Football Manager 2014


Atlas

Recommended Posts

Postinho

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und eine neue Version der beliebten Reihe steht vor der Türe. Release ist der 31.10.2013. Für Vorbesteller wird es ab 17.10.2013 eine Public Beta geben.

Verbesserungen gibt es wie bei den meisten jährlichen Serien mehrheitlich nur im Detail. Wer sich einen genauen Überblick verschaffen will was sich geändert hat, sollte sich diese Entwicklerblogs ansehen:

Hier die offizielle Liste der Verbesserungen und neuen Features:

  • Improved Match Engine
The 3D Match Engine has seen extensive improvements, including enhanced AI, improved lighting and player animation, individual player character and kit models, more realistic player reaction to on-field incidents and a range of optimisations which combine to make this the best looking and fastest FM Match Engine yet.

  • Tactical overhaul
There has been a complete redesign of how tactics are created, selected and implemented with player roles and team strategies becoming even more prominent, definable roles for players for multiple positions, new player roles and instructions and improvements to rival managers' AI so that they’ll adapt their tactics more readily over time.

  • More realistic transfers and contracts
FM 2014 features a revamped transfer module where opposing clubs and managers adopt a more realistic approach when making or responding to transfer offers. In addition, a number of new ‘real world’ transfer clauses have been added, such as the facility to loan a player back to the club he’s just been bought from and the option to offer a combination of cash and loan players, as well as new contract clauses such as a sub bench appearance fee. On top of this, the old ‘turn-based’ system of transfer negotiations can now be done two ways, the tried and tested system and a new ‘live’ system, similar to that used in FM’s contract negotiations.

  • More sophisticated board interaction
Contract negotiations are more realistic in FM 2014, as managers and boards can now make demands and lay down their respective visions for the club in both initial job interviews and contract renewal discussions. Managers can also attempt to renegotiate transfer and wage budgets as a reward for staying loyal if they’ve been offered a job by another club, with the outcome helping aid their decision on whether to move or not.

  • Improved interaction with players, staff and media
There is now better interaction between players, managers, their rivals and the media; for example, members of the coaching staff now offer feedback on how reserve and youth team players are performing. Managers can also ask key players to have a word with unhappy squad members, while the introduction of an end-of-season meeting allows the manager to let the squad know how they have performed and set targets for the coming season.

  • News system
The news system has been overhauled so managers can now deal with many club matters directly from their inbox. In addition, news is now colour-coded, based on category, and contains more detail – for example, scout reports now appear as a single news item with a top-line report on all players scouted and the facility to shortlist or make an offer for each of these players.

  • Enhanced user interface
Major changes have been made to FM 2014’s user interface. Key areas have been redesigned – including the training overview page, the transfer centre and the news homepage – while widespread changes have been made across the game’s user interface. The language employed throughout the game has also enjoyed a major overhaul and now corresponds more closely to the language of real world football.

  • Football Manager Classic evolved
Managers can now choose more than three playable nations in Classic mode for a more immersive experience. In addition, FM’s ‘fast play’ mode now includes Transfer Deadline Day, a Match Plan wizard and new unlockables.

Nachdem mir die 2013er Version nicht so gut gefallen hat wie seine Vorgänger, hoffe ich natürlich, dass mich der FM 2014 wieder mehr in seinen Bann zieht. :)

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich freu mich schon richtig darauf. Werde diesmal von der ersten Minute an dabei sein und nicht auf die ersten Fehlerbehebungen warten.

Nachdem ich zwei Jahre ausgelassen habe bin ich gespannt, was alles an Neuerungen auf mich zu kommt.

Hoffe hier auf Regen Verkehr, nachdem sich viele den FM von EA nicht antun sind sie hier herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

So, werd dieses jahr umsteigen. Der ea manager ist mir zu leicht und unlogisch. Außerdem will ich einen manager wo es um taktik und dem trainersein geht und ich nicht die meißte zeit im teamdynamik center verbringe.

Für das erste jahr werd ich jedoch auf einen deutschen patch warten. Bin zwar super in englisch aba sicher ist sicher. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich muss mich erst einlesen im Meistertrainerforum. Aber EA kaufe ich sicher nie mehr. Vielleicht wird der SEGA ja noch besser wenn EA keinen Wert mehr auf den Manager legt. Lizenzen werden frei usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß gar nicht was alle mit den Lizenzen haben. Im Spiel ist alles echt (bis auf die deutsche Nationalmannschaft und manche Wettbewerbsnamen). Lediglich Spielerbilder und Logos muss/kann man sich für einige Ligen (es gibt ja Lizenzen) runterladen und die korrekte deutsche Nationalmannschaft + Wettbewerbsnamen sind sofort als winziger Download verfügbar. Dieses Jahr womöglich sogar im Steam Workshop. Man kann also durchaus auch ohne irgendwelche Mods super spielen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist er denn von Grund an in deuscher Sprache zu haben? Oder muss man wieder umständlich herumbasteln?

Basteln gar nicht, einfach abwarten und dann eine Datei in einen Ordner kopieren.

Ggf. wird es bei Steam die Sprach Datei im Workshop geben.

3D Spiel sieht wirklich nicht gut aus. Mir persönlich würden aber Punkte mit dem Namen der Spieler reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

das 3D spiel schaut eher nach einem spiel aus dem jahre 2000 aus. aber werd wohl auch vom ea umsteigen

schön ist das 3D Spiel im EA-FM auch nicht und dazu ist es von der Umsetzung ein Dreck

ein 3D Spiel in FIFA Grafik wäre schon leiwand :D, wenn weiterhin die Taktik Einstellungen umgesetzt werden.

Ich werde den 14er auslassen hab mir erst ende August den 13er gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jep. "heuer"

;)

Für alle Umsteiger. Als ich damals gewechselt habe (erst im zweiten Versuch war es erfolgreich) musste ich mich auf einiges umstellen.

1. Man ist nur Trainer/Scout und hat keinen Einfluss auf die Finanzen, Stadionausbau, Akademie.

2. Für jede Aufstellung braucht man perfekte Spieler. Hin und wieder muss man aber eine "schwächere" Aufstellung nehmen, da man damit dem Gegner schneller in den Griff bekommt

3. Es ist alles andere als hübsch (keine Ahnung was sich die letzten beiden Jahre getan hat)

4. Man bekommt nicht immer jeden Spieler oder schafft es sofort unendlich erfolgreich zu sein.

5. Lest den Taktik Guide, auch wenn es mühsam ist

6. Holt euch vorgefertigte Trainings, ansonsten werdet ihr noch auszucken (so wie ich damals)

7. Im Präsidium sitzen nur alte dumme Säcke die nichts vom Fussball verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.