Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 29.08.2016 in all areas

  1. Ach herrje, du bist ja die Diskussion nicht wert, also lass mas lieber. Erfreue dich an Leipzig II oder III, mein Verein ist im Gegensatz zu deinem wenigstens kein Wurmfortsatz eines weiteren Kunstproduktes - egal in welcher Liga. Und bevor du hier mit Unwissenheit um dich wirfst (Bengalos/Schiris) halt lieber die Füße still. Im Gegensatz zu eurem Haufen Lächerlichkeit funktioniert unsere Szene und der Böller- (nicht Bengalo)werfer wurde von den FCs der Exekutive übergeben. Es handelte sich übrigens um kein bekanntes Mitglied der Szene. Aber wurscht - das ist hier ja nicht das Thema - das Thema ist dass langsam immer mehr Fehlgeleiteten in eurem Dunstkreis dämmert was von Anfang an Zweck des Unternehmens RBS war. Wems gefällt - passt eh, dann erfreut euch an den nächsten Sinnlostiteln in Österreich und am nächsten Versagen in der CL-Quali. Ihr seid halt außer in unserer Pimperlliga (und auch da grad nicht) nirgendwo die Nummer 1. Fantechnisch nicht, in der Stadt nicht, im Land nicht, nichtmal im eigenen Konzern. Ihr seid austauschbar und wenn Onkel Didi will auf die Sekunde abschaltbar. Und langsam dämmerts euch halt - und ich lach drüber. Immer wieder. Weil ich weiß dass es meinen Verein - so schlimm irgendwelche Turbulenzen auch sein mögen - immer geben wird. Unabhängig vom Willen eines Milliardärs oder eines lauwarmen sporltichen Leiters... In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin beim Sterne nicht bekommen, an der CL scheitern, Leipzigspieler ausbilden und Millionen verpulvern - ganz Europa lacht über euch.
    13 likes
  2. Wutposter-ASB at its best 1. kam er von der Ost 2. gut, er wollte sich vom Security auf seinem Weg nicht beirren lassen, aber war weit weg von agressiv oder sonst was 3. Marek hat sich danach 10 Min mit ihm hingesetzt und unterhalten, also wenn jemand die/den genaue/n Geschichte/Grund wissen will, soll er sinnvollerweise in seinem EMail-Programm in die Tasten hauen als hier obskure Verdächtigungen aufzustellen (Bevor mir jemand was anhängen will: Nein, ein "Übersteigen der Barriere" befürworte ich nicht)
    8 likes
  3. Dieses ewige an Zwischenergebnissen orientierte Abkanzeln bzw. in den Himmel loben geht mir schon so was auf die Eier. Wir stehen auf Platz 1, weil ... das Mittelfeld mit Horvath (Wussler), Matic (Stratege), Jeggo (Kampfschwein) und Hierländer (zeitweise Zuckerlpasslieferant) bzw. Huspek (Seitenfurchenzieher) offensiv so wie defensiv funktioniert. Der Erfolg ist 1.) Kreissl zuzuschreiben (4 Spieler stammen aus seiner Ära), 2. den Spielern selbst zuzuschreiben (man merkt die Lust am Spiel) und 3. auch Foda anzurechnen (trotz allem trainiert er den Haufen) die Sturmreihe sich mit unserem tolpatschigen Rackerer Edo und dem eiskalt netzenden Alar sehr gut ergänzt. Schreib ich 1.) Kreissl zu (wegen Alar) und 2.) den Spielern (die aufopferungsvoll kämpfen ) und 3.) Foda zu (weil er trotz heftigen Gegenwind an Edo fest gehalten hat). die Verteidigung trotz erheblicher Aussetzer so ziemlich dicht hält. Das schreib ich 1.) einem Sauglück zu. Und zweitens, ja Zweitens bzw. Drittens gibt es hier nicht. der Torhüter eigentlich in keinem Spiel (auch gegen Altach nicht) irgendeinen unhatbaren auf`s Tor bekommen hat und sich beweisen musste (Elfer werte ich wegen "Scheiße g`schossen" als Rückpass). Das schreib ich 1. einem Sauglück zu (ich weiß, das ist ne Wiederholung) und Zweitens bzw. Drittens gibt es hier auch nicht. wir noch keine Verletzten hatten (außer jetzt Schmerböck). Alar`s Zeckenviech und Huspeks Wehweh zähl ich jetzt nicht. Ich hoff das bleibt so, weil ich auf Stankovic, Dobras, Gruber, Potzmann und irgendwelche Vorjahreskickergfrieser keine Lust hab. Das schreib ich mal 1.) einem Sauglück zu und 2.) unserm europapokalbefreiten Terminplan. wir eine Chancenauswertung zum Niederknien aufweisen. Das ist 1.) den Torschützen zuzuschreiben (vor allem Alar) und 2.) Kreissl (er hat Alar dann "trotz" Goldis Vorbereitung geholt) und 3.) schon ein wenig dem Trainer. Sind wir uns ehrlich. Wenn Foda einen angeknacksten Spieler wie Alar nicht den Rücken stärkt, dann kann er nicht so eiskalt treffen wie bisher. der Spielplan bis jetzt für uns gemacht ist (Salzburg, Austria, Altach daheim gehabt - Rapid folgt daheim). Spannend wird die Rückrunde, wenn wir auswärts zu den drei Großen und Altach müssen. Da sollten unsere Mannen dann Eier zeigen und haben. Den Spielplan schreib ich mal 1.) dem ÖFB zu (der lost aus) und 2.) Glück (wegen der Auslosung). Zusammenfassung (1. Plätze: 3. Pkt, 2. Plätze: 2 Pkt, 3. Plätze: 1 Pkt ): 1. Platz: das "Sauglück" und das "Glück" mit 9 Pkt + 2 Pkt = 11 Punkte 2. Platz: der Herr Kreissl mit 8 Punkte 3. Platz: die Spieler und vorallem Torschützen mit 4 Pkt. + 3 Pkt. = 7 Punkte 4. Platz: ex aequo Foda mit 3 Punkten und der ÖFB mit 3 Punkten 5. Platz: der europapokalbefreite Terminplan mit 2 Punkten (ACHTUNG IRONIE) Hmmm. Ich bin zufrieden mit meiner Wertung.
