Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Splinta schrieb vor 29 Minuten:

Man muss aber auch nicht auf jeden Furz eingehen und sich da in einen Rosenkrieg verstricken. Auch wenn der Verein jetzt eine Gegendarstellung schreibt, so weiß doch der 0815-Fan eh nicht was wirklich war. Die einfach gestrickten Fans glauben dann noch eher an das, was lauter, zuerst und mit der extremeren Wortwahl geäußert wurde(Müllers Aussagen). Auf dieses Niveau braucht sich der Verein bestimmt nicht herablassen.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Bis auf den Punkt, in dem Müller die zentrale Ursache seiner Entlassung im BW sieht, hat er gestern lediglich Fakten von sich gegeben, wie kann da die "Wahrheit" in der Mitte liegen?
Alles was er zum Thema Entrup gesagt hat, konnte man auch selber sehen und wurde hier auch ausführlich diskutiert.
Foda wurde entweder vorgeschlagen und abgelehnt oder nicht (persönlich gibt’s für mich keinen Zweifel daran, dass das so war wie Müller es gesagt hat). Also hat entweder Krammer recht oder Müller, eine Mitte gibt’s hier nicht.

Wenn ich nach meiner ganzen Erfahrung und nach allen Indizien gehe, die ich habe, dann hat Müller gestern mit keinem einzigen Wort gelogen. Auf Vereinsseite bin ich mir da nicht so sicher. Dass Peschek in aller Öffentlichkeit mit dem Ex-Capo essen geht (und zwar durchaus in Stadionnähe oder sogar auf Terrain und auch durchaus in "problematischen" Zeiten, in denen man vielleicht besser eine kritische Distanz wahren sollte), kann ja jeder sehen der das möchte.

Zu Entrup ist noch zu sagen, dass dieser auf Vermittlung von Payer gekommen ist, der sich gleichzeitig dem BW verpflichtet fühlt. Darüber wird heute kein Wort mehr verloren, hier kommt lediglich Müller zum Handkuss.

Du hast recht, der Verein muss hier nicht antworten, dann bleiben eben die Aussagen so stehen wie sie getätigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AC58 schrieb Gerade eben:

Bis auf den Punkt, in dem Müller die zentrale Ursache seiner Entlassung im BW sieht, hat er gestern lediglich Fakten von sich gegeben, wie kann da die "Wahrheit" in der Mitte liegen?

Dass mit der Wahrheit war auf das Verhältnis zwischen BW und Vereinsführung bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wem wurde denn noch nach Spielende im Stadion die Austria Fahne abgenommen durch einen der BW Capos?? Kann de rwirklich einfach ungehindert durchs Stadion gehn und sich "einfach so" mal so a Fahne holen? Dass der BW mit Marekt und Co. "packlt" ist ja jetzt nicht gerade neu...aber da hat man wohl als Verein den Fans mehr Macht zugestanden als man vl wollte. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin vielleicht der Einzige, aber ich seh hier die großen Neuigkeiten bei Müllers Aussagen nicht. Dass der Block im Verein was zu sagen hat, wissen alle, die zwei Augen im Kopf haben – das ist aus zwei Gründen nicht ungewöhnlich: Erstens hat man sich das in den vergangenen 15 Jahren so "hochgezüchtet", zweitens sind wir ein Mitgliederverein, und eine innerhalb dieses Vereins organisierte Szene ist eben ein starker Vertreter.

  • Die Causa Entrup hat sich gänzlich in der Öffentlichkeit abgespielt, wo war da jetzt die Überraschung? Man konnte die Reaktion des Block West, der Verantwortlichen, der Spieler und der restlichen Fans offen sehen – Interpretation gabs davon nur eine einzige, dafür brauch ich keinen Müller auf Sky, der uns was vorlabert.
  • Stichwort Peschek: Dass der im "Gegenzug" für die (Mit-)Finanzierung des Stadions seinen Posten bekommen hat (zumindest teilweise), ist auch kein großes Geheimnis und wurde weitreichend diskutiert. Dass er eine enge Bindung zur Szene hat OK, das kann man positiv wie negativ auslegen. Man darf einfach nicht vergessen, dass der Verein absichtlich diesen Weg gegangen ist, mit allen positiven wie negativen Nebengeräuschen (viele Zuschauer, Spektakel, Stimmung, dadurch mehr Einnahmen, Positionierung als "Traditionsverein" zumindest nach außen etc.). Es ist die selbe Diskussion wie immer, bringt die Fanszene mehr, als sie kostet? Hier wird es immer zwei Meinungen geben und – natürlich – wird man in einer Krise immer kritischere Worte finden, als wenn man jahrelang Vizemeister ist und tolle EC-Leistungen bringt. Rein nüchtern betrachet (finanziell) kann ich Krammer und Peschek nichts vorwerfen – ob das allein ihre Leistung ist, sei dahingestellt.
  • Müller: Dass er alleine für eine potentielle Einstellung von Foda entlassen werden musste, mein ich ernst und nicht als Witz. Dass er jetzt versucht, sich selbst möglichst gut darzustellen, ist auch nicht weiter verwunderlich und würde wohl jeder, der bereits ausbezahlt wurde, so machen. Seine Aussagen sind schön und gut und entsprechen wohl der Wahrheit, Fakt ist aber auch, dass er mit seiner Trainerentlassung – ich sage nicht, dass es nicht viele gab, die Zoki ebenfalls entlassen hätten – die ganze Problematik erst ausgelöst hat. Von seinen Transfers in der letzten vollen Saison reden wir noch gar nicht, Stichwort verbrannte Erde, die er auch in Deutschland überall hinterlassen hat, wo er war ...

