Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Juran schrieb vor 34 Minuten:

Witziger weiße muss ich Jauk und Krammer da recht geben, wenn man kleinere Vereine wirklich dazu zwingen will das sie endlich in die Infrastruktur investieren kann man das so schon machen.

Aber dann hast du Vereine wie die Admira, WAC oder Mattersburg mit einen guten Stadion aber es kommen trotzdem nicht mehr Zuschauer wieso den auch ?

Den bei allem Respekt vor diesen Vereinen sie interessieren doch nur sehr wenig Menschen keiner geht für ein Spiel Admira gegen Ried zum Beispiel ins Stadion nur weil das Stadion so schön ist.

Das ist doch bei Sturm und Rapid anders, da ist die bude auch voll wenn sie zum Beispiel in Nestelbach bei Graz in einen Testspiel gegen eine Bier kick Truppe spielen.

Fakt ist aber auch, dass die kleineren Vereine auf die TV-Gelder angewiesen sind und wir in Österreich eben nicht viele Vereine haben, die so ein Budget bzw. einen Fanzuspruch wie Rapid und Sturm haben.

In die Infrastruktur gehört natürlich investiert, aber da spielt das Geld auch wieder eine Rolle und wenn man nun auch die TV-Gelder abdrehen würde, stünde man noch schlechter da mMn.

Also wie es auch schon in anderen Threads geschrieben wurde, würde das der Bundesliga langfristig gesehen eher schaden, als helfen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch ein Schuss ins eigene Knie: Die kleineren Vereine werden dann sparen müssen,und wie man bei St. Pölten und Mattersburg sieht, wird allerhand unternommen, um nicht in die finanziell sehr schlecht dotierte Erste Liga abzusteigen.

Was passiert: Die kleinen Vereine werden nicht bei der Kampfmannschaft einsparen, sondern bei der Jugendarbeit. Ergo wird Sturm dann keine guten Spieler günstig von Admira und Co beziehen können. Ob das 200-300.000,- im Jahr wert ist?

Auch gehts da um eine gewisse Solidarität in der Liga - man könnte das auch anders über die Lizenzbedingungen regeln. Aber natürlich klingt es gut, auf die kleinen Vereine hinzuhauen. Jauk soll mal die Finanzen von Sturm in den Griff bekommen, mir wird richtig schlecht, wenn ich an das Interview von Tebbich denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh sinnlos drüber zu diskutieren. Ohne Sturm und Rapid hätte man eine extrem uninteressante und unattraktive Bundesliga. Das ist Fakt. Kein Mensch würde sich dafür interessieren.

Nur. Ohne Klubs wie WAC, Altach, Mattersburg und wie sie alle heißen, hast du GAR KEINE Bundesliga, weil mit 4 Teams kannst schon probieren eine Saison zu spielen, denn alle anderen österreichischen Klubs könnten u.a. ohne solche Einnahmen nur schwer überleben. Man sollte immer vorsichtig sein was man sich wünscht.

Jauk und Krammer bilden sich ja irrsinnig viel drauf ein, dass man viele und treue Fans hat. Das ist aber keine Leistung der Vereine und schon gar nicht der Präsidenten.

Und die Idee, Vereine zu Investitionen in die Infrastruktur zu zwingen, finde ich halt auch putzig. Oder fände ich putzig, würde sie von einem 7-Jährigen kommen. Im echten Leben ist es halt nicht so, dass du irgendeinen Geld-Cheat eingibst und dann Millionen in Stadion und Co. stecken kannst, da kannst du nur das ausgeben was du hast und da haben wir in Österreich einen Status der nicht zufriedenstellend ist, mit dem wir uns aber auch irgendwo arrangieren müssen.

Die Idee, Zahlungen wie aus TV-Geldern vermehrt an die Vereine auszuschütten die die meisten Zuschauer bringen, wird in Österreich nicht umsetzbar sein, ich kann natürlich auch sagen diese kleinen Klubs mit schlechter Infrastruktur und wenig Geld und keinen Fans sollen halt nicht aufsteigen, braucht eh keiner in der Bundesliga - aber ohne diese Klubs hast nicht mal eine Bundesliga.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jauk! Der entlässt heute einen Trainer nach weniger als einem Jahr und erzählt morgen im Interview, dass er gelesen hat ein Trainer braucht 3 Jahreum Erfolg zu haben. Just a puppet on an lonely string. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Und die Idee, Vereine zu Investitionen in die Infrastruktur zu zwingen, finde ich halt auch putzig. Oder fände ich putzig, würde sie von einem 7-Jährigen kommen. Im echten Leben ist es halt nicht so, dass du irgendeinen Geld-Cheat eingibst und dann Millionen in Stadion und Co. stecken kannst, da kannst du nur das ausgeben was du hast und da haben wir in Österreich einen Status der nicht zufriedenstellend ist, mit dem wir uns aber auch irgendwo arrangieren müssen.

