Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

tool_king schrieb vor 1 Stunde:


Der Witz mit dem Standard war echt fein. Die haben im letzten Jahr vermutlich mehr über die französische Boule-Meisterschaft als über Sturm berichtet. emoji6.png

 

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Hab grad ORF gelesen. Ihr wisst was jetzt normalerweise kommt. Diesmal lass ichs nochmal durchgehen, letzte Verwarnung. Beim nächsten Mal gibts wieder einen 1-Mann-Shitstorm :davinci:

Fürn Tooli werd ich auf meiner morgen nach Mariazell, in der heiligen Steiermark gelegenen Wallfahrsdestination noch ein Gebet einlegen, beim von mir extrem geschätzten Wüden ist hingegen schon - zumindest in dieser Beziehung - Hopfen und Malz verloren :davinci:

Na ich weiß schon, dass zB der Standard extrem Wien-lastig ist, aber es geht eben darum, etwas zu ändern. Der Standard ist zB (politisch betrachtet leider :yes: ;)) ein Medium, dass in Städten wächst, in Graz sicher zumindest durch die Uni enormes Potenzial hat, und finanziell eine interessante Zielgruppe anspricht. Warum also nicht von der Vereinsspitze da eine Annäherung versuchen, bzw. was hat man denn zu verlieren?

Wie gesagt, immer unter der Prämisse, mit den Bossen der Kleinen Zeitung ein gutes Einvernehmen zu haben, aber man muss als Verein und Objekt der Interesses schon versuchen, nicht der Getriebene zu sein, sonst gehts uns langfristig wie der Lady Di! Und es kann wirklich nicht sein, dass der halbe Klub von zwei unterdurchschnittlichen Journalisten vor ihnen und ihrer Galionsfigur hergetrieben wird. Also bitte mal mal eiun bissl übern Tellerrand blicken - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

 

Hier möchte ich gerne, wenn es Recht ist, auf jeder denkbaren Ebene widersprechen.

Es gab einen Aufschrei als publik wurde dass Sturm nicht mehr mit Sturm12 spricht, und vergleichsweise gering aber immerhin Aufregung, als publik wurde dass man zB Sturmnetz keine Interviews gibt, dass man 90minuten und Ligaportal angedroht hat die Kommunikation einzustellen, dass man nicht zu BlackFM geht, etc.

Es wäre etwas heuchlerisch wenn dann eine Art "Sanktion" gegenüber Kleine oder Krone wohlwollend hingenommen wird. Außerdem ist die Kleine Zeitung auch als Sponsor bei Sturm tätig, und Sturm wird sicher nicht sagen "Wir nehmen euer Geld aber Infos bekommt ihr keine mehr von uns". 

Außerdem würde ich Silli und auch Ticar nicht vorschnell loben. Vor allem bei Ticar hast du 2 einwirkende Einflüsse, nämlich sowohl Pucher als auch die Kleine Zeitung, und diese Kombi ist denkbar ungünstig. Als damals etwa die Story mit dem Kreissl-SturmNetz-Zitat war, falls sich jemand erinnert, wo Pucher behauptet hat die Aussage wäre nicht gefallen ("schnelle kritische Berichterstattung"), hat etwa auch ein Ticar (der bei dieser Aussage sogar anwesend war im selben Raum!) behauptet, die Aussage ist nicht gefallen und er habe sie auf seinem Mitschnitt nicht. Bis heute gibt es die Aufnahme, btw.

Soll jetzt nicht zu genau genommen werden, er ist ja ein sehr guter Journalist vom Schreibstil her, nur halt auch alles andere als unabhängig, sprich der bedient genau so seine "Hawara" wie es etwa auch ein Klimkeit macht, und ist genau so dazu bereit die Wahrheit wenn nötig etwas zu verbiegen wenn es der Sache dient.