    7 likes
  4. Leute, der Abgang von Bernardo ist mir im Grunde relativ egal, es geht vielmehr um das Wie, das Warum und das Wann. Dazu eine Passage aus ORF.at Im Affekt hätt' ich jetzt glatt gesagt. "Leckt's mich doch alle, das war es jetzt. Adios, Salzburg. Ich bin doch kein Ausbildungsfan". Ob ich das wirklich tun werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht schraube ich mein Interesse zurück und bleibe einfach nur peripherer Sympathisant. Dann tut es nicht so weh, wenn Burnoutralle sich wieder nach Lust und Laune aus dem Salzburger Spielerpool bedient. Dass wir ab und an Spieler an Leipizig abgeben werden, war mir völlig klar. Granaten wie Keita, Kampl, Mane verlassen eine Mannschaft wie Salzburg irgendwann, ob nach Leipzig oder woanders hin spielt dabei keine Rolle. Damit hätte ich auch nicht das geringste Problem. Aber jetzt muss auch schon unsere Durchschnitts-Garnitur herhalten, um die Unzulänglichkeiten in der Kaderplanung Leipzigs auszubügeln. Bernardo ist ein guter Spieler, aber kein besonderer, ähnlich wie Ilsanker, Quaschner und wie sie alle heißen. Solche gibt's zuhauf, aber leider nicht auf Knopfdruck und ohne Aufwand, wenn Ralle mal wieder das Pupserl im Colon steckengeblieben ist. Es geht um die Art, wie das alles vonstatten geht. Braucht der Ossiverein einen Spieler, wird als erstes bei uns geschaut, egal welche Qualität sie dabei bekommen. Ist auch egal, denn zur Not landet er einfach auf der Bank und versauert dort. Dabei scheint es VOLLKOMMEN egal zu sein, in welcher Situation sich Salzburg gerade befindet: Ob CL-Playoff oder Meisterschaftsfinale, ob Verletzungen oder nicht, alles völlig wurscht. Ralle braucht, Ralle ruft, Ralle bekommt. Die Linie des Konzerns scheint also völlig klar: Alles ist Leipzig unterzuordnen. Von wegen, beides sind eigenständige Vereine!? Dass ich nicht lache. RBS ist von RBL genauso unabhängig wie Lieferung von uns. Und ja, auch der Spieler muss wollen, aber junge Buam wie Bernardo hat ein redegewandter Ralle schnell auf seiner Seite, das ist für den keine große Sache. Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Für mich ändert das obige Zitat jedenfalls so einiges. Wahrscheinlich auch für OG. Ich habe im OG-Thread ja heftig dagegen gemosert, dass er ständig öffentlich Kritik übt. Ohne zu wissen, was hinter den Kulissen bei Vertragsunterzeichnung- und Verlängerung ausgemacht wurde, denke ich doch, dass der Inhalt aus obigem Zitat nicht in dieser Klarheit kommuniziert wurde. Deshalb: OG, fuck the Sytsem! Würde mich nicht wundern, wenn der bald die Fliege macht. Nennt mich einen schlechten Fan oder einen Freizeitfan oder was auch immer. Ich tue mir jedenfalls schwer, mich mit einem Selbstbedienungsladen aka RBS in der jetzigen Situation weiter zu identifizieren. Damit werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein. Meine Konsequenzen aus dem Ganzen muss ich erst noch ziehen und ein oder zwei Nächte darüber schlafen, aktuell stehen die Zeichen jedoch auf 'verhüttern'. So macht das keinen Spaß mehr. Wie seht ihr das?
    6 likes
  5. Derzeit macht es einfach großen Spaß ein Sturm-Fan zu sein und jeder sollte diese schöne Momentaufnahme ausgiebig genießen. Wir sind Tabellenführer, werden das zumindest in den nächsten 2 Wochen bleiben, höchstwahrscheinlich ganz unabhängig vom Rapid-Spiel sogar in den nächsten 3 Wochen, dazu passen derzeit die Sturm-Tugenden und die Faneuphorie ist gewaltig. Schwarz-weißes Herz was willst du mehr? Nichtsdestotrotz gilt es den Blick auf die Realität zu bewahren! Die 2. Halbzeit gegen Altach war unterirdisch und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, wo dann wieder die Enttäuschung groß gewesen wäre. In jedem Spiel gab es viele Höhen, aber auch Tiefen. Noch ist nicht abschätzbar, wie die Mannschaft auf echte Negativerlebnisse, die so sicher wie das Amen im Gebet kommen werden, dauerhaft reagieren wird. Wenn es (Gott bewahre) Verletzungen von Schlüsselspielern gibt, könnte es ganz schnell ziemlich düster ausschauen. Dazu sind eben auch erst 6 Runden gespielt, für eine echte Prognose ist daher noch zu früh. Das Gerede bzw. die Träumerei von einem möglichen Meistertitel erachte ich als absolut realitätsfremd. Es gibt 3 Mannschaften(RBS, SCR, FAK), welche finanziell ganz klar vor uns stehen und in der Tabelle auch vor uns landen müssten. Über Salzburg und Rapid brauchen wir nicht zu diskutieren, die Austria mag auf den ersten Blick qualitativ nicht viel oder gar nicht über uns stehen - das lässt sich jedoch nicht klar sagen, ihr Kader ist jedenfalls deutlich teurer. Für mich bleibt Platz 4 weiterhin das absolute Maximum, auch weil es der Lieblingsplatz von Foda ist. Apropos Franco Foda: Die sogenannte "Sturm-Familie"(Funktionäre, Fans, Sympathisanten) tickt leider ziemlich österreichisch. Alte Zeiten heraufzubeschwören und Heldenverehrung steht in diesem Land an der Tagesordnung, während der Blick auf das Wesentliche oftmals verloren geht. Darum wundert mich der Personenkult um Foda auch überhaupt nicht. Wir hier im ASB, mit einer seit jeher kritischen Einstellung gegenüber dem Trainer Foda, sind mit unserer Meinung nur Außenseiter - die Minderheit! Ob ein anderer Trainer erfolgreicher wäre oder nicht, traue ich mir nicht zu sagen, da sollten wir besonders nach Hyballa und Milanic vorsichtig sein. Die oftmals genannten Lederer, Canadi oder Pfeifenberger haben einerseits schon ihre Qualitäten bewiesen, andrerseits wurden sie selbst bei ihren Klubs auch schon angezählt. Im Fußball gibt es eben immer ein Risiko und nie eine Garantie, das würde auch für einen Schopp oder einer ausländischen Lösung gelten. Eine Foda-Verlängerung wäre jedoch eine Katastrophe, weil man sich damit endgültig dieser Person ausliefern würde. Hier geht es um eine Grundsatzentscheidung, die weit über Saisonergebnisse hinausgeht und die strukturelle Richtung der nächsten Jahre festlegt. Die Frage lautet also nicht, ob Foda und Sturm weiterhin gemeinsam weitermachen, sondern Foda oder Sturm?
