Der große FC Wels Fredl


Recommended Posts

Ehrenmann

wie isn der Stand zwecks neuem Stadion/Sportpark/was auch immer in Wimpassing?

Nach dem Abstieg ist das Thema wohl leider vom Tisch. Könnte sich bei einem Aufstieg aber schnell wieder ändern. Geplant war ein neues Stadion für den WBC, sowie für den FC Wels und irgendwas für die Radfahrer für ca. 30 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

die stadt wels ist doch finanziell auch nicht gerade auf rosen gebettet und muss zudem den welios-flop berappen. ich kann mir da eigentlich kaum was vorstellen...

Sobald ich Welios hör oder lies kommt mir immer ein Schmunzler aus, echt unglaublich wie das geflopt ist. Ich wohne keine 5 Minuten von dem entfernt und war noch kein einziges mal drinnen, wie auch jeder andere Welser :D .

Geld müsste mMn trotzdem noch vorhanden sein, wenn man sieht was die wieder sinnloses im Messegelände bauen. Und dann brauchen wir noch eine geile Fahrradbrücke für 5 Mio, weil wir ja noch nicht genug von denen haben. :facepalm:

Bis auf das Messegelände wird in Wels so ziemlich alles vernachlässigt.

Das Projekt 2019 (oder wars 2020) steht aber noch oder?

Bis 2016 wollen wir im Profifußball mitspielen, was uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit misslingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sobald ich Welios hör oder lies kommt mir immer ein Schmunzler aus, echt unglaublich wie das geflopt ist. Ich wohne keine 5 Minuten von dem entfernt und war noch kein einziges mal drinnen, wie auch jeder andere Welser :D .

Geld müsste mMn trotzdem noch vorhanden sein, wenn man sieht was die wieder sinnloses im Messegelände bauen. Und dann brauchen wir noch eine geile Fahrradbrücke für 5 Mio, weil wir ja noch nicht genug von denen haben. :facepalm:

Bis auf das Messegelände wird in Wels so ziemlich alles vernachlässigt.

Bis 2016 wollen wir im Profifußball mitspielen, was uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit misslingt

das war halt ein flop mit ansage, den glaub ich damals nur die oön bejubelt haben. dieses groschengrab wird die stadt noch vor probleme stellen weil kaum nachfrage da ist. im grunde wäre wels rein wirtschaftlich (sowie die gemeinde meines herzensclubs) eigentlich eh ein sehr gutes pflaster, herauskommen tut bei euch aber noch um ein hauseck weniger als bei uns. kommt drauf an wie man profifußball definiert - die letztjährige rlm war mit uns, lask, austria klagenfurt, vsv, gak (zumindest bis zur winterpause) eigentlich auch schon teil des profikicks.

wenn erste liga gemeint ist, dann wirds wohl eher nix.

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

In die OÖ nachrichten ist vor kurzen drin gstanden das sich Stadl-Paura vll um Kabler bemüht.

Wsl ist er ja nur auf der Durchreise, aber schlecht wird er bei euch auch nicht verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
WELS. Neues Stadion: Umzug für 2016 geplant LASK klopfte wegen Kooperation an.1047428_m3w561h315q80v7221_xio-fcmsimage

Ab Mai 2016 soll hier nur noch feinster Fußball-Rasen wachsen. Bild: laumat

Verhandlungsrunden und taktisches Geplänkel sind vorbei – jetzt wird beim großen Bauvorhaben des FC Wels angegriffen. Dort, wo der OÖ-Ligist künftig in seinem neuen Stadion mit 700 Zuschauer-Plätzen einlaufen will, rollen die Bagger ein. Im Mai 2016 will der FC Wels in sein neues Stadion im Stadtteil Wimpassing einziehen.

Die neue Anlage soll nicht für eine unkontrollierte Bau-Offensive, sondern für ein kluges Konzept stehen. Die Tribüne wurde vorerst eher klein bemessen und an die derzeitigen OÖ-Liga-Bedürfnisse angepasst – die Ränge sind aber erweiterbar. Genug Platz wird auch der Nachwuchs finden: Neben dem Hauptfeld entstehen drei Trainingsplätze und ein Kunstrasen. Auf fremdem Platz tat sich der FC Wels am Wochenende eher schwer – in Bad Goisern holte das Luksch-Team ein 1:1. Im Hinblick auf kommende Saison bahnen sich Veränderungen an: Verteidiger Davorin Kablar wird derzeit vom ATSV Stadl-Paura umworben. Im Gegenzug interessiert sich der FC Wels für Stadl-Paura-Kicker Kai Fazeny.

Plattform für LASK-Talente?

Ein Gespräch führte auch LASK-Sportberater Jürgen Werner mit dem FC Wels. Die Linzer halten nach einem Partnerklub Ausschau, der als Plattform für die eigenen Jungspieler dient. Das LASK-1b-Team dürfte in der kommenden Saison auch im Falle des Aufstieges der Profi-Elf höchstens in der Bezirksliga spielen. In einer OÖ-Liga-Elf wie beim FC Wels könnten sie wohl besser reifen. Gespräche führte der LASK diesbezüglich auch mit dem FC Pasching – man schaut sich offenbar an mehreren Stellen um. Die Welser interessieren sich schon jetzt für einen jungen LASKler: Innenverteidiger Felix Luckeneder würde in das Konzept passen.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/FC-Wels-wird-zur-Grossbaustelle;art103,1370424

bin gespannt wie es weitergeht mit dem FC Wels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Glaub mir da ist nichts dahinter, dass soll nur so aussehen als ob die etwas machen. Bei mir in der Siedlung haben sie vor 2 Jahren begonnen ein Altenheim zu bauen und haben erst gestern mit dem Fundament begonnen :D .

Nein Spaß beiseite, kann natürlich sein, dass die schon ein bisschen zum baggern angefangen haben, aber wie gesagt, das "Stadion" sollte eigentlich schon seit 3 Jahren dort stehen.

Und wer auf die Wahnsinns Idee gekommen ist ein "Stadion" für 700 Zuseher zu bauen, gehört eigentlich gesteinigt. Ich meine wir sind, glaube ich, die 10. größte Stadt in Österreich und unser "bester" Verein hat ein Stadion mit einer Kapazität von 700 Leuten :facepalm: .

Es ist immer wieder traurig zu sehen wie wenig man aus dem eigentlich großen und vorhandenen Potenzial macht.

Sudern hilft eh nichts mehr( Hab schon oft genug einen Beschwerdebrief geschrieben), zuschauen und lachen ist wie immer angesagt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.