 

Es ist eben so - die Kleine Zeitung ist Partner von Sturm, nicht nur Medienpartner sondern auch wie gesagt Sponsor und ja, diese Kombi ist natürlich ungünstig. Sturm wird natürlich darauf bedacht sein mit dem Sponsor sich gut zu stellen um ihn nicht zu verlieren und der Sponsor wird natürlich auch nicht sein eigenes Investment schlechtschreiben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich meine ja, man muss jetzt nicht kritisch im großen Stil sein, vor allem jetzt wo wir Kreissl statt Goldbrich haben ist eine kritische, objektive Auseinandersetzung durchaus möglich ohne dass irgendjemand, auf irgendwen böse ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Aber es bleibt dabei dass die KLZ immer versuchen wird, möglichst schön zu schreiben, weil sie ja für Werbefläche bezahlen und das Produkt möglichst positiv darstellen wollen und umgekehrt wie 2x schon gesagt, will Sturm alle Sponsoren natürlich zufrieden stimmen und wenn der Sponsor in dem Fall halt ein Medium ist dann wirds natürlich auch eine gewisse Sonderbehandlung geben, völlig klar. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, es ist legitim und so ist in diesem Fall eben das Geschäft.

Das heißt, man muss das Unheil nicht ZWANGSLÄUFIG in den Journalisten sehen, manches ist einfach nur Blattlinie. Weil zB auch einige dem Zerche Clickbait vorgeworfen haben: Der ist ein super Journalist, aber bei Sportnet/SPOX sind einige Dinge halt Teil der Unternehmensphilosophie und nach der muss ich mich richten wenn ich meine Brötchen dort verdiene. Gleich wie laola1, man braucht sich nur anschauen was die tagtäglich aufführen, das driftet von Journalismus mit jedem Tag weiter ab. Aber auch da sind keine Redakteure per se zu beschuldigen, egal ob ein Terler, Kastler, Altmann, etc. Die haben sich eben an Vorgaben zu halten.

 

Ganz anders liegt der Fall bei der Krone. Schaut mal über den Tellerrand. zB Mahdalik (unter anderen) in Wien, Leblhuber in Oberösterreich, und eben Enzinger in der Steiermark. Die sind dort ALLE auf diesem Niveau, die komplette Sparte Sport ist dort mit unfähigem Personal besetzt. 

Im Gegensatz zu KLZ/Klimkeit, ist bei Enzinger weniger das Ziel das Produkt Sturm Graz gut aussehen zu lassen (davon hätte Krone, im Gegensatz zu KLZ, nichts), hier geht es in erster Linie um Franco Foda. Das sind rein private Befindlichkeiten, man muss nur mal zum Training gehen um zu sehen dass sich Enzinger wie eine richtige Spielerfrau neben dem Platz anstellt um sein Schatzi abzuholen. Dem geht es 0 um Sturm, da geht es rein um Franco Foda, das ist eine enge Freundschaft, die aber wohl beidseitig ist. Auch Foda ruft hier und da beim Enzinger an, um ihm zB zu sagen, dass sich Spieler X oder Y am Nachmittag noch verletzt hat, damit er das dann so drucken kann. Nicht uneigennützig natürlich. Woher ich das weiß? Ob man es glaubt oder nicht, tatsächlich hat Burghard Enzinger das einst in seiner Kolumne geschrieben. Man sieht auch wenn es zB 3 Niederlagen in Folge gibt kannst du den Sportteil aufschlagen, lesen was Enzi zu schreiben hat aber du wirst im ganzen Artikel ein Wort nicht finden, nämlich "Foda". Und dann schau rein, nach einem gewonnenen Spiel. Im Gegensatz zur KLZ gibt es hier auch keine rationale Erkärung dafür, klar ist aber dass das weder etwas mit seriösem Journalismus, noch mit irgendeiner ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Verein Sturm zu tun hat.

