SV Stegersbach - SK Rapid Amateure [0:3]


Gast

Recommended Posts

Gast

Regionalliga Ost, 20. Runde:

SV Stegersbach - SK Rapid Amateure 0:3 (0:1)
Stegersbach, 600 Zuschauer, SR Knezevic
Freitag, 28. März

Tore: 0:1 Mujakic (7.), 0:2 Egho (62.), 0:3 Egho (64.);
Gelb-Rot: Yilmaz (45);

SK Rapid Amateure spielten mit: Maric; Kreso, Schoissengeyr, Lienhart, Drimer; Yilmaz, Bajrami, Mujakic (46. Szanto); Plank (71. Gashi), Prosenik, Egho (68. Fila);

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Spiel ist zu Ende. Endstand 0:3 für die Amateure.

Der Spielbericht von der Homepage:

Amas: Sieg in Stegersbach

Nach dem ersten Frühjahrs-Sieg vergangene Woche gegen Ober-Grafendorf gingen die Rapid Amateure nun mit dem Gefühl des Erfolgs in die nächste Partie: Am Freitag Abend gastierte man in Stegersbach. Die Burgenländer wiederum konnten 2014 noch keinen Sieg verbuchen und dementsprechend waren wir gewarnt vor angriffslustigen Gastgebern. Doch den besseren Start erwischten unsere jungen Grün-Weißen: Einen feinen Lochpass in die Tiefe konnte Philipp Plank noch nicht verwerten, den Abpraller vom Tormann schob aber Armin Mujakic zum 1:0 (7.) ins Netz - ein Beginn nach Maß.

Doch nun hieß es aufpassen, denn die Stegersbacher schienen davon aufgeweckt: In einer starken Phase vergab man nicht nur eine Großchance (16.), sondern unser Tormann Marko Maric parierte einen Freistoß (20.) und hatte bei einem Lattenschuss Glück (26.). Danach verlor sich der Spielfaden etwas, und die beste Gelegenheit fanden wir durch einen Kopfball von Christian Schoissengeyr (45., nach Freistoß von Bajrami) vor. In der Nachspielzeit dezimierten wir uns allerdings selbst, nachdem Yilmaz die Gelb-rote Karte wegen Foulspiels sah.

Von der Unterzahl ließen sich die "Amas" aber nicht hängen und warteten auf die Chancen, die sich boten. Und da war Marvin Egho zur Stelle: Zuerst ging unser Stürmer in einen Schnittball mit dem Tormann, hatte das Glück des Tüchtigen und musste danach nur noch alleinstehend einschieben - 0:2 (62.). Dann nützte er einen Abwehrfehler, sprintete in den Ball und stellte auf 0:3 (64.). Kurz darauf war auch das numerische Gleichgewicht wieder gegeben, denn der Stegersbacher Tormann legte als letzter Mann außerhalb des Strafraums Philipp Prosenik - Rot (70.)!

Danach war das Spiel entschieden und unsere Rapid Amateure spielten den verdienten Auswärtssieg souverän nach Hause. "Amas"!

Abseits des Rasens: Schon länger gibt es Überlegungen, der Mannschaft einen neuen Namen zu geben, denn "Amateure" klingt in den Ohren vieler Fußballanhänger etwas abwertend, auch wenn der Begriff ursprünglich vom schönen lateinischen Wort "amator" (= der Liebhaber, der Verehrer) abgeleitet wurde. Unsere "Amas" allerdings - und das beweist ein Blick in die jüngste Vergangenheit eindrucksvoll - sind oft schon am Sprung in den Profikader und einige wie zuletzt u.a. Louis Schaub oder Dominik Wydra entwickelten sich zu Leistungsträgern. Unter welchem Namen könnte die Mannschaft also ab kommender Saison in der Regionalliga Ost auflaufen? Wir feuen uns auf Eure Vorschläge, bitte aber zu beachten, dass "Juniors" bereits anderwertig vergeben ist.

Eure Vorschläge sendet bitte ab sofort an [email protected]!

http://www.skrapid.at/9608+M5d754db68e8.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.