Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Als Mittzwanziger habe ich ja kaum was miterlebt. Aber so tief unten (auf allen Ebenen) war der Verein noch nie. Auf der Habenseite steht das schicke Stadion. Damit enden die positiven Aspekte der aktuellen Saison. Da wieder rauskommen wird alles andere als leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Als Mittzwanziger habe ich ja kaum was miterlebt. Aber so tief unten (auf allen Ebenen) war der Verein noch nie. Auf der Habenseite steht das schicke Stadion. Damit enden die positiven Aspekte der aktuellen Saison. Da wieder rauskommen wird alles andere als leicht.

rapidaktie sagt dir was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Als Mittzwanziger habe ich ja kaum was miterlebt. Aber so tief unten (auf allen Ebenen) war der Verein noch nie. Auf der Habenseite steht das schicke Stadion. Damit enden die positiven Aspekte der aktuellen Saison. Da wieder rauskommen wird alles andere als leicht.

Weiß nicht, finde aber nach dem Platzsturmderby war es eigentlich schlimmer ... Medienecho Scheiße, Sportlich am Boden, Verhältnis zwischen Verein und West zerüttet, kein Geld in der Tasche (weniger als 0) und ein Stadion von den man nicht wusste wann die Baubehörde sperren kommt... 

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sportlich schaut es ganz schlecht aus, aber die Rahmenbedingungen ansonsten sind wohl so gut wie lange nicht. Ist natürlich keine Garantie für irgendwas, aber es spricht doch dafür, dass man aus dem sportlichen Tal wieder relativ "leicht" herauskommen kann. Ziele werden halt mal wieder niedriger und demütiger angesetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

Als Mittzwanziger habe ich ja kaum was miterlebt. Aber so tief unten (auf allen Ebenen) war der Verein noch nie. Auf der Habenseite steht das schicke Stadion. Damit enden die positiven Aspekte der aktuellen Saison. Da wieder rauskommen wird alles andere als leicht.

In den 90ern wussten wir nicht, ob es Rapid am nächsten Tag noch geben würde. Gegen die Sorgen damals ist die heurige Saison ein Kindergeburtstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Als Mittzwanziger habe ich ja kaum was miterlebt. Aber so tief unten (auf allen Ebenen) war der Verein noch nie. Auf der Habenseite steht das schicke Stadion. Damit enden die positiven Aspekte der aktuellen Saison. Da wieder rauskommen wird alles andere als leicht.


Ich bin gerade mal 30 und die Übergangszeit Zellhofer -> Pacult fand ich z.B. schlimmer. Da war man ein Jahr vorher noch in der CL und auf einmal am Tabellenende. Und dazu gab es permanente Unsicherheit darüber, wie bedrohlich die finanzielle Situation ist. Damals war die Gefahr, dass man längerfristig aus dem Kreise der nationalen Großclubs rausfallen könnte, tatsächlich spürbar.
Die aktuelle Situation ist, so schiach sie auch sein mag, doch "nur" ein paar Monate in denen einfach alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann.
Wenn man bei der Trainerauswahl nicht nochmal komplett daneben greift und sich die Verletzungen im normalen Rahmen halten, sind alle Voraussetzungen gegeben, nächste Saison wieder vorne dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Noch dazu bitte mal kurz Innehalten und überlegen was wirklich los ist (abgesehen vom sportlichen Misserfolg).
In den Beiträgen ober mir wird viel richtiges gesagt, zusätzlich gab es Aussagen von 

-) Krankl, Dokupil & Müller und Antworten darauf von
-) Peschek (lang) und Krammer (kurz)

Und diese werden in div. Formen in allen Medien (Print, Netz) "Breitgetreten".
De facto sind das 5 (!) echte Beiträge mit Rapid-Bezug über einige Tage hinweg.

Das es heute nach "massiv" ausschaut ist ja einzig den div. "Abschreibern" (Laola u.ä.), den "alten" Medien (Krone, Kurier,..) und sozialen Medien (u.a. auch ASB) geschuldet und jeder dieser Kanäle macht eine "Serie" daraus, und ergänzt/vermischt dieser paar Meldungen täglich mit Meinungen (von Redakteuren & Usern), Ergänzt um "Halbwahrheiten", "alternativen Fakten", "Gastkommentaren" oder "Eindrücken" und Postings von sozialen Medien von irgendwem (mit Rapid-Bezug) weil Rapid einfach interessant ist, Klicks bringt und/oder die persönliche "Bindung" dazu hoch ist.
Wenn man da einfach ein bissl Filtert und "ordnet" bleibt von diesem "Berichte-Tsunami" nicht sehr viel originäres bzw. mit Substanz über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

In den 90ern wussten wir nicht, ob es Rapid am nächsten Tag noch geben würde. Gegen die Sorgen damals ist die heurige Saison ein Kindergeburtstag...

Ok. Ich bin überzeugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Weissgerber schrieb vor 4 Stunden:

Das stimmt schon. Es war wohl die Mehrheitsmeinung hier im Forum, dass ZB seinen Plafond erreicht hat. Im Übrigen werden wir nie erfahren, ob diese Einschätzung nicht doch richtig war. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Chancen dafür nicht schlecht gewesen wären. Aber wie gesagt: We will never know.

