Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Experte für eh alles

ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist. Die Wolfbrigade ist der "echte" Fanclub und die Mädels sind halt jetzt auch auf der Süd so wie es ausschaut. Aber man sollte nie vergessen, dass beide das gleiche Ziel haben - die Wölfe unterstützen.

Und ich kann es euch nur aus früheren Zeiten sagen, machts da keinen Blödsinn wegen gekränkter Eitelkeiten oder was auch immer.

Schon in Zeiten des VSE gab es zwei, zeitweise drei Fanclubs. Irgendwann gab es Probleme wegen kleiner Blödheiten und am Ende war nix mehr. Sogar auswärts in Klagenfurt, Leoben oder Bregenz stand man nicht gemeinsam da. Idiotisch.

In den ersten Jahres des SKN das gleiche. Der einzige echte Fanclub waren die Höllenwölfe. Die waren immer auf der Wiese auf Höhe Mittelauflage des Voithplatzes. Dann kam ein neuer Fanclub, so eine Art Vorgänger der heutigen Wolfbrigade. Meinem Empfinden nach war da einfach das Problem, dass sich die jungen Neuen vor den "Alten" der Höllenwölfe aufspielten. Da gab es wegen echter Dummheiten kein Miteinander (außer gegen Krems), die Neuen gingen hinters Tor. Irgendwann haben sich die Höllenwölfe aufgelöst weil es keinen Spaß mehr gemacht hat, die dauernden Stänkereien usw...

Heute stehen die ehemaligen Höllenwölfe auf der Süd, wollen aber mit der Wolfbrigade im Grunde nix zu tun haben. Und das ist echt schade, die sind allesamt mit 40-45 Jahren noch nicht mit dem Rollator unterwegs und hätten noch viel beizutragen. Vor allem wären die finanziell ein bissl besser drauf als die aktuellen Wolfbrigade-Mitglieder und könnten einiges bewegen. Wenn sie wieder Spaß an einem Club hätten. So trinken sie halt ihre Biere, feuern an und fertig.

Das muss ich schon sagen, was da früher rausgepulvert wurde hat viel gekostet. Pro Auswärtsspiel oft an die 2.000 Schilling. War nie ein Problem, alle haben gerne zusammengezahlt. Was die Wolfbrigade heute aufzubieten hat tut da oft weh beim hinschauen. Aber scheinbar bringen sie nicht mehr zusammen.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aber irgend jemanden der eh aktiv ist irgendwas vorzuwerfen macht überhaupt keinen Sinn mMn, ich bin froh dass wenigstens irgendwer aktiv supportet.

Was die Damen betrifft bin ich auch sehr skeptisch, kann mir nicht vorstellen dass die oft in Erscheinung treten und dass es die lange geben wird, aber lasse mich gerne eines besseren belehren von den "first ladys" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sehr spannender Text auch auf der FB Seite der First Ladies:
 

Zitat

Schade, dass das erste was man von dem Club mitbekommt, der Streit mit Rapid ist wer zuerst da war.
Schade, dass man bevor man liest wen der Fanclub supportet, liest dass es der erste weibliche Fanclub war.
Schade, dass „die Medien“ von dem Fanclub wi
ssn, bevors der für die Fans und Fanclubs zuständige weiß.
Schade, dass man sich anscheinend nicht mit anderen Gruppierungen auseinandersetzt bevor man ihnen medial was ausrichtet.
Schade, dass man so nicht weiß, dass der Fanclub der seit 2004 am Voithplatz supportet, Wolfbrigade heißt, genauso Frauen dabei hat und es ziemlich komisch findet jemanden aus Gründen der Herkunft, der Religion, des Geschlechts, des Alters usw auszuschließen.
Schade, dass man sich nicht herablässt, mit den „Männern“ zu supporten.
Schade, dass man anscheinend glaubt den doofen, saufenden Fans auf der SÜD von der VIP Tribühne Choreos aufoktroyieren zu müssen.
Schade, dass man anscheinend meint die Zeit und Mühen die in die Planung und Fertigung von Choreos investiert wird(auch wir haben unsre Zeit nicht gestohlen) belächeln zu können.
Schade, dass es wenig nach für die Mannschaft, sondern viel nach wir machen das jetzt klingt.

