happel, dreht sich im grabe um; 5. trainer: ernst happel, zb. ließ die burschen bierdosen von der stange holen, (kreuzeck-schießen-üben) es regnete damals in strömen; er ließ die jungs erst duschen gehen, bevor nicht einer eine dose am kreuzeck traf. mehr sage ich einstweilen nicht. RAPID
    2 likes
  29. Wir könnten vermutlich am leichtesten über den Tennisplatz das Stadion entern:
    2 likes
  30. Scheiße, da bin ich wohl auf der Nullertaste hängen geblieben.
    2 likes
  31. machma einfach einen neuen Thread: "wie entwickeln sich unsere Spieler bei RBL weiter"
    2 likes
  32. Ziemlich unglaublich wie gut wir anscheinend doch noch Fussballspielen können... so hat man den FCW auswärts gegen sin Spitzenteam (in dieser Liga) wohl schon länger nicht gesehen. Als Kritik heute bleibt, dass die Saison leider trotzdem schon verschissen ist, und man bestenfalls einen guten Lauf haben wird, der uns wieder von höherem träumen lässt.... bis zur nächsten Krise voller Peinlichkeiten und Fehler. Denn genau das gibt's beim FCW seit Jahren zu bewundern. P.S. Detail am Rande: Wedl schon jetzt besser als Weiskopf?
    2 likes
  33. Noch einmal -ich stehe nicht in der Kurve , aber ich kenne viele , die dort seit Jahren stehen-ALLE SIND NOCH JUNG IM HERZEN - die haben viel zur Unterstützung des Vereins getan , tun das immer noch und haben auch deshalb meine Wertschätzung. Ich kann mir nicht vorstellen , dass irgendeine(r) davon ,eifersüchtig ' auf die neuen Fans ist . Weshalb sollten sie ? Aber ich glaube , wir alle , egal ob auf der Haupttribüne oder in der Kurve sind immer schon mit Recht darauf stolz gewesen , dass die Admira und ihre Anhängerschaft auch in fremden Stadien einen tollen Ruf hat und das soll auch so bleiben. Und da darf man schon ein bisschen Sorge haben , wenn sich das Verhalten von einigen an anderen Clubs und deren sogenannten Ultra- Fans orientiert. Was den gegenseitigen Respekt anbelangt , der ist bestimmt nicht davon abhängig , wie alt jemand ist -schließlich sind weder Jugend noch Alter ein Verdienst . Aber Respekt wird einem schon unmöglich gemacht, wenn man ( auswärts selbst erlebt ) mehrfach höflich um etwas ersucht und als Antwort ordinär beschimpft wird. Und das ist mir in mehr als dreißig Jahren Anhängerschaft vorher nicht passiert.
    2 likes
  34. https://www.youtube.com/watch?v=iqXWZY-1kZk&feature=youtu.be&t=1256
    2 likes
  35. Mit dem gleichen Argument hätte man wohl Büskens als "zu dick" abweisen sollen von Anfang an..
    2 likes
  36. Um noch einmal das gestrige Spiel Revue passieren zu lassen, und zu Finks "Unfähigkeit" zu sehen dass das werkl nicht läuft wie erwartet. Glaubt wirklich auch ein einziger hier, das Fink mit solchen Spielen wie gestern zufrieden ist ?? AUCH wenn er das positive hervorhebt, oder sich schützend vor die Spieler stellt. (Das es anders geht, sieht man bei Rapid. Aber ist das wirklich sooo viel besser ?? ) Gehe mal davon aus, dass auch Fink erkennt, dass mit diesem Kader sein System nicht so umsetzbar ist, wie er es sich erwartet hat. Jetzt bleiben ihm zwei Möglichkeiten: 1) das Spielsystem so zu ändern, dass es zu dem derzeitigen Kader passt 2) "sein" System weiter durch zu ziehen, und weiter daran zu arbeiten einen Fortschritt zu erzielen. zu Punkt 1, macht es Sinn, das Spielsystem für die gesamte Mannschaft zu ändern, obwohl man voraussetzen darf, das der Kader nur mehr punktuell verändert wird, und erst dann "sein" System trainiert/wieder neu angelernt wird, bis Fink zwei drei Spieler neu dazu bekommt, die dieses System besser umsetzen ?? oder Punkt 2, ist es nicht doch vorteilhafter, dass die Mannschaft jetzt schon (seit längerer Zeit) dieses System angelernt bekommt, auch wenn es noch lange nicht so funkt, wie es sich Fink erwartet, damit dann die Spieler plus eventuelle Verstärkungen wissen worum es Fink im Prinzip geht, und nicht wieder neu "umlernen" müssen. (was bekanntlich nicht von heute auf morgen funktioniert) Der Kader gibt nicht (viel) mehr her, nichtsdestotrotz denke ich doch, dass man beim Spielsystem von Fink längerfristig denkt, und der Kader weiter punktuell umgebaut wird, ohne jetzt jedesmal ein anderes Grund Spielsystem anlernen zu müssen, weil gerade die Spieler net passen. Hinzu kommen Faktoren wie z.B. dass ein Spieler nicht mit dem Kopf 100% auf den Endzweck fokussiert ist (was aber menschlich ist, und net nur bei uns passiert) oder man den Gegner unterschätzt, was gerne mal ins Auge geht. Warum sollen wir eine Insel der Seligen sein, gleiches passiert auch Mitkonkurrenten in unserer Liga. Und wenn das sooo einfach vermeidbar wäre, hätte man dahingehend schon Schritte gesetzt. Fazit. m.M.n. wird Fink wissen, dass noch viel Arbeit notwendig sein wird, bis das Werkl so läuft, wie er es sich erwartet, jedoch (dafür spricht auch seine Vertragsverlängerung) sieht er die mannschaftliche Entwicklung längerfristig, und man darf erwarten, dass die Schwachstellen punktuell ausgemerzt werden.
