Dietrich Mateschitz


Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Und sonst noch Heimspiele gegen Ried, Admira, Altach. Kann also gut sein, dass der Schnitt bis zum Saisonende sogar noch sinkt. Naja, gegen Altach wird ja dann der Teller übergeben, da kommen dann vielleicht auch ein paar mehr Fans.

Der Schnitt wird eher noch steigen in den letzten Spielen - weil eben Rapid und Meisterfeier das ganze nach oben rücken - außerdem sind die Transfermarktzahlen meistens ein Blödsinn - ohne dass ich jetzt nachgesehen hätte. Aber die letzten Jahre waren sie es zumindest.

Laut Bundesliga haben wir aktuell einen Schnitt von 7144 und ich schätze auf der Basis dass wir am Ende dann einen Schnitt von 7.800 haben werden - mit Glück gehen sich sogar 8.000 aus. Voriges Jahr hatten wir 8.400.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
the_featuring schrieb vor 15 Stunden:

Dann glaube ich aber auch, dass die in der Minderheit sjnd. Nur sind die halt sehr präsent und aktiv, gerade auf sozialen Netzwerken. Aber dass sie die Mehrheit sind, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. 

bis auf die Menschen im Osten (und da auch bei weitem nicht alle), sympathisiert eigtl fast keiner mit RBL. Also so kommt es mir zumindest vor. Auch bei den Fans die nicht in der Kurve stehen. 

aber ist ja im Prinzip wurscht, wenn das eigene Stadion voll wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

bis auf die Menschen im Osten (und da auch bei weitem nicht alle), sympathisiert eigtl fast keiner mit RBL. Also so kommt es mir zumindest vor. Auch bei den Fans die nicht in der Kurve stehen. 

aber ist ja im Prinzip wurscht, wenn das eigene Stadion voll wird. 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/fan-umfrage-zu-lieblingsklubs-rb-leipzig-beliebter-als-1-fc-koeln-aid-1.6534985

 

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/fan-umfrage-rb-leipzig-eine-bereicherung-fuer-die-bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
adihuetter schrieb vor 4 Minuten:

1. Ist da nur eine Umfrage und ich glaube kaum, dass diese die ganze Fan-Landschaft in DE repräsentiert. 

2. 3,9 % geben an, dass Leipzig ihr Lieblingsverein ist. Demnach könnten 96,1 % gegen RBL sein.

3. ja, Leipzig ist eine absolute Bereicherung für die d.Bundesliga, wird auch der größte Hater einsehen. Hat aber nichts mit Sympatien zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Da_Wösa schrieb vor 46 Minuten:

bis auf die Menschen im Osten (und da auch bei weitem nicht alle), sympathisiert eigtl fast keiner mit RBL. Also so kommt es mir zumindest vor. Auch bei den Fans die nicht in der Kurve stehen. 

aber ist ja im Prinzip wurscht, wenn das eigene Stadion voll wird. 

Gibt ja nicht nur Hater und Sympathisanten, den meisten Fans in Deutschland ist RBL einfach wurscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mmh1 schrieb vor 4 Stunden:

In Österreich will man Ihnen nicht verzeihen, dass Sie von Salzburg die Besten nach Leipzig abziehen.

So denkt doch schon lange niemand mehr. 1. Die Leute haben längst verstanden, dass unser Konzept in Kombination mit der Nachwuchsakademie das einzig Richtige und Mögliche für die österreichische Liga ist. So bekommen wir junge Talente zur Ausbildung ins Land, die sonst nie kommen würden. Und wenn sie für unsere Liga zu gut werden

Witzig, dass man den qualitativ besten Kader hatte, als noch die wenigsten aus Salzburg nach Leipzig wollten - und manche sogar noch zwecks sportlichem Erfolg halten konnte! Sapperlott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 1 Stunde:

1. Ist da nur eine Umfrage und ich glaube kaum, dass diese die ganze Fan-Landschaft in DE repräsentiert. 

2. 3,9 % geben an, dass Leipzig ihr Lieblingsverein ist. Demnach könnten 96,1 % gegen RBL sein.

3. ja, Leipzig ist eine absolute Bereicherung für die d.Bundesliga, wird auch der größte Hater einsehen. Hat aber nichts mit Sympatien zu tun.

hier noch eine Umfrage die dir besser gefällt: http://www.11freunde.de/galerie/das-sind-die-unbeliebtesten-klubs-der-liga ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
adihuetter schrieb vor 8 Minuten:

hier noch eine Umfrage die dir besser gefällt: http://www.11freunde.de/galerie/das-sind-die-unbeliebtesten-klubs-der-liga ;-)

Schon realistischer würd ich sagen 

Verhältnis würde mMn so aussehen 

50-30-20

50% können nicht mit RBL

30% ist Leipzig wuascht

20% sympathisieren mit RBL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb vor 21 Stunden:

Jetzt erst gesehen: Mateschitz ist beim BL-Spiel von Leipzig beim FC Bayern mit einem Bayern-Schal in der Allianz-Arena rumgelaufen. http://www.reviersport.de/346229---leipzig-darum-rb-feindbild-traditionalisten.html

Ob Hoeneß beim Rückspiel jetzt einen RBL-Schal bekommt? :D

sicher, dass das Foto nicht älter ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 17 Minuten:

sicher, dass das Foto nicht älter ist? 

Ganz sicher. Das war beim BL-Hinspiel zwischen FC Bayern und Leipzig in der Allianz Arena. Kannst den Link unten anklicken, dann siehst du die Fotos und die kannst du auch größer machen, dann siehst du in der Beschreibung auch das Datum.

https://www.picturedesk.com/bild-disp/search/search.action?ts=1494321884481&data=eyJzb3J0IjowLCJucnAiOjUwLCJpc3AiOmZhbHNlLCJpc3MiOmZhbHNlLCJycyI6MCwicG4iOjEsInN0IjoiUVVFUllfU1RSSU5HIiwiYnIiOlsiMDozMjptYXRlc2NoaXR6IGFsbGlhbnogYXJlbmEiXX0&searchID=0ab633cf-8e96-4efc-bdcf-48018f1e2884

Edit: @tommtomm hat es richtig erkannt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

So kommen Gerüchte in die Welt. Den Bayern-Schal hat der Vordermann um - DM (auf Bild drei sieht man's) eindeutig diesen:

Lol :laugh::laugh:

kann man aber schon mal verwechseln die beiden Schals: 
Schal Classic Basketball

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.