Schade, dass euch das wahrscheinlich alles nicht bewusst ist.

Schade eigentlich, weil ein zweiter Fanclub dem SKN nicht schaden würde.

und bezüglich wer jetzt erster oder zweiter Damenfanclub in der BL sein möchte ... keine Ahnung - aber die Ladies Austria Wien gibt es seit 2005, ob diese die ersten waren oder die letzten noch bestehenden bis vor kurzen - kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist. Die Wolfbrigade ist der "echte" Fanclub und die Mädels sind halt jetzt auch auf der Süd so wie es ausschaut. Aber man sollte nie vergessen, dass beide das gleiche Ziel haben - die Wölfe unterstützen.

Und ich kann es euch nur aus früheren Zeiten sagen, machts da keinen Blödsinn wegen gekränkter Eitelkeiten oder was auch immer.

Schon in Zeiten des VSE gab es zwei, zeitweise drei Fanclubs. Irgendwann gab es Probleme wegen kleiner Blödheiten und am Ende war nix mehr. Sogar auswärts in Klagenfurt, Leoben oder Bregenz stand man nicht gemeinsam da. Idiotisch.

In den ersten Jahres des SKN das gleiche. Der einzige echte Fanclub waren die Höllenwölfe. Die waren immer auf der Wiese auf Höhe Mittelauflage des Voithplatzes. Dann kam ein neuer Fanclub, so eine Art Vorgänger der heutigen Wolfbrigade. Meinem Empfinden nach war da einfach das Problem, dass sich die jungen Neuen vor den "Alten" der Höllenwölfe aufspielten. Da gab es wegen echter Dummheiten kein Miteinander (außer gegen Krems), die Neuen gingen hinters Tor. Irgendwann haben sich die Höllenwölfe aufgelöst weil es keinen Spaß mehr gemacht hat, die dauernden Stänkereien usw...

Heute stehen die ehemaligen Höllenwölfe auf der Süd, wollen aber mit der Wolfbrigade im Grunde nix zu tun haben. Und das ist echt schade, die sind allesamt mit 40-45 Jahren noch nicht mit dem Rollator unterwegs und hätten noch viel beizutragen. Vor allem wären die finanziell ein bissl besser drauf als die aktuellen Wolfbrigade-Mitglieder und könnten einiges bewegen. Wenn sie wieder Spaß an einem Club hätten. So trinken sie halt ihre Biere, feuern an und fertig.

Das muss ich schon sagen, was da früher rausgepulvert wurde hat viel gekostet. Pro Auswärtsspiel oft an die 2.000 Schilling. War nie ein Problem, alle haben gerne zusammengezahlt. Was die Wolfbrigade heute aufzubieten hat tut da oft weh beim hinschauen. Aber scheinbar bringen sie nicht mehr zusammen.

 

Findest du dass nicht irgendwie seltsam, wenn sich ein Fanclub gründet, den noch nie wer auf der Süd gesehen hat ( bzw. keine der Handelnden Personen) und sich medial dann präsentiert und dann dem Fanclub über die Presse ausrichtet lässt, dass die mit eine Choreo auf die Süd kommen? Die gehen mit einer Choreo auf eine Tribüne auf der sie noch nie waren und erwarten dann dass das alles super is- weil sie das ja dürfen? 

Außerdem auch spannend, wenn die Person die für die Fans bzw. Fanclubs zuständig is, davon nicht mal irgendwie in Kenntnis gesetzt wird, aber der Fanclub fleissig bei allen möglichen SKN Gschichten mitlaufen darf.

Was die Wolfbrigade heute aufzubieten hat tut da oft weh beim hinschauen. Aber scheinbar bringen sie nicht mehr zusammen.