Top Posting - genau wegen soetwas ist das ASB eine Bereicherung. Es ist halt leider schon so: In einer halbwegs normalen, seriösen Liga geht der Klub-Präsi zum Kleine-Boss  gzw Krone-Lokalchef und sagt ihm, dass eh alles leiwand ist aber er bitte in seiner Sport-Redaktion einen anderen Journalisten als Sturm-Berichterstatter abstellen soll. Oder noch besser: Man macht das delikat über einen gemeinsamen Bekannten. Ansonsten wurde eh schon viel gesagt, die momentane Situation ist für den Verein halt schädlich und teilweise peinlich. Ärgster Provinzstadl - so sad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sturm mit Lady Diana zu vergleichen, hat auch noch keiner gebracht bis jetzt :davinci:

Vor sich hertreiben ist etwas hochgegriffen. Ohne Schleichwerbung zu betreiben empfehle ich das Kreissl-Interview auf SturmNetz nochmal zu lesen da wurde explizit in die Richtung gefragt.

Kreissl sagt dort auch dass es ihm sehrwohl aufgefallen ist, dass in der Berichterstattung um das Thema Foda-Vertrag ganz klar herauszulesen war, was der jeweilige Autor wollte. Gleichzeitig ist es aber sicher nicht so dass er sich unter Druck gesetzt fühlt bzw sich unter Druck setzen lässt.

Die Wahrheit ist dass zumindest die Person Kreissl, und ebenjener ist am Ende des Tages für den sportlichen Bereich verantwortlich ein professionelles Verhältnis zu ALLEN Medien pflegt, professionell im Sinn von "ich verweigere nicht mit x oder y zu sprechen" aber auch im Sinn von "ich verhabere mich nicht mit x oder y", auf Druck von Medien wird da niemals eine Entscheidung fallen.

Und Jauk? Naja wenn der nix gelernt hat aus den letzten Jahren, dann kann man Sturm solange er Präsident ist sowieso nicht mehr helfen, da kommts auf einzelne Personalentscheidungen dann gar nicht mehr an, dann ist es nämlich wurscht ob Kreissl, Rangnick, Goldbrich oder Baumeister Sportdirektor ist und genau so wurscht ob Hasenhüttl, Stöger, Foda, Gress, Hyballa oder Peter Pacult Trainer.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch das etwas auszuführen: Jauk ist jemand der gerne auf Populismus setzt. Ich glaub das war so ziemlich das einzige Mal dass mir ein Posting von kloppradlfahrer hier im ASB wirklich gut gefallen hat, er hat verschiedene Klientel zu bedienen und er gibt sich auch danach und handelt danach, je nachdem welcher Jauk gerade angemessen ist, den zeigt er.

Natürlich passieren Dinge wie, Präsident steht auswärts bei Rapid in der Fankurve und singt mit nicht aus reiner Vereinsliebe, da spielt selbstverständlich der Gedanke mit, ich werde dort gesehen, fotografiert, ich steigere mein Image und meine Popularität. Es wäre naiv und unangebracht romantisch etwas anderes zu behaupten.

Das ist aber in Ordnung. Populismus bei Personalentscheidungen ist was anderes.

Bei Tumani wurde schon behauptet, zahlreiche Hearings wurden durchgeführt, ehe man entschieden hat er ist der Richtige. Die Wahrheit ist, genau 0 Hearings wurden durchgeführt denn wenn ich mich wirklich ernsthaft mit der Person und der Jobbesetzung auseinandersetze dann muss ich mich nicht 4 Monate später wegen "Auffassungsunterschieden" trennen, wenngleich die eh nur die offizielle Begründung waren.

Damals war es in Graz eine emotionale Zeit. Foda weg, Hyballa da, alles etwas aufgezuckert, Vorsaison vergeigt - sprich es war eine gewisse Spannung da. Wer den Posten GF Sport macht war Jauk nach Gludovatz völlig egal, sonst wäre es nicht Tumani geworden. Damals wichtiger war aus seiner Sicht, den Posten des General-Manager mit Gerhard Goldbrich zu besetzen. Warum? Dieser kann mit seinen diversen Medien-Kontakten diese Kritik, oder wie Jauk es oft aufgefasst hat "Unruhe die von außen hineingetragen wird" eindämmen bis unterbinden. Hat funktioniert. Hyballa wurde nicht verschont, aus Eigenverschulden.

