Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Krammer gerät durch diese Aussagen von Müller auch in ein schiefes Licht, seine Aussage, dass Büskens als Trainer alternativlos gewesen sei, stimmt dann so überhaupt nicht mehr

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
satzberger schrieb vor 2 Minuten:

Grade die sache mit entrup regt mich heute noch auf.  Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Müller da null Unterstützung bekommen hat

Irre, was die sogenannten Fans da aufführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb Gerade eben:

Krammer Gerät durch diese Aussagen von Müller auch in ein schiefes Licht, seine Aussage, dass Büskens als Trainer alternativlos gewesen sei, stimmt dann so überhaupt nicht mehr

das hab ich mir auch gedacht, irgendwie stimmt bei uns soviel nicht zusammen, da will man eigentlich gar nimmer drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Egal ob Trainer, Spieler oder Manager. Wenn einer einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil darstellt und dem Unternehmen/Verein das bewusst ist, macht man alles, um diese Person zu halten. Rapid war nicht gezwungen, sich von Zoki zu trennen. Man hat sich aber trotzdem dafür entschieden und sich somit wahrscheinlich um mehrere Millionen Euro gebracht und in der Entwicklung um 3 Jahre zurückgeworfen. In dieser Hinsicht sollte man bei einem Trainer sogar noch mehr Nachsicht an den Tag legen, als bei einem Spieler. Spieler sind deutlich leichter zu ersetzen. 

Müller hat in TuT ausgeführt, dass es mehrere Vorfälle gab, und in dem Kontext mehr oder weniger war zu verstehen, dass Zocki angezählt war. Irgendwie hab ich auch noch in Erinnerung dass die nicht zufriedenstellende Performance im Frühjahr eben auch auf diese - ich nenne es mal Spannungen - zurückzuführen war.

Angenommen, man hätte also oberflächlich kaschiert dass es mit ZB Probleme gibt, wäre unter ihm dann möglicherweise dadurch trotzdem der Erfolg schwächer geworden bzw. ausgeblieben.

Ich glaube, man muss hier aufhören auf die vergangenen Erfolge von Zocki zu verweisen, es wäre keine Garantie gewesen, dass es so bleibt. Man hätt ihm ja auch keinen Aufpasser auf die Schultern setzen können.

Das es mit einem schlechten Zocki so übel wär wie jetzt ist zwar zu bezweifeln, dass wir aber vom zweiten Platz winken würden ist auch keineswegs gesichert.

Ich möchte ergänzen, ich war mit ZB hochzufrieden und ein Anhänger seiner Arbeit, aber ich glaube es hatte einfach ein Ablaufdatum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fjörtoft_11 schrieb vor 5 Minuten:

 

Barisic war auch für mich nach Schöttel eine Wohltat, keine Frage. Aber ich hatte einfach bei Barisic nicht das Gefühl, dass da noch mehr als Platz 2 und EL-Sechzehntelfinale möglich wäre. Dazu die zwei Debakel gegen Valencia + 1x Admira in kürzestem Zeitabstand, wo auch einiges nicht mehr gepasst haben dürfte. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich auch zufrieden mit der Ausbeute (no na), im Sommer mit teuerstem Kader, neuem Stadion sah die Zielsetzung von Verein, mir und vielen anderen Fans noch anders aus.

Ja, es geht darum, wie viele Siege man erringt. Durch die Niederlagen auf diversen Dorfplätzen und taktischer Sturheit haben wir aber letztes Jahr den Titel verspielt. Dass danach nix besseres nachgekommen ist, ist eine andere Sache. Den Trainerwechsel fand ich dennoch richtig zum damaligen Zeitpunkt, auch sportlich. Die andere Sache sowieso.