Schon mal überlegt mit wem von denen zu reden? Und dass du über die finanziellen Zustände der WB Mitglieder bescheid weißt find ich toll :D 

Glaubst dass das alles nur am Geld liegt? Also dass jetzt da kein Geld reingesteckt wird? Und dass mit mehr Geld alles besser wird?

Glaubst nicht dass das vl daran liegt, dass einfach die Leute wenns ihnen Spaß macht, weils grad gegen einen guten Gegner geht, kommen, mitsupporten und dann bei den restlichen Spieln daheim bleiben, was bessers zu tun haben oder „fade“ Spiele doch plaudernd zu verbringen?

 

Und auch irgendwie bezeichnend, dass die Präsidentin des Vereins aus der Politik kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

schau, ich verstehe, dass sich die Wolfbrigade zurückgesetzt fühlt. Die Ladies werden medial promoted, Trainer, Spieler und Vorstand stellen sich mit ihnen auf die Bühne, im Traisenpark werdens auch groß präsentiert usw....

Wie gesagt, ich würde da jetzt keinen Kleinkrieg auslösen sondern als Wolfbrigade zum Verein gehen und ähnliche Promo-Aktionen fordern. Ist nur legitim. Zudem wäre es auch im Sinne des Vereins wenn die Wolfbrigade wachsen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na ich glaub nicht, dass du verstehst.

Es geht nicht darum wer wie medial präsentiert wird. Sollns machen. Ich glaub nicht, dass wer von der WB da am Oktoberfest präsentiert werden will usw. 

Es geht um die Art und Weise wie das ganze von sich geht. 

Ma hat noch nix vo ernan gsehen, streiten leidig herum und richten der WB aus, dass mit einer Choreo auf die Süd kommen. Und kennen sich anscheinend eh 0 aus, wenn man das Wolfsbrigade und das reiner Männerfanclub sich anschaut. 

Das nervt mich einfach und lässt in mir dieses Gefühl aufkommen. Wir, von der VIp machen das jetzt. und fahren über die depperten Hansl von der SÜD drüber und machen unser Ding. 

Das Ziel muss sein gemeinsam für den SKN, bin ich voll bei dir. 
Nur dann sollt ma auch mteinander reden und nicht irgendwelchen Blödsinn verzapfen und sich groß aufspielen. 
 

Würd gern sehen wie du das findest, wenn du dein Hobby jahrelang mit inbrunst betreibst und irgendwer dann herkommt und meint. Na ich mach das jetzt da ohne mit dir zu reden und ohne jemals auf der SÜD gewesen sein!

Und immer noch. sollte sich ein 2ter fanclub gründen, der auf der SÜD steht, bei dem man merkt dass es dem Club zu 100% um den SKN geht. Der sich auf die Süd stellt, bei Regen, Schnee, Sonne und mitsupportet - gerne!

Einem Vip Fanclub, der noch nie gesehen war, und der dann meint auf der SÜD einfach mal was machen zu können weil die ja eh nix zambringen und dann sich wieder auf die VIP zurückzieht  find ich doof.. ;)  

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ein weiterer Marketing-Gag des Vereins, der zum Scheitern verurteilt ist. Nachdem es noch immer keine wirklich gewachsene Fanbasis beim SKN gibt, versucht man es wiederum mit Zwang und solchen Sinnlosigkeiten, etwas zu bewegen, lächerlich.

Wer glaubt die jungen WBler in irgendeiner Form kritisieren zu müssen, der soll bedenken, dass ohne den Nachkommen der Ü30- Gründungsväter, es sehr Dunkel in StP aussehen würde bezüglich Tifo und ähnlichen Aktionen. Sie geben sich Mühe und versuchen das Beste aus der tristen Situation beim SKN herauszuholen, meinen Respekt haben sie.

Da jetzt alte Geschichten von Höllenwölfe-WB herauszuholen, verbessert die Lage wohl keineswegs. Es gab durchaus Zeiten, wo man es miteinander versucht und es auch eine Zeit lang funktioniert hat. Es sind eben einige Dinge vorgefallen, die ein Miteinander erschwerten, wo es zu viele persönliche Eitelkeiten vielleicht auch gab.

