SCR Altach - SC Austria Lustenau 0:0


6844

Recommended Posts

hört auf zu jammern bringt eh nichts mehr! im endeffekt kann man mit dem unentschieden zufrieden sein auch wenn wir einen den tick besser waren. viel wichtiger ist die erkenntnis das wir nicht so schlecht sind wie die altacher es gerne hätten.

tolle choreo der SP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider konnte man nicht an die tolle Leistung der letzten Spiele anschliessen. Am Ende müssen wir mit dem unentschieden zufrieden sein.

Schiri darf man ruhig als schwach bezeichnen, wenn er 3 reguläre Tore nicht anerkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich habe mir die Szene mit dem vermeintlichen Tor nochmals angeschaut: der Linienrichter hebt die Fahne u. ich vermute wegen Abseits. Könnte sogar stimmen, Galvao steht beim Abspiel von Jailson praktisch auf der Torlinie.

Vollkommen richtig. Man sieht im Livebild genau, dass es abseits war und auch vom Assistenten so angezeigt worden ist. Man sollte in Lustenau dem Schörgenhofer danken, dass er zB Thiago nicht vom Feld geschickt hat.

Wir hatten gestern leider keinen guten Tag. Glück hatten wir, dass wir nicht gegen einen starken Gegner gespielt haben, dann hätten wir wohl verloren. Man hat wieder Geschenke verteilt, die diesmal nicht genutzt worden sind.

Abhaken, aufs nächste Spiel schauen, Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Wahnsinns Abend gestern :D:=

Wir hatten Glück dass die Lustenauer Tore aberkannt wurden, egal Spiel abhaken in die Länderspielpause gehen und im September wieder voll angreifen. Das schönste gestern war das wir nun seit 16 Spielen ungeschlagen zuhause sind und nicht ausgerechnet gegen den Lokalrivalen diese Serie gerissen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nicht verloren und Mattersburg hat auch nur x gespielt. Passt schon so, auch wenn die Leistung gestern nicht gut war.

Es war klar, dass es nicht immer perfekt laufen kann. Die Austria hat hald auch keine Mannschaft, gegen die man einfach so mal locker gewinnt im Derby.

Für uns heißts jetzt am Boden bleiben und die Länderspielpause zu nützen, um das Spielsystem zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn er 3 reguläre Tore nicht anerkennt...

Zumindest unseres war nicht regulär da der Aigner völlig unnötig Bolter foult vor der Flanke...

Das einizig gute an diesem Abend war die Choreo der SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zumindest unseres war nicht regulär da der Aigner völlig unnötig Bolter foult vor der Flanke...

Das einizig gute an diesem Abend war die Choreo der SP

stimmt, in der wiederholung hat man das foul klar gesehen. naja, in dem fall noch ein bisschen mehr glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schörgenhofer bezieht Stellung:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2601251/

Komische Aussage bzgl. dem Abseits beim ersten Tor, das widerspricht eigentlich völlig der neuen Auslegung bzgl. neuer Spielsituation:

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/10/67/39/circularno.1362-amendmentstothelawsofthegame-2013-2014_neutral.pdf (Seite 2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schörgenhofer bezieht Stellung:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2601251/

Komische Aussage bzgl. dem Abseits beim ersten Tor, das widerspricht eigentlich völlig der neuen Auslegung bzgl. neuer Spielsituation:

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/10/67/39/circularno.1362-amendmentstothelawsofthegame-2013-2014_neutral.pdf (Seite 2)

für mich war es 2 mal klar abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Schörgenhofer bezieht Stellung:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2601251/

Komische Aussage bzgl. dem Abseits beim ersten Tor, das widerspricht eigentlich völlig der neuen Auslegung bzgl. neuer Spielsituation:

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/10/67/39/circularno.1362-amendmentstothelawsofthegame-2013-2014_neutral.pdf (Seite 2)

Die Aussage ist nicht nur komisch, sie ist auch komplett falsch.

IMHO ein Musterbeispiel was die FIFA will (was in diesem Fall auch sinnvol ist).

Schörgenhofer hat offensichtlich im Spiel seinen Assistenten überstimmt und ist wohl nicht fähig, seinen Fehler zuzugegeben. Der Verteidiger hätte erst im Aufbauspiel einen Fehlpass fabrizieren müssen, damit es kein Abseits gewesen wäre.

Selbst nach der alten Regelung wäre das Abseits gewesen. Er hat zwar ein nettes Argument, dass die Abwehr eine neue Spielsituation hätte sein sollen. Ist sie aber nicht. Denn er hat eine Ausnahme vergessen:

Kommt der Ball aus einem absichtlichen Ballspiel eines Verteidigers, so ist die Abseitsstellung irrelevant. Eine Ausnahme bilden beabsichtigte Ballkontakte verteidigender Spieler einschließlich des Torwartes, die der Abwehr eines auf das Tor gerichteten Schusses dienen; in diesem Fall bleiben die Voraussetzungen bestehen, dass aus der Position ein Vorteil gezogen werden kann.

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass alle drei nicht gegeben Tore zurecht nicht gegeben wurden. Wenn auch eines aus den falschen Gründen.

Die Jammerei der Lustenauer über die zwei nicht gegebenen Tore ist wie üblich nicht haltbar und komplett unbegründet. Passt aber zu deren Stil.

Zusätzlich sollte man dem ORF mal erklären, dass nicht der Umfang, sondern der Durchmesser entscheidend ist.

Die dumme Aktion von Aigner sollte nochmals erwähnt werden. Ich weiß zwar, dass er viel Positives für uns erreicht hat. Durch seine, für ihn aber leider typisch unnötige, Aktion hat er uns aber den Sieg in diesem Spiel gekostet.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.