St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Ihr müsst mir bei meinem 1. Spiel helfen. War entweder ein Derby, indem Thomas Burgstaller getroffen hat und das Spiel Remis ausgegangen ist, oder ein Heimspiel gegen Sturm, was wir verloren hatten. Zumindest bilde ich mir das so ein. 

Derbytor vom Burgstaller erinnere ich mich nur ans Cupfinale, '05 glaub ich wars. Das haben wir aber (Trotz Burgstallers 1:0) dann 1:3 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein erstes Spiel im Hanappi:

13. Runde
Rapid - Vorwärts Steyr 5:1 (3:0)
24. 10. 1998

Hanappi-Stadion, 7.000, Meßner
RAPID: Maier; Braun; Schöttel, Zingler (75. Hatz); Prosenik, Heraf, Freund, Adzic (71. Penksa), Wetl (67. Wimmer); Vier, Pürk
STEYR: Walker; Grubor; Irndorfer, C. Jank; Kiesenhofer, Pavlek, Rahimic (46. Hubich), Bradaric, Schrammel; Ipavec (56. Datoru)
Tore: 1:0 (23.) Prosenik, 2:0 (37.) Heraf, 3:0 (43.) Adzic, 4:0 (47., Elfmeter) Prosenik, 5:0 (68.) Vier, 5:1 (77.) Hubich
Gelb: Kiesenhofer, Schrammel, Grubor

Ich war damals auf der Ost. Ich habe mich damals sehr über die Tore von Vier und Adzic gefreut ;)

 

Mein erstes Spiel auf meinen altehrwürdigen Aboplatz auf der Nord:

 

2. Runde
Rapid - SW Bregenz 2:0 (1:0)
7. 7. 1999

Hanappi-Stadion, 12.600, Meßner
RAPID: Maier; Wimmer, Hatz, Schöttel, Saler; Lagonikakis, Wetl (79. Schießwald), Freund, Dowe (46. Penksa); Vier (61. Savicevic), R. Wagner
BREGENZ: Ott; Hickersberger; Grubor, Mutapcic; Eisbacher (46. Prats), H. Kornexl (78. Rapp), Gager, Geiger, E. Akwuegbu (46. L. Unger); Tomic, Bleyer
Tore: 1:0 (14.) R. Wagner, 2:0 (86., Elfmeter) Savicevic
Gelb: Vier, Freund; H. Kornexl, Hickersberger, Bleyer
Gelb-Rot: Geiger (85., Foul)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 13 Stunden:

 

Sehr wohl aber an den Schieri: Finzinger - Gschissena!

Das war eine Katastrophe damals, mein Familienname ist bis auf den ersten Buchstaben komplett gleich. Jedesmal wenn der irgendwo Oasch gepfiffen hat hams mich gschimpft weil ich ja fast so heiße :facepalm: Und der Finzinger hat selten mal ordentlich gepfiffen....

:laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wenn wir schon bei den Hanappi-Spielen sind ...

so etwas werde ich wohl nie nie nie wieder erleben. Alleine der Gedanke daran wie sehr es jedem im Stadion die Kabeln rausghaut hat, macht einen ganz wuschig und zieht jedem eine Gänsehaut auf. Selbst PAOK oder Villa kommen nicht ran an dieses Spiel 

:love:

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein erstes Spiel im St.Hanappi

22. Runde
Rapid - VOEST Linz 0:0
14. 3. 1981
Weststadion, 18.000, Bogendorfer
RAPID: Feurer; Weber; Krauss, Garger, Pregesbauer; Hickersberger (56. Sintschenko), Kienast, Panenka; Gröss (78. Steinbauer), Krankl, Keglevits 
VOEST: Kaiserseder; Hodits; Goegh, Gert, Ulmer; Wartinger, Kreuz, Flindt, Zellhofer (88. Mertel); Parits (46. Haider), Hagmayr 
Gelb: Zellhofer (Foul), Ulmer (Foul)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor einer Stunde:

Ihr müsst mir bei meinem 1. Spiel helfen. War entweder ein Derby, indem Thomas Burgstaller getroffen hat und das Spiel Remis ausgegangen ist, oder ein Heimspiel gegen Sturm, was wir verloren hatten. Zumindest bilde ich mir das so ein. 