Das alles hat aber mit der momentanen Situation wenig zu tun, es sollte der Blick nach vorn gerichtet werden und nicht zurück!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
epsnans schrieb vor 11 Minuten:

Wer glaubt die jungen WBler in irgendeiner Form kritisieren zu müssen, der soll bedenken, dass ohne den Nachkommen der Ü30- Gründungsväter, es sehr Dunkel in StP aussehen würde bezüglich Tifo und ähnlichen Aktionen. Sie geben sich Mühe und versuchen das Beste aus der tristen Situation beim SKN herauszuholen, meinen Respekt haben sie.

+1

es ist nicht leicht in St.Pölten etwas "großes" auf die Beine zu stellen, dafür war St.Pölten viel zu lange von der Fußballlandkarte verschwunden. Man könnte fast meinen man hat eine Generation Supporter an Rapid (und ein paar an die Austria) verloren, da es in der Phase die fußballerisch prägt eben keinen "gscheiten" Verein gab, das soll jetzt sicher nicht abwertend gegen den SKN sein aber von zirka 1995 - 2006 hatte man halt Vereinsmäßig wenig zu bieten.

Ich glaub trotzdem fest dran dass die Fanszene das Potential hat zu wachsen und bilde mir auch ein dass bei den Heimspielen viele jüngere sich zur WB gesellen, und genau die braucht es auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Dansch, man hat mehr als eine Generation übersprungen. In Wahrheit vom Abstieg des VSE im Jahr 1994 bis 2016 gab es nix. Denn auch die Jahre in der 2. Liga sind für die Würscht, damit lockst keinen hintern Ofen hervor. Deshalb wird es auch noch dauern, etwas auf die Beine zu stellen.

Epsnans, ich habe die alten Gschichten absichtlich rausgeholt. Weil ich befürchte, dass es wieder gleich endet. Die haben das gesagt, die haben das angedeutet, die tun das einfach ..... Es war damals nicht unähnlich, die Höllenwölfe haben sich den A.... aufgerissen und dann kamen ein paar Jüngere, die nicht mitmachen wollten, sondern geglaubt haben, ein paar Bengalen in der Hand und schon sind sie die Kings. Dadurch ist man sich dann aus dem weg gegangen. Gut, der Voithplatz war eh groß genug. Und die Süd ist leider auch selten so gefüllt, dass man zwangsläufig nebeneinander stehen muss. Trotzdem hoffe ich, dass die heutigen Fanclubs klüger sind als die damaligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So wie ich die jungen WBler einschätze, wird kein 2ter Fanclub sei es ultra/support/erlebnisorientiert, der es ernst meint, nicht akzeptiert. Es kommt halt auch auf die Herangehensweise darauf an. Mehr als ein Marketing-Gag scheint aber dieses Projekt nicht zu sein, deshalb auch die berechtigten Diskussionen

Die damalige WB war zwar etwas chaotisch unterwegs am Anfang, jedoch wurden schon die Auswärtsspiele besucht und supportet. Natürlich lernt so gut wie jeder Fanclub aus den anfänglichen "Versuchsjahren". 

Der Vergleich mit dem Damen Projekt hinkt trotzdem etwas..

bearbeitet von epsnans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Mitlesen und teilweise Schmunzeln, teilweiser großer Verwunderung möchte ich - als eines der Mitglieder des SKN First Ladies Clubs - auch meinen Senf dazu geben: wir sind weder ein Marketing-Schmäh noch sonst eine kuriose Erfindung des SKN St. Pölten. Wir sind einige Mädels, die teilweise seit VSE-Zeiten gerne und zu so gut wie jedem Match ins Stadion gehen. Wir sind treue Fans und stehen zu unserem Verein - egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit. Wenn man ein richtiger Fan ist, steht man bei jedem Wetter seiner Mannschaft bei und unterstützt - egal, ob gegen "interessante" Gegner oder nicht so "interessante". Wir finden es sehr schade (und damit ist ausdrücklich nicht die WB gemeint), dass es in St. Pölten zwar immer wieder Zuschauer, aber so wenige wirkliche und loyale Fans gibt. Fan-Sein hat für uns aber nicht unbedingt mit dem Sitzplatz zu tun - ob Ost, Süd. VIP- oder Familiensektor; wir glauben nicht, dass durch den Sitzplatz die Vereinstreue messbar ist!

