FCL zieht sich nach dieser Saison in den Amateurbereich zurück


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Richtige Entscheidung!!! Viel Glück und auf packende Duelle gegen unsere dritte Mannschaft Altach1b , die ja aufgestiegen sind wink.png

in dem fall hat der FC wieder 3 "derbies"

die austria amateure 1b spielen auch in der liga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Yep, das sind auch fast die einzigen interessanten Auswärtsspiele. Zum Teil muss man nach St. Gallenkirch zum Tagesausflug. :-)

je nachdem, wann das is wäre das ja einen kleinen ausflug ins ländle wert :) is anzunehmen, dass die fc-fans in die 2. landesklasse mitgehen oder geht ihr von einem zuschauereinbruch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@richard trk

Zuschauereinbruch wird es sicherlich geben. Wir dürften pro Spiel ca. 300 - 400 haben?Sagt mir mein Gefühl. Hoffe nicht weniger.

Aber, was von Vorteil ist, wir spielen wieder in der Holzstraße und da ist es einfach doch gemütlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fanatischer Poster

Schade, das der Verein jetzt ganz unten ist. Hätte liebend gerne mal das Lustenauer Derby erlebt, aber dazu wird es wohl (vorerst?) nicht kommen.

klaro... kannst ja nächstes jahr austria lustenau 1b (dritte mannschaft) gegen fc lustenau anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
Liga oida !

wie geht es dem fc lustenau jetzt? besonders viel kriegt man ja nicht mehr mit (weder hier noch anderswo)...

wurden Meister in der 5. Landesklasse. Spielen 15/16 in der Landesliga.(5. Höchste Liga)

http://vfv.at/vfv/page/626180095537349611_684224508356334052~769755835375747548_0,de.html#ds=/netzwerk/datenservice/670725461856634215_V~988502496039181066~1000955716485302962~0~0.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

FYI - Die 5.Landesklasse ist die allerletzte Liga im VFV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die haben also wirklich ganz unten wieder begonnen? also 5 ligen unterhalb der red zac liga?

In der 2.Landesklasse haben sie begonnen...

1 - Bundesliga

2 - Erste Liga

3 -RLW

4 -Vorarlbergliga

5 - Landesliga Vorarlberg

6 - 1.Landesklasse

7 - 2.Landesklasse

8 - 3.Landesklasse

9 - 4.Landesklasse

10 - 5.Landesklasse (Oberland/Unterland)

Wobei man auch erwähnen muss, dass ab der 3.Landesklasse mehr B-Mannschaften als erste Mannschaften mitkicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Podcast zur Geschichte des FC Lustenau 1907

Die Nummer 1 – Die Geschichte des FC Lustenau 1907 – Teil 1

Der FC Lustenau wurde am 20. September 1907 gegründet und ist somit der älteste Fußballclub in Vorarlberg (Österreich). Zunächst in den Farben Schwarz-Rot-Gold dann in Blau-Weiß prägte der Verein in den vergangenen 115 Jahren den Fußball in Österreich. Die zahlreichen Anhänger erlebten im legendären Stadion an der Holzstraße viele Siege aber auch schmerzliche Niederlagen. Darüber berichtet Kurt Bösch, langjähriges Vorstandsmitglied und Kassier des FC Lustenau 1907, im 1. Teil der Podcastepisode über die Vereinsgeschichte.

https://podcast.brennpunkt-orange.de/175-fc-lustenau-1907-teil-1/

 

175-Quadrat-Lustenau.png

 

 

Mission 1907 – Die Geschichte des FC Lustenau 1907 – Teil 2

Seinen letzten sportlichen Höhenflug musste der Traditionsverein allerdings mit einer unfreiwilligen finanziellen Bruchlandung bezahlen. So musste der FC Lustenau aufgrund finanzieller Schwierigkeiten im März 2013 Konkurs anmelden, schaffte aber den Zwangsausgleich und konnte somit überleben. Maßgeblich trug die Mission 1907 dazu bei, dass der älteste Vorarlberger Fußballverein auf der Landkarte des Fußballs in Österreich erhalten blieb. Danach startete der FC eine neue Ära: Mit innovativen Konzepten für Kinder- und Jugendfußball gelang eine neue strategische Ausrichtung. Über das Konzept Fußballplus und den Lernclub 07 berichten der ehemalige Obmann Omer Rehman sowie der aktuelle Vereinschef Julian Regittnig im 2. Teil der Podcastepisode zur Geschichte des FC Lustenau 1907.

https://podcast.brennpunkt-orange.de/176-fc-lustenau-1907-teil-2/

176-Quadrat-Lustenau.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Omer Rehman hat als Obmann in der Krise großen Anteil daran, dass der älteste Verein Vorarlbergs noch existiert. Im Podcast war er ein wunderbarer Gesprächspartner. Heute habe ich von seinem Tod erfahren. Seiner Familie und dem Verein wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. RIP Umi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.