Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dermuedejoe

JUNO - Amateure - ÖFB - Talente

1 Beitrag in diesem Thema

Frank S. hatte ja die Idee mit dieser Jung Nationalmannschaft in der T - Mobile Liga um die jungen Spieler für 2008 zu fördern.

Wie wir alle Wissen wurde diese Idee verworfen und es wird von einigen Leuten eine Lösung gesucht um es anders zu schaffen hier nun meine eigene Idee zu dem ganzen Thema.

Eigentlich ist es ja keine eigene Idee sondern eine Art Kombination aus verschiedenen Ideen oder Vorschlägen die schon öfters getätigt wurden..

Jeder Bundesliga Verein hatt einen eigenen Amateurverein in einer unteren Klasse entweder Regionalliga oder in der jeweiligen Landesliga.

Der ein oder andere Verein hat dann auch noch sowas wie eine Kooperationsvereinbarung mit einem anderen Verein so sind die Spieler nun zu meist auf 2 oder 3 verschiedene Klubs aufgeteilt was unter umständen auch 2 oder 3 verschiedene Spielsysteme mit sich bringt.

Mein Vorschlag ist es die Amateurvereine aus den Klassen herausbringen und als Vorspiele der Kampfmannschaften gegeneinander antreten zu lassen.

Im ersten Jahr sollens von mir auch aus unverändert bleiben also so wie sie jetzt sind doch nach der Saison 2003/2004 sollten diese Mannschaften dann nur noch aus Spielern bestehen die das 23 Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Ich weiss ich weiss manche werden jetzt wieder rufen na dann haben wir ja das was Svetits wollte eine U23 Meisterschaft die keinen was bringt.

Hier nun meine Argumente wie es allen was bringen könnte.

Diese U23 Meisterschaft sollte durch Prämien Attraktiv gemacht werden es war doch von einer Prämie pro Spiel gegen die Juno eine Rede nun ich könnte mir vorstellen das man als Prämie für den Meister zb 2 Millionen Euro aussetzt für den 2 platzierten 1 Million Euro für den 3 und 4 je 500.000 ab dem 5 platz bis hin zum 8 würd ich 250.000 aussetzen.

Diese 5 Millionen Euro könnten sich aus einem Sponsoren Pool zusamensetzen der sich zum Teil aus Frank S. dem ÖFB und den verschieden Firmen die die EM 2008 Sponsoren zusamensetzen .

Damit wäre mal ein gewisser anreiz geschaffen für die Spieler das ein gewisses Ziel erreicht werden kann das man die Meisterschaft ned ganz umsonst spielt.

Die Vereine hätten auch was davon

punkt 1) der Trainer der Kampfmannschaft könnte jedem Spieler seiner Talenteschmiede selbst auch auf die Beine schauen

punkt 2.) diese Prämien würden zusätzliches Geld für die Vereine einbringen (selbst wenn jetzt einer mit einem Reisekosten fallen ja auch an Argument kommt möchte ich ihm entgegenhalten auch die anreisekosten in den Regionalligen oder Landesligen (ausgenommen Wien) sind sicher ned so billig und die U23 könnte ja gemeinsam mit der Kampfmannschaft reisen)

punkt 3.) das system könnte vom Trainer der 1 vorgegeben werden

jetzt noch etwas was ein Vorteil für die Vereine werden könnte ich sage könnte weil ich ned weiss ob man das umsetzen kann

Also mit vollendeten 23 jahren fallt man aus dieser Mannschaft raus wer bis dahin den Sprung in die Kammpfmannschaft ned geschafft hat aus welchen grund auch immer (zu schwach nach meinung des Trainers oder das die 1e zu gut besetzt ist) sollte kostenlos frei sein nun könnte ein anderer BL- Verein oder Verein der 1 Division zuschlagen (von mir auch unterklassiger Verein) und es würden ihm keine Ablösezahlungen anfallen

Vorteil für den ÖFB wäre es das die Talente zum einsatz kommen und die besten jungen spieler immer wieder gegeneinander spielen würden ( nix gegen die Landesligen und Regionalligen aber hier liegt doch am ehesten die Note auf Körperbetontes Spiel (erhöhte Verletzungsgefahr))

Ein weiterer Vorteil wäre es auch für den Teamchef und U21 Teamchef weil sie es leichter hätten die Talente zu beobachten.

Vorteil für die Talente die ansonsten vielleicht auf der Bank sitzen würden oder in einer unteren Liga herumkrebsen der direkte Kontakt zur ersten man könnte sich von gestandenen Fussballern deren Tricks abschaun Ratschläge holen oder eben sein können messen

Bevor das hier wieder alles abgetan wird und nur zerlegt würd ich darum bitten wenn kritik an diesen ideen geübt wird schreibts ma auch dazu was ihr daran ned gut findet und warum bzw wie man es besser machen könnte um es eventuell umzusetzen

Vielleicht könnte ja der Besitzer dieses Boards dann auch zb eine Mail an den ÖFB schicken schliesslich sitzen hier lauter Fussballfans und treffen die Meinungen von anhängern der verschiedensten Klubs zusammen

Vielleicht hat ja grad hier einer der Fussballverückten eine Idee die eine Erfolgreiche EM 2008 uns bescheren könnte.

Zumindest könnte man so dem Fussballverband zeigen wie die Fans den Fussball sehen wie sie ihm gern sehen würden und was für Vorschläge sie hätten für eine gute EM 2008

Zumindest eines ist sicher hier sitzen viele Leute denen der Fussball sehr am Herzen liegt die etliche Jahre ihres Lebens den Fussball (gerne) geopfert haben die eventuell auch selber Fussballspielen usw. hier gibts soviel kreative energie vielleicht könnte man diese ja mal nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.