Nach Hyballa bzw Schopp wären aus Goldbrichs Sicht entweder weiterhin Schopp, oder Adi Hütter die Nachfolgekandidaten gewesen. Aber dann schlägt wieder der Populismus zu: Die Sturm-Fans wünschen sich Darko Milanic also fahr ich jetzt nach Marburg runter und hole Darko Milanic. Jauk im Alleingang quasi.

Und warum? 2 Horror-Saisons in Folge. Und kein Schwanz wollte ein Abo haben. Fakt ist jetzt muss ich etwas tun um Euphorie zu entfachen, jetzt muss ich etwas tun, dass die Fans glücklich macht, dann verkauf ich auch meine Abos und zu Saisonbeginn sind alle da, und alles was davor war ist vergessen und super Stimmung etc. 

Wenns aufgegangen wäre - genialer Schachzug. Ist es halt nicht. Und durch die "Sonderstellung" von Vereinslegenden bei Sturm hat einem Milanich dann auch niemand die Tür gezeigt und als man ihn glücklich los wurde war Foda die nächste populistische Entscheidung, denn da gibt es weder eine mediale Kritik, noch Kritik von großen Teilen der Fans. 

Das ging so 1,2 Jahre, mehr schlecht als recht, gut. Letzte Saison wieder verschissen, sogar Foda steht schon in der Kritik, wieder will kein Schwanz ein Abo kaufen und ich muss schon Freikarten en masse hergeben damit wenigstens der Schein gewahrt ist, was die Zuseherzahlen betrifft. Von den ganzen Budgetlöchern fang ich gar nicht an die tun hier nämlich nicht mal was zur Sache.

Was machen wir? Populismus. Ich setze jetzt eine Forderung der Fans um, nämlich ich hole einen richtigen Sportdirektor mit Kreissl. Super Sache, Euphorie, ich verkauf meine Abos, Kaderumbruch und zu Saisonbeginn redet keiner mehr über das davor.

Diesmal hat es kurzzeitig sogar funktioniert, und wir haben mit Kreissl jetzt einen Mann der uns auch langfristig sehr wertvoll sein wird. Aber das zieht Jauks Kopf nicht mehr aus der Schlinge, der hat immer noch so gehandelt wie es der Außendarstellung dienlich war, und das war nicht immer auch Sturm dienlich, den Vergleich mit der Ziege spar ich mir diesmal den hab ich schon zu oft gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 18 Minuten:

Also Sturm mit Lady Diana zu vergleichen, hat auch noch keiner gebracht bis jetzt :davinci:

Vor sich hertreiben ist etwas hochgegriffen. Ohne Schleichwerbung zu betreiben empfehle ich das Kreissl-Interview auf SturmNetz nochmal zu lesen da wurde explizit in die Richtung gefragt.

Kreissl sagt dort auch dass es ihm sehrwohl aufgefallen ist, dass in der Berichterstattung um das Thema Foda-Vertrag ganz klar herauszulesen war, was der jeweilige Autor wollte. Gleichzeitig ist es aber sicher nicht so dass er sich unter Druck gesetzt fühlt bzw sich unter Druck setzen lässt.

Die Wahrheit ist dass zumindest die Person Kreissl, und ebenjener ist am Ende des Tages für den sportlichen Bereich verantwortlich ein professionelles Verhältnis zu ALLEN Medien pflegt, professionell im Sinn von "ich verweigere nicht mit x oder y zu sprechen" aber auch im Sinn von "ich verhabere mich nicht mit x oder y", auf Druck von Medien wird da niemals eine Entscheidung fallen.

Und Jauk? Naja wenn der nix gelernt hat aus den letzten Jahren, dann kann man Sturm solange er Präsident ist sowieso nicht mehr helfen, da kommts auf einzelne Personalentscheidungen dann gar nicht mehr an, dann ist es nämlich wurscht ob Kreissl, Rangnick, Goldbrich oder Baumeister Sportdirektor ist und genau so wurscht ob Hasenhüttl, Stöger, Foda, Gress, Hyballa oder Peter Pacult Trainer.