    6 likes
  6. Wie ihr alle wisst, war das Jahr 2016 geprägt von Asylantendiskussionen und Terroranschlägen und anderem grauslichen Zeug. Leider ist das alles nicht spurlos am SK Sturm vorbeigegangen. Und das war so: Der Alar Deni hat zwar seit er Kind war eine super gemütliche Rapidbettwäsche gehabt, aber jeder Mensch wird irgendwann einmal erwachsen und gescheiter. Und dann bereut man so seine Jugendsünden. Ich bin mir sicher ihr kennt das. Da war man einmal auf einem Kelly Family Konzert oder war Sailor Moon Fan oder man schlief eben in der Rapid Bettwäsche. Sachen, die man damals unheimlich cool fand, für die man sich aber heute ein bisserl schämt. Ja und beim Deni war das halt auch so. Und weil er halt bei Rapid jetzt nicht mehr glücklich war, hat der Gordon das ausgenutzt und ihn zu Sturm gelotst. Und hat ihm sogar in den Vertrag schreiben lassen, dass seine Bettwäsche einmal in der Woche von Sturm gewaschen wird. Jedenfalls hat der Transfer den Fans ziemlich gut gefallen und der Deni hat gleich in den Testspielen ziemlich viele Tore gemacht. Also waren alle glücklich könnte man meinen. Aber das war nicht so, weil der Mario (falls ihr euch nicht erinnern könnts, das war der, der bei der Einbürgerung vom Jeggo James geholfen hat) fand das gar nicht lustig. Der hat sich beim Gordon wüst beschwert, weil er ihm zuerst geholfen hat und jetzt hat der Gordon dafür gesorgt, dass alle bei Sturm Alar verehren und das geht ja wohl gar nicht. "Alar verehren! In der Steiermark! Wo kommen wir denn da hin?! Fehlt ja nur noch, dass beim Turm vorm Stadion da Muezin runterjodelt!" hat der Mario gemeint. "Schon wieder ein Ausländer!" hat er ins Telefon gebrüllt. Da hat das gar nix geholfen, dass der Gordon gesagt hat, dass der Deni aber gar kein Ausländer ist. Aber der Mario hat gemeint, dass der aber so wirke. Und wenn einer schon Alar heißt, dann will der sicher, dass auf der Geschäftsstelle die Mädels in Burka rumlaufen. Der Mario hat sich so in Rage geredet, dass der Gordon gesagt hat: "Na wenn ich keinen Ausländer kaufen darf, dann besorg ich mir einen Hierländer." Nur um den Mario zu beruhigen. Und das hat dann auch gefruchtet. Also hat der Gordon auch noch den Hierländer Stefan verpflichtet, weil er halt zu seinem Wort steht.
    6 likes
  7. Jössas Leut! Ich hab euch noch gar nicht erzählt, wie der SK Sturm heuer eingekauft hat. Also im Paralleluniversum. Ihr wisst schon, wo der Gordon der Sportdirektor geworden ist. Also der Gordon und der Franggo haben sich zusammengesetzt und haben gemeint, wir brauchen einen neuen Innenverteidiger. Und dann ist der Gordon zur Scoutingabteilung gegangen und der Imre hat dann gleich einmal die Paninialben durchgeblättert. Und weil der Gordon nix besseres zu tun gehabt hat und auch a bisserl frustriert war, da hat er einfach derweil ein paar Flaschen vom Hauptsponsor geleert. Und weil er die so schnell runtergespült hat, hat er halt immer wieder kreperzen (also rülpsen für die Piefke unter uns) müssen. Und wenn dem Gordon wieder ein Bäuerchen entfahren ist, dann hat der Imre die Hand an den Kopf geführt, den Daumen auf die Stirn gepresst und den kleinen Finger ausgestreckt und laut "Schulz!" gerufen. Das war irgendso ein Brauch, der immer in der Mannschaft gemacht wurde, wenn vor, während oder nach dem Training oder Meisterschaftsspiel die Mannschaft ein paar Blauforellen geleert haben. Das ist beim Imre einfach schon in Fleisch und Blut übergegangen, weil man muss schon sagen, damals als der Reinmayr Hannes noch gespielt hat, das waren noch andere Zeiten. Da haben schon hin- und wieder mal a bisserl was geschnappt. Jedenfalls hat der Gordon so 15 Bier gekippt und am nächsten Tag hatte er einen ziemlichen Filmriss. Das einzige, an das er sich erinnern konnte, war, dass der Imre dauernd "Schulz" gesagt hat. Also hat der Gordon in einem Internet recherchiert und unglaublicherweise war der Schulz Christian zu haben. Da hat das Scouting wirklich einwandfrei funktioniert!
    6 likes
  8. nachdem trommeln in der heimkurve erlaubt sind sollte dies auch im gästeblock der fall sein. unabhängig davon, ob da der anhang von redbull oder sonst wem kommt. rapidfans dürfen in salzburg genauso trommeln mitnehmen, warum sollte man den salzburgern das jetzt verbieten?
    5 likes
  9. du stehst drauf wenns kan busen hat? e: aaah das is ja ihr rücken
    5 likes
  10. wahnsinn! meine oma war auch asylantin, wenn das das kriterium ist
    5 likes
  11. Hwang wäre ein absoluter Toptransfer. Wenn man den bekommt, können wir uns alle zehn Finger abschlecken. Er würde perfekt ins System passen, hat letzte Saison nach Belieben getroffen und kam sogar regelmäßig bei der 1. Mannschaft zu Einsatzminuten. Raguz gehört sicher die Zukunft, wenn er so weitermacht, wie vor seiner Verletzung... aber die Gegenwart lautet: Raguz ist gerade 18 geworden und verletzt. Er hat noch genug Zeit, dass er im Herbst über die Amateure zurückfindet und im Winter werden die Karten dann wieder neu gemischt, aber wenn ich jetzt, in dieser Transferphase, einen Spieler wie Hwang haben kann, dann packe ich ihn ein und sage 'Danke'. Edit: Denke eher, dass es für Fabiano dann knapp wird.