Zur Spielerentwicklung: Da geht heuer sowieso gar nichts weiter und klar hatte er da seine Stärken. Dafür schleppen wir aber auch aus der Barisic-Ära noch immer Spieler weiter, die sich mMn unter Barisic auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt haben und zum Teil konkurrenzlos herumwurschteln durften. Pavelic, M.Hofmann, Schaub, um nur drei Beispiele zu nennen. Da liegt aber das Grundübel auch darin, dass unser Nachwuchs kaum Spieler hervorbringt, die irgendwann mal Leaderansprüche bei Rapid stellen. Und dass Barisic im Sinne der Nachhaltigkeit über Pacult steht, sehe ich überhaupt nicht so. 

schau und genau dein posting spiegelt sehr viel von den problemen wieder. da fehlt s an demut. du gibst dich nicht mit einem stabilen zweiten platz in der MS und einem sechzehntelfinale zufrieden. als ob das nicht gut wäre. und als ob das so leicht zu erringen wäre. sieht man ja heuer in der MS. und wo sind wir? deutlich dahinter, keine chance auf den zweiten platz in der MS und von der EL träumen wir zur zeit.

wir haben den titel nicht verspielt auf den dorfplätzen. salzburg hat den titel errungen, weil sie kaum umfaller hatten und einfach deutlich besser sind als wir - auch unter barisic. das muss man einfach auch mal akzeptieren.

die spieler die wir mitschleppen - laut deiner meinung - sind noch immer auf ihren positionen die besten die wir bekommen können. zeig mir bessere, die wir kriegen können. wir sind aktuell kaum in der lage zu investieren. wie sollen wir einen AV bekommen der besser ist als pavelic oder schrammel. wie sollen wir einen besseren spieler als schaub bekommen? hast den letzten sommer verpasst?

nachhaltigkeit: wieviel kohle haben wir durch barisic verdient und wieviel durch pacult? welcher trainer hat spieler besser entwickelt und damit geld für den verein erarbeitet? also da ist mein urteil sehr eindeutig.

also wie schon geschrieben, mir fehlt da einfach die demut. man muss zufriden sein wenn man stabil die zweite kraft in Ö ist und hin und wieder den winter überlebt im internationalen geschäft. aber genau der größenwahn, dass dies eh schon selbstverständlich ist, hat uns in die aktuelle situation gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

schau und genau dein posting spiegelt sehr viel von den problemen wieder. da fehlt s an demut. du gibst dich nicht mit einem stabilen zweiten platz in der MS und einem sechzehntelfinale zufrieden. als ob das nicht gut wäre. und als ob das so leicht zu erringen wäre. sieht man ja heuer in der MS. und wo sind wir? deutlich dahinter, keine chance auf den zweiten platz in der MS und von der EL träumen wir zur zeit.

wir haben den titel nicht verspielt auf den dorfplätzen. salzburg hat den titel errungen, weil sie kaum umfaller hatten und einfach deutlich besser sind als wir - auch unter barisic. das muss man einfach auch mal akzeptieren.

die spieler die wir mitschleppen - laut deiner meinung - sind noch immer auf ihren positionen die besten die wir bekommen können. zeig mir bessere, die wir kriegen können. wir sind aktuell kaum in der lage zu investieren. wie sollen wir einen AV bekommen der besser ist als pavelic oder schrammel. wie sollen wir einen besseren spieler als schaub bekommen? hast den letzten sommer verpasst?

nachhaltigkeit: wieviel kohle haben wir durch barisic verdient und wieviel durch pacult? welcher trainer hat spieler besser entwickelt und damit geld für den verein erarbeitet? also da ist mein urteil sehr eindeutig.

also wie schon geschrieben, mir fehlt da einfach die demut. man muss zufriden sein wenn man stabil die zweite kraft in Ö ist und hin und wieder den winter überlebt im internationalen geschäft. aber genau der größenwahn, dass dies eh schon selbstverständlich ist, hat uns in die aktuelle situation gebracht.

 

Nichts desto trotz wäre aber der zweite  Platz unter ZB auch nicht garantiert gewesen. Das müssen wir schon auch im Hinterkopf behalten.

Insbesondere wenn von SD und Präsidium noch mehr Druck auf Trainer und Team aufgebaut wird und dadurch sich auch die persönlichen Probleme der handelnden Personen verstärken und somit die Leistung mildern. (Klingt jetzt sehr theorethisch, aber wer die letzten Seiten las, sollt wissen was gemeint ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.