Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Posting-Maschine

Jap, bis zu einer Hornhautstärke von 380(Maß weiß ich nicht) kann man operiert werden bzw kann dann Nachgelasert werden. Im Schnitt hat man ca 550 - 600, je mehr Dioptrien, desto mehr wird abgetragen. Ich hatte z.B. 600 und bei mir wurden um die 70 entfernt, bei 4 Dioptrien. Ein Patient hatte über 9 Dioptrien, bei ihm musste so viel abgetragen werden, dass eine eventuelle Nachoperation nicht mehr möglich wäre.

Gilt das für Kurz oder Weitsichtigkeit? Oder beide?

....und ich hatte die erste Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt.....

Verstehe ich das richtig, du hattest die OP in Bratislava warst aber zur Nachuntersuchung bei einen Augenarzt in Österreich? Das geht aber dann sicher nicht auf Kasse oder? Ansonsten hast du wohl wirklich einen sehr sehr netten Augenarzt!

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gilt für beide.

Ja, bis 380 können sie noch eingreifen, ich glaube unterstes Limit wäre dann bei 300 sowas erreicht.

Danke für die Info!

Gut, wird leider nichts bei mir, die aus Bratislava haben mir geschrieben, Weitsichtigkeit geht erst ab 30. Schade ...

Alter von 30 Jahren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mal eine erste Meldung von mir: Ich bin heute vor einer Woche bei Excimer operiert worden und kann gleich mal alle guten Eindrücke von chili, peregrinus und thenil auf den letzten Seiten zu dieser Klinik bestätigen, sehr feine Einrichtung!

Mir geht es von der Sicht her denke ich schon recht gut, da ich auf der Playstation heute schon recht erfolgreich unterwegs war. :feier: Freu mich schon irrsinnig darauf, wenn das ganze noch schärfer wird, grundsätzlich kann ich aber schon alles im Alltag ziemlich normal machen. Das ist bei zuvor -6,5 und -7,5 Dioptrien natürlich sehr erfreulich.

Beschwerden hatte ich eigentlich nur die ersten ca. 2 Stunden nach der OP, in denen ich wirklich sehr lichtempfindlich war und kaum die Augen aufbrachte (was aber nach einem längeren Schlaf sehr viel besser wurde) und zeitweise in den ersten 2,3 Tagen daheim, wobei ich da aber auch schon relativ problemlos mit Freunden auf 2,3 Bier gehen konnte. Nach dem Entfernen der Schutzlinsen am Sonntag hat das linke Auge noch ein wenig gekratzt (es hinkt auch generell noch ein wenig dem anderen hinterher), auch das war aber bald wieder vorbei.

Jetzt warte ich mal die weitere Entwicklung der Sehkraft ab und geh dann mal zur Kontrolle zum Augenarzt.

Zwischenfazit: Saugeil :v:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Freut mich zu lesen, konnte scheinbar ja doch ein paar anstecken :)

Bei mir war es ja auch so dass das linke die erste Zeit bissl hinten nach war, aber nach der Heilphase war das dann nie wieder so, also keine Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

weil ich das hier gelesen habe, dass man kurz vor der OP bezahlen muss

muss man da die ~1800 euro in bar mit nach bratislava nehmen? oder geht das auch mit überweisung?

Ja, wird dort bar verlangt.

Einer aus meiner Gruppe hatte das im Vorfeld nicht mitbekommen, dem haben sie dann die Bankverbindung gegeben. Aber wahrscheinlich wurde der dann mutwillig blind gemacht, hab ihn nachher nicht mehr gesehen. :davinci:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knusprig & Frisch

hmm, war heute beim augenarzt. bin mittlerweile auf 4 dioptrien und hab leider einen astigatismus-wert von 3,5. er empfiehlt mir harte kontaktlinsen statt der brille, weil er meint, dass ich damit nochmal deutlich besser sehen würde. und er glaubt auch, dass ich grad mit diesem hohen astigatismus-wert nicht für eine augenlaseroperation in frage käme. allerdings dürfte es jetzt auch eine recht neue methode geben ("relex smile"). das hat ja nicht zufällig jemand hier auch gemacht oder? so auf den ersten blick scheinen mir die preise jetzt auch nicht astronomisch hoch (wobei, 1800,- pro auge bei http://www.eyelaser.at/augen-lasern-kosten-preise/preise/ standardpaket is schon happig), also wenns nur mit der smile-methode ginge, würd ichs machen. nachteil: keine langzeitstudien, weil es erst seit 2011 am markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

hmm, war heute beim augenarzt. bin mittlerweile auf 4 dioptrien und hab leider einen astigatismus-wert von 3,5. er empfiehlt mir harte kontaktlinsen statt der brille, weil er meint, dass ich damit nochmal deutlich besser sehen würde. und er glaubt auch, dass ich grad mit diesem hohen astigatismus-wert nicht für eine augenlaseroperation in frage käme. allerdings dürfte es jetzt auch eine recht neue methode geben ("relex smile"). das hat ja nicht zufällig jemand hier auch gemacht oder? so auf den ersten blick scheinen mir die preise jetzt auch nicht astronomisch hoch (wobei, 1800,- pro auge bei http://www.eyelaser.at/augen-lasern-kosten-preise/preise/ standardpaket is schon happig), also wenns nur mit der smile-methode ginge, würd ichs machen. nachteil: keine langzeitstudien, weil es erst seit 2011 am markt ist.

Hatte einen ähnlichen Astigmatismus-Wert. War genau gar kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.