Transfers 2013/14


Gasto

Recommended Posts

Stammspieler

Die alte Saison ist vorbei, die Vorbereitungen für die neue haben bereits begonnen. Der neue Trainer Bruno Friesenbichler wurde bereits vorgestellt, seinen Bruder Günther nimmt er gleich mit nach Hartberg.

Günther Friesenbichler war zuletzt beim Bundesligisten Wr. Neustadt unter Vertrag und war dort auch fast regelmäßig im Einsatz. Sicher eine Verstärkung für unseren Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

I hob ihn zwar bei wr neustadt nicht beobachtet, würd aber eher annehmen dass er meistens erst in der 2. Hz kommt. Als joker sicher stark, doch mit 34 jahren wird er wohl selten 90 min durchspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Laut Homepage verlassen Krell, Goller und Helly den Verein, die Verträge wurden nicht verlängert.

Wundert mich eigentlich vor allem bei Goller, der hatte sich meiner Meinung vor allem in den letzten Frühjahrsspielen sehr gut entwickelt und wäre sicher noch eine gute Aktie geworden. Auch Krell hat sich meiner Meinung nach in seinen seltenen Einsätzen gut bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei goller hats mich auch gewundert. In den letzten spielen hat er immer eine starke leistung gebracht. Krell wär gegen rindler eh nicht zum spielen gekommen, von da her is es gscheiter wenn er bei einem verein unterkommt bei dem er 1er-goali ist. Potenzial hat er jedenfalls. Helly wird wohl zu wr. Neustadt zurück gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Krell und Helly waren geliehen. Die kehren eben vorerst zu ihren Vereinen zurück. Bei Helly könnt ich mir vorstellen, dass er nächste Saison wieder irgendwohin verliehen wird. Ohne seine Leistung kleinreden zu wollen muss man schon feststellen, dass jemand der sich bei Hartberg nicht durchsetzen konnte wohl auch keine Chance auf einen Stammplatz in der Bundesliga haben wird. Krell hat solide Leistungen gezeigt. Wenn er so weiter macht wird Hartberg wohl nicht sein letzter Profi-Klub gewesen sein. Der Verlust ist aber verschmerzlich, als Ersatztormann kann man auch jemanden aus dem eigenen Nachwuchs aufbauen (Gremsl).

Goller ist einer von denen die ich gern auch nächste Saison wieder im Kader gesehen hätte. Aber die Hintergründe, wer unter welchen Bedingungen nicht verlängern wollte sind derzeit ziemlich unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

habt ihr ein paar Infos zu Michael Huber (Stärken/Schwächen), mir ist der Mann bei den Duellen in dieser Saison nicht wirklich aufgefallen.

Merci

Na damit haben wir mit Michi Huber schon den nächsten Abgang. Gut dass du uns auf dem laufenden hältst, den Wechsel hätt ich vorerst nicht mitbekommen.

Dass er in den Duellen nicht aufgefallen ist kann daran liegen dass er im Herbst ein längere Verletzungspause hatte und auch im Frühjahr (transfermarkt.at sagt wegen Achillessehnenproblemen) ein paar Spiele aussetzen musste. Vielleicht fehlte er ja gerade in einigen der Spiele gegen den SKN.

In den ersten Runden im Herbst (in denen die Erfolge noch häufiger waren als im weiteren Verlauf der Saison) kam er mir relativ stark vor. Wirkte in der Verteidigung sicher und konnte auch Akzente nach vorn setzen. Nach seiner Verletzung wirkte er nervöser, war fehleranfälliger (aber das galt eigentlich für die gesamte Mannschaft). Also im Frühjahr war er mMn nicht so stark, dass ich ihn als echte Verstärkung für den SKN einschätzen würde. Das ist aber nur meine Einschätzung, vielleicht hat einer der anderen User eine andere Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Herr Huber, hmmm?

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander, würde ich mal sagen. Er hat bei uns meistens die Position des 6er eingenommen, oder gelegentlich als IV. Zuvor in Parndorf dürfte er als RV gespielt haben.

Sehr guter Kopfballspieler und Rackerer - Technik eher bescheiden.

Sein Abgang schmerzt meines Erachtens nicht besonders. Bin neugierig ob er bei euch zum Zug kommt - bei euren Ambitionen sehe ich ihn eher als Ergänzungspieler. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Herr Huber, hmmm?

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander, würde ich mal sagen. Er hat bei uns meistens die Position des 6er eingenommen, oder gelegentlich als IV. Zuvor in Parndorf dürfte er als RV gespielt haben.

Sehr guter Kopfballspieler und Rackerer - Technik eher bescheiden.

Sein Abgang schmerzt meines Erachtens nicht besonders. Bin neugierig ob er bei euch zum Zug kommt - bei euren Ambitionen sehe ich ihn eher als Ergänzungspieler. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

danke für die Infos, bei uns wird er vermutlich RV spielen.

Kopfballstark wäre ja wirklich super, sowas hatten wir heuer in der ganzen Viererkette nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der abgang wird zu verkraften sein, glaub auch dass huber in st. pölten nicht zum stammspieler wird.

Hoffentlich werden tauschmann und miljatovic gehalten, sonst muss nach den abgängen von goller und huber eine (fast) komplett neue verteidigung zusammengewürfelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.