Summa summarum: Viel Lärm um sehr, sehr wenig, was wir nicht schon mussten – ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen und sehe hier auch nicht, warum Müller hier mit Na No Na Ned-Aussagen um sich schmeißt. Jeder, der sich ein bisschen mit Rapid beschäftigt, weiß genau, wie der Hase bei uns läuft (no pun intended :davinci: ). Keine Ahnung, warum ich dazu jetzt einen Roman geschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Müller hat einen Tabubruch gemacht - so viele Interna ausplaudern, und noch dazu in einer solchen Wortwahl ist schon heftig. Ganz egal jetzt, wie viel davon stimmt, er hat dem Image des Vereins und damit dem Verein einen Schaden zugefügt, da die ganze Außendarstellung jetzt - sagen wir mal - ziemlich katastrophal ist und irgendwie der Eindruck entstanden ist, dass bei Rapid alles andere als professionell gearbeitet wird.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Negan schrieb vor 44 Minuten:

...

Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden. :ratlos: Noch ein Versuch im Spoiler:

Spoiler

 

Ich habe geschrieben, dass Müllers Millionenverkäufe (Kainz, Beric) jeder SD geschafft hätte.

Ich habe danach klargestellt, dass es einen wirklich guten Sportdirektor (für den ich Müller nicht halte) jedoch auszeichnet sich frühzeitig um die Kaderzusammenstellung zu kümmern. Dabei geht es mir nicht nur um die Qualität des neuen Spielers - sondern auch um den Zeitpunkt.

Einen Beric Ersatz zu finden war natürlich schwer - logisch. Jedoch ist auch klar, dass es noch schwieriger wird, wenn man bis zum letzten Tag wartet und dann ein Überbleibsel des Transferfensters als Ersatz verpflichtet. Zum Drüberstreuen kannte Barisic den Stürmer ja nicht mal. Und das ist einfach nur eine miserable Leistung vom SD sonst gar nichts. 

Die großen Transfers von Müller sind allesamt auf die Kappe von Barisic Gespür gegangen, was er aus einem Spieler herausholen kann.

Dass nicht jeder Transfer aufgehen kann ist klar und auch absolut unrealistisch. Das habe ich aber auch mit keinem Wort gefordert. Es muss aber das Gesamtbild und die Kaderplanung stimmig sein. Und Traustason wurde z.B. für einen Trainer geholt der schon abgesägt wurde und meinte der Spieler sei viel zu teuer. Das ist nicht Traustasons Schuld, dass dann Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen. Trotzdem ist er eben bestenfalls ein suboptimaler Ersatz für einen Preis um ~ 2,5 Millionen. 

Und wer Müllers bisherige Stationen verfolgte, konnte erkennen, was nach einer Ära Müller überblieb. Zumeist ein Scherbenhaufen ohne Konzept an dem alle - nur nicht er selbst - Schuld gewesen sind. 

Deshalb ist er für mich ein schlechter SD. Ob es Bickel besser macht wird die Zeit zeigen - ich wünsche es mir sehr. 

 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Werner Kuhn und Stefan Ebner sind immer noch im Verein.....soviel zu die Ultras bestimmen die Abläufe im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

 

  • Müller: Dass er alleine für eine potentielle Einstellung von Foda entlassen werden musste, mein ich ernst und nicht als Witz. Dass er jetzt versucht, sich selbst möglichst gut darzustellen, ist auch nicht weiter verwunderlich und würde wohl jeder, der bereits ausbezahlt wurde, so machen. Seine Aussagen sind schön und gut und entsprechen wohl der Wahrheit, Fakt ist aber auch, dass er mit seiner Trainerentlassung – ich sage nicht, dass es nicht viele gab, die Zoki ebenfalls entlassen hätten – die ganze Problematik erst ausgelöst hat. Von seinen Transfers in der letzten vollen Saison reden wir noch gar nicht, Stichwort verbrannte Erde, die er auch in Deutschland überall hinterlassen hat, wo er war ...

Vor allem hat er es zusammengebracht dass der Ersatz für Kainz sowie Petsos erst nach lange nach Trainingsbeginn nach Hütteldorf kam obwohl schon zu Winter bekannt war dass beide im Sommer den Verein verlassen.