Beispielsweise haben alle unsere Gründungsmitglieder seit 2012 ein Jahresabo und sind wirklich bei so gut wie jedem Spiel dabei. Wir sind bei machen Auswärtsspielen dabei gewesen und möchten dies noch forcieren (traurig übrigens beim letzten Austria-Match das leere Happelstadion... :-(). Viele der weiteren Mitglieder haben ebenfalls Abos und viele potentiell Interessierte möchten wir noch dazu bringen :-).

Dass man uns noch nicht so wahrgenommen hat, liegt in der Natur der Sache: wir gründen uns gerade. Gesteht uns bitte das zu, was jedem Fanclub bzw. Verein zusteht:  eine Anfangsphase, in der wir gerne Unterstützung von euch erhalten und wir uns erstmal organisieren und zusammenfinden müssen. Wir möchten es unter anderem auch fußballinteressierten Frauen möglich machen, mit uns gemeinsam ein Match anzuschauen. Jeden Zuschauer, den wir zu einem Fan machen können, ist einer mehr, der unsere Jungs unterstützt und anfeuert.

Wenn ihr uns schon vorab so einiges vorwerft (ich will das im Detail hier gar nicht wiederholen...), möchte ich doch an euch insofern appellieren, dass wir, denke ich, das gleiche Ziel haben: nämlich die Jungs vom SKN St. Pölten zu unterstützen und zu supporten. Wir haben euch in keinster Weise kritisiert oder sonst etwas; wir haben lediglich auf die Frage, ob wir auch mal eine Choreo machen möchten, geantwortet, dass wir, wenn wir genügend Mitglieder haben, auch mal gerne in Zukunft eine Choreo machen möchten. Von der WB haben wir gar nichts gesagt und auch sonst verstehen wir die Aufregung nicht wirklich.  

In diesem Sinne bitten wir euch, nicht vorab Zwietracht zu säen, sondern sich mit uns über jeden neu gewonnenen Fan zu freuen! Wir freuen uns nämlich eigentlich auf eine gute Zusammenarbeit, würden uns gerne einige Tipps von euch "alten Fanclub-Hasen" holen und nie vergessen: wir haben 9 GEGNER, aber WIR stehen alle gemeinsam auf einer Seite, nämlich der des SKN St. Pölten;.

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sknfirstladiesclub schrieb vor 13 Minuten:

 

Erstmals willkommen im Asb und ich finde es toll dass du/ihr selbst mal Stellung nehmt :winke:

Schon mal viel Glück bei eurem Vorhaben und nehmt euch die Kritik hier nicht zu sehr zu Herzen, einige (auch ich) sind halt etwas skeptisch aber lassen sich gerne von euch überzeugen.

Was mich interessieren würde, seit ihr ab der Salzburg Partie auch mittels Fanclub Banner erkennbar oder bleibt ihr "unsichtbar" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Sind die höllenwölfe jene die uns mit naziparolen am voithplatz begrüsst haben, bzw mit glatze und springerstiefel unser autos attackiert haben!? Bis halt da erste ausgestiegen .... :lol:

die waren nie Mitglieder, aber leider eine Zeit lang in der Nähe. Der "Anführer" dieser Handvoll "Fans" bekam dann Platzverbot und dann hat sich das Problem von selbst aufgelöst.

ich hab das kurz einmal gegoogelt, ob es da noch was gibt.

Auf dem Link ist ein Foto von den Höllenwölfen und den nicht lange existierenden "Piraten"

http://members.kabsi.at/skn/HPneu/events.html

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.