Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

навсегда
Gump86 schrieb am 6.4.2017 um 16:43 :

Wahnsinn sogar Deichkind na wer hätte das gedacht - ich hätte da an auf so Mallorca Apres Ski Kacke wo die Musik aus der Tube kommt getippt!

Gut... ok... dann spielen Bands :D aber ob die einfach so im Winter wo spielen wenn nicht grad ein riesiges Air+Style Freiluft Spektakel dortn ist?

 

Metallica hat schon auf allen Kontinenten gespielt. Kälte scheint also kein Problem? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
HMF schrieb am ‎06‎.‎04‎.‎2017 um 11:53 :

Nächstes Jahr im März kommt zum Bleistift Metallica nach Wien. Und die werden in der Stadthalle auftreten. Vor vielleicht 16.000 (!). Da hättest problemlos bei geeigneter Location auch das 3-fache an Karten verkaufen können.

Ist die Nachfrage an dem 3-fachen an Karten gegeben? Ist es vom finanziellen Output nicht besser, klein und fein, dafür aber mal locker 70€ plus zu verlangen zu können? Thema Soundqualität? Es gibt durchaus viele Gründe nicht in eine größere Halle zu gehen....

SturmfanDöblingMitCape schrieb am ‎06‎.‎04‎.‎2017 um 13:30 :

Mich überrascht aber schon, dass sogar in einem Fußballforum so viele Stimmen gegen hohe Investitionen in ein Fußballstadion, das potenziell jeden Fan zugute kommt, sind... :(

Weil man ja schon recht viele Fußballstadien in Österreich hat; allein in der Kapazität von 15.000+ hat man Rapid, Graz, Salzburg und Klagenfurt. In Zukunft kommt noch die Austria dazu; ab 2020 soll es in der Umgebung von Linz ein weiteres Stadion geben (vom LASK).
Man hat dann abgesehen vom Happel 6 (!) Stadien, die eine Kapazität im Bereich von 17.000 bis 30.000 Zuschauern haben.

Um die Investitionssumme von 100 Millionen (als reiner Richtwert), kann man weitaus vernünftigere Sachen unterstützten und den Fußball weiter bringen...bspw. in dem man die Beteiligung der Stadt für neue Fußballplätze investiert; wenn man von den 100 Millionen Euro 6 Millionen Euro hernimmt und diese für Fußballplätze investiert, dann hat man genügend neuen Anreiz, dass die jungen Leute Fußball spielen und das bringt dem Fußball mehr, als wenn man >100 Millionen Euro in ein Stadion steckt. Selbst, wenn man hergeht und die 100 Millionen Euro hernimmt und jedem Fußballverein in Wien 10.000€ in die Hand gibt, hat das einen weitaus größeren Output, als für ein Fußballstadion. Es würde ja nichts dagegen sprechen, wenn sich das Stadion selbst erhalten könnte; aber das wird es sich ja nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, aber die Miete wird dann logischerweise höher, auch andere Abgaben werden höher... denke daher, die haben sich das ganz gut durchgerechnet und die andere frage: wie oft spielt Metallica (oder eine gleich große Band) in Wien? Logischerweise bräuchte es wohl mindestens zwei solcher Bands, wenn nicht mindestens drei, damit sich das wirklich rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

@AlexR: in diesem Fall ja! Die 3 fache Nachfrage bei Metallica wäre gegeben! Das Konzert war binnen ein paar Tagen ausverkauft. Und das ohne Schwarzhandelkäufer, da alle Karten personalisiert sind und das auch streng gehandhabt wird.

ausserdem könnte man ja 2 tage hinereinander veranstalten, falls der bedarf da ist . wird ja z.B in london auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 12 Minuten:

ausserdem könnte man ja 2 tage hinereinander veranstalten, falls der bedarf da ist . wird ja z.B in london auch gemacht

In London sind die Veranstaltungsorte aber größer. ;) 2x hintereinander nur max. 16.000 wird Metallica auch nicht interessieren. Wenn man sich deren Tourplan und Locations ansieht muss man froh sein, wenn sie überhaupt kommen. 

Iron Maiden kommt bei der Europa Tournee gar nicht nach Österreich wegen fehlender Location.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 37 Minuten:

In London sind die Veranstaltungsorte aber größer. ;) 2x hintereinander nur max. 16.000 wird Metallica auch nicht interessieren. Wenn man sich deren Tourplan und Locations ansieht muss man froh sein, wenn sie überhaupt kommen. 

Iron Maiden kommt bei der Europa Tournee gar nicht nach Österreich wegen fehlender Location.

metallica spielt wenns ihnen taugt sogar vor nur ein paart hundert auch heute noch. ausserdem doppelte kohle ist doppelte kohle

btw. in amsterdam würds sogar eine stadion geben. selbst dort spielen sie im Ziggo Dome

die europa tour scheint übrigens nur indoor zu sein .  leipzig is z.B. noch kleiner 12.000

 

@iron maiden.liegt aber sicher nicht an der location.die waren schon paar mal in wien in der halle und es war nicht ein mal ausverkauft.

 

dafür sind heuer Guns n Roses in Wien

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Bauart vom Happel Stadion ist für die Bundesliga genau richtig. So sieht man im TV meistens nicht, dass in einer 1,8 Millionen Einwohner Stadt meistens weniger als 6000(!) Leute sich ins Stadion der Heimmannschaft verirren. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Deutschland werden Länderspiele künftig auch in kleineren stadien stattfinden, da die Nachfrage zu gering ist.

Wie man sieht hat auch eine echte fußballnation wie Deutschland ähnliche probleme wie wir, trotz perfekter Infrastruktur.

Nicht gerade eine Argument für ein neues stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
and111 schrieb vor 34 Minuten:

In Deutschland werden Länderspiele künftig auch in kleineren stadien stattfinden, da die Nachfrage zu gering ist.

Wie man sieht hat auch eine echte fußballnation wie Deutschland ähnliche probleme wie wir, trotz perfekter Infrastruktur.

Nicht gerade eine Argument für ein neues stadion.

"kleinere" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir würde kein Grund einfallen warum man ein neues Nationalstadion braucht.

Für Veranstaltungen jeglicher Art gibt es in Wien (und Österreich) genügen Hallen die auch groß genug sind.

Außerdem Versteh ich nicht warum die Nationalmannschaft ein eigenes Stadion braucht, immehrin ist es ja die Österreichische Mannschaft und nicht die Wiener, daher sollten sie auch in ganz Österreich spielen (Innsbruck,Salzburg,Klagenfurt,Wien,[Graz,Linz])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
wienaschnitzel schrieb vor 11 Stunden:

Außerdem Versteh ich nicht warum die Nationalmannschaft ein eigenes Stadion braucht, immehrin ist es ja die Österreichische Mannschaft und nicht die Wiener, daher sollten sie auch in ganz Österreich spielen (Innsbruck,Salzburg,Klagenfurt,Wien,[Graz,Linz])

gründe für ein neues stadion wurden schon genug genannt.

warum nur dort gespielt werden sollte bzw. nur im happel auch, zumindest zum jetzigen zeitpunkt, wo es noch um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.