ASB Wuzzelturnier - Runde 3


Gatrik

Recommended Posts

ASB-Gott

Liebe ASB-Community,
nach der etwas längeren Sommerpause möchte ich euch wieder herzlich zum mittlerweile dritten Mal stattfindenden ASB-Wuzzelturnier einladen. Spieltermin ist Freitag, der 18.10.2013, Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 mit der Team- bzw. Gruppenauslosung im Lokal „The Little" (Neustiftgasse 81, 1070 Wien)(http://www.thelittle.at), um 20:00 beginnt das erste Match. Ich selbst bin ab 18:00 vor Ort.

Der Spaß steht natürlich wieder im Vordergrund. Es soll ein nettes Beisammensein unter Usern mit einer etwas wettkämpferischen Atmosphäre werden. Für Stimmung werden wieder sicher auch die ein oder anderen alkoholischen Getränke sorgen :).

Es gibt bei den Rahmenbedingungen und beim Regelwerk kleine Änderungen. Ich hab' sie mit "NEU" markiert.


Die Rahmenbedingungen

Gespielt wird im Doppel. Nutzt den Thread einfach, um Teams zu bilden. Ihr könnt natürlich auch einen Freund nehmen, der kein ASB-User ist. Bedingung ist nur, dass mind. 1 Team-Mitglied ein User in diesem Forum ist. Überlegt euch jedenfalls einen fancy Namen für euer Team, damit man auch weiß mit wem man es zu tun hat.
Die übrigen Spieler ohne Partner werden vor Ort in Teams gelost.

Das Lokal sperrt um 18:00 auf. Man kann bis zum Turnierbeginn um 20:00 am Wuzzler trainieren (selbstverständlich kostenlos). Seid fair und gebt allen die Möglichkeit sich ein bisserl einzuspielen.

NEU: Es wird in 4 Gruppen zu je 5 Teams gespielt, wobei jedes Team einmal gegen jedes andere Team aus seiner Gruppe antritt. Ein Sieg bringt 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte.
Gereiht wird nach:

1) Punkte
2) Tordifferenz
3) Anzahl geschossene Tore
4) direktes Duell

Sollte das nicht reichen wird gelost.

Danach gibt es ein "CL-Play-Off" und ein "EL-Play-Off" für die besseren bzw. schlechteren Teams. Die 3ten und 4ten jeder Gruppe spielen dabei untereinander im "EL-Play-Off" um die Plätze 9-16.
Die besten 2 jeder Gruppe spielen im "CL-Play-Off" um den Turniersieg.

NEU: Die Fünftplatzierten scheiden als Platz 17-20 aus dem Turnier aus.

Bis zum Freitag, den 11.10. 20:00 ist der geschützte Anmeldezeitraum für ASB-User, danach wird die Veranstaltung auf facebook gestellt und es gilt das first come - first serve - Prinzip.

NEU: Spieler, die bei den vorherigen Turnieren anwesend waren, haben mit ihren Teams Vorrang. (Gilt aber auch nur bis zum 11.10.)

Preise wirds auch wieder geben, wird noch verhandelt.

Der Pokal wird aber selbstverständlich nur an das beste ASB-Team vergeben.

Das Turnier ist gratis!


Die Spielregeln

Die Begegnung beginnt mit einem Münzwurf. Der Sieger wählt entweder Tischseite oder Anstoß.

Das Spiel beginnt mit der Auflage bei der 5er-Reihe, wobei sich beide Teams die Bereitschaft mündlich mitteilen („Geht", „Ja", „Bereit", usw.). Erst danach darf angestoßen werden.

Sollte ein Ball „tot" sein, dann bekommt ihn die verteidigende Mannschaft. Wenn der Ball in der Mitte unerreichbar wird, dann wird er über das Loch am Rand eingeworfen.

Verlässt ein Ball den Tisch, wird er bei der Ecke reingelegt, die der Austrittstelle am Nächsten liegt. Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedsrichter.

Tore mit der 5er-Reihe zählen nicht. Egal ob vom Gegner noch abgefälscht oder nicht. Der Ball wird nicht wiederholt.
(Anm. : Sollte ein Stürmer der eigenen 3er-Reihe den Ball noch berühren, dann zählts natürlich)
Absichtliche Tore mit der 5er-Reihe, um sich z.B. den Sieg zu sichern, werden nach 3-maligem Übertritt mit dem Turnierausschluss sanktioniert. (Die Regel ist pro forma. Ich bin mir sicher, dass fair gespielt wird ;). )

Durchdrehen ist nicht erlaubt. Die Figuren dürfen sich beim Schuss maximal um 360° drehen.