Für mich macht es trotzdem einen riesen Unterschied, ob einige Fans ohne Verantwortung etwas fordern oder der Rapid-Präsident, der sich diese Verantwortung zutraut und diese damit auch trägt. Wenn in einem vollbesetzten Reisebus alle den Fahrer zum Überholen auffordern, trägt die Verantwortung für einen Frontalcrash trotzdem alleine der Busfahrer. Wenn ich in meinem Job schlechte Entscheidungen treffe, muss ich auch Kritik von den "Obergescheiten" ertragen. Und ich meine zurecht. Keiner zwingt mich diese Verantwortung zu tragen.

Die Begriffe "überholen" und "Vollcrash" kommen unserer Situation sehr nahe - gutes Beispiel;)

Ich war damals grundsätzlich auch dafür ZB zu tauschen (hätte es aber wegen dem neuen Stadion nicht getan weil ich es etwas unfair empfand ihm diese Schubmöglichkeit zu nehmen). Ich bin mir sehr sicher, hätte ZB so erfolgreich begonnen wie MB wäre kein Absturz erfolgt. Ob es zum Meister gereicht hätte bleibt für immer unbeantwortet.
Ich war allerdings nicht unzufrieden mit dem 2.Platz sondern mit der Spielweise, die ich bei Rapid nicht sehen möchte (ausgenommen Europacup). Und auch die Einstellung der Spieler war im Frühjahr für mich nicht mehr in Ordnung. Da hilft leider auch keine Statistik. Ich schaue als Rapidler nicht so sehr auf die Punkte die wir machen sondern auf die, die wir nicht machen und warum wir sie nicht machen. Wir sind kein Mittelfeldteam, dass mir ein Heimsieg gegen Ried besondere Freude machen würde. Wenn mir etwas Freude bereitet, dann die Art und Weise WIE wir gewinnen. Und da ziehe ich viele Siege unter Pacult und auch unter Hicke eindeutig vor. Ich liebe es wenn wir ein Spiel drehen können oder einen Vorsprung mit Verstand nach Hause spielen. Beides ist uns dramatisch abhanden gekommen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die zeiten als man wie pacult oder hicke spielen konnte, sind halt für uns vorbei. wir bekommen nicht mehr diese spieler, die dafür notwendig wären. dafür braucht man nämlich spieler vom format eines kampls oder manes. wir waren zu hickes und pacults zeiten noch nicht damit konfrontiert, dass die gegner sich taktisch sehr klug verteidigten. heute muss man eine menschenmauer durchspielen. dieses brutal vertikale spiel kann man nur mit spielern schaffen, die höchste qualität bieten. die sind nicht mehr leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

die zeiten als man wie pacult oder hicke spielen konnte, sind halt für uns vorbei. wir bekommen nicht mehr diese spieler, die dafür notwendig wären. dafür braucht man nämlich spieler vom format eines kampls oder manes. wir waren zu hickes und pacults zeiten noch nicht damit konfrontiert, dass die gegner sich taktisch sehr klug verteidigten. heute muss man eine menschenmauer durchspielen. dieses brutal vertikale spiel kann man nur mit spielern schaffen, die höchste qualität bieten. die sind nicht mehr leistbar.

wen hatten wir bitte damals der eine vergleichbare qualität zeigte wie heute (oder damals bei sbg.) kampl und mane? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mantis Toboggan schrieb vor 5 Minuten:

wen hatten wir bitte damals der eine vergleichbare qualität zeigte wie heute (oder damals bei sbg.) kampl und mane? 

(das sind nur meine gedanken). das meint er ja nicht. er meint dass wir zu der zeit noch mehr freiheiten vom gegner bekommen haben und deshalb unser spiel durchzogen konnten. heute, da alle mannschaften mittlerweile verteidigen können, geht das mit unseren mitteln nicht mehr so einfach. da braucht man heute andere, deutlich bessere spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mantis Toboggan schrieb vor 8 Minuten:

wen hatten wir bitte damals der eine vergleichbare qualität zeigte wie heute (oder damals bei sbg.) kampl und mane? 

hast nicht gut gelesen:

haben die gegener sich damals nicht so taktisch klug hinten reingestellt - wurde ziemlich deutlich von mir geschrieben. daraus folgert dass es damals leichter war sich durchzuspielen. in weiterer folge muss man aber erwähnen dass wir unter hicke mit ivanschitz, hofmann, wallner bzw unter pacult mit hofmann, boskovic und heikkinen jeweils herausragende qualität im kader hatten.

Indigo schrieb vor 2 Minuten:

(das sind nur meine gedanken). das meint er ja nicht. er meint dass wir zu der zeit noch mehr freiheiten vom gegner bekommen haben und deshalb unser spiel durchzogen konnten. heute, da alle mannschaften mittlerweile verteidigen können, geht das mit unseren mitteln nicht mehr so einfach. da braucht man heute andere, deutlich bessere spieler.

genau das habe ich recht eindeutig so geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 3 Minuten:

eh, wollt dir nur schreibarbeit abnehmen.

danke. leider habe ich sein posting als erstes gelesen, darauf reagiert und danach erst gesehen dass du es eh schon klar gestellt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.