Die österreichische BuLi in den 90ern


Recommended Posts

Anfänger

Nach dem ich mich in letzter Zeit mehr und mehr in den österreichschen Fussball der 90er eingelesen und auf Youtube eingesehen habe, haben sich für mich einige Fragen ergeben, da ich erst seit den frühen 2000ern fussballbegeistert bin :)

Wie war denn so die Lage der österreichschen Liga damals? In den frühen 2000ern war das Niveau so ziemlich auf dem Tiefpunkt, die Meisterschaft war als Operettenliga verspottet und "Stars" wie Djalminha und Julio Cesar verdienten sich ein goldenes Näschen. Die Quali Österreichs für die WM 98 mit vielen aus der eigenen Liga spricht ja gegen ein allzu schlechtes Niveau, und auch vom Flair wirkte das alles damals nicht so schlecht (von dem ich mich natürlich nicht täuschen lassen sollte, es wirkt sicher besser, als es damals wirklich war.)

Und wie würdet ihr das Leistungsvermögen eines Ivo Vastic zu seiner Blütezeit einschätzen, denn als Aushängeschild der Liga verstehe ich bis heute nicht, wieso er nie zu einem besseren Club im Ausland ging? Waren es charakterliche Gründe (das er einfach DER Star seines Teams sein wollte, was er wohl in einem anderen Land nicht in dieser Form gewesen wäre) oder war die Bezahlung wirklich so gut unter Kartnig? (Ich las mal von 7 Millionen ATS netto pro Jahr ...)

Wusste mir nicht anderes zu helfen als hier einen Thread zu eröffnen, Google spuckt großteils Dinge über seine verkorkste Austria-Trainer Zeit aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.