Man könnte aber das Geld, das durch Strafen reinkommt, die Vereine für jegliche Infrastrukturmaßnahmen verwenden lassen und nicht nur für die Verbesserung der Sicherheit.

Beim generellen Vorschlag bin ich eh bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird sogar die Zweikampfstatistik abgedruckt, aber es fehlt der Gedankengang, dass die Statistik im Frühjahr beinahe jedes Mal negativ ist. Klimkeit versucht krampfhaft die Niederlagen bei den Spielern festzumachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Suni schrieb vor 25 Minuten:

Es wird sogar die Zweikampfstatistik abgedruckt, aber es fehlt der Gedankengang, dass die Statistik im Frühjahr beinahe jedes Mal negativ ist. Klimkeit versucht krampfhaft die Niederlagen bei den Spielern festzumachen....

es ist :laugh: :facepalm::confused: ein peinlicher versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlimmer war ja noch die Zusammenfassung vom Tebbichimterview. Diese Nibelungentreue ist es, die damals zum Konkurs führte. Hauptsache Leser zufrieden und Auflage passt und die Freunde sind bedient. Kritischer Journalsmus oder wenigstens ein wenig Reflexion... Als Schreiber lernt man, dass die W Fragen beantwortet werden müssen. Bei der Warum Frage endet der Text bzw. kommt zum Schluss schlechte Zweikampfquote schlechte Kämpfer.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hahaha, als ob gegen Rapid die Passqualität und die Laufwege gestimmt hätten :lol:

Das sind Fake News, lieber Pezi. Aber wenn man schon seit Jahren so einen Schund schreibt, glaubt man ihn auch irgendwann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, vor Runde 27 fällt es auch der Lordschaft auf, dass es überall außer der 4er-Kette im Spiel grobe Mängel gibt. Ja gibt's denn das?

Und natürlich fehlen die Kämpfer... Natürlich muss man dann einen Piesinger im MF pragmatisieren, der trotz seiner enormen Größe auf der 6 eine sehr schwache Zweikampfquote hat... http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statistiken/spieler/zweikaempfe/

Jeggo ist zwar nicht viel besser, dass liegt aber an den vielen Fouls, die er oft in wichtigen Situationen macht, und wie wir wissen, wird ein Foul ja immer als verlorener ZK gewertet...

Es ist so mühsam, die miese Kleine-Propaganda zu lesen. Warum werden die Dinge in dem Blattl nie beim Namen genannt? Dass Foda einfach nicht mehr kann, dass sich das Verhältnis Sturm-Foda abgenutzt hat, dass beide Seiten etwas Neues brauchen? Es ist ja nicht normal, dass die Mannschaft so oft so lethargisch agiert, dass so wenig Feuer von Beginn an zu sehen ist... Da machen alle Seiten oft nur Dienst nach Vorschrift, und das ist mMn sehr, sehr bedenklich!

Schaut man sich die Admira unter Buric an, fragt man sich: Was macht der schlechter als Foda? Steht mit den schlechteren Spielern hinten genauso kompakt, kann aber offensiv mehr als bloß den Ball hoch vordreschen lassen...

Aber in Graz ist man von den Verantwortlichen aus scheinbar zu feig und blöd, einen anderen Trainer als Foda zu verpflichten. Altach, die Admira, Ried... Jeder traut sichs zu und kanns, nur Stur kanns nicht? Es ist beschissen und zum Heulen! Gegen den WAC wirds wieder besser, im darauf folgenden Spiel wieder orsch... Mir geht dieses manisch-depressive Auftreten schon so am Sack, es widert mich richtig an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Es wird sogar die Zweikampfstatistik abgedruckt, aber es fehlt der Gedankengang, dass die Statistik im Frühjahr beinahe jedes Mal negativ ist. Klimkeit versucht krampfhaft die Niederlagen bei den Spielern festzumachen....

Man kann bei der Kleinen den Text lesen und weiß, ohne vorher zu schauen, wer der Autor ist. 
Da sind Ticar und Co um Welten angenehmer und realistischer als der "Nicht-Anwalt" des Franco F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb Gerade eben:

Man kann bei der Kleinen den Text lesen und weiß, ohne vorher zu schauen, wer der Autor ist. 
Da sind Ticar und Co um Welten angenehmer und realistischer als der "Nicht-Anwalt" des Franco F.

Dasselbe bei der Kronen Zeitung mit Silli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.