Wittgenstein schrieb vor 7 Minuten:

Müller hat einen Tabubruch gemacht - so viele Interna ausplaudern, und noch dazu in einer solchen Wortwahl ist schon heftig. Ganz egal jetzt, wie viel davon stimmt, er hat dem Image des Vereins und damit dem Verein einen Schaden zugefügt, da die ganze Außendarstellung jetzt - sagen wir mal - ziemlich katastrophal ist und irgendwie der Eindruck entstanden ist, dass bei Rapid alles andere als professionell gearbeitet wird.

Müller ist zusätzlich auch noch lebenslanges Vereinsmitglied und hat sich auf jeder MV wie HV von den Fans dafür beklatschen lassen. 

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

warum Müller hier mit Na No Na Ned-Aussagen um sich schmeißt. Jeder, der sich ein bisschen mit Rapid beschäftigt, weiß genau, wie der Hase bei uns läuft (no pun intended :davinci: ). Keine Ahnung, warum ich dazu jetzt einen Roman geschrieben hab.

Es ist das erste Mal (meines Wissens nach), daß der Einfluß der Ultras bei euch von einem echten Insider (also führender Vereinsmitarbeiter) in den Massenmedien breitgetreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin gespannt wieviele von denen, die heute den Mund aufmachen wie schlimm nicht alles ist und der Verein quasi von den Ultras regiert wird, bei der MV oder der HV dann den Mund aufkriegen.

Niemand, typisch Österreichische Mentalität. Im Sudern Wödmasta.

Wenn wieder alles rund läuft, und die bösen Fans international einen guten Auftritt hinlegen, is alles wieder vergessen und vergeben

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Es ist das erste Mal (meines Wissens nach), daß der Einfluß der Ultras bei euch von einem echten Insider (also führender Vereinsmitarbeiter) in den Massenmedien breitgetreten wird.

Wer hat Müller bei seinen vorigen Stationen vertrieben? Auch die Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Müller hat einen Tabubruch gemacht - so viele Interna ausplaudern, und noch dazu in einer solchen Wortwahl ist schon heftig. Ganz egal jetzt, wie viel davon stimmt, er hat dem Image des Vereins und damit dem Verein einen Schaden zugefügt, da die ganze Außendarstellung jetzt - sagen wir mal - ziemlich katastrophal ist und irgendwie der Eindruck entstanden ist, dass bei Rapid alles andere als professionell gearbeitet wird.

Kommt da noch der Zusatz "Ironie"??? :eek: 

Müller hat also einen "Tabubruch" begangen? Ich würde mal sagen dass er sich, zum Teil auch berechtigt, zur Wehr setzt. Medial sind Müller, Büskens und Canadi also die Buhmänner, während die eigentlich Verantwortlichen und jene, die diese 3 Personen eingestellt haben, fein raus sind.... Das ist schon zum Schmunzeln.... Warten wir mal ab bis Canadi ausbezahlt ist. Dessen Standpunkt würde ich auch zu gerne erfahren.

Ich würde mal sagen eine Präse, der öffentlich behauptet ein Büskens wäre als "alternativlos" präsentiert worden, obwohl er den präferierten Kandidaten des Managers ablehnte (egal ob das Foda war), ist als Präsident nicht mehr glaubwürdig. Dazu noch die Causa Entrup und und und... Sorry, aber euer Problem heißt Krammer, gefolgt von Peschek (falls dessen Bestellung ein Deal im Zuge der Stadiondeals wirklich stimmt, dann Gute Nacht!) Und zwar mit Abstand!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
whisky schrieb vor 7 Minuten:

Wer hat Müller bei seinen vorigen Stationen vertrieben? Auch die Fans?

Keine Ahnung. Mir ist die Person Müller relativ egal.

Die Person Müller ist auch nicht der Grund für die mediale Aufregung sondern die Verhaberung der Geschäftsführung mit den Ultras, die hier publik wird.

Mag sein, daß Insider es immer schon gewußt haben und Nicht-Insider (wie ich) es geahnt haben.

Aber jetzt gibt es die öffentliche Bestätigung eines prominenten Insiders.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber euer Problem heißt Krammer, gefolgt von Peschek (falls dessen Bestellung ein Deal im Zuge der Stadiondeals wirklich stimmt, dann Gute Nacht!) Und zwar mit Abstand

Du weißt schon das @Wittgenstein Grazer ist, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Kommt da noch der Zusatz "Ironie"??? :eek: 

Müller hat also einen "Tabubruch" begangen? Ich würde mal sagen dass er sich, zum Teil auch berechtigt, zur Wehr setzt.

 

Freilich soll er sich zur Wehr setzten dürfen. Aber die Wortwahl ("ich bin nicht der, der mit den Ultras im Bett liegt") ist schon sehr unglücklich. Das geht über eine reine Verteidigung seiner Arbeit nämlich weit hinaus, ja es ist vielmehr ein ziemlicher Untergriff der ziemlichen Schaden anrichtet.

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt schon das @Wittgenstein Grazer ist, oder ?

So what

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.