pasching und die zukunftsfrage


Exil-Paschinger

Recommended Posts

ASB-Legende

Die OÖN berichten heute dass beim FC zu Saisonende das Budget um die Hälfte reduziert werden soll und auf den Modus "Ausbildungsverein" umgeschaltet werden soll.

Wenn da was dran ist- Gute Nacht!

stand das nicht ohnehin fest, dass nach dem europacupauftritt etwas eingespart wird? oder bild ich mir das nur ein?

Naja, dass ein Budget von angeblich 2,5 Mio. für die RLM "etwas" zu viel ist, ist ja ohnehin kein Geheimnis.

Habe mich auch mittlerweile etwas vom morgendlichen Schock erholt und gehe davon aus dass diese Meldung in erster Linie ein Störfeuer sein soll. Ich kann mir kaum vorstellen dass in dieser Phase der Meisterschaft eine solche Meldung aus unserem Vorstand an die Presse gegeben wird.

Theoretisch KÖNNTE jeder Verein aus der Rlm auf die Lizenz verzichten!

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Pasching-koennte-sogar-auf-den-Lizenzantrag-verzichten;art99,1228453

Hier wird von den Medien ganz bewusst Schmutzwäsche gewaschen in einer wichtigen Phase der Meisterschaft. Grundsätzlich wäre gegen eine Jungprofitruppe mit 3-4 "Alten" gar nichts einzuwenden. In welcher Form hier jedoch Gerüchte ohne jeder Grundlage gestreut werden nur um einem Verein zu schaden, ist eine Schande für den seriösen Journalismus.

Wem diese Storys natürlich in die Hände spielen ist PMR. Mit dem Argument dass der Hauptkonkurrent ohnehin nicht aufsteigen will und er somit praktisch "fix" in die Relegation kommt, kann er den Preis für den Lask ganz neu ansetzen und erheblich in die Höhe treiben.

Na servas - Du machst uns Hoffnungen :(

......"fix" in die Relegation .......

Dann ist der LASK noch lange nicht in der 2.Liga

..... erheblich in die Höhe treiben ........

Mit welchem Argument, kann Reichel den Preis in die Höhe treiben ???

....... Verein zu schaden .......

Wer hätte was davon ???

....... wichtige Phase der Meisterschaft ........

Die ist am Ende der Saison !

Das ist doch echt ein Schwachsinn, was du schreibst !

P.S.

Der LASK könnte sich über die Leblhuber-Krone beschweren, denn seit zig Jahren bringt sie Unruhe in den Verein.

Alles shit

Warum sollte man dann um eine Lizenz Anssuchen ?

Nur Unruhe stiften das können die Medien

da das thema wohl zu wichtig ist für den allgemeinen thread und es uns noch für längere zeit beschäftigen wird hab ich mal alles reinkopiert um die diskussion hier weiterzuführen. die vorstellung, dass die oön ein mediales störfeuer initieren um die entscheidung für "ihren" club herbeizuführen ist nicht ganz von der hand zu weisen weil das ja wiederholt schon so gemacht wurde.

allerdings kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass seitens red bull (nicht der clubführung oder dem verein selbst) einfach kein gesondertes interesse mehr daran besteht mit zwei ausbildungsclubs in der zweiten liga anzutreten. da macht ein abgespecktes budget natürlich schon sinn. dann wäre es allerdings endgültig an der zeit sich vermehrt um lokale sponsoren zu bemühen um die abhängigkeit zu verringern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da diverse Medien auch zu wssen glaubten, dass Pasching keine Lizenz bekommen würde, nicht aufsteigen dürfte, nicht in der Europaleague antretten dürfte usw sollte man erst abwarten, was wirklich dran ist am Gerücht! Besonders die OÖN versuchen seit der Lask in der rlm spielt uns negatvi darzustellen und unsere Spiele eigentlich nicht zu berücksichtigen!

Mehrere lokale neue Sponsoren wären aber natürlich wünschenswert und würde für uns eine sicherere Zukunft bedeuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da diverse Medien auch zu wssen glaubten, dass Pasching keine Lizenz bekommen würde, nicht aufsteigen dürfte, nicht in der Europaleague antretten dürfte usw sollte man erst abwarten, was wirklich dran ist am Gerücht! Besonders die OÖN versuchen seit der Lask in der rlm spielt uns negatvi darzustellen und unsere Spiele eigentlich nicht zu berücksichtigen!

