Der Kader


Recommended Posts

Postaholic
WACSupporter schrieb vor 21 Minuten:

Denk ich mir auch. Und ein Sevilla gibt nicht gerade für irgendwen 1,5 Millionen aus. Natürlich hat er zuletzt in Bosnien gespielt und hatte viele Vereinswechsel, aber ich denke schon, dass er uns spielerisch weiterhelfen könnte.

Das Problem: Das System auf einen Spieler aufzubauen ist ein Fehler! Einmal länger verletzt und dann soll/muss die Jugend ohne Erfahrung das Spiel machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
geoale schrieb vor 22 Minuten:

Das Problem: Das System auf einen Spieler aufzubauen ist ein Fehler! Einmal länger verletzt und dann soll/muss die Jugend ohne Erfahrung das Spiel machen...

Zustimmung.

Jedoch bedeutet die Verjüngungskur ja nicht, dass man nächstes Jahr Liefering 2.0 ist. Glaube schon, dass man bewusst brauchbare Spieler behalten wird.

Und Druck hätte man nächstes Jahr auch keinen großen. Aber erstmal dieses Jahr die Klasse fix halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
geoale schrieb vor einer Stunde:

Naja wenns in Sevilla nicht klappt, dann heißt das noch nichts....

Wenn willst du den zb für den WAC? Welchen Star?

Alexander Baumjohann 

http://www.transfermarkt.at/alexander-baumjohann/leistungsdaten/spieler/16474

WACSupporter schrieb vor 3 Minuten:

Glaube schon, dass man bewusst brauchbare Spieler behalten wird.

also 2/3 des kaders ist dann zu streichen ... :-p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geoale schrieb vor 28 Minuten:

Das Problem: Das System auf einen Spieler aufzubauen ist ein Fehler! Einmal länger verletzt und dann soll/muss die Jugend ohne Erfahrung das Spiel machen...

Genau richtig. Deshalb habe ich diese angekündigte Maßnahme gestern schon als Aktionismus bezeichnet. Und so ein großer Star kommt dann auch sicher nicht, dass man mit dem zumindest das Stadion immer füllt.

Von daher finde ich das Konzept, einen großen Namen zu holen, nicht zielführend, zumal der WAC, bei allem Respekt, nicht unbedingt die allererste Adresse für einen großen Namen ist. Fazit: Für mich wäre das der komplett falsche Weg. Für das Geld sollte man lieber hoffnungsvolle Talente holen, mit denen man vielleicht auch mal Verkaufspotenzial aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, wenn man lauter Talente hat die ein Pass anbringen, die einen Gegenspieler überspielen können. die Tempofussball technisch und geistig beherrschen 

haben wir aber nur einen, der ein paar dieser Bedingungen erfüllt und der hat Troubles mit P.

nein wir brauchen einen so veralteten Spieler der den Raum beherrscht und die Pässe auf Unterhosenmodell & Co spielen kann bzw- sie im richtigen Winkel anschießt damit der Ball im Tor landet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mostbartl schrieb vor 2 Stunden:

Alexander Baumjohann 

http://www.transfermarkt.at/alexander-baumjohann/leistungsdaten/spieler/16474

also 2/3 des kaders ist dann zu streichen ... :-p 

Baumjohann hätte auch mehr aus sich machen können...

Hat zwar einen wesentlich niedrigeren Marktwert als Stevanovic, nur allein aus der Bundesliga in D zu einem kleinen Verein nach Österreich zu gehen tut er sich nicht an. Trotzdem ein interessanter Name!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr, was der noch verdienen will? Das sprengt das WAC-Gehaltsgefüge so dermaßen. Solche Spieler kann man sich abschminken. Irgendeinen größeren Namen werden sie ja vielleicht bekommen, aber sicher keinen, der direkt von einer Top-4-Liga nach Ö zu einem Mitteständler wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muss chrischinger eigentlich in allen Punkten hier recht geben.

Daher hoffe ich auch, das die Aussagen unseres Präsidenten purer Aktionismus sind.

Man kann nur hoffen, jemanden zu finden, der so einschlägt wie Liendl damals...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie Liendl wäre auf jeden Fall sinnvoller als einfach irgendein Spieler, der irgendwann mal einen guten Namen hatte und dafür immer noch viel Geld kassiert, obwohl er sportlich gar nicht mehr an seine besten Tage herankommt. 

Ein vermeintlicher Superstar könnte auch unterbewusst bzw. ungewollt das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mostbartl schrieb vor 19 Stunden:

wohl ein wappler, bei so vielen vereinswechseln in den letzte jahren. er war auch eine zeit lang vereinslos!!! 

da haperts wohl menschlich und /oder fussballerisch. nicht mal in ungarn blieb er lange....(györ)  

da sollte man die fans in sevilla, györ, elche und in sarajevo mal anfragen was die von ihm halten und nicht was der windige berater so erzählt....

http://www.transfermarkt.at/miroslav-stevanovic/profil/spieler/75816

 

Wäre halt eine typische WAC Verpflichtung:

25+

Viele Vereinswechsel( hatte zum Beispiel Jacobo vorm WAC auch und jetzt ist er schon 6 Jahre in Wolfsberg)

der große Durchbruch  vorerst verwehrt geblieben...

aber wer mal von Sevilla verpflichtet wurde hat ein gewisses Grundpotential, das dem WAC weiterhelfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

intrested person schrieb vor 3 Stunden:

Wäre halt eine typische WAC Verpflichtung:

25+

Viele Vereinswechsel( hatte zum Beispiel Jacobo vorm WAC auch und jetzt ist er schon 6 Jahre in Wolfsberg)

der große Durchbruch  vorerst verwehrt geblieben...

aber wer mal von Sevilla verpflichtet wurde hat ein gewisses Grundpotential, das dem WAC weiterhelfen könnte

Naja, seit Sevilla sind schon mehrere Jahre vergangen. Er hat einmal einen sehr großen Schritt gemacht, zu Sevilla, aber seitdem schon wieder ganz viele kleinere Schritte zurück. Ob er so eine tolle Verstärkung wäre? Für mich ein typisches Talent, dass es eben nicht gepackt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.