Deutscher Trainer verlässt Irak wegen Kriegsgefahr


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

Der deutsche Fußball-Nationaltrainer des Irak, Bernd Stange, verlässt auf Anraten der deutschen Botschaft in Bagdad wegen der drohenden Kriegsgefahr das Land. Das berichtet die Berliner "tageszeitung".

Stange sagte, es sei deprimierend, all die gute Arbeit einfach hinter sich lassen zu müssen. Er wolle jedoch in den Irak zurückkehren.

Der ehemalige Coach der DDR-Auswahl besitzt einen Vertrag, der es ihm erlaubt, im Kriegsfall seine Tätigkeit kurzfristig zu unterbrechen.

Spieler haben Verständnis

Die irakischen Nationalspieler hätten Verständnis dafür gezeigt, dass er nach Deutschland zu seiner Familie in Jena zurückkehre, sagte Stange der "taz" in Bagdad.

Für jeden seiner Spieler habe er einen Brief vorbereitet, in dem es heißt: "Ich bete zu Gott, dass er euch und eure Familie schützt", sagte Stange.

Damit dürfte auch das von der irakischen Mannschaft - auf Anraten ihres Trainers - geplante Trainingslager in Österreicher nicht stattfinden.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.