Also kann uns eigentlich eh nichts mehr helfen? Oder hast du als Mensch, der sehr viel näher am Klub als der typische ASB-User ist, da irgendetwas anderes vernommen? Weil bisher siehts so aus, als müssten wir noch mindestens 2 Jahre die billige Foda-Beweihräucherung der beiden Groupies ertragen...  _Rotpuller_ :fuckthat:

E: Warst mit deinem oberen Posting leider schneller - vielen Dank für das ausführliche Statement.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich weiß nix, das einzige was ich weiß ist dass wir mit Foda in die neue Saison gehen, das ist nach der Verlängerung im Winter alternativlos. Was dann passiert, falls wir schlecht in die Saison starten, steht völlig in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fürn Tooli werd ich auf meiner morgen nach Mariazell, in der heiligen Steiermark gelegenen Wallfahrsdestination noch ein Gebet einlegen, beim von mir extrem geschätzten Wüden ist hingegen schon - zumindest in dieser Beziehung - Hopfen und Malz verloren :davinci:

Wie gesagt, immer unter der Prämisse, mit den Bossen der Kleinen Zeitung ein gutes Einvernehmen zu haben, aber man muss als Verein und Objekt der Interesses schon versuchen, nicht der Getriebene zu sein, sonst gehts uns langfristig wie der Lady Di!

Wennst in Mariazell bist, ausgiebige Met-Verkostung nicht vergessen!

Du meinst, Sturm wird auch von einem Ägypter getupft? [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 6 Stunden:

Bei Tumani wurde schon behauptet, zahlreiche Hearings wurden durchgeführt, ehe man entschieden hat er ist der Richtige. Die Wahrheit ist, genau 0 Hearings wurden durchgeführt denn wenn ich mich wirklich ernsthaft mit der Person und der Jobbesetzung auseinandersetze dann muss ich mich nicht 4 Monate später wegen "Auffassungsunterschieden" trennen, wenngleich die eh nur die offizielle Begründung waren.

Damals war es in Graz eine emotionale Zeit. Foda weg, Hyballa da, alles etwas aufgezuckert, Vorsaison vergeigt - sprich es war eine gewisse Spannung da. Wer den Posten GF Sport macht war Jauk nach Gludovatz völlig egal, sonst wäre es nicht Tumani geworden. Damals wichtiger war aus seiner Sicht, den Posten des General-Manager mit Gerhard Goldbrich zu besetzen. Warum? Dieser kann mit seinen diversen Medien-Kontakten diese Kritik, oder wie Jauk es oft aufgefasst hat "Unruhe die von außen hineingetragen wird" eindämmen bis unterbinden. Hat funktioniert. Hyballa wurde nicht verschont, aus Eigenverschulden.

Dass Tumani nur eine Notlösung war, wurde sogar kommuniziert. Der eigentliche Wunschkandidat hat einen Tag vor der geplanten Präsentation abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 4 Stunden:

Dass Tumani nur eine Notlösung war, wurde sogar kommuniziert. Der eigentliche Wunschkandidat hat einen Tag vor der geplanten Präsentation abgesagt.

Das ändert nix daran dass mit Tumani niemals eine anständige Auseinandersetzung stattgefunden hat, selbst wenn die Zeit drängt kann man zumindest grundlegende Dinge besprechen, Philosophien aufeinander abstimmen, aber wenn es die nicht gibt dann wird eben jemand hingestellt, behauptet er passt perfekt und ein paar Monate später ist er wieder weg ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 47 Minuten:

Das ändert nix daran dass mit Tumani niemals eine anständige Auseinandersetzung stattgefunden hat, selbst wenn die Zeit drängt kann man zumindest grundlegende Dinge besprechen, Philosophien aufeinander abstimmen, aber wenn es die nicht gibt dann wird eben jemand hingestellt, behauptet er passt perfekt und ein paar Monate später ist er wieder weg ;) 

Wenn der Wunschkandidat abspringt, kann eine andere Lösung von Haus schon mal nicht die "beste" sein. Soll keine Ausrede sein, aber womöglich - oder ganz sicher sogar - wäre dann vieles anders gekommen.