    5 likes
  12. 4 likes
  13. Ich frage sicher nicht, um damit zu provozieren, sondern weil es mich ehrlich interessiert: Überrascht euch das denn wirklich so sehr, wie man es hier herauslesen kann? Ich meine, der Gründungsmoment eures Vereins (und das Ende der alten Austria Salzburg) liegt zwar schon zehn Jahre zurück, aber selbst die Jüngsten bei euch, für die ich auch das meiste Verständnis habe, werden sich doch hoffentlich erinnern oder darüber informiert haben. Von Beginn weg waren die Anliegen der Fans in Salzburg egal. Die einen sind ja gerade daher gegangen, die anderen (haben es ignoriert oder umgedeutet und) sind geblieben. Mit dem Einstieg von RB war klar, dass die Fans fortan nicht mehr der Zweck, sondern nur noch das Mittel sein werden. Nun hat sich der Zweck verschoben und auf die Mittel wird geschissen. Aber überraschen sollte das doch niemanden?! Zumindest niemanden der in der Lage ist, nicht alles, was in den letzten zehn Jahren von anderen Fans gekommen ist, pauschal als RB-Bashing abzutun. Auch hier wieder: Ja überrascht euch das denn wirklich so sehr? Bei deinen Beiträgen habe ich immer das ärgste Dej-vu-Erlebnis. Das sind Zeilen, die so 1 zu 1 vor zehn Jahren nach der Übernahme durch RB zu lesen waren, als die Farben, der Name, das Wappen und das Vereinsarchiv vernichtet wurden. Geändert hat sich lediglich das Thema, aber die Aufregung ist die gleiche. Das höre ich immer wieder einmal und ich finde das sehr spannend - bzw. auch ein bissl lustig. Du glaubst also wirklich, dass Rapid von der verschärften Konkurrenzsituation durch RB mehr profitiert hat, als wir von eurem Nichtvorhandensein profitiert hätten. Dabei übersiehst du allerdings, so wie viele andere auch, dass Rapid ohne euch in den letzten zehn Saisonen nicht nur einmal (07/08) Meister gewesen wäre, sondern insgesamt sechsmal, so oft waren wir nämlich Zweiter hinter euch! Ohne euch würden wir also nicht nur auf einen achtfachen Meisterkapitän Steffen Hofmann, sondern auf die erfolgreichste Ära des Vereins zurückblicken. Wir hätten dazu sechsmal die Chance gehabt, in die CL und die entsprechenden Millionen zu kommen; und recht viel schlechter als ihr hätten wir uns dabei nur schlecht anstellen können. Dazu kommt natürlich ein gewisses Fanplus, das Erfolg und vor allem Meistertitel mit sich bringen. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, Rapid hätte auch noch profitiert von RB ist einfach nur lustig. PS Ahja, was habt ihr konkret mit unserem Stadion zu tun?
    4 likes
  14. Sehr gut, Vaas im Tagesflieger auf der Toilette einsperren
    4 likes
  15. ich habe hier nicht mitgelesen, ich nehme an großer katzenjammer nach dem unentschieden? alles scheisse, system, rh, vuko usw? schönredner sollen endlich die realität erkennen, suderanten erkennen ihre prognose wieder? dann läuft alles wie gehabt in den letzten jahren würde ich sagen.
    4 likes
  16. Und ab wann ist der Punkt erreicht wo du wieder ins Stadion gehst?. Ich geh jetzt seit 40 Jahren ins Stadion.Ich glaub mit 10 war ich das erste mal dabei. Gegen Rapid. Und ein paar Tetschen auch gleich bekommen, weil ich denen vor die Füße gelaufen bin mit einem Sturmschal. :-) Also wirklich viele Höhepunkte, und viel Tristesse miterlebt. Ich gehe halt ins Stadion wenn ich sehe das sich was bewegt.
    4 likes
  17. Dass niemand von den externen Belehrern kapiert, dass es um den UEFA Koeffizienten, etc. geht, ist schon spannend. Immer die Welt erklären wollen und glauben, als Einziger den Durchblick zu haben, aber von Regelwerken, etc keine Ahnung zu haben, ist ein Phänomen. Und der Nächste?
    4 likes
  18. Die Transparente, die der BW immer wieder hochhält, könnte man auf der Videowall zeigen, sodass auch die BW-Abonnenten wissen, was da draufsteht.
    4 likes
  19. Ich weiß ja nicht was für einen Mocinic du siehst, aber ich sehe einen flinken, jungen Mittelfeldspieler, welcher die Bälle gut verteilt, ein brilliantes Auge hat. Ist halt kein Einzelsport sonder ein Teamsport, und wenn der Rest nicht mit ihm spielt bzw. es keine Räume und keine Bewegung gibt, wohin sollte er laufen?
    4 likes
  20. Nein, Fink hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, nur dich zu verarschen. Keine Sorge. So geht es mir bei all deinen Postings.
    4 likes
  21. Is das nach 6 Runden euer Ernst? Euch hams echt eindippelt. Bitte bleibts einfach der Austria und dem Umfeld fern!
    3 likes
  22. Danke an @Styria und @gewei - Top Postings. Ansonsten: Natürlich ist es NICHT fair, Foda jetzt überhaupt keinen Anteil am Erfolg zu geben. Irgendwas wird er sicher anders machen als in der Vorsaison, keine Frage. Und wenns nur eine ehrlichere und realistischere Analyse ist, denn auch das bewirkt viel. Hat auf die Motivation der Mannschaft ganz andere Auswirkungen wenn ein Trainer Fehler anspricht, als wenn er nach kompletten Arschlochpartien überhaupt nichts negatives erkennen will. Passiert zweiteres, und das war seit seiner Rückkehr im September 2014 definitiv der Fall (auch während den wenigen kurzen positiven Serien), dann hast eine Truppe die sich gern mal hängen lässt, dann hast eine Körpersprache, wie man sie in der letzten Saison bei der halben Startelf mitanschauen musste - egal ob Kienast, Stanko, Offi, Schick oder Piesinger. Aber gut, erwähnte Spieler sind entweder nicht mehr da oder spielen gerade nicht. Das wirkt sich natürlich auch positiv aus. Stattdessen hat man neue Leute geholt, über deren Qualitäten man sich vor der Saison nicht wirklich einig war. Ich selbst gebe zu bei Huspek und Koch, teilweise auch bei Hierländer, hab ich schon Kreissl vor mir gesehen wie er im Gludo-Stil nach 3 Monaten in Krankenstand geht und nie mehr zurückkommt.... Aber er hat mich eines Besseren belehrt. Ein Huspek und ein Koch sind bei Gott keine Überspieler, aber das sind Spieler für die Sturm ein Neubeginn ist, die sich hier unbedingt beweisen und durchsetzen wollen und das ist schon soviel wert wenn man sich vor Augen führt dass bis vor kurzem Spieler bei uns noch automatisch einen Stammplatz hatten ohne irgendwas dafür zu tun. Aber dafür braucht es auch eine nötige Härte. Mit Goldbrich wäre nichts von all dem möglich gewesen. Einserseits nicht die Abgänge von Klem, Offi, Schick und Co., damit verbunden vor allem nicht die Spieler die stattdessen verpflichtet wurden. Außerdem gibt es, wo ein Team Erfolg hat, immer Einzelne, die unter der Situation leiden müssen. Das mag unangenehm sein, und bei manchen Spielern (Lovric, Schützi, Schmerböck) fühle ich auch mit wenn sie dann nicht spielen, bei anderen kommt nochmal eine zusätzliche Genugtuung dazu (v.a. Stanko aber auch The Finger, der jetzt halt selbst mal ziemlich gusch ist so wie ers von den Fans gern gehabt hätte). Nur, der Erfolg des Vereins steht über allem anderen. Einzelschicksale dürfen keine Relevanz haben. Das Mitleid mit irgendwelchen lieben Buben die man fürs Mannschaftsklima verlängert hat oder die man verpflichtet hat weil sie aus der Sturm-Jugend sind, hat uns auch ordentlich zurückgeworfen. Vor allem das, wird es mit Günter Kreissl sicher nicht mehr geben.
