Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Real und Barca schiessen uns sowieso ab wenn sie wirklich ernst machen, egal welches System wir spielen. Es geht darum, sich auf Gegner in Augenhöhe oder eine Klasse drüber richtig einzustellen. Das konnt Hütter mit Grödig, mit uns muss er es erst beweisen.

ajo noch was: was Hütter in diie Kamera sagt und was er intern sagt muss nicht das gleiche sein.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Trainertätigkeit bei RB Salzburg kommt mMn für A.Hütter zufrüh.

Ihm fehlt es in grossen Portionen an internationaler Erfahrung.

Wenn ich sehe wie die mannschaft von Malmö mit höchstens Durchschnittlichen Kickern gut auf die Taktik von Salzburg eingestellt war,frag ich mich ob Hütter den Spielern vermittelt hat das sie gegen hobbykicker spielen müssen.

Dieses sture Wir ziehen unser Spiel gegen jeden durch wird ihm spätestens gegen bessere Stürmer auf den Kopf fallen.

International muss man gegen jede Mannschaft mit Reife antreten und nicht einfach kopflos nach vorne stürmen und die abwehr auf gut glück auf den gegner einstellen.

Das eigene System hat nicht ein mal Real gegen Bayern durchgezogen,sondern perfekt auf das System vom gegner eingestellt.

Und da zeigt der A.Hütter grosse schwächen in diesem Punkt.

das sehe ich nicht so. um international erfolgreich zu sein, muss man sicherlich nicht zwingend über ebensolche erfahrung verfügen. das zeigt das bsp RS und die letzte saison ganz gut. AH war immerhin bereits in einem ec-finale und hat unter einem otto baric trainiert. die voraussetzungen sind also da, und dass man in einem heimspiel gegen einen gegner wie malmö das system durchzieht, das jetzt seit 1,5 jahren auch gegen stärkere gegner absolut herovrragend funktioniert hat, ist doch nur logisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Real und Barca schiessen uns sowieso ab wenn sie wirklich ernst machen, egal welches System wir spielen. Es geht darum, sich auf Gegner in Augenhöhe oder eine Klasse drüber richtig einzustellen. Das konnt Hütter mit Grödig, mit uns muss er es erst beweisen.

ajo noch was: was Hütter in diie Kamera sagt und was er intern sagt muss nicht das gleiche sein.

Theoretisch und praktisch wahrscheinlich richtig.

Wenn man sich aber stark auf die defensivarbeit konzentriert und die 2-3 konterchancen die man in jedem spiel bekommt richtig ausspielt kann man den grossen auch den zahn ziehen.wenn man versucht das eigene system durchzuziehen geht man mit 10:1 vom platz weil die defensive in jedem spiel bis jetzt geschwommen ist.

Malmö hat sich auf das pressing mMn nicht so schlecht eingestellt aber Salzburg war überhaupt nicht auf Malmö in der Rückwärtsbewegung eingestellt. Und das ist einzig und allein die sache des trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

.... Ob letztriges an AH liegt oder an einer noch nicht so in Form befindlichen Mannschaft wage ich nicht zu sagen. ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja, das werden die nächsten Monate zeigen. Ebenso ob unser Spiel zugunsten eines mehr "spielerischen" Stils ein bisschen weichgespült wird. hätte Vor- und Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit dem System das man spielen will (egal gegen wen) hat man nun schon etwas Erfahrung. Wenn man z.B. gegen Real Madrid komplett anders auftreten würde, wäre erstens der Sinn unseres Systems / unserer Philosophie in Frage zu stellen, und zweitens werden wir dann umso eher verlieren.

Es ist doch total egal welches System man spielt. Auch wenn sich vor einigen Jahren Mattersburg in Salzburg wacker geschalgen hat, weil sie sich kompakt hinten rein gestellt haben, haben wir Topchancen erhalten.

Also Real wird Topchancen haben egal welches System jede Mannschaft die gegen Real spielt hat.

Blöd gesagt muss man ihnen "nur" mehr Tore schießen als man bekommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso in so einem Spiel solche Experimente

Skandalös !

Frag ich mich auch. Grad in so einem wichtigen Spiel!!

Unverständlich für mich. Da steht das Tor zur CL so weit offen und man scheitert wieder an sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Salzburg spielt nicht mehr das unorthodoxe, schwer bespielbare Pressing, sondern orthodoxes, auf die Einzelkönner bauendes Offensivspiel mit grauenvollem Defensivspiel.Das muss man dem Trainer vorwerfen.

Aber EL ist wohl eh besser: Mit dem Spielstil hätte Salzburg in der CL rein gar nichts gerissen. Zeigt aber wie unfassbar schwach im Moment unsere Liga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.