Mehrere lokale neue Sponsoren wären aber natürlich wünschenswert und würde für uns eine sicherere Zukunft bedeuten!

ich halts eh nicht für total abwegig eben weil dieses mistblatt schon seit jahren versucht möglichst viel unruhe reinzubringen und jenseits journalistischer mindeststandards agiert. dennoch ist die frage nach der zukunft mehr als berechtigt eben weil wir ja kaum einblick in die planungen haben.

ein aufstieg wäre für uns sehr schön aber ohne red bull schwer finanzierbar (im moment gar nicht). welchen stellenwert der kooperationspartner pasching hat, kann ich auch schwer einschätzen. einerseits haben wir uns immerhin den trainer selber aussuchen können, haben auch bei der aufstellung und beim einsatz von kooperationsspielern relativ freie hand und auch im cup hat man von jeglicher "stallorder" abstand genommen. andererseits ist da nun einmal der präsident mit massiven naheverhältnis zum konzern und völlige finanzielle abhängigkeit. und aus red bull sicht macht ein paschinger aufstieg nur bedingt sinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besonders die OÖN versuchen seit der Lask in der rlm spielt uns negatvi darzustellen und unsere Spiele eigentlich nicht zu berücksichtigen!

Wenn du/ihr einen Falschspieler sucht, dann müsst ihr schon bei RB anfangen. Liefering und Pasching sind ja die besten Beispiele, wie man die Bestimmungen der BL erfolgreich umgehen kann. Eigentlich müssten die Medien das Vorgehen von RB so hart kritisieren, dass es zu Fall gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn du/ihr einen Falschspieler sucht, dann müsst ihr schon bei RB anfangen. Liefering und Pasching sind ja die besten Beispiele, wie man die Bestimmungen der BL erfolgreich umgehen kann. Eigentlich müssten die Medien das Vorgehen von RB so hart kritisieren, dass es zu Fall gebracht wird.

Man kann diese Praxis eh kritisieren, aber vl sollte man Vereine die über ihre Verhältnisse leben und dadurch immer mehr Schulden anhäufen, die Gehälter nicht, oder verspätet zahlen, auch als Wettbewerbsverzehrer brandmarken und nicht nur weil es "Traditionsvereine" sind alles positiv darstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und nur weil der Sponsor Red Bull heißt, muss das nicht bedeuten, dass man locker um den Aufstieg mitspielt.

Fußball ist auch Kopfsache. Scheinbar interessiert es einige Spieler nicht, in der RL alles zu geben. Ich hab mir einige Cupspiele angesehen und mit so einer Leistung müssten sie doch locker aufsteigen können.
Ich denke mal, der Zug ist letzte Saison schon abgefahren. Wer gegen den Lask bestehen möchte, muss leider so ziemlich alles gewinnen. Hier und da mal ein paar Punkte liegen lassen ist eigentlich schon verboten. Wenn Pasching diese Saison nicht aufsteigt, wird der Verein in der Versenkung verschwinden. Das Red Bull das Budget verringert, daran ist sicher was wahres dran. Der Kader wird auseinander brechen und dann ist es erst recht nicht mehr möglich vorne mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man sollte einmal abwarten ob ein seriöseres Medium - oder zumindest andere gleichwertig unseriöse Medien übereinstimmend - davon ebenfalls berichten. Davor werte ich das einmal als weiteren Schlag des publizistischen Hauptgegners des FC Pasching. Diese Zeitung hat in Bezug auf den FCP JEDE Glaubwürdigkeit verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und nur weil der Sponsor Red Bull heißt, muss das nicht bedeuten, dass man locker um den Aufstieg mitspielt.

Fußball ist auch Kopfsache. Scheinbar interessiert es einige Spieler nicht, in der RL alles zu geben. Ich hab mir einige Cupspiele angesehen und mit so einer Leistung müssten sie doch locker aufsteigen können.

Ich denke mal, der Zug ist letzte Saison schon abgefahren. Wer gegen den Lask bestehen möchte, muss leider so ziemlich alles gewinnen. Hier und da mal ein paar Punkte liegen lassen ist eigentlich schon verboten. Wenn Pasching diese Saison nicht aufsteigt, wird der Verein in der Versenkung verschwinden. Das Red Bull das Budget verringert, daran ist sicher was wahres dran. Der Kader wird auseinander brechen und dann ist es erst recht nicht mehr möglich vorne mitzuspielen.

dazu kurz meine gedanken: ich sehe es unabhängig von einer möglichen budgetreduktion als absehbare letzte chance auf einen aufstieg in nächster zeit. wie du richtig sagst, kannst du diesen kader kein drittes jahr hintereinander motivieren nur in der regionalliga herumzugurken. da sind etliche spieler dabei, die den nächsten (oder vl sogar ihren letzten) karriereschritt machen müssen weil ihnen sonst ein mörz-schicksal droht (also sportliche stagnation trotz guter anlagen). selbst bei gleich bleibendem budget musst du dann erst wieder eine mannschaft aufbauen und wie mühsam so etwas werden kann haben ja größere kaliber wie der gak oder austria klagenfurt mehrmals vorgezeigt.

bei einer reduktion des budgets ist sowieso kein hindenken mehr. wobei ich die formulierung der fc pasching wird in der versenkung verschwinden eigentlich nicht mag. der fc pasching war in den vergangenen 15 jahren bis auf zwei ausnahmen immer einer der höchsten drei spielklassen vertreten und wird das auch auf absehbare zeit sein. das ist für einen kleinen dorfclub wie pasching schon ein großer erfolg, auch wenn mit diesem umfeld eigentlich ein größeres potential vorliegen würde.