    3 likes
  23. Könnte man bei den zukünftigen Dressen das Wappen eventuell mittels Klettverschluss aufs Trikot picken? Dann braucht man sich nur mehr ein Trikot kaufen und kann dann entweder das Liefering, Salzburg oder Leipzig Wappen draufgeben. Hätt sich zum Beispiel bei Bernardo gut angeboten. Eventuell könnt man dann die Wappen als 4er Set verkaufen. Werd das mal dem Verein vorschlagen.
    3 likes
  24. + UST. Alleine die beiden Gruppierungen machen weit über 5000 aus Die Austria-Fans werden sich noch Jahre später bei denen bedanken können, dass sie keine Watschen bekommen haben
    3 likes
  25. glaubst du/ihr ernsthaft, dass bei rb nur vollkoffer arbeiten? wenn ihnen die fanbindung/etablierung so ein großes anliegen wäre, würde ein konzern wie rb ganz bestimmt mittel und wege finden. dementsprechend ist den wirklich verantwortlichen auch ziemlich egal, ob euch nicht alles egal ist. über die wünsche und ansichten des gemeinen fan wird ja nicht erst seit gestern drübergefahren. nicht ohne grund gibt man den fans und vor allem den mitgliedern so wenig mitbestimmungsmöglichkeit wie möglich, da erspart man sich schon die ein oder andere wirklich lästige diskussion. und zu den spielerwechseln: rb agiert in vielen aktiven feldern rücksichtslos, das wird bis zu einem gewissen grad auch notwendig sein, nur von gruppenkuscheln und gemeinsamen malkursen wird man nicht so ein imperium. wieso also sollte das nun anders, ihr die ausnahme sein? die priorität liegt bei leipzig, man hat dort einen sportlichen verantwortlichen installiert, der durchaus bereitwillig über leichen hoppelt und sich eben bedient/anfragt, wann es ihm und leipzig passt. da wird auf salzburger befindlichkeiten, wie aktuell demonstriert eher weniger wert gelegt und ist bis zu einem gewissen grad nun die eigene medizin, die natürlich jetzt nicht mehr so toll schmeckt. mit liefering hat man bisweilen versucht, sich in österreich einen enormen wettbewerbsvorteil zu sichern und nun probiert man es halt über die ländergrenzen hinaus. zudem glaube ich nicht, dass mateschitz dieses ewige scheitern in der cl so lustig findet, sein unternehmen steht ja eher für glorreiches, wagemutiges, spektakuläres gewinnen. wenn man so will, gibt ihm die salzburger mannschaft auch wenig bis keinen grund, die prioritäten nicht noch klarer zu gestalten.
    3 likes
  26. Normalerweise ist das bereits die Transferbestätigung.
    3 likes
  27. eure scoutingabteilung oder euer "scouting-prinzip" wie du es nennst oder falls es eines ist, dürfte wirklich ziemlich gut sein. dafür gibts jetzt eig. schon eine vielzahl an indizien. ich geh sogar so weit und sage dass es euch den arsch gerettet hat...in mehrerlei hinsicht. dieses und der gleichzeitige investitionswillen (vlt aufgrund des vertrauens auf ein gutes scouting und die "gewissheit" relativ gut abschätzen zu können wieviel investierte kohle was effektiv bringen wird) haben euch im vergleich zu uns einen vorteil verschafft. und das ausgehend von einer grundsituation die bei euch deutlich schlechter war. wobei das noch untertrieben ist. quasi aus einer not eine tugend gemacht. oder einen nachteil in einen vorteil verwandelt. ich verabscheue wofür ihr steht, was euch ausmacht und die größten teile eurer anhängerschaft aber das respektiere ich wirklich. nicht nur weil ich genau die maßnahmen die ihr ergriffen habt schon lange vor euch als weg definiert habe wie man als österreichischer klub in der heutigen zeit noch wachsen und nach oben kommen kann. bestätigt also auch mich. es kommt mir vor als hätten eure verantwortlichen damals meine beiträge gelesen und das 1:1 umgesetzt was mir sorge macht ist ein gravierender unterschied. denn eure umstrukturierung und neubeginn etc hat in einer phase begonnen in der ihr finanziell und sportlich weit hnter uns gewesen seid. das hat euch, und diese wirkung hat konkurrenz meistens, zum umdenken gezwungen und beflügelt innovativ zu werden und was zu verändern. was geglückt ist. wir sind jetzt in einer ähnichen situation wenngleich der unterschied nicht so groß ist wie umgekehrt damals...aber bei uns denkt keiner drüber nach. niemand reflektiert...beginnend bei den fans und beim trainer bis zu den verantwortlichen. alles wird schön geredet (was bei fans kein thema aber bei verantwortlichen fatal ist ...ohne reflektion stehst du dort wo wir stehen), jeder ist zufrieden weil man "eh das" oder "eh das" noch hat oder schafft. spielt die mannschaft furchtbar dann "hat man eh ein völlig desolates trondheim besiegt". dass man hätte mit gesamt +4 wegputzen. geht man nach deren leistung und nicht nach deren namen. ist nach einem jahr spielerisch immer noch alles schonkost und hat man damit die hälfte der stadionbesucher vergrault dann "baut man dafür eh ein stadion" etc. bei euch gabs druck von fans und medien (also nochmal fans) und der druck auf die verantwortlichen stieg. gleichzeitig haben ein paar funktionäre bei euch auch gemerkt dass es so nicht geht. dadurch wurde der boden für weiterentwicklung geebnet...wodruch die konkurrenz und eure situation beflügelnd war. dadurch dass bei uns aber jeder zufrieden ist wird sich das bei uns nicht einstellen. weil verantwortliche wie spieler und trainer lieber wie kleinkinder mit kritik umgehen anstatt sich zu fragen warum deren arbeit nicht gewürdigt wird. und trotzig erst recht am falschen (dass sie nie einsehen könnten) festhalten. ich dachte schon bei uns damals dass ihr den rückstand unter 5 jahren nicht aufholen könnt. hättet ihr nicht so gas gegeben strukturtechnisch und innovationsmäßig wäre das auch nie passiert...aber bei uns jetzt....pfff. das könnte alles wirklich dazu führen dass eben doch mal der eine klub dem anderen enteilt. die wahrscheinlichkeit dafür ist gegeben. diese saison wird halt ziemlich (mit)entscheidend dafür. bzw generell die nächsten (vor allem in eurem fall). in der theorie habt ihr uns "nur" folgendes voraus: - einen sd - eine scoutingabteilung, sogar eine erwiesen sehr gute und effektive - das wissen um die wichigkeit den kader zu stärken anstatt kapital zu binden. (statt einen sparverein gründen und das team totsparen, sportlich.) - visionen und konkrete ziele und vorstellungen wie und wohin ihr euch entwickeln wollt. und das öffentlich. nicht so bla bla wie bei uns dass man den leuten hinwirft und dann entgegen handelt. - eine marketingabteilung - für 2 jahre noch ein höheres budget na gut da kommt schon was zusammen wenn mans so auflistet ich revidiere mein nur. allerdings haben wir eine weit bessere basis als ihr sie hattet als ihr hinten gewesen seid.
