Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

Im Anfield Stadium wird derzeit nach 16 Jahren der Rasen komplett erneuert. Jetzt ist natürlich die Frage was die österreichischen Platzwärte falsch machen, wenn man bei uns jedes 2-3 Jahr wechseln muss :D 

Wir haben auch erst heuer im Sommer erstmalig einen komplett neuen Rasen erhalten, gerüchten zu Folge war es seit Eröffnung der selbe -> zumindest seit dem ich mich erinnern kann 1996, wurden nur einmal die 16er getauscht, als Italien zum Trainingslager hier war!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

Im Anfield Stadium wird derzeit nach 16 Jahren der Rasen komplett erneuert. Jetzt ist natürlich die Frage was die österreichischen Platzwärte falsch machen, wenn man bei uns jedes 2-3 Jahr wechseln muss :D 

ein Grund ist vermutlich, dass Liverpool andere Winter hat als wir.

In St. Pölten wurde der Rasen 2012 vor der Eröffnung gelegt, heuer kam dann eine Regenwurmplage und jetzt hat man neu verlegen müssen. Schalke hatte unter Jens Keller auch einmal das Problem, kleinere Vereine in Deutschland ebenfalls. Die Viecher fressen die Wurzeln weg und du hast Löcher im Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Wird ja nicht die einzige verbleibende offene Fläche in Mattersburg sein, oder?

Nein, das definitiv nicht, nur direkt in der Umgebung des Stadions wirds schwer, eine solche zu finden. Wo wir wieder beim Thema wären, dass die Stadionbesucher dann halt mal ein paar Minuten gehen müssen, was anscheinend ned gewollt wird. Lieber stellt man sich möglichst Nahe auf einen Rasenplatz, um sich dann über diesen zu echauffieren :davinci: 

Die großen, befestigten Parkflächen sind doch eigentlich schon vorhanden! Mein Tipp an jeden Auswärtsfan wäre überhaupt, oben beim Bahnhof zu parken, dort gibts zwei große und nagelneue Parkplätze. Auch beim/hinterm Kulturzentrum sind schöne Parkflächen, alles unter fünf Gehminuten direkt zum Auswärtssektor entfernt :)

jorei schrieb vor 17 Stunden:

Wenn man so auf Google Maps schaut, wären schon Flächen, (ev links und rechts neben der Eisenbahn, Richtung "Nord Bahnhof" ?), in der Nähe, aus denen man einen Parkplatz machen kann, den dann ev. auch die Besucher des Freibad nutzten könnten.

In der Gasse rechts vom Bahnhof, dort beim Billa rauf, wird aktuell schon umgebaut. Soweit ich weiß, wird die Straße verbreitert und es kommt ein Radstreifen hin. Da die Parksituation dort auch schon ohne ein Match unter der Woche teils angespannt war, könnte ich mir schon vorstellen, dass dort Parkplätze geschaffen werden. Auf der anderen Seite hast du steile Böschungen, da wären größere Abgrabarbeiten notwendig, um Parkraum zu schaffen. Die Badbesucher können direkt beim Bad parken, dort gibts gleich daneben eh einen großen Schotterparkplatz, dieser ist bei den Spielen allerdings exklusiv den VIPs vorbehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
joschi01 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Tipp an jeden Auswärtsfan wäre überhaupt, oben beim Bahnhof zu parken, dort gibts zwei große und nagelneue Parkplätze.

Richtig! Dort steh ich schon seit Jahren bei jedem Austria-Gastspiel. Kein Gatsch und max. 5 Minuten bis zum Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wien nur du allein!
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Nicht mal die beste drainage kann 24h Dauerregen ertragen. Irgendwann läuft das Fass halt über := (mal schaun ob ein Nicht-Klagenfurter die Analogie versteht)

 

Wörthersee Mandl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho
Zitat

 

Austria Lustenau dreht Rasenheizung nicht auf

Wenn der SC Wiener Neustadt am kommenden Freitag beim SC Austria Lustenau (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) gastiert, droht den 22 Akteuren im Planet Pure Stadion (vormals: Reichshofstadion) ein eisiges Geläuf.

Trotz drohender Kälte werden die Vorarlberger die vorhandene Rasenheizung nicht aktivieren. "Aus Kostengründen", erklärte Klubchef Hubert Nagel gegenüber Neustadt-Manager Andreas Schicker in der "Krone".

Laut Wettervorhersage werden am Freitag in Lustenau Temperaturen zwischen -5 und 1 Grad Celsius prognostiziert.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/kostengruende--a--lustenau-dreht-rasenheizung-nicht-auf/

auch interessant, wenn man einen vorteil gegenüber anderen hat und diese nicht verwendet.
was passiert eigentlich, wenn dadurch ein spiel abgebrochen bzw. gar nicht angepfiffen wird? gibt es hier für bundesliga und 1.liga andere regelungen?

aja die lustenauer sind jedoch nicht die einzigen die eine rasenheizung haben und diese nicht verwenden wollen/können. auch die paschinger hatten damals eine rasenheizung die jedoch nie ging und auch auf der gugl gab es zeiten wo diese nicht verwendet werden konnte bzw. nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.