+ergänzung: es sind am ende der saison sogar schon 16 jahre....

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man bedenkt mit welcher Mannschaft Liefering aufgestiegen ist mache ich mir eigentlich kaum Sorgen. Kablar hört scheinbar sowieso auf und ansonsten haben wir ja sowieso nicht viele "Alte". Spieler wie Schobesberger oder Kerschbaumer sind auf ihrem Weg in die BuLi ohnehin nicht aufzuhalten - den beiden wünsche ich nur das Beste.

Und ansonsten wären wir wie ich finde mit einem Team um Blutsch, Otubanjo etc. und ein paar Routinierten gar nicht so schlecht aufgestellt - alles natürlich unter der Voraussetzung dass wir uns nicht noch ein Jahr mit den Linzern matchen müssen.

Falls wir uns jedoch sportlich für die Erste Liga qualifizieren wird uns RB sicher keine Steine in den Weg legeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man bedenkt mit welcher Mannschaft Liefering aufgestiegen ist mache ich mir eigentlich kaum Sorgen. Kablar hört scheinbar sowieso auf und ansonsten haben wir ja sowieso nicht viele "Alte". Spieler wie Schobesberger oder Kerschbaumer sind auf ihrem Weg in die BuLi ohnehin nicht aufzuhalten - den beiden wünsche ich nur das Beste.

Und ansonsten wären wir wie ich finde mit einem Team um Blutsch, Otubanjo etc. und ein paar Routinierten gar nicht so schlecht aufgestellt - alles natürlich unter der Voraussetzung dass wir uns nicht noch ein Jahr mit den Linzern matchen müssen.

Falls wir uns jedoch sportlich für die Erste Liga qualifizieren wird uns RB sicher keine Steine in den Weg legeb.

dieses direkte eingreifen beim verein hats allen unkenrufen zum trotz in den letzten 2 jahren eigentlich nie gegeben. darum gehe ich ebenfalls nicht davon aus, dass ralf rangnick in fuschl den daumen senkt und so den aufstieg "verbietet". höchstens indirekt indem wie kolportiert die finanziellen mittel beschnitten werden. das wünscht sich höchstens die redakteursriege auf der promenade...

naja auch sobkova wird wohl gehen und bei berger bin ich mir auch nicht sicher ob er noch ein jahr in der rlm kicken will. dazu kablar sowie die von dir angesprochenen - das wäre schon ein ganz schöner aderlass wenn man vergleicht wie weh uns allein kova getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

https://www.regionalliga.com/at/news/sechs-aufstiegswillige-regionalligisten-96475

Hat zwar jetzt insgesamt natürlich wenig Aussagekraft, aber wieso sollte man an einem Workshop für die Lizenz teilnehmen, wenn man nicht vorhaben sollte, um eine anzusuchen!

Schobesberger wird wahrscheinlich egl ob wir heuer aufsteigen oder nicht, kaum zu halten sein. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, spielt er nächste Saison Bundesliga. Da er aber noch bis 2015 Vertrag hat, könnte es sogar eine kleine Ablöse geben.

Kerschbaumer stagnierrt diese Saison ein bisschen, hat aber auchdas Zeug weiter oben mitzuspielen.

In der IV ersetzt Dusak in den letzten Meisterschaftsspielen eh schon Kablar und mit den 17 jährigen kroatischen Talent hätte man neben Grasegger, der jedoch auch weiter oben spielen könnte, zwei brauchbare IVs.

Im Mittelfeld hat man im Sommer viele junge Spieler geholt, die sicher auch brauchbare Alternativen sind und im Sturm fehlt uns sowieso noch der eine oder andere brauchbare Stürmer zusätzlich.

Pasching als Ausbildungsverein mit einen Gerüst an erfahrenen Spielern wäre nicht das Schlechteste.

Freue mich immer wenn ich Daniel Royer, jetzt bei der Austria, davor in Köln und Hannover und natürlich in Ried spielen sah/sehe, denn er reifte bei uns zum besten Spieler der Regionlalliga und machte dann seinen Weg!

So könnten sich dann eventuell wieder mehr Leute für Pasching interessieren und ins Stadion gehen?!