    3 likes
  28. Hab ich auch gelesen, gefällt mir nicht irgendwie. Er war lange bei Red Bull tätig und hat wohl auch ordentlich abkassiert. Da jetzt nachzutreten und dass ganze als Konzern zu bezeichnen finde ich unnötig. Wie er selbst dort gespielt hat war es wohl kein Problem beim "Konzern" zu sein.
    3 likes
  29. Der ist nun bei Rapid angestellt und hält die Taufen ab
    3 likes
  30. Glaub mir, derzeit kann TV nicht mal im Ansatz mithalten :-). Ich versteh diese Schwarz/Weiß Seher nicht. Wenns scheiße läuft wird beschworen in Stadion zu gehen, dann geht es mal gut, und wegen dem "Trainer" geh man nicht hin???. Ich geh in das Stadion wenn die Leistung passt. Ob Fanboy oder nicht. Drei Karten + Getränke kosten +100 Euro. Dafür möchte man schon eine Leistung sehen. So wie jetzt ist das gerechtfertigt, so wie letztes Jahr nicht. Und wenns gegen die Grünen verlieren, aber die Leistung hat gepasst, ist es auch OK.
    3 likes
  31. Darum geht es doch gar nicht. Dass uns regelmäßig Spieler verlassen ist ok, damit haben wir uns alle arrangiert. Spieler wie Kampl, Mane, Keita verlassen Salzburg irgendwann, das ist vollkommen logisch und wäre auch ohne Leipzig nicht zu verhindern. Solche Spieler verlassen auch Ajax, Basel und Zagreb. Neu ist aber, dass RBL sich hier nach Lust und Laune bedient, völlig ungeachtet des Zeitpunktes, der aktuellen sportlichen Situation oder den Ambitionen Salzburgs, sofern es solche noch gibt. Es kommt so rüber, als hätte Ralle einfach mal ein paar Spielern ein Angebot unterbreitet - kostet ja nix - und wer ja sagt, der soll kommen. Ob das nun Trainer, Management oder Fans passt ist dabei völlig irrelevant, selbst wenn die Neuen dann nur Bankerlwärmer sind, uns aber fehlen. Es geht nicht um Bernardo im speziellen, aber mit diesem Transfer hat RB sein wahres Gesicht gezeigt und erstmals ganz offen kommuniziert, dass wir die Goschn zu halten haben, wenn RBL was will. Selbst Freud scheint mit dieser Unverfrorenheit Rangnicks nicht gerechnet zu haben. Bernardo selbst sehe ich noch lange nicht als so gut an, dass er in anderen, besseren Ligen wirklich eine ernsthafte Option ist. Umso mehr zeigt uns das, dass allein der Versuch, eventuell doch das Gegenteil zu beweisen, Leipzig reicht, um uns einen Stammspieler mal eben im Vorbeigehen zu zupfen.
    3 likes
  32. Da ich grad eine freie Minute habe und mir fad ist hab ich mal Transfermarkt und co. durchforstet um zu sehen, was ehemalige, nicht so starke / auffällige Spieler in der Post-Sturm Ära gerissen haben. Ich persönlich find das immer recht interessant, vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Patrick Mevoungou: Nach unserem Gastspiel (in dem er Meister wurde, hoho) zur Admira gewechselt. 1 Tor in 34 Spielen reichte Gyor um Mevoungou zu holen. Von dort wechselte er anschließend nach Lybien zu Tripoli. 2 Jahre später ist er nun wieder bei seinem Heimatverein -> Canon Yaoundé in Kamerun. http://www.transfermarkt.at/patrick-mevoungou/profil/spieler/118746 Patrick Scherrer: Wer erinnert sich noch? Kam von Lustenau, spielte 22x für uns (1 Assist / 2 Tor), wurde anschließend zu Altach verliehen und im Anschluss auch verpflichtet. 2013 unterschrieb er bei Eschen-Mauren einen Vertrag (4.schweizer Liga | 37 Spiele, 17 Tore), ehe er 2 Jahre später, zu Hard in die RL West nach Österreich zurückkehrt. http://www.transfermarkt.at/patrick-scherrer/profil/spieler/30708 Taisuke Akiyoshi: Im Gegensatz zu Smith, Baotic und co., kam Akiyoshi immerhin zu 5 Spielminuten für Sturm. Auch bei seiner nächsten Station Fagiano Okayama (J-League 2) sahs nicht wesentlich besser. 1 Einsatz im Cup, in dem er 2 Tore erzielen konnte reichten anscheinend trotzdem nicht, um den Trainer zu überzeugen. In der Liga spielte er nie und war auch nur 4x im Kader. http://www.transfermarkt.at/taisuke-akiyoshi/profil/spieler/147734 Carlos Eduardo: Muss gestehen, dass ich den völlig verdrängt habe. Kam im September 2011 vom Futebol Clube Primeira Camisa (Ende 2012 zog sich der Verein aus dem Profifußball zurück). Schaffte es zu keinen Einsatz in der Bundesliga (2x im Kader), nur 3x spielte er für die Amas. Nach einem Jahr gings nach Brasilien zurück. Im Jänner 2016 wechselt er zu AD Carmelita nach Costa Rica. Mit 13 Einsätzen und einem Tor verabschiedet sich der Verteidiger Richtung AMS. http://www.transfermarkt.at/carlos-eduardo/profil/spieler/192452
    3 likes
  33. Wie dieser Transfer abgewickelt wurde war mMn äusserst fragwürdig, dass man da keine andere Möglichkeit findet versteh ich nicht, Bernado hat den nächsten Schritt in die dt. Bundesliga getätigt, dass kann man auch aus Sicht des Spielers verstehen, klarerweise werden in Zukunft weitere folgen, das geht anderen Vereinen auch so, aber die Art und Weise ist alles in allem keine zufriedenstellende Situation, weder für den Trainer noch für die Fans, die Verantwortlichen brauchen sich über sinkende Zuschauerzahlen nicht beschweren, wenns so weitermachen werden irgendwann keine 5K mehr im Stadion sein, Schade, denn es wäre durchaus Potenzial für 10-15K vorhanden und das wäre für die österreichische Liga wichtig, sorry aber was Christoph Freund heute sagt hat morgen schon keinen Wert mehr, der muss sich ja selbst als "Kasperl vom Dienst" vorkommen.
