Gerhard Goldbrich ...


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wenn schon - aus verständlichen gründen - der kopf von Milanic gefordert wird, ist es höchst an der zeit, einen thread für den general manager zu erstellen. seit Goldbrich im amt ist - herbst 2012 - geht es sukzessive bergab, dennoch wird er öffentlich absolut nie in frage gestellt. dafür verantwortlich sind natürlich die lokalmedien, mit denen er ganz dick ist, und die auch über fehltritte hinwegsehen, die nicht das sportliche betreffen (ich denke, jeder weiß, was gemeint ist).

ich bin der meinung, Goldbrich, muss sofort abgesetzt werden, bevor er dem verein mit wirren vertragsverlängerungen noch mehr schaden zufügt. diese person passt andererseits perfekt zur unsympathischsten Sturm-mannschaft der geschichte.

bearbeitet von Sohnemann
Untertitel unpassend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin der meinung, Goldbrich, muss sofort abgesetzt werden, bevor er dem verein mit wirren vertragsverlängerungen noch mehr schaden zufügt. diese person passt andererseits perfekt zur unsympathischsten Sturm-mannschaft der geschichte.

Normalerweise mag ich so kurze posts nicht weil wenig Inhalt, aber:

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Goldbrich ist im Vorstand unantastbar. Kommt ja auch selbst dort her und ist mit Vorstand und Aufsichtsrat befreundet. Glaub schon, das der Präsident weiß, das diese Lösung(Goldi als Sportchef) nichts taugt- siehe Interview vom Jänner.

Die Möglichkeit Goldbrich einfach den General Manager machen zu lassen, um weiter Medienrückhalt zu genießen, Goldis Gesicht zu wahren und den Sportdirektor extra zu besetzen, wurde schon thematisiert und ist grundsätzlich auch machbar.

Problem ist nur: Mit Hörmann haben einige Aufsichtsratsmitglieder persönliche Probleme. Andere(Schupp,..) sind entweder zu teuer oder werden aufgrund der aktuellen sportlichen und finanziellen Situation, kein Interesse an Sturm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Goldbrich ist im Vorstand unantastbar. Kommt ja auch selbst dort her und ist mit Vorstand und Aufsichtsrat befreundet.

Unterstreicht meine Meinung, dass dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Verein scheißegal ist und man alle wegen vereinsschädigen Verhalten aus Amt und Würden heben sollte, bevor entweder der sportliche oder finanzielle Exodus einsetzt. Es scheint in Graz ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, jemanden zu finden der gewillt ist den Verein professionell und sauber zu führen, stattdessen finden sich immer nur ein Haufen Ballaufpumper und Strizzis, die den Verein als Spielzeug betrachten um ihr Netzwerkerl zu erweitern. Der Lokalrivale kann davon ja auch ein Liedchen singen und sobalds sportlich wieder einigermaßen relevant sind, werden auch wieder Leut ala Fischl, Roth am Teppich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Lokalrivale kann davon ja auch ein Liedchen singen und sobalds sportlich wieder einigermaßen relevant sind, werden auch wieder Leut ala Fischl, Roth am Teppich stehen.

Der Lokalrivale ist aber bereits tot(was uns hoffentlich nicht passiert). Der neue Verein wird Geldgeber wie Roth oder Fischl brauchen, um jemals wieder eine ernsthafte Rolle über die Unterliga hinaus zu spielen. Aber jetzt gibt es keine Immobilien mehr, daher auch kein Interesse mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unterstreicht meine Meinung, dass dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Verein scheißegal ist und man alle wegen vereinsschädigen Verhalten aus Amt und Würden heben sollte, bevor entweder der sportliche oder finanzielle Exodus einsetzt. Es scheint in Graz ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, jemanden zu finden der gewillt ist den Verein professionell und sauber zu führen, stattdessen finden sich immer nur ein Haufen Ballaufpumper und Strizzis, die den Verein als Spielzeug betrachten um ihr Netzwerkerl zu erweitern. Der Lokalrivale kann davon ja auch ein Liedchen singen und sobalds sportlich wieder einigermaßen relevant sind, werden auch wieder Leut ala Fischl, Roth am Teppich stehen.

sehr gut erkannt. Das ist die bittere Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber jetzt gibt es keine Immobilien mehr, daher auch kein Interesse mehr...

Strizzis gibts ja in verschiedenen Größenordnungen, ein Fischl macht sich für ein paar Tausender aus der Vereinskassa die Hände nicht schmutzig, aber ist nicht jeder ein Madoff. 2000 naive Leut auf einen Schlag, die alle mal ein paar Scheine rüberwachsen lassen bevor sie Fragen stellen, da reibt sich jeder Trickbetrüger die Hände und dann die Augen, weil er nicht glauben kann wie einfach es geht.

Und ja ab einer gewissen Spielklasse brauchts dann logischerweise Geldgeber, dann bist sowieso aufgeschmissen, weil die "Lotto-Millionäre" und "Lebemänner" investieren lieber in einen kleinen Brunzverein, bei dem sie dann der King sind, statt sich mit diesem Fan-Gsindl herumschlagen zu müssen, welches an den Traditionsvereinen dranhängt und dir auf die Nüsse geht. So wirds im Endeffekt die gut-vernetzte lokale Größe, die seine Hawara mitbringt und den Klub assimiliert. Was natürlich nicht per se schlecht muss, aber ist das eben so a bissal wie Roulette spielen und auf Doppel-Zero zu setzen und man drauf spekuliert keinen französischen Tisch zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch dürfte es ja wirklich schlimmer sein als angenommen.. Anscheinend macht man sich ja teilweise sogar um die Lizenz Sorgen. Wirklich erschreckend wie wenig ihr aus unserem Niedergang gemacht habt. (Nicht das es mich stören würde ;) ) Aber das man da nicht um ein Vielfaches mehr Sponsoren sowie auch Zuseher lukrieren konnte zeugt schon sehr von Inkompetenz wen man immerhin schon der einzige Verein im Profifussball ist in so einer "grossen " Stadt.

