U17 Europameisterschaft 2014


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Schweiz und Deutschland bei U17-Endrunde

Die Endrunde der 32. U-17-Fußball-Europameisterschaft findet vom 9. bis 21. Mai 2014 auf Malta statt.

Neben Gastgeber Malta _Malta_ werden die Niederlande _Niederlande_, Schottland _Schottland_, die Türkei _Tuerkei_, Portugal _Portugal_, die Schweiz _Schweiz_, Deutschland _Deutschland_ und England _England_ an der U17-EM teilnehmen, die am 9. April um 19.00 Uhr MEZ ausgelost wird.

Quelle: uefa.com

Die Endtabellen der Gruppen der Eliterunde (2. Phase der QUalifikation): http://de.uefa.com/under17/season=2014/standings/index.html

Die Schweiz setzte sich übrigens als Gruppensieger gegen den amtierenden U17 Europameister Russland und gegen den Rekordteilnehmer Spanien durch. Da kommt wohl wieder eine gute Generation nach, ähnlich jener von Granit Xhaka, Seferovic und Co. Auffallend ist bei der jetztigen Generation insbesondere Toptorschütze Albian Ajeti, welcher bereits langsam an die erste Mannschaft des FC Basels herangeführt wird (Kurzeinsatz gegen Salzburg in der EL). Er schoss in der Quali in 5 Spielen 5 Tore und bereitete 2 vor.

Österreich wurde in der Eliterunde in einer Gruppe mit den Niederlanden, Frankreich und Schweden Dritter (vor Schweden). In der Qualifikationsrunde wurde man vor Kasachstan und Dänemark und hinter der Schweiz Zweiter. Im direkten Duell gegen die Schweiz gabs eine 0:4 Niederlage.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.