Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mariodonna

3 1/2 Jahre Knast für Gil y Gil

2 Beiträge in diesem Thema

Quelle: kicker online

Atletico-Präsident Gil y Gil verurteilt

Jesus Gil y Gil, Präsident des spanischen Erstligisten Atletico Madrid, ist am Freitag vom obersten spanischen Gerichtshof zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Sein Sohn Miguel Angel bekam zweieinhalb Jahre Freiheitsentzug, Vizepräsident Enrique Cerezo ein Jahr. Allerdings müssen die drei Verurteilten ihre Haftstrafe nicht antreten, da sie Kautionsszahlungen in Höhe von insgesamt mehr als 15 Millionen Euro leisten konnten.

Außerdem behät Gil y Gil seine Aktienmehrheit am spanischen Traditionsklub und ist somit als Vereinsvorstand wieder voll handlungsfähig.

Die Staatsanwaltschaft hatte ein Strafmaß von siebzehneinhalb Jahren gefordert, da sie als erwiesen ansah, dass der 69-Jährige Gil y Gil sich in seiner Funktion als Vereinschef nicht nur illegal bereichert, sondern zudem Bilanzen gefälscht und mehrere schwarze Konten geführt haben soll.

Gil y Gil war erst 1999 wegen unerlaubter Trikotwerbung verhaftet, nach nur einer Woche jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Auch eine kurzzeitige Amtsenthebung als Präsident des neunmaligen Meisters Atletico überstand Gil unbeschadet. Nur vier Monate später übernehm er wieder den Vorsitz beim derzeitigen Tabellensiebten. Dagegen musste er nach einem Korruptionsskandal sein Amt als Bürgermeister von Marbella niederlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er sich schon lange verdient.

Ich hoffe nur das es dem Verein nicht schadet wäre echt schade.

Dieser Präsident hat sicher am meisten Dreck am Stecken in Spanien und jetzt muss er endlich mal sitzen gehen.

Aber ich glaube nicht das es 3 1/2 Jahre werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.