    3 likes
  34. mit einer fürchterlichen Leistung. Heute passierte das was uns bei unseren ersten knappen Siegen ebenso fast passiert wäre. Selbst bei einen Sieg heute wäre Kritik berechtigt gewesen. Dabei will ich gar nicht die Rotation kritisieren, sondern wie die Mannschaft mit einer Führung umgeht und welche Signale der Trainer an die Mannschaft sendet. Grundsätzlich müssen wir mit Fink zufrieden sein, da er uns in den Europa Cup geführt hat (und nein, das ist nicht selbstverständlich) und gegen fordernde Kontrahenten die Gruppenphase erreichte. Ich hoffe allerdings, dass der Fokus bald wieder auf die Liga gerichtet wird, denn die Gruppenphase ist jetzt ein Bonus, aber viel wichtiger ist, dass wir nächste Saison wieder international spielen. Da darf es kein wenn und aber geben. Wenn ich sehe wie Sturm spielt, eine Mannschaft (etwa Altach) von unten immer um den EC Cup Platz spielt und Rapid und RB wie ohnehin eine starke Konkurrenz darstellt, warne ich davor, diese Situation durch die Erfolge im Europacup zu beschönigen. Kommentare wie die von Holzhauser auf FB zeigen, dass Teile der Mannschaft Probleme in der Selbstreflexion hat und selbst auf fundierte Kritik allergisch reagiert. In der Liga muss von der Mannschaft einfach mehr kommen, Punktum!
    3 likes
  35. hab mir die drei bisherigen heimspiele live gegeben und eines ist offensichtlich: es liegt definitiv nicht an foda, dass wir heuer besser aussehen zuhause, endlich mal siege einfahren. es liegt ganz klar an einem weit besseren kader, der hauptsächlich die handschrift kreissls trägt, teilweise in absprache mit foda. zur erinnerung: foda wollte den großteil des kaders halten, seine wunschspieler waren alar und hierländer. das einzige, was man foda tatsächlich zugute halten kann, ist, dass er rasch einen stamm von 13,14 spielern gefunden hat, einigen der alten, verbliebenen spieler wie stanko, kienast, gruber, dobras,...kaum noch spielzeit gönnt, was wohl auch eher daran liegen wird, dass selbst ein blinder erkennen würde, dass die mit den neuen einfach nicht mehr mitkommen, leistungstechnisch und von der richtigen berufseinstellung her, dazu hat er endlich druck von einem fähigen sportdirektor und eigenstress, nach einer weiteren scheisssaison endgültig keine jobs mehr zu bekommen. dass jetzt, nach gerade mal 6 spielen, speziell enzi burginger seine chance gekommen sieht, foda wieder über alles zu hypen, dazu unser dauerelferverschiessende präse auch noch einen drauflegt und foda hauptverantwortlich für den momentanen erfolg macht, braucht man nicht weiter kommentieren, das war aufgelegt. jauk hat ja foda gegen eigene, anfängliche widerstände installiert, jetzt könnten sich seine vielen zwischenzeitlich verschossenen elfer doch noch zu etwas positiven wenden - was er dann sicher immer schon gewusst haben wird, weil er meinen wird, es war ja immer von einem mehrjahresplan die rede - der jetzt eben aufgeht. es ist schön, endlich mal wieder ganz oben zu stehen, es ist schön, endlich leistungsbereite spieler zu sehen, es macht freude, endlich wieder einen echten stürmer wie alar zu haben, einem ausnahmespieler wie matic auf die beine sehen zu dürfen,...kampfmaschine jeggo zu erleben,usw... es ist uns heuer tatsächlich zuzutrauen, dass wir da länger vorne ein wörtchen mitreden, ganz einfach deshalb, weil uns kreissl den geeigneten kader dafür zusammengestellt hat, foda seine wohl letzte trainerchance nutzen will und die anderen auch noch internationale spiele haben. bleiben wir also bitte alle in der realität, nehmen die heurige konstellation als geschenk und vergessen nicht, wer dafür hauptverantwortlich ist - definitiv nicht foda.
    3 likes
  36. Das mit der Hyhme war mein persönliches Highlight des Spiels. In einer Spielpause, also quasi Spielbezogen die alte Hyhme von BW richtig laut aufs Feld zu knallen war ganz großes Kino. Vielen Dank dafür!
    3 likes
  37. Die vergangene Woche war seine erste Bewährungsprobe; WAC auswärts: Unsere Problematik mit den "kleinen" hat er in Wolfberg bereits zum zweiten Mal hautnah erlebt und konnte ihr nicht entgegen wirken. AS Trencin zuhause: Nach einem furiosen 4:0 war es selbstverständlich schwer, konzentriert und mit dem nötigen Respekt in das Spiel zu gehen. Auch dieser Test war nicht zufriedenstellend, unsere Leistung peinlich und wir haben die neue Festung schon sehr früh entweiht. Erschwerend hinzu kommt die mangelnde Rotation. Zumindest zwei Positionen hätte man ohne (großen) Qualitätsverlust austauschen können. Salzburg daheim: Galt für mich als erstes, richtungsweisendes Spiel vor der NT Pause. Ein kleiner Gradmesser, wo die Reise hingeht. Fazit: Die mangelnde Rotation der letzten Spieltage hat sich bemerkbar gemacht, wir waren müde, geistig und körperlich. Da war einfach gar kein Druck dahinter. Joe zu müde für Offensivpressing, Schaub überspielt, Schwab nach 45 Min muskulär angeschlagen, .. Nach der NT-Pause muss ein ganz anderes Gesicht gezeigt werden. In Graz schonen für Genk ist nach einer NT Pause nicht notwendig, gegen Mattersburg (H), St. Pölten (A) und Ried (A) muss definitiv ein 9er her, wenn man um die Meisterschaft mitspielen möchte. Gegen Bilbao auswärts darf rotiert werden, das wird vmtl. die schwierigste Partie dieser Gruppenphase. Die Qualität, die in diesem Kader steckt, haben wir in den letzten Wochen mehrmals auf eine beeindruckende Art und Weise zu Gesicht bekommen. Es liegt jetzt an Büskens, die notwendigen Hebel zu bewegen.