    2 likes
  37. Da bin ich völlig anderer Meinung. Für mich ist es viel mehr so, dass es ziemlich lächerlich ist sich über die Qualität der Schiedsrichter aufzuregen solange die Kicker nicht im stande sind einen Pass über 5m konstant zum Mitspieler zu bringen, oder auch ein sauberes Zuspiel in den 5m-Raum zu einem Tor zu verwerten oder diesen Ball zumindest aufs Tor zu bringen. Die Qualität der Schiedsrichter geht mit der Qualität der Spieler Hand in Hand. Wer wird denn Schiedsrichter? Meist sind das begeisterte Fußballer die den Schritt in den Erwachsenenfußball nicht geschafft haben und ihrer Leidenschaft trotzdem in irgendeiner Form nachgehen wollen. Wenn es nun für jedes "holzgscnitzte" Untalent reicht in der Bundesliga Geld zu verdienen, wenn er dafür ein Leichtathlet ist, was bleibt dann fürs Schiedsrichterwesen über? Schiedsrichter sind Menschen. Menschen machen Fehler. Die Ansicht, dass die Fehlerquote anderswo so viel niedriger wäre teile ich nicht. Und, dass es früher besser gewesen wäre stimmt ohnehin nicht - damals gabs einfach keine HD-TV-Übertragungen von jedem Pimperlmatch. Diese Fehler wird es immer geben, in jeder Liga, auf jedem Niveau. Das Spiel ist einfach für das menschliche Auge zu schnell um alles richtig zu sehen. Und die ständig neuen Regeln, bzw. die ständig neue Auslegung dieser verunsichert Schiedsrichter ebenso wie Spieler und Fans. Wenn dann über den Videobeweis diskutiert wird, welcher in der heutigen Zeit im Profibereich problemlos durchgeführt werden könnte, dann hört man immer wieder lächerliche Argumente dagegen. Dieser wäre aber das beste Tool um die Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen. Viele wollen das halt gar nicht. Der böse Schiri nimmt halt die unzulänglichen Spieler oft und oft aus der Kritik. Das mag man nicht aufgeben. Und von Betrug zu reden ist halt ein starkes Stück. Da steht einer um 2cm im Abseits und das soll Betrug sein? Wie wärs mit "im Zweifel für den Angreifer"? Da verliert eine Mannschaft 4:2 und soll auf betrügerische Weise bevorzugt worden sein? Wieso sollte es denn nicht so sein, dass bei einem solchen Spielstand dann auch mal beim Schiri die Konzentration in gleicher Weise nachlässt wie bei den Herren Kickern? Und dann kommt noch ein beleidigter Trainer daher und redet von einer Schiedrichterverschwörung nachdem der Schiedrichter alles richtig gemacht hat und er selbst offensichtlich die Regeln nicht kennt. Wie soll der seinen Kickern das Spiel beibringen? Darüber sollte man mal reden. Bei uns spielen Leute wie Dober mit 30 immer noch in der Bundesliga und Trainer von Topvereinen kennen die Regel nicht, da kann ich lang über die Qualität der Schiris diskutieren. Mit Betrug hat das jedenfalls nichts zu tun. Gerade das Sturmspiel war wieder ein gutes Beispiel. Das Spiel war für den neutralen Zuseher nicht anzusehen, ein Graus. Und da hat immerhin der Tabellenführer gespielt. Nach dem Spiel schreit die direkte Konkurrenz "Betrug" weil es den glasklaren Elfer für Ried nicht gab und der Tabellenführer selbst schreit "Betrug" weil es den zu gebenden Elfer zuvor schon für Sturm nicht gab. Diskutiert wird über den Shiedsrichter, der seine, sehr wohl falsche, Linie das ganze Spiel halt durchgezogen hat. Warum aber diskutiere ich nach einer solchen Schweinspartie nicht darüber, dass das Spiel eines künftigen Meisters gegen einen Abstiegskandidaten nicht würdig war?