NEU: Sämtliche Trickschüsse, wie Snake- oder Pinshots sind nicht erlaubt.

Fällt ein Ball vom Tor wieder zurück ins Spiel, dann wird es als Tor gewertet. Der wieder herausgefallene Ball ist aus dem Spiel.

Nach einem Torerfolg bekommt die Mannschaft den Ball, die ein Tor erhalten hat. Der Ball wird dabei zur 5er-Reihe gelegt.

Das Spiel endet entweder nachdem eine Mannschaft 6 Tore erzielen konnte, nach 10 gespielten Bällen oder nach 5 Minuten.

NEU: Jedes Spiel ist auf 5 Minuten begrenzt (für herausgefallene Bälle gibt es eine kleine Nachspielzeit) Nachdem der Ball unter Kontrolle gebracht wurde, muss er innerhalb von 6 Sekunden die Spielerreihe verlassen, sonst gelangt die verteidigende Mannschaft in der Verteidigungsreihe in Ballbesitz.

(Bei 20 Teams muss man auch irgendwie schauen, dass das Turnier zügig vorangeht ;) )

Ihr könnt die Spielerposition während dem Spiel so oft ihr wollt tauschen.


Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen :)

Angemeldete Teams (18/20)


Maverick & Iceman (j.d. & chrys)

Zenit St. Wuzzelburg (N1ce *nd Sl0w & N1ce *nd Sl0w +1)

ChIrland (rostiger nagel & Spechtl)

Gusch Geko FC (Gatrik & ianos)

Vawoalost oba frei! (Gatrik +1 & ianos +1)

Wuzzelclub Oberlaa (Herr & Frau Hutz)

#thuglifefc (stefAn92 & vaas)

Mad Boys (Chemical neighborhood & C2K)

? (PsYwalkeR + stifflor)

Schod umman Foahrschein (p a t & p a t +1)

Transdanubian Thunder (Purple Eagle & My-name-is-Earl)

Sweetie (Wienerfußballfan & Wienerfußballfan +1)

RoHo (Joint & Joint +1)

FC Why don't you go fuck yourself (k3nny & k3nny+1)

M & M (violettes-veilchen & violettes-veilchen +1)

? (Ferdi & Don Quichotte)

Team Little 1 (Little & Little+1)

Team Little 2 (Little +2 & Little +3)

Angemeldete Spieler (36/40)

(Fettmarkiert sucht noch Spielpartner)

j.d.

chrys

N1ce *nd Sl0w

N1ce *nd Sl0w +1

rostiger nagel

Spechtl

Chemical neighborhood

C2K

p a t

p a t +1

Purple Eagle

My-name-is-Earl

Gatrik

Gatrik +1

ianos

ianos +1

stefAn92

violettes-veilchen

violettes-veilchen +1

Hr. Hutz

Fr. Hutz

vaas

psYwalkeR

stifflor

Wienerfußballfan

Wienerfußballfan +1

Ferdi

Joint

Joint +1

Don Quichotte

k3nny

k3nny +1

Little

Little +1

Little +2

Little +3

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Heikki würd gern kommen, landet aber erst um 22 Uhr in Wien (komm erst Freitag Abend von den Färöern zurück).

Vielleicht schau ich zu später Stunde einen Sprung vorbei, aber mitmachen kann ich diesmal leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heikki würd gern kommen, landet aber erst um 22 Uhr in Wien (komm erst Freitag Abend von den Färöern zurück).

Vielleicht schau ich zu später Stunde einen Sprung vorbei, aber mitmachen kann ich diesmal leider nicht :(

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Bin mal vorläufig dabei (Klammer) muss noch schaun obs mit meinem Dienst vereinbar ist (Dienstplan ist noch nicht verfügbar für diesen Zeitraum) Partner bräucht ich auch noch.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch auf die gefahr, dass josef mourinho deswegen absagt:

damits offiziell wird: pat und +1: Schod umman Foahrschein

purple und earl: transdanubian thunder

ach ja: ewiger hass gilt natürlich allen gegnern

besonders hervorzuheben sind allerdings: maverick und iceman und dem team gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.