    3 likes
  38. Wie sich manche hier nach 6 BuLi Partien schon anscheißen...
    3 likes
  39. Würde man mit Salzburg wirklich und damit meine ich wirklich in die Champions Leagu wollen, dann hätte man sich längst dort etabliert. "Die Spieler wollen weg.", ist nur eine faule Ausrede. Mir kann keiner erzählen, dass ein Verein, welcher ein Unternehmen mit einem Umsatz von fast 6 Milliarden Euro im Jahr 2015 im Rücken hat, keine Topspieler halten kann. Salzburg hätte locker ein Manchester City, PSG etc. in abgespeckter Form werden können. Aber das will man nicht. Genauso wenig wie die Leute aus Fuschl kein normales Sponsoring betreiben wollen. Wenn man solche Äußerungen von einem Trainer liest und einen Sportdirektor hat, der das auch bestätigt, dann ist der Zug endgültig abgefahren. Da helfen dann einem auch die 10 Meistertitel nimmer, wenn jeden Sommer bzw. Winter der Abverkauf nach Leipzig beginnt. Als nächstes wechseln die Spieler abseits der Transferphasen.
    2 likes
  40. Klingt eigentlich eher nach einem mega großem Fanszeneproblem.
    2 likes
  41. Abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, Vergleiche zu ziehen, bevor nicht zumindest ein ganzes Saisonviertel gespielt ist, a b e r ... der gute Saisonstart letztes Jahr war mEn vor allem ein Produkt einer eingespielten Mannschaft, die einen bestens integrierten Beric zur Verfügung hatte. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt mit Traustason, der sichtlich noch damit kämpft, seine Rolle in unserem Spiel zu finden, einem Mocinic, der .......... [bitte selbst einsetzen, ich weiß es nicht], und einem Joelinton, der sehr viel Aufwand betreibt, aber, ähnlich wie ein Beric in seiner allerersten Zeit bei uns, noch nicht genau weiß, wann er besser ganz vorne sein sollte. Dahingehend finde ich den Start nicht so schlecht. Es gibt Gründe, warum der WAC in den letzten 17 Heimspielen nur eine Niederlage zu Buche stehen hat (und die in einem bedeutungslosem Spiel Ende letzter Saison). Und es gibt Gründe, warum Altach daheim auch eher schwer zu biegen ist. Natürlich sollten wir dennoch den Anspruch stellen, dort zu gewinnen. Doch gerade auf diesen beiden Dorfplätzen werden wir nicht die letzten sein, die dort mit einem faden Aug wieder wegfahren.
    2 likes
  42. Mag schon sein, dass uns since/stepi nervt, aber in der Grundaussage hat er vollkommen Recht. 11/18 Punkten sind zu wenig, der Trend geht eher nach unten, ein gutes Maß bei der Rotation hat er noch nicht gefunden, unsere Schwächen auf Dorfplätzen noch nicht mal im Ansatz bearbeitet und Sprüche klopft er in der Tat... viele Taten sind auf seine Worte noch nicht gefolgt. Den Saisonstart würde ich maximal als OK bezeichnen, wenn ich auch sehe und positiv schätze, in welche Richtung sein Fußball gehen soll. Mir ist der Mike sympathisch, aber mit Sympathie hat man keinen Erfolg. Besser als Zoki letztes Jahr zB ist er aber definitiv noch nicht, da hat stepi doch bitte völlig recht, auch wenn er das anders ausdrücken könnte.
    2 likes
  43. Ohne provozieren zu wollen, aber das hat euch doch seit Jahren jeder vorhergesagt... Euer Glück war, dass Leipzig länger gebraucht hat... Langsam gehen hier einigen halt die Augen auf! Die Frage wird halt sein, wie oft euch das passierten wird, dass eure besten verschoben werden...
    2 likes
  44. Wenn der Verein Anstand hat, dann ersetzt er den aw-Fahrern die Fahrtkosten. Und dann wundern sich die Dillos, dass nur 5.000 im PRater sitzen. Wer soll sich so an Orschkick anschauen wollen?? Und sich dann noch evtl. pampfige Sprüche von Kasperln wie Holzhauser anhören müssen????
    2 likes
  45. Nicht wieder fantasieren bitte. Liefering A (RBS) ist der Ausbildungsverein Leipzigs. Warum wir immer noch mit Berishas und Dabburs, Sorianos spielen wundert mich aber. Bald wird man auch diese aussortieren. Meisterschaft, International, Cup, Titel. Alles nicht mehr wichtig. Alles für Leipzig! Wie das fantechnisch weitergeht kann sich eh jeder denken. Bald spielt man vor 500 Leuten in einem 30 k Stadion. Bravo! Danke Didi und RR!
    2 likes
  46. Über Hütter wurde noch gelacht, jetzt dürften es wohl auch die Letzten geschnallt haben.
    2 likes
  47. Der Großteil der Lieder wird doch eh nur gesungen, damit bei den Vorsängern das Spatzerl ein bisserl größer wird. Support sollte über Emotionen kommen, nicht nur deswegen weil auf der Tribüne vorne irgendwelche Leute ins Mikro schreien. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man den Support koordinieren kann, aber anscheinend halten es diese Einpeitscher für eine Sünde, wenn einmal zwei Minuten nichts gesungen wird. Vor allem sind die Texte bei vielen Gesängen einfach so absurd und lächerlich (z.B. "SK Rapid, du bist unsre Mannschaft, aus der schönsten Stadt der Welt. Das hat der Opa schon erzählt. Rapid Wien ist das was zählt"?!?! Zur Melodie von Super Trouper von ABBA noch dazu. Was soll das zur Stimmung und Unterstützung der Mannschaft beitragen? Da schlafst ja ein weil da keine vernünftige Lautstärke zusammenkommen kann), dass es mir selbst auf der West peinlich ist mitzusingen. Wenn man bei manchen Texten "Rapid" mit irgendwelchen Mädelsnamen austauschen würde, hätte man super schnulzige Lyrics für die Hitparade ("Oft raubtest du mir in der Nacht den Schlaf, Erinnerungen an dich wurden wach, die Liebe zu dir ist so riesengroß."). Sorry, aber mir ist doch bissl zu versponnen. Außerdem geht es mir am Oasch, dass die West überhaupt nicht auf das Spielgeschehen eingeht. Ein Beispiel: Bei Mocinic's Heimdebüt gegen Torpedo, bei dem er mit Abstand der stärkste Mann am Platz war, hat er von allen Tribünen außer von der West stehende Ovationen bei seiner Auswechslung bekommen, während die West weiter irgendeinen Dauergesang gesummt hat. Warum? Ja ok, ich will auch, dass im Stadion eine gute Stimmung ist, aber in erster Linie gehe ich ja trotzdem aufs Match, weil ich Rapid und auch guten Fußball sehen will. Und wenn ein Spieler ausgewechselt wird, will ich, vor allem bei einer starken Leistung, dass er weiß, dass seine Leistung gewürdigt wird.
    2 likes
  48. Ich bin dafür, dass ein Tor von einer Mannschaft aus den Top-4-Nationen immer mehr wiegt.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00