    2 likes
  38. dieser smiley ist wirklich das neue hakenkreuz.
    2 likes
  39. Ich würde auch keinen Spieler abgeben. Außer es kommt ein völlig unmoralisches Angebot(3-5 Mille), aber daran glaube ich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler charakterlich so top sind, dass niemand beleidigt wäre, wenn er nicht wechseln dürfte. Höchstens im ersten Moment enttäuscht, aber sicher nicht nachhaltig beleidigt. Jeder würde weiterhin alles geben. Man sollte alle Leistungsträger über den Winter halten und fertig. Kreissl sieht das bestimmt genauso, darum mache ich mir auch keine große Sorgen.
    1 like
  40. Grundsätzlich denke ich unterscheidet uns in dieser Ansicht unsere jeweilige persönliche Neigung, du neigst eher zu Optimismus als ich, ich bin eher auf der Suderanten-Seite Wenn Salzburg kommt und viel Geld bietet, dann wird es natürlich in jeder Situation schwer, Spieler zu halten. Am liebsten wäre mir wenn von den Leuten die spielen, gar keiner geht. Nicht im Winter und nicht im kommenden Sommer, es sei denn Gratzei hört 2017 auf damit hätt ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Sollte wirklich ein Spieler überhaupt nicht zu halten sein bzw sich klar für einen Transfer aussprechen, dann muss man zumindest schauen dass man eine hohe Ablöse lukriert. Zumindest die Spieler Spendlhofer und Matic würde ich auf keinen Fall für eine Summe in der Größenordnung der Djuricin-Ablöse gehen lassen, bei anderen Spielern (denke da zB an Jeggo oder Lykogiannis) sind die Spieler wertvoll für uns, würden aber trotzdem keine wirklich hohen Erlöse einbringen können, schätze Lyko würdest für 1 Mio verkaufen, Jeggo für maximal 750k zurzeit. Das wär's nicht wert. Wer könnte daher ein Thema sein für einen Verkauf, Alar zB, da wird dann aber auch eine dermaßen große Lücke in der Offensive hinterlassen wo ich auch sage die Schmerzgrenze muss sehr hoch angesetzt sein. Während man früher bei Spielern wie Djuricin oder Madl sagen konnte die sind sehr wichtig für uns aber das Geld ist noch wichtiger, hoffe ich doch dass es diesmal anders aussieht und das Sportliche den Vorrang hat. Kreissls Aussage dass er die Spieler gerne länger hier hätte spricht auch dafür dass da nicht so einfach Leistungsträger verscherbelt werden. Zudem kommt die Situation, schaut es zur Winterpause immer noch gleich oder ähnlich aus wie jetzt in der Tabelle, dann geht es im Frühjahr einfach um zuviel als dass ich jemanden abgeben würde.
    1 like
  41. Ein ehemaliger Mitspieler, der früher höher gekickt hat, hat uns einmal sehr ausführlich von diversen Aktionen erzählt. Von ihm stammt auch die Formulierung mit den Sportplätzen. Hat aber hier nix verloren. Erstens bin Ich leider extrem schlecht darin, mir solche Dinge zu merken. Zweitens will ich ja ned unseren neuen Trainer anpatzen. Canadi ist sicher nicht auf eine Farbe fixiert. Wenn der die Chance bekommt, einen Verein in Wien zu trainieren, egal welchen der großen Zwei, dann hat der schon gepackt und ist auf Höhe Salzburg, bevor irgendwer schreien kann: "Vergiss den Lukse nicht!"
    1 like
  42. 1 like
  43. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    1 like
  44. Ich hab ja nicht den Taucher sondern den Fisch gemeint. Hatte sicher irgendwo eine GoPro montiert.
    1 like
  45. Wie oft magst du eigentlich noch auf Müllers und Büskens' Herkunft hinhauen? Warst du bei SHFG auch so kritisch, oder wars da wurscht dass er "a Deitscher" is, weil er Erfolg bringt? Ist eine deutsche Herkunft eine Voraussetzung für Misserfolg?
    1 like
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00