Gute Sportdirektoren wachsen generell nicht auf Bäumen.

Bei welchen Vereinen in Österreich ist diese Position (mit Ausnahme von Zellhofer bei Altach) denn optimal besetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Wenn der Wunschkandidat abspringt, kann eine andere Lösung von Haus schon mal nicht die "beste" sein. Soll keine Ausrede sein, aber womöglich - oder ganz sicher sogar - wäre dann vieles anders gekommen.

Gute Sportdirektoren wachsen generell nicht auf Bäumen.

Bei welchen Vereinen in Österreich ist diese Position (mit Ausnahme von Zellhofer bei Altach) denn optimal besetzt?

Nirgendwo. Trotz allem, geht es nicht um die Leute die du nicht holst weil sie dir abspringen, sondern um die, die du dann stattdessen installierst. 

Ich hab keine Ahnung wer damals dieser Wunschkandidat war aber wenn ich danach Tumani hinstelle und behaupte wir hatten Hearings und so weiter, dann hat man es verschissen, dann muss ich im schlimmsten Fall eben die Suche nochmal von vorne beginnen, dann dauert es länger, aber wir waren de facto Jahre lang ohne sportliche Führung unterwegs und das bei einem Verein in der Größenordnung von Sturm ist blanker Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab keine Ahnung wer damals dieser Wunschkandidat war aber wenn ich danach Tumani hinstelle und behaupte wir hatten Hearings und so weiter, dann hat man es verschissen, dann muss ich im schlimmsten Fall eben die Suche nochmal von vorne beginnen, dann dauert es länger, aber wir waren de facto Jahre lang ohne sportliche Führung unterwegs und das bei einem Verein in der Größenordnung von Sturm ist blanker Wahnsinn.

Wo behaupte ich das Gegenteil?

Mir ging's nur darum, dass Tumani (und die in diesem Zusammenhang erfolgte Installation eines GM darüber) nie eine A-Lösung war.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Minuten:

Wo behaupte ich das Gegenteil?

Mir ging's nur darum, dass Tumani (und die in diesem Zusammenhang erfolgte Installation eines GM darüber) nie eine A-Lösung war.

Worums mir geht ist, sobald die A-Lösung vom Tisch ist, ist sie vom Tisch. Am Ende geht es ja nur darum welche Lösung es tatsächlich wird.

Und da hat man dann eine Lösung installiert mit der man sich selbst nicht auseinandergesetzt hat und sowas kann man nicht bringen. 

Nicht falsch verstehen: Für mich zählt nur die Entscheidung die man trifft, ob das dann die A-Lösung, die B-Lösung oder die Z-Lösung war, ist sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Worums mir geht ist, sobald die A-Lösung vom Tisch ist, ist sie vom Tisch. Am Ende geht es ja nur darum welche Lösung es tatsächlich wird.

Und da hat man dann eine Lösung installiert mit der man sich selbst nicht auseinandergesetzt hat und sowas kann man nicht bringen. 

Nicht falsch verstehen: Für mich zählt nur die Entscheidung die man trifft, ob das dann die A-Lösung, die B-Lösung oder die Z-Lösung war, ist sekundär.

Schon klar, auch das bestreitete ich ja nicht.

Wenn uns Kreissl einen Korb gegeben hätte, hätt's wohl auch diesmal düster ausgeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 4 Minuten:

Schon klar, auch das bestreitete ich ja nicht.

Wenn uns Kreissl einen Korb gegeben hätte, hätt's wohl auch diesmal düster ausgeschaut. 

Definitiv, ebenso wird es düster ausschauen falls Kreissl irgendwann draufhaut oder gegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.