Da gehört einmal von oben nach unten komplett ausgemistet denn ansonsten werdet ihr in den nächsten Jahren keine ernsthafte Rolle im österreichischen Fussball übernehmen. .Das bei euch viele Kicker einfach nicht das Niveau für die Bundesliga haben sollte auch ein Unfähiger bemerken. Da sollte aus eurer Sicht doch deutlich mehr " Wiederstand" kommen.

Das man nun einen Platzsturm macht ( wie jemand geschrieben hat) ist natürlich vollkommener Schwachsinn und würde wohl zu einem kompletten Niedergang seinen Teil dazu beitragen. Wen wir nicht soviel Hohn und Spott ertragen hätten von eurer Seite könntet ihr mir schon fast leid tun.

Der Lokalrivale ist aber bereits tot(was uns hoffentlich nicht passiert). Der neue Verein wird Geldgeber wie Roth oder Fischl brauchen, um jemals wieder eine ernsthafte Rolle über die Unterliga hinaus zu spielen. Aber jetzt gibt es keine Immobilien mehr, daher auch kein Interesse mehr...

Fischl und Roth werden NIE wieder etwas zu sagen haben bei uns... Und trotzdem wird man es weiter hinauf schaffen als nur in die Unterliga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bei euch dürfte es ja wirklich schlimmer sein als angenommen.. Anscheinend macht man sich ja teilweise sogar um die Lizenz Sorgen. Wirklich erschreckend wie wenig ihr aus unserem Niedergang gemacht habt. (Nicht das es mich stören würde ;) ) Aber das man da nicht um ein Vielfaches mehr Sponsoren sowie auch Zuseher lukrieren konnte zeugt schon sehr von Inkompetenz wen man immerhin schon der einzige Verein im Profifussball ist in so einer "grossen " Stadt.

Große Stadt mag sein, aber sonst :x Graz ist die höchstverschuldeste Stadt Österreichs- Schuldenmeister Nagl sei Dank: In seiner Zeit wurde der Schuldenstand von 700 Millionen auf 1,3 Milliarden erhöht. Viel Spaß dem Land mit dem Siegi...

Auch in allen anderen Sportarten(Eishockey,Basketball, Handball etc.) hat Graz ein Funktionärs und Strukturproblem. Dazu ein mediales Umfeld, das kaum Professionalität zulässt. Graz war, ist und bleibt eine Provinzhauptstadt, in jeglicher Hinsicht!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber das man da nicht um ein Vielfaches mehr Sponsoren sowie auch Zuseher lukrieren konnte zeugt schon sehr von Inkompetenz wen man immerhin schon der einzige Verein im Profifussball ist in so einer "grossen " Stadt.

Die Milchmädchen-Rechnung - Sturm hat X Millionen Budget, der GAK Y Millionen, der GAK geht ein, Sturm hat also X+Y Millionen Budget geht so nicht auf, schon gar nicht wenn man dann noch Inflationsrate auch einpreist. Bei den Fans ist es noch anschaulicher, weil welcher Rote geht dann plötzlich zu Sturm oder umgekehrt. Der Fußball ist für den Großteil der Sponsoren ein ziemliches Verlustgeschäft und Verluste wird man nur tolerieren können, wenn sichs um ein Hobby und seinen Herzensverein handelt, wenn man knallhart auf die Zahlen schaut, dann zahlt man keine halbe Mille für zwei, drei Banden, ein Logo auf den Jugenddressen und für ein Grillfest mit der Mannschaft in Messendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke durchaus, dass Sponsoren einen Gewinn dadurch herbeiführen können. Die Frage stellt sich eher, aus welcher Branche die Sponsoren kommen. Und, nicht, ob die Sponsoren ein Herz für den Verein haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Milchmädchen-Rechnung - Sturm hat X Millionen Budget, der GAK Y Millionen, der GAK geht ein, Sturm hat also X+Y Millionen Budget geht so nicht auf, schon gar nicht wenn man dann noch Inflationsrate auch einpreist. Bei den Fans ist es noch anschaulicher, weil welcher Rote geht dann plötzlich zu Sturm oder umgekehrt. Der Fußball ist für den Großteil der Sponsoren ein ziemliches Verlustgeschäft und Verluste wird man nur tolerieren können, wenn sichs um ein Hobby und seinen Herzensverein handelt, wenn man knallhart auf die Zahlen schaut, dann zahlt man keine halbe Mille für zwei, drei Banden, ein Logo auf den Jugenddressen und für ein Grillfest mit der Mannschaft in Messendorf.

Die "Milchmädchenrechnung" hab ich auch nicht aufgestellt ;)

Und trotzdem ist es naturgemäss leichter Sponsoren zu finden wen man "keinen" Lokalrivalen hat. Und das ist nunmal definitiv so. Die brauchen auch gar kein Herz für einen Verein haben oder willst du sagen das jeder Sponsor auf der Welt es rein nur aus Liebe zum Verein macht? Ausserdem muss es ja nicht eine Riesensumme sein ..Nein nein da reichen kleinere Sponsoren ja schon aus. Kleinvieh macht numal auch genug Mist.Und das mit den Zusehern ist ein Märchen. Es gibt nunmal genug Leute die einfach nur guten Fussball sehen wollen und nicht so wie du und ich einfach nur aus Liebe zum Verein zum Kick gehen. Bei Sturm wurde einfach viel verhaut mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.