Wettbetrug und Schiebereien im Europacup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie gerade bekannt wurde, wird das gestrige spiel zwischen Dinamo Zagreb und Lyon nun auf unregelmäßigkeiten untersucht.

in diesem thread bitte alles zu unregelmäßigkeiten im internationalen clubfußball zu besprechen, vor allem in den frühen qualifikationsrunden ist dies heute ja noch gang und gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Wettquoten stieg die Quote auf Lyon im Marktmittel stark an. Allerdings gab es wohl Ausreißer in die andere Richtung hin- in Frankreich und am Balkan. Das muss allerdings nichts bedeuten, außerdem wurden Wettmanipulationen verstärkt auf Livemärkte "ausgelagert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Klar das sie sagen das sie das Spiel untersuchen werden, aber rauskommen wird garantiert nix. Auch wenns wirklich nur "Zufall" war, muss ma die Zagreb Spieler alle bestrafen aufgrund von WAHNSINNIG OFFENSICHTLICHER Arbeitsverweigerung. Ein Wahnsinn, wenn a ganzer BatzenTore entsteht, weil die Spieler eine U15 Abseitsfalle versuchen, die ned aufgeht und die einfach stehenbleiben und gar nimma versuchen den Spieler auch nur hinterherzulaufen.

Aber eins muss ich auch sagen: Beim Tor vo Zagreb --> Die Goalieparaden schauen echt leiwand aus^^

bearbeitet von Irony-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurde auf Sky Sport news mehr dazu berichtet , demnach wurde Domagoj Vida vor dem Spiel in einem Wettbüro gesichtet, ausserdem soll er nach dem 4:1 zum Torschützen denn Daumen nach oben gezeigt haben

War der echt so dämlich selber in ein Wettbüro zu gehen? Na habe die ehre.

Das mit dem daumen nach oben scheint ziemlich gesichert zu sein- siehe auch das Foto auf dem Link:

Mirror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

MMn sollte man nicht nur WETTBETRUG sondern auch WETTBEWERBSVERZERRUNG untersuchen und nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Eines zahlreicher Beispiele: Erst das letzte CL-Spiel zwischen Olympiakos und Arsenal. (Gut zum "Glück" hat Dortmund nicht gewonnen gegen OM - wobei wenn sie zur Pause gesehen hätten, dass sie mit einem Sieg weiter international sind ... naja, egal) aber es kann nicht sein, dass Mannschaften die bereits fix qualifiziert sind einfach nur noch als Punktelieferanten in Europa mit ihren B-Mannschaften umhergondeln und dadurch eindeutige Wettbewerbsverzerrung betreiben. Hat ja schon unzählige Beispiele gegeben, wo es nicht nebensächlich war und damit eindeutig einigen Mannschaften geschadet bzw. andere bevorteilt wurden.

Besonders absurd wird das ganze, wenn man bedenkt, dass Arsenal eh kracht wie eine Kaisersemmel aber sie trotzdem freiwillig auf die 800.000,- € für einen Sieg verzichten.

Mir ist bei Gott klar, dass es hier schwer ist eine geeignete Regelung zu finden aber es ist verdammt nochmal höchste Zeit etwas zu unternehmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das mit dem wettbüro dürfte vom vorjahr sein:

http://www.dalmacijanews.com/Sport/View/tabid/72/ID/25074/Kapetan-Osijeka-Domagoj-Vida-se-kladio-uoci-utakmice.aspx

http://forum.hr/showpost.php?p=37089070&postcount=243

aber natürlich auch bezeichnend, dass das damals am tag vor einem spiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Genau das Foto wurde auf Sky auch gezeigt aber eben wo der Daumen nach oben Zeigt, ebenso wurde das Video gezeigt wo er aus dem Wettbüro kommt mit dem Wettschein

Das Video ist bereits mehr als zwei Jahre alt. Damals spielte Vida noch für NK Osijek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Gerade wurde auf Sky Sport news mehr dazu berichtet , demnach wurde Domagoj Vida vor dem Spiel in einem Wettbüro gesichtet, ausserdem soll er nach dem 4:1 zum Torschützen denn Daumen nach oben gezeigt haben

der vollständigkeit halber auch in diesem thread:

knipoog_932382e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das mit dem daumen nach oben scheint ziemlich gesichert zu sein- siehe auch das Foto auf dem Link:

Mirror

Wie auch immer das jetzt wirklich abgelaufen ist (ich persönlich fände es normalerweise ja verdächtiger, wenn ein Lyon einem Zagreb in Unterzahl NICHT noch eine Handvoll Tore einschenkt, aber bitte.. eine sehr "glückliche" Fügung wars natürlich schon.) , aber will man jetzt tatsächlich glauben, dass ein Spieler in einem geschobenen Spiel so dämlich wäre, vor laufenden Kameras dem gegnerischen Stürmer ein Daumen hoch für sein Tor zu geben?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.