Da er in Summe nur 3 Tore geschossen hat (Mattersburg, Admira & Austria), hat Indurus wohl recht und dein Erinnerungsvermögen lässt dich im Stich :)

 

23. Runde
Rapid - VSE St. Pölten 2:2 (0:1)
16. 3. 1993

Hanappi-Stadion, 3.300, Heugenhauser
RAPID: Konsel; Pecl; Hatz, Jovanovic; Puza (72. Griessler), Kühbauer, Schöttel, Metlitski, Brauneder; Rodax, Fjörtoft
ST.PÖLTEN: Kirasitsch; Jannonis; Frühwirth, Rotter; Ramusch, Steinbauer, Milewskij (82. Vorderegger), Haiden, Rosenegger; Vastic (90. Maul), Gussnig
Tore: 0:1 (45.) Ramusch, 0:2 (57., Elfmeter) Vastic, 1:2 (77.) Fjörtoft, 2:2 (80.) Fjörtoft
Gelb: Metlitski; Frühwirth, Milewskij, Rotter
Rot: Frühwirth (54., Foul), Ramusch (89., Foul)

 

Das war meine erste Partie im Stadion. Fjörtoft :love:

 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@psywalker @Indurus

 

Danke euch. Jedenfalls war es ein Derby. Ich bilde mir auch ein, dass danach kleinere Tumulte entstanden sind, weil es ein Austrianer aufs Feld gelaufen ist und sich die Fanlager dann gegenseitig beschuldigt hatten. Hab davon auch meinen Schal, den ich seit ca. 10 Jahren immer im Stadion trage. Damals hat mein Opa noch gelebt und sich als ehemaliger Erzaustrianer auf die Nordtribüne gehockt.

 

Edit: Hab die Spiele gefunden. 1. Spiel war das Derby im Oktober 2004, das Spiel ist 1 : 1 geendet und Katzer hat damals den Ausgleich erzielt. 2. Spiel war die erste Runde der Saison 05/06 gegen Sturm 2 : 3.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

@psywalker @Indurus

 

Danke euch. Jedenfalls war es ein Derby. Ich bilde mir auch ein, dass danach kleinere Tumulte entstanden sind, weil es ein Austrianer aufs Feld gelaufen ist und sich die Fanlager dann gegenseitig beschuldigt hatten. Hab davon auch meinen Schal, den ich seit ca. 10 Jahren immer im Stadion trage. Damals hat mein Opa noch gelebt und sich als ehemaliger Erzaustrianer auf die Nordtribüne gehockt.

Burgstaller hat aber nie ein Derbytor im Hanappi geschossen, das Cupfinale war im Happel. ;)

Aber die Hauptsache ist doch, dass Sulza-Junior die Vereinspräferenzen des Opa-Sulza kritisch hinterfragt und die Sulza-Dynastie wieder auf die richtige Spur gebracht hat!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Burgstaller hat aber nie ein Derbytor im Hanappi geschossen, das Cupfinale war im Happel. ;)

Aber die Hauptsache ist doch, dass Sulza-Junior die Vereinspräferenzen des Opa-Sulza kritisch hinterfragt und die Sulza-Dynastie wieder auf die richtige Spur gebracht hat!

Hab Burgstaller mit Katzer verwechselt :facepalm: Die burgenländische Seite war schon immer grün, die Wiener ist es mittlerweile :=

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
parazitu schrieb vor 50 Minuten:

Wenn wir schon bei den Hanappi-Spielen sind ...

so etwas werde ich wohl nie nie nie wieder erleben. Alleine der Gedanke daran wie sehr es jedem im Stadion die Kabeln rausghaut hat, macht einen ganz wuschig und zieht jedem eine Gänsehaut auf. Selbst PAOK oder Villa kommen nicht ran an dieses Spiel 

:love:

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it

Mein erstes Spiel auf der West und es war wohl eines der leiwandsten/bittersten Rapid-Spiele aller Zeiten. Koch :facepalm:

 

Aston Villa.. Paok... Böllerderby.. Platzsturmderby... "hörst du das Stadion?"... die 10(?) Choreos innerhalb eines Spiels*.. Brunzecke... Rapiddorf... ach was das schön :D

 

 

*

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.