In nicht einmal 3 Stunden ist hoffentlich jeder im Waldstadion!

bearbeitet von lucrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://www.regionalliga.com/at/news/sechs-aufstiegswillige-regionalligisten-96475

Hat zwar jetzt insgesamt natürlich wenig Aussagekraft, aber wieso sollte man an einem Workshop für die Lizenz teilnehmen, wenn man nicht vorhaben sollte, um eine anzusuchen!

Schobesberger wird wahrscheinlich egl ob wir heuer aufsteigen oder nicht, kaum zu halten sein. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, spielt er nächste Saison Bundesliga. Da er aber noch bis 2015 Vertrag hat, könnte es sogar eine kleine Ablöse geben.

Kerschbaumer stagnierrt diese Saison ein bisschen, hat aber auchdas Zeug weiter oben mitzuspielen.

In der IV ersetzt Dusak in den letzten Meisterschaftsspielen eh schon Kablar und mit den 17 jährigen kroatischen Talent hätte man neben Grasegger, der jedoch auch weiter oben spielen könnte, zwei brauchbare IVs.

Im Mittelfeld hat man im Sommer viele junge Spieler geholt, die sicher auch brauchbare Alternativen sind und im Sturm fehlt uns sowieso noch der eine oder andere brauchbare Stürmer zusätzlich.

Pasching als Ausbildungsverein mit einen Gerüst an erfahrenen Spielern wäre nicht das Schlechteste.

Freue mich immer wenn ich Daniel Royer, jetzt bei der Austria, davor in Köln und Hannover und natürlich in Ried spielen sah/sehe, denn er reifte bei uns zum besten Spieler der Regionlalliga und machte dann seinen Weg!

So könnten sich dann eventuell wieder mehr Leute für Pasching interessieren und ins Stadion gehen?!

In nichteinmal 3 Stnden ist hoffentlich jeder im Waldstadion!

Damit hast du sicher recht! Dennoch würde ich abwarten weil ich diese Lizenzgeschichte erst einmal ins Reich der bösartigen OÖN-Propaganda verweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube von fanseite schätzt man die thematik allgemein eh sehr ähnlich ein. mein kollege mit dem ich die spiele öfter besuche glaubt eigentlich auch nicht an die oön-version des lizenzverzichts. das soll dem lask jetzt nur helfen mit größerem vorsprung in die winterpause zu gehen. beim anstellen ums bier in der kantine (jetzt komm ich mir schon vor wie toni polster mit seinen kantinenstories ;) ) hab ich ähnliche vermutungen gehört. die negativkampagne gegen unseren club dauert jetzt schon zulange an um da bedingungslos zu glauben.

die budgetreduktion halte ich aber keinesfalls für ausgeschlossen. wenn man es positiv sieht und die vereinsführung endlich in die gänge kommt könnte es uns sogar ein kleines stück unabhängigkeit zurückbringen!

+ergänzung: irgendeine form der öffentlichkeitsarbeit würde dem verein ansonsten aber ganz gut anstehen. die situation hat ja schon etwas von kaffeesud lesen weils keinerlei informationen gibt!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

zum kolportierten U 24 Team!

Auch ein U 24 Team braucht ein paar erfahrene Spieler, deshalb kommen bei uns eher wenige wirkliche Abgänge in betracht! Es kommt natürlich darauf an, wer geholt wird, aber von den 10 Spielern über 24, wäre da einmal unsere LVs (Riedl und Prettenthaler), beide über 30,aber glaube kaum das beide abgegeben werden! Riedl spielte auch einige Spiele bei unseren Amateuren.

Perchtold ist 25 und im devensiven Mittelfeld unser wichtigster Mann deshalb glaube ich ebenfalls nicht an einen Abgang! Krammer spielt eine sehr starke Saison, hat schon einige Assist, aber bei ihm könnte ich es mir am ehesten vorstellen, das er gehen muss im devensiven Mittelfeld!

Sobkova sollte wegen seinen Fähigkeiten, obwoh schon 28, natürlich gehalten werden.

Im Sturm haben wir Casa (26) und Mössner (28). Für Mössner wird es sicher knapp und junge Stürmer müssen sowieso her!

Kablar hat in den letzten Spielen eh schon weniger gespielt, hoffe aber das er einen weiterführenden Posten im Trainerstab oder im Nachwuchs bekommt!

Dann bleiben noch Berger und Moser! Moser spielt seit Jahren in der Amateurmannschaft un wird diese Position auch weiterhin spielen!

H.P.Berger ist einer der besten Torhütter die es in Österreich gibt! Was er trotz seiner Körpergröße ereicht hat, ist bemerkenswert und deshalb können unsere zwei jungen Golies Höfler und Gremsl sicher viel von ihm lernen!

Sehe daher drei bis vier Abgänge unserer Ü24 Spieler, wenn diese Annahme der Krone überhaupt zutrifft!

Aber vl liege ich auch völlig falsch?!

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.